1978: Inhaltsangaben Hefte 093 - 118

1978: Inhaltsangaben Hefte 0093 - 0118

1977: Hefte 0067 - 0092Übersicht • 1979: Hefte 0119 - 0145

0093: Vlado der Schreckliche
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 43
Erschienen: 10. Januar 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra ist in Bayrisch Eisenstein, weil dort Fluchthelfer eine Wissenschaftler aus der Tschechoslovakei bringen wollen. Gegen Bezahlung durch Zamorra. Der erinnert sich das in der Nähe der als Leichenfürst bekannte Vlado lebte. Die Grenzführer ärgern sich über einen aufgeblasenen Anführer aus Prag, der nicht verstehen will das um eine Burgruine ein Bogen gemacht wird. Bis alle von Vlad in sein „Reich“ gezogen werden. Nur einer entkommt und wird von Zamorra auf der Bayrischen Seite der Grenze gefunden. Er stirbt in ihren Hotel, nachdem er ihnen noch sagen konnte, das Vlado kein Licht verträgt. Zamorra und Nicole verstecken den Toten im Neuschnee. Am nächsten Tag durchbricht Zamorra die Grenze, wird dabei von Grenzern überrascht, bevor er Nicole wieder zurückschicken konnte. Auf der Fahrt zum Grenzposten hypnotisiert Zamorra die Patrouille und flieht mit Nicole. Durch einen eingebrochenen Gang gelangen sie in die Burg von Vlado. Die Grenzer verfolgen sie, verfehlen sie aber in den unterirdischen Gängen. Zamorra und Nicole finden einen Grabkammer mit fünf Sarkophagen, wo Zamorra das Versagen des Amuletts erlebt, als er es Vlado auf die Stirn legt. Auf dem Rückweg aus der Burg verirren sich die Grenzer bis sie Nicoles Schal finden. Auf dem Burghof werden Nicole und Zamorra von Grenzern gestoppt. Sie sehen ale wie nach Sonnenuntergang die Burg wächst. Zamorra fordert Vlado heraus sich das Amulett zu holen. Bei der Berührung mit Vlados Degen gibt es einen magische Explosion die Zamorra fortschleudert. Vlado will Nicole zu seiner Gemahlin machen. Er erzählt das er vor über 500 Jahren zum Ghoul wurde, nachdem er und seine Gefährten von Wölfen zerrissen wurden, und er sich als Ghoul wieder dort herausfraß. Zamorra sammelt Handgranaten der Grenzer und sprengt damit das Gewölbe unter der Burg. Das dabei eindringende Sonnenlicht tötet alle Ghouls.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 93

Titelbild: Vicente Ballestar



0094: Das Grauen lauert in Soho
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 44
Erschienen: 24. Januar 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Soho verkauft ein Asiate drei Gaunern ein Kästchen das ihnen jeden Wunsch erfüllt. Nach einen Bankraub tötet einer seine Kumpanen. Zamorra und Nicole sind auf einem Maskenball der Magierin Norna de Braineville. Zamorra will sie wegen des Buch Châtelneufe sprechen. Sie zeigt Zamorra widerwillig, nur eine kopierte Übersetzung. Ihr Freund Jack hätte es in einer Finsteren Ecke von Soho gekauft. Der Besitzer hieß Kurulu. Dann kommt der Bankdirektor, erzählt das eine Angestellte einen Täter erkannte. Mit viel Mühe kann Zamorra ihre Adresse erfahren. Wo der Täter Hark Marner schon versuchte sie zu entführen. Jack begleitet am nächsten Tag Zamorra um den „Laden“ zu suchen. Zamorra findet ihn durch Reaktion des Amuletts. Der Besitzer Kurulu läßt sie widerwillig ein als Zamorra behauptet „Reklamation“. Er versucht dann sie zu erschießen flieht und entkommt als Norna und Nicole kommen. Beim durchsuchen des „Ladens“ entdeckt Zamorra eine Götzenstatue. Der vom Dämonen besessene Hark Marner zieht mit weiteren acht Untoten Mördern zu einem Lagerschuppen im Hafen. Dort wartet Kurulu vor der großen Statue des Dämons Sustra auf sie. Im Hotel erzählt Zamorra das der Dämon Sustra wurde vor 2000 Jahren in Indochina von einem Geheimkult verehrt. Er habe ein Original eines vor wenigen Jahren ausgegrabenen Buchs. Wenn Sustra zu viele Menschen geopfert werden, ist die Sintflut nur eine Pfütze gegen die Probleme mit Sustra. Kurulu soll an diesem Abend Sustra einen neuen Körper geben. Jack verfolgt den Zug der Untoten und informiert Zamorra ehe er in die Themse geworfen wird. Als Zamorra am Schuppen ankommt wird er von Kurulu angegriffen. Er entreißt Zamorra das Amulett. Von dem angegriffen berührt Kurulu einen der Untoten mit dem Amulett der mit den anderen Untoten vergeht. Kurulu wirft das Amulett nach Zamorra und wird dann von der Umstürzenden Großen Sustra-Statue erschlagen. Als Norna später Zamorra ihr „Buch“ geben will ist das Papier leer.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 94

Titelbild: Joseph Marti Riploi



0095: Yama, der Totengott
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 44
Erschienen: 07. Februar 1978
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Tibet stirbt der uralte Tschöd-po-Lama. Er läßt sich noch einmal zu einer Wiedergeburt überreden um den Schlangendämonen zu bezwingen. In New York wird 49 Tage später ein Baby geboren das für Wunderheilungen sorgt. 18 Jahre später zwingt ein Junger Mann ein Flugzeug zur Umkehr nach New York um Unglück zu verhindern. Bei der Landung bricht eine Tragfläche ab. Zamorra liest davon in der Zeitung. Versucht später vergeblich zu ihm vorgelassen zu werden. Edgar Birch will niemanden sprechen. Nicole wird dann von Zamorra als Lockvogel eingesetzt. Am Rande eines Tennisplatz wird Nicole Zeugin wie mehrere Tibetaner mit einer Gebetsmühle zu Edgar gehen. Er will dann mit ihnen davon fahren als sie von Mongolen überfallen und verschleppt werden. Als Nicole überfällig ist werden Zamorra und Bill nervös. Sie sehen wie Polizei das Clubgelände stürmt. Zamorra erinnert sich an Autokennzeichen das er auf dem Weg zu Birch sah und das Amulett aktiv wurde. Von einer Detektei erfahren sie den letzten Nutzer und dessen Adresse: Ein Hotel. Dort erfahren sie Tibetaner. In deren Zimmer versucht eine Schlange Zamorra anzugreifen, wird mit dem Amulett vernichtet. Dann erfährt er Birch ist die jüngste Re-Inkarnation des Tschöd-po-Lama. Seit der Besetzung des Tibet durch China herrscht dort Bon-po Dämon. Nur der Tschöd-po-Lama konnte bis zu seinem Tod den Dämon stoppen. Bill und Zamorra reisen mit den Mönchen nach Tibet. Nicole erfährt im Verließ von Birch: sie soll vor seinen Augen zu Tode gefoltert werden damit er seinen Glauben verrät. Zamorra erfährt im Kloster der Roten Mönche, das er den 12. Grad des Tschöd erwerben muß um den Dämon zu besiegen. Was vor ihm keiner mehr schaffte. Als letzte der Prüfungen, bei denen ihm das Amulett hilft, bezwingt er den Totengott Yama. Dieser bringt ihn zum Kloster Bon-po Lamas, die er bezwingt und Nicole und Birch befreit.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 95


