2012: Inhaltsangaben Hefte 0981 - 1006

2011: Hefte 0955 - 0980 Übersicht • 2013: Hefte 1007 - 1033

0981: Tränenjäger
Erschienen: 03. Januar 2012
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Agent Devaine bekommt von seinem Vorgesetzten den Befehl das Artefakt in seine Gewalt zu bringen und die Krieger der letzten Morgenröte zu töten. Er informiert Zamorra darüber der mit Nicole nach Kolumbien kommt. Auf dem Flughafen von Lyon glaubt Zamorra Dylan zu sehen. Velascos Diener verschleppen Don Antonio in die Todeszone. Dort verschlingt ihn der Ölsee und er wird zum Diener des Bösen um das Artefakt zu erobern. In einer Mission in der Nähe hören die Bewohner einen unheimlichen Schrei und sehen auf dem Friedhof ein Gorillaähnliches Monster sich an Leichen stärken. Der Doc der Mission erkennt Ähnlichkeiten zu kürzlich verstorbenen. Wie die Krieger der letzten Morgenröte ein Beben des Bösen verspüren will ihr Hohepriester Jim Zamorra darüber informieren. Er wird dabei von Don Álvarez gestoppt und als Geisel mitgenommen. Der hatte nach seiner Rückkehr alle starken Männer in Zombiehafte Wesen verwandelt. Zamorra, Nicole und Devaine erreichen den Tempel des Artefakts wie Álvarez mit seinen Gefolgen ankommt. Der hatte an der Mission das Monster als Verbündeten gewonnen, der alle Toten als seine Armee mitbringt. Devaines Soldaten und Zamorra schießen auf die grauenhafte Armee. Jim konnte kurz zuvor entkommen und trifft Pater Domingo. Gemeinsam wollen sie zu Zamorra. Nachdem sie die Armee der Untoten sahen greift er sie Blaster an. Devaine schießt auf das Monster, das sich Moyar nennt, während Zamorra Jim ins Schutzfeld mit einbezieht. Nach weiteren Schüssen auf Moyar vernichtet ihn das Amulett, während Nicole mit dem Dhyarra die Armee der Untoten stoppt. Nach deren Vernichtung will Álvarez sie von Hinten angreifen und wird vertrieben. Tage späer informiert Devain seinen Vorgesetzten darüber das er das Artefakt nicht barg. Es wäre dort wo es ist besser aufgehoben. Zamorra hätte ihm die Augen geöffnet. Hat damit innerlich beim CIA gekündigt.

pz 981

Titelbild: Candy Kay


0982: Die Kinder der Zeitsäufer
Erschienen: 17. Januar 2012
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Dylan findet im Internet Spuren die auf Gosh-Dämonen deuten und informiert Zamorra. Sie fliegen gemeinsam nach Granada wo eine bewußtlose alte Frau in einem Krankenhaus liegt, die vor 3 Tagen noch ein junges Mädchen war. Sie war mit einem Freund auf eine unbekannte Höhle gestoßen in der ein gelber Nebel erst ihren Hund und dann sie angriff. Einen empört hereinstürmenden Polizisten kann Zamorra müh­sam besänftigen. Mit magischer Nachhilfe kann er sie aufwecken und hört von der Höhle. Er schickt Dylan mit einem Dolmetscher zu ihrem Dorf wo sie etwas über Teufelsfluch erfahren wollen von dem sie sprach. Zur gleichen Zeit kommt der erwachte Gosh-Dämon zum Vater des Mädchens und macht ihn mit Verletzung gefügig. Vom Wirt erfährt Dylan wo die Höhle liegt und ruft Zamorra an der mit dem Polizisten kommt. Gemeinsam dringen sie in die Höhle ein und sind erstaunt über deren Größe. Laut Dylan soll vor Jahrhunderten der Teufel hier knapp einen Aufstand gegen ihn bewzungen haben und die Anführer in Zeitlosigkeit gesperrt haben. Der Gosh-Dämon ruft alle Infizierten aus dem Dorf während die drei in der Höhle ergründen wollen was hier passierte. Wie sie gehen wollen zeigt er sich um sie aufzuhalten. Dylan verletzt sich ein Knie bei der Flucht und sie werden von der Dörflern überrannt. Der Gosh hoffte so an ihre Lebenskraft zu kommen während andere seine Brüder befreien müssen. Er ist wütend als er erkennt das Zamorra sie aus seinem Bann befreit. Gegen den Widerstand seiner Brüder will er ihnen Denkzettel verpassen. Asmodis bemerkt in Caermardhin Magie-Alarm und entdeckt die aufgebrochene Höhle. Er kann aber die Gosh nicht mehr sehen die er hier einsperrte. Vor Ort hört er Zamorra nach Dylan rufen und vernichtet alles Lebende in der Höhle und dann diese. Gegenüber seiner Kröte Kühlwalda sagte er erstaunt: Die Gosh hätten Teufelsträne gefunden.

Person weg: Duncan McMour (?)
Ein Gosh-Dämon

Titelbild: Arndt Drechsler


0983: Schwingen des Verderbens
Erschienen: 31. Januar 2012
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Kassandra, das Dämonenmädchen wird von Echo ihres Rufes nach Vassago in eine Höhle gelockt in der ihr Corr-Dämonen auflauern. Wie sie einen verbrennt foltern andre sie schwer. Zamorra informiert Nicole von Dylans vermutlichen Tod. Die kommt umgehend nach Granada. Zusammen mit dem Polizisten Ruben fahren sie zur Höhle. Dort bekommt Zamorra Anruf das Aramita ihn unbedingt noch einmal sprechen will. Er fährt mit Ruben zurück. Nicole geht zur Höhle und macht sich dort mit Dhyarra unsichtbar, da sie ein telepathischen Locken gespürt hatte. In der Höhle wird sie von Gosh-Dämonen angegriffen und vernichtet einen. Kassandra ruft verzweifelt nach Vassago. Ihre Mutter Carrie hört den Ruf und kommt. Nicole findet sehr viele Tote in der Höhle und wird von Taran im Amulett vor Gosh gewarnt als sie wieder verlassen will. Aramita ist gerade gestorben wie Zamorra wieder in Granada ankommt. Er hört von Ruben das Nicole vermißt wird. Vassago hat ein Gespräch mit dem Erzdämon Agares über manipulierte Erinnerungen an LUZIFER nachdem er sich an seine Vergeblichen Bemühungen erinnert Stygia und die Erzdämonen vor dem bevorstehenden Untergang der Hölle zu warnen. Er war schon einmal ein Sucher nach JABOTH - und hätte dies überlebt. Dann hört er Carries zweiten Hilferuf, die gegen die Corr um Kassandra kämpft. Nicole taucht mit Dhyarrahilfe in den Fels ein als sie zwischen zwei Corr eingekesselt ist. Die überraschten paralysieren sich selbst ehe Nicole sie mit dem E-Blaster erlegt. Vassago erscheint in der Höhle wo die Corr-Dämonen gegen Carie kämpfen. Er fordert Kassandra und droht ihnen mit Vernichtung Die Corr drohen zurück und greifen sie an. Vassagos Untergebene greifen die Corr-Sklaven an, Vassago die Corr. Carrie erscheint hinter ihnen und erschlägt einen mit Karate. Wie Zamorra wieder an der Höhle ist ruft Nicole an – sie lebt...

