2017: Inhaltsangaben 1112 - 1137

2017: Inhaltsangaben Hefte 1112 - 1137

2016: Hefte 1086 - 1111 Übersicht • 2018: Hefte 1138 - 1163

1112: Elfenkrieg
Erschienen: 10. Januar 2017
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Die Dämonen in LEGION streiten sich um den Dieb des Hexenbuches „Voinich Manuskript“. Leonardo behauptet, der angebliche Zamorra war ein Dämon. LEGION erscheint bei der Elfenkönigin und fordert Antworten auf seine Fragen. Zur gleichen Zeit erwachte die Elfe Kedlin aus einem ewigkeitslangen magischen Schlaf, da sie sie Bedrohung der Elfen durch einen Dämon spürt. Kedlin erschießt die Elfenkönigin und ruft sich selbst zur Königin aus. Nach Bericht von Nicole über die Verfassung von Petra Magin will Zamorra sofort zum Bodensee aufbrechen. In der Marienschlucht angekommen fordert Zamorra Kontakt zur Elfenkönigin Blütenkelch. Wird erst von Kedlin wüst beschimpft, dann mit magischen Pfeilen angegriffen, bis das Schutzfeld des Amuletts zusammenbricht. Danach werden sie von Elfen in ein Verlies gesperrt. Die alte Nixe Wasserfreundin hört das von den Bäumen und läßt sie durch einen Zwerg mit einem Weltentor befreien. Wasserfreundin überredet den Zwergenkönig Zamorras Waffen von Kedlin zurückzustehlen. Sie führt Zamorra und Nicole zur von ihr geretteten Elfenköngin. Blütenkelch gibt nach langen zögern die Magische Formel preis, mit der man ins Heiligtum der Elfen eindringen kann. LEGION setzt gegen den Ersten Magier durch, Zamorra gegen die goldene Elfe zu unterstützen, die ein noch unbekannter Machtfaktor wäre. Zamorra will mit etwas Spektakel, Kedlin ablenken. Ausgestattet mit Da-Vinci-Schilden fordern sie die Elfe heraus und können einige Zeit gegen sie bestehen. In dem Augenblick als sie drohen unterzugehen hat Zamorra plötzlich einen 2. , selbständig agierenden Schatten, der Kedlin bezwingt. Dann kann er auch das Amulett rufen. Im Moment ihrer Niederlage wird Kedlin von Vassago geholt und zu den Statuen auf die Ebene des Hohen Himmels gebracht. Er könne sie gut gebrauchen. Nicole: Leonardo und Pluton sind in LEGION erwacht. Auch die erkannten Vassago.

pz 1112

Titelbild: Uwe Jarling / Rainer Kalwitz

1113: Das Blut der sieben Hügel
Kurzinhalt: Erschienen: 24. Januar 2017
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Im Rom bittet der Bibliothekar Pizulli Ted um Hilfe. Er bringt ihn in die geheime Bibliothek 13 und zeigt ihm um Mitternacht ein Magisches Fenster, in dem er Stygia sieht. In einem kleinem Gebirgsdorf in Norditalien hat der kleine Marco Visionen von wolfsähnlichen Monstern, die ihn und seine Familie töten. Seine Eltern meinen nur, das er geträumt hätte. Ted und Mysati sind entsetzt als sie hören, die Bibliothek ist nur unvollständig gegen Magie gesichert. Ted will seinem Dhyarra versuchen, dem Spuk zu beenden. Als Marco am Morgen den toten Lehrer findet, glaubt ihm der Dorfpolizist nicht, wie er den Täter beschreibt, den er nicht selbst sah. Auch die blutige Schrift „Das Blut der sieben Hügel“ am Boden, zerstört der als Unfug. In Rom sieht Ted in der nächsten Nacht einen Spuk nur in seinem Handy, ehe der nach Verfolgung durch die Bibliothek doch durch ein flammendes Fenster entkommt. Von Pizulli erfährt Ted das Gespenst hat ein uraltes Buch gestohlen – Das Blut der sieben Hügel. Ted ruft deswegen im Château an um zu Fragen ob Zamorra dieses Buch hat. Wie Nicole Zamorra darüber informieren will, das Claire in Rom mit Mysati kochen will, kommt der ihr entgegengestürmt. Nigthfall hätte Alarm für Italien gegeben. Wie Marco mit den Ziegen von der Weide kommt, sieht er den Hof brennen, seine Eltern sind tot und er sieht das Monster aus seinen Vision. Dann kommt Zamorra, der zuvor im Dorf die wolfsähnlichen Monster bekämpfte. Er bekämpft mühevoll den letzten Dämon bei Marcos, der ihm höhnisch zuruft, das keiner mehr das Grab der Vergangenheit stoppen kann. Dann bittet Marcos sterbender Vater Zamorra sich ihn Marco zu kümmern. Zamorra ruft Nicole an und bittet sie dringend einen Platz in der deBlaussec-Schule zu organisieren für ein Kind das ALLE Hilfe braucht.

pz 1113 - brennender Skelettkopf

Titelbild: Arndt Drechsler

1114: Grab der Vergangenheit
Erschienen: 07. Februar 2017
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Der Schwarzmagier Benuzzi ruft durch wiederholte Opferung von jungen Frauen den Dämon (?) Bistool. Er bedient sich dazu Skeletten mit Flammenschädeln. Zamorra teilt Ted mit, das gestohlene Buch ist ein Einzelstück. Auch Faolan mit seinen Verbindungen, kann es nicht finden. In der geheimen Bibliothek Nr. 13 will er mit dem Schweizer Gardisten Caruso das Erscheinen des Flammenfensters abwarten. Als es erscheint, entsteht es in Caruso, der dabei sofort verbrennt. Ted sieht die Opferung einer Frau. Er sieht dabei das gestohlene Buch kann aber die Sprache des Buches nicht erkennen. Er fotografiert mit seinem Handy das Bild des Buches, als Flammen aus dem Rahmen kommen und Ted es fallen lässt. Mit Befehl an seinem Machtkristall schließt Ted das Fenster. In Rom holt Mysati Claire vom Flughafen ab und fährt mit ihr zum Collegio Thommaso de Aquino, wo sie am nächsten Tag kochen wollen. In der Nacht trifft Claire den Leiter Parisi in der Küche. Im Gespräch erfährt sie, das ihm das Collegio eine Insel wurde. Wie Mysati am frühen Morgen unterwegs ist, sieht sie Licht, wird von einem Skelett niedergeschlagen. Nachdem Ted die Bilder zu Mysati mailte, geht er auch zum Collegio. Dort sieht er flackerndes Licht und bricht ins Haus ein. Nachdem er ein Skelett mit dem Machtkristall erledigte, wird er von Nicole angegriffen, die ihn für einen Eindringling hielt. In der Küche greift Zamorra Benuzzi an. Der musste erstaunt feststellen das seine Diener von Zamorra mit dem Amulett besiegt wurden. Er traf hier seinen Bekannten Parisi, gegen dem er schon vor 30 Jahren kämpfte. Damals ließ Benuzzi seine Skelette die Freundin von Parisi ermorden. Der wurde danach Priester. In harten Kampf bezwungen, sagt Benuzzi sterbend, sein Herr – Bristool wird kommen, bald. Bei der Auswertung des besten Bildes sagt Zamorra, auch Faolan kann nichts entziffern. Claire schlägt vor, das alle noch ein wenig schlafen, bevor der Tag beginnt.