0096: Die Seelenfänger
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 45
Erschienen: 21. Februar 1978
Autor: Gerhard Hartsch als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Schottland verfährt sich Zamorra auf der Suche nach einem Dorf von Teufelsanbetern. Sieht ein brennendes Kreuz und hypnotisierende Scheibe, danach ist Nicole mit dem Wagen fort. Er findet sie im nahen Gasthof wo sie Zimmer besorgte. Er erkundigt sich ob ein Bill Fleming hier war. Erklärt das er hier Theorie verfolgen will, das Legionäre Kult aus dem Orient mitbrachten. Spät in der Nacht kommt ein Mann, Angus, durch das Fenster und warnt ihn vor den Teufelsanbetern. Es gab über ein Dutzend Tote in den letzten Jahren. Zamorra entdeckt dann Nicole ist wie Tot. Mit dem Amulett holt er sie ins Leben zurück. Sie schleichen über den Friedhof zu einer alten Scheune zu einer schwarzen Messe. Sie werden mit Voodoo-Puppen gefoltert. Zamorra geht in die Scheune und vernichtet mit dem Amulett ein dämonisches Buch. Befreit Angus aus deren Gewalt. Fliehen ins Wirtshaus zurück. Am Morgen trifft Zamorra auf debilen Hirten der ihm ein altes Tagebuch zeigt, liest dort vom schwarzen Turm. Mit dem Buch kehrt er zu Nicole zurück. Die sich knapp vor einem Angriff der Teufelsanbeter retten konnte. Angus flieht mit einem Brief an Bill aus dem Dorf. Zamorra läßt sich vom Mädchen Debbie zum Schwarzen Turm führen. Unterwegs finden sie den erhängten Angus. Nicole wird überwältigt und soll dem Dämon Balor geopfert werden. Im Schwarzen Turm erklärt Debbie: Habe die niederen Weihen empfangen. Wie Nicole hereingebracht wird, kommt Zamorra hervor und befreit sie von Balors Bann. Mit dem Amulett vernichtet er den Zeremonienmeister, läßt Nicole den Turm räumen. Dringt dann zum Dämonischen Grab vor, öffnet ein Kästchen mit 18 Spangen. Vernichtet mit dem Amulett den Inhalt und befreit den Toten von Balor. Gleichzeitig stürzt der Turm ein und verschüttet dabei Zamorra. Nicole gräbt einen Tag um ihn aus den Trümmern zu befreien bis Bill mit Hubschrauber kommt und die letzte Steinplatte entfernt, so das Zamorra freikommt. Da Daunton frei ist würde Bill hier Urlaub machen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz096

Titelbild: Salvador Faba




0097: Das Höllentor
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 45
Erschienen: 07. März 1978
Autor: Dieter Saupe als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Marokko werden Berbermädchen entführt, die Zisterne einer Oase verliert ständig Wasser. Zamorra erfährt aus einer Zeitung davon. Fliegt mit Nicole nach Rabat um dann mit dem Auto Fes zu erreichen. Unterwegs werden sie gestoppt. Man will wissen auf welcher Seite er steht. Zamorra erklärt: Das Böse vernichten, egal ob Araber oder Berber. In seinem Hotel wird Zamorra gebeten in eine Oase zu kommen, trotz Drohungen von Ben Jussuf. Dort erzählt der Alte Berber Yamun, Vater von zwei entführten Mädchen, das die Entführten im Tempel der gelben Furien verschwanden. Gibt Zamorra einen Dolch der ihn unverwundbar macht. Im Hotel bemerkt Zamorra das Nicole ihn nicht erwartet und schlägt die Bewacher K.o. Am nächsten Tag will man ihn der Stadt zu angehörigen von Entführten bringen. Zamorra erkennt den Schwindel und schlägt die Angreifer nieder. Am nächsten Tag bekommt Zamorra vom Portier des Hotels einen Tip wie er seine Bewacher überlisten kann. Danach erkundet er mit Nicole die Umgebung des Tempels der gelben Furien. Wo Nicole einen verborgen Eingang entdeckt. Am Abend schleicht sich ihr Führer, der junge Yamun, in die Kolonne von Gefangenen damit Zamorra eine Ex-Gefangenen befragen kann. Am nächsten Abend dringt Zamorra in die Höhle ein und verhört einen der Wächter. Am frühen Morgen befreien Nicole, Yamun und Zamorra die Gefangenen. Zamorra dringt zum Frauentempel vor und befreit die Mädchen. Fährt dann zur Polizei und kündigt an: Ben Jussuf innerhalb von drei Tagen zu fassen. Nach Zwei Tagen kommt Ben Jussuf zur Oase von Yamun, um sich dessen jüngste Tochter zu holen. Ihm werden die beiden älteren gezeigt. Darauf flieht er zu den Höhlen, wo ihn Nicole und Zamorra erwarten. Sie drängen ihn zu den Wasserspeichern. Dort versucht er durch Geheimgang zu fliehen. An dessen Ende wird er von Nicole aufgehalten, ehe er im Kampf in Zamorras Dolch fällt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 97

Titelbild: Jaime Gonzales



0098: Im Labyrinth der grünen Henker
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 46
Erschienen: 21. März 1978
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bei einer Opferzeremonie in Sao Paulo für die Macumba-Götter wird der Altar zerstört. Eine don­nernde Stimme verkündet die Götter Ogun, Bara und Jara wären Tot. Der dreiflügelige Drache Cumbacho hat die Macht übernommen. Zamorra, Nicole und Bill sind in Rio de Janeiro um den Macumba Kult zu studieren. Bei einer Veranstaltung in einem Stadion kommen die grün gekleideten Skelette und greifen Zamorra an. Sie verkünden die Herrschaft von Cumbacho »des Drachens der Finsternis«. Bei einer Seance am Abend erfahren sie die Götter sind &rquo;In einem Labyrinth bei Recife«. Zamorra wehrt einen Angriff Combachos mit dem Amulett ab. Skelette entführen am nächsten Tag Nicole am Strand. Zamorra erhält Brief, er soll am Abend zu Hexenmeister in den Slums kommen, wenn er Nicole wiedersehen will. Als er ihm sein Amulett ausliefern soll weigert er sich und wird mit Giftschlangen beworfen. Das Mädchen Arajo wirft ein Silbernes Pulver auf den Cumbacho Priester der dann in eigene Schlangengrube fällt. Nach einem Angriff auf das Hotel fliegen sie nach Recife, wo sie in das Hauptquartier von Cumbacho eindringen wollen. Bill trennt sich von ihnen, um die Götter aus dem Labyrinth zu befreien. Cumbachos Oberpriester Gonzeiras kann nicht feststellen wo sich Zamorra aufhält, macht aber einen Abwehrzauber gegen das Silberpulver. Nicole schlägt Gon­zeiras nieder um mit dessen Silberring, die Machtinitialen der Macumba-Götter zu entfernen. Was ihr aber nicht gelingt. Der will sie dafür Cumbacho opfern. Bills Begleiter sterben beim eindringen ins Labyrinth. Bara und Orgun erscheinen und helfen Bill. Zamorra taucht plötzlich auf. Das Mädchen Arajo bezwang den Oberpriester Gonzeira weil sie in Wahrheit die Göttin Jara war. Sie versetzt Zamorra mit den göttlichen Waffen zu Bill, Ogun und Bara. Sie besiegen Cumbacho. Jara bietet Zamorra an zum Macumba Gott zu werden, er lehnt ab.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 98