pz 983

Titelbild: Candy Kay


0984: Tränenwelt am Abgrund
Erschienen: 14. Februar 2012
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Auf der Sandformerwelt geht Asmodis als Siid nach misslungenen Versuch die Teufelsträne zu stehlen als Sandformer zum Königspalast und erzählt das er als ilegitimer Sohn des Königs von einem Vorkommen von Welteneis wisse. Mit einem aus Sand geformten Schiff überfliegen sie die Wüste zum Ameisenähnlichen Volk der Mach’uua. Die dortige »Volksmutter« erkennt in ihnen Ähnichkeiten zum Gott Lezefaan Zur gleichen Zeit planen Rebellen in einer Intrige die »Volksmutter« zu beseitigen um wieder zu Wesen zu werden die wieder fliegen können und über die geamte Welt der Sandformer zu herrschen. Wie Mitglieder der Delegation entführt werden, während der erste Priester unbehelligt bleibt, hängt Asmodis sich unbemerkt an. Der Hauptmann der Garde an Bord erkennt das der Oberpriester der Anführer der Rebellen sein muß. Der wird überwätigt und nach Kontakt zur »Voksmutter«, einer Ameisenkönigin, zu ihr gebracht. Siid sieht hier eine riesige Statue von Lezefaan die noch Reste LUZIFERS Magie verströmt. Die »Voksmutter« läßt sich von den Bewiesen die Siid manipuliert hatte blenden und will den Verräter hinrichten. In dem Moment erkennt Asmodis wo die Teufelsträne verborgen ist und reißt sie der »Volksmutter« aus dem linken Auge. Die dabei freiwerdenden Gewalten kann er nur durch Verwandlung in seine Tarngestalt als Klingone abwehren. Dabei entsteht die Alte Kraft, mit deren Hilfe er das Schiff erreicht und anschließend Caermardhin. Die Welt der Sandformer zerfällt ohne die Teufelsträne. In Caermardhin prahlt Asmodis gegenüber seiner Kröte Kühlwalda wie gut er mit Intrigen an die Teufelsträne herangekommen ist, auch wenn wieder eine Welt LUZIFERs durch seine Hand zerstört wurde - Schwund wäre immer. Anschließend geht er zu Ölsee in Koumbien, wo er sich an ein frühes Scheitern erinnert. Diesemal kommt er mit der Teufelsträne unbehelligt rein.

pz 984

Titelbild: Candy Kay


0985: Libertys Tränen
Erschienen: 28. Februar 2012
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Auf City Island versetzt, bekommt Andy Sipowicz Meldung über Tote auf einer Jacht. Zamorra erwacht aus Alptraum: allein im Meer vor New York. Nicole rät: Geh nach New York und kommt mit. Auf der Jacht wurden skalpierte Tote gefunden und Officer zeigt ihm Foto mit Schriftzug Anne Hock. Lt. Zandt wirft Zamora raus wie er nach Andy fragt. Auf City Island kam gerade Notruf von Restaurant. Dort finden sie 20 Tote und Indianer greifen sie an. Mühsam bekämpft Zamorra sie mit dem Amulett. Im letzten Moment kommt Nicole, die dem Dhyarra den Spuk beendet. Zur selben Zeit entsteht im Museum in einem Spiegel ein Doppelgänger des Kurators Lyle der ihn zu Taten zwingt die ER will. Nicole und Insel-Polizistin Amy werden entführt. Sie erwachen in einem Kellerraum. Lyle kommt und sagt Amy: Das geht sie alles nichts an. Bei Andy hört Zamorra Anruf mit: Feuerwerk am Strand. Ein Geisterschiff kommt dort aus einem Dimensionsriß. Sie werden überfallen. Der Spuk hört auf, nur knapp bevor er völlig K.o. ist. Lyles Spiegelbild zwingt Lyle zu mehr. Lt. Zandt will Bürgermeister Roslyn vom City Island Besuch abhalten. Der sagt ihm: Anna Hoeck war bedeutende Figur der Stadtgeschichte. Im Gespräch mit Nicole kam auch Amy darauf. Lyle bringt Amy vor Alten Spiegel wo sie von LUZIFERS Tränensplitter und Zamorra stören in New York erfährt. Andy und Zamorra gehen zum Museum wo Amy aus dem Spiegel kommt und Zamorra angreift. Mit Blitzen des Amuletts treibt er sie als Nebel in den Spiegel zurück. Die echte Amy kommt wieder heraus. Andy schickt ihn Nicole zu suchen. Lyle fesselte sie an einem Pfahl vorm Spiegel. Zamorra greift mit letzten Kräften an, gleichzeitig fährt ein Blitz in den Spiegel. Als Bürgermeister Roslyn kommt hält er den geöffneten Weltenriß für Feuerwerk und wird vom Spiegel erfasst, der Explodiert wie ihn Lichtstrahl trifft und Zamorra angreift. Lyle bedroht mit einer Spiegelscherbe Nicole. Amy erschießt Lyle, Roslyn bleibt verschollen.

pz 985

Titelbild: Michael Lingg


0986: Zeichen der Angst
Erschienen: 13. März 2012
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Auf dem Kristallplaneten tötet Tan Morano den Flottenbaumeister der es wagte ihn wegen der verlorenen Schlacht gegen die Angst zu kritisieren. Lakir bringt Ted und Mysati getrennt von Maiisaros Welt zu Zamorra, da Ted mal gegen Tan Morano antreten soll. Zamorra zeigt ihnen im Keller die seltsamen Schriftzeichen, mit denen Mysati herumspielt. Sie währen Teil eines Schlüssels. Nicole ist auf Bitte von Vinca und Artimus in den Laboren von TI um ihnen mit Magie weiterzuhelfen das Geheimnis der Kiste des Blinden Wächters zu ergründen, da Versuche mit Technik nichts brachten. Beim Versuch mit Dhyarra-Magie das Geheimnis zu lüften wird das Labor verwüstet, alle Anwesenden bleiben unverletzt. Dafür entdeckt Nicole glühende Buchstaben wie im Château. Sie ruft Zamorra an der gerade Lakir um Transport zu Maiisaros Welt bittet um in der Bibliothek der Herrscher nach ähnlichen Text zu suchen. Mysati braut in der Küche vom Château einen Trank um Ted die Erinnerung an seine Ankunft vor drei Jahren (PZ-922) wiederzugeben. In den Katakomben fliehen sie dann vor seiner Erinnerung. Zamorra landet an einem Bunten Strand und gelangt auf einem Segelboot zur Bibliothek. Der Bibliothekar will ihm erst dann Helfen wie er einen grünen Stein vorholt dem ihn Mysati mitgab. Nach langer Suche findet er einen Zettel der seine Beschriftung erst zeigt wie Zamorra den Anfang des Textes im Château ausspricht. Im Labor bei TI will Nicole nicht warten bis Zamorra zurückkommt und bittet William Ted und Mysati zu rufen. Mysati liest den Text auf der Kiste vor »Dies ist Schutz und Verderben; Leben und Tod. Nur wer es wagt, wird die Antwort kennen«. Kurz danach kommt Zamorra zurück. Das Aussprechen der Worte bringt keine Änderung. Mysati sagt ihm er soll die Zeichen für Leben und Tod dabei berühren – der Deckel geht auf. Darin ist ein Hologramm der Angst. Aus den Berichten von Bibleblack und Vinca weiß er das die Angst sich selbst besiegen kann. Tan Morano kann den Tag kaum erwarten an dem seine Flotte erneut die Angst angreift.

pz 986

Titelbild: Michael Lingg


0987: Asmodis’ Retter
Erschienen: 27. März 2012
Autor: Manfred H. Rückert & Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Zamorra bekommt Anruf es tut sich was in Dylans Haus. Sie dringen mit dem Dhyarra ein und finden Dylan in der Dusche. Der bricht bewußtlos zusammen wie er sie sieht. Wieder erwacht hypnotisiert ihn Zamorra. In der Hypnose erinnert er sich, er griff die fliehenden Gosh mit dem Tribal-Armband an, die den Angriff abwehrten. Wieder aus der Höhle kann er Zamorra nicht finden. Später überwältigen ihn zwei Reiter, betäuben und bringen ihn in eine Siedlung die er als zukünftiges Grenada erkennt. Dort rettet er mit dem Tribal-Armband den Herrscher vor Dämonen. Ein bärtiger Mann in roten Umhang (Merlin ?) rettet ihn vorm letzten. Er war lange Jahre Dämonenjäger in Granada bis er nach dem Tod seiner Familie Zamorras Schloß sucht. Dort erinnerte er sich der Legende: Der Teufel wehrte Angriff der Gosh ab. Er will dabei sein und die Seelenkristalle retten. Wie Dylan schläft ruft Luc Avenge Zamorra an, merkwürdige Tote in der Sahara. Nicole erkennt aus seinen Worten Gosh-Dämonen. Mit Dylan fliegen sie nach Afrika und fahren mit Jeep in die Gegend wo Amun-Rees Tempel liegt. Sie sehen fliehende Tuareg. Eingeholt hypnotisiert sie Zamorra. Plötzlich greifen die an und fliehen erneut. Das veranlaßte ein Gosh. Zamorra und Nicole holen einen Fliehenden ein während ein 2. im Felsen verschwindet. Mit dem Dhyarra bringt Zamorra Dylan in den Höhlen-Tempel und wird von beeinflußten Männern überwältigt. Asmodis erzählt Kühlwalda: Er fand Tränenhälfte in Kolumbien. Wie er im Saal des Wissens die Gosh sucht findet er sie nicht. Er ruft Daten vom Amulett ab und erfährt Zamorra ist denen auf den Fersen. Dylan erinnert sich plötzlich, er war dabei als Asmodis bezwungen werden sollte. Wie er bemerkte das dessen Lebensenergie drei Seelenkristalle füllen sollte stahl er sie. Dadurch befreite sich Asmodis und tötete bis auf die Anführer alle Gosh. In Amun-Rees Tempel überrascht Asmodis die drei Gosh und aktiviert Zamorras Amulett. Er entreißt den Gosh ihre Kristalle bevor er sie tötet. Bringt bewußtlosen Zamorra und Dylan zum Jeep bevor er Amun-Rees Tempel zerstört. Beim Rückflug sagt Dylan: Ich suche die Seelentränen, egal wie lange es dauert.

