1985: Inhaltsangaben Hefte 277 - 302

1985: Inhaltsangaben Hefte 0277 - 0302

1984: Hefte 0251 - 0276 Übersicht • 1986: Hefte 0303 - 0328

0277: Dämonenschlacht um Troja
Sammelband_Nr: 1071
Erschienen: 08. Januar 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zeus holt Zamorra zu sich, um ihn in die Vorgeschichte des Trojanischen Krieges einzuweisen. In Troja soll Zamorra einen Dhyarra aus der Stadt holen, wegen dem die Götter den Krieg unterstützen. In Troja geben sich Carsten, Micha und Zamorra als Götterboten aus. Sie erleben wie Hektor Patroklos, Archilles Wagenlenker und Gefährten, tötet. Micha kämpft dann mit dem Nibelungen Schwert Balmung gegen Hektor wird dann von Paris verwundet und gefangengenommen. Zamorra muß Achilles hypnotisieren damit Hephästos ihr die Götterrüstung auf den Leib schmieden kann. Micha erfährt von Helena das er zum nächsten Vollmond geopfert werden soll, weil Kassandra es so fordert. Zamorra verhindert dann das Achilles von den Trojanern gefangen wird und diese ihr Geheimnis erkennen, in dem er mit Balmung Hektors Speer zerstört. Achilles beschließt dann den Trojanern an der Furt im Fluß Skamander eine Falle zustellen. Die Kretischen Hilfstruppen versuchen derweil den Damm zu zerstören, damit die Flutwelle die Griechen ertränkt. Carsten will die Zerstörung verhindern und zerstört versehentlich den Damm. Zamorra verhindert erneut den Tod von Achilles. Micha und Helena wollen aus Troja fliehen, werden von Paris gestoppt. Micha an langen Ketten angeschmiedet. Carsten befreit dann Zamorra von einem Baumstamm. Hilft dann mit der Tarnkappe Achilles gegen Hektor, kann ihren Tod nicht verhindern. Mit einem Brief von Micha kommt Helena ins Lager der Griechen und übergibt Brief an Zamorra. Der beschließt Rückkehr in die Gegenwart um sich neu Auszurüsten, da mit dem Zeitring Rückkehr auch nach Jahren zur selben Sekunde möglich wäre. Er hätte es ausgiebig getestet. Er will in Murano eine gläserne Kopie des Dhyarra herstellen lassen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 277


0278: Tupilak, Das Schneemonster
Sammelband_Nr: 1071
Erschienen: 22. Januar 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo zwingt in Grönland einen Schamanen der Eskimo einen Tupilak zu erschaffen (Ein unbezwingbares Monster), verspricht ihm im Gegenzug dafür die Unsterblichkeit. Der Tupilak tötet unter anderem den Häuptling des Stammes. Zamorra erfährt aus der Zeitung von den Morden des Tupilak. Er fliegt nach Grönland und bekommt durch Odinsson Unterstützung einen Militärhubschrauber. In der Eskimosiedlung wird auf Nicole nach dem ersten Gespräch mit dem Stammesältesten ein Mordversuch verübt, der Täter von Zamorra gefaßt. Während des Verhörs wird der Täter ermordet. Zamorra schießt mit dem Blaster und wird als Dämon der Blitze wirft vertrieben. Muß Nicole zurücklassen. Als er wiederkommt wird er verletzt und gefangengenommen, während Nicole mit dem Hubschrauber flieht, der bald darauf abstürzt. Sie wird dann von Skelettkriegern gefangengenommen die dann den Tupilak mit Höllenzwang rufen. Das sieht Leonardo erbost und kommt die Krieger zu vernichten. Er hetzt dann den Tupilak auf Zamorra. Der war kurz vorher noch davon gekommen, nachdem er fesstellen mußte das der weder mit Blaster noch Amulett bezwingbar war und geht zum Schamanen. Zwingt ihn den Tupilak aufzulösen. Dann kommt Leonardo, der vor dem Hubschrauber fliehen mußte, der Nicole befreite und tötet den Schamanen. Prahlt Zamorra gegenüber, das er einen Dämonen die Lebenskraft raubte als ihm Bill eine Silberkugel in den Kopf schießt. Da der Blaster und das Amulett nicht funktionieren, wirft Zamorra ihn den Ju-Ju Stab an den Kopf. Leonardo muß schwer angeschlagen in die Hölle fliehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 278


0279: Der Zauberer von Venedig
Sammelband_Nr:
Erschienen: 05. Februar 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra ist in Venedig um eine gläserne Kopie des Dhyarra von Troja herstellen zu lassen. Tina und Sandra werden von einem Teufel im Auftrag von Asmodis verfolgt, als dieser von einen Krakenmonster gefangen wird. Er soll Asmodis einen Pakt mit Amun Re anbieten. In einer Werft, wo Carsten den Baufortschritt eines Kreuzfahrtschiffes beobachten will, wird er mit Zamorra von Monstern Amun Re’s angegriffen, als sie betrunkene Arbeiter stören. Sie entkommen mit Carstens Tarnkappe erstmal vom Schiff. Asmodis wird von Lucifuge beauftragt den Pakt für die Hölle mit Amun Re abzuschließen. Auch Aurelian ist in Venedig, wo er auf einer Barkasse die Magie der Monster und Kampflärm hört, zwingt den Barkassenführer den Kurs zu ändern. Carsten und Zamorra springen auf die Barkasse mit der sie den Monstern entkommen wollen. Als Gesellenstück verlangt Asmodis eine künstliche Hand, die er einen Gedanken weit schleudern kann. Muß dann Amun Ree einen Höllenpakt schwören, für den Fall das Luzifer ihn verrät. Zamorra fällt in den Kanal und Aurelian springt hinterher. Die ins Wasser stürzenden Monster vergehen als das Amulett und der Brustschild Aurelians mit dem Wasser reagiert. Asmodis täuscht dann vor einem Höllenzwang zu folgen und betrügt Amun Ree beim Pakt. Carsten kommt auf die Spur Amun Ree’s bei einem Gondolieri der Schlamm fährt. Beim Ausladen verständigt er Zamorra. Mit Blasterschuß setzt Zamorra den Palazzo in Brand, Amun Re flieht. Um Carsten aus den Trümmern zu befreien, macht Aurelian einen Zukunftszeitsprung und zurück. Sie fahren dann zum San Markus Palast, wo Amun Re’s Monster sie erwarten. Im Kampf hilft dann wieder nur, ins Wasser zu springen wo die Geschöpfe Amun Re’s vergehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Aurelian nennt Carsten einen Freund
Heft 279


