1984: Inhaltsangaben Hefte 251 - 276

1984: Inhaltsangaben Hefte 0251 - 0276

1983: Hefte 0225 - 0250 Übersicht • 1985: Hefte 0277 - 0302

0251: Der Erbe des Bösen
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 121
Erschienen: 10. Januar 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Asmodis schickt Leonardo auf die Erde damit er Zamorra vernichtet. Er zieht mit einem Heer von Knochenkriegern vors Château und fängt Kerr aus dessen Zeitlosen Sprung nach England. Verwendet ihn dann als Druckmittel gegen Raffael damit dieser die Dämonenbanner am Château löscht. Sperrt sie dann ein. Zur gleichen Zeit sind Zamorra, Nicole, Teri, Gryf, Balder, Bill und Fenrir mit einem Meeghspider nach einem Angriff auf einem Planeten gestrandet und werden nach Teris Versuch Telepathischen Kontakt zu bekommen getrennt. Die Druiden gelangen so zu den Meegh, die fragen: wo sind die anderen? Diese landen in einem Mörderischen Urwald Fleischfressender Pflanzen. Dort entsteht ein Feuer als Zamorra Nicole rettet. Kurz danach finden sich alle in den Kuppeln der Meeghs wieder. Nicole und Zamorra sollen den Meeghs ein Weltentor öffnen. Gryf und Teri können in diesem Moment fliehen und gelangen zu Chibb Sklaven. Die müssen für die Meeghs Schwarzkristalle aus dem Wüstenboden ernten. Sie erobern dabei den Schattschirm eines Meeghs. Die suchen jemanden aus Zamorras umfeld, der schon tot wäre. Bis Zamorra einfällt: Ansu, die ja nur noch aus ihrem Schädel besteht. Bill und Balder erobern eine Waffe der Meeghs. In einer Partisanenaktion zerstören sie mehrere Kuppeln, bis die Meeghs Telepathisch drohen alle Chibbs zu töten. Da meldet sich Ansu Tanaar, das sie das Weltentor gefunden habe. Dort schickt Zamorra dann die Chibbs in ihre Heimatwelt als der letzte Meeghspider erscheint und droht alle zu vernichten. Leonardo peilt bei einem Telepathischen Kontakt der Peters Zwillinge mit Fenrir diese an und holt sie mit seinem Schatten vom Mittelmeer ins Château. Mit Merlins Machtspruch bringt Zamorra den Spider zur Explosion. Stirbt dabei an Entkräftung. Der Sprecher der Chibbs sagt das Zamorras Aufgabe noch nicht erfüllt sei und gibt seine Lebenskraft an Zamorra ab und stirbt dabei. Ansu Tanaar ändert die Zielrichtung des Weltentores und alle gehen dorthin.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 251

Titelbild: Sebastian Boada



0252: Satans Schattenspiele
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 121
Erschienen: 24. Januar 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Die Zamorra Crew wird in eine Falle der Meeghs gelockt und werden getrennt untersucht. Die Meeghs halten Teri und Gryf für Zamorra und Nicole – hätten Langlebigkeitsfaktoren im Blut. Nicole und Zamorra können sich nach der Untersuchung befreien und treffen auf Teri, Gryf, Bill und Balder. Ansu Tanaar ruft Gryfs Silberstab und ist mit Fenrir unterwegs in der Basis, um die Zentrale der Meeghs zu finden. Die Mächtige läßt dann an den anderen eine neue Waffe ausprobieren – er läßt sie einfrieren. Kerr wird auf der Yacht niedergeschlagen, als er gehen will. Leonardo versucht von Moni und Uschi zu erfahren wo Zamorra ist. Steckt dann noch Raffael zu ihnen in die Zelle und erfährt von der Blauen Stadt am Südpol. Merlin will Leonardo mit einer Magischen Bombe stoppen, die dieser abwehrt und zu Merlin zurück schickt, wo sie den Saal des Wissens verwüstet. In der Blauen Stadt versucht Lord Saris mit der dortigen Technik Nicole und Zamorra zu suchen. Diese werden von den Meeghs aufgetaut und von einer Mächtigen befragt warum Zamorra nicht altert und Nicole trotz schwarzen Bluts nicht zur Dämonin wurde. Der Mächtige zeigt ihnen, die Meeghs sind nur magische Energie in Chitinhülle. Sie bräuchte sie gegen die Dynastie der Ewigen. Ansu Tanaar trennt sich von Fenrir und Transportiert ihn zu seinen Freunden, während die Mächtige einen Teil der Basis vernichtet. Ansu zerfällt dann zu goldenen Licht und vernichtet alle Meeghs in der Basis sowie deren Steuerzentrale. Die Mächtige flieht nach dem alle Meeghs zerstört sind. Leonardo kommt auf seinem Rappen zur Südpol-Station und dringt in die blaue Stadt ein. Merlin schickt Kerr los Saris beizustehen und Zamorra zu schützen. Lord Saris versucht vergeblich Leonardo daran zu hindern den Transmitter zu benutzen, der dann den Spider mit der Zamorra Crew zerstört. Weil er das Amulett nur von einem lebenden Zamorra erobern kann. Zamorra und Nicole stürzen über Dschungel ab.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Nicole hat wieder rotes Blut
Heft 252

Titelbild: Sebastian Boada



0253: Todesurteil für Zamorra
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 122
Erschienen: 07. Februar 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo trennt Zamorra von seinen Freunden bei ihrer Rückkehr zur Erde, der Spider wird dabei zertört. Zamorra und Nicole landen im indischen Dschungel. Merlin sucht vergeblich nach Zamorra, der wird von Leonardo vor ihm verborgen. Von einem Tiger verletzt, schützt sich Zamorra dann mit dem dünnen Raumanzug. Als Nicole in einem Fluß badet, wird sie von Krokodilen angegriffen. Zwei plötzlich erscheinende Turbanträger – Ewige ? – retten sie und heilen Zamorras Wunden. Sie warnen ihn vor der Vergangenheit. Im Château planen die Peters-Zwillinge und Raffael einen Ausbruchsversuch. Noch während sie die Burg verlassen, kommt Leonardo aus der Antarktis zurück. Leonardo stoppt die Flüchtlinge und läßt sie ins Château zurückbringen. Merlin sucht nach Zamorra und seinen Freunden, findet die bewußtlosen, Kerr, Saris, Teri, Gryf und Fenrir – in einem Atombomben-Testgebiet, kurz vor Abwurf einer Bombe. Fenrir erwacht zu erst, weckt die anderen. Die Druiden bringen dann alle zu Merlin. Der hatte erst die Bombe neutralisiert, sucht dann, auch mit Verstärkung durch die Druiden, nach Zamorra. Gryf will im Zeitlosen Sprung zu Zamorra und wird magisch abgestoßen. Die Flugzeugbesatzung und Zamorra bemerken das etwas versucht das Flugzeug zu durchdringen. Nach der Landung versucht Gryf an Zamorra heranzukommen. Ein von Leonardo als Raffael getarnter Skelettkrieger holt Nicole und Zamorra vom Flughafen in Lyon ab. Gryfs Magie versagt als er den Falschen Raffael enttarnen will als Zamorra landet. Unterdessen müssen versklavte Dorfbewohner eine Galgen bauen. Auf dem Hof erkennt Nicole Leonardo. Der ruft das bisher wie tot erscheinende Amulett. Am nächsten Morgen sollen sie gehängt werden. Schon unterm Galgen verspottet Zamorra Leonardo, den das Amulett seinen Alten Körper wiedergab. Als er sieht das Leonardo Gwaiyur trägt, ruft er das Schwert. Noch im Fallen kommt Gwaiyur, vernichtet Skelettkrieger und rettet sie. Nicole und Zamorra wollen aus dem Château fliehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 253