Titelbild: Rafael López Espi



0099: Hexennacht
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 46
Erschienen: 04. April 1978
Autor: Traute Mahn als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem verlassenem Haus in Montana überfallen Hexen ein Gruppe von Pfadfindern und töten dabei drei Kinder. Zamorra kam in den Ort weil er teuflische umstände in einer Unfallserie auf einer Nahen Bundesstraße vermutet. Im Haus rettet er einen Jungen der berichtet das die Hexen in Tagbaren Fernseher in der Schauspielerin Harriet Gilbert eine Nachfahrin von Eve Livermore erkannten. Die 1765 in Boston dafür sorgte das 24 Frauen als Hexen verbrannt wurden. Die Hexen überfallen Harriet in ihrem Haus in Hollywood und machen sie mit Biß zu einer Hexe. Zamorra beauftragt Bill und Nicole erkundigungen zu den Hexenprozessen zu machen. Im Filmstudio erschlagen Scheinwerfer zwei Mitarbeiter. Später köpft eine Hexe einen anderen. Zu diesem Zeitpunkt kommt Zamorra ins Studio. Erkennt bei annäherung an Harriet, das sie zur Hexe wurde, da diese vor dem Amulett flüchtet. Nach dem Abdrehen einer Szene entdeckt der Produzent das Harriet darauf nicht zu sehen ist. Zamorra hatte ihn schon gewarnt: Der Film kann mit Harriet nicht beendet werden. Die Hexen verlangen von Harriet das sie zwei junge Mädchen besorgt. Als am Abend in einem anderen Studio weitergedreht werden soll kommen kurz nach Harriet die Hexen und überfallen das Filmteam. Zamorra kann dann dabei 17 Hexen töten. Entdeckt noch einzelne Hexe, die er mit dem Amulett zwingt, ihn zu Harriet zu führen. Dort errichten die Hexen einen Scheiterhaufen auf den sie Harriet stellen und verbrennen. Nicole verkroch sich im Kofferraum von Harriets Wagen, als diese das Mädchen Jane entführte, das der Produzent zu ihrer Nachfolgerin machte. Sie flüchten sich in Harriets Haus als Harriet starb. Nicole findet ein silbernes Medaillion, das die Hexen solange aufhielt bis sie die Polizei anrufen konnte. Zamorra kommt, als die oberste Hexe Nicole töten will. Er vernichtet die Hexen mit dem Amulett. Mit der Letzten verschwinden auch Scheiterhaufen und Harriet. Ein halbes Jahr später ist Zamorra mit Nicole und Bill Ehrengast bei der Filmpremiere.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 99

Titelbild: Jaime Gonzales



0100: Die Schule der Dämonen
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 47
Erschienen: 18. April 1978
Autor: Hans Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Telepath André d’Avalon hat in Limaux Dämonen hinter menschlicher Tarnung entdeckt. Erversucht nach Flucht aus der Stadt in höchster Not Zamorra anzurufen. Er wird vor herstellung der Verbindung getrennt. Zamorra fährt mit Nicole nach Paris zu Andrés Wohnung um herauszufinden wo dieser sich aufhielt. Er hört er wollte in die Champange. Zamorra sieht als einziger in zwei Polizisten Dämonen. Am Abend wollen von Dämonen hypnotisierte Menschen Zamorra zu überfahren. Nicole wird hypnotisiert und betäubt Zamorra mit Blumenvase aus Metall, übergibt das Amulett einen Dämon. Zamorra erwacht wieder als Nicole zögert ihn zu töten. Am nächsten Tag treffen sie angeblichen André in dessen Wohnung. Sie fahren nach dem Gespräch zurück ins Château. In Limaux geschehen seltsame, widersinnige Dinge, über die sich keiner wundert. Sie fahren nach Limaux und finden dort Andrés Wagen mit dem Hinweis auf die Rue Emile Zola 26. Dort erfährt er, André sprach von Dämonen in der Stadt. Während in einer Zeremonie eine Frau dem Gott Bachus geopfert wird, dringt Zamorra in ein Haus ein, erfragt wo der Stadtrat wohnt. Findet einen Stein mit dämonischer Ausstrahlung den er nicht berühren kann. Sie dringen ins Rathaus ein um das Amulett wiederzubekommen. Nicole stellt dann fest: Er kann den Tresor nicht einmal mit Gewalt öffnen. Nach Intensiver Konzentration aufs Amulett wird der Tresor plötzlich durchsichtig und das Amulett kommt heraus. Mit dem Amulett erkennt er, das hier Dämonen die Menschen hypnotisierten und beherrschten. Als die Dämonen, die sich hier von Unterdrückung in der Hölle austoben wollten, Zamorra entdecken, flieht er in das Haus vom Stadtrat wo er zuvor einen Dämonenstein entdeckt hatte. Mit dem Amulett verwandelt er ihn in einen normalen Flußkiesel. Alle Dämonen vergehen daraufhin.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Das Amulett wird erstmals gerufen, der RUF funktioniert aber etwas anders als später
Heft 100

Titelbild: Vicente Ballestar



0101: Die Menschentiger
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 47
Erschienen: 02. Mai 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf dem Flug vom Bombay nach Singapur versperrt ein Tigerkopf dem Flugzeug den Weg. Nach Umfliegen des Kopfes kommt Bill ins Cockpit und teilt dem Piloten mit, das zwei Passagiere, Professor Zamorra und Nicole Duval verschwunden sind. Die finden sich in einem Flußarm des Gangesdelta wieder. Zamorra versucht eine der schwimmenden Inseln zum Floß auszubauen, um die Küste zu erreichen. Am Nachmittag sehen sie ein Boot das sie zu einer Pagode bringt. Sie werden von einer Frau erwartet die ihnen Essen und unterkunft bietet. Bill läßt sich ein Flugzeug organisieren das ihn in die Gegend bringt, in der er Zamorra vermutet. Die Pilot führt ihn zum Bürgermeister des Ortes, der ihm am nächsten Tag seinen Schwiegersohn als Führer mitgibt. Am späten Abend wird Zamorra die Tochter vorgestellt, der er nach ihren Tanz verfällt und die Nacht mit ihr verbringt. Träumt in der Nacht von Tiger mit einem Blauen und einem Gelben Auge. Erwacht am Morgen von Nicoles Schreien. Die Frauen wollen Nicole im Fluß ertränken. Zamorra rettet Nicole während die Frauen mit dem Amulett verschwinden. Mit ihnen auch die Pagode. Unterdessen macht Bill seinem Führer in die Sümpfe klar das sie dahin fahren wo er will, auch wenn sie sich vor Tigern und Dämonen fürchten. Sein Führer erzählt von der Sage der Tigermenschen, die seit 5000 Jahren existieren. Sie waren ihren Priestern entwichen. In der Nacht hört Zamorra ein Boot und Bill findet sie. Er Erzählt Zamorra von der Sage. Dann erscheint die Pagode. Zamorra sagt: Er wird abgeholt, kommt aber wieder. Das Mädchen bringt Zamorra zu Tempel des Tigerdämons. ER soll ihn vernichten, damit die Tigermenschen nach 2000 Jahren endlich sterben können. Mit dem Amulett berührt Zamorra das Maul des Tigerdämons der daraufhin zu Sand zerfällt. Das Mädchen kommt noch einmal, erklärt: Shiva erlaubte es. Sie habe ihn wirklich geliebt. Ist dankbar für erlösenden Tod.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Handelt vor Heft 80
Heft 101

Titelbild: Jaime Gonzales



0102: Die Horde aus dem Jenseits
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 48
Erschienen: 16. Mai 1978
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Bill, Nicole und Zamorra sind England unterwegs auf der Spur des Dämonen Quintus. Der in 3 Ländern bereits 3 x 7 Orte heimsuchte. In Nantwich wütete der Dämon zuletzt. Sie befragen Einwohner des Dorfes zum letzten Opfer. Im Wald von Tunstall verfolgen Dämonen ein Pärchen das die Dämonen mit einem provisorischen Kreuz stoppen. Am nächsten Tag ist ihr Freund Walter verschwunden. Zamorra bannt mit Bannspruch eine Geisterkutsche die sie überfahren will. Er vermutet das Quintus Horden in Tunstall, als 20. Ort, zuschlagen werden. Dämonen versuchen Bill im Gasthaus zu töten. Zamorra verteilt Dämonenbanner. Wie Walts Freundin ihn bei der Polizei als vermißt meldet, wird ihr nicht geglaubt, das Spukgestalten ihn entführt haben. Sie bekommt von Zamorra einen Dämonenbanner. Bei Befragung der Einwohner zu den verschwundenen stellen sie, fest deren Erinnerungen wurden manipuliert. Bill wird wie Walt vom Krötenbrunnen ins Dämonenreich gezogen. Zamorra wird vom Dorfpolizisten gezwungen in den Wald zu fahren. Dort befreit Zamorra den Konstabler vom Dämonischen Einfluß. Nicole wurde entführt um Abschlußopfer für Quintus zu werden. Zamorra befreit Walt und Bill aus dem Dämonischen Krötenbrunnen. Hört dann das der Kreis sich in Leek schließen wird. Wird dann zu einem Brand im Nachbarort Leek gerufen, der nicht löschbar ist. Er zeichnet Dämonenbanner auf die Löschspritzen, befiehlt die Strahlen zu kreuzen – der Brand erlischt. Er hört dann von einem Teufelshaus, in dem Quintus sein Unheil für England beenden will. Mit einem Präparierten Wagen durchstoßen sie Dämonische Absperrung. Bill erschießt 7 Dämonen mit Silberkugeln. Zamorra kehrt mit dem Amulett und Weißmagischen Bannsprüchen die Magie einer ihm zugedachten Schlinge um und tötet dann Quintus, der in der eigenen Schlinge hängt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 102