0280: Entscheidung am Teufelsfelsen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 19. Februar 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Flugzeug verschwindet vor London und stürzt auf den Felsen von Ash’Naduur ab. Ein Pilot, ein Mädchen und der Andrews überleben den Absturz. Stephan Möbius erhält die Meldung Flugzeug wie im Bermuda Dreieck verschwunden. Beauftragt Zamorra nachzuforschen. Asmodis bemerkt Veränderungen auf Ash’Naduur. Gryf und Teri werden von Merlin dorthin geschickt da Zamorra hier Schaden könnte. Die Druiden spüren die Menschen und Asmodis, sowie starke Schmerzen beim Zeitlosen Sprung. Zamorra versucht in London eine Spur zu finden. Trifft dabei den »Werkschutz« des Managers, den er mit dem Dhyarra betäubt, gleichzeitig reißt das Amulett ihn und Nicole nach Ash’Naduur. Als Gryf den Piloten retten will, kommt Asmodis und fesselt Gryf mit Magie am Boden. Zwei Turbanträger stellen sich als Omega 1+2 vor, retten den Piloten und fliehen, als sie Zamorra sehen. Asmodis kommt zur Gruppe um Nicole und sagt das er Andrews Seele haben will nach Vertrag mit ihm. Um sein Leben bettelnd, tötet Andrews das Mädchen. Teri erkennt das hier ein Mächtiger ist. Wird dann mit Andrews in eine Falle gezogen die alle Magie neutralisiert. Asmodis kommt nur wenig später mit den anderen nach. Asmodis öffnet die Zelle und flieht mit Andrews. Mit Gwaiyur öffnet Zamorra die Zelle erneut und versucht Asmodis zu folgen, der Andrews die Seele entreißen will. Im Kampf gegen den Mächtigen schalten die Omega Zamorras Dhyarra ab. Zamorra wirft das Amulett auf den Mächtigen und ruft den Machtspruch. Nicole und das Amulett vereinigen sich zum Flammenschwert das den Mächtigen vernichtet. Nach dem Kampf trennt Merlin Asmodis und Zamorra. Es ist hier zuviel Blut geflossen. Zurück zur Erde zwingt Zamorra Asmodis gegen den Gefallen aus der Ghouljagd, Stephan Möbius aus dem Pakt zu entlassen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 280


0281: Die Höhlen des Schreckens
Sammelband_Nr:
Erschienen: 05. März 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra bekommt im Beaminster Cottage Anruf von Ted aus Südtirol. Er solle dem Zeitring mitbringen. Ted entdeckte an einem Berghang einen verlassenen Wagen. Dessen Fahrerin Anja Feld war nach einem Absturz in eine Höhle mit Schwarzen Licht geraten. Ted sucht die Fahrerin. Als er das Höhlentor aus Blauvioletten Stahl mit dem Dhyarra berührt verschwindet er. Im nächsten Ort trifft er auf seinem Begleiter Rudolfo, bedankt sich fürs Auto bringen und teilt mit, da er 2 Stunden in der Zeit zurückversetzt wurde, habe er Zamorra hergebeten. Anja sah in der Höhle ein blaues Gesicht mit drei Augen und wird bewußtlos. Nach dem Erwachen fährt sie in den Ort um Ted und Rudolfo umzubringen. Ted wird Nachts von ihr betäubt und von „Anja“ in die Höhle verschleppt. Rudolfo folgt ihr zum Berg, Versucht später vergeblich das Tor zur Höhle aufschweißen zu lassen. Berührt dann mit Teds Dhyarra das Tor, das ist nach einem Lichtblitz offen. Zamorra läßt sich zu der Höhle führen. Nicole erkennt was darin steht: Ein Meegh Spider. Als Ted aus Bewußtlosigkeit erwacht droht er „Anja“ mit dem Blaster und schießt auf sie. Das spaltet ein blaues Wesen mit drei Augen ab. Zamorra berührt mit seinem Dhyarra den Spider, das Amulett baut sein Schutzfeld auf und Zamorra öffnet ein Loch in den Spider. Ted fällt in einen Blauen Lichtring und schrumpft, ist dann in der Zentrale des Spiders. Schlägt die nachfolgende „Anja“ nieder. Dann kommen Zamorra und Nicole. Der Blaue sagt das man ihn Grako nennen darf. Nicole schaltet das Raumschiff auf Selbstzerstörung und sie fliehen. Grako kommt zurück, schaltet die Selbstzerstörung ab und greift sie an. Zamorra läßt Teds Dhyarra holen und zusammen mit Ted schafft er ein Zeitparadoxon in dem der Mächtige vergeht. Wieder im Château kommt Carsten mit Tina und Sandra zum Zeitreisen nach Troja, er will Micha den Spaß mit Helena verderben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 281


0282: Amoklauf der Amazone
Sammelband_Nr:
Erschienen: 19. März 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra reist mit Tina, Sandra und Carsten nach Troja um Micha zu befreien und in Zeus’ Auftrag den Dhyarra aus Troja zu stehlen. Sie landen im Lager der Amazonen. Beim Pferde stehlen zur Flucht wird Sandra von ihnen gefangen. Bezwingt die Königin der Amazonen Penthilesia im Zweikampf. Odysseus fängt am Nächsten Tag das Heer der Amazonen bis auf eine Gruppe die in Troja zu Gast beim König ist. Sandra wird von Paris verführt und erkennt fast zu spät das Schlafmittel im Wein. Sie schlägt ihn nieder und versucht Micha zu befreien. Wird von Penthilesia und Paris dabei Erwischt. Sie wird dann an die Standarte gefesselt und muß diese zur Strafe tragen. Ares bietet Penthilesia als „Tochter“ das Schwert des Ritters Roland an. Odysseus hält unterdessen mit den Göttern „Zwiesprache “ . Hephästos baut für Odysseus ein Kriegsmaschine die Troja erobern soll. Carsten will Amazone Glauke zur Burg bringen und wird von ihr niedergeschlagen. Penthilesia will Carsten erschlagen. Er wird von Sandra gerettet, ehe er mit Balmung zurückschlägt. Droht dann noch fester zuzuschlagen wenn sie die Mädchen nicht freigibt. Artemis beschließt Zamorra das Amulett zu rauben, damit er den Dhyarra nicht stehlen kann. Die Amazonen kämpfen Nackt gegen die Griechen und bezwingen die Hilfstruppen. Während Artemis das Amulett stiehlt wird Penthilesia von Achilles getötet. Tina und Sandra halten deren Waffen und werden von Ares in den Zeitstrom gezogen. Zamorra ruft ihnen nach „Zeichen hinterlassen “ . Sagt dann Carsten das sie für die Nacht die Dämonenrüstungen brauchen um ohne Amulett nach Troja reinzukommen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 282


0283: Kampf um den Macht-Kristall
Sammelband_Nr:
Erschienen: 02. April 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Carsten versuchen in Troja den Machtkristall zu erobern. Apollo und Ares wollen jeden daran hindern nach Troja zu kommen. Apollo tötet, hinter Paris stehend, im Kampf Achilles. Zamorra sagt Carsten, das sie die Rüstung des Achilles brauchen um in Troja einzudringen. Müssen dann an einen Wettkampf um die Rüstung teilnehmen, Ajax will durch List gewinnen und verliert gegen Odysseus. Als Ajax erkennt – er wurde von Zamorra beim Kampf gegen Odysseus betrogen, legt er Achilles Rüstung an und erleidet Höllenqualen. Er stürzt sich in Balmung und stirbt. Micha erfährt das er Heute geopfert wird. Sieht Zamorras Amulett bei Paris und zwingt es mit dem Machtspruch zur Attacke gegen ihn. Apollo will Zamorra hindern die Stadt zu betreten. Zamorra ruft den Machtspruch und wehrt so Apollos Pfeile ab. Mit Balmung zerstört Zamorra Apollos magischen Bogen. Beim Eindringen in Troja läßt sich Carsten gefangen nehmen, während Zamorra als Hauptmann mit der Wache die Priester des Hektate Kults beim üppigen Mahl überrascht. Paris stichelt Carsten ein Sigill in die Brust. Zamorra dringt zur Athene Statue vor um den Dhyarra auszutauschen. Hektate manipuliert den Kristall als Zamorra bewußtlos wird. Micha öffnet Carstens Fesseln und als Paris im Kampf auf Carsten fällt ist das Blutige Sigill Seitenverkehrt auf Paris, den Asmodis in die Hölle holt. Zamorra muß dann Micha retten der versuchte mit dem Amulett Azagh-Thot zu besiegen. Mit dem Amulett zwingt ihn Zamorra in eine körperliche Gestalt und besiegt ihn mit Balmung. Carsten und Micha fliehen mit der Tarnkappe während Zamorra den Dhyarra gegen eine Glaskopie austauschte. Vor der Burg übergibt Zamorra die Götterrüstungen an Odysseus. Der Machtkristall schwebt plötzlich wieder zurück nach Troja. Mit den Zeitringen springen sie wieder zurück in die Gegenwart.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 283