pz 1114: glühendes Skelett

Titelbild: Arndt Drechsler


1115: Die ewig tote Stadt
Erschienen: 21. Februar 2017
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: Vor vier Jahren floh die damals 14jährige Kitty aus ihrer Heimatstadt, nachdem sie entdeckte das sie bei Berührung, die Gedanken anderer lesen konnte. In der Gegenwart in Rom, hat der kleine Marco Vision, das die glühenden Skelette Carrie und Eva töten. Er geht damit zu Parisi, der Zamorra informiert. Teds Diplomatenpass öffnet ihm geheimen Bereich einer öffentlichen Bibliothek. Dort findet er Dokument zum Dämon Bristool, der ein Kinderfresser gewesen wäre. Im Collegio bekommen alle Kinder Ausgehverbot, nur Carrie entkommt mit Eva im Teleport. Ein Mädchen beobachtet die Skelette wie sie Eva und Carrie entführen. Wie Zamorra gegenüber Parisi nachdenkt, wie Marcos Vision für sie nutzbar gemacht werden könnten, bringt der Kitty, die nach langer Odyssee das Colegion erreicht hatte. Von Zamorra vorgeschlagen, ist sie der Mittler zwischen Marcos Vision und Zamorra. Der erlebt Carries Opferung im Körper des obersten Kultisten mit. Erkennt aber auch wann und wo sie stattfinden soll. In der Basilika auf dem höchsten Hügel Roms. Dann zeigt Paris den Inhalt eines verschlossen Schranks im Büro. Er war auch mal Dämonenjäger, bis eines Tages Benuzzi seine Freundin tötete. Mit dessen Arsenal an Waffen legen sich Zamorra, Nicole und Parisi auf die Lauer und stürmen die Kirche Minuten vor der Opferung. Nach heftiger Gegenwehr der Kultisten gelingt es Zamorra mit Hilfe des Amuletts einen rotglühenden Stein an Carries fesselnden Ketten zu zerstören damit sie fliehen kann. Carrie kommt nochmal zurück und holt Eva nach. Dann gibt Nicole dem Dhyarra den Befehl alle Kultisten zu vernichten. Es bleibt nur Staub übrig. Hinterher will Parisi allen Kindern den Kampf gegen das Böse beibringen. Zamorra bringt Kitty und Marco zusammen. Sie hätten Carries Rettung erst möglich gemacht, trotz schlimmer Erfahrungen von früher.

pz 1115

Titelbild: Arndt Drechsler


1116: Das Land des Teufels
Erschienen: 07. März 2017
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Sara kommt ins Château und sagt, das sie nun weiß wie die Artefakte einzusetzen sind. Sie benötigt dafür aber noch fünf Erzdämonen. Auf der Ebene des Hohen Himmels sinniert Vassago über LUZIFER. Möchte dessen Platz im Schöpfer-Kollektiv einnehmen. In Südamerika tut dies auch Asmodis, aber der weiß mehr über die Hintergründe zum Ende der Hölle. Er erschafft einen neuen Körper für Belial. Der Dämon Nargol, der Zarkahr mit Seelen versorgt, soll dem die Hölle zurückbringen. Da Zarkahr sein Imitat immer mehr missfällt. Sara läßt auf einen Platz vor Caermardhin Asmodis beschwören und bittet ihn um Hilfe, die »Kollegen« zu bitten. Je fünf Weißmagier, Sara, Zamorra, Nicole, Gryf und Teri sollen die schwarzmagischen Artefakte neutralisieren – während die Erzdämonen die weißmagischen in Brocéliande bändigen sollen. Und Asmodis soll sie dort führen. Im Zauberwald toben die Zauberwesen wie Sara die Artefakte dort aufstellt bevor sie die Dämonen ruft. Asmodis, Agares, Astaroth, Vassago und Zarkahr bekommen von ihr die weißmagischen Artefakte zugewiesen, während Sara das Weltentor nach Avalon öffnet. Auf Avalon bekommt Lilith, die Herrin vom See, mit, das Dämonen auf Avalon angekommen sind. Sie ruft magische und nichtmagische Helfer um die Ankömmlinge zu stellen. Asmodis macht den Dämonen begreiflich, das es hier eine Hierarchie gibt die nicht von ihnen gestellt wird. Zamorra und Asmodis erkannten zuvor das ein Artefakt falsch zugeordnet wurde und tauschen es aus. Die Dämonen nutzen das neue Weltentor zur Erde, nachdem unzählige dunkle Seelen nach Avalon fluten. Da Lilith alle für unerwünscht erklärt, den Dämonen das betreten Avalons unmöglich gemacht. Sara bringt die Weißmagier mit ihrem Machtkristall zurück zum Château. Zarkahr ruft den Dämon Nargol, er soll ihm einen Durchgang zur Hölle suchen. Nargol sucht nun vergeblich nach einem Weltentor zur Hölle.

pz 1116

Titelbild: Arndt Drechsler


1117: Familiengeheimnisse
Erschienen: 21. März 2017
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: In Ägypten hört der Dshinn Rhan­noud zufällig, das Willem von verstoßenen Dshinn gejagt werden soll. Er sucht den Historiker Choukri in Marokko auf und bittet ihn um Hilfe. Der findet her­aus, 11 Dshinns kämen in Frage, 4 sind besonders gekennzeichnet. Zur gleichen Zeit spricht in Paris Za­morra mit dem Rektor der Uni, er will das Pro­blem des Geistermädchens endgültig lösen. Im Chalet auf der Insel ge­raten sie in die Vorstellung eines angeblichen He­xenjägers. Erst als der zufällig echte magische Zeichen verwendet, greift Za­morra ein, da der Geist sich erbost bemerkbar macht. In Granada kommt Rhannoud mit dem Namen des gesuchten Dshinns im selben Augenblick, wie Choukri die Namen möglicher Verdächtiger vorliest. Choukri sagt, der wurde wegen Bosheit in eine mit Salomons Siegel verschlossene Öllam­pe verbannt und diese ist nicht mehr in Spanien. Rhannoud bringt Willem zum Louvre in Paris, wo er den gesuchten Dschinn spürte. Sie streiten sich dort mit einem Nachtgespenst, ehe diese sie zu vergessenen Rüumen bringt. Dort entkam der gesucht Dschinn gerade mit der versiegelten Öllampe. Das Nachtgespenst gibt ihnen zur Verfolgung Gargoyles mit. Auf der Insel legt sich Zamorra auf die Blutspur und nimmt Samen des Scheolschlüssel ein, um so zu erkennen wer die Tote umbrachte. Er erlebt wie 1857 die Kaiserin ihren Neffen Manuel de Jean beauftragt das Mädchen zu töten. Der lockte das Mädchen in eine Falle und erschlug es. Er belog dann den Kaiser über die Umstände des Todes. Der sagte, sie hieß Ghislaine Maroux. Rhannoud und Willem holten den Dschinn ein, so das Willem den Thejadendolch auf ihn werfen kann. Nur am Arm getroffen, beißt der sich den Arm ab und flieht. Der in den See gefallene Dolch zerstört die Katakomben. Erst mit magischen Rufer kann Zamorra zurückgeholt werden. Gleich danach überflutet der einbrechende See die Ka­takomben. Rhannoud kann noch einige Knochen des Mädchens bergen, spä­ter bringen sie deren Asche nach England zum Sarg von Napoléon III.

Sonstiges: Ghislaine war Napoléons uneheliche Tochter

Titelbild: Arndt Drechsler


1118: Die Martyrien des Emeric Rifaud
Erschienen: 04. April 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Onyx holt Zamorra nach Paris, weil es in den Ardennen merkwürdigen Zwischenfall in einem ehemaligen Kinderheim gab. Vor 40 Jahren kam der sechsjährige Emeric nach dem Tod seiner Großmutter in ein Kinderheim. Er verliert jede Erinnerung nach dem er einen Saft trank. Onyx zeigt Zamorra Bilder wie eine Frau und ihr Hund aufgehängt und ausgeblutet aufgefunden wurden. Nach sechs Jahren will die Tochter der Heimleiterin Emeric die Flucht ermöglichen. Sie stirbt, wie der Pater aus Emerics Dorf sie enthauptet. Im Château kommt Carrie zu Nicole. Sie kann ihre Para-Kräfte nicht mehr nutzen. Sie gehen zu den Regenbogenblumen, die sich über sie stülpen. Fast Bewußtlos danach, spricht Nicole, die Blumen fürchten das die schwarzen Blumen aus London wiederkommen könnten (PZ-978). Im Kinderheim wollen, die Leiterin, Der Pfarrer und der Krämer aus Emerics Dorf zur Planetenkonstellation der großen Konjunktion von LUZIFER das ewige Leben durch das Opfer von 66 Kindern denen alle ein Sigill auf den Rücken gebrannt wurde. Durch Emerics Flucht mißlingt dies, die Männer werden in den Körper der Heimleiterin gebannt. In der Gegenwart sehen sie ein Sigill unter einer Blutlache, Zamorra und Onyx werden getrennt. Das Amulett kann nichts gegen den Dämon ausrichten der sie angreift. Onyx ist wie gelähmt, das sich der Dreiseelen Mensch an ihn erinnert und nun vom Dämon die Aufhebung des 40 Jahre alten Fluchs verlangen wollen. Wie Zamorra wieder zu sich kommt, stolpert er Onyx aus dem Haus. Der erklärt: Der Seelenmagnet im Wagen hätte alle Seelen eingesammelt, nur so hätten sie überlebt. Nach der Rückkehr ins Château erzählt er Nicole Onyx ist der Emeric Rifaud. Wie er nach Carrie sehen will ist die weg. Beim Versuch ihr Para-Kräfte zu wecken gelangt sie in altertümlich Aussehende Gegend, und kommt nicht mehr weg.

