1998: Inhaltsangaben Hefte 0616 - 0641

1997: Band 0590 - 0615Übersicht • 1999: Band 0642 - 0667

0616: Duell der Vampire
Sammelband_Nr: 1164
Erschienen: 06. Januar 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Sarkana der Vampirdämon, legt Gryf eine Falle, um sich für den Tod seiner Tochter zu rächen. Tan Morano las auch davon, ist Sarkana auf der Spur. Nicole bringt Zamorra Meldungen über Vampiropfer in Miami und nur weil Tendyke „um die Ecke“ wohnt, gehen sie über Regenbogenblumen dort hin. Gryf wird von zwei Mädchen aufgegabelt die mit ihrem Auto Panne hatten. Von einem empfängt er Gedanken, das der Bruder von einem Vampir getötet wurde. Tan Morano spürt Gryfs Anwesenheit beim vorbeifahren. Setzt sich dann auf die Spur des Wagens. Findet so die Falle Sarkanas, ein Haus das langsam alle Magie hemmt. Sarkana tat etwas in den Wein, den Gryf und die Mädchen tranken. Gryf bemerkt zu spät das das Haus eine Falle ist, als er merkt das alle seine Para-Kräfte gehemmt sind. Eine mit 7 x 7 x 7 Zeichen umgedrehte M-Abwehr. Ein von Sarkana beauftragter Vampir soll Gryf aus dem Haus holen und an ihn ausliefern. Zamorra startet mit Tendyke zur Vampirjagd, falls Gryf von den Meldungen nichts mitbekommen hat. Tan Morano sucht seine derzeitige Gespielin und findet sie bei Calderone, der auch noch Pläne gegen Tendyke hat. Mit einer beeinflußten Frau die die Symbole abwischt holt der Vampir Gryf aus dem Haus und bringt in zu Sarkana. Der versucht ihn zu Töten. Tendyke und Zamorra dringen in Haus ein in dem Gryf festgehalten wurde. Zamorra vermutet, ein unter einer Laterne parkender Rolls-Royce gehört Tan Morano, den Vampir. Nicole bestreitet heftig das Morano Vampir ist. Tan Morano gibt sich als FBI-Agent Tannamore aus und sucht nach Gryf. Er vertreibt dann Sarkana und zeigt sich Gryf, der glaubte ihn vor langer Zeit getötet zu haben. Wie er Tendyke bemerkt und Zamorra sieht, sagt er ihm dann: das er nun in seiner Schuld steht, und geht, nachdem Gryf zu Zamorra sagte, Er ist mein Retter. Calderone spinnt weiter an einer Intrige gegen Tendyke.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 616

Titelbild: Sahin Karakoc


0617: Zeit der Ungeheuer
Sammelband_Nr: 1164
Erschienen: 20. Januar 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Bei dem Urzeitstamm dem Urzeitstamm der Aska erzählt ein Geschichtenerzähler von zwei Wesen, die plötzlich da sind und zwei Angehörigen des Stammes gegen die fliegende Ungeheuer helfen. Auf Tendyke´s Home verdrückt sich Gryf, vom Vampirbiß geheilt, weil er nicht im Weg rumstehen möchte. Zamorra und Nicole haben plötzlich das Gefühl in einer anderen Welt zu stehen, obwohl sie bei Tendyke in der Tür stehen. Sie helfen zwei Aska und verjagen Flugsaurier. Auf Tendyke´s Home ist Ihre Kleidung Lehmverschmiert und das Amulett verschwunden. Vom Château aus meldet Raffael, das der Safe offen steht und das Zauberschwert Gwaiyur fehlt. Der versuch mit den Regenbogenblumen Tendyke´s Home zu verlassen scheitert. Uschi meint Nicole und Zamorra wären gar nicht richtig da, sie könne kein Denken bei Zamorra und Nicole feststellen. Zamorra äußert die Vermutung es wäre ein Zeittor durch das sie geteilt würden. Während sie überlegen wird ihren Zeitschatten die Geschichte ihres erscheinen vom Geschichtenerzähler erzählt. In der Nacht überfallen die Ungeheuer den Stamm und töten ein viertel davon. Auf Tendyke´s Home dringt die DEA ein, um Rauschgift zu suchen. Wird von Tendyke des Grundstückes verwiesen, da sie keinen Durchsuchungsbefehl vorweisen können. Bei dem Überfall auf die Aska wird Zamorra verletzt, so das auch das "Original" blutet. Nicole besteht darauf, das der Geschichtenerzähler die Wurzel allen übels ist. Ein "Flugdämon" kommt ins verlassene Lager und holt Zamorra aus der Fluchthöhle. Erzählt telepathisch das der Geschichtenerzähler Macht über Zeit und Raum hat und so die Aska und die übrige Welt manipuliert. Bringt sie zum neuen Lager und sie zwingen den Geschichtenerzähler sie in ihre Wirklichkeit zurück zu erzählen. Der »Älteste« tötet den Geschichtenerzähler später.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Tendyke eröffnet die Jagd auf Calderone, durch Asmodis ergebene Dämonen.
Heft 617

Titelbild: Jordi Capdevilla - Norma


0618: Doktor Wahnsinn
Sammelband_Nr: 1164
Erschienen: 03. Februar 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der seit Jahren nach einem Unfall gelähmte Insektenforscher Dr. Galworthy stirbt in einer Klinik der NSA. Wie er eine Autopsie an ihm machen will stellt Dr. Diaz fest, das die Leiche fort und ein Wächter tot ist. Das verschwinden des Toten löst hektische Aktivitäten aus. Tendyke hat von Galworthys Tod erfahren und dringt mit den Peters Zwillingen, Nicole und Zamorra in die geheime Klinik ein. Die nötigen Spezialausweise wurden mit Ewigen Technik „angefertigt“. Mit der Zeitschau des Amuletts kann Zamorra feststellen wie der Tote verschwand. Er löste sich in einen Schwarm Insekten auf, tötete den Wachmann damit niemand von den Toten erfahren konnte wie, und verschwand. Als sie den Finder, Dr. Diaz sprechen sprechen wollen stellen sie fest das dieser entführt wurde. Nicole folgt ihm über Zeitschau bis zum Wohnhaus von Galworthy, wohin dieser auch Dr Thomson, einen weiteren Kollegen entführte. Die will er zu Insektenmenschen – wie er selbst – umwandeln. Nicole und Zamorra dringen ins Haus ein und werden gefangen. Zamorra erkennt in Dr. Galworthy einen ehemaligen Kollegen. Dieser bietet ihm die Unsterblichkeit an, wenn er als Mensch erst einmal gestorben und als Insektenwesen wiedererstanden ist. Erst einmal aus dem Riesenglas befreit schlägt er Galworthy nieder und befreit Nicole. Die schießt mit dem versagenden Blaster in das Elektrosystem, so das es zur Explosion kommt. Die Feuerwehr kann nichts mehr retten. Tendyke schließt danach mit der NSA ein Abkommen zur Zusammenarbeit in Sachen Ewige. Die NSA hatte erkannt, das die Sonderausweise von Tendyke und Co nicht echt waren. Die echten Ausweise wurden mit G’kirr-Technik angefertigt. Die G’kirr, waren laut Zamorra, vor 60 Millionen Jahren Feinde der Ewigen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 618