Titelbild: Sebastian Boada



0254: Geister-Partyy
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 122
Erschienen: 21. Februar 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra entkommen ihrer Hinrichtung, weil Zamorra Gwaiyur rief. Auf der Flucht werden sie von Carsten und Micha vor den verfolgenden Skelettkriegern gerettet. Mit Alpha-Order befielt Carsten die Albatros nach Lyon. Auf der Fahrt werden sie von Horden von Skelettkriegern verfolgt. Auf dem Flughafen zerstört Carsten den Wagen, während Nicole und Micha das Flugzeug erreichen. Zamorra rettet Carsten vor den Verfolgern, der zieht Zamorra ins startende Flugzeug. Asmodis verspottet Leonardo, bekommt dann Rüffel von Lucifuge. Carsten, Micha, Nicole und Zamorra springen vor London aus dem Flugzeug ab. Beim nächtlichen Stadtbummel in London werden sie von einer Straßengang überfallen, als sie dem Earl of Pembroke helfen wollen. Dessen Gespenster-Leibwächter überwältigen die Gang und zwingen sie zur Polizei zu gehen. Da die Geisteraktion bestimmt nicht unbemerkt blieb, verlassen sie London. Sir Archibald lädt sie zu einer Geister-Party auf Windsor ein. Dort schwatzt Asmodis den Menschen Verträge mit der Hölle auf, unter anderem Stephan Möbius. Als er Zamorra den Vertrag zeigt, sieht der, der Vertrag ist Echt. Asmodis erkennt Zamorra und will ihn vernichten in dem er Gwaiyur in seine Gewalt zwingt. Die Gespenster lassen den Ju-Ju-Stab zu Zamorra bringen. Durch dieses Patt zwingt Asmodis alle Vertragsunterzeichner gegen Zamorra vorzugehen. Ein Kreuz aus Schwertern stoppt die Menschen und Asmodis flieht. Carsten und Micha sammeln unterdessen die Zutaten für eine Magische Absperrung um das Beaminster Cottage. Kaum fertig bekommen sie Anruf von Zamorra das er mit Stephan von See her kommt. Zamorra bannt Dämonen in ihrer Tarnexistenz als sie sich dem Cottage nähern. Sir Archibalds Geister vergehen als sie ihn vor Asmodis Angriff schützen. Zamorra aktiviert die M-Abwehr als alle verfolgenden Dämonen in ihr sind – Alle vergehen. Asmodis schwört Rache.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Stephan Möbius ist im Cottage eingesperrt bis Asmodis den Vertrag aufhebt.
Zamorra & Willibald

Titelbild: Sebastian Boada



0255: Als die Pflanzen Rache nahmen
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 123
Erschienen: 06. März 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein trampendes Pärchen betritt auf der Quartier Suche ein leerstehendes Herrenhaus. Der Mann wird kurz danach durch die Wand gezogen, seiner Seele beraubt und stirbt. Dem Mädchen gelingt die Flucht. Als sie Zamorra anruft, hört der nur noch die Explosion ihres Wagens im Telefon. Er läßt Feststellen von wo der Anruf kam, und ist besorgt, weil in der Nähe des Cottage. Mit seinem Sonderausweis verschafft sich Zamorra zugang zum Tatort. Als er die Frau unter Hypnose im Krankenhaus befragt, antwortet sie mit Gegenfragen. Er läßt sich von einem Polizisten alle in Frage kommenden Häuser zeigen. In einem Herrenhaus sieht er das Bild eines Alraunenmädchens. Nicole wird von einer Ranke berührt. Am nächsten Tag betritt ein Polizist das Haus, dabei fällt ihm auf, der Butler wirft keinen Schatten. der verschleppt von ihn dann in den Keller. Zamorra läßt sich von einem Goldschmied aus Silber ein Ersatz-Amulett anfertigen, betritt am Abend mit Police-Inspector erneut das seltsame Haus. Sie werden dabei von einer Rankenpflanze angegriffen, die anstelle des Alraunenmädchens das Bild ausfüllt. Der verschleppte Polizist kommt auf die Idee die Ranken anzuzünden und kommt dadurch frei. Nicole schlägt einen Polizisten K.o. und flieht, als sie Zamorra töten soll, da die schwarzmagische Pflanze sie infizierte. Der schützt den angebrannten Polizisten mit dem Not-Amulett und flieht mit ihm aus dem brennenden Haus. Die schwarzmagische Rankenpflanze flieht. Gemeinsam mit dem Inspektor findet Zamorra zahlreiche entseelte Toten in den Büschen des Grundstücks. Zamorra spürt Nicole auf und macht den Keim der „schwarzblütigen Pflanze“ in Nicole an der M-Abwehr vom Cottage unschädlich. Sie suchen dann das Mädchen und werden von der Rankenpflanze überrascht. Nicole reißt die Zündkabel aus dem Wagen und setzt das Mädchen unter Strom während Zamorra die Ranken verbrennt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 255

Titelbild: Sebastian Boada



0256: Der Höllen-Salamander
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 123
Erschienen: 20. März 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo zwingt den Höllen-Salamander zu erscheinen, er will damit Zamorra anlocken. Merlin bittet Fenrir sein Agent bei Leonardo zu werden. Der würde ihn nur für einen normalen Wolf halten. Im Beaminster-Cottage liest Zamorra von Drachensichtung im Loire-Tal. Will deshalb umgehend dort hin. In Lyon kann Zamorra nur mit großer Mühe einen Geländewagen bekommen. Teri entkam nur mit Hilfe zweier Dorfjungen 2 Skelettkriegern. Sie rettet einen der Jungen vor Leonardos Rache mit einem Scheinangriff auf Leonardo, hört dabei vom Höllen-Salamander. Hilft dabei Zamorra, der auch versuchte Leonardo anzugreifen. Am Château trifft Leonardo auf Fenrir, hält ihn für ein wildes Tier. Er zeigt ihm das umgebaute Schloß. Fenrir sieht dabei die Peters-Zwillinge und Raffael. Zamorra will den Höllen-Salamander mit dessen eigener Magie vernichten. Er zieht mit einem Benzinkanister einen Kreis um den Salamander und zündet ihn an. Dabei werden neben Zamorra und Nicole auch 3 Skelettkrieger mit in die Dimension des Höllen-Salamanders gezogen. Leonardo kann nicht feststellen wohin Zamorra und der Höllen-Salamander verschwunden sind, glaubt aber beide los zu sein. Zamorra will auf den Höllen-Salamander klettern, um von oben an sein Gehirn ranzukommen. Gerade wie er Gwaiyur der Salamander-Echse in den Rücken stechen will, verweigert das wieder den Dienst. Als der Drache wieder auf die Erde wechselte, stößt ihn Zamorra Nicoles Schwert in in den Rücken – die Drachenechse stirbt. Durch zwei verschiedene Dimensionen zerteilt. Bei seiner Jubelfete über Zamorra wahrscheinlichen Tod in einer anderen Dimension erreicht Leonardo eine Nachricht von Asmodis: ZAMORRA LEBT. Auf Leonardos wütende Frage: Ist der Hund von Weißmagier unsterblich? Raunt eine Stimme aus seinem Inneren: Wer Weiß …? Wer Weiß …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 256