Person weg: Carrie Bird (?)
pz 1118

Titelbild: Arndt Drechsler


1119: Zombie-Terror aus dem Handy
Erschienen: 18. April 2017
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Vassago hat erkannt das er einmal ein Teil LUZIFERS war, bei einer seiner Erneuerungen durch JABOTH. Er hat eine Idee, die er nun umsetzen will. In Lyon stirbt ein Mann mit zerfetzter Kehle. Tage später bekommt Nicole Anruf von Professor Landru, das dessen Witwe um Hilfe der deBaussec-Stiftung bat. Bei der Besprechung erzählt sie von Zombie-Video auf dem Handy, das erst nicht zu löschen, und jetzt fort wäre. Der Busfahrer Einaudi fühlt sich in Lyon den ganzen Tag verfolgt. Immer wieder glaubt er Zombies zu sehen. Nachdem er einen Unfall verursachte, ist am Abend ein Teufel in seiner Wohnung und verlangt Bezahlung für erbrachte Leistung – mit Blut. Einaudi gehört zu denen, den die Witwe auch als Verdächtigen benennt, zusammen mit Architekten Majonchi. Über Inspektor Robin kommt Zamorra an dessen Adresse. Robin bat Manjochi um dringendes Gespräch. Auf Zombie-Video angesprochen bricht er zusammen. Seit Wochen hat er Schlafstörung und andererseits, den „Zombie“ will er demnächst heiraten. Zumindest dessen Darstellerin. Robin, Nicole und Zamorra wollen ihn unauffällig bei seiner Hochzeit beobachten. Aber erst besuchen sie Einaudi, der unter Hypnose von gekaufte Killer aus dem Darknet spricht, den er als Rache für seinen toten Sohn auf Majonchi angesetzt hätte. Erst nach dem Verlassen der Kirche gibt es einen Zwischenfall mit Toten, als ein Zombie auf Robins Frau Diana reagiert. Tage später erscheint der Teufel in einer Pariser Wohnung um Zahlung für einen Auftrag einzufordern, und wird vom maskierten Zamorra erkannt: Stygia. Die in magischen Käfig gesperrt zugibt: bisher 7 Blutpakte in aller Welt, 2 Tote. Wie sie aus dem Käfig ausbrechen will, ist das Amulett überfordert. Gleichzeitig scheint LUZIFER zu kommen und nimmt Stygia mit. Das hatte Asmodis in der Dreifingerschau beobachtet, und erst danach festgestellt: Das war Vassago. Was bezweckt er damit und der Befreiung der goldenen Elfe Kedlin?

pz 1119

Titelbild: Arndt Drechsler


1120: Leichenwürmer aus dem All
Erschienen: 02. Mai 2017
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Ein Kommandotrupp der Ewigen dringt in die seit Tagen schweigende Raumüberwachungsstation FUEGA IV ein. Sie finden nur noch Tote, die nicht hinübergegangen sind. Ein Expertenteam das die Toten untersuchen soll, wird bei der Obduktion von Würmen aus den Toten angefallen und verändert sein Verhalten. Bei der ersten Besprechung, nach der späteren Ankunft von Mer Cahot, spricht der Kommandant von kollektiven Wahnsinn, der alle Toten befallen hatte. Wie Cahot selbst einen Toten obduzieren will greift ihn der Assistent des Ewigen Refan Nurt, der Reptiloide Gronk und versucht ihm zu töten. Cahot gelingt es den tobenden im Labor einzusperren. Derweil sammelt Nurt an den Toten Würmer ab, mit denen er in ein Reagenzglas füllt. Wie der Kommandant des Trupps zu Cahot kommt beginnt Gronk systematisch das Labor zu zerstören. Gemeinsam können sie den tobenden überwältigen und in ein Arrestzelle sperren. Cahot vermutet das Parasiten die Toten befielen und sich im Gehirn festesetzten, worauf die Ewigen versuchten ihre Schädel zu öffnen. Nachdem Nurt einen Wurm an eine schlafende Ewige weitergab wird er entdeckt und wiill mit einem Beiboot fliehen. Unterdessen bricht Gronk aus und tötet Ewige. Erst ein gemeinsamer Angriff bringt ihn zur Strecke. Nurt nimmt im Hangar Cahot als Geisel um mit ihm auszubrechen. Cahot kann überraschend entkommen. Nurt startet eine Hornisse und wird im folgenden Raumkampf getroffen. Um alle Spuren zu vernichten rammt er mit getroffenen Hornisse die Raumstation, die dabei explodiert. Tage später, auf den Rückflug zur Zentralwelt, glaubt die Ewige Della Yun Hügel an der Schläfe zu spüren. In seinem Abschlussbericht schreibt Cahot von Parasiten, die sich im Gehirn einnisteten. Weitere Untersuchungen waren aber wegen Zerstörung der Station nicht mehr möglich …

pz 1120

Titelbild: Rainer Schorm


1121: Der Gott der Asche
Erschienen: 16. Mai 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: 1816 wird Albert Hawk ins Schloß Windsor gerufen, und ihm einem magisch abgesicherten Raum beim König Georg III. eine Tote Hure gezeigt, die vollkommen aus Asche zu bestehen scheint. Gerade wie er untersuchte – er sah in ihren Erinnerungen wie sie Mädchen Asche zusammenfegen sah, diese sie tötete und als Asche-Zombie den Tod weitergab – lösen sich die Asche-Toten auf und greifen die Menschen an. Aus dieser Aschekugel kommt Duncan McMour und rettet die Menschen. Im Château erscheint plötzlich eine schwarze Blume bei Nicole in Carries Zimmer. Zamorra erkennt: wie eine Regenbogenblume und nennt sie Nachtblume. Beim Versuch sie magisch auszuloten verschwindet sie. Später entdeckt der Gärtner eine schwarze Blume. Onyx, der auch im Château war, entdeckt Zeichen auf den Scherben vom Topf der verschwundenen Nachtblume – Ein Hilferuf von Dylan aus der Vergangenheit. Wenig später ruft William aus dem Blumendom an und berichtet das die Blumen welken. Sie eilen zum Blumendom und sehen dort erneut eine Nachtblume. Die Regenbogenblumen schreien telepathisch um Hilfe. Zamorra entfernt die Nachtblume, trotzdem scheinen Blumen einzugehen. Mit einem Amulettblitz vernichtet Zamorra die Nachtblume. Aus dem Staub formt sich ein 1 m hoher Onyx. Nach dessen Zerstörung ein Zamorra. Nicole sammelt den Staub im Staubsauger auf und der Staubbeutel wird im Safe eingeschlossen. Sie sehen sich noch einmal alle Bilder an, aber auf keinem Topf war eine Botschaft von Dylan oder jemand anders. Dann rufen sie alle Bekannten an, bei denen Regenbogenblumen stehen. Nirgendwo verfärben sie sich wie im Château. Dann ruft Dylan an und berichtet das Nadja tot wäre und er nicht gestört werden will. Eine Folge von Neles Tod.