Titelbild: Esteban Maroto



0284: Gehirn-Gespenster
Sammelband_Nr:
Erschienen: 16. April 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Kenia zu einem Parapsychologie Kongreß. Bei der Ankunft im Hotel warnt das Amulett vor Magie. Zur gleichen Zeit bekommt der Schriftsteller Blake heftige Kopfschmerzen und einen Schreibzwang. Seine Schwester Patsy lernt in der Bar einen Mann kennen der dem Helden Kent aus Blake’s Romanen gleicht. Zamorra sichert sein Hotelzimmer magisch ab – Blake’s Schreibzwang hört auf.Sie lernen den Weltenbummler Robert Tendyke kennen. Patsy wird in ihrem Zimmer bedroht sie solle von Kent lassen. Zamorra sieht auf der Tanzfläche einen Mann dessen Anwesenheit er nicht spüren kann. Sieht dann eine Lichtsäule auf ihn zu rasen die dann noch einen Balkon zerstört. Plötzlich schwebt das Amulett auf Blake zu, der damit im Teleport verschwindet. Er wird dann von Taury vom Balkon geworfen und von Zamorra aufgefangen. Tendyke kommt dann und fordert Zusammenarbeit um Patsy zu befreien. In der Tiefgarage entkommt Zamorra zweimal magischen Fallen. Das gibt Tendyke die Zeit um Kent zu betäuben. Erfährt von Patsy Taury und Kent sind eigentlich Romangestalten ihres Bruder. Beginnt zu ahnen was los ist. Taury dringt in Nicoles Zimmer ein und löst sich dabei auf. Als Nicole mit dem Amulett ihr Zimmer verläßt wird sie von Taury niedergeschlagen. Als Tendyke und Zamorra aus dem Lift steigen sehen sie Taury die von Tendyke mit einem Tischwurf betäubt wird. Entdecken dann Blake wird vom Amulett angezogen. Der versucht Taury und Kent „wegzuschreiben“ . Die „verschmelzen“ seine Hände miteinander da sie weiterleben wollen. Dann tötet Taury Kent. Zamorra schlägt sie K.o. Blake diktiert Zamorra dann Taurys Tod. Am Nächsten Tag macht er das Abenteuer zu Thema seines Vortrages auf dem Kongreß – Es waren Gehirngespenster.

Neue Person: Robert Tendyke
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 284


0285: In den Tiefen von Loch Ness
Sammelband_Nr:
Erschienen: 30. April 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Am Loch Ness wird ein Angler von Nessie angegriffen. Lord Glenn MacRaven hat im gleichen Augenblick eine Kopfschmerzattacke, ruft die Familie zusammen und verhängt Ausgangssperre. Der Angler wird von Angely MacRaven ins Castel gebracht und verwandelt sich dort in ein Skelett, das im Auftrag von Leonardo handeln muß. Gryf bekommt den Hilferuf von Nessie mit und geht zum See. Er wird dort von Leonardos Knochenkriegern angegriffen und entkommt in Notsprung zu Zamorra ins Château. Holt dort Nicole und Zamorra und bringt sie zum Loch Ness. Das Amulett greift Nessie an. Gryf wird seiner Kräfte beraubt. Zamorra schleppt ihn zu Ravens Castel wo sie erst nach langem Klopfen zögerlich eingelassen werden. Als er erzählt das er Parapsychologe ist, soll er das Haus vom Skelett befreien. Mit dem Amulett durchforscht Zamorra das Castel. Das Skelett wird dann beim Angriff auf Angely und Gryf von Zamorra mit dem Amulett vernichtet. MacRavens Schwester wurde auch zum Skelett. Das Amulett bringt Gryfs Kräfte wieder zurück. Zamorra zwingt über verschobenes Symbol Amulett unter seine Kontrolle. Leonardo kommt in die Nähe des Castels um Zamorra besser zu überwachen. Nessie entflieht seiner Kontrolle um die Burgmauer zu zerstören. Gryf bringt Zamorra zu Nessie die von Knochenkriegern angegriffen wird. Zamorra bittet Gryf ihn mit Nessie zu Leonardo zu bringen. Der wird dann von Nessie betäubt und flieht. Sir Glenn begeht Selbstmord als ihn die Skelett-Schwester berühren will. Nach seinem Tod sagt Nessie, das Sir Glenn vor Jahren das Ei von Nessie zerstörte und daraufhin von Ihr verflucht wurde. Schon im gehen fragt Nessie: Freund Zamorra, schon einmal gesehen? vor sehr langer Zeit?

Neue Person:
Person weg: Sanguinius
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 285


0286: Als der Weise Merlin starb
Sammelband_Nr:
Erschienen: 14. Mai 1985
Autor: Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Mächtiger zeigt Sara Moon einen Doppelgänger von Merlin unter der Stonehenge Basis. In Caermardhin bricht Merlin nach einem Zeitlosen Sprung vor Gryf zusammen. Inspektor Kerr informiert Zamorra das mehrere Tote ohne Gehirn gefunden wurden. Für einen Fall gibt es einen Zeugen der von einem einäugigen Gnom aus Metall sah. Bei der Zeitschau sieht Zamorra zum Schluß das Gesicht von Sara Moon, während sich Merlin weiter auflöst. Sara überwacht die Eisengnome. Nach der Rückkehr des 7. erwacht „Merlin“ aus dem Zeitgrab. Kerr und Zamorra werden nach Caermahrdin teleportiert, werden dort von der „Merlin“ -Kopie angegriffen. Entkommen in andere Bereiche Caermardhins. Kerr trifft den echten Merlin, der sich vor seiner Kopie versteckt und dabei immer mehr Substanz verliert. Zamorra wird von den Gnomen eingefangen und zu Sara Moon gebracht. Auf Saras Zeichen sollen die Gnome die sieben Gehirne der Toten in Zamorras Kopf abstrahlen damit der platzt. Das von Sara eroberte Amulett fliegt auf Zamorra zu und behindert die Gnome. Als diese dann Zamorra angreifen, kommt Kerr zu Zamorra in Zeitlosen Sprung und lenkt sie ab. Kerr wird von „Merlin“ niedergeschlagen. Als Zamorra den Schutzschirm des Amuletts aufhebt, wird „Merlin“ von den Gnomen zerstrahlt. Zamorra stößt dessen PSI Bombe in einen Dimensions Tunnel. Durch den Tod des Doppelgängers kann sich Merlin wieder erholen, er holt Kerr und Zamorra in seine Regenerationssphähre. Zamorra grübelt: die Regenerationssphähre können doch nur Unsterbliche bertreten …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 286