0103: Im Bannstrahl des Verfluchten
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 48
Erschienen: 30. Mai 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Finne Kim Lisöjn entdeckt, er kann mit Totenschädel sprechen. Schickt als Beweis Zamorra ein Tonband mit der Stimme von Narko. Der hört beim zurückspulen wie der Tote aus der Vergangenheit droht: Beim nächsten Mal hole ich dich. Zamorra will sofort nach Finnland. Als er mit Nicole in Kims Dorf ankommt hat den schon der Magier Narko geholt. Erfährt von der Haushälterin, sie hat nichts verändert. Nur den Hauptschalter umgelegt und der älteste Schädel fehlt. Kim ist bei den Fenna gelandet ist. Wird über Nacht eingesperrt, soll am nächsten Tag als Menschenopfer Narko helfen ein Dämon zu werden. Kim verspottet Narko bei seiner Henkersmahlzeit. Der opfert ihn auf einem Basaltblock. Zamorra versucht das Experiment von Kim zu wiederholen. Als es läuft, bemerkt er das Nicole das Amulett an sich genommen hat. Sie kommt gerade als Narko mit seinem Teufelsgral Zamorra zu sich holt. Sie landen beide in der Vergangenheit bei den Fenna. Narko wurde durch die Opferung von Kim zum Dämon. Zamorra und Nicole werden über Nacht eingesperrt, da Narko sie wegen des Amuletts nicht angreift. Am Morgen überraschen sie die Fenna und fliehen aus dem Dorf. Sie fliehen mit einem Kanu, verbergen sich im Urwald, während die Fenna sie suchen. Zurückgekehrt ins Dorf, überraschen sie Narko vor seinem Teufelsgral. Im Kampf zerteilt Zamorra Narko mit dem Schwert. Als dessen Hälften in den Goldenen Gral fließen wollen wirft Zamorra das Amulett hinein der schwarz wird und zerfällt. Alles von Narko zerfällt, auch der Kopf, den Kim nun nicht mehr in der Zukunft am Strand finden kann. Sie kehren in die Gegenwart zurück. Aus einer Nebenlinie der Zeit auch Kim. Sie finden sich im Château wieder als Raffael die Post bringt – ein Brief mit Tonband von Kim. Zamorra sagt: da sie Narko besiegt haben, kann er nicht mehr zuschlagen. Sie wollen nach Finnland fliegen, direkt nach einem Einkauf in Paris.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 103


0104: Die Stieftochter des Teufels
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 49
Erschienen: 13. Juni 1978
Autor: Hans-Joachim von Koblinski als Robert Lamont
Kurzinhalt: Am Château de Cassange wird ein Liebespärchen entführt. Zamorra und Nicole machen Urlaub im Jagdhaus des Châteaus bei Beaufort. Die Stereoanlage zeichnet Stimme auf. Negros, Ur-Ur-Enkel von Satanas fordert ihn auf zu verschwinden. Das Pärchen wird im Château hypnotisiert und zu Zombies gemacht. Der Schloßherr Rivette hetzt die Untote Martine auf Zamorra um ihn mit der lebenden Doppelgängerin Denise zu verwirren. Später wird der Dorfgendarm Erfroren aufgefunden. Nicole findet den Wagen des Pärchens. Sie informiert den Kommissar, der wegen des toten Gendarmen ermittelt. Der Wirt vermutet, der Kastellan Rivette ist der Ahnherr Henry Dupont von 1578. Alle 100 Jahre passieren Morde in Umgebung. Dieses Jahr währe so eins. Martine will Zamorra verführen als Nicole mit der Polizei kommt. Sie fahren zum Château wo Zamorra die Ähnlichkeit von Gemälde und Denise/Martine auffällt. Im Jagdhaus bemerkt Zamorra: Negros hat sich auf Tonband gemeldet. Er fährt zum Kommissar ins Dorf und läßt beim Deuxième Bureau anrufen. Das sichert ihm nötige Vollmachten zu. Nach Erzählung des Schmiedes erkennt er Martine/ Denise sind zwei Personen. Dringt dann Nachts ins Schloß ein und vernichtet mit dem Amulett den Wirbelwind, der gerade das Zombie Pärchen im Schloßhof abgesetzt hatte, das kurz vorher noch in der Wirtschaft war. Mit dem Amulett vernichtet er den Diener und das Pärchen, kehrt dann zu Nicole zurück. Satanas rügt Negros Fehler. Am nächsten Tag erfährt Zamorra von entführtem Mädchen aus dem Dorf. Sie fahren zum Schloß wo der Kommissar andeutet: Die Bewohner decken Polizistenmörder. Negros tobt und will Zamorra vernichten. Der erwartet ihn und tötet die Zombies. Verlangt vom Kastellan Rivette Erklärung. Der erzählt: Alle 100 Jahre wird ein Doppelgänger von Satanas ausgesucht und führt Morde für Satanas durch. Wird dafür mit großer Macht ausgestattet. Vor den Augen seiner Tochter Denise tötet Zamorra Negros/Rivette mit dem Amulett. Denise wird mit Rivettes Tod wieder zum normalen Menschen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 104


0105: Rückkehr aus dem Geistergrab
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 49
Erschienen: 27. Juni 1978
Autor: Gerhard Hartsch als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra verfolgt den Scharfrichter von Mazamet. Sieht dabei Nicole auf dessen Schafott. Als er sie beschützen will stellt er fest nur eine Illusion. Dafür wird er aufs Schafott geschleift. Stellt dann erneut fest - nur eine Illusion. Nicole wurde hypnotisiert und von Robert Houdin verschleppt. Mit Nicole als Medium läßt er den Scharfrichter entstehen um sich am Dorf für seine Vertreibung vor Jahren zu Rächen. Zamorra findet das Grab des Scharfrichters. Der tötet den Bauern Laffite als dieser ihn fotografierte. Später trifft Zamorra auf Abbé Lapin, der ihm die Geschichte vom unehelichen Sohn eines Bauern erzählt. Sie finden dann Nicoles Auto. Zamorra erkennt: Nicole wird als Medium mißbraucht. Im Gasthof erfährt Zamorra vom Tod Laffites. Mit dem Abbé geht er dann zum Grab Houdins Mutter. Der versucht den Abbé in der Kapelle zu töten. Zamorra kann ihn erst im letzten Moment mit dem Amulett retten. Plötzlich ist der Abbé geistesabwesend und führt Zamorra zu einem alten Schafstall. Dort findet er Nicole, nur Houdin ist plötzlich fort. Der Abbé wirft plötzlich eine Fackel in den Stall. Das Amulett rettet Nicole und Zamorra. Zurück im Dorf kümmert sich Zamorra um Nicole. Erst später stellt Zamorra fest das Amulett ist fort. Der Abbé hat es in den Brunnen geworfen. Zamorra versetzt sich in Trance und holt das Amulett mit Telekinese aus den Brunnen. Versetzt dann den Abbé in Tiefschlaf damit er nicht erneut zum Werkzeug von Houdin wird. Einige Einwohner versuchen dann das Haus einer Frau wegen Hexerei-Verdacht anzuzünden. Zamorra zwingt sie zu löschen sonst würde er Heimfahren und sie würden den nächsten Tag nicht mehr erleben. Am Morgen zwingt er die Einwohner nach Houdin zu suchen. Sie finden das Grab des Scharfrichters. Zamorra pfählt dessen Skelett und entzieht Houdin die Basis für weiteren Spuk. Sie finden den wahnsinnig gewordenen am Grab seiner Mutter.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 105