pz 987

Titelbild: Arndt Drechsler


0988: Das Labyrinth von Eden
Erschienen: 10. April 2012
Autor: Manfred Weinland als Adrian Dolyle
Kurzinhalt: Carrie bekommt von der Köchin Blumen-Samen geschenkt. Beim Einpflanzen hat sie Schwindelanfall und verliert drei. Die sie beim Händewaschen wiederfindet. Sie berichtet später Nicole davon. In den Tagen danach verstärken sie sich noch. Nicole stellt Carrie einem Arzt vor der nichts außergewöhnliches findet, außer ihrem Aussehen. In Jordanien ist Nele mit Ex-Inspektor Paul und den greisen Saleh-Kindern in die Dimension vorgestoßen die sie für Eden hält. Nach einem Schwächeanfall sind die Kinder fort die wieder zu solchen wurden. Einer fiel in getarnte Fallgrube. Paul rettet ihn und stellt fest das er Arabisch kann. Tage später streiten sich Carrie und Zamorra über Efeu-Wurzeln die aus einem Blumentopf mit von „behandelten“ Samen wachsen. Nicole entdeckt das Carrie das Bett fortgewünscht hatte. Zamorra vermutet: Carrie steigert ihre Para-Gabe. Kann Gegenstände holen oder senden ohne das sie ihren Standort ändert. Nele, Paul und die Saleh Kinder werden von Camäleon-Heuschrecken überfallen, nur Nele kann im Ghost-Modus entkommen. Sie sieht den Garten Eden als verpestete Landschaft. Brachte Niklas sie nach Eden? Bei einer Rast holt sie Paul in den Ghost-Modus und folgt den Schrecken mit den Kindern. An einem Berg verliert sie sie aus den Augen und verirren sich im Labyrinth. Dort wird Nele aus dem Ghost-Modus gerissen und zur Obersten Schrecke gebracht. Die will die Welt erobern mit Neles Gabe. Sie zeigt ihr den Riesen-Baum von London. Nicole diskutiert mit Zamorra ob sie Carrie adoptieren sollen? Stellt dann fest sie fort. Auch nach Stundenlanger Suche ist sie unauffindbar. Carrie erwachte in einem dunklem Verließ (?). Ein Mann kommt und stellt sich als Niklas vor. Carrie kennt seine Stimme aus ihren Träumen. Nach Anruf vom Gärtner stellen Zamorra und Nicole fest das Regenbogenbunter Efeu am Château wächst. Nicole setzt sich durch – ihn wachsen zu lassen, wie Zamorra ihn vernichten will. Ein ¼ Jahr später entdeckt Mostache: Das Schloß ist weg …

Anschlüsse: PZ-968: Die Greise von Eden
pz 988

Titelbild: Arndt Drechsler


0989: In der Seelen eisig Wasser
Erschienen: 24. April 2012
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Robin bittet Nicole in Pariser Waisenhaus wo es ein auffälliges Kind gäbe. Der kleine Jean-Michel zeichnet seine Alpträume auf Papier und Nicole erkennt die Flammenwand. Er verrät, sein Freund Sid Amos käme jede Nacht. Nicole will ihn Nachts mit Erlaubnis des Heimleiters beobachten. Sie sieht ihn an offenen Fenster als ob er sich herunterstürzen will. Beim Auffangen wird Nicole mit einem großen Messer schwer verletzt. Der Heimleiter lässt sie von der Polizei abholen. Durch Robins Hilfe kommt sie frei. Von einer Angestellten hörte sie von verschwundnen Mädchen. Sie informiert Zamorra: Roslyn in Vietnam. Dort ist Jenny Moffat für eine Repotage mit Waffennarren unterwegs. An einem See greift sie eine tote Teilnehmerin an. Die war auf der Spur von geheimen US-Stützpunkt aus den 70er Jahren. Zamorra sprang mit Fallschirm übern Lager ab. Er hört von Jenny vom geheimen Stützpunkt und nimmt Waaserproben. Nicole dringt heimlich ins Waisenhaus ein und untersucht die Wohnung des Heimleiters. Dort findet sie das vermisste Mädchen – tot Mitch, der Sohn vom Heimleiter greift sie wie eine Kampfmaschiene an. Sie ruft das Amulett, das sie gegen die Angriffe schützt. Die Möchtegern-Helden warfen Zamorra in den See da ihm das fehlende Amulett nicht mehr vor dessen Ausstrahlung schützte. Er schwimmt durch den See und findet am Ende in einer Höhle den geheimen Stützpunkt und Jenny. Beide werden von mit Tränensplitter verschmolzenen Roslyn angegriffen. Sie sehen Zamorras Doppelgänger auf der anderen Seeseite unbeirrt im Kugelhagel. In Paris kommt Jean-Michel und spricht von der Hölle. Nicole erkennt: er ist nur wie ein Radio. Sie erklärt Robin der hinzukam: Mitch fiel in Vietnam und sein Vater brachte den Doppelgänger nach Paris. Am See feuern die Möchtegern-Helden in den Uralt-Computer und zerstören ihn. Die Zombie-Zwillinge fallen in sich zusammen. Später nimmt Zamorra Jenny beseite und beide beobachten versteckt wie Asmodis kommt und Roslyn den Tränensplitter entreißt.

Zamorra Zombie

Titelbild: Candy Kay


0990: Die Rebellin von Avalon
Erschienen: 08. Mai 2012
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Onda, die oberste Priesterin von Avalon, erschafft im Wald einen Golem um ein durch Asmodis gewecktes Bedürfnis zu stillen. Währenddessen sucht Zamorra in Vietnam einen Weg zu den Regenbogenblumen in Phnom Phen zu finden. Er ruft Nicole an das sie so bald wie möglich nach Avalon sollten. Ondas Stimmung fällt ihrer Assistentin und Gespielin Valantia auf. Sie meldet sie an die Herrin im See, die deren Entfernung aus dem Tempel verfügt. Die Herrin entdeckt den Golem und beauftragt ihn Onda beim nächsten Mal zu töten. Über die Regenbogenblumen gehen Zamorra und Nicole nach Brocéliande, durch den Jungbrunnen nach Avalon und landen im Meer. Sie schlagen sich bis zu einer Hütte durch in deren Nähe sie ein Einhorn sehen. Onda flüchtet in den Wald, ruft Waldtiere und Fabelwesen auf sie bei einem Marsch zum Hauptempel zu unterstützen. Der Golem greift Sara Moon an, als diese in dessen Nähe erscheint. Er will sie töten, ganz wie der Auftrag der Herrin von See es vorsah - aber mit Onda. Zamorra und Nicole werden von Priesterinnen umstellt und die neue Hohepriesterin Valantia sagt ihnen, sie soll sie im Auftrag der Herrin verhören. Sara kann das steinerne Herz des Golems entreißen und liest aus den rasch verwehenden Gedanken Mordauftrag der Herrin vom See und Ondas Begehren. Valantia schlägt Onda mit einem Schwert nieder, die Aufruhr der Fabelwesen bricht zusammen. Gleichzeitig erscheint Sara Moon bei Nicole und Zamorra und befreit sie. Vor dem Tempel werden sie von Priesterinnen in einer magischen Kuppel eingeschlossen und auf Befehl der Herrin zum Schlund gebracht. Sie will herausbekommen was sie hier wollen. Die wollen herausfinden ob es hier eine Seelenträne gibt. Onda erzählt wie es zu ihrer Verbannung kam. Wie sie den schwarzen Kristall-Apfel sehen erkennen Zamorra und Nicole eine Seelenträne. Dann erscheint die Herrin von See. Sie droht ihnen. Onda wird von ihr zu den Urdämonen gestoßen. Zamorra und Nicole kehren durch ein Weltentor nach Brocéliande zurück.