0287: Herrscher über tausend Geister
Sammelband_Nr:
Erschienen: 28. Mai 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo zwingt den Dämon Churk Zamorra in die Vergangenheit zu versetzen, als dieser nach Feurs fahren will. Bill findet in Texas einen Ausgebrannten Wagen. Zamorras, wie er nach Rückfrage bei Möbius erfährt. Nicole und Zamorra finden sich in der Wüste wieder. Sie sehen einen Römischen Legionär, bemerken Telepathische Übersetzung seiner Worte. Werden dann von Comanchen gefangengenommen. Der Mongole Wang-Lee Chan wird aus der Vergangenheit in eine Geisterstadt versetzt. Leonardo besteht darauf das Wang-Lee überlebt. Schickt einen Knochenkrieger zur Kontrolle in die Vergangenheit. Ein Wikinger befreit Nicole, Zamorra und Legionär. Erschlägt dabei den Medizinmann der Indianer. Wang erschießt drei Banditen, nimmt vierten als Gefangenen mit. Die Flüchtlinge übernachten in der Geisterstadt. Am Morgen will der Legionär den Wikinger den Indianern ausliefern, ersticht ihn dann und wird von Wang-Lee vor ihnen gerettet. Dann kommt der Knochenkrieger und sagt das sie Zamorra töten sollen im Auftrag seines Herren Leonardo. Der Möbius-Konzern läßt aus Zamorras Wagen „Zubehör“ ausbauen. Bill bekommt wegen vorgehen von Möbius Ärger mit Sheriff, teilt Raffael mit das Zamorra Ca 110 Jahre in der Vergangenheit ist. Im Kampf bezwingt Zamorra das Skelett, Nicole erschlägt den Legionär. Bringt dann Wang mit Karateschlägen in Bedrängnis. Dann erscheint Leonardo mit Churk, ruft Wang-Lee zu sich der gerade Zamorra töten wollte. Zamorra wirft Nicole das Amulett zu dabei entsteht das Flammenschwert. Leonardo will fliehen und Churk wird beim versuch die Zeit zu verlassen vernichtet. Nicole und Zamorra werden mit in Gegenwart gezogen. Leonardo schmiedet aus Dämonenknochen ein Schwert, zwingt Wang-Lee von Churks Dämonenblut zu trinken, er wird so unverwundbar. Bill findet Nicole und Zamorra, als er am nächsten Tag noch einmal zum Autowrack fährt.

Neue Person: Wang-Lee Chan
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 287


0288: Dämonen-Orakel
Sammelband_Nr:
Erschienen: 11. uni 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra bekommt Besuch von Zeus aus der Straße der Götter, der ihm erklärt das Ted Ewigk ein Nachkomme Prometheus’ sei. Der einzige, der außer ihm, einen 13er Dhyarra-Machtkristall beherrschen konnte. Zamorra soll nach Troja, um den Machtkristall vor den Menschen und den anderen Göttern zu verbergen. Die Götter Apollo, Artemis, Ares und Aphrodite rufen die Höllischen Götter an und gehen zusammen mit Pluton in Hektate auf, die wiederum in Kassandra einfließt, die Trojas Eroberung verhindern soll. In Troja warnen Aurelian und Zamorra Äneas, er solle seine Angehörigen Sammeln und fliehen. Vergeblich bemüht sich Kassandra das Volk Trojas vor dem Pferd zu warnen oder es zu vernichten. Der im Pferd sitzende Odysseus schlägt Kassandra die daraufhin in den Tempel flieht, in dem der Machtkristall aufbewahrt wird. Aurelian und Zamorra verfolgen sie und können nach heftigem Kampf mit Gwaiyur einen Teil der Hektatekraft in ihr vernichten. Müssen sich danach erst wieder aus den Tempeltrümmern herauskämpfen. König Priamos läßt die Griechen die Schatzkammern und zerstört eine tragende Säule – viele sterben dabei. Die verfolgte Kassandra zieht Ajax unter ihren Bann und versucht mit dem Machtkristall übers Meer zu entkommen. Von allen in ihm steckenden Göttern befreit, da deren Zeit abgelaufen ist ohne Kriegserfolg, verfolgt Odysseus mit Zamorra und Aurelian Ajax um den Machtkristall zu versenken. Ajax wird vom Wahnsinn befallen als er den Kristall berühhrt, er wird dann vom Schiffsmast erschlagen. Die von allen Göttern verlassene Kassandra sinkt mit dem Schiff an einer tiefen Stelle. Odysseus ruft aus seiner Zeit Jahre später Zamorra zur Hilfe gegen die Dämonen in den Freiern seiner Frau. Mit Ju-Ju Stab und Amulett vernichtet er alle Dämonen in den Körpern der Freier, die Menschlichen Hüllen vernichten Odysseus und sein Gefolge.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 288


0289: Kassandras Tiefseefluch
Sammelband_Nr:
Erschienen: 25. Juni 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra erfährt von Ted das der seinen Dhyarra 15 Jahren vor der Insel Limnos fand – 15 Jahre bevor Zamorra in der Vergangenheit Kassandras Schiff versenkte. Beschließen nochmals dorthinzufahren. Im Hafen von Piräus findet Ted eine Yacht, als deren Eigentümer er Tendyke feststellt. Vor der Insel Limnos versenkt Kassandra durch veränderte Kraken eine Yacht, macht einen Matrosen zum Zombie. Der zweite Matrose schlägt, als sich die Überlebenden auf die Insel gerettet hatten, den Mann nieder und vergewaltigt die Frauen ehe auch er zum Zombie gemacht wird. Die Überlebenden gelangen ins Dorf auf der Insel und erfahren, das Zombies am Tage keine Gefahr sind. Ted und Zamorra fahren zur Untergangsstelle. Ted und Zamorra steigen in eine Dhyarrablase um zum Wrack zu Tauchen. Sie werden von Kassandras Kraken angegriffen, die die Blase zu zerbrechen drohen. Zamorra greift mit dem Amulett an während Ted die Blase auflöst. Beim auflösen verliert Ted den Dhyarra. Über Wasser greifen die Kraken die Yacht an die dann explodiert. Sie retten sich auf die Insel während Kassandra den Dhyarra von den Kraken erhält. Im Dorf erfahren Sie das die Zeitlose vor einiger Zeit hier war und vor Kassandra warnte. Die kommt ins Dorf um Zamorra zu vernichten. Ted vernichtet einen Zombie, Nicole den anderen. Zamorra stellt Kassandra eine Magische Falle die erst nach betreten aktiviert. Kassandra will den Dhyarra einsetzen und zerfällt als der Dhyarra ihren Geist ausbrannte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 289


0290: Verhext, verflucht, getötet
Sammelband_Nr:
Erschienen: 09. Juli 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf dem Flughafen von Frankfurt entkommt Zamorra einem anschlag der Jenseitsmörder. Kann den Sicherheitsdienst nur mit Mühe von seiner Unschuld überzeugen. Leonardo holt Eysenbeiß aus dessen Parallelwelt mit dem Auftrag Zamorra zu töten. Um seine Rückkehr nach Frankreich legen Zamorra und Ted zahlreiche falsche Spuren um Verfolger zu verwirren. Trotzdem wird Eysenbeiß von Ted mit mit dem Dhyarra eingefangen. Nachdem er ihn hervorbekam betäubt Eysenbeiß mit seinem Zauberstab Prydo Ted. Fährt dann nach England. Im Château erhält Zamorra Anruf von Kerr, das er um Hilfe in einem Fall mit Magie bittet. Trotzdem er Ted seit zwei Tagen vermißt sagt Zamorra zu. Während Kerr mit Zamorra dessen Dhyarra aus dem Château holt bemerkt Babs das sich ein Knopf von Kerr’s Hemd mit einer kleinen Holzfigur verbindet die danach nicht mehr Materiell ist. Zamorra will erst nach Ted suchen und sich dann um Kerr kümmern. Wird bei der Suche mit Dhyarra bewußtlos. Nach dem Aufwachen sagt er Ted ist in London. Zusammen mit dem Amulett entfernt er den Knopf von der Figur. Meint dann nun weiß er wie der Menschen starben, irgend ein persönlicher Gegenstand wird „totgesprochen“ und der Mensch stirbt plötzlich. Eysenbeiß sucht nach dem hiesigen Großen der Jenseitsmörder. Ist erstaunt weil eine Frau und Hexe. Er wird von ihr besiegt und seinen Prydo los. Durch diese Schwäche kann Ted entkommen. Eysenbeiß holt sich aus der Zukunft seinen Prydo zurück. Nicole, Zamorra, Ted und Kerr suchen die Hexe auf und laufen in eine Zeitfalle in ihrer Wohnung, ehe das Amulett diese teilweise aufhebt. Die Hexe entkommt auf einem Besen. Auf ihrer Flucht wird ihr Besen von Eysenbeiß zerstört und sie zum Kampf gegen Zamorra gezwungen. Zamorra wird dabei bewußtlos. Die Hexe wird dann von Eysenbeiß getötet. Als Zamorra erwacht sagt Nicole das Kerr von der sterbenden Hexe mit Gwaiyur getötet wurde. Leonardo frohlockt: Das Zamorra-Team ist nicht unbesiegbar.

