2009: Inhaltsangaben Hefte 0903 - 0928

2008: Hefte 0876 - 0902 Übersicht • 2010: Hefte 0929 - 0954

0903: Der Schattenkelch
Erschienen: 06. Januar 2009
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Weil ihn ein Clochard anbettelt bringt ihn ein Schläger um. Plötzlich greift ihn der Tote an. Robin ruft Zamorra nach Lyon zu merkwürdigen Todesfall. Bei einem Toten in einer Villa liegt ein Kelch mit ähnlichkeiten zum Amulett. In der Vergangenheit sammelt der Dämon Agamar die Fähigkeiten anderer Dämonen um Lucifuge zu bezwingen. Bis dieser schließlich vor ihm steht und nach längeren Kampf Agamar, mit unfreiwilliger unterstützung durch den Weißmagier Dòmhnall, bezwingt und verbannt mit seinen Kelch in eine Energieblase. In der Villa Lynes wird Zamora vom Amulett zurückgestossen wie er den Kelch untersuchen will. Robin sieht in der Zeitschau leichtes Flimmern. Auf der Rückfahrt zum Château sieht er ein verfolgenden Schatten. Der wird zu einem Monster aus Affe und Hund das ihn angreift. Mit Mühe bezwingt ihn Zamorra mit dem Amulett. Bei der Suche nach hinweisen zum Kelch schickt ihm Pascal Link von Museum bei Brest: Kelch ähnlich wie der in Lyon, nur Jahre älter. Am frühen Morgen ruft Robin erneut an: 2 Tote an der Villa. In der Zeitschau sieht er den Clochard vom Morgen. Der greift ihn vor der Villa an, ehe er verwirrt stammelt, der falsche. Der Geist der Hülle lautet Dòmhnall! Er war mit Agamar im Kelch, 2000 Jahre! Vor Jahren – Zamorra vor 9 Jahren – wurde das Gefängnis löchrig und entliess einen Schattenhund. Es gibt noch 5 davon. Zusammen mit Dòmhnall im zerfallenden toten Clochard wartet Zamorra auf die letzten von Schattenhunden besessenen – Angestellte des Toten und ein Polizist. Sie wollen ein Ritual vollziehen um Agamar aus dem Kelch zu befreien. Als das erste Blut in den Kelch fließt und Robin kommt schlägt Dòmhnall Zamorra K.o. Er stürzt sich mit dem Amulett in den Kokon um den Kelch um Agamar und die letzten Schattenhunde zu vernichten. Mit viel Mühe kann Zamorra das Amulett zurückrufen wie sich die Energieblase wieder schließt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz903

Titelbild: Candy Kay


0904: Der Krieger der weißen Stadt
Erschienen: 20. Januar 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus läßt in einem CT ein Bild des Dhyarra-Abbilds von Armakaths Kokon Anfertigten und läßt Computer nach den Knotenwelten suchen. Wie er Zamorra die fertigen Sternenkarte zeigt, greift ihn Artimus an. Die Herrscher wollen ihn holen und beeinflußten ihn. Schließlich holt ihn ein Ductor aus seinem Speer und bringt ihn zu den Herrschern. Er soll Bindeglied zwischen Armakath in der Hölle und der Erde als Knotenwelt werden. Maiisaro bemerkt das Artimus in Gefahr ist und kommt mit Vinca zu Zamorra. Lakir wollte sich um die Wurzeln kümmern, als dort plötzlich das Chaos ausbricht. Nach der Flucht zu den „Bällen“ wird sie von denen angegriffen. Maiisaro bringt Zamorra zu den Herrschern, nachdem sie dessen Vermutung verneinte, die Herrscher sitzen im Zentrum der Knotenwelten. Sie tötet dort Ductoren die sie Aufhalten wollten mit ihrem Licht. Artimus soll dort gegen den Ductor Pykurr kämpfen. Der Sieger würde Krieger von Armakath. Wie Pykurr Zamorra angreift rammt ihn Artimus den Speer ins Auge. Maiisaro klagt die Herrscher an, sie würden sinnlos morden lassen und ganze Welten vernichten, aus Furcht vor der Angst. Eine Stimme verhöhnt Maiisaro, sie wurde verbannt, da sie gegen die Herrscher war. Zusammen mit Zamorra bringt Artimus zurück zur Erde. Sie hören sie von Vinca vom Geschehen auf Maiisaros Welt. Die sagt Zamorra: Einst, am Anfang liebt sie einen Krieger. Ihre Schwester, vor der er sich abgewandt hatte, tötete ihn aus Eifersucht. Auch deswegen wurde sie verbannt. Auf ihrer Welt sind fast alle Wurzeln tot als sie wieder dort ankommt, von ihrer Schwester aus Haß getötet. Sie fürchtet das mit dem Tot der Wurzeln Finsternis über die Galaxie konmmen wird. Pykurr, der seine Verletzungen ausgeheilt hat, sinnt auf Rache an Artimus für sein zerstörtes Auge. Vinca und Lakir gehen zu Maiisaro, auf die Welt der drei Phasen, um ihr dort Freunde in der Not zu sein.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz904