Titelbild: Jad - Norma


0619: Das Para–Mädchen
Sammelband_Nr: 1165
Erschienen: 17. Februar 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Fooly findet vor dem Tor ein Mädchen das bewußtlos war, ihm aber Magie entzieht als er sie Zamorra und Nicole zeigt. Auch dem Amulett wird von Eva, wie sie mit ihrem Einverständnis genannt wird, Magie entzogen. Sie spricht wenigstens vier Sprachen fließend und hat keinerlei Erinnerungen. Bei der Führung von Raffael durch das Château trifft sie auf Rhett der sie fragt: wo sie ihr Einhorn gelassen habe? Zamorra stellt sie mit dem Zauberschwert Gwaiyur auf die Probe, das sich dann gegen Eva entscheidet und nur mit Mühen von Zamorra bezwungen wird. Eva stellt fest das es damit bestimmt schon Ärger gab, wenn es die Seite wechselte. Zamorra sagt Eva, das sie hochgradig Parabegabt ist, und Magie wie ein Schwamm aufsaugen kann. Derweil wird die Köchin von einem Zauberer und seinem Rudel Magischer Wölfe angegriffen. Fooly bringt einen der Magischen Wölfe ins Château. Den er loslassen muß als Ted kommt. Der Alptraumzauberer erhofft sich das Eva ihren Schutz bei Zamorra wieder verläßt. Als Eva seinem Machtkristall Energie entzieht, stellt Ted fest, das sie keine Ewige sein könne. Er geht danach wieder nach Rom um im Archiv der Ewigen nachzuforschen. Der Computer gibt 42% wahrscheinlichkeit das Eva eine G’kirr wäre und verweigert weitere Auskünfte. Zamorra versucht mit Eva eine Rückführung und landet stets bei ihrem Auffinden vorm Château. Als Zamorra das Haus der Köchin gegen Alptraummagien absichern will ist der Zauberer im Wagen und hetzt ihn als Wolf gegen Eva in einen Magischen Traumkampf gegeneinander, bis Nicole Eva stoppt, als sie Zamorra als Werwolf töten will. Der Zauberer verhöhnt Eva und Nicole. Eva sagt ihm das sie noch anders könne &ndas; und vernichtet den Zauberer mit in Ihr gespeicherter Dhyarra-Magie und er vergeht in einem blauen Blitz.

Neue Person: Eva
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra vermutet in Eva eine Gkirr
Heft 619

Titelbild: Maren - Norma


0620: Teris Jagd
Sammelband_Nr: 1165
Erschienen: 03. März 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Teri hat den Alptraum, das ein Vogelköpfiger Dämon Vali tötet, die letzte Druidin auf dem Silbermond und allen anderen Silbermonddruiden den Tod ankündigt. Der braucht die Druiden zu seinem überleben. Padrig YeCairn kann nichts gegen Valis sterben tun. In Japan wird ein Silbermonddruide vom Vogelköpfigen ermordet, dieses sah Gryf im Traum. Teri sucht in Caer Llewellyn nach Julian um zum Silbermond zu gelangen. Das Caer ist völlig verlassen, was Fenris Bestätigt der auch schon seit zwei Stunden nach Julian sucht. Zusammen gehen sie zu Zamorra. Der versuchte nach Alpträumen vom Vogelköpfigen Dämon Merlin zu sprechen, trifft scheinbar aber nur Julian, der nicht weiß wo sich Merlin aufhält. Hinterher stellt er verärgert fest, das das Gespräch mit Julian nur in einem Traum Julians stattfand. Fooly, Fenrir und Rhett kommen nacheinander bei Zamorra vorbei, um sich nach einer wilden Jagd durchs Château, über die jeweils anderen beiden zu beschweren. Eva die mit Nicole einkaufen war, ist plötzlich wieder im Xena-Kostüm und eng mit Teri zusammen. Fenrir der Teri im Kaminzimmer anstupsen will, fällt durch ihre Traumgestalten. Er sieht sie durch ein Traumtor in Julians Welt entschwinden und folgt ihnen. Zamorra und Nicole ist der Zugang verwehrt, nur Fooly kann dank Drachenmagie hinter ihnen her. Wird aber von Julian eingefangen und zurückgeschickt. Auch der Vogeldämon dringt in den Traum ein, um Teri zu töten. Als Eva und Fenrir den Dämon spüren, entzieht Eva unbewußt Teri Magie und wird seinerseits von Fenir mit Energie versorgt, so das Eva angegriffen wird. Mit von Julian magisch präparierten Pfeilen erschießt Teri den Dämon. Nach dem Tod des Dämons kann Vali gerettet werden. Bis auf den einen Druiden in Japan überleben die anderen Druiden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Eva wirft danach (zum wiederholten male) die Xena-Sachen weg.
Heft 620

Titelbild: Fabian Fröhlich


0621: Weckt die Toten auf!
Sammelband_Nr: 1165
Erschienen: 17. März 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra ist mit Nicole und Eva in Rio zum Karneval feiern. Im Hotel kommt es zu einem Zwischenfall als eine junge Frau in einem gestohlenen Kleid auf dem Flur vor dem Amulett flieht, nachdem sie ihrem Ex-Freund das Genick brechen wollte. Eva, die sie am Fenster festhalten will entzieht wieder einmal dem Amulett Energie als Zamorra ihr nachsetzen will. Die Frau stürzt doch noch aus dem Fenster und ist Tot. Zum zweiten Mal. wie Zamorra im Hof an der Toten feststellt. Sie verströmt einen Geruch wie eine Zwei Wochen alte Tote. Zamorra schickt Eva wieder nach Hause weil sie dem Amulett alle Energie entzog. In der Leichenhalle entdeckt Zamorra in der Zeitschau an einer anderen Toten ein Sigill das ihm irgendwie bekannt vorkommt ehe er durch den begleitenden Kommissar gestört wird. Mit der Zeitschau verfolgt er den Wagen der die Tote ablud. Nicole erfährt im Krankenhaus vom Ex-Freund der Toten vom Hotel von den geheimnisvollen Erweckern. Während Nicole dem Kommissar von den Erweckern erzählt, dringt Zamorra bei diesen ein und wird bald darauf entdeckt. Eva sieht beim Karneval Männer mit ungewöhnlich dicken Sonnenbrillen, wird von den Erweckern erst als Opfer verfolgt, dann verfolgt sie diese im Xena-Kostüm. Sie findet den gefesselten Zamorra und lädt sich am Amulett mit Magie auf, mit der sie die Erwecker während der Zeremonie der Opferung vernichtet. Nicole wollte mit dem Kommissar den ersten Erwecker stellen, und sagte vorher noch: Der Satan wird die der Verantwortung entziehen, als der Teufel Gewalt über ihn bekommt und er das ganze Magazin der Dienstwaffe in den Erwecker schießt. Zamorra kann sich nachher erinnern wessen Sigill er gesehen hatte: Lucifuge Rofocale. Er verspricht dem Kommissar Hilfe für den Papierkrieg.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Wenn Magie frei wird ist Eva im Xena-Kostüm
Heft 621