Neue Person:
Person weg: Inspektor Kerr, Halbdruide
Anschlüsse:
Sonstiges: Auf Seite 7 Beschreibung von Eysenbeiß
Heft 290


0291: Medusas Höllenschwester
Sammelband_Nr:
Erschienen: 23. Juli 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Eine Expedition von Bill Fleming entdeckt in einem Tempel bei Tunis eine Gorgone. Eine Flucht wird durch zerstörte Zündanlage ihres Vans verhindert. Tendyke führt die vier übriggebliebenen in einen nahen Wald. Dort nimmt Tendyke Telepathische Kontakt zu Zamorras Amulett auf. Mit wenigen Worten bittet er um Hilfe. Durch Lippenablesen des Bildes liest Zamorra die Nachricht. Tendyke weiß das Euralie die Meduse mitgehört hat. Der Expeditionsteilnehmer Jorgensen stirbt an einen Schlangenbiss und stiehlt als Zombie einen Jeep im nächsten Dorf. Die anderen werden im Dorf nach mißglückter Flucht einzeln eingesperrt. Auf dem Flughafen von Tunis ergreift Jorgensen die Flucht als Zamorra Fragen zur Lage des Lagers stellt. Er greift später mit seinem Jeep an und verbrennt nach Kollision mit Truck. Die Expedition kommt durch den Koch Wang frei der Kochrezepte für Schlangen austauschte. Nach dem Verlassen werden sie von Marmorstatuen gestoppt, während Bill und Tendyke entkommen, werden Manu und Wang in Euralies Tempel verschleppt. Kurz darauf treffen Nicole und Zamorra auf Bill und Tendyke. Zamorra schlägt vor durch Hypnotisieren immun machen gegen Versteinerungsmagie. Tendyke sagt: das klappt nicht bei ihm, bekommt dann Bills verspiegelte Brille. Sie trennen sich dann. Euralie übernimmt heimlich die Steuerung von Zamorras Amulett. Manu befreit sich und flüchtet zum Van. Tendyke läßt Bill Kugel aus Laub herstellen die er mit Benzin getränkt auf Versteinerte Diener wirft und so vernichtet. Beim versuch Wang zu befreien wird Manu gefangengenommen. Zamorra wird von Euralie gefangen und auf Thron festgehalten. Sie will Manu und Wang zu ihren Diener machen und sie Zamorra töten lassen. Als dann Nicole kommt läßt Zamorra sich den Dhyarra zuwerfen und greift das Amulett an. Das Amulett bildet mit Nicole das Flammenschwert und vernichtet Euralie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Der Koch Wang will nie wieder Schlangen zubereiten
Heft 291

Titelbild: Jad



0292: Sieben Seelen für den Dämon
Sammelband_Nr:
Erschienen: 06. August 1985
Autor: Werner Kurt Giesa & Andreas Decker als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra und Bill wollen sich mit Partnerinnen auf den Azoren vom Gorgonen-Fall in Tunesien erholen. Bill wettet ein Faß Whisky gegen ein Modellkleid für Nicole das auch hier eine Dämonische Störung passieren wird. Der Dämonenbeschwörer Faulcon will sieben Seelen zu sammeln um den Dämon Zarathos aus dem Zwischenreich zu befreien. Nachdem er einen Mann aus dem Hotel die Seele raubte, fällt ihm Bills Gefährtin Manuela Ford auf, plant sie sechstes Opfer. Der Dämon macht sich bemerkbar und schickt ihn zu einer Adresse wo ihm geholfen werde. Dort trifft er Maskierte Kuttenträger, die ihm sagen: Die Sekte der Jenseitsmörder werde für einen Gehilfen sorgen, wenn er wieder nach Hause fahre. Bei erneuter Beschwörung teilt ihm Zarathos einen Familaris mit Namen Zor zu. Er solle sich sputen die letzten Seelen zu besorgen. Faulcon verfolgt am nächsten Tag Manu, mischt ihr am Abend ein Seeletrennendes Mittel ins Essen. Er stiehlt in der Nacht ihre Seele. Am Morgen bemerkt Bill das Manu nicht aufwacht. Nicole stellt fest: Manu ist ohne Seele. Der Notarzt teilt mit: das wäre schon der 6.Fall in sechs Tagen und in der Nacht starb der erste. Bei der Überprüfung von Amulett aufgenommenen Gehirnmuster entdeckt Zamorra bei Faulcon einen getarnten Familaris. Der mischt am Abend Bill das Mittel ins Essen, das dann Nicole isst. Als Faulcon sich Bills Seele holen will wird der Wach und schlägt ihn nieder, alarmiert Zamorra. Der wirft dem Familaris Amulett in Nacken, als der Bill aus dem Fenster werfen will. Zor entkommt mit Nicoles Seele. Mit Bill fährt Zamorra dann zu Faulcon und dringt dort ein. Nicoles Seele kann aus ihrer Seelenflasche entkommen. Zusammen mit dem zurückgeschickten Bill fahren sie zu Faulcon zurück. Der zwingt Zamorra das Amulett abzulegen. Das aktivierte Amulett rutscht in Beschwörungskreis zurück als Zarathos darin erscheint. Der sich schließende Kreis tötet Faulcon und Zor, sowie Zarathos. Die drei anderen Überlebenden stehen plötzlich wieder auf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Nicole holt sich Zamorras Scheckbuch für ihr Modellkleid
Heft 292

Titelbild: Jad



0293: Im Netz des Vampirs
Sammelband_Nr:
Erschienen: 20. August 1985
Autor: Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Sanguinius schlägt Asmodis vor: Nicole und Zamorra auf einen „Abenteuer-Urlaub“ zu schicken. Seine Heimatwelt Sangu (die irdische Hölle wäre Naherholung)Verschleppt sie vom Dorffest nach Sangu. Ein dort jagendes Wesen (Yalter) wird durch das öffnen des Weltentores gerettet. Schlägt Zamorra nieder als er das Amulett entdeckt „Auge des Gottdämons“. Teri wird von Merlin mit einem Talisman hinterhergeschickt um ihnen zu helfen. Die Tochter des Bürgermeisters wird in einem riesigen Steinbau in die Höhe gezogen, die anderen mit als sie sie festhalten wollen. Mit Zeitlosen Sprung gelangt Teri an einen See in dem sie Sanguinius spürt. Zamorra und Muriel finden die Leiche des Bürgermeisters. Nicole und Raffael werden von Marionetten Sanguinius’ gefangen und auf Opferstein gefesselt. Teri entdeckt Sanguinius im Kristallturm untem Seegrund, als der Zamorra mit dem toten Bürgermeister angreifen will. Bringt die magische Wurzel Merlins und das von Muriel gestohlene Amulett zu Zamorra. Bringt dann Muriel und Zamorra zu Nicole und Raffael, wo sich Amulett und Wurzel vereinigen und Nicole und Raffael heilen. Das Amulett heilt dann die Welt Sangu, die Sanguinius zerstören wollte. Stunden später ist das Amulett wieder da und Teri bringt alle zurück zur Erde.