Titelbild: Candy Kay




0905: Die Anstalt
Erschienen: 03. Februar 2009
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Im Millbank Gefängnis glaubt 1890 ein Wächter er ist der einzigste im Haus und öffnet Zellentüren. Ein anderer Wächter sieht wie er bläulich gläsern wird und Häftlinge restlos aussaugt. Nachdem dies dem Gefängnisdirektor gemeldet wurde öffnet der einen versiegelten Brief. Anschließend versiegelt er das Gefängnis vollständig. Der Dämonenjäger Arsenius Hall wird zur Königin Victoria gerufen und gebeten dem Spuk ein Ende zu bereiten, wie seine Ahnen. Etwas unterm Gefängnis begrabenes bricht schon die Siegel. Zamorra bekommt Anruf aus London, der Bewußtlose aus dem Tate beginnt sich zu regen. Im Krankenhaus zeigt man ihm zwei Kinder – den Stationsarzt und die Schwester die 20 Jahre jünger geworden sind. Der Inspektor zeigt ihnen den Bewußtlosen, der heftig flackert. Als er sich ihm nähert, beginnt ihn das Amulett mit Energie zu versorgen. 1890 fährt Hall zum Millbanks und dringt mit seinen besonderen Fähigkeiten ein. Im Büro des Direktors zeigt der ihn wie er das Gefängnis versiegelt hatte. Er weist ihn auf Anomalie in der Küche hin die Hall wie einen Bekannten begrüßt. Dann kommt das gläserne Biest und greift ihn an. Er erwacht im Krankenhaus, vom Amulett aufgeladen. Nachdem sie sich ausgesprochen haben vermutet Zamorra das ihn der Peilstrahl des Amuletts mitgerissen habe. (PZ-894). Dann bricht das Amulett das Aufladen ab. Zamorra will Hall wieder in die Vergangenheit zurückschicken, dazu bringt er ihn ins Tate zum Bild der „Eisenschmiede“ wo das Amulett ein Nadelöhr in die Zeit sucht. Zamorra wird dabei selbst in die Vergangenheit hinterher gezogen. Nicole findet das Amulett vorm Bild. Zamorra findet im Büro des Direktors das gläserne Biest. Das verrät, das es vor tausenden Jahren im Steinkreis aus dem Blut geopferter Menschen entstand ehe die Menschen die fast „Götter“ töteten. Aber es hätte Zeit. Tausende von Jahren. Hall und seinen Vorfahren werfen das Biest wieder zurück in die Hölle. Nicole verliert bei Zamorras Rückkehr ins Tate einen eisernen Reifen ums Herz.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz905

Titelbild: Arndt Drechsler




0906: Das Vermächtnis der Hexe
Erschienen: 17. Februar 2009
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: 1809 wird von den Gebrüdern Grimm eine Hexe in ihrem Laden, einem Spielzeuggeschäft, verbrannt, die auf der Suche nach einem vermißten Kind waren. Im letzten Moment rettete sie ihre Seele in eine kleine Porzellanfigur. Ihrem Bruder erklärt sie später das sie erst in 200 Jahren ihren Zauber rückgängig machen kann. In der Gegenwart will Zamorra mit Rhett und Patricia zum Karnevalsmarkt nach Lyon. Dort wird Rhett in einem Zelt auf Fingergröße geschrumpft und erwacht in einem Zug. Auf dem Bahnhof Neufeld angekommen, stellt er fest, das ist alles Attrappe. Er trifft dort auf zwei Kinder, die schon einen Tag in dieser Scheinwelt sind. Sie berichten das eine alte Frau sie fressen will. Bei der Zeitschausuche nach Rhett stellt Zamorra plötzlich fest, es reagiert nicht mehr und zieht ihn immer weiter in die Vergangenheit. Bei seinen Versuchen nach Hilfe zu rufen hört Rhett Zamorras verzweifelte Versuche die Zeitschau abzubrechen. Sein Lieblingsbaum sagt Fooly Zamorra ist in Gefahr und hört dann Rhetts Hilferufe. Er alarmiert sofort Nicole. Als die nur wenig später in Lyon eintrifft hat die Hexe die Kinder schon in Käfige gesperrt um sich an ihrer Lebenskraft zu stärken. Als die Hexe den Unterschied von Rhetts Seele zu den anderen bemerkt kann er die Puppe umstoßen und fliehen. Am Tuch über der Modellbahnanlage erreicht ihn die Hexe. Rhett fällt dann die Tisch hinunter und hält sich am Stoff fest. Dabei versucht er die Hexe die sich an ihn hängte loszuwerden. Als er nach der Hexe abstürzt fällt er nur einen Meter, da die Hexe mit zerbrechen der Figur starb. Nicole konnte das Amulett aus Zamorra Hand rufen und die laufende Zeitschau stoppen. Sie dringen in das Zelt ein, wo der Bruder der Hexe Zamorra aufhalten will. Dabei schrumpft auch Zamorra und landet auf Nicoles Hand. Mit dem Tod der Hexe starb auch ihr Bruder. Nach zweitägigem Ausschlafen untersucht Zamorra vergeblich das Amulett versagen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz906

Titelbild: Candy Kay


0907: Imperium der Zeit
Erschienen: 03. März 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Der Pseudo-Okkultist Scheuerer sieht wie in seiner TV-Show ein römischer Legionär erscheint und wieder verschwindet. Kurz danach tötet der Legionär auf der Straße einen Mann. Da ihm die Polizei den Römer nicht glaubt ruft er Zamorra. Bei der Ankunft in Trier zeigt ihm Nicole ein Theaterplakat: „römischen Tage“. Am Abend durchbohrt der Legionär mit dem Speer im Theater den „Cäsar“. Das Amulett hinderte Zamorra am eingreifen. Danach verfolgt Zamorra den Legionär und stoppt ihn. Der bittet um Erlösung und löst sich auf als das Amulett reagiert. Scheuerer bestellt später Zamorra zum Trierer Dom wo er von der Hypothese des »Spear of Destiny« erzählt. Zamorra lehnt die Vermutung ab. Der hoch verschuldete Winzer Bechtel wird bei seinem Selbstmordversuch von einer dunklen Gestalt gerettet, die ihm vom Faktor Zeit bei seinem Problemen befreien will. Bei einem Vortag am nächsten Abend hören sie von gallo-römischen Imperium im Jahre 259. In der Nacht ruft Zamorra nach Alpträumen Scheurer an um den Namen des ersten Opfers zu erfahren – Bechtel. Scheuerer will Zamorra in seine Show bitten doch der lehnt ab. übers Internet besorgt Nicole die Adresse des Winzers als sie hören der Schauspieler ist Tot. Bei Winzer Bechtel sieht Zamorra einen Raben im Büro, in das der ihn nicht einlassen will. Während Nicole in Trier weitere Bechtel sucht, beobachtet Zamorra den Winzer. Am Abend hört er Todesschrei und sieht Bechtels tote Frau. Im Büro steht der Legionär. Zamorra fast den Speer an und verschwindet mit dem Legionär in einem Nebel. In einer anderen Zeit (?) folgt er ihm zu seiner Villa und hört dessen Geschichte. Sie kehren rechtzeitig zurück um Nicole vor dem Dunklen zu retten. Zamorra wirft Nicole den Dhyarra zu, die gemeinsam mit Zamorras magischen Sprüchen und dem Kaiser Tetricus den falschen germanischen Gott vertreiben. Tetricus kehrt in seine Zeit zurück und ergibt sich Kaiser Aurelian.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz907