0257: Der Teufel mit dem Lorbeerkranz
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 124
Erschienen: 03. April 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Merlin zeigt Zamorra den sterbenden römischen Kaiser Caligula. Neben ihn ein Dämon. Sagt, Asmodis will einen Ahnen ermorden lassen um so Zamorra in der Gegenwart zu verhindern. Das geschah auf drängen der Hexe Locusta die Asmodis beschwor. Dann kommt Carsten, teilt mit das Römer hätten Tina und Micha entführt. Merlin gibt Zamorra den roten Vergangenheitsring, warnt ihn nur von dort zurückzukehren von wo er gestartet wäre. Er kann maximal vier Personen mitnehmen. Zamorra und Carsten fliegen nach Rom, springen von dort in die Vergangenheit und geraten dabei in Straßenschlacht im alten Rom. Zamorra wird von der Garde verhaftet und soll Löwenfutter werden. Carsten konnte aus der Straßenschlacht fliehen, versucht nun das in einen Tempel abgegebene Bündel mit Gwaiyur und Ju-Ju-Stab zurückzuholen. Erfährt der Priester hatte es schon weiterverkauft. Vom Markthändler erfährt er: Den Ju-Ju-Stab hat Locusta geholt, das Schwert der Gladiator Tedraides. Micha kann sich im Kampf gegen Caligula behaupten, der vom Dämonen Scaurus besessen ist und wird den Gladiatoren zugeführt. Tina soll sterben weil sie Caligula Ohrfeigte. Carsten will Tedraides das Schwert abkaufen und wird betrunken gemacht. Er unterzeichnet einen Vertrag als Freiwilliger für die Arena. Micha und Tina werden den Raubtieren vorgeworfen. Micha bringt die Raubtiere gegeneinander auf, Carsten soll ihn mit Dreizack töteten. Der hatte vorher Gladiatoren zum Aufstand aufgewiegelt wenn Jupiter donnert. Micha und Zamorra kämpfen durch Helme maskiert gegeneinander. Erkennen sich an gleicher Finte und verbrüdern sich. Als Caligula Raubtiere und Gladiatoren auf sie hetzt, schießt Carsten mit Pistole und der Aufstand beginnt. Zamorra soll aus seiner Flucht Caligula töten, treibt aber nur den Dämonen aus Caligula aus. Der fährt in Locusta ein. Caligula wird ermordet. Sie erreichen mühsam den Tempel von dem sie aufbrachen. Erscheinen in der Gegenwart unter Straßenräubern die Carsten dann überwältigt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 257

Titelbild: Sebastian Boada



0258: Der Dämonensauger
Sammelband: Zamorra LE. Nr. 124
Erschienen: 17. April 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Gryf will in Wales einen Vampir töten. Der überlebt jedoch den Eichenpflock im Rücken und flieht. Das Mädchen Rany – das Opfer – wirft Gryf mit reflektierter Kraft hinaus als er erneut dort erscheint. Am nächsten Tag kommt Zamorra dort an. Rany ist eine Dämonin und ruft die Sippe zur Hilfe gegen den merkwürdigen Vampir. Der belauschte aus sicherer Entfernung magisches Gespräch von Rany mit ihrem Bruder. Aus dem Gasthaus in dem Gryf unterkam beobachtet Tourist wie Rany ein Schwert aus dem Kofferraum von Zamorras Jaguar holt. Gryf und Zamorra werden von Magischen Fallen aus Ranys Wohnung geworfen. Ranys Verwandte werden auf dem Weg nach Pidfarne von Vampir angegriffen. Gryf wird von Ranys Bruder Matew angegriffen und entkommt im Zeitlosen Sprung. Matew wird von Zamorra niedergeschlagen und von der Polizei verhaftet. Zamorra kann von Rany das gestohlene Schwert Gwaiyur nicht zurückholen da es sich gegen ihn wendet. Matew floh und stellt sich gegen die Sippe. Er wird vernichtet, da es keine Dämonensaugenden Vampire gäbe. Noch vor der Haustür wird ein Sippenmitglied vom Vampir geholt. Ein weiteres bewirft Zamorra in Nicoles Zimmer mit weißmagischen Pulver, das flieht. Wird dann vom Vampir gebissen. Sie greift Rany an die Gryf helfen will in den sie verliebt ist. Gryf und Zamorra werden von Vampirdämonin mit Spinnenfäden gefangen. Zamorra befreit sich und Gryf mit atlantidischen Zauberspruch. Auch Rany wurde vom Vampir gebissen und nimmt Nicole als Geisel. Der Dämonensauger erscheint und will Rany zwingen Nicole zu Töten. Gryf versetzt sich hinter Rany, die in die Bahn des Zauberpulvers fällt das Zamorra auf den Vampir wirft, enthauptet mit Gwaiyur den Vampir und löst sich vom Pulver getroffen auf. Nicole will dessen Blut auffangen um es bei Möbius zu untersuchen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 258

Titelbild: Sebastian Boada



0259: Messalinas Höllentrank
Sammelband:
Erschienen: 01. Mai 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Die Hexe Locusta ruft aus dem alten Rom mit unterstützung durch die Ju-Ju Stab Magie nach Zamorra und holt sich Sandra Jamis als Pfand dafür. Zamorra, Carsten und Michael Reisen von Rom mit Merlins Vergangenheitsring zu Zeit des Claudius. Bei ihrer Ankunft wird Micha Leibwächter der Kaiserin. In ihren Palast zwingt sie ihn das Wasser des Vergessens zu trinken, das alle ihr hörig machte die davon tranken. Zamora und Carsten suchen unterdessen nach Sandra. Die wurde von Locusta eingesperrt, braucht sie doch ständig Jungfrauen für Zaubertränke. Sie befreit sich und Vestalin-Priesterin und werden auf der Flucht von Betrunkenen überwältigt. Die Priesterin wird dabei vergewaltigt. Mit Prototypen einer Waffe bricht in der nächten Nacht Carsten das Grab auf in das die Priesterin zur Strafe eingemauert wurde, nachdem er die Wachen vertrieb. Auf ihrer Flucht hilft er ihr über eine Mauer ehe er von den Verfolgern überwältigt wird. Im Gefängnis trifft er auf Zamorra, der sich der Kaiserin verweigerte und in ihr den Dämon Scaurus entdeckte. Micha weigerte sich Zamorra zu töten, sollen sie am nächsten Tag am Kreuz sterben. Die ehemalige Priesterin kommt zu Sandra in den Tempel und verrät ihr wie sie ihre Freunde retten kann. Als Priesterin läßt Sandra sie auf dem Marsfeld begnadigen. Ein Diener bekommt mit, das Messalina Claudius ermorden will und informiert ihn darüber. Dies bekam Scaurus mit und wiegelt Garde auf alle zu töteten. Sandra gibt sich später zu erkennen. Zamorra dringt in Messalinas Palast ein und findet dort Gwaiyur und Ju-Ju Stab. Damit ausgerüstet will er den Dämon aus Messalina vertreiben. Der teilt sich auf alle Opfer von deren Zaubertrank auf und bedroht die Freunde. Locusta greift unterdessen Messalina mit dem Flammengürtel an um sich für Folter zu rächen. Zerstört den Bann des Höllentranks kurz bevor Zamorra und Freunde getötet werden. Scaurus wechselt in den Körper von Neros Mutter Agrippina als er von Asmodis von verlorener Schlacht hört.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 259

Titelbild: Don Maitz



0260: Die Mitternachts-Hexe
Sammelband:
Erschienen: 15. Mai 1984
Autor: Werner Kurt Giesa & Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im Irischen Macgillicudy kommt nach 13 x 13 Jahren die Hexe Lia Fail aus einem See um Rache an den Dorfbewohnern zu nehmen die sie einst hier ertränkten. Nicole und Zamorra sind mit dem Auto in Irland unterwegs weil Bill behauptete etwas wichtiges gefunden zu haben. Bei einer Rast kommt eine Zigeunerin zu Zamorra an den Tisch und warnt ihn: „ Wenn die Tiere kommen hüte dich. Die Sterne erlöschen im Hauch der Lia Fail.“ Bill behauptet als er kommt, in Irland gibt es einen Druidenstein, Waffe gegen Schwarze Magie. Die Lia Fail macht einige Einwohner zu ihren Dienern, die den Keim dazu weitergeben können. Bei ihrer Ankunft in Macgillicudy kommen sich Zamorra und Fleming wie hinterm Mond vor. Im Gasthof Witch's Caverne wird ihnen zunächst die Unterkunft verweigert. Plötzlich kommt eine Alte Frau und teilt mit das ein Tier den Dorfpolizisten überfallen habe. Und das nachdem die Lia Fail einen Mann vor dem Pub überfallen hatten. Nicole und Bill versuchen Zamorra mit Ju-Ju-Stab und Schwert Gwaiyur zu schützen. Die Lia Fail ruft Nicole zu sich und verschwindet mit ihr. Macht sie in ihrer Höhle im See zu einem Panther. Im Pub erzählt Zamorra das er Weißmagier ist und die Lia Fail bekämpfen will. Als Bill und Zamorra den toten Polizisten suchen wollen kommt der aus dem dunklen und verlangt das Schwert. Das macht sich selbstständig und tötet den veränderten Polizisten. Bill kommt kurz danach zurück und behautet ein Zweiter ist geflohen. In der Nacht versucht die Küchenhilfe Cathy Zamorra mit einem Messer zu erstechen. Danach stellt Zamorra fest das Gwaiyur gestohlen wurde. Muß nun darauf verzichten noch in der Nacht den See zu erkunden. Als der Wirt in der Nacht erneut Lärm hört sieht er wie Bill Zamorra mit dem Schwert erschlagen will …