Neue Person:
Person weg: Sanguinius
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 293

Titelbild: Yücel



0294: Das Grauen wohnt in Toten Augen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 03. September 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Carsten und Micha sind wegen mangelnden Fortschritten zu einer Bohrstelle in der Lybischen Wüste unterwegs, geraten dabei einen Sandsturm, der auch den Transfunk lahm legt. Die Chefin der Bohrstelle Sabine Janner wird von Ihnen vor einer Geisterkarawane gerettet. Zamorra erhält Transfunkruf von Stefan Möbius das Carsten in Lybien in Gefahr wäre. Der mit dem Sandsturm spielende Dshinn entdeckt das Amun Ree’s Magie ihm die Herrschaft darüber streitig macht und beendet ihn. Zamorra kommt mit einem Fallschirm zur Bohrstelle, als ein Dämon die Fallschirme zerstört. In höchster Not befiehlt er dem Luftgeist Aerosh ihm zu helfen. Anstelle des Luftgeistes hilft ihm der Dshinn Asfer. Asfer verschüttet Amun Re und zwingt ihn Eid ab sich nie mehr in seine belange einzumischen. Amun Re zwingt dann mit dem Ring der Nibelungen Asfer in seine Gewalt. Beauftragt ihn dann Carsten und Sabine holen um sie Jhil zu Opfern. Carsten entlarvt den Chef der Öl-Bohrer, Reuter, der Sabotage und wird als der Kronprinz Möbius’ enttarnt. Micha befreit sich und überläßt Reuter den Arbeitern. Zamorra ruft Asfer und läßt sich mit Micha zu Amun Res Burg bringen. Carsten an Jhil Statue gefesselt, spürt im inneren ein Zauberschwert. Micha und Zamorra dringen in den Tempel ein und befreien Sabine. Erst als Zamorra die Statue mit dem Amulett berührt, kann Micha sie mit dem Schwert Balmung zerstören. In ihr steckt das Schwert Gorgan, mit dem Micha Jhil verletzt, die dann flieht. Mit dem Amulett berührt Zamorra den Nibelungenring an Amun Re’s Hand, die daraufhin verdorrt. Amun Re wird von Micha durch das Abschlagen der Hand versehentlich gerettet und flieht. Tage später werfen Carsten, Micha und Zamorra Balmung, Nibelungenring und Tarnkappe an der Lorelei in den Rhein. Der erlöste Dshinn Asfar ist danach frei.

Neue Person: Sabine Janner
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 294

Titelbild: Sebastian Boada



0295: Der Schädel des Zauberers
Sammelband_Nr:
Erschienen: 17. September 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Über seinem Schatten befielt Leonardo dem Schrumpfkopf Corros Zamorra zu vernichten. Dazu läßt er dessen Diener in Minuten altern. Corros ist an dem Auftrag interessiert, sperrt Leonardos Schatten aber aus seiner Hütte aus. Die Peters Zwillinge werden in Houston Zeuge wie ein Mann einen Schrumpfkopf bekommt und Selbstmord begeht. Sie rufen Zamorra an und bitten um Hilfe. Beim nächsten Angriff befreit Zamorra einen Polizisten mit dem Amulett vom Schrumpfkopf. Im Telepathenverbund versucht Zamorra dem Energiefluß zu folgen, als Moni von Corros Diener Taró entführt wird. Leonardo sieht das Moni entführt und will sich mit den Skelettkriegern an ihr für frühere Niederlagen rächen. Die Skelettkrieger werden von Corros vernichtet. Er bemerkt das Fehlen vom Diener Taró und tötet ihn als ihn fand. Moni kann ihre Fesseln lösen und tötet die Schlange die Taró tötete. Als Zamorra in Manaos ankommt streut das vom Amulett anpeilte Ziel. Nicole kann einen Hubschrauber auftreiben und fliegen zu einer Lichtung wo Moni von Krokodilen und Skelettkriegern angegriffen wird. Nach ihrer Rettung fliegen zu Corros Hütte. Der mit Magie hemmenden Scheiben blockiert wird, bis der von Corros beeinflußte Pilot diese mit dem Rotorsog entfernt. Der Hubschrauber stürzt ab, nach dem Nicole und Zamorra absprangen. Sie greifen Corros an und müssen Leonardo das Amulett überlassen. Dessen Schatten dringt in Corros Hütte ein, die Corros in Brand steckt. Der Schatten muß schwer leiden bevor ihn die letzten Skelettkrieger befreien und flieht. Der zu Corros Diener gewordene Pilot stirbt als Uschi den Schrumpfkopf zerstört. Mit dem Funkgerät vom zerstörten Hubschrauber ruft Zamorra um Hilfe und bekommt Antwort von Tendyke, der auch seiner Hilfe bedarf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 295

Titelbild: Sebastian Boada



0296: Manege der Geister
Sammelband_Nr:
Erschienen: 01. Oktober 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tendyke zeigt Zamorra ein Foto auf dem Parabegabte Geister sehen. Es wurde bei einem Toten gefunden der aus dem Nichts getötet wurde. Auf dem Flughafen von Miami versucht ein Führerloser Wagen Zamorra zu überfahren. Auf Tendykes Home fliegen Alligatoren aus dem Swimmingpool in Zamorras Zimmer, Zamorra entgeht nur knapp einem Besteck-Attentat. Die Zwillingen warnen vor jemand unheimlich Bösen, Böser als Leonardo. Fahren dann zu einem Zirkus dessen Leoparden einen Menschen getötet haben sollen. Dort wird Zamorra erneut angegriffen. Als die Polizei die Leoparden erschießen will, entführt Tendyke den LKW-Auflieger mit dem Käfig. Zamorra wird festgenommen. Auf der Wache weiß niemand mehr warum und soll freigelassen werden. Da kommt der Geist und versucht erst durch den Polizisten, dann durch den Zirkusdirektor Zamorra zu ermorden. Wie Tendyke die Polizei anruft kommt ein Blitz aus dem Telefon, auch beim Polizisten. Tendyke sagt: der ist ein Poltergeist mit Hang zum Zirkus. In Tendykes Home sagt Zamorra: Es erinnert ihn an einen alten Fall, den Magier Astrano, aber er war selbst dabei wie der starb. Sie fahren nochmal zum Zirkus. Während Nicole auf dem Hochseil gegen Astranos Geister kämpft, zeichnet Zamorra Weißmagische Zeichen in die Luft die die Geister sichtbar machen. Als das Amulett endlich angreift werden die Geister bezwungen, Astrano wird von Tendyke eingefangen. Nach Tagelangen Kampf ist Astrano endlich zugänglich zu erzählen, warum er die Artisten angriff. „Die Seele einer Artistin aus Deutschland verfluchte ihn. Wo immer ein Zirkus in seiner Nähe ist, versucht er den zu vernichten“. In Astralen Kampf und Diskussion überzeugt Zamorra die Seele den Fluch zurückzunehmen. Damit würden beide eventuell doch noch das „Hohe Licht“ erreichen. Sonst würden ihre Seelen im Kreislauf der Rache in der Hölle landen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 274
Sonstiges:
Heft 296