Neue Person: Valantia, Hohepriesterin von Avalon
Priesterin vor Anrufungsfeld

Titelbild: Candy Kay


0991: Das Erbe der Druiden
Erschienen: 22. Mai 2012
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Gryf folgt einer Spur mysteriöser zwi­schenfälle auf Mona durch die Pubs der Insel. In einem trifft er auf Stygia, die er im Zeitlosen Sprung wegbringt. Will wissen wie sie den Untergang der Hölle überlebt hat? Sie sagt das sie etwas sucht und greift ihn mit Feuerbällen an. Gryf springt deshalb zu Zamorra. Zurück auf Mona suchen sie im Computer nach un­gewöhnlichen Vorfällen. Erfahren von vielen vermiß­ten. Im Cafe Taliesin ist das Mädchen Branwen Bedienung. Jeden Abend kam eine seltsame Frau um einen Kaffee mitzunehmen. Eines Tages muß sie das Geschäft wegen Krankheit des Besitzers allein führen. Sie schneidet sich an einer Scherbe. Am Abend kommt wieder die seltsame Frau. Die scheinbar ohn­mächtig wird als ihr Wunde sieht. Dann versetzt sie die betäubte Branwen in ihr Hotelzimmer. Gryf und Zamorra stoßen bei Vermißtensuche auf das Taliesin wo die Polizei Branwen sucht. Zamorra verschafft sich mit seinem Sonder­ausweis Zugang und läßt Gryf in den Gedanken vom Besitzer suchen. Aus den Gedanken des Kommissars erfährt Gryf von gefundener Hotel Schlüsselkarte. Dort finden sie Fesselungsreste und ein alten Lederlappen mit alt-walisicher Schrift. Gryf: Ein altes Druidenritual zur Kräfteübertragung. Das geht nur an Magiepunkten. Stygia erklärte Branwen, sie wäre Nachfahrin des Magiers Gwy­dions. Sie bringt sie in eine Gruft unter einem Hügelgrab. Gerade am Beginn des abschließenden Rituals an dem sie Branwens Magie heraussaugt kommt Gryf mit Zamorra. Zamorra schützt sie erst mit dem Amulett. Gryf will Stygia ablenken, wird aber zurückgeworfen. Plötzlich hüllt ein grelles Licht Stygia ein, bis diese fort ist. Branwen war dessen Quelle. Gryf sagt ihr das. Bringt dann alle zu seiner Hütte, wo er Branwen auch im Gebrauch der Magie unterichten will. Stygia leckt ihre Wunden an einem unbekannten Ort und schwört Rache.

Neue Person: Branwen, Nachfahrin des Magiers Gwydions
pz 991

Titelbild: Michael Lingg


0992: Kriegerin der Sphäre
Erschienen: 05. Juni 2012
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Chin Li will vom eingesperrten Magier Lam wissen wo ihre Eltern sind, die er verschleppen ließ. Der sagt bruchstückhaft im Gebirge, ehe er Selbstmord begeht. Zamorra traf sich mit Fu Long in Phnom Penh um über Folgen des Untergangs der Hölle zu reden. Auch wenn Fu nichts sagte, bot er Zamorra Hilfe an wann immer er braucht. In einem kleinem Dorf im Himalaja findet Chin Li in einer Höhle eine Spur nach Kolumbien. Dort ließ der CIA-Mann Cummings das Lager der Indios aufspüren, die das Artefakt der Teufelsträne bewachen. Er läßt es von Kampfhubschraubern angreifen und das Artefakt bergen um es als Waffe zu verwenden. Chin Li dringt in Álvarez Haus ein und will ihn erschießen. Der sie in schwarzer, öliger Flüssigkeit einhüllt und zu seiner Dienerin macht. Sie trainiert dessen Armee aus Monstern. Bis dem gemeldet wird das Artefakt wurde vom Militär erobert. Indios und Devaine befreien Chin Lis Eltern aus Álvarez Gefangenschaft und bringen sie zum Lager wo sie den Überfall der Armee entdecken. Als Konsequenz bitten sie Zamorra um Hilfe, der mit Nicole heimlich aus Surinam kommt. Devaine bietet an ihnen zu Helfen bei Cummings ins Lager zu gelangen. Im Militär-Lager sorgt das Artefakt für Ärger als es mit Laserscans vermessen wird. Cummings will Indios töten lassen wenn sie ihm weiter Hilfe verweigern. Zugleich kommt Devaine vors Tor und wird zu Cummings geführt. Das ermöglichte Zamorra unbemerktes Eindringen. Auch Chin Li drang ins Lager ein. An der Tür vorm Artefakt treffen sie sich Sie greift Zamorra an, der seinen Blaster an sie verliert. Dann ruft er telepathisch nach der Indios die sie mit einer mentalen Schockwelle außer Gefecht setzen. Sie stehlen dann die Träne und fliehen. Zamorra ruft Fu-Long um die Träne zu neutralisieren und Chin Li helfen. Der heilt Chin Li und zerstört die Träne. Erzählt, diese hätte nach einer blauen Welt gerufen …

pz 992

Titelbild: Candy Kay


0993: Flucht ins Nichts
Erschienen: 19. Juni 2012
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: In Erinnerung an Fu Longs Worte will Zamorra nach Karenja, wo sie vor der Chaosstrahlung der Blauen Stadt flüchteten. Tendyke erinnert sich an merkwürdigen zusammenbruch vor 6 Monaten. Wie Zamorra und Nicole kommen willigt er erst ein mitzukommen als es heißt Asmodis zu stören. Sara Moon will Eva aus Avalon entführen, Wächterinnen überraschen sie. Eine droht Eva zu töten, das Einhorn spießt sie auf. Sara überwältigt die Wächterinnen und will mit Eva und Einhorn fliehen. Sie landen vor dem Haupttempel wo Valantia ihnen sagt: Die Herrin vom See erklärte sie in Avalon unerwünscht. Auf Karenia läßt der Koryde Theronn die Blaue Stadt für den Abtransport vorbereiten, da die Chaosstrahlung weg ist. Da wird ihm die Ankunft von Tendyke, Nicole und Zamorra gemeldet. Die stießen bei der Ankunft mit flüchtenden Taschtwan zusammen, Tendyke verbrennt mit seiner Flammenpeitsche die Regenbogenblumen. Theronn fliegt auf einer Schwebeplattform vor die Stadt und nennt sie Idioten. Besonders Zamorra bezichtigt er Weltenmord, Karenja vergeht seit Ende der Chaosstrahlung. Er zeigt ihnen Aufzeichnung wie „Zamorra“ aus dem Nichts kam, vor der Zentralpyramide schwebte und etwas mitnahm. Seitdem zerfällt Karenja. Zamorra sagt, Asmodis kam über eine Para-Spur und nahm die Teufelsträne mit. Tendyke dreht durch wie Theronn sagt er läßt sie hier, während die Stadt versetzt wird. Er erschießt einige Drois. Der Koryde vergeht beim Abtransport der Blauen Stadt. Robert wird mit Vibrationsalarm betäubt während Zamorra ein Weltentor öffnet. Nicole schleift den Bewußtlosen ins Tor, das Zamorra mühsam öffnete. Wie sie zu Bewußtsein kommen spüren sie Körperlosigkeit. Auf der Wächterwelt spürt Sara seltsamen Ruf. Taran ruft um Hilfe. Der Planetenfraß von Karenja griff beim Torschließen nach ihm und nun zehrt er von anderer Kraft. In langwieriger Arbeit „fischt“ Sara die Drei mit einem Dhyarra aus der Zwischenwelt. Sie erzählt von der „Verbannung“ aus Avalon. Nicole bietet für Eva Asyl im Château an. Sara schickt sie dann nach Hause.