Titelbild: Manuel Prieto - Norma


0622: Gefangen in den Höllenschlünden
Sammelband_Nr: 1166
Erschienen: 31. März 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Dämon Cordu versucht Stygia und seinen Sippenchef Horgon gegeneinander auszuspielen, mit Informationen das der jeweils andere sie töten wolle. Während Stygia Horgon auf die Abschußliste setzt, wartet Zamorra im »Teufel« auf seinen Informanten für ein Weltentor in Richtung Stygias Palast. Dieser ist Cordu der Zamorra und Nicole zu Horgon durchschleust der sie zu Stygia führen will. Zamorra sichert die Gegenseite des Tores mit weißer Magie ab. Fooly bemerkt, das Cordu das Tor manipuliert hat und sich davon stahl. Fooly ruft dann im Château an um von Butler Raffael Hilfe zum öffnen des Weltentores zu bekommen. Raffael sagt dann später: Das könne nur Ted Ewigk. Stygia beauftragt einen Irrwisch Zamorras Wegmarkierungen zu verändern. Zamorra bemerkt plötzliche Veränderungen der Umgebung, während Horgun ihm zeigt wo Stygias Palast ist, und weiß nun das Stygia ihr kommen bemerkt hat. Horgon schafft eine Brücke aus Eis über eine Schlucht damit Zamorra die Schlucht überqueren kann und Stygia vernichtet. Diese bringt mit dem 6. Amulett die Eis-Brücke zum schmelzen als dann auch noch Cordu auftaucht und Horgon vernichtet. Cordu wird dann aber gleichzeitig von Stygia vernichtet. Zamorra zwingt über sein 7. Amulett das 6. Amulett zum Angriff gegen Stygia und erobert es anschießend. Nicole schießt mit dem Blaster in Stygias Flügen die dabei fast verbrennen. Nicole und Zamorra werden von Stygias Skelettkriegern angegriffen und entkommen mehrfach nur knapp dem Hitzetod in den Höllischen Lavaseeen. Bei der Flucht stellt Zamorra fest das die Wegmarkierung verändert wurde. Auch Fooly muß feststellen das das Weltentor mit dem Tod der Dämonen verschwindet. Zusammen mit dem von Nicole geretteten Irrwisch springen sie in ein von dem geöffnetes Weltentor.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 622

Titelbild: Vicente Ballestar - Norma


0623: Odyssee des Grauens
Sammelband_Nr: 1166
Erschienen: 14. April 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Auf der Flucht aus der Hölle vor Stygia landen Nicole, Zamorra und der Irwisch auf einem alten Segelschiff, dessen Besatzung ist International und aus allen Zeiten gemischt, nicht altert und keine Nahrung benötigt. Aber das Schiff auch nicht verlassen kann. Zamorra wird nachts auf der Suche nach dem unsichtbaren Kapitän niedergeschlagen. Das Amulett weigert sich zu reagieren. Stygia befiehlt einem Dämon das Schiff zu zu zerstören. Der Dämon Äydolus bittet Sarkana um Hilfe gegen Stygia, der lehnt ab weil Äydolus kein Blutsauger wäre. Sonst hätte er dessen Angelegenheit zu seiner Sache gemacht durch Adoption. Zamorra findet unter Deck einen Raum mit alten Leichen und wird von einem Schatten niedergeschlagen. Als er erwacht versucht der Dämon/ Kapitän ihn zu töten. Zamorra versucht ihn sich mit dem Amulett zu wehren worüber dieser erst richtig böse wird. Mit Merlins Machtspruch bezwingt er das streikende Amulett und den Dämonen. Äydolus hat den Irwisch aufgespürt und mit dessen „Lebensenergie“ ein Loch in die Schiffswand gesprengt. Kann aber das Schiff nicht mehr verlassen. Geht zu Zamorra und bietet ihm Zusammenarbeit an, bis sie das Schiff verlassen haben. Zamorra lehnt ab. Nicole stößt ein Besatzungsmitglied von Bord zu dessen Rettung und überredet den Dämon es auch mit den anderen zu machen, wenn alle von Bord wäre der Fluch aufgehoben. Sie retten sich an einen Strand dort erzählt Nicole, habe gelogen – der Dämon ist weiterhin auf dem Schiff. Ein Besatzungsmitglied erzählt die Geschichte des Schiffes: Lucifuge schuf einst einen Dämon der das Amulett des Merlins neutralisieren konnte. Dies gefiel Asmodis nicht und verbannte ihn auf das Schiff ohne Wiederkehr. Nach Wochen endlich wieder Zuhause, erzählt Ted, das Eva tot neben seinen BMW gefunden wurde. Sie wurde ohne Magie getötet.

Neue Person:
Person weg: Eva ?
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 623

Titelbild: Tenllado - Norma


0624: Die Tränen der Baba Yaga
Sammelband_Nr: 1166
Erschienen: 28. April 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra wird vor dem Kaminfeuer von Baba Yaga telepathisch gerufen und aufgefordert ihre Tränen zu besorgen. Zamorra stellt fest das Hexen keine Tränen hätten und somit auch nicht weinen könnten. Wird dann »Zum Teufel« bestellt wo Sid Amos ihm seine Hilfe aufdrängt und nebenbei erklärt, er war für das Geisterschiff (623) verantwortlich gewesen. Amos entflieht unter Mostaches Protest und Hinterlassung einer Schwefelwolke, nachdem er Zamorra warnte. An seinem Wagen findet Zamorra einen Zettel von Sid mit dem Hinweis: wegen Eva Merlin zu befragen. Sid stöbert den Lachenden Tod auf und springt mit ihm direkt ins Château. Wo der Lachende Tod seine Hilfe zur Beschaffung des Herzen der Baba Yaga anbietet (eine Herzensangelegenheit), erwähnt den Dämon Fricor, der ein Herzensammler wäre. Sid Amos bringt sie zum Eingang in dessen Reich, wo er mit einigen Scherben die Herausgabe der Herzen vom Lachenden Tod und der Baba Yaga erzwingt. Da Zamorra das Herzglas der Baba Yaga öffnet, wird sein Amulett blockiert. Er wird dann von Sid und dem Lachenden Tod gerettet, der dann auch das Haus der Hexe findet. Mit einem Silbernagel bannt Zamorra das Haus und zwingt die Yaga zu Erscheinen. Die Hexe setzt die Magie ihres Herzens ein um sein Amulett zu blockieren und sperrt ihn in einen schrumpfenden, knöchernen Dornenkäfig. Dort hört er, dem Tode nah, wie Sid Amos dem herbeigerufenen Merlin die Geschichte von Baba Yagas Tochter erzählt und der für die Auflösung des Käfigs der Baba Yaga widerstrebend Zugang zum Zauberwald von Brocéliande einräumt. Die Hexe entkommt auf ihrem Ofen. Sid bringt Zamorra zurück ins Château und verabschiedet sich mit dem Hinweis, zu Eva solle er Merlin befragen. Für Zamorra war keine effektive Zeit vergangen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Eva Tochter von Merlin und Baba Yaga? Sid Amos bekommt Niesanfälle bei Erwähnung "Himmel".
Heft 624

Titelbild: Bastei - Archiv


0625: Lucifuges Mörderhorden
Sammelband_Nr:
Erschienen: 12. Mai 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Gegen Lucifuge, der Merlins Tochter (Eva ?) ermorden ließ, spielt Merlin mit realen Figuren, vor dem Flammenvorhang Luzifers, der dahinter zuschaut, um Lucifuge zu blamieren. Zamorra und Nicole sind in Indien unterwegs um Ssacah zu suchen. Von Lucifuge bestimmt, ist Zamorra in der „Spiel Welt“ Sklave des reichen Händlers Santor dessen Tochter Patricia er beschützt. In der Realwelt sind Nicole und Zamorra in Indien um Ssacah zu jagen. Im Hotelzimmer Nicole findet Zamorra erstarrt und ohne Denkfunktionen. Ein Magier läßt Patricia entführen um sie dem Kaiser Magnus (Eysenbeiß ?) zuzuführen. Auf dem Sklavenmarkt sieht Zamorra Eva, kauft sie dem Händler Christofero ab und läßt sie Frei. Die Entführer bemerken, das der Magier drei Schatten wirft. Bei der Verfolgung der Entführer findet Zamorra die erstochene Eva am Wegesrand. Später trifft er auf das Mädchen Teri (Reken?) zusammen mit ihrem Einhorn, einem Wolf und einem Raben. Dessen Name erinnert ihn an Merlins Raben. Die ihn in die Stadt begleiten, wo die Entführer für die Nacht in einem Wirtshaus unterkamen. Beim versuch Pat zu befreien, werden Zamorra und Teri überwältigt und eingesperrt. Nicole erfährt beim Anruf im Château das auch Patricia genauso starr ist wie Zamorra. Derweil entkommt der Magier mit Pat, die er Lucifuge Rofocale opfern möchte um seine überzähligen Schatten zu verlieren. Teri versucht telepathisch nach Pat zu suchen, dabei kommt zu einer Verschmelzung mit dem Dämonenschatten im Magier. Sie wird durch das Opfer des Wolfes gerettet. Pat kann entfliehen, wie der Magier gegen den Wolf in sich kämpft. Nach dem zurückdrängen des Wolfes durch Magie ist der Dämonenschatten auf dem Magier gewachsen. Von Raffael hört Nicole: Auch Teri und Fenrir stehen starr vor Gryfs Hütte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 625