Titelbild: Candy Kay


0908: Höllenbrut
Erschienen: 17. März 2009
Autor: Jessica Schmitz
Kurzinhalt: Nach streitigkeiten mit seiner Frau findet Jared einen Schlüssel. Die Tür die er damit öffnet reißt ihn in einen dunkelroten Malstrom. Zamorra findet ein Kästchen mit einem Schlüssel im Keller vom Château. Beim öffnen einer Tür sieht er roten Malstrom der ihn mitzureißen droht. Im letzten Moment erreicht er Nicole die den Dhyarra noch griff. Sie finden sich in einem Steinkreis voller Schlüssel in der Hölle wieder. Ihr versuch per Weltentor zurückzukehren scheitert. Zamorra: wie blockiert. Der Anführer des Begrüssungskomitees ist Jared.der sie im Land der Mal‘akin begrüßt. Sie werden ins Dorf Oxalin geführt wo sie vier Prüfungen absolvieren sollen, ehe sich entscheiden dürfen – bleiben oder gehen. Die Mal‘akin ließ durch ihren Sohn herausfinden wer Zamorra ist. Stygia verlangt Information wenn die Mal‘akin von ihm Schwanger wird. Dessen Prüfungen beginnen früher als geplant, er soll einen Nacht lang Holz hacken. Nicole hilft mit dem Dhyarra etwas nach. Beim nächsten Test, in einem Labyrinth, wird Nicole von einem fliegenden Dämon entführt nachdem sie einer Falle entkommen waren. Diese will gegen die Mal‘akin kämpfen, die sie warnt, könnte sie mit einer Fernbedienung töten. In der 3. Prüfung fordert ihn Jareds halbdämonischer Sohn Said zum Zweikampf mit einem Messer. Zamorra schlägt ihn nur K.o. Als Said ihn mit Dämonenkräften angreifen will vernichtet ihn das Amulett. Jared führt ihn zur Mal‘akin die ihn in Succubus-Manier vor der gefesselten Nicole verführen will. Zamorra wirft seine Jacke Nicole vor die Füße die den Dhyarra entdeckt und sich befreit. Sie schlägt die Mal‘akin nieder. Zamorra hindert sie an mehr. Jared sagt: Ohne die Mal‘akin ist diese Welt tot. Die Menschen wären hier freiwillig. Auch wenn Nicole dies widerstrebt. Zamorra öffnet ein Weltentor zur Rückkehr ins Château wo inzwischen ein Hoffest ohne sie stattfand. Stygia erfährt vom scheitern der Mal‘akin. Lacht über den Witz, Zamorra wäre Zuchthengst der Hölle geworden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz908Nils Kreuzer
0909: Drachentod
Erschienen: 31.März 2009
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: In Hongkong werden Chin Li&rquo;s Eltern von Wertigern überfallen. Die geschah im Auftrag von Lam Chi-Wei, Magier der Neun Drachen. Er will so Chin Li anlocken. In Singapur sah die einen von Wertiger zerfleischten Mann. Sie spürt das die Neun Drachen ihr nahekommen. Im Château experimentiert Zamorra mit einem Kugelzauber von Tsa-Mo-Ra, als ihn Nicole meldet: Ein Bote der Neun Drachen ist da. Lee erzählt von einem Massaker in Paris. Er bringt sie dorthin wo er sie von 3 Killern angreifen läßt. Erst als Zamorra sich unsichtbar macht können Nicole und er sie besiegen. Lee begeht Selbstmord. Zurück im Château ruft Zamorra Major Yang in Peking an und bittet um Hilfe unentdeckt nach Hongkong einzureisen. Meister Shiu, der Abt der Neun Drachen, läßt sich von Lam über Fortschritt bei der Suche nach dem Mörder eines Bruders berichten. Er bemerkt erst hinterher das der ihn betrog und läßt ihn überwachen. Wie Chin Li ihr Elternhaus erreicht wird sie von zwei Wertigerinnen angegriffen. Sie tötet sie im Kampf, in dem sie von Lam erfuhr, mit Kurzschwertern. In der Nacht zwingt sie den Ex-Agenten Jenkins sie zum Kloster der Neun Drachen zu fahren. Dort findet sie den gerade von Lam getöteten Abt, der nun die Macht über Hongkongs Unterwelt an sich reißen will. Nur wenig später finden Nicole und Zamorra die aus Schanghai kamen Jenkins und werden von Lam gefangengenommen. In einer Lagerhalle müssen sie Gefesselt abwarten bis Lam sich vom Kampf gegen den Abt erholt hat. Zamorra zeichnet heimlich die Symbole des Kugekzaubers in den Staub und greift Lam an. Dadurch kann sich Chin Li befreien die auf Lam schießt. Zamorra verhindert das sie Lam tötet, der wurde darüber, und seine Verwundung wahnsinnig. Der neue amtierende Abt verspricht Zamorra keine Hinrichtungen on Lams Anhängern, soweit sie noch in der Stadt sind. Chin Li‘s Eltern warten in einem versteckten Verließ auf Chin Li …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz909Candy Kay
0910: Der Totflüsterer
Erschienen: 14. April 2009
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Der Industrielle Pereire hat die Sammlung von Lynes ersteigert. Bei der Besichtigung der Schätze wird Agamars abgeschlagener Flügel lebendig und fährt in ihn ein. Robin informiert Zamorra über fünf Tote aus Lynes Umfeld – lebt Agamar wieder? Zamorra und Nicole fahren nach Lyon zu Lynes Sohn und finden keinen Magie, dafür flieht ein vermummter Mann als sie ihn ansprechen. In dem steckte Agamar, der wiederum den Dämon Krychnak verschlang, der vorm Weißmagier Zamorra warnt. Von Lynes erfahren sie, der Vater grub neben dem Kelch auch einen Flügel aus. In Pereires Haus finden sie sechs Kokons mit Menschen – Agamars Futterkammer? Fooly spielt mit Rhett Sagen nach als der in einem Wutanfall einen Blitz nach Fooly wirft und von Erinnerungen überrannt erstarrt. Wie Zamorra und Nicole über die Regenbogenblumen zurückkehren hören von Rhetts Problem. Der erinnert sich an Geschehen vor 2000 Jahren, als ein Dämon öfter zu Logan Saris kam, und ihn zu mehr Wut aufstachelte. Bis der Dämon eines Tages Logans Familie umbrachte und ihn zu mehr Wut aufstachelte. Zamorra beschwört Vassago und zwingt ihn zu Auskünften über Agamar. Er hört dabei von Krychnak, der aus abgeschlagenen Teilen wieder erstehen kann. Danach fahren sie zu Lynes Mitarbeiter Sandaru, der mit Pereire/Agamar Kontakt hatte. Der ist schon fast irre und erschießt einen Mann durch die Tür, ehe Zamorra den fliehenden einholt. Nicole informiert Robin – Todesfall. Dann kehren sie zum Château zurück. Pereire/Agamar folgt ihnen. An der M-Abwehr bleibt die letzte seele Agamar hängen und aus Pereire schält sich Krychnak. Rhett sieht Zamorra kommen und erkennt der Dämon der ihm folgt ist der selbe wie 79 v.u.Z. Krychnak bezwingt Zamorra und Nicole, zieht sich durch einen Riß aus der Wirklichkeit zurück, während Agamar verbrennt. Das träge reagierende Amulett trifft Fooly schwer.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse PZ 903
Sonstiges:
pz910