Sonstiges: War Karenja die Heimat der Herrscher unter der Kuppel?
pz 993

Titelbild: Arndt Drechsler


0994: Das Herz von Eden
Erschienen: 03. Juli 2012
Autor: Manfred Weinland als Adrian Dolyle
Kurzinhalt: Um die verschwundene Bevölkerung der Stadt Kerak zu suchen, sind Zamorra und Nicole in Jordanien. In der vollkommen leeren Stadt sieht Zamorra eine Kamera-Drohne. Nicole meldet sie dem Militärbefehlshaber, der Al-Jazeera Team findet, das heimlich filmte. In einem Kokon erwacht Nikolas wo ihn Cahhjwa, das in Eden herrschende Wesen einspann. Er teilt ihm mit das Nele kam. Nikolas fleht ihn an ihr das Leben wiederzugeben. Zamorra findet eine lodernde Flamme in Handform und das Amulett bildet den Schutzschirm. Nach dem 4. Tag dort ziehen Zamorra und Nicole ab. Nikolaus sagt Nele: Sie könnten vor etwas das überall ist nicht fliehen. Nele sagt, sie sah hinter die Kulisse von Eden jetzt – eine öde, lebensfeindliche Welt. Nicole informiert Zamorra nach Anruf der Reporterin Ada, das Militär um Karak verschwand. Noch bevor sie nach Jordanien fliegen können, wird das Château versetzt, wie sie feststellen, wie es nachts Taghell ist. Von überall her stürmen Heuschrecken-ähnliche Wesen das Schloß. Zamora vernichtet einige, ehe er erschöpft das Amulett an Nicole übergibt. Wie die völlig erschöpft ist kommen plötzlich Menschen mit Netzen, vertreiben die „Schrecken“. Sie bringen sie aus dem Schloß. Die Saleh-Männer berichten: Sie trafen Mädchen mit Regenbogenhaut das ihnen half. Einmal von ihr berührt waren sie für die „Schrecken“ unsichtbar. Sie können nicht sagen wo sie jetzt ist. Sie verschwand nach dem sie sagte, der falsche Nikolaus rief sie. Zamorra vermutet, Nikolaus brachte von seinem London Besuch das Böse mit und infizierte Eden damit. Plötzlich kommt ein Schwarm der Schrecken und nimmt alle mit. Zamorra wird das Amulett aus der Hand geprellt. In Kokon eingesponnen sieht Zamorra Carrie. Sagt ihr sie soll springen – mit Cahhjwa. Er erwacht wieder im Château. Nicole sagt Eden ist geheilt. Jachhwa war ein Schöpferwesen, das durch Nikolas Infektion zu Cahhjwa wurde. Carrie, Nele und die andren blieben freiwillig in Eden. Nicole bekam noch eine Teufelsträne.

pz 994

Titelbild: Arndt Drechsler


0995: Schatten und Feuer
Erschienen: 17. Juli 2012
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: In New York sinnert Eric Thomson vor Zamorras Bild wie der zu Schattenarmband kam das er seit Jahren sucht, seit er es an Jo Steigner verschenkte. Erinnert sich, wie er aus der Stadt floh wie er bei einem Botengang halb tot geprügelt wurde. Er entdeckte eine Höhle vor dessen Betreten ihn der Geist eines alten Indianer warnte. Der erzählt ihm die Geschichte seines Stammes, sein Häuptling wurde ermordet, nachdem er jedes Maß an Gewalt verlor. Dann wurden zwei Armbänder gefunden, die später zum Untergang des Stammes führten. Eric widerstand den Ruf der Bänder nicht und tötet den Geist des Indianers. Er erwachte in einem Krankenhaus und stellte wundersame Heilung seiner Wunden fest. Jahre nach der Rückkehr nach New York trifft er den Schläger wieder. Diesmal helfen ihm die Armbänder den Schläger zu schlagen, ehe er doch unterliegt. Wie der ihn Tage später ermorden will verschlingen ihn die Armbänder. Eric heiratet später dessen Frau. Später entdeckt er das die Armbänder Dämonen vernichten. Verheimlicht die Armbänder vor seiner Frau bis die ihn deswegen zur Rede stellt. In Wut sagt er das er ihren Mann tötete. Beim Versuch sie zurückzuhalten verschlingen die Armbänder auch sie. Bei einer späteren Vampirjagd trifft er auf Jo Steigner und gibt ihm das Schattenarmband. Nach 30 Jahren spürte er es plötzlich wieder, folgt dessen Ruf bis Schleswig wo er Zamorra fotografierte. Er spürte bei dem gleiche Aura wie bei Jo. Nachdem er Zamorras Einsatz in Karak im TV sah will er von ih beim das Armband zurück. Eric überwältigt William und Nicole im Château und erpreßt mit ihnen als Geisel Zamorras erscheinen. Nicole liest den Irrsinn in seinen Gedanken. Widerstrebend führt Zamorra ihn vor den Safe. Wie Eric durchdreht und auf Zamorra schießt kommt Dylan, den Visionen aus der Vergangenheit der Armbänder quälten. Er greift ihn an als der Zamorra angreift. Dabei verschlingt Dylans Armband Eric. Dylan: Er war der letzte Besitzer beider Armbänder. Er findet Erics Armband, Partnerin des seinen.

pz 995

Titelbild: Tang / Luserke


0996: Die Totengöttin
Erschienen: 31. Juli 2012
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: In alter Zeit tötet Asmodis den Magier Ki-Ri, Diener der Totengöttin. Im Château liest Nicole von Einbruch im Ötzi-Museum in Bozen. Kurz danach kommt Pascal mit Meldung von Aufgebrochen Gräbern in Südtirol. Zamorra und Nicole gehen über die Regenbogenblumen nach Rom um ab da zu fliegen. Im Ötzi-Museum hört Nicole Todesschreie und sieht wie ein Zombie dern Wächter angriff. Der Museumsleiter tötet den Zombie mit Dolchstich in den Kopf. In der Nähe von Stilfs sieht Zamorra Skulpturengarten wo ihn ein Zombie angreift. Er wird bewußtlos wie er dem Amulett dessen Vernichtung befiehlt. Die Mutter von Journalisten beschreibt ihm nachdem auch sie Verwüstung auf dem Friedhof sah was 1920 geschah, als Carola von Bärwangen die blaue Blume fand. Sie wurde Sklavin der Totengöttin. Ein Samuel Dios beendete den Zombiespuk auf dem Hof Carola und Bedienstete waren danach Tot. Zamorra erwacht beim Besitzer des Gartens Latiner. Erfährt der hätte weitere Zombies erlegt. Der erzählt, am Vortag kam die südländisch wirkende Elena Kofler und wollte sein Schildkröten Amulett haben. Dabei wollte sie ihn hypnotisieren, was das Amulett abwehrte. Abends kamen dann die Zombies. Zamorra untersucht Hotelzimmer der Kofler, findet nichts. Besucht dann der Friedhof in Stilfs und entdeckt magische Glocke die Normalität vortäuscht während die Toten aus den Gräbern kommen. Er sieht dann Amazone die Toten aus den Gräbern rufen ehe sie vor ihm flieht. Trifft Nicole, die kleine Marmorscheibe mitbrachte – aus Ötzis Ausrüstung. In Stilfs sorgt der Zombies Angriff für Aufruhr. Zamorra, Nicole und Latiner erschießen viele. Sie sehen in einer Blase Stygia über den Häusern schweben. Als riesiger Teufel kommt Asmodis und ruft Nicole zu – Ötzi die Steinscheibe in den Mund zu legen. Wie Ötzi und Carola verschwunden sind sagt Assi das sie künftig die Finger davon lassen sollen. Die Totengöttin stammt aus einer andren Dimension. In Caermardhin sagt Asmodis zu Kühlwalda, die Alte Kraft gibt ihm mehr Kraft als vor Merlins Tod.