Titelbild: Bastei - Archiv


0626: Kopfjagd in der Höllen-Welt
Sammelband_Nr:
Erschienen: 26. Mai 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Patricia flieht vor dem Magier und wird von den zwei Mördern wieder eingefangen. Bei einer Rast werden sie vom Magier angegriffen und einer getötet. Der Zauberer nimmt Pat mit, um sie Lucifuge Rofocale zu opfern. Als Teri und Zamorra dort ankommen lebt Calderone noch und Teri bietet Zusammenarbeit an bis der Zauberer ausgeschaltet ist. Der Santor kommt am Palast des Kaisers Magnus an und fordert die Herausgabe seiner Tochter Pat. Er wird von der Wache des Kaisers überwältigt. Der Kaiser sieht in seiner Magischen Kugel das der Magier ihn betrügt und schickt ihm 20 Mann auf Sturmrössern hinterher. Der Magier Aaraa verlangt von Lucifuge die Reliquien zur Opferung. In einen Schädeltempel verschleppt erfährt Pat den wahren Namen des Magiers: Aaraa. Teri, Zamorra und Calderone kommen am Schädeltempel an und müssen eingesperrt gegen die Wächterkreaturen kämpfen. Zamorra kann Aaraa töten und der Dämon der in ihm war verschlingt Aaraa und fährt in den Kaiser ein. Santor konnte sich aus der Gefangenschaft befreien und dringt mit einen Berater des Kaisers zu dem vor und tötet ihn mit dem gleichen Trick wie Zamorra Aaraa. (Frisches Blut auf dem Dolch) Santor wird durch die Wache getötet. Zamorra rettet Teri und Pat aus dem Schädeltempel. Er wirft einen Dolch auf Calderone, der dann vom Schatten verschlungen wird. Merlin gewinnt das Spiel und bezichtigt Lucifuge des Falschspiels und Mordes an seiner Tochter (Eva?). Zamorra dringt ins Wirtshaus der Kaufleute ein und bezichtigt einen des Mordes an Eva und zwingt ihn zum Selbstmord. Erwacht kurz darauf im Hotel aus seiner Starre. Nach einem Ferngespräch mit Pat weiß er das was in der Parallelwelt geschah auch in der Realwelt geschah – Evas Mörder heißt hier genauso wie im Spiel.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Calderone nun von Schatten vereinnahmt, mit drei Schatten
Heft 626

Titelbild: Monica - Norma


0627: Tanz der Kobra
Sammelband_Nr:
Erschienen: 09. Juni 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Die Zamorras sind unterwegs in Indien um Ssacah und Charr Takkar zu suchen. Am vereinbarten Treffpunkt bekommen sie von einem Alten Einbeinigen gesagt, das jemand, (Nik Bishop?) seinen Ansprechpartner mitnahm. Sie wären nach Norden gegangen. Nach kurzer Fahrt sitzt plötzlich ein Alter Turbantragender Mann im Jeep und warnt sie weiterzufahren. Zamorra als Auserwählter müsse den richtigen Weg finden. Sie treffen Rabindra Tegore, ihren Informanten. Zamorra ist mißtrauisch, da eine Frau mit Männername und schickt sie wieder weg. An einer Brücke müssen sie den Jeep stehen lassen und zu Fuß weiter gehen, von Ssacah-Ablegern verfolgt. Als solcher enttarnt sich in der Zeitschau am nächsten Morgen der Einbeinige. Ein Schlangenbeschwörer wird vom Alten Mann vor den Messingfarbenden Kobras gewarnt und beschließt seine Kobras freizulassen. Bishop verhöhnt mit Bibelzitaten zwei Schlangenwesen, die Zamorra Fallen stellten. In einem Dorf treffen sie auf Gaukler und gehen, trotz Warnungen des Amuletts, mit auf Schlangenjagd. Nicole bemerkt, das sie bei einer Tochter keine Gedanken lesen kann. Während Zamorra zum Jeep geht, der plötzlich wieder da ist, in dem der Alte sitzt und ihm vorhält was er zum Gaukler sagte (vor Jahren eine Arbeit nicht richtig gemacht), schießt Nicole auf den Gaukler und trifft bevor die Messingkobra zubeißt. Tegore entführt die jüngste Tochter des Gauklers, während deren Vater Nicole betäubt weil er glaubt das sie die Tochter töten wollte. Die Schlangendiener greifen sich gegenseitig an. Mit Blaster vernichtet Zamorra angreifende Kobras, trifft Tegore schwer. Sie wird später von Bishop mit einer Silberkugel getötet. Den Einbeinigen findet Zamorra später Tot auf, meint dann: Shiva hilft seinen Kindern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra glaubt der Turbanträger wäre eine Verkörperung von Shiva. Nicole will dem Yeti Besuchen, wegen dessen Sammlung von Mesmer Bildern.
Heft 627

Titelbild: Jan Balaz


0628: Der Sturmteufel
Sammelband_Nr: 1167
Erschienen: 23. Juni 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Lucifuge sieht in einer Magischen Kugel Eva, die er hatte töten lassen. Er befiehlt den Sturmdämon Burasco sie endgültig zu vernichten. Weil er ihm nicht traut, geht er hinterher. Ted fährt Nicole und Zamorra mit seinem neuen Roll´s zum Strand von Grossetto, wo ein Mini-Orkan wütete und ein Mädchen ohne Gedächtnis gefunden wurde. Im Gespräch mit dem Meteorologen der sie fand, erfährt er von einem Einhorn bei ihr. Seine Vermutung verhärtet sich das es Eva ist. Eva erkennt sie nicht. Zamorra vermutet das Eva nur ein Trugbild sterben ließ. Nicole sieht vor dem Hotel einen seltenen Sportwagen vorfahren, mit merkwürdigerweise kaltem Motor wie sie bei Berührung feststellt. Zamorra trifft bei der Polizei auf alte Bekannte aus Neapel (PZ 495) die ihm jegliche Hilfe zusichern. Nach dem der Sportwagen startete, sieht Nicole Eva in eine Seitenstraße einbiegen und vom Sportwagen entführt wird. Eva wurde vorher von einer Wahrsagerin gefragt „was bist du?“ Die Wahrsagerin wird von fallenden Dachziegeln erschlagen. Lucifuge präparierte Evas Zimmer mit magischen Fallen. Tötet dann die Gefährtin des Meteorologen nach Befragung zu Eva. Er glaubt das Eva, wie Tendyke mit Zugang zur Feeninsel Avalon, immer wiedergeboren wird. Als Eva erkennt was Burasco ist, nimmt sie ihm Magie und verläßt den Wagen. Vor dem Hotel spürt Zamorra Magie und greift an – Lucifuge flieht, weil er nicht auf Zamorra vorbereitet ist. Burasco will Eva nun über Voodoo-Magie vernichten. Zamorra, der hinzukam, will Eva helfen, die wieder alle Magie aufnimmt die sie bekommen kann, ohne sich wehren zu können bis der Dämon den Fehler begeht zuschauen zu wollen wie Eva stirbt, sie den Kanal spürt und alle Magie auf ihn zurückwirft. Burasco wird von seinen eigenen Winden zerrissen. Zurück im Château sagt Nicole: Eva wäre Merlins Tochter.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 628