Titelbild: Candy Kay


0911: Nachtgestalten
Erschienen: 28. April 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zwei Betrunkene Touristen wollen in Lyon die Studentin Marie vergewaltigen. Sie werden von einem Schatten getötet, Marie entkommt. Der Irrwisch Rachban kommt zu Stygia um sie an Ihr „Projekt“ zu erinnern. Die ist wegen ihrer Schwangerschaft nervös und vertreibt ihn. In Lyon sucht Asmodis nach dem JABOTH in dem LUZIFER wiedergeboren wird. Der 14-jährige Luc ist sein Kandidat dafür. Als „Le Pen“ macht sich Asmodis an ihn heran und versucht ihn subtil mit Informationen zu Füttern. Er will ihn als verlorenen Sohn in die „Familie“ zurückführen. Er bringt ihn Nachts in eine Boutique um dort ein Kleid für Marie mitzunehmen. Luc will nicht. Anschließend bringt Asmodis den Nachtwächter grausam um. Tage später dringt er mit Luc in der Tresorraum der Credit Lyonnaise ein und will ihn verführen Geld mitzunehmen. Wieder lehnt Luc ab, auch das töten des Nachtwächters. Was dann wieder Asmodis macht. Wegen der grausamen Morde ruft Robin Zamorra um Hilfe. Der kann auch mit Amuletthilfe nicht feststellen ob Magie beteiligt war. Im Höllischen Archiv stellt Rachban fest das Luc im Alter von 10 Jahren mit finsteren Blick einen Mitschüler in Wut tötete. Asmodis sorgt für eine Pechsträne von Marie. Nach dem Tod des Einzigsten aus der Clique der ihm Nahe stand will Luc nach Paris. Er bittet Marie mitzukommen. Die verdächtigt ihn, ihr unbekannter Wohltäter zu sein und wirft ihn raus. Verzweifelt ruft Luc nach „Le Pen“. Im Château diskutiert Zamorra mit William über sein derzeitiges Unvermögen Zusammenhänge zu erkennen. Vor Stygias Thronsaal erfährt Asmodis das Luc eine Laune von Stygia war. Er spürt ihn dann im TGV-Bahnhof von Lyon auf, wo er gerade nach höllischen Locken Marie getötet hatte. Asmodis bringt ihn mit Bedauern um. Als Stygia von Luc´s Tod erfährt sagt sie: Jemand hat mein Spielzeug kaputt gemacht und wird dafür teuer Bezahlen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz911

Titelbild: Candy Kay


0912: Das Weltennetz
Erschienen: 12.Mai 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Ihre Wurzel weckt Sabeth mit dem Ruf „ … das letzte Teil entsteht“. Das Spürt auch Artimus bei no Tears. Auf der Welt Kräkon wird die junge Wandlerin Schaina in der weißen Stadt dieser Welt vom Entstehen eines Kokons um die Stadt überrascht vom Ductor der Stadt zur Wurzel gebracht, wo er sie nachdem er die Hüterin getötet und die Wurzel ausgetauscht hat zur Hüterin machte. Maiisaro entdeckt das vor der Verwüstung eine besondere Wurzel gestohlen wurde. Sie fordert Vinca auf Artimus zu holen, bevor die Herrscher die 8. Knotenwelt finden. Er informiert noch Zamorra darüber ehe er mit Artimus zu Maiisaro zurück will. Kurz vor der Ankunft wird der aus dem Speer geholt und nach Armakath gebracht.Vinca bringt danach Nicole und Zamorra zu no Tears wo ein Kind ein Brummen im Keller meldete. Zamorra glaubt da kommt eine Wurzel aus dem Boden. Mit dem Dhyarra will Nicole das verhindern. Zamorra bittet Vinca ihn zu Maiisaro zu bringen, er will mit ihr zu den Herrschern sprechen. über dem Planeten der Herrscher kreist ein Schlachtschiff der Ewigen, das ihn bekämpfen soll wenn die Erhabene es Befiehlt. In Armakath meldet die Wurzel Hindernis auf der Erde, bittet Sabeth sich mit ihr zu vereinigen. In no Tears durchbricht ein weißer Strahl das Haus und strahlt zum Himmel. Auf der Zentralwelt bittet Maiisaro die Herrscher den Plan nicht zu vollenden. Die Herrscher sehen keine Fehler. Ihre Schwester nimmt ihr dann die Fähigkeit diese Welt zu erreichen, Zamorra wird ins Holographische Netz gefesselt. Laertes sucht Zamorra oder Artimus und findet nur Nicole bei no Tears. Bekämpft mit seiner Magie die Wurzel und drängt sie in den Boden zurück. Tendyke evakuierte no Tears nach Tendykes Home. Der Delta Kommandant des Ewigen Schlachtschiffs beginnt die Zentralwelt der Herrscher zu beschießen als Maiisaro auf dessen Oberfläche verbannt wurde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz912