pz 996

Titelbild: Royo / Norma


0997: Das dunkle Juwel
Erschienen: 14. August 2012
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Zamorra wird von Inspektor Seagrove nach Australien gerufen wegen verdacht auf Werwolfsfälle. Ein Toter Tourist mit zerbissener Kehle wurde in einem Nationalpark gefunden. Shado ruft Edward LaGrange und informiert ihn über Bedrohung für die Welt. In der Kleinstadt Katoomba fällt der entstellte Tote in der Pathologie Zamorra an wie der ihn mit dem Amulett untersucht. Erst der Blaster kann ihn endgültig töten. Zur gleichen Zeit kam der Herr aller Werwölfe, der Dämon Larkahn nach Newcastle um sich an LaGrange für die Vernichtung des Gillingham Clans zu rächen. Er spürt eine starke schwarzmagische Hintergrundstrahlung. Er glaubt damit zum Herr der Höllenscharen werden zu können. Beim eindringen in LaGranges altes Herrenhaus findet er nur einen Diener der nur weiß das LaGrange im Outback ist. Bei der Besichtigung des Fundortes der Leiche erfährt Zamorra von verfluchtem Plateau. Dort sehen metergroßen Kristall und spüren seine schwarzmagische Ausstrahlung. Wie gehen wollen träumt Shado Zamorra heran um ihn nach Australien zu rufen, der teilt ihm mit: Bin schon da! Shado will so schnell wie möglich kommen. Aus den Büschen kommt plötzlich eine junge Frau – die des getöteten Touristen und greift sie an. Mit Mühe kann Nicole das Amulett rufen und die Frau damit besiegen. Wie Shado kommt und sie begrüßt ist Larkahn mit Newcastels Rudel Werwölfe schon in der Nähe. In der hereinbrechenden Dunkelheit läßt er Shado angreifen, der schwer verletzt wird. Gleichzeitig zu Zamorras Bemühungen ihn zu retten zieht Shado ihn in die Traumzeit und erklärt ihm der Kristall ist nur ein Tränensplitter, der vor Ur-Zeiten in der Traumzeit eingekapselt wurde aber nun aktiv wird. Er wird mit dem Splitter tauschen und vereinigt sich mit ihm, während Zamorra zurückgeschickt wird. Er ruft die Polizisten und Nicole und springt vom Plateau. Zeitgleich explodiert der Kristall. Am Morgen danach finden sie zahlreiche tote Werwölfe. Von Shado, LaGrange und Larkahn fehlt jede Spur. Zamorra und Nicole wollen den inaktiven Splitter zu TI bringen.

Person weg: Shado, der Aboriginie
Shadongooroo

Titelbild: Arndt Drechsler


0998: Babels Fall
Erschienen: 28. August 2012
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In New York wird Lieutenant van Zandt zu einem Massenselbstmord gerufen. Insgesamt 7 Tote werden gefunden – alle nackt. Plötzlich greift einer der Toten die Polizisten an. Die töten sich dabei gegenseitig. Wie ihre Situation aussichtslos erscheint, werden sie von Gryf und Teri vor den Zombies gerettet. Die waren kurz vor bei Andy erschienen und sagten: Das Böse würde bei jedem Ausbruch in New York immer stärker. Gegen seinen Widerstand läßt van Zandt Andy holen – Kurz nach ihm kam seine Freundin Amy um ihm zurückzuholen. Ins Wahlkampfbüro für die Bürgermeisterwahl von New York kommt ein Mann der Wahlhelferin Michelle verwirrt. Er läßt sich Mayor nennen bevor er wieder geht. Gryf, Teri, Andy und Amy fahren zum Amtssitz des Bürgermeisters den eine Kuppel aus Bernstein zu bedecken scheint. Ein Mann verwandelt sich in Lavadämon nachdem er sie berührte. Van Zandt erschießt ihn. Gryf springt mit Andy ins Gebäude wo sie auf einen Lavadämonen stoßen. Bei ihrer Flucht vor ihm, Gryf Zeitloser Sprung ist Blockiert, gelangen sie über eine Geheime Treppe ins Arbeitszimmer wo Gryf mit Alkohol eine Vampier-Nachricht sichtbar macht. »Das Ende ist nah. Macht euch bereit. SIE kommt«. Dann kommt Teri mit Amy, weil die Kuppel gesprengt wird. Gryf zieht van Zandt in Einsatzwagen und erklärt mit Unterstützung von Teri, Amy und Andy: Das unglaublich Böse kommt immer näher. Es läßt sich nicht wegdiskutieren. Dann wird Feuer im Holland-Tunnel gemeldet. Zamorra und Nicole kommen über Regenbogenblumen in Tendykes Home an wo DER sie mürrisch empfängt. Nach kurzer Zeit wirft er ihnen USB-Stick mit den Ergebnissen der Analyse des Tränensplitters zu. Bei TV-Debatte zur Wahl überfallen und beißen Vampire den amtierenden Bürgermeister Bridges. Im Krankenhaus hört Gryf vom sterbenden: St. Patrick. Dort ließ sich der Dämon Cranston zum Mayor Krönen. Van Zandt und die anderen finden in der Kirche die ausgeweidete Tote Michelle im Pentagramm aus eignem Blut.

pz 998

Titelbild: Arndt Drechsler


0999: Chaos in EL PASO
Erschienen: 11. September 2012
Autor: Christian Schwarz & Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Artimus untersucht den Tränensplitter den Zamorra aus Australien mitgebracht hatte. Dabei entsteht eine unbekannte Chaosstrahlung . Asmodis geht über die Regenbogenblumen auf Saras Wächterwelt und sagt ihr: Er weiß von ihren Schwächeanfällen in der Vergangenheit. Es hätte mit dem Erbe Merlins zu tun. Sie hätte die alte Kraft von dem geerbt. Er will ihr die Nutzung beibringen, wenn sie gegen die Totengöttin hilft, die er mit der alten Kraft bändigen könne. Der alarmierte Tendyke kommt ins Labor zu Artimus um die Situation zu klären. Er berührt danach den Tränensplitter, steht in Flammen und beginnt zu schreien. Erst ein K.o. Schlag von Artimus stellt ihn ruhig. Im Splitter ist ein „Werkzeug“ das über eine magische Nabelschnur schwarzmagisch aufgeladen wird. Die alamierten Zamorra und Nicole kommen an Tendykes Krankenbett. Es gibt Spannungen zwischen ihnen und Tendyke, besonders über dessen schwarzes Blut. Nicole wirft ihm vor Asmodis Sohn zu sein. Der bringt Sara auf die Welt der Totengöttin, die er besiegen will. Deren Dienerin Carola von Bärwangen will Sara in eine Untote. umformen. Asmodis und Sara überstehen trotz der alten Kraft nur mühsam Angriffe Hilfsarmee der Totengöttin. Mit Beschwörungen und dem Amulett untersucht Zamorra den Splitter bevor der ihn Angreift. Erst im Verbund mit Artimus, aus dessen Hand Kiras Splitter kam, vernichten sie den Splitter. Asmodis bringt Sara nach Glurns in Südtirol wo sie eine Armee von Untoten der Totengöttin vernichten die Amalia Kuntner auf dem Friedhof erweckte. Nach einem Angriff der von Bärwangen werden die aus der Welt der Totengöttin geworfen. Zamorra sagt bei einer Nachbesprechung: Alle die mit Splitter Kontakt hatten zieht es nach Avalon. Nachdem er die Totengöttin besiegt hat will Asmodis etwas großes beginnen ...

pz 999: LUZIFER ?