pz 1121

Titelbild: Arndt Drechsler


1122: Krakatau
Erschienen: 30. Mai 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Ein Vulkanologe wird nach seiner Rückkehr vom Krakatau von Asche aus Probengläsern verschlungen. 1816 verfolgt Dylan in London die Spur der Asche bis zu einem Haus in Gouhlstreet. Albert Hawk wird in seiner Wohnung von seinem Vater erwartet, der ihm seinen nahen Tod mitteilen will. Im Château der Gegenwart feuert Onyx mit einem Blaster auf die Asche, die die Erde vor den Regenbogenblumen ersetzt. Danach tauschen er und Zamorra die Erde aus. Er hatte zur Zamorra von einem Toten aus Paris berichtet, der sich in Asche verwandelt hatte. Onyx nahm Proben der Asche und kehrt auf normalen Weg nach Paris zurück. Nur wenig später folgen Zamorra und Nicole durch die Regenbogenblumen. In London findet Dylan einen riesigen Ascheklumpen, der weiterhin in Asche verwandelte Menschen aufnimmt. Dort spricht ihn dann Hawk an, der sich für die Rettung in Windsor revanchieren will. In Labor der Section Speziale gibt es Alarm als der Tote sich Abbild des Mediziners verwandelt. Da stürmen schon Onyx, Zamorra und Nicole herein. Nicole vernichtet die Asche mit dem Dhyarra. Zurück im Château, meldet William Dylans Ankunft. Der hatte zuvor den Körper von Nadja in einen Cryotank konservieren lassen. Von Zamorra erfährt er das ihr Tod eine Folge von Narveshs Weg zu den Adern der Welt wäre. Zamorra bittet Dylan um eine hypnotische Sondierung, da dem sein Zettel mit einem Hilferuf aus tiefster Vergangenheit nicht bekannt ist. Mit Hilfe von Nicole erfahren sie, das Dylans Versuch mit den Tattoo-Armbändern das Asche-Monster zu besiegen erfolglos war. Erst mit dem Opfer von Albert Hawk wurde es besiegt. Das konnte aber Dylan nicht an die Oberfläche seines Bewußtseins gebracht werden. Zamorra meint, die Krakatau-Explosion war nicht die Ursache für die Asche in der Atmosphäre, sondern die etwas frühere des Tomba. Reisen zum neuen Krakatau-Vulkan und neutralisieren dort die Asche mit Dhyarra-Blitzen.

pz 1122

Titelbild: Arndt Drechsler


1123: Das silberne Herz
Erschienen: 13. Juni 2017
Autor: Anika Klüver
Kurzinhalt: In seiner Hütte erwacht Gryf vom Traum das Branwen zurückkam und ihn dann wie Vampir Biss. Er geht dann zu Zamorra und bittet um seine Hilfe Branwen aus der Anderswelt zurückzuholen. Mit Magie bricht Gryf in Wales die Barriere zur Anderswelt auf. Dort geraten sie unter riesige Spinnen, die sie mit den Blastern vernichten. Sie erscheinen später am Hofe wie Branwen als Königin eine Generalaudienz veranstaltet. Erschüttert sehen sie Branwen einen Troll töten, der mehr Land für sein Volk forderte. Der ehemalige Herrscher Annwn will Branwen mit oder ohne ihre zustimmung in der Anderswelt halten. Er drängt sich immer wieder wie zufällig zwischen sie und Gryf. Von dem langjährigen Zwangsgast Bran erfahren Nicole und Zamorra das Branwen ihr Herz verlor und sie ihr silbernes Herz suchen müssten. Als Kompass durch magische Tunnel dient eine Haarsträhne von Branwen, die sie einmal Bran überlassen hatte. Der Wächter der Höhle von Llyr will Branwens silbernes Herz nur gegen einen gleichwertigen Gegenstand abgeben, deutet dabei auf Merlins Stern. Nicole bietet eine silberne Halskette mit Erinnerungen an einen geliebten Mann an – der Wächter willigt ein. Zurück am Hof bittet Branwen Annwn nach Aussprache mit Nicole, Gryf und Zamorra, das sie die Anderswelt verlassen will. Annwn willigt ein, da er nun auch offiziell wieder der König ist. Sie dürfen Bran in die Menschenwelt mitnehmen, auch wenn der weiß das es sein Leben fordert. In Wales setzt Branwen den stark gealterten Bran auf eine Bank, er blickt einen letztes Mal in den Sonnenuntergang, stirbt und zerfällt in magische Partikel. Wie Gryf am Abend in seiner Hütte Branwen seine Liebe erklären will, zögert er und geht nach nebenan. Wie er wiederkommt ist Branwen weg. Er findet noch ein kleines silbernes Blatt – Annwn hat Branwen geholt. Gryf will sie zurückholen.
Person weg: Branwen (?)
pz 1123

Titelbild: Arndt Drechsler


1124: Höllenwölfe
Erschienen: 27. Juni 2017
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra bekommt Anruf aus Washington. das Alien Minister Boone tot wäre. Er sieht seine Leiche ist völlig zerfleischt. Sein letzter Strohhalm bei den Ermittlungen ist die Journalistin Ellen Driver. Wie er sich wieder von ihr Verabschiedete, ruft sie ihn zurück. Sie fand Nachricht von Boone auf ihrem Anrufbeantworter. Gemeinsam fliegen sie nach L.A. wo sie den Privatdetektiv Wiz sprechen wollen. Der wurde nur Stunden vorher Zeuge, wie Höllenwölfe einen Mann überfielen, der in seinem Armen starb. Seine Bekannte bei der Polizei teilt ihm dann den Namen des Toten mit. Zamorra weiß womit der sich befasste. Boone wies auf einen Stern von Myropuhl hin. Zamorra: Der öffnet Weltentore in die Vergangenheit. Wie sie zu dritt dessen Haus untersuchen, werden sie von Höllenwölfen angegriffen, Ellen entführt. Beschworen von den Höllenwölfen kommt Stygia zu ihnen. Sie glaubt mit deren Hilfe wieder Höllenherrscherin zu werden, wenn nicht – hätte sie nichts verloren. Nach zwei Ohnmachtsanfällen kann Wiz plötzlich wieder seinen Geisterpartner Chreighton sehen, der sich verzweifelt um Kontakt bemüht hatte. Die Höllenwölfe wollen mit Ellen als Opfer etwas rufen, plötzlich werden sie von Wiz und Zamorra angegriffen. Obwohl sie einige Höllenwölfe vernichten, unterliegen sie doch. Ellen rettet sich von Opfertisch und bekommt etwas von Chreighton in die Hand gedrückt. Wie Stygia den völlig erschöpften Za­morra vernichten will, sagt der: JETZT. Ellen drückt einen schwarzen Stein in den Kristall, der seine magische Kraft verliert. Stygia tötet wütend den letzten Wolf und Rachban, der versucht hatte sich zu verstecken. Am Tag danach legt Zamorra Ellen einen Jobwechsel nahe. Sie solle die Stelle von Boone übernehmen, er könnte es möglich machen – vom Journalist zum Minister, derzeit wäre in Washington alles möglich.