Titelbild: Candy Kay


0913: Das Erbe der Schwarzen Flammen
Erschienen: 26. Mai 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Im Weltennetz gefesselt, verletzt der Ductor Pykurr Zamorra, bis ihn eine Stimme zurückruft. Laertes rettet auf der Zentrumswelt Maiisaro vorm Beschuß der Ewigen. Er hört das an dieser Stelle der übergang zu den Herrschern möglich ist. Er kehrt nach Tendykes Home zurück um Nicole zu holen. Rola kommt dann mit. Nicole soll mit dem Dhyarra ein Bild einer Abwehrstellung erzeugen, die Laertes mit Magie umhüllt. Von einer Kindlichen Stimme erfährt Zamorra, in der Kuppel der Herrscher altert niemand. Vinca rief alle Krieger vom Band der Speere nach Armakath um dort den Kokon zu überlasten. Zuvor brachte er Lakir nach Kräkon wo sie die Hüterin aus dem Kokon lockt. Khiras Splitter in seiner Hand ruft Artimus aus seinen Träumen. Die Ewigen feuern auf das Abwehrstellung Bild und werden anschließend von den Herrschern vernichtet. In Laertes meldet sich Sajol, er will dieser Welt helfen. Das Kind meldet sich wieder bei Zamorra: Sie sind sichtbar geworden. Er hört von anderem: Als die Völker gegen die „Angst“ kämpften, schickten sie ihre Kinder vor und hielten deren Alterungsprozeß auf. Die Krieger bringen unter Opfern Armakaths Kokon zum Einsturz. Vinca rettet im letzten Moment seine Frau und Schaina aus dem Staub von Kräkon einstürzenden Kokons. Er kehrt mit ihr zur Erde zurück. Wie das Weltennetz die zerfallenden Knotenwelten anzeigt fliegt Pykurr nach Armakath um sich Artimus zu rächen. Er verletzt ihn wie er an der Wurzel Sabeth sieht. Wie Artimus ihn mit einer blutigen Hand schlägt vergeht Pykurr. Artimus rafft sich auf um im Speer zur Erde zurückzukehren. Laertes führt die Frauen zur Kuppel. Dort drängt sich Sajol in den Vordergrund. So wie Laertes ihn Jahrhunderte lang beschützte will er nun die Herrscher beschützen. Laertes verabschiedet sich von Zamorra und geht mit Maiisaro in die Kuppel. In der Nacht nach der Rückkehr gibt eine Stimme in ihr Rola einen Befehl.

Neue Person:
Person weg: Sabeth, Maiisaro
Anschlüsse
Sonstiges:
pz913

Titelbild: Candy Kay


0914: Stygias Angriff
Erschienen: 09.Juni 2009
Autor: Susanne Picard
Kurzinhalt: Während Zamorra ein Heilmittel für Fooly sucht, sucht Stygia einen Angriffspunkt im Zamorra-Team. Der Embryo in ihr warnt sie davor Rhett als Opfer auszusuchen. Sie läßt die Archivare nach Schwachstelle bei Zamorra suchen. Fu Long erscheint bei denen und schickt sie mit dem Hinweis auf Fooly zu ihr. Danach macht er Zarkahr und Astaroth klar, das sich nicht an Intrigen gegen Stygia beteiligt. Zamorra und Nicole gehen durch ein Weltentor in die Archive der Hölle, nachdem William ihnen den Gedanken präsentierte: Dort würden sie vielleicht eher Hilfe für Fooly finden. Zamorra läßt sich ein Buch über Drachen aushändigen. Im Château läßt er es vom Computer übersetzen. Darin wird gefordert die Zutaten bei Neumond vom Teufel segnen zu lassen. Ein gestaltloser Dämon löst sich aus dem Buch. Fu Long erfährt von den Archivaren das Stygia wollte das Zamorra ein bestimmtes Buch mitnahm in dem gefälschtes Rezept zur Heilung des Drachen ist, das sie aber in wirkungsloses Mittel änderten. Aus dem Fenster sieht Nicole zu wie Zamorra Sigill im Hof zeichnet Einige Schnörkel haben dabei ähnlichkeit mit Stygias Sigill. Der gestaltlose Dämon nistet sich während der Beschwörung in Fooly ein, wird aber von Nicoles Dhyarra behindert. Während aus dem Sigill Dunkelheit kommt erscheint darin Fu Long, der verwundert fragt wieso er ihn „So“ rief. Nachdem William Fooly den Trank eingeflößt hatte verläßt der gestaltlose Dämon Fooly. in einer dunklen Wolke. Fu Long meint belustigt: Das dachte ich mir … Der Dämon umhüllt Fu Long und stellt ihn vor Wahl ihm oder Zamorra helfen. Zugleich greifen Zamorra und Nicole mit ihren Dhyarra den Dämon an. Fu hält sie auf und bietet an ihn zu retten, dann wird er von Zamorra mit dem Dhyarra vernichtet. In Stygias Thronsaal kommt Fu berichtet ihr vom Scheitern ihres Dämons. Der muss sich nun sehr lange erholen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz914

Titelbild: Candy Kay


0915: Die Rückkehr des Schrecklichen
Erschienen: 22. Juni 2009
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Nicole sieht Leonardo auf dem Südturm vom Château, sie eilt hinauf und findet nur eine Feder von dessen Hut. Anschließend informiert sie Zamorra darüber. In der Zeitschau sehen sie die Ereignisse als Leonardo sich vor 1000 Jahren der Hölle verschreib. (HC 29) In Schottland sieht Myrtle Lebach eine Hütte in der sich drei Dämonen um sie streiten, ehe sie fliehen kann. In El Paso kommt Tendyke von einem Termin zurück und sieht ein völlig intaktes TI-Building. Shackleton und Van Zant berichten ihm. Der Hacker Steve Kreis hätte im Computerspiel »Shotout« Nachricht der Ewigen gefunden Yared Salem wird neuer Erhabner!. Taran will Steve vor Shirona warnen als diese schon da ist und Taran vertreibt. Dann schießt sie einen silbernen Blitz auf Steve. William meldet Zamorra den Fund einer gräßlich zurichteten Leiche vor den Regenbogenblumen. Als der sie sich ansehen will ist die fort. William berichtet das seine Nichte in Schottland sich durch dämonische Geschöpfe bedroht fühlt. Zamorra fährt nach Schottland und wird von Willams Nichte Amabell als alter Freund begrüßt. Er sieht dabei ein Skelett in einer Rüstung. Amabells Tochter Cyntia entdeckt in einer Chronik fehlende Seiten und beschließt die Erwachsenen im blauen Salon durch einen großen Ofen zu belauschen. Dort will Zamorra von Sir Iain Sutherland mehr über die die Bedrohung von Amabell wissen, als der Ofen explodiert und Skelettkrieger herauskommen und sie angreifen. Trotz streikenden Amuletts werden alle vernichtet. Asmodis sieht im Saal des Wissens Svantevit als Satans Ministerpräsident, und Zamorra in Schottland. Während er darüber grübelt wie er JABOTH und CHAVACH findet, erkennt er das er die Ereignisse ganz anders in Erinnerung hat. Zamorra läßt sich zeigen wo Myrtle gefunden wurde und sieht in der Hütte drei Personen in altertümlicher Kleidung, gleichzeitig verschießt das Amulett silberne Blitze und schaltet sich ab. Zamorra wird Bewußtlos.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz

Titelbild: Candy Kay


0916: Zamorras größter Schock
Erschienen: 07. Juli 2009
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Zamorra wird vom Weißmagier McLish aus der Dämonen Hütte gerettet, er liefert ihn bei Amabell ab. Asmodis bemerkt immer mehr Zeitanomalien. Von Cynthia hörte Zamorra das Sir Iain‘s Sohn Jake Totenschädel auf dem Friedhof ausgrub, kurz bevor die Skelettkrieger zum ersten Mal kamen. Leonardo belagert mit Skelettkriegern Dumbarton Courte. Er fängt Cynthia und ihre Freundin und erpreßt von Zamorra das sie ihm Gemälde eines Ahnherren ausliefern, das von Jake ausgetauscht wurde. Sir Iains und Zamorra Versuche zu Jake zu gelangen scheitern. Während Sir Iain und Zamorra vom Nachbarn Sprengstoff holen durchlöchert Amabell die M-Abwehr von Dumbarton. Sie kommt zu Leonardo und erzählt das sie M-Abwehr zerstört hat. Der tötet sie zusammen mit Cynthia. Zamorra wird beim Angriff Leonardos schwer verletzt. Stygia holt Julian und Tendyke in die Hölle und macht sie zu brennenden Seelen, sie will wissen was Kreis herausgefunden hat. Die wissen es nicht. Zuvor hatte sich Shirona mit Kreis vereinigt und dessen Wissen übernommen. Asmodis bittet LUZIFER um Rat. Immer dort wo Lucifuge die tote Zeit eingesetzt hätte würden sich andere Realitäten stabilisieren. LUZIFER gibt zu, das damals als die sechs Machtwesen Welten erschufen, sie die Tote Zeit benutzten um diese zu ändern wenn dies nicht so lief geplant. Asmodis soll den Rest von der Sandwelt holen damit LUZIFER korrigieren kann. Damit korrigiert Asmodis die Entwicklung der falschen Zeitlinien. Bei den Highland Games trifft Zamorra McLish wieder und erfährt am Abend das dessen Familie und die der Sutherlands seit Jahrhunderten durch Buttat verbunden sind. Sie stellen Jake eine Falle und locken ihn aus dem Turm. Als Jake vorzeitig zurückkommt, stirbt er als ihn Zamorra zu Fall bringt. Danach täuscht ihn Taran mit Nicoles Tod. Später bringt Zamorra das Amulett zu Asmodis nach Caermardhin. Der entdeckt dort Splitter von Merlins Bewußtsein die Taran verwirrten. Asmodis verbietet Taran die Rückkehr ins Amulett – der schwört Merlin und Zamorra Rache.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ-915
Sonstiges:
pz916

Titelbild: Candy Kay


0917: Laertes’ Grab
Erschienen: 21.Juli 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Auf dringenden Ruf von Artimus kommt Zamorra nach no Tears. Rola ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und spürt fremde Gedanken. Zamorra hypnotisiert sie und ist erstaunt als Laertes sich meldet. Sie sollen dringend seinen Körper suchen sonst stirbt auch Rola mit ihm. Auf einem Planeten sinniert Kylion über sein aussterbendes Volk der Neslin. Stygia ruft den Vampir Starlesss, ihren Problemlöser, zu sich. Er soll Ted töten und dessen Machtkristall zu ihr bringen. Als Laertes seinen Körper endlich spürt, ortet die Pilotin Aartje Lebensformen auf der Oberfläche. Kylion erinnert sich das vor 300 Jahren 15.000 seines Volkes hierher zogen. Nun bringt es sich in einem Blutrausch um. Starlesss besorgt sich unter hinterlassung einer „Blutspur“ Daten zu Al Cairo. Auf einem Bergplateau voller Gräber landen sie und werden von Laertes zu „seinem“ Grab dirigiert. Darin liegt neben dem unverwesten Laertes auch ein Engel. Kylion und seine Gefährtin sehen den als dunkle Wolke getarnten Spider und wie das erste Grab geöffnet wird. Aartje warnt Zamorra vor der Gefahr durch Engel. Nicole schützt sie mit dem Dhyarra vor den Engeln – Kylion und seine Gefährtin. Laertes wechselt mühsam aus Rola in seinen alten Körper. Er warnt Artimus vor dem Massaker am Fuß des Berges, … wir müss;en fliehen! Mit Magie schafft er einen Tunnel zum Spider ehe er selbst dorthin teleportiert. Starless läßt sich von einem Schlachtschiff der Ewigen bis auf 200.000 km in Al Cairos Nähe bringen, ehe er es zerstört, um in einer Fluchtkapsel geborgen zu werden. Kylion verlangt das seinem Volk der Spider ausgeliefert wird, sie könnten den Söldnern der Angst nicht entkommen. Sie entkommen den wütenden Engeln mit dem Spider mit der vergessenenen Funktion Schattenschirm durch den Berg. Al Cairo sieht wie Schlachtschiff mit Starless an Bord explodiert. Nur eine Rettungskapsel wird geortet. Ted bittet sie bergen zu lassen. Starless glaubt sich am Ziel seiner Wünsche.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz

Titelbild: Candy Kay


0918: Auf der Schwelle der Zeit
Erschienen: 04. August 2009
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Im Jahr 159 will Lucifuge die Erfolge unterbinden, an der er Schuld ist, in dem er den Auserwählten vor dem Erreichen der Quelle tötet. Das sollen C’weten Dämonen machen. Vor 18 Monaten sah das Mädchen Anka wie im Llewellyn Castle ein Vampir einen Mann biß. Das war Dylan McMour. Dabei wurde der Vampir von Zamorra, Rhett und Gryf gestört. Der Vampir Mattlok McCain grübelt warum er zur Quelle des Lebens will, als Vampir ist er ja unsterblich. Anka bringt Dylan in einem „Blinzelsprung“ nach Glasgow und versucht ihn vom Vampirkeim zu heilen. In der Gegenwart bietet Zamorra Rhett eine hypnotische Rückführung an, bei der Rhett sah das er als Logan Zamorra umbrachte, kurz bevor er den Auserwählten Casril zur Quelle schickte. Dabei wurde er von C’weten gestört. Da kommt Gryf der am Castle etwas entdeckt hatte und bringt sie zum Friedhof der Llewellyn. An einem Monolithen sehen sie einen flimmernden Nebel. Wie Zamorra ihn berührt wird er in den Nebel gezogen und landet in der Vergangenheit. Er tötet da einen C’weten und folgt einem Lockruf der ihn zur Quelle des Lebens bringt. Die Quellhüterin beklagt sein erneutes kommen. Zamorra – ich folgte nur einem Ruf. Sie zeigt ihm fleckigen Himmel &ndsh; Die geronnene Zeit fließt ab. Zamorra findet die Schwelle zur Quelle auf der Mattlock und Dylan liegen. Zugleich greift ihn der Tod mit seiner Sense an. Er zieht Mattlock und Dylan von der Schwelle und wird vom Tod über die Schwelle in die Gegenwart geschleudert. Am Monolithen überraschten Anka und Dylan McCain, zugleich lagen dort Gryf und Rhett. Der Vampir erwachte gerade rechtzeitig um vor Gryf zu fliehen als Zamorra aus der Vergangenheit kommt. Rhett bietet Anka und Dylan Asyl im Château an. Später erzählt Rhett: Er sieht in Dylan einen Auserwählten, über Anka wüßten sie nicht was sie nicht selbst erzählt hat. Lucifuge erschlägt die C’weten als sie erzählen, hätten den Auserwählten nach der Quelle getötet.

Neue Person: Dylan McMour, zukünftiger Auserwählter; Anka
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz918

Titelbild: Candy Kay


0919: Bücher des Grauens
Erschienen: 18. August 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra erwacht durch einen lauten Knall im Château und glaubt sich allein im Schloß, bis er William trifft der ihm einen waagerechten Dauerblitz zeigt, nachdem er sagte Fischmonster hätten das Schloß übernommen. Am Computer zeigt er ihm und Nicole es gibt keine M-Abwehr mehr. Dann wird William vom Blitz getroffen und löst sich auf. Sofort erscheinen Fischmonster und greifen sie an. Zamorra umklammert einen und findet sich im historischen Mainz wieder. Das erfährt er vom Johann Gutenberg den er in ein Schenke trifft. Im Mainz der Gegenwart sieht der Geologe Strutenkötter in der Domkrypta einen Mönch gegen ein Fischmonster kämpfen. Beim Versuch die Krypta zu verlassen stoppt ihn der Mönch und bringt ihn in eine magisch abgesicherte Blase, wo er hört das sie einer Gruppe von Mönchen Schutz vor den Fischmonstern bietet. Die Zeit würde als solche nicht mehr existieren. Wie Zamorra die Schenke verläßt sieht er ein Fischmonster, klammert sich an ihm und landet wieder in einer anderen Zeit (?). Beim Lauf durch die Menschenleere Stadt wird er von einem Tentakel angegriffen und von einer Horde Kinder gerettet. Ein Erwachsener der Gruppe sagt ihm: Die Zeit ist nicht mehr linear. Seit Gutenberg den Buchdruck erfand und ein Dämon ihn mißbrauchte. Die Monster hießen Slissak. Am nächsten Tag umarmt Zamorra erneute einen Slissak und landet wieder im Château, wo Nicole gerade sah wie ein Fischmonster die Köchin auch in eins verwandelte. Zamorra will mit den Zeitringen in die Vergangenheit zu Gutenberg das Chaos zu verhindern. Als sie zwei Tage nach seiner letzten Abreise dort eintreffen werden sie von Kuttenträgern überfallen und Zamorra K.o. geschlagen. Wieder erwacht sagt Gutenberg: Sein Mäzen würde sagen: Wenn die Zeit beim Erreichen des Zieles stört, dann muß sie entfernt werden. Dann kommt der Dämon den er erst vor wenigen Wochen in Trier als Odin erlebte durch die Tür…

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz919

Titelbild: Candy Kay


0920: Welt der Stille
Erschienen: 01. September 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Auf einen Stuhl gefesselt soll Nicole warten, bis der Anführer der Mönche kommt, die sie in die Krypta unterm Dom verschleppten. Der zeigt ihr einen Mönch auf einer Liege, ehe er mit „ Gesang“ eine magische Kuppel über ihnen erzeugt. Bei deren Berührung zerfällt ein Mönch rasend schnell. Zamorra sieht wie der Dämon Dandrono Gutenberg blasphemische Schriften drucken läßt. Als Josi, die Freundin eines Gehilfen kommt, versetzt der Dämon sie in eine andre Zeit. In der Gegenwart hört Eusebius Struttenkötter von den Mönchen: Vor 2000 Jahren verlangte der Kaiser Aurelian von Terticus durch die Zeit zu reisen um das Reich zu retten. Der wandte sich an die Kirche und warnte vor dem Dämonen. Seitdem warteten sie auf den Dämonen. Dasselbe hört auch Nicole. Gutenbergs Gehilfe Heinrich befreit Zamorra und flieht mit ihm. Der sagt ihm, das der Dämon sein Mädchen entführt hat, er will ihm helfen sie zu finden. In der Krypta finden sie Nicole, befreien sie und fliehen. Dandrono erwartet sie im Dom. Er versetzt Zamorra in sein Zwischenreich, nachdem ihm Heinrich die Zeitringe gab, die gab ihm Gutenberg. Ein Mann rettet Josei vor einem Slissak. Er sagt ihr: Dandrono brachte ihn 1888 von London hierher. Dann erscheint Zamorra in der Villa und wird von ihr geschützt. Der Mann, Geoffrey, führt sie zu einem Krater und sagt: Das ist Dandrono! Zamorra vermutet ein Komet oder ähnliches. Er will mental in dessen Bilder um dessen Aktionen gutzumachen. Er landet bei Struttenkötter in der Gegenwart. Er rät ihm Anlauf zu nehmen. Ein Mönch erkennt: Eusebius ist der Alte auf der Liege! Der nimmt Anlauf und durchdringt eine Magische Wand. Er landet im Jahr 1455 und warnt die Mönche. Dort ließ Zamorra Nicole entführen und wird von Dandrono erwartet. Geoffry läßt sich auf den Kometenstein fallen und gibt der Zeit den Schubs ins Richtige. Zamorra erwacht durch Knall im Château und geht Frühstücken bevor es wieder Streit mit Nicole gibt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz920