Titelbild: Hayes / Luserke


1000: LUZIFERS Plan
Erschienen: 25. September 2012
Autor: Christian Schwarz & Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: LUZIFER zwingt Asmodis nach Avalon zu gehen um die dortige Träne zu bergen. Asmodis kommt nach Tendyke Home erzählt ihm, das er ihm helfen müssen die Avalon-Träne zu bergen. Da der Wächter der Schicksalswaage falsch spielt. Entführt Tendyke und Zamorra nach Broceliánde. Nicole die sich Zamorra geklammert hat ist unerwünscht. Er erinnert sich die letzte, fehlgeschlagene, Erneuerung LUZIFERS. Als JABOTH bei der Erneuerung Luzifers von CHAVACH gejagt wurde. Nicole wollte ihn angreifen und Zamorra enthauptet Asael/JABOTH. LUZIFER erinnert sich, wie er wegen Erschaffung des Menschen, um sich von ihnen anbeten zu lassen und weil er ihn Morden und Verrat beibrachte vom Schöpferkollektiv in eine Sphäre des Nichts verbannt wurde in der er 100.000 Jahre geläutert werden sollte. In seiner Verbannung schuf er mit seiner Schöpferkraft die Schwarze Familie. Viele Inkarnationen später versucht er mit der Toten Zeit sein Gefängnis zu verlassen – es scheiterte, er war zeitweilig Dreimal Vorhanden: Beelzebub, Put Satanachia und Satanas Merkratik. Die „verderbte Sechsheit“ zog Kraftfeld um die Tote Zeit um sie abzuschirmen [»DIE ANGST ?«]. Der Leprechaun Gwydd versucht schon eine Zeitlang Broceliánde zu verlassen und scheitert immer wieder. Ist um so erstaunter als er die Ankunft von Asmodis mit drei Menschen bemerkt. Der sagt Zamorra, er hätte die Regenbogenblumen deaktiviert. Gwydd hängt sich unbemerkt an, wie Asmodis über den Zauberbrunnen nach Avalon wechselt. Dort werden alle von Amazonen Avalons gestellt. Oberpriesterin Valanta meldet das der Herrin vom See. Sie soll die Vier zum Schlund treiben. Asmodis will Gwydd dafür töten das seine Ausstrahlung sie verriet. Er aktiviert Vulkan in der Nähe und tötet Amazonen. Nicole schafft mit ihrem Dhyarra eine Schutzkuppel unter der sie vorm Lavastrom geschützt sind.

pz 1000: dunkler Engel

Titelbild: Arndt Drechsler


1001: Tod auf Avalon
Erschienen: 09. Oktober 2012
Autor: Christian Schwarz & Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: LUZIFER läßt Asmodis an seinen Erinnerungen teilhaben, wie vor 70 Mio Jahren in der 7-D-Strahlung einer Sonne Ewige zu Mächtigen mutierten. Wie er der ersten Ministerpräsidentin der Hölle, Lilith den Auftrag gab einen Teil der Schöpferkraft in einem besonderen Teil des Universum zu behüten. Sie kapselte einen Teil der Hölle und der Erde ein, umgab sich mit Gespielinen und erschuf Avalon. In Avalon hält Nicole mit Dhyarra einen Schutzschirm um Zamorra, Tendyke und den Leprechaun aufrecht. Zamorra erinnert sich das er durch Gestein gehen kann und bringt sie aus dem Magmastrom. Der Leprechau führt sie durch Avalons Winterzone zu einer Hütte. Valantia bekommt von der Herrin im See den Auftrag die Flüchtigen zu suchen, und spürt sie in der Hütte auf. Von LUZIFER erfährt Asmodis das Lilith seine und Merlins Mutter ist – sie waren schon immer etwas besonderes. Sie schafften es einst aus der Hölle nach Avalon überzuwechseln. Dort erfuhren sie das LUZIFER ihr Vater ist und drangen zu ihm am Flammenvorhang vor. Da die Gefahr bestand das sie zusammen die Hölle vernichten würden polte LUZIFER die Alte Kraft in ihnen um und entließ Merlin ins LICHT, nachdem er ihnen die Erinnerungen an früher nahm. Auf Avalon schläfert die Hütte die Flüchtigen mit Magie ein und werden von Amazonen gefangengenommen. Im Haupttempel wird auch Asmodis zu ihnen gebracht, der kurz darauf mit Tendyke über Para-Spur flieht. Er bringt ihn zum schwarzen Apfel und verlangt dessen mithilfe den Kristall zu LUZIFER zu bringen. Tendyke weigert sich und greift Asmodis an. Bei der Abwehr spießt er Tendyke mit seiner künstlichen Hand auf. Taran meldet sich aus dem Amulett und meldet Tendykes Tod. Der versucht sich an den Schlüssel zu erinnern die ihn überleben läßt. LUZIFER verlangt von Asmodis die anderen Tränen zu besorgen, da er auf der ganzen Linie versagt hat.

pz 1001

Titelbild: Bondar / Luserke


1002: Herrscher der Ruinenstadt
Erschienen: 23. Oktober 2012
Autor: Oliver Fröhlich & Michael Breuer
Kurzinhalt: Rhett tötet Anka weil ihm eine Stimme dies einflüsterte. Er flieht dann nach Spooky Castle und will durch Regenbogenblumen zu Zamorra. Anka regeneriert sich wieder und will ihm mit Blinzelsprung folgen. Dabei landet sie in Florida bei den Peters-Zwillingen die von Nicole und Zamorra gerade von Tendykes vermutlichen Tod hörten. Er hätte es wahrscheinlich nicht geschafft sich auf den „Schlüssel“ zu konzentrieren. Während Taran Zamorra Bilder von Asmodis Bestrafung durch LUZIFER zeigt. Julian spürt auf dem Silbermond den Tod eines Angehörigen und kommt nach Florida wo ihm Anka vorgestellt wird. Zurück im Château meldet der Butler Chaos in und um Paris. Zamorra und Nicole wollen dorthin die Welt retten. Rhett verschmilzt wieder mit seinem dunklen Zwilling Aktanur während er auf dem Weg nach Paris ist. Dort erwachte im Untergrund die vor Jahrtausenden verbannte Seele des Lemurischen Magiers Sendradfin und vereinigt sich mit Rhett/Aktanur. Gemeinsam vereinigen sie sich mit Gestaltlosen aus der U-Bahn Station Cit&ecute;. Dylan hört Stimmen mit denen er sich streitet und findet sich plötzlich an der Ostküste der USA wieder, getrieben vom Bösen in der Zeitblase unterm Meer. Zamorra und Nicole werden von Dämonisierten gefangengenommen und befreien sich mit Amulett. Wie sie Paris erreichen ist die Stadt nicht wieder zuerkennen. Im Zentrum entdecken sie, dort wirkt die Wettermagie des Erbfolgers. In Notre Dame hält ein „Priester“ eine Perversion einer Messe – Rhett. Der mit Sendrafin vereinigte Erbfolger entführt Nicole und läßt Zamorra folgen um sich an dessen Leid zu laben. Er droht ihm: Wenn du mich erschießt stirbst du an Altersschwäche. Zamorra ist zerrissen ob er ihn tötet. Rhett ist dann doch überrascht wie Zamorra ihn dann doch erschießt. Der will auf das Altern warten ...

pz 1002

Titelbild: Fornier / Luserke


1003: Unter dem Schattendom
Erschienen: 06. November 2012
Autor: Oliver Fröhlich & Michael Breuer
Kurzinhalt: Der Erwachsene Fooly spürt, Rhett hat Probleme und holt ihn ins Drachenland. In Paris wartet Zamorra aufs Altern nach Rhetts Tod. Beschließt dann mit Nicole zurückzukehren. Bekommt dann Dylans Anruf, das er dringend Hilfe braucht. Der fand sich vor der US-Ostküste wieder, gezogen von einem Ruf. Er befreit einen Dämonen aus einer untermeerischen Höhle. Wieder an Land entdeckt er die schwarzen Wirbel die Menschen von innen auffressen. Anka kam in einem Blinzelsprung nach Tendykes Home. Sie erklärt den Zwillingen und Julian, sie ist deren Mutter. Spürt dann alte Lemurische Magie, vermutet Rhett. Sie bringt die drei zum vermuteten Aufenthaltsort von Rhett. Dort treffen sie nur Dylan der sich mit einigen Überlebenden von Roanoke in einer Turnhalle verschanzt hat, nachdem die schwarzen Wirbel die Menschen angriffen. Stygia kam nach Paris und unterwirft sich die Herrenlosen Dämonen der Stadt. Anschließend erobert sie Lyon. Dabei stirbt Inspektor Robin, nachdem Dämonen seine Partnerin töteten. Auf Roanoke versuchen Anka und Julian vergeblich die eingeschlossenen aus der Kuppel wegzubringen. Wie Zamorra und Nicole mit einem Hubschrauber an Roanoke ankommen sehen sie ersteinmal nichts. Das Amulett vertreibt dann die Schatten über der Insel zu. Nach der Landung brennt Zamorra mühsam mit dem Amulett eine Lücke in die Schattenkuppel. Ist erstaunt über die Anwesenheit von Moni, Uschi, Anka und Julian. Zur gleichen Zeit kam Stygia auf die Insel und beobachte die schwarzen Wirbel beim Töten ehe sie daraus entstehenden Wurm vernichtet. Sie ist wütend als sie Zamorra bemerkt. Julian bittet Zamorra Weltentor öffnen, Dylans Seelenkristall zerfällt rasend. Dylan und Kathryne greifen Stygia an. Mühsam öffnet Zamorra Weltentor zum Silbermond. Den Weg dadurch schaffen nur wenige. Die Wirbel fressen Dylans neue Bekannte. Anne und Kathryne wurden von Stygia tödlich verwundet.