Person weg: Galchobhar Thaddeus Boone III.
pz 1124

Titelbild: Arndt Drechsler


1125: Engel der Geisterstadt
Erschienen: 11. Juli 2017
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Bei der Einfahrt in den Ort Linwood bemerkt Brik Simon, das alle Einwohner plötzlich im Nichts verschwanden, ein leichtes flirren um die letzten, ist das letzte was er von ihnen sah. Artimus van Zandt versucht vergeblich Zamorra zu erreichen. Zur selben Zeit erwachen in Höhlen in der Nähe die 1692 als Hexen verbrannte Frauen Abygail und Shandra aus Jahrhundertelanger Stase. Sie erinnern sich, das sie schon mal tot waren. Brik und Artimus sehen eine Frau aus einem Supermarkt kommen und sich aufzulösen. Sie informieren die Polizei. Auf ihrem Weg zum Ort werden Polizisten Zeugen eines Unfalls, bei dem der Fahrer eines Wagens plötzlich verschwand. Bis auch sie vor den Augen ihrer nachfolgenden Kollegen im Flimmern verschwinden. 1692 tötet Abygail den Richter ihres Hexenprozesses. Sie und Shandra werden zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Kurz vor der Hinrichtung um Mitternacht will ihr Vater noch etwas ändern. Zusammen mit dem Pater sollen sie in einem weißmagischen Zauber geläutert werden. Dabei stirbt der Prediger, bevor er den Zauber vollenden konnte. Noch während der Hinrichtung wird das Fehlen der Opfer bemerkt. Die beiden Hexen schicken Artimus und Brick Visionen ihrer verstorbenen / verschwundenen Partnerinnen. Sie hatten mitbekommen das sie Zamorra informiert hatten. Der kann nach seiner Ankunft nur vage zwei Menschliche Gestalten erkennen. Er wird dann von Abygail niedergeschlagen und wegteleportiert. Durch ein selbstgeschaffenes Weltentor kehrt er zurück. In dem Augenblick stößt Brick die Hexen zusammen und Artimus berührt sie mit der linken Hand, in der Khiras Splitter aktiv wird und beide Hexen durchdringt. Sie sterben und zerfallen innerhalb weniger Minuten zu Staub. Die Polizei steht vor Rätsel, wo die Menschen aus Linwood & Lochaber sind.

pz 1125

Titelbild: Frank Fiedler / Rainer Kalwitz


1126: Leviathan
Erschienen: 25. Juli 2017
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Nach Berichten über verschwundene Fischerboote, stoßen April Hedgeson und Ray Munro in Senegal auf die Spur eines Seeungeheuers. Sie treffen es unter Wasser und können es nicht bekämpfen, zudem entkommt es durch ein Weltentor. April ruft Zamorra hinzu. Der fand aus ihren Beschreibungen heraus, es handelt sich um DEN Leviathan. Der Erzdämon Zarkahr beauftragt den Dämon Nargol einen Irrwisch so zu präparieren das er Dämonenbanner entfernen kann. Er findet Kandidaten in einer Sekte in der Tatra. Nach einen erfolgreichen Test will er das Château überrennen. Nimmt Pascals Frau Nadine als Geisel und fordert Zamorras erscheinen. Im Meer vor Senegal kann Zamorra bei der Begegnung mit dem Leviathan nur feststellen das er nicht Dämonisch ist. Taran meldet sich mit Bemerkung: … Älter als das Amulett. Plötzlich ist ein Mann auf dem Schiff, den Zamorra als den verschollenen Michael identifiziert. Der Leviathan reagiert verstört über das Ding, das ihn so stört – die SEASTAR IV – und versucht es anzugreifen, ohne Erfolg. In Dallas trifft sich der Dämon Agares mit Astaroth, um sich für eine Zeit zu wappnen, in der die Hölle wieder erreichbar ist. Auf der SEASTAR sind alle erstaunt wie Michael so einfach aussteigt und den Leviathan in einen Felsen drückt. Hinterher sagt er: Es war eine Sie, und einst wurden drei geschaffen, ehe er wieder alles vergisst. Zamorra: Sein Wissen wurde zersplittert und wird ihn jetzt nur Häppchenweise zugeführt. Vor der Algerischen Küste erwacht eine weiterer Leviathan aus seinem magischen Schlaf und will die andere suchen. Im Château verwickelt Madame Claire Zarkahr in Gespräch, während Faolan und Pascal dann abwechselnd Bannsprüche aus einem Buch rufen. Dann erscheinen zwei Seelensammler und Raffaels Geist verrät William welche Dämonenbanner zerstört wurden. Mit deren Erneuerung vergeht Nargol, Zarkahr konnte fliehen. Aus Amun Rees Felsen in der Libyschen Wüste fällt ein Felsen-Ei. Anonym berichtet jemand den Vorfall einem Anderen. Wird dafür gelobt.

pz 1126

Titelbild: Jean Michel de Lima / Rainer Kalwitz


1127: Die Bestie von Valetta
Erschienen: 08. August 2017
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Eine junge Frau wird in Paris von einem Dämonen übernommen und fliegt wie auf Drang nach Malta und will sich IHR Haus zurücküberschreiben lassen. In Kambodscha wird Asmodis von einer magischen Welle überrascht und ist dann für 1 Woche völlig geschafft. Im »Teufel« berichtet Charles der Schmied, über Mordserie auf Malta. Da meldet sich Asmodis zu Wort, der bislang unerkannt am Nachbartisch saß. Er spricht über den aus LEGION entkommenen Dämon Della Corbara, einem ehemaligen Inquisitor von 1608. In Valletta entführen Geister die junge Frau Tanja und sperren sie in ein Verließ. Wie Zamorra und Nicole in Valletta den Inquisitorenpalast besuchen wollen, ist dieser gesperrt, aber das Amulett erwärmt sich. Tanja wird von einer Frau die sich Della Corbara nennt, beschuldigt eine Hexe zu sein. Da Tanja nicht gesteht wird sie gefoltert. Plötzlich wird die Anwesenheit von Weißmagiern gemeldet. Zamorras Versuch schwarze Schatten mit die Amulett zu bekämpfen scheitert, er kann Gegenangriff mühsam noch abwehren. Ehe er bewußtlos wird sieht er noch wie die Schatten durch Pfeile erlegt wurden. Nicole wird von Schatten mitgenommen. Bei ihrer späteren Befragung stößt der Folterer auf ihre telepathische Sperre. Wie sie sie mühsam senkte, erlebt sie wie Della Corbara zum Dämon wurde, nachdem er eine Göttinnenfigur fand, die telepathisch mit ihm sprach. Für ihr wieder erstarken sollen möglichst viele Menschen sterben. Auch Asmodis kam einmal vorbei und wollte ihn sich unterwerfen – und entkam nur mühsam. Er stellte ihm eine Falle. Als der Inquisitor an einem Bild die Magie der Göttin benutzte, kam sein Mörder aus dem Bild. Genauso will Asmodis wieder handeln, als er mühsam den Della Corbara Dybbuk vor das Bild bringt und ihn Zamorra unsichtbar mit dem Amulett angreift. Dabei wurde Zamorra von der von Vassago vergrößerten Elfe Kedlin vor den Dämonenschatten geschützt. Della Corbara vergeht.

Sonstiges: siehe auch PZ-646 Monster auf Malta
pz 1127

Titelbild: Arndt Drechsler


1128: Kryostase
Erschienen: 22. August 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: In den 1960er Jahren bekommt eine junge Frau die Diagnose Hirntumor. Zuhause fand sie Flyer von CryoLife, der Einfrieren bis zur Möglichkeit der späteren Heilung versprach. Wie ihr Vater nach ihrem Einfrieren bei der Firma den Restbetrag der Rechnung vorbeibrachte, erwartet ihn die »Tote« in seinem Hotelzimmer. In der Gegenwart berichtet Dylan am Morgen, das er im Blumendom ohnmächtig wurde, nachdem die Kunstsonne ausfiel. Nicole und Zamorra können es später am Computer & bei Kontakt mit den Blume bestätigen. Danach kann Dylan die Firma, wo er Nadja Einfrieren ließ, nicht mehr erreichen, oder gar im Internet finden. Auch der Prospekt ist nur noch ein leeres Blatt. Er fliegt mit Zamorra nach Kanada, zur Nachforschung. Sie finden nur leere Prärie, wo die Firma stand. Im Hotel sagt der Betreiber, das kommt häufig vor. Er will ihnen am Abend den Geist seiner Tochter vorstellen. Vereinigt mit ihr, greift er sie an, das Amulett zerstört seine Waffe. Dann stürzt und stirbt er. Dylan und Zamorra finden in anderen Zimmern Tote, die schon von Maden zerfressen werden. Dann kommen zwei Frauen an, die zu CryoLife wollen. Sie fahren am nächsten Morgen mit, und sehen plötzlich die Firma, so wie sie Dylan in Erinnerung hatte. Währen die Frauen zu ihrer Schwester wollen, wollen sie Dylan und Zamorra umsehen. Da werden sie schon von Wächtern angegriffen. Dylan dringt zu Nadjas Kryotank vor, wo ihr Geist für ihn Real wird, und von ihm verlangt geküsst zu werden. Gleichzeitig sieht Zamorra wie Dylan von etwas glibberigen eingehüllt wird. Zamorra aktiviert das Amulett und zerstört den Glibber, und damit die ganze Scheinwelt. Nach dem Erwachen sagt Dylan: hier begruben die Eingeborenen, geistig Abnorme lebendig, bis sie wegen der vereinigten Seelen fortzogen. Zamorra will auf Dylans wunsch die Frauen und Dylan hypnotisieren: Alles in Ordnung.