Titelbild: Monica - Norma


0629: Attacke der Werwölfe
Sammelband_Nr:
Erschienen: 07. Juli 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In England wird ein Mann von Werwölfen angegriffen und verletzt. Als er in einen kleinen Ort Hilfe sucht, wird er vom Arzt/Krämer/Priester … angegriffen als er einen silbernen Drudenfuß nicht auf die Wunde drücken kann. Auf dem Flughafen von Lyon wird Zamorra von einer Frau gebeten ihren Freund in Exeter zu Helfen. Er bringt sie mit Nicole über die Regenbogenblumen nach Beaminster Cottage. Von dort wäre es nicht mehr so weit bis Exeter. In Longdown fragt Zamorra der Wirt/…/ warum er auf den Mann schoß. Der antwortete das sein Vater ein Werwolf war (Janos Harowic). Zamorra und Nicole finden nach kurzer Suche den Mann der in Nicoles Armen als Werwolf stirbt. Die Frau flieht daraufhin mit Zamorras Wagen um den Wirt/…/ in Rache zu töten. Zamorra kann sie mit einem Blaster betäuben wird selbst kurz danach niedergeschlagen. Nicole sieht am Waldrand Werwölfe auf sich zu kommen und vernichtet bis auf drei das Rudel. Der Werwolfs-Chef schleppt Zamorra zum Wagen des Mannes nachdem er den Wirt/… tötete. Versucht dann den Wagen mit Zamorras Blaster zur Explosion zu bringen. Zamorra kann sich noch retten und fährt mit Nicole dem flüchtenden Werwolf hinterher und mit dem Blaster betäuben. Beim berühren stellt Zamorra dann fest der Werwolf ist ein Unsichtbarer. In den Ort zurück werden sie von den letzten Werwölfen angegriffen und der Unsichtbare befreit. Der sich über Handy bei Zamorra meldet und Rache für den Tod Lykandomus androht. Der letzte ‚überlebende‘ Werwolf nimmt die Frau als Geisel und verlangt das Amulett von Zamorra. Das tötet den Werwolf beim Durchflug zu Zamorras Hand.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Nicole schimpft: Werwolf mit Handy und Führerschein, das geht zu weit.
Heft 629

Titelbild: Lopez Espi - Norma


0630: Minotaurus aus der Hölle
Sammelband_Nr: 1167
Erschienen: 21. Juli 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Calderone versucht erneut mit Magie und Computer Tendyke und Zamorra zu vernichten. Diesmal in einem Virtuellen Labyrinth. Nicole vermutet das Eva Merlins Tochter ist. Im Château bittet Eva Zamorra um eine Rückführung, um ihre Herkunft zu ergründen. Als Nicole und Eva das Château verlassen werden sie von Calderone ins Labyrinth geholt. Stygia läßt einen Minotaurus entstehen den Calderone auf die Frauen hetzt, nach dem er das Labyrinth startete. Erinnert sich an einen Traum und entdeckt die beiden zusätzlichen Schatten. Zamorra sieht den Wagen der Frauen in Burggraben abrutschen und sieht, als er den Unfall mit dem Amulett untersucht, wie die Frauen in die andere Dimension gezogen werden. Wie er den Cadillac auf die Straße fahren will, wird er auch ins Labyrinth versetzt. Zamorra sieht wie der Minotaurus über die Mauern des Labyrinthes auf sie zu kommt. Er erkennt das kein fortkommen aus dem Labyrinth möglich bevor er in den Mauern versinkt. Sieht den Minotaurus, der sich Eva als Opfer auswählte. Pascal Lafitte ruft im Château an und fragt ob von dort der Computer im Cadillac gestartet werden kann? William teilt mit, das nur Raffael dies nach Absturz des Computers könne. Das bringt Raffael auf die Spur von Calderone. Eva bezwingt den Minotaurus und reitet dann auf ihm. Nicole will nirgendwohin und gelangt so in die Realwelt zurück. Nach dem Absturz eines Isolierten Rechners findet Raffael den Rechner Calderones bei Satronik und bringt ihn zum Absturz. Mit dem Absturz verschwindet das Labyrinth: Eva und Zamorra landen neben dem Château. Stygia will Calderone als Versager vernichten, da er dem Minotaurus sagte, er solle Stygia gleich mit töten. Der überlebt nur weil Stygia nur einen Schatten vernichtete. Er fühlt sich nun Lucifuge stärker verbunden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 630

Titelbild: Jad - Norma


0631: Eine Handvoll Monster
Sammelband_Nr: 1167
Erschienen: 04. August 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Calderone verliert beim Angriff von Stygia einen Schatten und versucht nun auf eigene Faust Zamorra zu vernichten. Diesmal in einem virtuellen Labyrinth. In der Nähe des Château schießt er Fooly vom Himmel. Lucifuge spürt Calderone über dessen Schatten auf, befiehlt Stygia zu sich und fragt was Calderone im Loiretal mache? Befielt, ihn zu unterstützen. Calderones Schatten saugt Rachegefühle aus dem abgeschossenen Fooly und fertigt Kopien von ihm. Wird dann von Nicole und Eva entdeckt und von Nicole mit Blaster betäubt. Er wird dann von Nicole völlig ausgezogen zum Château gebracht. Dort fällt ihr auf das Calderone an der M-Abwehr in die Polster gedrückt wird. Etwas an / oder in Calderone wäre Dämonisch. Zamorra beschließt ihn bei Moustache in ein abgesichertes Zimmer zu sperren. Der verletzte Fooly schleppt sich an die Straße zum Dorf und wird von einen Autofahrer mitgenommen der schon Stygia mitnahm, die sich als Mädchen getarnt hatte. Calderone erwacht und befreit sich mit den herausgelassenen Traumkopien aus dem Zimmer. Fooly verbeißt sich in Stygias Arm und schreit bis in den Ultraschall und der Teufelskopf an der Kneipe selbstständig wird. Stygia flieht und Lucifuge verzichtet auf weitere Beobachtung. Ihm entgeht so die Ankunft von Eva. Zamorra kämpft gegen Calderones Monster bis es auf einmal Still ist. Calderone hat einenSchächeanfall, stellt Magieentzug fest und wird von Sid Amos verwarnt. Er macht sich dann auf Dämonenart davon. Eva heilt Fooly mit der geraubten Magie, nur den Hass auf den Mörder seines Elters gibt sie ihm nicht zurück. Stellt dann Sid Amos als James Bond vor. Der holte Miss Falkentochter vom Château ab. Gibt dann Moustache echte Schecks von Calderone um den Schaden der demolierten Kneipe zu ersetzen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Fooly versucht sich als Guido Horn Imitat
Heft 631