Titelbild: Salvador Faba



0106: Der Komet aus der Hölle
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 50
Erschienen: 11. Juli 1978
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: Allerheiligen 1678 wird in Kiew der Räuber Stenka Badzak hingerichtet. Der hatte Pakt mit dem Teufel geschlossen, nach seinem Tod als Komet weiter Unheil zu verbreiten. Verflucht alle Frauen die der Fürstin Larissa ähneln. 1978 sind Zamorra, Nicole und Bill in der Ukraine wie Stenka als Komet zurückkommt. Er entführt Nicole. Dr Techows Frau sagt Zamorra, Stenka will sie am nächsten Tag holen. Hört, in der Vergangenheit halfen Ataman Zamoroff und Flemskij dem Ataman Kubak Stenka zu besiegen. Zamorra führt magisches Ritual durch und erfährt Nicole lebt noch. Sie wurde 1678 zu Larissa in Verließ gesperrt, da sie ihr ähnlich wäre. Der Komet Stenka entführt Dr. Techows Kinder, zwingt seine Frau sich ihm auszuliefern, da sie sich in einem Bergwerk versteckt. In Kiew erweckt Zamorra den Toten Popen Boromir zum Leben. Der weiht silberne Pistolenkugeln gegen Stenka, erlaubt Zamorra beliebig viele Begleiter in die Vergangenheit mitzunehmen. Neben Bill kommen noch zwei Männer mit. Sie überzeugen Kosaken sie zum Ataman Kubak zu bringen. Sie sollen dessen Gäste sein bis Boromir kommt. Stenka greift das Lager an. Zamorra, Bill und Begleiter können fliehen. Sie überwältigen zwei Kosaken aus Stenkas Horde. Die verraten das Stenka sich in einem alten Kloster versteckt. Der Pope warnt Kubak, nicht wieder zu warten bis genügend Kämpfer da sind. Gefahr von erneuten Verrat. Zusammen mit 12 Männern unterstellt Kubak sich Zamorra. Beim Versuch Wachen abzulenken wird Bill gefangen. Stenka will ihn hinrichten lassen. Boromir tritt am Tag der Hinrichtung Stenka entgegen, wird von Speer getroffen und stirbt. Zamorra erschießt Stenka mit geweihter Silberkugel. Der verbrennt. Zamorra befreit Nicole und die Frauen. Alle kehren in die Gegenwart zurück. Boromir warnt Zamorra vor dem Kometen Stenka. Als Komet bekämpft er Stenka. Durch Reflexion seiner eignen Magie wird Stenka vernichtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 106

Titelbild: Jaime Gonzales



0107: Die Hand des Hexers
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 50
Erschienen 25. Juli 1978
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: In London wird das Mädchen Flo Danning vom Hexenjäger Hyram Bell durch die Stadt gehetzt und schließlich ins Mittelalter versetzt, wo sie nach schwerer Folter als Hexe verbrannt wird. Im Château ruft Nicole Freundin Cher Chablet an und bittet um Zamorras Hilfe. In London erklärt sie Nicole das die junge Kollegin Flo spurlos verschwand. Flo bekam Warnungen vom Hexenjäger. In deren Wohnung stand eine Teufelsfigur. Seit Flo’s Verschwinden steht diese bei Cher. Im Theater sieht Cher Teufelsboten den Zamorra verfolgt. Der wird angegriffen und vertreibt den Boten mit dem Amulett. Nicole bleibt über Nacht bei Cher die erneut Besuch von Bell bekommt: Bald bist du dran. Sie hören von Cher das Flo bei einem Antiquitätenhändler Teufelsfigur geschenkt bekam. Sie wollen den Händler besuchen. In der Zwischenzeit versucht Cher vor dem Teufel zu fliehen, wird dabei bei einem Unfall schwer verletzt. Nicole und Zamorra fahren in die Klinik als sie davon hören. Zamorra sichert das Krankenzimmer mit Dämonenbannern ab. Bell kommt als Bluttropfen durch die Decke und entführt Cher ins Mittelalter. Im Hotelzimmer ist die Figur plötzlich bei Nicole, wird groß und greift Zamorra an. Nur weil die dem Teufel das Amulett ins Kreuz schlug überlebt Zamorra. Der fährt erneut zum Händler der zugibt Bell hätte ihn auserwählt die Teufelsfiguren zu verkaufen. Versucht dann Zamorra zu töten. Von ihm erfährt Zamorra, Bell lebt auf einem alten Friedhof, der heute ein Park ist. Im 17. Jahrhundert war Hyram Bell ein erfolgreicher Hexenjäger bis der Teufel ihm die Sinne verwirrte. Mit dem Amulett versetzt sich Zamorra in die Vergangenheit und fordert Hyram Bell zum Kampf heraus. Der stirbt als er auf einen Holzspan fällt an dem das Amulett hängt. Zamorra dringt ins Verließ ein und befreit Cher aus dem Kerker. Kehrt mit ihr in die Gegenwart zurück. Nach dem sie sich vom Unfall erholte bekam sie Hauptrolle in einer TV-Serie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 107

Titelbild: Rafael Cortiella



0108: Die fliegenden Skelette
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 51
Erschienen 08. August 1978
Autor: Hans-Joachim von Koblinski als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Flugkapitän sieht auf dem Weg nach New York Besatzung und Passagiere als Skelette. Hört bei der Landung: das Flugzeug war zwei Stunden weg. Sein Manager will ihm die Geschichte nicht glauben. Im Château warnt der Dämon Uztapioc Zamorra sich in Ereignisse einzumischen, die er noch hören wird. Die Passagiere und Besatzung wurden von Uztapioc und Quatlepec der Sonnengöttin Solaria geweiht und in Skelette verwandelt. Nach weiteren Zwischenfall rät der Sicherheitschef vom Flughafen, Zamorra als Experten zu holen. Der will vom Piloten mehr erfahren. Der Co-Pilot kommt ins Hotel, windet sich vor Schmerzen als er Zamorra berührt. Der hat das Amulett einstecken. Mit Warnung an Uztapioc wird der Pilot zurückgeschickt. Bei weiterer Nachforschung erfährt er der Tempel ist am Rio del Morte. Der Dämon wandelt Flugboot-Besatzung um, die auf ihren Stützpunkt den Keim weitergibt. Er fliegt mit Nicole nach Mexiko, vermutet den Dämonen Tempel im Hochland. In der Nacht dringt Zamorra als Geist in den Tempel ein. Dort trifft er Leonardos Geist der das Amulett in magische Tarnkappe verwandelt, damit erkundet er den Tempel. Hilft Zamorra auch bei der Rückkehr. Er bekämpft und vernichtet Zombies aus Maya-Gräbern. Am Morgen informiert er das FBI, Marinestützpunkt ist gefährdet – Alle mit Zombie-Keim infiziert. Der Dämon entführt Nicole. Durchs Amulett getarnt, dringt Zamorra in den Tempel ein, bekämpft damit angreifende Mumien und Zombies. Befreit die gefangenen Sonnengöttin Solaria. Nach Aufforderung durch Leonardo tötet Zamorra den Dämon der gerade Nicole opfern will. Dieser gab den Zombies den Auftrag loszuschlagen. Mit dem Tod des Dämons vergehen alle. Quatlepec teilt Zamorra mit, er muß wieder 300 Jahre warten bis zum erneuten Versuch ein Schattenreich zu errichten, der Tempel stürzt ein. Ihre Belohnung nach der Rückkehr nach New York – Luxusurlaub in Acapulco.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 108