pz 1128

Titelbild: Arndt Drechsler


1129: Die Stadt unter dem Friedhof
Erschienen: 05. September 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Der Bauernsohn Cole entdeckt bei der Ernte ein Mädchen, in das in dem Moment ein Blitz einschlägt. Danach ist sie Bewußtlos und ihre Kleidung verbrannt. Als sie erwacht, gibt Carrie vor, sich an nichts zu erinnern. Auf ihrem Rücken wird die Tätowierung einer Blume entdeckt. Im Château will Dylan mit den Regenbogenblumen in die Vergangenheit reisen, um seine Nadja am leben zu erhalten. Die Blumen wollen ihn dabei helfen, wenn er ihnen hilft. Cole führt Carrie zu nahem Bauern, wie das ganze Vieh über Nacht starb. Gerade wie sie wieder gehen wollen, bemerkt Carrie, das auch die Raben auf dem toten Vieh plötzlich tot sind. Dylan gibt vor auf Weltreise zu gehen. Bei der Nachfrage bei Moni, erfährt er, kam nicht an. In der Nacht will Carrie fliehen und wird von Cole begleitet. Sie hatte in der Zwischenzeit erfahren das sie im Jahr 1683 gelandet ist. Eine unsichtbare Kraft führt sie zum Pfarrhaus, wo eine Stimme zu ihnen spricht. »Wenn ihr geduldig seid, zeigt er euch den Weg zu mir.« Der öffnet später einen Gang unter die Kirche, in eine Welt unter der Welt, wo eine Frau eine eingewickelte Mumie von Bandagen befreit. Cole erkennt seine vor einem Jahr gestorbene Zwillingsschwester, die ihm mit Biss in den Hals tötet. Cole wird nun eingewickelt und weggeschickt. Die Frau will sich Carrie vornehmen, als sie plötzlich explodiert. Dann erkennt Carrie Nele, die Carrie ja noch nicht kennt. Nele kehrt in die fremde Welt zurück, um alle Untoten zu beseitigen. Das erledigen Dämonen, die nicht an Nele rankommen können. Carrie bettelt Nele bis London begleiten zu dürfen, die Nele ihr Geheimnis nicht ergründen kann. Dylan kommt im alten London aus den Regenbogenblumen und erlebt wie sein Doppelgänger unter der Dopplung leidet. Wie er an einem Haus um Arbeit fragt, begrüßt ihn Nele (?) namentlich, sie erwartete ihn schon …

pz 1129

Titelbild: Stanislav Istarov / Rainer Kalwitz


1130: Die Braut der Leichenwürmer
Erschienen: 19. September 2017
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Der Doktor Sarde Zemek wird vom Erhabenen der Ewigen mit der Untersuchung der Ewigen beauftragt, die einen Leichenwurm von FUEGA IV in sich trägt. Der ehemalige Commander Joe Tannerk will vom ehemaligen Sonderermittler Mer Cahot Hilfe um die Ewige Della Yun aus den Händen von Dr Zemek zu befreien. Mer berichtet Joe, Zemek versucht hinter das Geheimnis des Vampirkeims zu gelangen, und auf die Ewigen übertragen. Joe will sich um Kämpfer bemühen. Mer schickt einen Nachricht an Bibleblack. Fast zeitgleich mit dessen Antwort erscheint dessen Raumyacht über Mer Cahots Basis. Dr Zemek entfernt aus Della den Parasiten aus ihrem Kopf, während weitere ihren Körper aufblähen. In der Nacht darauf befreit sie sich von ihren Fesseln und tötet beim Versuch ihn mit ihren Würmen zu infizieren einen Ewigen. Tannerk sagt beim nächsten Treffen Cahot, das er keine Leute fand. Bibleblack will alleine in Zemeks Laborgebäde eindringen, und nötigenfalls sprengen. Wie sie das Gebäude aufsuchen, sehen sie auf Bildschirm am Eingang, das Della alle Ewigen überwältigt hat. Bibleblack ließ Joe von Mer Cahots MiB Bolo betäuben, nachdem der Bibleblack bedrohte, der das Haus auch sprengen würde um ein ausbrechen der Leichenwürmer zu verhindern. Bibleblack verschafft sich zugang zum Haus und trifft in der Zentrale auf Zemek, den gerade Della mit den Leichenwürmern infizierte, nachdem er von ihrem Ausbruch hörte und in die Zentrale kam. Er erkennt, das er nur durch Flucht vor Della Yun und ihren Leichenwürmern sicher ist. Nachdem er den Eingang wieder erreicht hat, trifft er auf Della und zündet seine überall abgelegten Bomben. Bolo weckt Mer und Tannerk, die er zuvor betäubt in Bibleblacks Raumyacht gebracht hatte. Sie kehren zum Laborgebäude zurück und bergen den schwer verletzten Bibleblack. In dessen Raumyacht steckt er nun in einem Heiltank, ohne das er wieder erwacht.

Anschlüsse: PZ-1120 Leichemwürmer aus dem All
pz 1130

Titelbild: Kiren Bagchee / Rainer Kalwitz


1131: Dreizehn Schwestern
Erschienen: 03. Oktober 2017
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: Willem van Kamp erhält von Dshinnjäger Ibrahim dringenden Anruf aus Marokko. Dort sagt ihm Dr. Choukri, das er eine Dshinnhexe in der Stadt vermutet, die Hexenbrut ablegen will. Willem vermutete schon er hätte Spur zum Dschinn Athun gefunden, der ihn vernichten will. Sie durchstreifen zwei Tage lang das alte Judenviertel von Essaouira. In einem alten Haus schlägt Ibrahims Voodoo-Kerze an, und dann greift die Hexe sie an. Sie flieht dann doch vor den weißmagischen Waffen. Zuvor hatte Willem in der Altstadt sogar kurzen Kontakt mit der Hexe, die ihm seine Partnerin vorgaukelt. Nur durch Ibrahims Hilfe überstand er die Para-Attacke. Die Hexe holt sich als 5. Opfer einen Händler am Südtor des Ghettos. Am frühen Morgen erfährt Ibrahim vom Polizeichef davon. Sie dringen wieder in das Haus vom Vortag ein, die Voodoo-Lampe warnt, aber sie können keine Gefahr erkennen. Sie entdecken dabei eher zufällig seit Jahrhunderten gesuchte Synagoge. Nur mit Thora-Rolle und Silberleuchter schlägt Willem die Hexe, die sie vernichten will. Ibrahim erschießt die Hexe, die Willem wieder seine Gefährtin vorgaukelt. In den Bildern an der Wand erkennt Choukri einen Tjejaden-Dolch. Einen der dreizehn Schwestern. Am nächsten Tag führt ihn Choukri zu einem alten Badehaus, dort wären die Bedingungen am besten für die Hexenbrut. Willem bittet die Voodoo-Kerze um Hilfe, ob etwas schwarzmagisches im Badehaus ist. Bei ihrem eindringen finden sie fünf nackte Leichen, Choukiri erschießt vier davon. Aus dem 5. Toten schlüpft eine Hexe, fällt auf Choukiri und verbeißt sich in dessen Halsbeuge. Mit letzter Kraft schießt Willem dex Hexe die letzte Kugel in den Kopf. Auf Choukiris Aufforderung wirft Willem eine versiegelte Flasche ins Badehaus. Die Flasche explodiert und alle Hexen verbrennen, übrig bleiben nur die Skelette der Toten. Der Polizeichef schreibt in seinem Bericht, das streuende Hunde die fünf Menschen getötet hätten, schließlich gäbe ja keine Hexen in seiner Stadt …