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 260

Titelbild: Prieto Murina



0261: Im Bann der Tiermenschen
Sammelband:
Erschienen: 29. Mai 1984
Autor: Werner Kurt Giesa & Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im Irischen Macgillicudy versucht Bill Fleming Zamorra im Schlaf mit Gwaiyur zu erschlagen, wird vom Wirt daran gehindert. Auf drängen von Zamorra erzählt der Dorfarzt, das im Jahre 1815 eine junge Frau im See als Hexe ertränkt wurde, die nach 13 x 13 Jahren Rache am ganzen Dorf nehmen wollte – Heute! Die Hexe Lia Fail schickt die von ihr gefangene Nicole mit einem Hexenmal auf der Stirn zu Zamorra zurück. Als der Doc ein angeschmolzenes Kruzifix auf den Tisch legt, verwandeln sich Nicole und der Wirt in Tiermenschen. Die Hexe holt Zamorra und Nicole in ihr Reich, ein Kristallei, um zu ergründen warum Nicole ihrer Magie widerstehen kann. Nach einem Kampf mit Gwaiyur werden sie wieder hinausgeschleudert. Die Zigeunerin gibt Zamorra Kristallsplitter, mit dem er Bill heilt. Auf Befehl der Lia Fail greifen die übrigen Tiermenschen sie an. Auf der Flucht demoliert Zamorra seinen Wagen. Besorgt sich eine Taucherausrüstung, um zum Kristallei im See vorzudringen. Dort entzündet Zamorra das Nest der Hexe, die nach dem Erlöschen des Feuers Kristallisiert. Das Ei steigt vom Seegrund auf und Explodiert. Die Zigeunerin versetzt Nicole und Zamorra ans Seeufer. Das Kristall war der Druidenstein. Er kam aus den Wunderwelten und war magisch neutral: Schwankte nach ewigen nicht gebrauch zwischen schwarzer und weißer Magie. Dann kam Cathy, die war Tochter eines starken Dämonen und einer Sterblichen. Sie war das büse im Menschen. Sagt, die Hexe wurde Wahnsinnig bevor sie Kristallisierte, und die Zigeunerin war der befreite Menschliche Körper. Mit den Kristallsplittern erlösen sie Dorfbewohner vom Fluch der Hexe.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 261

Titelbild: Rafael Lara



0262: Leonardos Knochenhorde
Sammelband:
Erschienen: 12. Juni 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im Beaminster Cottage gibt Stefan Möbius Zamorra Schlüssel für den Prototyp eines Sicherheitswagen. Er soll damit Leonardo verjagen. Nahe des Châteaus wird Fenrir angeschossen, Stellvertretend für Leonardo. Der kommt zu den Peters Zwillingen und zwingt Uschi ein Gift trinken. Sie soll Zamorra rufen: Innerhalb von 24 Stunden allein bei Leonardo, sonst sterben die Zwillinge. Erst Uschi, dann Moni. Skelettkrieger bringen verletzten Fenrir ins Château, andere wollen die Familie des Schützen töten. Uschi stoppt sie, behauptet: sie kennen den Weg zu Zamorra. Der bemerkt einen ziellosen telepathischen Ruf und hört durch Uschi von Leonardos Drohung, will noch in der Nacht kommen. Seine Ankunft im Dorf melden Skelettkrieger an Leonardo. Der heilt Fenrir mit Magie. Zamorra befragt Uschi wegen des Giftes und läßt sie von Gryf in ein Möbius-Labor bringen. Nach Gryfs Rückkehr dringen sie zum Château vor, bleiben in M-Abwehr stecken. Zamorra wird zu Leonardo gebracht. Skelettkrieger bringen die Familie Lasalle und Nicole zu Leonardo. Gryf erwacht bei einer Tarnexistenz von Asmodis, weil der Leonardo genau beobachtete. Leonardo zeigt Zamorra die angekettete Moni, die er enthaupten will. Gryf kommt mit Gwaiyur zurück in Raffaels Zelle. Der führt ihn zu Leonardos Thronsaal. Nicole verliert ihren Blaster, den Skelettkrieger zerstören, die dabei vernichtet werden. Wie Raffael und Gryf von Skelettkriegern überwältigt werden reißt Gwaiyur sich los und vernichtet sie. Leonardo läßt Gryf in die Höhe kreisen, der läßt dann den Staub des Dämonen-Saugers über Leonardo rieseln, der dessen magischen Schirm aufhebt Wirft dann Gwaiyur nach ihm, trifft ihn am Kopf. Leonardo flieht als Zamorra ihn erschlagen will. Mit Dämonen-Sauger Staub befreit Zamorra Moni vom Halsring und ruft dann Möbius an. Uschi wurde durch Blutaustausch gerettet. Gryf und Zamorra erneuern dann die weiße M-Abwehr, während Leonardo das Amulett zu sich ruft.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 262

Titelbild: Sebastian Boada



0263: Wenn die Totengeister schreien
Sammelband: 1088
Erschienen: 26. Juni 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Gryf teilt Zamorra mit, das er Leonardo irgendwo in England gespürt habe. In Ralbury werden sie vom Wirt der Dorfschänke zum Castle verwiesen, wo seit kurzen wieder Spukt. Dort schreien Totenköpfe. Nach dem jeweils siebenten Schrei stirbt ein Familienangehöriger. Zuerst der zweite Sohn des Earls. Gryf und Zamorra suchen in der Gruft des Castels nach Spuren, als Gryf mitsamt seinem Silberstab in eine andere Dimension gezogen wird. Er sieht 12 Skelette, die er bevor diese Schreien können, mit seinem Silberstab unschädlich macht. Zamorra wird mit Gwaiyur nach öffnen des Weltentores auch andere Dimension gezogen. Kurz nach dem Nicole mit einem weiteren Sohn in die andere Dimension entführt wurde stirbt dieser nach Schädelschreien. Zamorra erkennt Leonardo in einem Saal voller Skelettkriegern. Der Ju-Ju Stab greift Leonardo an, der dann Zamorra zurückversetzt. Mit magisch aufgeladener Kreide versucht Zamorra die Gruft zu versiegeln. Der magisch gefesselte Gryf lässt seinen Geist wandern und erkennt die Quelle der Schreie. Dies erkannte auch Leonardo, der Gryf aus seiner magischen Welt entfernt. Dabei verliert Gryf die Kontrolle über seine Druidenkräfte die unkontrolliert auf Leonardo einschlagen. Da ein Bann über dem Castle liegt, muß Zamorra den verletzten Gryf in Zeitlupe legen, bis er Leonardo besiegt hat. Dazu dringt er als Skelettkrieger in die Scheinwelt ein und wird von Leonardo erkannt. Im Kampf gegen dessen Skelettkrieger entscheidet sich Gwaiyur gegen Leonardo. Nicole schießt mit einer Möbius Waffe auf das Amulett, das dann mit Nicole das Flammenschwert bildet, vor dem Leonardo flieht. Mit dem Amulett schließt Nicole Gryfs Wunden. Zamorra erklärt der Earl wäre Träger des Fluchs der die Familie auslöschte, da er vor 20 Jahren in Indien einen Schlangenbeschwörer erschlug. Der wird daraufhin von seiner Frau mit der Familienchronik erschlagen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 263