Titelbild: Lang - Agentur Luserke


0632: Sparks jagt den Vampir
Sammelband_Nr: 1169, 1175
Erschienen: 18. August 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Sparks kommt zu Foolys überlebensjubelfeier und wirft Gryf vor seine Arbeit nicht richtig gemacht zu haben. Er habe erst kürzlich in St Etienne einen Blutorangen Vampir getötet. Der erzählte noch von einem Verwandten in Glennstairs. Bevor Sparks und Fooly mit Gryfs Hilfe nach Glennstairs/ Schottland aufbrechen erzählt Ted Ewigk eine unglaubliche Geschichte um den 17. Earl of Glennstairs Laird u’Couluigh Mac Abros. Das er ihn einst Interviewen wollte und mit den Peters-Zwillingen als Steuereintreiber in den Sumpf getrieben wurde. Nach Genuß von dessen Uisge beatha (Lebenswasser) Altern Ted und die Peters-Zwillinge nicht mehr (Ca 15 Jahre). In Glennstair Castel wird der Vampir vom Butler der Lairds am Verlassen seines Sargs gehindert, mit der Bemerkung, es sei noch zu früh. Während der Laird die Ankunft eines Opfer erwartet. Gryf erzählt dann eine Cadillac-Vampir Geschichte die er in Amerika erlebte. Ein hübsches Mädchen vor einem defekten Cadillac, mit einen gepfählten Vampir im Kofferraum und die verzweifelten Versuche ihn loszuwerden. Im Pub von Glennstairs erscheint die Randi aus Gryfs Erzählung um beim Lord fotografiert zu werden. Gryf springt mit Sparks und Fooly hinterher. Das Burgmonster befreit sich aus seinem Verließ im Keller und verschlingt den Lord. Dabei stieß es die Kerzen im Keller um, so das der Sarg des Vampiers anbrennt. Der Butler erzählt Sparks das war nur ein Doppelter Schatten, da das Monster zuviel vom 130%igen Whisky getrunken habe. Das Monster wird von den Dorfbewohnern ins Moor getrieben wo es versinkt. Nach einem Probeschluck vom unverdünnten Whisky an Sparks und Fooly sagt der Lord „Mich gibt’s ja gar nicht“ und verschwindet samt Burg. Und wer´s nicht glaubt soll Glennstairs suchen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges; Gryfs Geschichte war schon in Merlins Stern Kids Nr. 5/1996
Heft 632

Titelbild: Bastei Archiv


0633: Zoraks Höllenschwur
Sammelband_Nr: 1168
Erschienen: 01. September 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Sid Amos hat Informationen das Zorak noch lebt und zum Versteck von T’Carra. Das versucht er im »Teufel« an Zamorra weiterzugeben. Informiert stattdessen Fooly. Zarkahr nimmt von T’Carra einen magischen Abdruck und hinterläßt den im Haus von Jeanette Branchard, die er mit ihren Freund entführte. Zamorra glaubt nach der Zeitschau das T’Carra hier war, aber etwas stimmt nicht dabei. Nicole die Lord Zwerg bei Nadine Lafitte ablieferte, wird von T’Carra durchdrungen. Die Kinder sahen auch T’Carra aber Rhett meinte sie war nur immateriell. Die hatte unterdessen aus Zarkahrs Gefangenschaft fliehen können. Als Nicole Zeitschau durchführt, stellt sie fest das hinter T’Carras Bild Zarkahr agierte. Dann greift Zarkahr Zamorra und Nicole, Zorak zugleich Zarkahr an. Der glaubt wurde von Zamorras Amulett angegriffen und flieht. In seinen Versteck spürt Zarkahr einen Eindringling, es ist Zorak der T’Carra suchte und die beiden Menschen in Zarkahrs Verließ angreift. Zamorra fuhr zum Château um ein paar Hilfsmittel zu holen. Nicole macht erneute Zeitschau. Sie sieht das Zorak Zarkahr angriff. Mit einer neuen Beschwörung die Zamorra fand, folgen Nicole und Zamorra Zarkahr. Der tötete gerade Zorak der ihn töten wollte. T’Carra versucht Kontakt mit der Welt der Träume zu bekommen und kommt über diese zum Silbermond. Zamorra und Nicole gelangen in Zarkahrs Höhle und versuchen ihn zu Töten. Sie bewegen sich seltsam aneinander vorbei &ndas; wie in verschiedenen übereinanderliegenden Bildern. Zarkahr flieht erneut vor Zamorra. Völlig erschöpft retten sie Jeanette und verlassen diese Welt. Ihren Freund tötete Zorak. Julian spürt die Ankunft der Schmetterlingselfe und will sie beobachten, da er dämonisches in ihr spürt. Merlin sah in ihr Ähnlichkeiten zur Zeitlosen.

Neue Person:
Person weg: Zorak
Anschlüsse:
Sonstiges: Sid Amos teilt Merlin mit das T’Carra auf dem Silbermond gegangen wäre, Merlin erkennt Ähnlichkeit von T’Carra mit der Zeitlosen
Heft 633

Titelbild: Jad - Norma


0634: Duell der Schamanen
Sammelband_Nr: 1168
Erschienen: 15. September 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Im Château Montagne sagt Eva das sie die offenen Zeitkreise um den Don schließen könne. Zamorra ist skeptisch darüber, da Eva ihm dabei auch alle Magie entziehen könnte. Er will wissen woher sie sich mit den Zeitringen auskennt, sie sagt sie weiß es nicht, aber sie weiß das sie es kann, als eine Art Katalysator. Der Don trifft im damaligen Louisiana auf Indianer vom Stamm der hohen Klippe, die Natchez. Durch Zauberunfall des Gnoms, der sich die Suchen nach Indianern vereinfachen wollte, kann der Schamane der Natchez den Don verstehen. Zamorra, Nicole und Eva reisen über Regenbogenblume zu Tendyke, weil Zamorra dort von ihm erfahren will wo sich der Don 1676 aufhielt. Dazu hypnotisiert er Tendyke, bis dieser plötzlich aus der Hypnose erwacht erwacht. Tendyke und Zamorra sind wie von einen Elektroschock geschüttelt. Uschi bringt die drei zum Startpunkt, die alte Hütte, wo sie sich mit Tendyke nach Julians Geburt ein Jahr aufhielt. Danach springen sie mit den Zeitringen in die Vergangenheit, zu einem Zeitpunkt als der Don vom Indianerstamm gefangen wird. Der Häuptling will den Don als Geisel gegen den schwarzen Gnom einsetzen. Der Eseltreiber der Mini-Expedition des Dons wird von einem Wer-Wesen gebissen Der Gnom zaubert die Fesseln des Dons weg und wird vom Schamanen mit Magie aus seinem Versteck in einem Baum geholt. Gleichzeitig kommt Tendyke/deDigue ins Lager um den Häuptling zu sprechen, um ihn vor den später folgenden Weißen zu warnen. Zamorra hört eine Stimme fragen: „Was hat euch in diese unwirtliche Gegend verschlagen?“ und wird dann von einem Musketenschuß getroffen. Eva spürte ein Wer-Wesen, während Nicole versuchte es mit dem Blaster zu betäuben. Das Wer-Wesen flieht trotzdem.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 634

Titelbild: Sebastian Boada - Norma


0635: Der achtarmige Tod
Sammelband_Nr: 1168
Erschienen: 29. September 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Don verhindert das der Schamane den Gnom tötet, der Gnom verhindert mit Magie das der Schamane den Don mit Magie angreift. Wird vom Don ins Zelt des Schamanen geschleppt, der Gnom wirkt dort einen Liebeszauber um die Indianer abzulenken. Nicole wird auf Suche nach dem Schützen vom ehemaligen Eselstreiber des Don niedergeschlagen. Später von einem Werpanther verschleppt. Während sich die Natchez Indianer um den Don schlagen, flieht dieser mit dem Gnom. Zamorra sucht mit Eva nach seinem „Mörder“. Nicole erwacht gefesselt in einem gemauerten Gewölbe. Sie wird dann von etwas ins Wasser gezogen und wehrt sich mit dem Blaster. Sie erkennt einen großen Kraken. Der Don trifft auf der Flucht auf Zamorra und Eva, während es nach einem Zauber des Gnoms Zuckerwasser regnet. Dann kommt auch noch deDigue der den Tiermenschen suchen soll, der den Stamm überfällt. Er will den Don erschießen. Zamorra beschwört deDigue beim Geist seines Großvaters Romano dies nicht zu tun. Eva sagt, das Werwesen zeigte ihr Weg zu Nicole zu gelangen. Er zeichnet einen Beschwörungskreis um Nicole wiederzubekommen. Dann erkennt er die Magie und schreckt zurück. deDigue erkennt Fehler und berichtigt die Zeichen. Gemeinsam mit Eva formulieren deDigue und Zamorra den Magischen Spruch und gelangen in das Gewölbe zu Nicole. Dort bekämpft Zamorra einen Riesenkraken. Er wird dann von Eva zurückgeholt. Kurz danach kommt deDigue mit dem Kopf des Werpanthers. Nicole und Zamorra werden von Eva aufgefordert mit dem Zeitring zurückzukehren in ihre Zeit. Auf Tendyke’s Home sagt Tendyke das Eva noch Ca 4 Wochen bei ihm blieb. Er will auch Zamorra nicht verraten warum er und der Don Todfeinde sind. Der Kanal wo sie gegen den Kraken kämpften war an der Ostküste.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 635