Titelbild: Vicente Ballestar



0109: Das Alptraum-Mädchen
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 51
Erschienen: 22. August 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Das Callgirl Carina will in New York auf eigene Rechnung beim Afrikanischen Diplomaten Maruc Nbowana arbeiten. Der an ihr eine schwarze Messe feiert und die Geister der Ahnen beschwört. Sie wird danach von Schlägern ihres Bosses umgebracht. Der hat inzwischen Nicole auf dem Flughafen JFK fotografieren lassen und beauftragt die Schläger sie zu entführen. Was während eines Einkaufsbummels wird Nicole entführt. Zamorra bekommt auf einem Kongreß während eines Vortrages Nicoles Schockimpuls mit. Maruc erweckt das tote Callgirl durch Magie wieder zum Leben und die tötet ihre Mörder. Als Zamorra der Polizei mitteilt wer Nicole entführte ohne das er das selbst gesehen hat, wird er als Spinner rausgeschmissen. Bevor er selbst nach ihr suchen kann, kommen Civil-Cops zu Bill. Einer der Entführer wurde tot aufgefunden. Zamorra will ihnen Helfen, damit er Nicole eher zurück bekommt. Maruc, der Magier will sich vor bevorstehender Revolution in seiner Heimat absichern und das Geschäft von Carinas Zuhälter übernehmen. Er läßt Carinas Kolleginnen kommen und tötet diese jeweils nach einer Schwarzen Messe. Dann schickt er sie los um den Chef auzuschalten. Er selbst muß nach einem Unfall mit dem Taxi kommen. Die Zombies dringen in das Hauptquartier ein und töteten den Boß und nach Marucs Ankunft dessen Männer. Nachdem er mit dem Amulett nach Nicole suchte, dirigiert Zamorra Bill mit dem Amulett zu dem Haus in den Nicole im Keller gefügig gemacht werden soll. Die Suche wird durch die Ausstrahlung von Marucs Zombies überstrahlt. An einem brennenden Haus wo vier Gestalten einen brennenden Mann heraustragen hält Bill und Zamorra rettet Nicole aus einem verqualmtem Keller. Er läßt sich dann zu Marucs Haus fliegen und steckt jedem der dortigen Mumienköpfe das Amulett in den Mund die darauf zu Staub zerfallen. Die Zombie-Mädchen von Maruc werden zu toten Skeletten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 109

Titelbild: Sebastian Boada



0110: Die Geistergrotte
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 52
Erschienen 05. September 1978
Autor: Hans-Wolf Sommer als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Schwarzmagier Zygor entführte eine Fürstentochter, flieht vor seinen Verfolgern dem Weißmagier Thaland. Der Dämon Hamoroth versetzt Zygor und das Mädchen in die Körper von Nicole und Zamorra. Die hatten gerade Bill vom Flughafen abgeholt. Zamorra bemerkt das Amulett wird Eiskalt. Bill merkt dann Nicole und Zamorra sind wie verwandelt, muß ihnen im Château erst die Sprache beibringen. Zamorra und Nicole finden sich in fremden Körpern wieder. Zamorra kämpft gegen Söldner und wird überwältigt. Ist dann überrascht, der Magier heilt seine Wunden, ehe er abtransportiert wird. Bill überrascht „Zamorra“ wie er den Dämon Hamaroth beschwört. Der schlägt ihn nieder und flieht aus den Château. Als Zamorra in Zygors Körper erwacht erscheint Hamaroth und gibt ihn spöttisch das „Geschenk“ die Sprache zu verstehen. Zygor wird gefoltert, um den Bann von der Prinzessin zu nehmen, bis er einwilligt. Obwohl er immer wieder behauptet: stecke im falschen Körper. Nicole versucht in der Nacht Zamorra zu befreien, wird dabei vom Weißmagier Thaland unterstützt, der sie in eine leere Kammer führt. Er fand Pergamente die Zamorras Behauptung unterstützten. Bill findet Zamorras Amulett und sieht darin Bild eines Toten. Thaland gibt Zamorra die Rolle mit der Formel. Beim Austausch unter Hamaroths Lachen findet sich Zamorra im Château in Bills Körper wieder. Der ist auf den Richtplatz in Zygors Körper. Als Bill Fleming läßt Zamorra den Zygor/Zamorra von der Polizei suchen weil er einen Jagdpächter tötete. Sie finden ihn in einer Waldarbeiterhütte. Schickt Zygor/Zamorra nach Myrangon nachdem er Nicole und Raffael instruierte wie mit Zygor zu verfahren ist und muß erneut mühsam Thaland überzeugen im Körper ist Zamorra. Erst nach erneuten Körpertausch ist Zamorra wieder in seinem Körper und in der Gegenwart.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 110

Titelbild: Vicente Segrelles



0111: Lockruf aus dem Jenseits
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 52
Erschienen 19. September 1978
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Studenten drehen einen Film über den Effekt der Möbius-Schleife. Zamorra kam als Pappdrachen explodiert. Ihm fiel auf, ein Mädchen warf keinen Schatten. Stoppt das Feuer mit Amulett. Alle werden nach und nach in eine andere Dimension gezogen. Zamorra bemerkt: das Amulett reagiert nur eingeschränkt. Der Dämon Goohn ist zufrieden, es verläuft alles nach seinem Plan. Zamorra stellt fest, das Farnkraut um sie herum, schreit und schmilzt bei Feuer. Mit mehrern Feuerzeugen verbrennen sie es - Goohn löst die Verbindung mit den Pflanzen. Danach funktioniert das Amulett wieder. Das Mädchen Ina wird von Goohn zum Vampir gemacht. Karl drückt ihr das Amulett auf die Stirn. Goohn macht der Schmerz irre. Schickt Ina wieder zurück, die anderen Jungen beißt. Das Amulett wird dabei aktiv, vernichtet beide. Goohn’s „Mentor“, der Gnom Pirxx, warnte ihn mehrfach vor Zamorra. Ein Wolkenbruch droht sie zu ertränken und im Säureregen zu verbrennen. Zamorra versetzt sie um drei Stunden in die Vergangenheit. Die Dämonen verlieren sie aus den Augen, die Welt wird instabil. Die Gruppe stellt fest, außer dem Amulett wirft keiner Schatten. Zamorra bittet Mädchen Brigit wegen Parakräften um Hilfe: den Dämon aufspüren, bevor der es schafft. Pirxx entdeckt Körperlosen Zamorra, Goohn will ihn vernichten. Er kommt in die Gruppe. Der Dozent Artner greift ihn mit Karate an ehe ihn Ghoon tötet. Peter wirft sein Messer auf das Amulett und läßt es Nicole zukommen, die es Goohn zuwirft, der am gefangenen Amulett vergeht. Zamorra zwingt Pirxx den Ausgang aus dieser Welt zu suchen. Stößt ihn dann zurück, worauf Pirxx vergeht. Er ruft telepathisch die Gruppe: kommt! Sie kommen auf einer Hauptstraße an. Das Amulett löst sie für 2 Sekunden auf ehe sie von Autos überfahren werden können. Später erklärt er: Auslöser war das Drehbuch zum Film, der Pappdrachen beleidigt Goohn. Eben „beide“ Seiten der Möbius-Schleife.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 111