Titelbild: Sebastian Boada



0264: Das Schlangen-Monstrum
Sammelband:
Erschienen: 10. Juli 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Zentralafrika wird ein Mann von einer Riesenschlange mit Frauenkörper getötet. Bill wird von der Expedition gebeten den Mysteriösen Fall zu bearbeiten. Da er nicht kann bittet er Zamorra darum. Leonardo erscheint im Tempel der Schlangenfrau Sirna und will sie zwingen ihm den Kopf des bestimmt erscheinenden Zamorra auszuliefern. Sie greift ihn an und vertreibt ihn. Zamorra läßt sich zur Unfallstelle im Urwald fahren. Versucht mit ein wenig Zauber herauszufinden wohin die Schlange verschwand. Der Zauber bricht zusammen bevor er richtig wirken konnte. Ein Rubinroter Schädel mit vier Augen beobachtet dabei aus dem Tempel Zamorra. In der Nacht versucht Sirna das Lager zu überfallen, wird dabei von Nicole mit Blaster schwer verletzt. Zamorra bemerkt dabei das Amulett arbeitet – aber auch gegen ihm. Leonardo beeinflußt den Leiter des Camps Zamorra nach seiner Rückkehr festzunehmen. Am Morgen verfolgt Zamorra mit dem Amulett Sirnas Spur. Das Amulett zeigt zugleich auch Nicole und Zamorra im roten Schädel. Sie entgehen Sirnas Fallen. Zamorra sagt Sirna, die Menschen suchten den Tempel gar nicht, bieten Pakt an: Sie wollen sie im Tempel nicht bekämpfen, wenn Sirna keinen Menschen tötet, der sie nicht angreift. Leonardo hypnotisiert im Wagen wartenden Zamorra zu töteten wenn der zurück kommt, nachdem sein Angriff im Tempel fehlschlug. Zamorra hebt nach seiner Rückkehr die Hypnose auf. Leonardo zerstört Tempel und Schädel, zwingt Sirna Zamorra anzugreifen. Der greift mit dem Amulett, Nicole mit Gwaiyur Sirna an, die dann vom roten Schädel aus der Ferne vernichtet wird, da sie den Pakt brach. Heilt so seine Schäden und wartet auf einen neuen Diener. Bei ihrer Rückkehr ins Camp werden sie verhaftet. Nicole befreit erst sich, dann die anderen zwei. Leonardo versucht Zamorra das Amulett zu entreißen. Nicole wirft Zamorra den Ju-Ju-Stab zu, der den durch das Amulett treibt. Vertreibt mit dem nun normal aktiven Amulett Leonardo.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra hört von Unsterblichkeits Faktoren in seinem und Nicoles Blut
Heft 264

Titelbild: Sebastian Boada



0265: Todesschwadron
Sammelband: 1088
Erschienen: 24. Juli 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lucifuge Rofocale befiehlt Asmodis zum Rapport wegen dessen Versagen Zamorra zu bekämpfen. Dieser gesteht seine Schwäche ein und bekommt von Lucifuge ein magisch gefirmtes Schwert. Den eigenen Kampf vermeiden wollend, teilt sich Asmodis siebenfach auf und schickt die sieben als seine Todesschwadron aus auf der Erde Böses zu tun, damit Zamorra angelockt wird. Zamorra berichtet Nicole, der Arzt in Edinburgh, der sie nach ihrem letzten Abenteuer untersuchte, habe bei ihnen und Gryf Unsterblichkeits-Faktoren im Blut festgestellt. Nach der siebenten Untat nimmt Zamorra den Kampf gegen die Todesschwadron auf und Vernichtet den Ersten. Mit einem Diana-Bogen vernichtet Teri zwei weitere. Auch Gryf vernichtet mit seinem Silberstab zwei von Asmodis’ Abspaltungen. Asmodis, wieder einmal zu vermenschlicht, verliebt in ein Mädchen, entstofflicht aber jedesmal beim Tod eines Ablegers. Er überwältigt Teri und verschleppt sie nach Ash’Naduur um sie zu zwingen, mit ihm zusammenzuarbeiten oder langsam zu sterben. Holt dann auch noch Zamorra und Nicole dorthin, die zuvor noch die letzten Ableger vernichteten. Asmodis fordert Zamorra zum Schwertkampf. Nicole sucht Teri und kann sie aus einem magisch abgesicherten Rundtempel mit der Hilfe des Amulettes befreien, nachdem sie zuvor versuchte mit magischen Symbolen ihr Gefängnis aufzubrechen. Genau in jenem Augenblick als Asmodis es nach langem Schwertkampf gelingt Zamorra zu bedrängen ruft Nicole das Amulett. Teri springt mit Nicole zu Zamorra und Nicole schlägt Asmodis mit Gwaiyur eine Hand ab. Dann kommt Merlin und verbietet Zamorra Asmodis zu Töten, mit der Warnung kein Schwarzes Blut auf Ash’Naduur zu vergießen. Er könne mehr zerstören als er ahnt. (Teri erinnert sich an Merlins Worte über die Dynastie der Ewigen). Merlin schickt Zamorra wegen Amun-Ree nach Rom.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Merlin nannte Asmodis den dunklen Bruder
Heft 265

Titelbild: Urgucan Yüce



0266: Der Flammengürtel
Sammelband: 1088
Erschienen: 07. August 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra reist mit Pater Aurelian in die Zeit Neros, um dort einen Dämonen Unschädlichzumachen. Dabei stellt Zamorra fest das auch Aurelian vom Merlin einen Zeitring bekommen hatte. (den Blausteinigen Zukunftsring) Beim Aufsagen des Machtspruches zur Zeitreise werden sie von Regina Stubbe gestört, so das sie zu weit in die Vergangenheit gelangen. Zu dem Zeitpunkt als die Hexe Locusta, Erbin der Hexen von Boroque, den Circus Maximus anzündet. Die drei werden von der Garde Neros gerettet und geben sich als Reisende aus. Der Dämon Scaurus versucht Zamorra durch einen Gardisten zu töten. Zamorra droht mit der Tötung des Dämonen. Es kommt zum Patt als der Dämon droht mit seinem Tod würde Zamorra ungeboren, da der Gardist ein Urahne währe. Zamorra sagt: mit dem Tod des Dämonen wäre ihm das egal. Regina Stubbe schlägt Messalina nieder, die sie als Konkurrentin um die Gunst Neros betrachtete. Daraufhin läßt sich Messalina ein Wahnsinn bringendes Gift von Locusta herstellen. Zamorra erhält eine Warnung vor einen Giftanschlag beim Fest Neros, da Locusta im Palast wäre. Zamorra tötet Locusta als diese ihm erzählt von Entstehung des Flammengürtel und der Amulette und mit dem Gürtel töten will. Nero läßt die drei einsperren. als ein Goldenes Kreuz bei ihnen gefunden wird. Sie sollen zusammen mit den anderen Christen in der Arena sterben. In der Arena beleidigt er Scaurus als Poltergeist so der vor Wutschäumend in einen Löwen einfährt. Aurelian wirft dem Löwen sein Brustschild über das ihn in ihn zwingt. Er vernichtet den Dämon und tötet den Löwen. Nero lehnt eine Begnadigung ab. Wie die nächsten Raubtiere hereinkommen erinnert sich Aurelian an seinen Zukunftsring und springt damit in die Gegenwart. Sie kommen auf dem Petersplatz an.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Locusta äußert sich zur Entstehung und zu Zahl und Stärke der Amulette
Heft 266