Titelbild: Salvador Faba - Norma


0636: Der dunkle Lord
Sammelband_Nr: 1175
Erschienen: 13. Oktober 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Lamyron erkennt das etwas unsagbar Böses auf die Erde kommt. Der dunkle Lord sieht Lamyron und Manipuliert ihn dazu sein Todesbote zu sein. Auch Merlin sieht den dunklen Lord, er beauftragt Teri damit Zamorra um Hilfe zu bitten und zieht sich zurück. Lamyron versucht über die Regenbogenblumen zu Zamorra zu kommen und wird beim 1.Versuch zurückgewiesen. Beim nächsten Versuch landet er an der Badestelle. Zamorra erhält nach versuch mit Teri in Caermardhin nach Merlin zu suchen, anruf über Engelssichtung an der Badestelle. An der Badestelle nimmt Lamyron Teri als Geisel für den dunklen Lord. In der Zeitschau sieht Zamorra Lamyron aus den Regenbogenblumen kommen und weiß das er ihm nicht folgen kann. Teri sieht auf Lamyrons Stirn das Stigma der Mördermonde und in seinen Flügeln den Tod vom dunklen Lord. Der will Teri Stückweise an Merlin schicken damit dieser sich dem Lord stellt. Zamorra versucht Lamyron zu beschwören – der dunkle Lord kommt. Wird dann vom Lord angegriffen und von Nicole Betäubt. Nicole wird dann dem Lord wieder hörig. Ein Mädchen fährt mit Cadillac den Lord an. Lamyron wird betäubt. Der Lord zieht sich sich zurück. Er teilt Teri. Zwei Kopien von Teri reißen sich einen Finger aus den sie zu Merlin und Zamorra bringen. An der M-Abwehr vom Château und von Caermardhin bleiben die Abbilder hängen und werden aufgezehrt. Der Lord stellt Zamorra ein Ultimatum von 30 Minuten. Nicole stößt gegen Lamyron der ihr sagt das der Lord schon tot wäre und Tote kann man nicht mehr vernichten. Wirft dann sein Feuer der Zeit auf Raffael und macht für 13 Sekunden dessen Taten ungeschehen. Danach die des Lords für 13 Stunden. Stellt sich dann auf den Lord ein. Teri, Nicole und Zamorra warten dann vergeblich auf den Lord. Wissen um das Zeitparadoxon.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 636

Titelbild: Jad - Norma


0637: Die Corr und der Träumer
Sammelband_Nr: 1169
Erschienen: 27. Oktober 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Julian bemerkt eindringen in die Traumsphähre um den Silbermond. Erkennt einen Corrdämonen. Vali, die letzte Druidin auf dem Silbermond findet T’Carra. Merlin begibt sich zu Julian, und zusammen mit ihm zum Silbermond. Vieles an T’Carra erinnert Merlin an die Zeitlose. Auf die Frage Julian’s warum sie nicht ist, Antwortet Merlin sie wäre zu Jung, nicht mehr als ein Kind. Sie informieren Reek Norr. T’Carra fühlt sich von den Sauroiden verfolgt, die Vali im Auftrag Reek Norrs überwachen. Sie trifft dann auf T’Carra, das Schmetterlingsmädchen. Merlin schlägt Julian ins Gesicht wegen grober Unhöflichkeiten. Er geht dann mit Reek Norr zu den Kältepriestern. Julian fällt eine verstärkte Aktivität auf und träumt sich in T’Carras Nähe. Dort hatte Vali gerade die Lage ihres Organhauses T’Carra eingeprägt. Der Priester Grak versammelt 7 Priester um mit einer PSI Loge T’Carra zu vernichten. Sie schlägt einen Angriff von mehreren Gleitern zurück und vernichtet dabei die Loge. Julian hatte ohne ihr Wissen die Umgebung Manipuliert, so das ihr Gegenschlag möglich war. Grak stockt nach dem Mißglückten Angriff, der die Priester tötete, die Loge auf 7x7 Priester auf. Während Julian und Vali um T’Carra streiten versucht Reek Norr in den Tempel der Kältepriester einzudringen, das Potential der Priester könnte den Silbermond zerstören. Beim zweiten Angriff wird Julian mit angegriffen, er kann sich nicht mehr wehren. Vali versucht Grak in einen Zeitlosen Sprung von der Loge zu trennen und wird zurückgeworfen. Merlin dringt in den Tempel ein und tötet Grak. Löst dann die Loge auf. Julian öffnet eine Passage zum Llewellyn-Castel und erklärt dem verdutzten Zamorra und Nicole, die gerade hier ankamen: Er hätte keine Probleme, demnächst aber häufiger auf dem Silbermond.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 637

Titelbild: Esteban Maroto - Norma


0638: Geliebter Vampir
Sammelband_Nr: 1169, 1178
Erschienen: 10. November 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole fahren nach Paris, wo Zamorra eine Vorlesung zur Parapsychologie hält. Nicole wird beim Einkaufsbummel von Tan Morano gefunden. Sarkana, der Tan Morano vernichten will, befiehlt seinem Diener Siro Borga Tan Morano aufzuspüren. Siro Borga will in der Hirarchhie aufsteigen und Zamorra gegen Tan Morano ausspielen. Er entführt eine Studentin und flößt ihr etwas ein, das sie in Vampire verliebt macht. Sarkana entführt und tötet Spektakulär ein Mädchen unter der Tarnung vom Moranos Bentley. Zamorra war bei der Entführung und beim Auffinden der Toten zufällig in der Nähe. Erzählt der Polizei, der Bentley gehört Tan Morano. Der Kommissar begleitet Zamorra ins Hotel und hört das Nicole mit Bentley ankam. Er will dort Tan Morano verhaften, der schlägt dann Zamorra nieder und entflieht in Fluggestalt. Nicole hatte vorher mit Morano Sex. Sie sagt ihn, nachdem er sie biß, das sie gegen Vampirbiße durch die Magie der Waldhexe Silvan Immun wäre (418). Zamorra untersucht mit der Zeitschau den Wagen von Tan Morano und den Ort wo die Tote gefunden wurde, findet heraus, das Tan Morano in diesem Fall unschuldig ist. Der andere Wagen war ein weißer Volvo 940, den Siro Borga tarnte. Im Wagen saß Sarkana. Sie entdecken zufällig Siro Borga und folgen den fliehenden mit der Zeitschau durch die Straßen von Paris zum Versteck von Sarkana in den Katakomben. Auch Tan Morano findet Sarkanas Versteck in den Katakomben. Das Amulett vernichtet selbstständig Siro Borga. Als Sarkana die Studentin zu Tan Morano stößt. Der beißt das Mädchen und stößt sie wieder zurück, so das es zu Sarkana taumelt der sich dann in ihr verbeißt und erkennen muß das ihr Blut für Vampire vergiftet ist. Tan Morano flieht aus Paris. Sarkana leidet an dem vergifteten Blut. Das Mädchen wird von Nicole und Zamorra Weißmagisch geheilt. Der sichergestellte Bentley von Tan Moranos wird Monate später anonym bei einer Polizeiaktion gekauft.