Titelbild: Arndt Drechsler


1132: Das Auge des Dämons
Erschienen: 17. Oktober 2017
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: 1820 erobert Kapitän Brunner auf einer Polynesishen Insel einen magischen Kristall, das Auge des Dämons genannt, der in einer Statue steckte, die ein Englischer Adliger anbetete der diese Expedition veranlasste. In der Gegenwart flieht eine Frau in New York aus den geheimen Laboren der Brunner Foundation nach heimlischen Experimenten mit dem Kristall. Sie tötet auf dem Times-Square einen Mann und trinkt sein Blut, ehe sie verschwindet. Deswegen ruft Mordecai Brunners Assistentin Nadja Vehlikow Zamorra und bittet um Hilfe. Sie und Brunner spekulieren wie schnell er da sein wird. Bei dem nur vier Stunden später angekommen hören sie von zwei weiteren Morden in der U-Bahn, die auf das Konto der Ausgebrochenen gehen. Durch seine Beziehungen bekommt Zamorra zutritt zum letzten Tatort. In der Zeitschau sieht er wie Andrea Rosh zwei Leute auf dem U-Bahn Bahnsteig tötete. Die hat ein einem verlassenen Tunnel einen primitiven Tempel für den Dämonischen Gott Ikon-Mare errichtet. Derweil sucht Nadja im Keller nach dem andren Beteiligten, der sie dann doch überrascht, ehe sie ihn dann doch überwältigt. Andrea Rosh wird von Zamorra mit dem Blaster betäubt als sie das kommen der Polizei spürt. Zamorra erreicht das sie zur Brunner Foundation gebracht wird. Beim Versuch mit dem Angestellten Levaudan zu sprechen, schlägt der Zamorra nieder, flieht aus seiner Zelle und nimmt Brunner als Geisel, um die aushändigung des Dämonenauges zu erzwingen, den sein Vorfahr an Brunner 1820 verlor. Wie der den orangefarbenden Kristall aushändigt, wird er von Nadja erst beschossen und der Kristall dabei zerstört, dann erschossen als er versucht Nicole zu erwürgen. Zamorra, der mit der Rosh sprechen wollte, sieht wie sie plötzlich völlig grau wird, und in kürzester Zeit zu Asche zerfällt. Zum Abschluss des Fallles verweigert Brunner Zamorra den Zutritt zu seinen Kellerarchiv, noch, irgendwann wird das auch noch passieren.

pz 1132

Titelbild: Carlos Villas / Rainer Kalwitz


1133: Die Hexe von Venedig
Erschienen: 31. Oktober 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Im Jahr 1100 ist Leonardo de Montagne auf dem Rückweg vom Kreuzzug in Venedig und experimentiert dort mit dem Amulett. Dabei wird bis auf Acicia, die jüngste Tochter, die Familie eines Baders ausgelöscht. In der Gegenwart werden Zamorra und Nicole Zeugen wie eine völlig hautlose Leiche im Canale Grande vor ihrem Hotel gefunden wird. Nicole erkennt aus telepatischer Sondierung, das ist ein Fall für Zamorra. Der ist überrascht als ihn Gerichtsmediziner anruft und um sein kommen bittet. Wie er ihm die enthäutete Leiche zeigt, greift die ihn an. Zamorra vernichtetet sie mit dem Amulett. Danach hypnotisiert er den Gerichtsmediziner, der nicht glauben kann, das ihn der Tote angriff. Derweil wird im Hotel Nicole von einer Ranke angegriffen und aus dem Fenster in den Canale gezogen. Bei seiner Rückkehr hört Zamorra davon. Er ruft Pascal im Château an und erfährt von Nicoles Anfrage. Hört von Serie seit Ca 500 Jahren, etwa alle 100 Jahre ein ähnlicher Fall. Nicole streitet sich unterdessen mit einer Stimme, die sie auch für ein Geschöpf ihres Erschaffers hält. Sie erkennt spät, Leonardo de Montagne! Die Stimme glaubt nicht, das es den nicht mehr gibt. Sie öffnet Nicole die bislang verschlossenen Augen. Die sieht eine Chimäre aus Mensch, Meerestier und Vogel. Zamorra hatte den Kommissar, der ihn zu Nicole befragte hypnotisiert. Der besorgt ihm Spuren, die von der Vernichtung des Nackten übriggeblieben waren. Sie sollen Ca 500 Jahre alt sein. Durch das Amulett kann Zamorra dann den Standort von Nicole feststellen – unter der Lagune. Wie er in die magische Blase von Nicoles Entführerin eindringt, vernichtet er angreifende, enthäutete Menschen. Ehe die Chimäre ihn dann bezwingt. In dem Moment wie sie das Amulett eroberte, kämpft das gegen sie, gibt den “Nackten„ ihre Haut wieder, ehe sie verbrennen. Zum Schluss müssen Nicole und Zamorra zum Boot schwimmen. Tage später, daheim, sagt Zamorra: Die Chimäre war das Kind von Acicia.

pz 1133

Titelbild: Jean Michelle de Lima / Rainer Kalwitz


1134: Endstaion Ewigkeit
Erschienen: 14. November 2017
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorras alter Studienfreund Jerome lädt ihn zu Vortrag in Paris ein. Wie er nach Kneipentour im Hotel schlafengehen will, hört er lautes Stöhnen. Plötzlich findet er sich in einer eisigen Ebene wieder und kämpft gegen ein riesiges Monster. Wie er erschöpft aufgibt, erwacht er in einem Eisenbahncupé, wie ihn der Schaffner zum Essen ruft. Nicole wartet auf Zamorra, glaubt plotzlich: Er braucht ihre Hilfe und fährt nach Paris. Im Speisewagen erwarten ihn fünf Gäste und ein kleines Mädchen. Nicole will im Hotel Zamorra sprechen, als Jerome kommt, und sie zu Zamorras Zimmer bringt. Dort entdecken sie im scheinbar unbenutzten Zimmer Abdruck vom Amulett. In den Zug kommt ein Mann, den Zamorra als den „Patron“ bezeichnet. Er hilft ihm, als ein Wagen von einem Monster zerstört wurde, den vom Zug zu trennen. Sah vorher einen verletzten Jungen sterben. Wieder im Speisewagen sagt der „Patron“ alle wären schon tot. Die Gemeinsamkeit: Alle starben durch Selbstmord um Mitternacht! Zamorra zieht die Notbremse und fordert den „Patron“ zum mitkommen in die Eiswüste auf. Im Hotel sagt Jerome: Das draußen ist nur ein Bild. Sie sieht ihn nicht, wie er von draußen winkt. Wie sie es verlassen will hört sie Geräusch und sieht wie ein Monster aus dem Rezeptionisten kommt. Sie flüchtet mit Jerome aus dem Hotel. Im Park davor fragt sie ihn: Wo ist der echte Jerome? Zu viele Zufälle, die sie Dank ihm überstand. „Jerome“ gibt zu: Nur ein Abbild, verwandelt sich in ein Monster. Nicole stürmt ins Hotel, wo ja immernoch Zamorra wäre. Der sagt dem „Patron“: Er wäre das Monster. Unter grössten Mühen kann er ihn mit dem Amulett bezwingen. Eine Auskunft wer und warum verschweigt der „Patron“, läßt sich vom Amulett vernichten. Zamorra geht zum Zug, und ausgerechnet das kleine Mädchen ist sein Endgegner. Will Rache für alle Dämonen. Da kommt Nicole, die im Hotel einen Kristall an Zamorras Bett fand. Den Kristall wirft sie „Mädchen“ an den Kopf – es vergeht. Danach liegen Nicole und Zamorra im Hotelbett.