0267: Dämon der sieben Meere
Sammelband:
Erschienen: 21. August 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Biskaya versenkt ein schwarzer Segler einen Küstenfrachter. Die Antares empfängt den Notruf, kann die Besatzung aber nicht retten. Nicole hat einen Traum von einem dunklen Schiff. Als die Antares den Segler fast eingeholt brechen gleichzeitig die Schiffsschrauben und das Ruder. Nach dem Notruf läßt Commander Siccine Zamorra informieren und bittet ihn an Bord. Nach bei der Besprechung mit Siccine kommt ein CIC-Mann an Bord der nicht an Magie glaubt. Zamorra bittet um einen größeren Raum in dem er den fremden Kapitän beschwören will. Der ist schwarzmagisch und versucht den Beschwörungskreis zu durchbrechen. Zamorra schickt ihn dann zurück. Nach dem Nicole Zamorra mitteilt, der schwarze Kapitän ist weg, weist er Siccine an, Dämonenbanner auf dem Schiff anzubringen. Noch bevor sie fertig sind rammt der Segler die Antares und entert sie mit Geistern. Der dunkle Kapitän hypnotisiert einen Teil der Besatzung, das Schiff zu zerstören. Nimmt alle die auf ihn höhrenals Opfer für Dämonisches Wesen an Bord des Seglers. Auch Nicole und Zamorra gelangen so an Bord, werden dabei aber getrennt. Zamorra wird in Loch zur Hölle geworfen und wieder ausgespieen weil ihn dämonischen Wesen erkannte. Nicole fällt über Bord und wird von Überlebenden des Tramp gerettet. Dann vernichtet Zamorra den Dämon mit dem Ju-Ju-Stab. Gemeinsam zwingen Nicole und Zamorra den dunklen Kapitän zu Erklärung: Einst verbannt Asmodis einen Dämon aus der Hölle, nahm ihm aber die Dämonischen Kräfte. Er konnte erst wieder zurückkehren wenn er es aus eigener Kraft in die Hölle schaffte. Das Loch im Schiff war der Weg dorthin. Nun müsse er sich einen anderen Partner suchen da er nur der ausführende Gedanke des Dämons war. Zamorra hypnotisierte alle nicht mehr an den schwarzen Kapitän zu denken, danach ist der weg. Siccine entdeckt zur gleichen Zeit: Das Feuer auf der Antares ist nur magisches Feuer – nichts ist Wahr. Zamorra läßt die Antares durch den Segler mit der Antares-Besatzung entern.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 267

Titelbild: Sebastian Boada



0268: Traumschiff des Schreckens
Sammelband:
Erschienen: 04. September 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Karibik wird bei einem Test eine Tauchkugel des Möbius-Konzerns von unbekannten Wesen zerstört das dabei eine Hand verliert. Wegen der Hand die sich immer noch bewegt läßt Kapitän Porter von der Ulysses Zamorra holen. Noch bevor Zamorra eintrifft kommen die unbekannten Wesen auf eine Yacht in der Nähe die im Auftrag des Patriarchen spioniert und nehmen dem Skipper eine Hand, weil diese die gesuchte Hand nicht finden können. Zuvor machten sie die Yacht manövrierunfähig. Zamorra läßt sich mit Nicole mit einer 2. Tauchkugel auf den Meeresgrund absenken nach dem die Hand versuchte die Ulysses zu zerstören. Die Besatzung des Spionageschiffes bittet am nächsten Tag mit Winkzeichen um Hilfe. Während versucht wird den verletzten Skipper auf die Ulysses zubringen greifen die Wesen, die von den Seeleuten als Klabautermänner bezeichnet werden, das Schiff an. Die restliche Besatzung entkommt. Dann versuchen die Klabauter mit der Yacht die Ulysses zu rammen. Der Kapitän zwingt seine Gäste unter Deck und versucht dann mit einer Strahlenkanone die Yacht zu versenken. Die Tauchkugel mit Nicole und Zamorra wird von Klabautern in die Tiefe gezogen, und wie Zamora erkennt in eine Blaue Stadt gebracht. Mit Gwaiyur wollen die Klabauter Zamorra zwingen sein Amulett abzustellen. Der sagt auch wenn er Tot wäre würde das Amulett weiter arbeiten. Aber wenn sie ihn zum Transmitter bringen, würde er auf weitere Angriffe verzichten. Die Klabauter konnten den Transmitter nicht benutzen. Zusammen mit einer entführten Frau landen sie in der Nähe der Ulysses im Meer die dann angeschlagen mit Mühe Puerto Rico erreicht.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 268

Titelbild: Sebastian Boada



0269: Der Höllen-Spiegel
Sammelband:
Erschienen: 18. September 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Dämon Lacton bekommt von Leonardo Macht und soll für ihn Zamorra töten. Dazu präpariert er einen Spiegel mit einem Weltentor. Der Millionär Mc Coy erkennt Zamorra an der Hotelbar und verlangt von ihm, das er sich um Spiegel in Hotelzimmer kümmert, aus der er sich beobachtet fühlt. Zamorra lehnt ab und wird erst aktiv als Mc Coy’s Freundin Aury in den Spiegel gezogen wird. Mit einfachen Test stellt Zamorra schwarzen Magie fest. Lacton bemerkt dass er das Zimmer verwechselte und holt Nicole in seine Parallelwelt. Zamorra läßt sich von Raffael Zutaten für eine Magieabweisende Salbe durchgeben und reibt sich damit und einen Dolch ein. Da Lactons Dimension Weiße Magie unwirksam Macht kommt Zamorra dort ohne Waffen und erschöpft an. Wird zu Nicole und Aury in ein Verließ gesperrt. Als sie abgeholt werden sollen brechen sie aus. Leonardo verlangt von Lacton das die Dimension überall andocken können soll. Mc Coy findet Zamorras Ausrüstung vor dem Spiegel und alarmiert Bill Fleming. Bevor der Eintrifft stirbt Mc Coy durch Dämonen, die das Weltentor absichern sollten. Bill wird verhaftet als er über den Balkon ins versiegelte Zimmer eindringen will. Aktiviert das Amulett und läßt den Kommissar in der Luft kreisen auf dessen Antwort: Es gibt keine Magie. Reibt sich dann mit der Salbe ein und öffnet das Weltentor das ihn zu Zamorra bringt. Die Frauen und Zamorra werden durch einen Tunnel zu Leonardos Thronsaal getrieben. Zamorra soll in einer Arena gegen ein riesiges Monster kämpfen. Bill sieht Leonardo und schießt ihm eine Silberkugel in den Kopf. Daraufhin zerfallen Arena und Monster. Bill kehrt mit Zamorra und den Frauen zurück zum Hotel. Leonardo überlebt nur knapp, weil er Lactons Lebenskraft verschlang. Zamorra besticht den Barkeeper: Nicoles Fell-Tanga ist Bekleidung genug.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 269

Titelbild: Sebastian Boada



0270: Mondnacht der Wölfe
Sammelband:
Erschienen: 02. Oktober 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Teri Reken ruft Zamorra wegen einen Werwolf im Spanischen Dorf San Diego bei Barcelona, um ihr behilflich zu sein beim unschädlich machen. Die Blinde Wahrsagerin vom Dorf droht Teri mit dem Werwolf. Nach deren Ankunft explodiert Teris Wagen, Nicole vom Werwolf k.o. Geschlagen, der hinterläßt eine Warnung an Zamorra, das Dorf zu verlassen, wenn sie Überleben wollen. Zamorra werden die Magischen Waffen gestohlen und Teri ihre Telepathie genommen. Die hat nun der Werwolf. Zamorra vermutet die Alte = Werwolf, Nicole vermutet der Werwolfjäger Julio ist der Werwolf. Der Werwolf greift Zamorra an, als der durch das Amulett die Magische Waffen findet und versucht durch das Amulett nach dem Ju-Ju-Stab zu greifen. Teri wird von Julio betäubt, weil er sie vorm Werwolf schützen wollte. Teri bekommt ihre Druidenkräfte wieder um Zamora helfen zu können. Auf der Suche nach Teri stoppt Zamora Julio, sieht dann den Werwolf, dem er das Amulett ins Maul steckt – der Werwolf flieht. Nach dem zurückgeschlagenen Angriff wird Nicole entführt und zum Köder für Zamorra gemacht. Fenrir findet die Waffen im Keller vom Wirtshaus. Der Werwolf wird als Materielle Traumfigur entlarvt, als Nicole ihn mit Benzin überschüttet und anzündet, der Werwolf sagt nur einen Gedanken vernichtet – Den eines Mächtigen, der als über einhundertjährige Alte, blinde Wahrsagerin auftrat und vor Zamorra und Nicole flieht. Anschließend müssen die Dämonenjäger vor der aufgebrachten Dorfbevölkerung fliehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 270