pz 1003

Titelbild: Kalwitz / Luserke


1004: Sterbende Welt
Erschienen: 20. November 2012
Autor: Oliver Fröhlich & Michael Breuer
Kurzinhalt: Auf dem Silbermond erwecken die Peters-Zwillinge ihre Mutter Anka wieder zum Leben. Die hinterher feststell: Jetzt bin ich eins, Anka Crentz. Zamorra bringt alle zurück nach Florida. In Arizona spürt Stygia Asmodis’ wirken und gibt dem Indiomädchen Atsila magische Kräfte, den Auftrag ihn zu verfolgen und zu berichten was der tut. In New York ruft der Vampir und Bürgermeister Finn Cranston in der entweihten St. Patricks Kathedrale mit Blut nach Stygia. Die sucht nach einem Partner um Asmodis zu besiegen. Es fällt ihr nur als Feind des Feindes Zamorra ein. Atsila spürt Asmodis nahe Phoenix auf und greift ihn an. Der läßt nach Treffern zu das sie fliehen kann. In Tendyke's Home wirft Dylan Zamorra untätigkeit vor und verläßt das Grundstück. Kurz danach kommt Stygia und will mit ihm reden. Sie sagt ihm das Asmodis für die Black Spots auf der Erde verantwortlich ist, die überall die Menschheit bedrohen. Gegen „kleine Gebietszugeständnisse“ der Menschen würde sie die Dämonen zügeln wollen. Mit scheinbar letzter Kraft kommt Atsila als brennender Falke angeflogen und greift Stygia nach der Meldung Asmodis in Arizona an. Die ist überrascht vor der Mühe die sie hat um Atsila abzuwehren. Als potentieller Verbündeter greift auch Zamorra Atsila an. Wie er erkennt das die nur eine Hülle ist die von Asmodis gesteuert wird verabschiedet sich Stygia und läßt sie allein. Sie will dem Blutruf aus New York folgen. Im brennenden Rom sinniert Dämon über Asmodis Eifer auf der ganzen Welt Stätten für Dämonen zu schaffen. In New York sieht Stygia die Blutorgie mit der Finn nach ihr gerufen hat. Er bietet ihr die Stadt an, um unter ihren Schwingen Statthalter werden zu werden. In verbund von Amulett und Blastern besiegen Nicole und Zamorra Atsila endgültig. Von Williams ins Château gerufen bekommt Zamorra eine Nachricht von Taran...

pz 1004

Titelbild: Kalwitz / Luserke


1005: Drachentöter
Erschienen: 04. Dezember 2012
Autor: Christian Schwarz & Simon Borner
Kurzinhalt: Noch im Blumendom informiert Taran Zamorra über Eindrücke aus aufgezeichneter Unterredung von LUZIFER mit Asmodis. Demnach soll Asmodis die Energie aller Black Spots auf der Erde sammeln um LUZIFER von Kolumbien nach Avalon zu bringen. Die Hölle auf Erden. Danach berichtet William das ihn Stimme in Gewölbe lockte und er sich danach in Geheimgängen verlaufen hatte. Der Geist von Raffael hätte ihn gerettet. Zamorra vermutet das die Ziegelgeister die M-Abwehr durchbrochen hätten. Denkt dabei an das seltsame Tor in den Weinbergen (HC 29). Dort trifft er den Schäfer Bach, der plötzlich wieder fort ist – in einer Schwefelwolke von Asmodis geholt, der wieder sein eignes Süppchen kocht. In New York sagt er Stygia dass er New York beansprucht. Im Drachenland erwacht Rhett aus Bewußtlosigkeit. Der Drache Nastrodir – der Erwachsene Fooly – hat das Böse aus ihm herausgefressen. Gemeinsam haben die Idee: Wenn Asmodis die Träne von Avalon nicht zu LUZIFER bringen kann müssen sie ihn nach Avalon bringen. Nur wie? Die selbe Idee hatte auch Zamorra. In New York wird die Journalistin Jenny betäubt und in Gewölbe verschleppt. Auf ihrer DigiCam werden Bilddaten geschrieben. Dann sollen Lieutenannt Zandt und Sipowicz sie nach entsprechenden Anruf befreien. Auf den Bildern sehen sie Stygia in der St. Patricks Kathedrale. Die bekam durch Finn Drohung von Asmodis. Nastrodir dringt mit Rhett zum uralten Drachen Occard. Der ist über ihr Erscheinen wütend. Besonders Rhett von Volk der Drachentöter. Mühsam überzeugt Nastrodir Occard ihnen zu helfen. Rhett muß erst fünf Prüfungen überstehen um zeigen das er würdig ist. Als erste soll er eine Stunde in halluzigenen Gasen an einem Kraterrand aushalten. Rhett sieht die Anka-die-nicht-da-war, die mit ihm diskutieren will.

pz 1005

Titelbild: Avelina / Luserke


1006: Das Schwert von Babylon
Erschienen: 18. Dezember 2012
Autor: Christian Schwarz & Simon Bornerr
Kurzinhalt: Im Château beobachten Zamorra, Nicole und William Invasion von Vampirfledermäusen. Nicole schießt mit Blaster auf Gestalt auf dem Nordturm – der Vampirspuk hört auf. Auf der Drachenwelt stellt sich Rhett den Prüfungen durch den Drachen Occard. Am Krater lernte er nicht vor Fehlern davonzulaufen. Im Sumpf, sich konzentrieren auf das wichtige, als er wünscht das LUZIFER nach Avalon kann. Gemeinsam mit Fooly bezwingt er Drachen an der Quelle des Lebens und lernt von der Quellhüterin: Er braucht ein Werkzeug um die Blockkierte Paraspur zur Herrin im See in Avalon zu öffenen. Mit dem Drachenschwert Ryffnoryl das in New York von Stygia bewacht wird. Im Château müssen Zamorra, Nicole und William durch die Regenbogenblumen flüchten. Der Dämon Mahat als Träger des Dunklen Herzen zeigte ihm das er jede Art von Magie gegen sie anwenden kann. Sie landen in Tendykes Home wo Zamorra nachdem er vom Schloßverlust erzählte beschließt Asmodis zu befragen warum LUZIFER nicht nach Avalon kann. Er ruft ihn mit Höllenzwang und sie erfahren: die Paraspur nach Avalon ist blockkiert. Da erscheint Rhett und sagt Er könnte sie öffnen, mit Ryffnoryl. Asmodis: Das ist nur Legende. Rhett sagte das er auf der Drachenwelt nur überlebte weil außer Aktanur und Sendradfin noch etwas Magisches in ihm war. Er sagt damit Ryffnoryl funktioniert braucht es das gesamte Blut des zuletzt unsterblich gewordenen. In New York wird Andy Sipowicz nach Gouvenors Island gerufen wo Nachtwächter verschwanden und dafür Riesen Monster erschien. Er wird von ihm wie mit Säure verbrannt. Andys Gefährtin Amy hört im Bad Stimmen und wird aus der Dusche ins Meer gezogen. Dort rettet sie den Rufer – Rhett – der ihr etwas ins Ohr flüstert, ehe er im Meer versinkt. Andy kommt nach City Island und sieht Amys Haus ist fort. Er geht ins nichts und rettet Amy. Dann erreicht sie Meldung Überlebender auf Gouvenors Island gefunden – Amy: Rhett.

pz 1006

Titelbild: Kool / Luserke


2011: Hefte 0955 - 0980 Übersicht • 2013: Hefte 1007 - 1033

Vertipper, Buchstabendreher und Gramatikaussetzer sind ein Spezialeffekt der Tatstatur. Sie dienen ausschließlich der Vitalitätsprüfung des Lesers
23.10.2015