Polarexpress

Titelbild: Arndt Drechsler


1135: Sehnsucht nach der Hölle
Erschienen: 28. November 2017
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Eine Wandergruppe im afrikanischen Tibesti-Gebirge wird von geflügeltem Monster getötet. Auch in einem Militärcamp in Süd-Algerien wütet das Ungeheuer. In einer Firma in Colorado kommt es zu einem Gemetzel unter den Mitarbeitern, als es magisch vergiftete Süßigkeiten gibt. Eine Spielerei von Astaroth. Im Château grübelt Nicole, ob Michael der vermisste Erz-Engel ist? Zamorra hört von Pascal von Monsterüberfällen in Afrika. Auf der neuen SEASTAR will die Crew den Phasenumkehrer (MPU) testen, der es ermöglichen würde, durch andere Dimensionen zu reisen. In Dallas behauptet der Dämon Agares, das er einen Schlüssel zur Hölle hatte. Astaroth will die Erzdämonen auf der Erde zurück in die Hölle führen. In Rumänien bietet Agares Belial den Höllenthron an, nachdem er alles Erzdämonen befragt hatte. Zamorra sagt im Château, das BEHEMONT versucht die LEVIATHAN zu treffen. Und wenn die auf ZIZ, deren Kind treffen, könnten sie unüberwindbar werden. Ein Besatzungsmitglied der SEASTAR bekommt den Auftrag, LEVIATHAN‘s Hornplatte zu stehlen. Im Hafen zerstört unterdessen ein kleiner Tauchroboter die M-Abwehr der Yacht. Zamorra erwacht in der Nacht wie Sara erscheint. Er erzählt vom Diebstahl. Sie bringt sie auf die SEASTAR. Nach kurzer Einsatzbesprechung bringt sie Michael, Nicole und Zamorra zu den Monstren. Wo sie versuchen sie aufzuhalten. Die reagieren aber weder auf Amulett noch auf Dhyarra, ehe sie entkommen. Sara zerstört unterdessen die Produktion des magischen Gebäcks. Spürt, wie ein Dämon mit der Hornplatte entkam. Sara bringt vier Leute von der SEASTAR zu Nicole und Zamorra. Sie sehen wie Michael die Urgewaltigen berührt, die schreien Schmerzgepeinigt auf, Michael wird verschluckt. Eine Stimme sagt ihm … gebe dir Aussicht auf Reinigung … finde deine dunkle Teile und führe sie ins Licht. ERSTER! Auf der SEASTAR tötet Agares die restliche Besatzung. Am Amazonas schickt Agares Zarkahr mit der Hornplatte zur Hölle.

pz 1135

Titelbild: Carlos Villas/ Rainer Kallwitz


1136: Verwunschene Wasser
Erschienen: 12. Dezember 2017
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: Willem ist bei Zamorra um Vorgehen in Äthiopien zu besprechen als Willems Dshinn Rhannoud vom Shoppen in Paris zurückkommt. [der Teufel trägt Prada] Willem ist erbost über den Diebstahl seiner MasterCard. Dafür muss Rhannoud Wein-Kisten nach Äthiopien brigen. Dort will Zamorra mit dem Dekan der Universität über Weinanbau sprechen, während Willlem der Spur des Thejadendolchs in Lalibela nachgehen will. Am Abend zeigt der Dekan Zamorra Video von angeblichen Spuk in der Vitrine eines uralten Buchs. Auch Rhannoud ist der Meinung kein Spuk. Um Mitternacht bemerkt er eindringen zweier Geister, die das Buch durchblättern. Zamorra wirft einen Bannzauber über sie – einer entkommt und wird von Rhannoud vernichtet. Der andere meldet die Dshinnjäger den Mariden Athan. Er schickt stärkeren Dshinn los die beiden zu beobachten. In Lalibela ist Willem enttäuscht als er sieht der Weise ist eine Mumie. Die kommt in der Nacht zu ihm und erklärt, das sein Nachfolger zu spät kam. Aber da Willem das richtige Wort aussprach – Salomons Dolch – kommt er zu ihm. Erzählt von Überlieferung »An einem Ort, der das Leben verachtet, hüten verwunschene Wasser den magischen Speer. Wer aber dort nach den falschen Werten trachtet des Hand bleibt für immer leer.« Willem ruft Zamorra, den Rhannoud umgehend bringt. Bei der Suche nach dem Ort schlägt Zamorra die Danakil Wüste vor. Das hört auch der lauschende Dshinn Athans und meldet ihm das. Während Willem Zamorra und Rhannoud mit einem Führer in Wüste fahren, schickt Athun ein Heer an Dshinns aus, sie zu verfolgen. In einem Krater entdeckt Zamorra zu Diamant gewordenen Geisyr – der Dolch muss nahe sein. Willem dringt in eine Bodenspalte ein um den Dolch zu suchen. Zamorra wird von Athan niedergeschlagen, und sucht dann nach Willem in der Höhle. Der findet zwar den Dolch, kann ihn aber noch nicht berühren. Erst wie er schwer verletzt wurde, kann er ihn greifen und nach Athan stechen. Der Maride-Dshinn vergeht. Aber auch ihr Begleiter stirbt, da er den Diamant-Geisyr besitzen wollte.

Anschlüsse: 1131: Dreizehn Schwestern
pz 1136

Titelbild: Arndt Drechsler


1137: Frostjahrmarkt
Erschienen: 23. Dezember 2017
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Carrie Bird trifft im Jahr 1683 Nele in London. Wie sie sie befragen will, verselbstständigt sich sich ihre Gabe der Teleportation. Sie findet sich in einer Kammer wieder, ohne zu Wissen wann und wo sie ist. Zur selben Zeit sind Gaukler in London eingetroffen, die auf der zugefrorenen Themse einen Jahrmarkt veranstalten. Nicole kommt durch die Regenbogenblumen zu Monica Peters um zu testen, ob deren Blumen auch telepathisch veranlagt sind wie die im Château. Das Ergebnis ist ernüchternd, da sie nicht reagieren. Bei der Rückkehr gibt es kurze Dunkelheit im Gwölbe. Bei Befragung teilen die Blumen mit, das sie Zustand der verschmelzung mit dem Dunklen herbeisehenen. Der Redakteur der London Gazette Bartlok hört in der Nacht Geräusch in der Wohnung und findet Carrie in einer Kammer. Nur Dank der Fürsprache seiner Frau Mabel darf Carrie bleiben. Die hört Stimmen der Regenbogenblumen, die um Hilfe schreien. Am nächsten Tag sucht Carrie die Gegend auf in der einmal ihr Elternhaus stehen wird. Die Stimmen sind lauter geworden, aber sie kann keine Blumen finden. auf dem Rückweg verselbstständigt sich erneut ihre Gabe. Bartlok will in Absprache mit seinem Chef über den Jahrmarkt auf dem Eis berichten, zu dem er mit Mabel und ihrem Baby aufbricht. Irgendwann verschwindet es aus dem Wagen. Mabel glaubt: von Bären gefressen. Carrie findet sich erneut in Bartloks Wohnung wieder und findet die Verstörte Mabel. Nach dem sie sie beruhigt hatte, geht Carrie zum Jahrmarkt auf der Themse. Dort wird sie überwältigt und entdeckt in dem Wagen in den sie verschleppt wurde auch Nele. Die sagt, es ist wohl ihre Bestimmung Opfer zu sein, aber die meisten sind nur es nur zufällig. Schimpft mit ihr, da sie ihre Gabe nicht kontrolliert einsetzten kann. Als plötzlich das Eis der Themse bricht setzt Carrie sie doch ein und rettet alle Besucher des Jahrmakts. Nur die Schausteller werden Opfer. Dabei hat sie doch enger Kontakt zu Nele als sie wollte, und wird wahrscheinlich den Lauf der Geschichte ändern. Im Château grübelt Zamorra, ob ein Gemälde aus der Zeit ein Lebenszeichen von Carrie war?

pz 1137

Titelbild: Grandfailure/iStockphoto



2016: Hefte 1086 - 1111 Übersicht • 2018: Hefte 1138 - 1163
20.12.20