Neue Person:
Person weg: Sarkana ?
Anschlüsse:
Sonstiges: Thomas ^Y^ König beschwerte sich über Sarkanas Tod bei WKG
Heft 638

Titelbild: Jad - Norma


0639: Merlins Zauberwald
Sammelband_Nr: 1177
Erschienen: 24. November 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Baba Yaga kommt zum Zauberwald von Brocéeliande um dort ihre Tochter Eva zu suchen. Vor dem Wald verjüngt sie sich äußerlich und ruft Merlin ähnlich einem Dämonen zwingend. Der ihr widerstrebend Zugang gewährt. Überlegt wie er sie wieder aus dem Zauberwald entfernen kann ohne sein Wort zu brechen. Im Château kommt Nicole ins Zauberzimmer zu Zamorra weil sie seinen Ruf zu hören glaubte. Zamorra experimentierte mit dem Amulett (neue Funktionen ergründen). Versucht Patricia oder Gryf zu rufen aber keiner kommt. Merlin holt Ted und ruft Teri und Gryf zu sich damit sie Yaga aus dem Wald entfernen. Charlotta ruft kurz danach im Château an weil Ted verschwand. Im Amulett ist zur gleichen Zeit Yaga im Zauberwald zu sehen. Über Regenbogenblumen nach Rom gelangt, sieht und hört Zamorra in der Zeitschau wie Merlin Ted mitnahm. Sieht darin einen Zusammenhang zwischen Teds verschwinden und Baba Yagas erscheinen im Zauberwald. Merlin hat eine Vision von Evas Jugend als sie sich des Magieaufsaugens bewußt wurde. Die Baba Yaga trifft auf eine Phönix die sie mit zweideutigen Sprüchen nervt. Unterdessen stellt sich der Wald auf die Baba Yaga ein um sie am Weiterkommen zu hindern. Sie wird dann vom Sternenfalken in dessen Nest geholt um ihm eine Mahlzeit zu sein. Nicole und Zamorra gehen mit Carlotta nach Caermardhin um im Saal des Wissens nach Merlin zu suchen. Merlin hat eine erneute Vision von Eva, bei einer Begegnung mit dem Schildkröter. Gryf entführt einem Käfer den Hexenofen um diesen in eine Falle für Baba Yaga zu verwandeln. In Caermardhin finden Nicole und Zamorra Merlin in der Bildkugel im Saal des Wissens, am Zauberwald, als dieser in einer Glutwolke untergeht.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 639

Titelbild: Lopez - Norma


0640: Hexentränen
Sammelband_Nr: 1177
Erschienen: 08. Dezember 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Baba Yaga sprengt mit Magie das Nest des Sternenfalken, der die Energie aufsaugt. Er wird dann von der Hexe mit Mondlichtzauber in Federn verwandelt. Um deren Ofen zu zerstören, wollen Gryf und Ted ihn ins Wasser werfen. Was die Hexe die schon nah ist, verhindert. Merlin hat Visionen aus der Zeit als er die Ersten Amulette fertigte. „Niemals wird die Frau im Mond leuchten, wo Mondschein wandelt, deine Macht wird schwinden, wenn der Mond über Brocéliande leuchtet“. Ted erinnert sich, als seine Freundin Eva Grote vor 18 Jahren starb, rettet Teri und Gryf in den Bach als Baba Yaga sie angreift. Gryf bringt sie von dort an den Rand des Waldes. Der Wald singt die Hexe in Schlaf. Im Traum hat sie eine Begegnung mit Eva die ihr sagt das sie etwas anderes, neues wäre in dieser Welt. Merlin hat Vision von Teri die mit einem winzigen Boot zur Feeninsel Avalon fährt dort ihre Unsterblichkeit zu erlangen und mit dem Wächter-Drachen streitet: Ihr Lebensbaum verbrannte mit den Wunderwelten und trotzdem lebt sie. Der Ofen weckt die Hexe aus ihren Träumen, sie wird von einem Elf und einer Schnecke geschrumpft. Merlin hat Angst, das Baba Yaga etwas zerstört was ihn stark beeinträchtigen könnte, will Ted aber nicht sagen was oder waru,m als der anbietet Bewohner des Zauberwaldes vor ihr zu retten. Die Hexe leert den Jungbrunnen und regeneriert sich dabei. Merlin will in seiner Wut darüber Baba Yaga mit seiner goldenen Sichel töten. Die wehrt mit Mondscheinmagie seine Sichel ab, zerstört große Teile des Zauberwaldes. Sid Amos kommt zu Merlin und sagt ihm das ist seine Rache für den Silbermond, (wo Merlin ihm Magie entzog) auch solle niemand Lucifuge Rofocale vor Luzifer demütigen, auch Myrddhin Emrys nicht. Merlin verlangt von Zamorra und Nicole die Puppenmacherin zu finden. Als Zamorra dann noch droht, eines Tages Merlin den Hals umzudrehen, versetzt Merlin alle nach Hause.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 640

Titelbild: Lopez - Norma


0641: Grabgesang
Sammelband_Nr:
Erschienen: 22. Dezember 1998
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Eva hat in dem alten Fort in Louisiana Vision von einem Friedhof in Brocéliande. Nicole und Zamorra wollen mit einer Zeitreise Eva aus der Vergangenheit (1676) holen. Sie gehen über die Regenbogenblumen nach Tendyke’s Home und rüsten sich dort mit Pferden aus. Von der Blockhütte in Louisiana aus versetzen sie sich in die Vergangenheit. Eva wird von einem grauen „Niemand“ entführt. Nicole als „Nicolas“ und Zamorra reiten zum Fort um Eva zu holen. Nicole betäubt den Kommandanten damit sie in dem Zimmer wo Eva war die Zeitschau durchführen können Dann wird entdeckt das der Kommandant betäubt wurde. Sie werden eingesperrt. Während Nicole die Posten mit Striptaese ablenkt, unternimmt Zamorra der sich unsichtbar machte, einen Mini Zeitsprung und holt die beschlagnahmten Blaster zurück. Zamorra sieht in der Zeitschau das Eva von einem Grauen entführt wurde. Er befreit Nicole und folgt Evas Spuren. Eva findet sich auf einem Schiff wieder und tötet zwei Männer die sie bedrohten. Der Graue erscheint wieder – als Kapitän. Zamorra und Nicole unternehmen einen Zeitsprung und sehen den Grauen Eva entführen. Sie werden von ihm in die Zeiten mitgerissen, bis über die Gegenwart hinaus. Sie treffen Eva auf einen Friedhof und den Grauen – Einen Mächtigen wie Zamorra erkennt. Der verschaffte sich über Eva Zugang zum Zauberwald von Brocéliande um von dessen Magie zu zehren. Zamorra sagt dem Mächtigen, das Merlin auf ihn vorbereitet wäre und der Wald nur eine Illusion ist und greifen ihn mit Blaster an. Der Mächtige flieht. Sie sind im Jahre 2001. Eva sagt das sie der Zeit-Katalysator wäre, sie können mit jedem Zeitring zurück in ihre Zeit. Sie kehren zum zerstörten Zauberwald von Brocéliande in die Gegenwart zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 641

Titelbild: Esteban Maroto - Bassols


1997: Band 0590 - 0615Übersicht • 1999: Band 0642 - 0667

20.01.2024