Titelbild: Vicente Ballestar



0112: Das Hexendorf
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 53
Erschienen: 03. Oktober 1978
Autor: Walter Appel als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Czerkössey präsentiert sich bei einem Hexensabbat der Geist der seit Jahrhunderten Toten Hexe Jadwiga Vaszary als der Hölle entkommenen. Sie will den Körper von Nicole Duval, als nächste noch lebende Verwandte übernehmen um wieder einen Körper zu bekommen. An ihren Geburtstag beeinflußt sie die Hexe durch den Spiegel so das sie das Château verläßt nachdem sie Bill niederschlug und nach Siebenbürgen fährt. Über eine Dämonenbeschwörung bekommt Zamorra nach Wochen der Suche heraus das Nicole sich in Czerkössey aufhält. In Rumänien treffen Zamorra und Bill Fleming den Landstreicher Frantisek der sie aus der Zeitung kennt und warnt das die Stadt Czerkössey fest in Hexenhand wäre. Auf dem Marktplatz der Stadt entdeckt Zamorra Nicole, die ihn nicht erkennt, ihn aber zum Abend zur Burgruine bestellt. Bill, der Landstreicher und Zamorra geraten nacheinander in die Gewalt der Hexen. Sie verschleppen sie in die Burgruine von Vaszary. Zamorra kann sich im Folterkeller der Burg befreien und flieht aus der Burg. Er findet Zuflucht in einer Friedhofskapelle wo er später den Höllenhund Jadwigas vernichtet und kehrt in die Stadt zurück. Jadwiga versucht Zamorra mit einem Feuerzauber an seiner Zerrissenen Kleidung zu verbrennen. Zamorra kann sich mit einem Gegenzauber retten und dringt wieder in die Burg ein um Bill und Frantisek zu befreien. Sie fliehen in einen Nachbarort wo sich Zamorra mit Kruzifixen und ähnlichen Zubehör ausstattet. Am Abend vor dem Hexensabbat dringen sie in die Stadt ein und stören um Mitternacht den Hexenzirkel beim erscheinen des Fürsten der Finsternis. Mit Silberkugeln schießt Zamorra der Oberhexe das Amulett aus der Hand. Das zurückeroberte Amulett befreit Nicole vom Hexenbann. Der Fürst der Finsternis nimmt aus Rache über die Störung des Hexensabbats Jadwiga und zwölf Hexen aus der Stadt mit in die Hölle.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 112

Titelbild: Vicente Ballestar



0113: Das Dämonen-Raumschiff
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 53
Erschienen: 17. Oktober 1978
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In den Niederlanden stürzt ein UFO ab. Zamorra wird vom Amulett zum Absturz-Ort gezogen. In dessen Nähe bemerken Studenten plötzlich starke Kopfschmerzen ehe sie Bewußtlos werden. Kurz danach kommt Zamorra dort vorbei weil er nach Callantsoog muß wie ihm das Amulett mitteilte. Mit dem Amulett hebt er die Beeinflussung auf, aber nur ein Mädchen wird wirklich frei davon. Die Jungs greifen Zamorra an der sie mit Judo-Griffen betäubt. Eine Schnellboot Besatzung schießt beeinflußt einen Torpedo auf einen Tanker. Ein Dämon spürt in den schwarzen Wesen in dem UFO etwas verwandtes. Wird dann von ihnen zur Zusammenarbeit gezwungen. Einer der Studenten holt eine Pistole aus seinem Wagen und schießt auf Zamorra. Die schwarzen Wesen zeigen dem Dämon den scheinbar Toten Zamorra. Der Dämon zwingt das Mädchen das Amulett aufzuheben und eines der Wesen zu vernichten. Diese ziehen sich mit dem Dämon und dem Mädchen in das Raumschiff zurück. Zamorra wurde nur gestreift und von Nicole verbunden. Versucht dann mit Nicole das Raumschiff zu finden. Der Tanker entgeht einem Unglück weil der Torpedo nicht explodiert, er wird von einem Besatzungsmitglied entschärft. Zamorra findet das Raumschiff wie vom Amulett gerufen. Der letzte schwarze versetzt das Raumschiff in seine Dimension. Als Zamorra wieder erwacht sieht er wie der Dämon das Mädchen verfolgt. Mit einer gefundenen Waffe erschießt er den Dämon und auf Hinweis des Mädchens den letzten schwarzen. Dann zeigt sich im Amulett ein silbernes Wesen das sie zu Dank dafür zur Erde zurückbringt. Im Dorf erwachen alle wie nach Bösen Traum. Es fehlt ihnen ein Tag. Das Schnellboot wird von einem anderen, kurz verlöschen der Beeinflussung vernichtet.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 113

Titelbild: Vicente Ballestar



0114: Verschollen in der Jenseitswelt
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 54
Erschienen: 31. Oktober 1978
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf der erneuten Fahrt nach Callantsoog werden Nicole, Zamorra und Bill von Meeghs entführt die frische Arbeitssklaven brauchen. Dabei wird ihm sein Amulett entrissen. Auf einer Fremden Welt sollen sie blaue Kristalle (Dhyarras ?) brechen. Die Meeghs sind überrascht das Zamorra sie kennt. Sie lesen seine Gedanken vom Absturz vor wenigen Wochen. Er wurde von Silbernen Wesen (Chibbs?) auserkoren gegen die Meeghs zu kämpfen. Bei einem Angriff der Silbernen wird das Raumschiff der Meeghs zerstört. Zamorra wird vom Dimensionsschiff der Silbernen abgeholt. Sie brauchen ihn als Auserwählten und das Amulett. Nicole und Bill entkommen dem Gefängnis der Meeghs, nachdem sie vom „Ernten“ der blauen Kristalle hören, die die Meeghs aber töten könnten. Dann spürt Nicole das Amulett. Mit Feuer aus Bills Feuerzeug, entkommen sie dem Gefängnis. Nach einem Angriff auf zwei Meeghs versteinert Bill er sah die wahre Gestalt der Meeghs. Zamorra kehrt mit den Silbernen zurück. Sie versuchen die Meeghs zu vernichten, die unter Berufung auf Siebenerverbund, unverwundbar sind. Zamorra befiehlt den Silbernen ihr Schiff zu starten – die Meeghs sind an Bord. Als sie das Schiff verlassen läßt er das Schiff landen. Die Silbernen sagen das Flammenschwert braucht ein Medium – Nicole. Das Flammenschwert entsteht und hindert die Meeghs daran die Menschen zu vernichten, greift dann die Meeghs an. Das Flammenschwert nimmt Nicole und die silberne Kugel eines Silbernen als Träger. Die von den Meeghs gerufenen 50 Schiffe Verstärkung vernichtet das Flammen­schwert. Nicole verwandelt sich aus dem Flammenschwert und holt Bill aus der Versteinerung zurück. Die Silbernen heißen sie, wann immer sie kommen, in ihrer Welt willkommen. Die überlebenden Menschen hier wurden in ihre Heimat zurück geschickt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Nach der Rückkehr sind bis auf Bill alle Nackt
pz114

Titelbild: Antonio Bernal




0115: Der Kampf mit den Höllengeistern
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 54
Erschienen 14. November 1978
Autor: Friedrich Tenkrat als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Staranwalt Ted Wicker verschwindet aus einer Luxus-Ferienanlage auf Hawaii. Zamorra wird von dessen Frau Molly gebeten nach ihm zu suchen. Hört das am Abend als Ted verschwand, ein fürchterliches Gebrüll zu hören war. im Bungalow stand bis Teds verschwinden eine Drachenfigur aus schwarzen Holz. Tagelang kommt Zamorra nicht weiter bei seiner Suche, bis eines Abends am Telefon jemand droht: Sie sollen verschwinden. findet später eine Voodoo-Figur von sich an der Tür. Diese greift am nächsten Tag Nicole an, nachdem sie einem Millionär einen Korb gab. Zamorra wurde abgelenkt und hört erst spät Kampfgeräusche. Lähmt die groß gewordene Puppe mit Weißmagischen Bannsprüchen. Zerstört sie mit dem Amulett. Beim Feuerwerk am nächsten Abend zeigt sich ein Drache der allen droht. Nur Zamorra erkennt der Drache ist echt. Untersucht am Morgen erneut die Klippe und trifft dort einen alten Einheimischen. Nach Zamorras Erzählung sagt der Alte: Die Sage ist wahr geworden, der Drachenfürst kommt zurück. Erzählt von einem Dämonenschwert das den Drachenfürst besiegen kann. Warnt aber, das betreten der Höhle ist lebensgefährlich. Auf dem Weg zu Nicole wird er zu einen Friedhof gelockt und zum Dämonen Bordaa gebracht. Mit dem Amulett kämpft er sich den Weg frei. Zamorra fährt um die gesammte Insel zur Höhle. Dort kämpft er gegen Flughunde und findet das Schwert. Damit fährt er zu Teds Partner, der zugibt Diener des Drachenfürsten zu sein ehe er Selbstmord begeht, nachdem er erzählte wer der Drachenfürst ist – Ross. Fährt zu ihm und reizt ihn bis er angreift. Mit dem Dämonenschwert hat er anfänglich Erfolge bis er durch das Haus gehetzt wird. Erst mit Stich ins Herz kann er den Drachenfürsten besiegen. Kehrt danach zur Ferienanlage zurück um Molly mitzuteilen: Ted ist Tot.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 115