Titelbild: Sebastian Boada



0297: Straße in die Hölle
Sammelband_Nr:
Erschienen: 15. Oktober 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Leonardo tötet eine Hexe und macht deren Seele zur Zeitbombe für Asmodis. Asmodis kann die Zeitbombenseele nicht zurückweisen und versucht das Problem an das Zamorra Team weiter zu delegieren. Entführt die Peters Zwillinge in die Hölle damit Zamorra Asmodis’ Problem löst. Die Zwillinge können die Plattform im Lavasee verlassen und dringen in Höllen Höhlen ein. Kurz darauf kommt Bill um sie zu befreien. Leonardo bemerkt das und schickt Wang Lee aus, Bill’s Kopf zu holen. Als Wang Lee in die Hölle geht explodiert Bills Weltentor. Asmodis erscheint bei Zamorra und nimmt Nicole und das Amulett mit, weil er das Flammenschwert zum Bombe entschärfen braucht. Manu will Zamorra informieren das Bill etwas zugestoßen ist und stirbt bei einem Autounfall. Die Zwillinge erlegen einen Höllenhund, ehe Moni in einem Spinnennetz hängen bleibt. Uschi befreit sie mit einem Feuerzeug. Bill flieht vor Wang Lee und wirft dessen Dämonenschwert in Lavasee als er eingeholt wird. Wang Lee holt sich sein Schwert zurück. Asmodis muß feststellen das die Zwillinge weg sind. Bill drückt Wang Lee dessen Schwert in den Nacken als Zamorra kommt über das wiederhergestellte Weltentor in Bills Wohnung. Kurz danach kommt Sanguinius, der gegen Wang Lee kämpft, bis dieser flieht. Durch einen Bluff zwingt Zamorra den Dämonen sie zu Asmodis zu bringen. In diesen Moment ist die Zeit abgelaufen. Asmodis zwingt Nicole ins Flammenschwert das die Seelenbombe neutralisiert. Danach löst Asmodis sein versprechen ein und bringt die Menschen zurück in Bills Wohnung. Dort muß Zamorra Bill von Manuelas Tod berichten.

Neue Person:
Person weg: Manuela Ford
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 297

Titelbild: Sebastian Boada



0298: Im Haus der Schlimmen Träume
Sammelband_Nr:
Erschienen: 29. Oktober 1985
Autor: Manfred Weinland als Robert Lamont
Kurzinhalt: Im einem Irischen Dorf sieht ein Betrunkener wie die Tochter des Wirtes, im Nachthemd aus dem Dorf läuft und in einem Haus verschwindet das nicht gibt. Die herbeigerufenen Zechbrüder finden in dem Haus nur noch deren Schattenriß. Als sie das Haus verlassen ist dieses plötzlich weg. Der Redakteur der örtlichen Zeitung ruft bei Zamorra an und bittet um Hilfe. Bis der eingetroffen ist verschwindet der nächste Einwohner. Zusammen mit dem Redakteur gehen Nicole und Zamorra zum Acker wo der das Spukhaus stand und das Haus wird sichtbar. Zamorra geht hinein wo ihn das Haus aufzehren will. Mit mühe bekommt er den Anfang des Machtspruches gedacht. Merlin bekommt die Gedanken mit und veranlaßt das Amulett zu handeln, Zamorra kommt frei, Nicole wird vom Haus gefangen. Im Wirtshaus sieht Zamorra Nicole in einen Spiegel und erinnert sich an das Orakel von Cathy: Etwas Schrecklich Böses habe sich im Schutze der Nacht ins Universum geschlichen. Das Spukhaus versucht Zamorra mit der Bettdecke zu ersticken, er erwacht auf dem Hof des Wirtshauses im Regen. Myria kommt zurück und geht am nächsten Morgen, als der Regen vorbei ist. Als Zamorra nach der Myria Suche ins Wirtshaus zurückkehrt sieht er wie alle Dorfbewohner außer den Trinkern im Spukhaus verschwinden. Er meint nur Wasser oder Alkohol das Haus von den Menschen fern hält. Um Mitternacht erscheint das Spukhaus im Hof, alle werden überwältigt. Die Zombihafte Nicole entwendet Zamorra das Amulett. Im Spukhaus ruft Zamorra dann in seinem Schmerz einen Machtspruch aus (3 x Robert Lamont rückwärts: Giesa; Michael; Weinland) der das Flammenschwert aktiviert das das Spukhaus vernichtet und die Seelen der Menschen freigibt. Merlin kam unbemerkt aus der Zukunft um Zamorra diesen Spruch zu lehren.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 298

Titelbild: Sebastian Boada



0299: Das Lagunen-Monstrum
Sammelband_Nr:
Erschienen: 12. November 1985
Autor: Rolf Michael als Robert Lamont
Kurzinhalt: Lucifuge schickt Asmodis als James Bond der Schwefelklüfte auf die Erde um Zamorra zu besiegen. Bekommt einen Lehrling aus Wien Dämonius. Amun Ree befiehlt einen Taubenangriff auf Carsten und Micha die sich mit einem Weißmagischen Abwehrzauber schützen. Dämonius von Asmodis ausgeschickt ihnen einen Höllenpakt aufzuschwatzen wird von ihnen um die Art der Unterschrift betrogen. Danach rufen sie Zamorra an der verspricht zu kommen. Zamorra stellt fest, das er nicht weg kommt und ruft Aurelian an. Der sagt ihm: daran denken wo sie sich zuletzt trafen und versetzt über gemeinsame Funktion von Brustschild und Amulett beide nach Venedig in einen Kanal. Amun Ree ruft sieben Dämonen und beschwört mit deren Blut die alten Götter von Atlantis. Muurgh sagt ihm die Amöbe von Venedig sei endgültig geweckt. Asmodis erfährt aus den Gedanken der geopferten Dämonen das Amun Ree alle Dämonen der Hölle braucht um die Großen Alten endgültig wieder auf die Erde zu rufen. Auf der Suche nach Amun Ree findet er Carsten in der Amöbe. Der pokert mit Asmodis um seine Befreiung. Asmodis bringt ihn zu Amun Ree wo Micha schon ist. Dämonius versucht das Micha dort den Höllenpakt unterschrieb. Als Asmodis ankommt, ist Amun Ree geschwächt stärkt sich aber durch töten von Dämonius. Bannt dann alle auf der Stelle während er den Palazzo anzündet und die Amöbe ruft. Aurelian und Zamorra retten Carsten und Micha, durch vereinigte Magie von Amulett und Brustschild. Asmodis läßt Aurelian und Zamorra von Tauben in die Luft bringen wo sie die Beschwörung zum vernichten der Amöbe wiederholen. Dann läßt Asmodis sie ins Wasser stürzen als Rache für den Betrug als Zamorra ihn um Hilfe bat (Er wollte ein Körperteil von Zamorra der gab nur ein Haar).