Titelbild: Sebastian Boada



0271: Hexenzauber
Sammelband:
Erschienen: 16. Oktober 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Amun-Re erweckt die Hexe vom Lorelei-Felsen, nachdem er nach einer mißglückten Beschwörung von Muurgh zu dessen Sklaven wurde. Muurgh vermutet Zamorra ist unsterblich, Diener der Schicksalswaage. Das Erwecken der Hexe bekam auch Zamorra mit als zwei Hostessen im Rheingold-Expreß die Hexe sahen. Keiner außer ihnen sah dies. Carsten und Micha sind bei einem Betriebsausflug auf einem Rheindampfer als Carsten drohendes Unheil bemerkt. Es war die Übernahme von Regina Strubbe durch die Lorelei-Hexe. Um weiteres Unheil zu stiften will die Hexe weitere Frauen zu Hexen machen, läßt dazu Steinriesen das Schiff angreifen. Sie verliert das Interesse als Tina Berner versucht mit Magischen Sprüchen den Geist der Hexe vom Körper zu trennen. Macht sie zu ihren Sklavinnen und läßt die Steinriesen Micha und Carsten ertränken. Die Überleben, weil Glarelion es so wollte. Die Rhein-Elfen zeigen ihnen den Nibelungenschatz. Micha nimmt das Schwert Balmung Carsten die Tarnkappe, bekommen für Zamorra noch den Nibelungenring. Zamorra erkennt das Regina von Amun Re’s Magie beeinflußt ist, da das Amulett nicht reagiert. Mit dieser Magie befiehlt Sandra der Germania-Statue die Stadt Rüdisheim zu zerstören. Carsten und Micha können sie nur Behindern aber nicht aufhalten, trotz Hilfe von Glarelion. Zamorra bekommt den Nibelungenring zugeworfen. Damit befreit er Sandra und Tina vom Hexenzwang. Regina/Lorelei wird nach der Berührung mit dem Ring zu Glarelion geholt, der Reginas Seele fortan in seinem Reich schützen will. Amun Re erobert den Ring der Nibelungen, droht Sandra und Tina zu töten und flieht mit ihnen durch ein Weltentor im Loreleifelsen. Tina wirft noch eine Hand voll Sand durch das schließende Tor. Carsten meint das die Wissenschaftler der Firma schon herausfinden werden wann das war und dann würden sie mit dem Zeitring die Mädchen holen.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 271

Titelbild: Pujolar



0272: Gorgonenfluch
Sammelband:
Erschienen: 30. Oktober 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Millionär Peter Clark erwirbt in Neapel eine Mini Statue. Nicole und Zamorra fliegen auf dessen Einladung nach Neapel um auf dessen Yacht Urlaub zu machen. Kurz nach dem Auslaufen wird Clark zu einer Marmor Statue. Die Statue bleibt verschwunden. Zamorra findet einen Zettel mit der Notiz „Stheno“. Von Raffael erfährt er bei Anruf im Château: Stheno war eine der drei Gorgonen. Am Ende des Funkgesprächs explodiert das Funkgerät. Zamorra springt brennend ins Meer und wird später durch Fenrir gefunden, der das Amulett angepeilt hatte. Die Statue findet später ein Mann am Vesuv, der später versteinert gefunden wird. Beim abtransport des Versteinerten wird die Figur zerstört, die dabei blutet. Als sie die Versteinerung der Polizei melden erfahren sie: schon der 2.Fall. Auf der Rückfahrt zum Hafen findet Zamorra die Statue. Er versteinert im Hafen als er sie untersuchen will. Nicole ruft Möbius an und bittet um ein Flugzeug nach England. Von dort fliegt sie die Zamorra Statue nach Caermahrdin zu Merlin. Dort stellte Teri fest das Fenrir wie Tot wäre. Merlin greift in die Vergangenheit sieht den Kampf Zamorras gegen Amun Re. Holt dann Stheno-Teile und Zamorra in eine andere Dimension, wo sich Zamorra aus der Versteinerung befreit. Aus Wut über die Niederlage versteinert Stheno alle an Bord der Yacht. Auf dem Rückflug sagt Zamorra: er würde eine Falle für die Gorgone werden. Wieder an Bord halten ihn die Versteinerten fest bis Stheno kommt. Auf seine Frage erklärt sie ihm, das Gorgonen nie groß waren. Ist erstaunt das er nicht versteinert. Zamorra befreit sich aus dem Griff der Versteinerten und zerstört die Stheno-Figur. Die Versteinerten sind dann wieder normal. Auf Nicoles Frage sagt Zamorra, das er sich selbst hypnotisierte nicht auf Gorgonen Blick zu reagieren.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 272

Titelbild: Jad



0273: Die Sekte aus dem Jenseits
Sammelband:
Erschienen: 13. November 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo bekommt Kontakt mit dem Dunklen Magier Eysenbeiß aus einer anderen Dimension. Er beauftragt ihn Zamorra zu töten. Zamorra will in dem Buch "Die Sekte der Jenseitsmörder" nachlesen als dieses plötzlich verschwand. Es wurde in einem Test von Eysenbeiß zu sich geholt. Später fahren Zamorra und Nicole zu Bill um ihn zu einen Urlaub abzuholen. Beim Anruf von Raffael zum Auskunft geben über die Jenseitsmörder verschwinden Telefon und Fenrir. Beim Essen mit Bill spricht Zamorra über die Sekte und verschwindet vor dessen Augen. Bill wird als Zechpreller festgenommen und eingesperrt. Am nächsten Tag wird er von ihm bekannten Kommissar aus der Zelle geholt. Die Kollegen die ihn einsperrten kennt niemand. Bill vermutet Jenseitsmörder. Nicole und Zamorra werden niedergeschlagen und in ein Verließ gesperrt. Nach ihren Erwachen befreit Zamorra sie mit dem Amulett, in dem er das Schloss aufschmilzt. Sie fliehen aus einer Burgruine. Eysenbeiß schickt ihnen in seiner Eigenschaft als Inquisitor Hexenjäger hinterher. Im Wald treffen sie auf Fenrir. Sie betreten ein Dorf und werden dann als Hexer gejagt. Auf der Flucht stürzt Zamorra in einen Brunnenschacht. Nicole wird in der Burgruine vor einen Heptagramm gefangen und als Hexe abgeführt. Zamorra wird von einem Kräutersammler gerettet der sie schon in der Nacht sah. Eysenbeiß läßt Nicole auf einen Scheiterhaufen stellen um Zamorra anzulocken. Der dringt in Eysenbeißens Zimmer ein und findet das Buch „Hexenhammer“ nur der Autor ist anders als in seiner Zeit. Eysenbeiß versetzt ihn ins Dorf wo sich Zamorra auf einen Baum flüchtet. Eysenbeiß will Leonardo zeigen Zamorra stirbt. Der rettet dann Nicole vom Scheiterhaufen die dann Fenrir ruft. Der dringt erneut zu Eysenbeiß vor und wehrt mit dem Amulett magischen Angriff ab. Zwingt ihn ein Weg in ihre Welt zu öffnen. Sieht dann im Amulett das Bild einer liegenden Acht (∞). Eysenbeiß wird von der Dynastie der Ewigen vor Leonardos Rache geschützt.