Titelbild: Vicente Ballestar



0116: König der Vampire
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 55
Erschienen: 28. November 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Astaroth befiehlt dem Albino Ogo Krul Zamorra zu töten. Der verwandelt sich in einen Menschen, ruft im Château an und bittet Zamorra um eine Unterredung. In Roanne belebt er 7 ›tote‹ Vampire auf dem Friedhof, die später ein Pärchen töten und zum Château fahren wollen. Bei einem Unfall wird Krul getötet, vergeht und entsteht wieder neu. Auf dem Château eingetroffen töten die Vampire Nicole, Raffael und Bill der gerade im Hubschrauber kam, als das Amulett Ogo Krul als Dämonen enttarnt. Dann erscheint Merlin der Zamorra die Chance gibt in einer Parallelwelt sein zerstörtes Amulett wieder zu erobern. Dort wird Zamorra vor der Stadt von Camor dem Mächtigen empfangen. Dieser berichtet ihm das Camoran der Unsterbliche eine Silberscheibe um den Hals trägt. Dann wird Camor gemeldet, vor seinem Haus sind Sklavenjäger. Zamorra rettet Bill. Nicole wird von den Sklavenjägern mitgenommen. Am Abend gehen Camor, Zamorra und Bill zu einem Gelage bei Camoran. Ogo Krul kommt mit den Sklavenjägern und verlangt als Preis für Nicole Zamorras Kopf. Im Kampf mit einem magischem Schwert versucht Zamorra das Amulett zu erobern, genauso wie Ogo Krul. Camoran vergeht ohne Amulett. Auch Ogo Krul stirbt und entsteht wieder neu. Stirbt dann an einem Schwert das der in Nicole eingefahrene Astaroth führt. Zamorra erobert das Amulett, flieht zurück auf DIE Erde. Aus der Parallelwelt zurück ist Zamorra einige Stunden vor Ogo Kruls erscheinen. Er sieht wie sich die Doppelgänger vom Amulett und Nicole vereinen und vernichtet Ogo Krul mit einer Strahlen-Pistole aus der Parallelwelt. Einer der Vampire beißt Raffael. Zamorra versucht ihn mit dem Amulett zu retten. Erst als Nicole sich verstärkend einschaltet, gelingt ihn zu retten. Merlin kommt noch einmal und verkündet: Das es die letzte Möglichkeit war, die Realität bewußt zu ändern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ-129
Sonstiges:
Heft 116

Titelbild: Salvador Faba



0117: Spuk aus den Wolken
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 55
Erschienen 12. Dezember 1978
Autor: Traute Mahn als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Ballon wird in der Nähe der Azoren von Luftgeistern überfallen und explodiert. Wochen später gerät an der gleichen Position Fischtrawler in einen Lokalen Orkan und sinkt. Zamorra informiert Bill als er davon las und fliegt mit Nicole nach Porto. Läßt sich in einem Flugzeug zur Position der Unglücke fliegen. Bemerkt dann Luftgeister im Flugzeug die er mit dem Amulett vertreibt. Fast gleichzeitig gerät ein Jet in diese Zone und stürzt ab. Mit einer gecharterten Yacht fährt er zur Position hinaus wo die Luftgeister an Bord kommen. Die Geister beklagen sich das die Menschen die Luft verpesten. Da sie nicht freiwillig gehen wollen, vertreibt sie Zamorra mit dem Amulett. In Porto ruft Zamorra zwei Geister zu Hilfe. Bekommt von ihnen den Hinweis zum Alchemisten Crispin der das Alkahest erfand. Bei dessen Explosion starben alle Männer seines Ortes, die in der Wolke als Luftgeister eingesperrt waren. Nicole soll versuchen die Formel von einen Nachfahren zu besorgen. Gegen das Versprechen von Sex will der es Nicole geben, wird jedoch von seinem Ahnen daran gehindert und Nicole flieht. Zamorra beschwört Crispin, der übergibt widerstrebend die Formel, weil Zamorra damit einverstanden ist das er sie sich zurückholt. Ein Freund von Bill fertigt nach der Formel das Alkahest an. Er wird von Crispins Geist getötet, weil er die Formel als seine Entdeckung vermarkten wollte. Nicole besorgt unterdessen ein Flugzeug – der Schauspieler Rainbow mit seiner Privatmaschine, der auch noch eine Sprühvorrichtung besorgte. Mit dem Alkahest besprüht Zamorra die Geister die dadurch wieder in einer Wolke gefangen sind. Als er das Sprühgerät wegwirft erscheint ein letzter Geist der Zamorra dafür töten will. Der Geist wird durch das Amulett vernichtet. Auf dem Rückflug sagt Rainbow: Ich bin zu ersten Mal sprachlos, könnte mir vorstellen zum Horrorfilm zu wechseln.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 117

Titelbild: Joseph Marti Riploi



0118: Der Drachengott von Bali
Sammelband: Zamorra Liebhaber Edition Nr. 56
Erschienen: 26. Dezember 1978
Autor: Frank Helgath als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf der Geburtstagsfeier für den Reichen Chinesen Kien Lin Yang in Denpassar dringt Sokor, der Medizinmann der Orang Abung ein und bietet ihm in der Nacht einen Pakt für Ewiges Leben und Reichtum an. Am nächsten Morgen liest Kien die Schrift auf der Rolle und spürt wie es ihm besser geht. Später tötet er durch sein auftreten seinen Vater. Zamorra studiert in der Balinesischen Stadt Denpasar alte Schriften und will zu den Orang Abung, den letzten Ureinwohnern Malaysias. Mit Beschwörungen von der Schriftrolle die Sokor hinterließ verwandelt sich Kien in einen geflügelten Waran, fliegt davon und tötet ein Pärchen das ihn am Vorabend beleidigt hatte. Beim Abflug warf er brennende Kerzen um, die die Schriftrolle und sein Haus verbrennen, so das er sich nicht zurückverwandeln kann und Sokors zwang folgen muß. Mit dem Drachen will Sokor die Weißen von Bali vertreiben, den Orang Abung wieder den Platz auf Bali geben den sie vor dem eindringen der Weißen hatten. Mit einem Jeep läßt sich Zamorra zu einem Dorf in der Nähe der Pygmäenhaften Noabiben fahren, um dort Träger zu werben für eine Expedition zu den Noabiben die durch Trommeltelegraf von ihrer Ankunft informiert werden. Zamorra und Nicole wandern am folgenden Tag zu ihnen und werden von den Trägern überwältigt. Sokor hat Zamorras Amulett an sich genommen. Er läßt Nicole und Zamorra an Säulen binden um dem Drachen Kien als Nahrung zu dienen. Der Drache Kien kommt aus seiner Höhle, in die ihn Sokor gesperrt hatte, um Nicole und Zamorra zu fressen, als ein Vulkan ausbricht und Sokor vom Drachen Kien gefressen wird. Bei der Berührung mit dem Amulett löst sich der Drache auf und nur der sterbende Kien bleibt zurück. Zamorra konnte sich befreien und befreit dann Nicole. Sie fliehen nachdem Zamorra sein Amulett an sich nahm, vor der glühenden Lava des Vulkans den Berg hinunter.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 118

Titelbild: Joseph Marti Rilpoli



1977: Hefte 0067 - 0092Übersicht • 1979: Hefte 0119 - 0145

06.03.2024