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Die Ewigen werden auf Zamorra aufmerksam
Heft 299

Titelbild: Sebastian Boada



0300: Die Dynastie der Ewigen
Sammelband_Nr:
Erschienen: 26. November 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Erhabene der Ewigen will einen neuen Machtkristall 13. Größe erzeugen. Etwas seit Zeus vor Ewigen Zeiten niemand schaffte. Zamorra bemerkt Dunkelstrahlung aus seinem Dhyarra. Merlin sagt Teri und Gryf, ein neuer Machtkristall wird erschaffen. Ein Space Shuttle wird bei der Landung von UFO zerstört. Deswegen wird Colonel Odinsson alarmiert. Teri und Gryf kommen zu Zamorra mit der „Bitte“ Merlins. Gleichzeitig kam Anruf von Ted Ewigk aus Frankfurt: Ein neuer Machtkristall entsteht. Sie suchen im Telepathenverbund den Dhyarra Kristall, finden einen 8. - 9. Größe, im Entstehen begriffen, irgendwo in Colorado. Die Druiden bringen sie zu Odinsson nach Colorado. Er weist das Militär an ihnen zu Helfen. Ein Ewiger kommt zu Asmodis, greift ebenso ihn sofort an. Wie Asmodis flieht erscheinen Gryf und Zamorra. Der Ewige berichtet dem Erhabenen: Ein Mensch hat eins der sieben Amulette. Mit Odinsson fliegen Zamorra und Gefährten zur Absturzstelle. Gryf bringt Nicole und Zamorra zum UFO, Zamorra bringt sie mit seinem Dhyarra rein. Dann holt ihn ein Ewiger, der ihm seinen Kristall abnimmt. Teri wird ins UFO entführt. Gryf bleibt beim Zeitlosen Sprung irgendwo hängen. Asmodis erzeugt ein Erdbeben, das UFO rutscht ab und wird beschädigt. Der Erhabene sieht Asmodis und greift ihn mit dem Machtkristall an. Odinsson sprengt ein Schott auf, das Nicole und ihn einsperrt. Nicole überwältigt Ewigen, Odinsson dringt mit dessen Dhyarra in den Maschinenraum ein. Warnt: Alles verstrahlt. Schwer verletzt zwingt er Nicole zu gehen. Durch das Chaos nach dem Abrutschen befreien sich die Druiden. Teri bringt bewußtlosen Zamorra raus, Gryf sucht Nicole und Odinsson. Der sprengt sich im Maschinenraum in die Luft. Gryf bringt Nicole aus dem UFO. Der Erhabene bringt den neuen Machtkristall und den Materie-Transmitter nach Asien ehe das UFO explodiert.

Neue Person:
Person weg: Balder Odinsson
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 300

Titelbild: Kenn Barr



0301: Angkor - ein Land wie die Hölle
Sammelband:
Erschienen: 10. Dezember 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tendyke soll Schatzsucher nach Angkor Vat in Kambodscha führen, die den Khmer-Schatz suchen. Verlangt dafür 5 Millionen US Dollar. Sie werden von Ewigen beobachtet und bis auf Tendyke alle eingefangen und gefoltert. Tendyke floh und ruft aus Thailand Zamorra an und bittet ihn zu kommen, die Gefangenen zu befreien. Die Geschäftspartner der Schatzsucher diskutieren wie der Patriarch aus dem Geschäft gebracht werden kann. In Frankfurt besucht einer der Auftraggeber der Schatzsuche, ein Maffiosi, den Patriarchen und bittet um eine Kop die Delta-Ewige stiie der Karte für neue Expedition. Dieser bemerkt das Tendyke eine andere Karte hatte. Tendyke erwartete Zamorra und Nicole und führt sie nach Angkor. In der Nacht will Zamorra das sein Dhyarra sie schützt. Nachdem sie im Schlaf gescannt wurden, meint Nicole das die Ewigen den 2er Dhyarra bemerkt haben. Der Patriarch befiehlt den Mr. Miller zu fangen, der die Karte besorgte. Mr. Miller ist eine Tarnexistenz von Asmodis, der außer Tendyke allen eine falsche Karte gab. Die Ewigen setzen Skelette ein die Tendyke und Begleiter einfangen sollen. Zamorra gerät in eine erdrückende Falle die er mit dem Amulett nur knapp entschärft, ehe Tendyke hinein fällt. Zamorra befreit sie dann mit seinem 2er Dhyarra und sie dringen weiter in die Tempelanlage ein. Asmodis tötet einen Delta-Ewigen mit seiner künstlichen Hand, der Patriarch einen Verräter. Wie Asmodis den Ewigen untersucht der ihn angriff, zerfällt der zu Staub. Zamorra erobert den Dhyarra ei­nes Gamma und schickt dann Tendyke los die Gefangenen zu befreien. Er selbst sucht die Zentrale der Ewigen. In der Zentrale Wird er vom Alpha überrascht. Als er dem Patriarchen Zamorra zeigen will tötet ihn mit der Waffe des Gamma. Er schießt auf die Kristalle, macht die eroberten Dhyarra so zu Magischen Bomben, und flieht. Er erreicht Nicole und Tendyke mit den befreiten Gefangenen und verlangt Körperkontakt. Das Amulett schützt alle bei der Explosion der Dhyarra-Kristalle. Danach fliehen sie zurück nach Thailand.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 301

Titelbild: Jordi Penalva



0302: Dämonen in Dalles
Sammelband:
Erschienen: 24. Dezember 1985
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Ölmanager würde für Angebot einer – dem Staat unbekannten – Ölquelle in Venezuela der Hölle sogar seine Seele an verkaufen. Das hört Asmodis. Zamorra und Nicole erfahren im Hotel in Dallas, sie wohnen neben Ted. Der lernt gerade Micha und Carsten kennen. Asmodis bietet dem Patriarchen einen Höllenpakt an, nachdem er Beauftragten des Patriarchen einen Seelenpakt aufschwatzte. Beim Pakt gegenzeichnen, zeigt der ihm, der Fürst der Finsternis verkaufte damit seine Seele den Ewigen. Er habe den Pakt umformuliert. Der Erhabene versucht Carsten und Micha zu vernichten – beim Interview mit Ted vor der Eröffnung des Möbius-Building. Ted schüzt sie mit seinem Machtkristall. Sie sind nur unter Schutt gefangen. Sie sollen sich Tot stellen. Nicole und Zamorra gehen ins Gebäude und schicken Polizei und Feuerwehr hinaus, sie würden das Amulett stören. Ted teilt Zamorra telepathisch mit, alle drei leben. Asmodis läßt sich von Sanguinus mit einem Trick entmachten. Der wird als Höllenfürst zum Erhabenen befohlen und seine Seele in einen Dhyarra gebannt. Asmodis bittet Lucifuge ihn auf unbestimmte Zeit von der Hölle freistellen, um als James Bond der Hölle gegen die Ewigen zu kämpfen. Zamorra ruft Gryf und Teri, die Carsten und Micha ins Château bringen. Über Transfunk informiert er Stefan Möbius: Carsten lebt. In einem Büro im benachbarten Hochhaus erkennt Nicole die Sekretärin ist ein Roboter. Der explodiert. Die Polizei fand Anweisung sie zu unterstützen. 2 Ewige entführen Ted vorm Hotel. Sie sollen den Kristallträger zum Erhabenen bringen. Ein Farmer erzählt von einer Spuk-Farm, sprengt dort ein Loch in den Zaun, wird dabei von den Ewigen erschossen. Ted läßt sich seinen Machtkristall abnehmen und gibt ihm dann den Vernichtungsbefehl – die Delta-Ewige stirbt. Zamorra dringt zum Transmitter auf der Farm vor um Ted zu befreien. Im Transmitter zündet er eine Kiste Dynamit beim Transportbeginn. Die Gegenstation im Raumschiff wird verwüstet.

Neue Person:
Person weg: Der Blutdämon Sanguinus
Anschlüsse:
Sonstiges: Belial wird Höllenfürst
Heft 302

Titelbild: Sebastian Boada

1984: Hefte 0251 - 0276 Übersicht • 1986: Hefte 0303 - 0328

19.11.2023