Neue Person: Eysenbeiß
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 273

Titelbild: Sebastian Boada



0274: Astrano – Herr der Geister
Sammelband:
Erschienen: 27. November 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Weil er hörte der Magier Astrano wäre nicht echt arbeitet Gryf bei einem Zirkus. Wird in der Nacht niedergeschlagen als er glaubt einen Unsichtbaren zu sehen. Dann brennt der Wagen der Hochseilartisten und die Tiger sind frei. Der Dompteur wird tot gefunden. Am Morgen sicht nur Gryf auf Tisch der Artisten Schrift: „Ich warnte Drei Mal“. Gryf hört von wiederholten Alptraum: Absturz aus der Kuppel. Gryf vermutet zusammenhang mit Astrano. Zamorra fährt nach Mannheim um den Magier Astrano kennenzulernen. Kurz vor dem Ziel gerät er in magischen Taststrahl und wird fast bewußtlos. Gryf wird verhaftet, soll den Dompteur Coron ermordet haben. Durch Verteidiger freigekommen, rät er, den Zeugen auf Hypnose zu prüfen. Wenn der nicht mehr gebraucht wird, in großer Gefahr. Zamorra kommt im Zirkus an. Astrano kennt ihn, verabschiedet sich: Auftritts-Vorbereitung. Zamorra gibt eine Nummer mit natürlicher Magie. Zum Abschluss verschwindet Nicole. Die Hochseilartisten stürzen beim Auftritt ab. Während Astranos Auftritt kommt Dompteur Coron mit Tigern. Astrano kann sie nicht beeinflussen. Sie existierten nur durch Gryfs Magie. Nicole findet sich in einer Kiste wieder, mit einem Geist der sie töten sollte. Astrano sperrt Nicole magisch ein. Versucht mit ihr als Geisel zu fliehen. Zamorra kann auf dessen LKW aufspringen, zertrümmert die Heckscheibe mit einem Feuerlöscher und setzt mit Löschschaum Astrano außer Gefecht. Fliegt dann über den LKW hinweg und wird von drei Geistern aufgefangen. Sie erklären: Astrano hatte die Macht über die Erinnerungen an sie, sie sollten Nicole töten. Da diese liebte, erkannten sie Astrano Lüge. Das Amulett erlöste sie. Gryfs Anwalt und der Kommissar kamen zum Zirkus weil Corons Leiche in der Gerichtsmedizin verschwand. Gryf erzählt: Coron war eine Scheingestalt von Astrano, der liegt jetzt Tot neben dem LKW. Zwei Gestalten waren ihm auf Dauer zuviel. Die Hochseilartisten mußten sterben weil sie einen Trick zeigten den Astrano nicht wollte, da vor Jahren vier Akrobaten dabei starben.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 274

Titelbild: Sebastian Boada



0275: Der Fluch des Ägyptergrabes
Sammelband:
Erschienen: 11. Dezember 1984
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Wissenschaftler vom Möbius-Konzern haben die Zeit bestimmt in die Tina und Sandra von Amun-Re verschleppt wurde. Vom Tal der Könige macht Zamorra, Carsten und Micha einen Zeitsprung mit Zeit-Ring & Machtspruch (Analh natrac’h – ut vas bethat – doc’h nyell yen vve!). In Ägypten kommt Amun-Re mit den Mädchen zu Ramses Wache, läßt sich zum Pharao bringen und macht ihm die Mädchen zum Geschenk. Zamorra, Carsten und Micha werden beinahe von den Streitwagen überrollt. Carsten macht sich mit Tarnkappe unsichtbar, zieht Micha und Zamorra mit in die Unsichtbarkeit. Zamorra läßt sich später die Tarnkappe geben und dringt unerkannt im Palast ein. Wird dort als Spion aus Babylon verhaftet. Tina und Sandra werden der Griechin Helena übergeben, soll aus ihnen Liebes-Sklavinnen machen. Auch wenn sich Tina heftig sträubt. Zamorra hypnotisiert Foltermeister und flieht. Amun-Re bemerkt das Zamorra im Palast ist und läßt ein Magisches Pulver verstreuen das Fußabdrücke im Spiegelzauber zeigt. Carsten wird als Kameldieb erwischt und muß mit Micha als Sklave an einer Grabkammer mitbauen. Ein von ihnen geretteter Grieche stirbt als sie durch Lüftungsschacht fliehen wollen. Sie sollen dafür hingerichtet werden. Amun-Re lähmt Zamorra und die Mädchen. Sie werden als Diener einem Sobek-Priester mit ins Grab gegeben, den Amun-Re durch seine Magie belebt. Micha und Carsten kommen durch einen Trick vor ihrer Hinrichtung an ihren Blaster und betäuben die Priester. Müssen aus Versteck zusehen wie die Mädchen und Zamorra ins Grab gebracht werden und es verschlossen wird. Sie retten die Bau-Sklaven vor dem Tod, als sie die Bogenschützen betäuben die die Sklaven erschießen sollten. Mit dem Schwert Balmung erweitern sie den Luftschacht und befreien Zamorra und die Mädchen aus dem Grab, wo Zamorra mit Yogi-Trick den Priester in dessen Binden verwickelte. Zamorra bringt sie mit dem Zeitring wieder in die Gegenwart zurück, wo Carsten einen Koffer mit Kleidung versteckt hatte, da sie Nackt aus der Vergangenheit kamen.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra will Nicole holen, da Einkaufen für Kuß bei Carsten sehr Billig ist.
Heft 275

Titelbild: Michael Whelan



0276: Ghouls in der Stadt
Sammelband_Nr: 1071
Erschienen: 25. Dezember 1984
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem Dorf an Loire wird der Totengräber von Ghouls getötet, ein Tramper wird von ihnen verfolgt und denkt dann in seiner Not intensiv an Zamorra. Nicole spürt die Gedanken und teilt dies Zamorra mit. Als der mit dem Amulett die Herkunft sucht setzt diesen den Mann K.o., er wird aber durch die Amulettmagie vor den Ghouls geschützt. Er wird dann von Einwohnern gerettet, die die Ghouls mit Feuer vertreiben. Auf sein drängen wird Zamorra alarmiert und kommt ins Dorf. Bei seiner Ankunft wird er von Ghouls überfallen und verschleppt. Nicole wird beim versuch ihm zu folgen in den Gängen fast verschüttet und von einem Kunstmaler gerettet. Die Ghouls wollen Zamorra Asmodis zum Geschenk machen und beschwören ihn. In seiner Wut von Ghouls zum kommen gezwungen zu werden, tötet er die Beschwörer. Die Ghouls schicken Zamorra daraufhin in die Hölle um vom Kampf Zamorra / Asmodis zu profitieren. Nicole läßt sich von ihrem Retter eine Leuchtpistole geben und dringt erneut in Ghoultunnel ein. Gewarnt erwarten sie Nicole, die dann Zamorra durch das Weltentor zur Hölle folgt. Der Polizeichef versucht unterdessen den Maler zu erschießen und wird von ihm mit einem Gewehr K.o. geschlagen. Nicole kommt mit Ju-Ju Stab in der Hölle an als ein Krötendämon versucht Zamorra zu verschlucken und am aktivierten Amulett zugrunde geht. Durch intensive Weiße Magie in der Hölle aufmerksam gemacht kommt Asmodis zu Nicole, die ihn mit dem Ju-Ju Stab droht. Asmodis holt dann Zamorra nach und bringt ihn mit Nicole nach „Bitte mit dem Ju-Ju Stab, um einen Gefallen“ zurück zur Erde. In seiner Wut darüber vernichtet Asmodis dann die Ghouls vom Friedhof. Der Polizeichef will nach der Vernichtung seiner Ghouls nur noch einige Kleinigkeiten holen, als er sich Zamorra gegenüber verrät und vom Ju-Ju Stab vernichtet wird.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 276


1983: Hefte 0225 - 0250 Übersicht • 1985: Hefte 0277 - 0302

20.02.2024