Titelbild: Candy Kay


0921: Die Trennung
Erschienen: 15. September 2009
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: 1789 wird der Magier Carax in Paris für den Mord am Marquis de la Mirage zum Tode verurteilt und Hingerichtet. Zuvor hatte er eine Schatzkiste in die Zukunft geschickt. Nach einem Streit mit Nicole wirft die Zamorra aus den Wagen, als sie dessen Gedanken sah Amulett Sid zum reparieren gegeben, und fährt allein zum Château. An den Markthallen von Paris kommt der Zombie Carax aus der Erde und töte einen Gärtner. Im Keller seiner Villa findet der Anlageberater Tournier eine Schatzkiste. Nachdem Nicole aus dem Château auszog fährt Zamorra nach Caermardhin und fordert Sid Amos auf zu erscheinen. Der sagt ihm, bin noch nicht fertig mit dem Amulett. Er solle Nicole vergessen und sich an seine Studienzeit 1964 in Paris erinnern. Als er in einem okkulten Zirkel bei Professor Darien (PZ 21) war. Carax nimmt Tourniers Familie als Geisel. Sie sollen ihn in die Zeit 220 Jahre nach seinem Tod einweisen. Nachts opfert er ein junges Mädchen und versucht Pluton zu beschwören. Inspektor Robin ist erstaunt als er Nicole in Paris antrifft. Mit ihrer Hilfe führen sie merkwürdige Morde auf den Magier Carax zurück. Der wohnte vor über 200 Jahre in der Nähe. Der Versuch von Tournier Carax mit einem Silbernen Kreuz zu bezwingen scheiten. Das führt die Polizei auf Tourniers Spur. Mit Robin fährt Nicole zu einem Haus in dessen Keller der Abdruck einer schwarzen Hand ist. Beim Versuch den Zombie Carax mit dem Blaster zu vernichten wird Nicole von ihm überrascht und muß ihm dem Blaster überlassen. Sie ruft danach Rhett im Château an und fordert ihn auf ihr Bilder der Abwehrzeichen der M-Abwehr zu schicken. Mit Hilfe einer Drehleiter bringt sie das letzte Zeichen an einem Baum an. Genau in dem Moment als Carax für einen 2. Beschwörungsversuch Tourniers Sohn opfern will erstrahlt ein grünes Licht und vernichtet ihn. Robin fragt Nicole: M-Abwehr? Sie bestätigt, will aber nicht zu Zamorra zurück, vorläufig.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse PZ 21
Sonstiges:
pz921

Titelbild: Candy Cay


0922: Kampf um den Machtkristall
Erschienen: 29. September 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Während Zamorra Nachts über Nicoles Gehen grübelt spürt das jemand im Château ist. Er findet in den Katakomben den bewußtlosen Ted Ewigk und bringt ihn in ein Gästezimmer. Kurz darauf erschreckte ihn Laertes lautlosen kommen. Zamorra bittet ihn um Hilfe ehe er ihm helfen könne. Aus Teds verschütteten Erinnerungen liest Laertes: Al Cairo barg die Rettungskapsel eines Schlachtschiifes und ließ den Insassen Bibleblack intensiv befragen bis Ted sagt: Er ist ein Vampir! Laertes sagt Zamorra: Ich brauche van Zants Hilfe sonst verhungere Ich. Ich kann keine Nahrung aufnehmen. Bei weiterer Sitzung erfahren sie, Bibleblack köderte Al Cairo mit der angeblichen Position eines Sternenschiffes nachdem der ihn einige Zeit lang Blutdurst leiden ließ. Als Artimus ins Château kommt informiert ihn William über Nicoles auszug. Laertes erzählt weiter: Bibleblack schaltete 2 MiB aus und sabotierte alle Rettungsboote. Van Zant hat eine Idee wie er Laertes helfen kann und fährt mit William Babynahrung holen die er Laertes vorsichtig einflößt. Dessen Körper hätte verlernt Nahrung zu sich zu nehmen. Nach einem Gläschen widmet sich Laertes wieder Ted. Dessen Erinnerung würden verfliegen. Er berichtet Bibleblack schlug Ted nieder und raubte seinen Machtkristall während sich Al Cairos Flotte der „Angst“ näherte. Al muß hilflos zusehen wie die Energiewolke der „Angst“ seine Flotte vernichtet. Ted versuchte nachdem er Bibleblacks Schlag verkraftete, den aufzuhalten. Stellt fest, der störte den Computer. Beim versuch ihn im Hangar aufzuhalten wird er erneut niedergeschlagen ehe Bibleblack in einer Hornisse flieht. Dann sieht er einen Tunnel und stürzt sich hinein. Im Tunnel verliert er bei Berührung der Wände den Verstand. Bei TI stellen Ärzte fest Ted ist nicht zu heilen. Er ist auf dem Stand eines Zweijährigen. Artimus und Rola wollen ihn bei no tears aufnehmen. Bibleblack/Starless bringt den Machtkristall zu Tan Morano, der damit König der Vampire werden will. In no tears schleicht sich Serhat zu Ted und bietet ihm Freundschaft an.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz922

Titelbild: Candy Cay


0923: Ice Road Shockers
Erschienen: 13. Oktober 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: 1934 will der Abenteuerer Joe Dellinger zu einer Goldmiene auf der Baffininsel während dort etwas dämonisches auf Rache wartet. In der Gegenwart fliegt Zamorra nach Bericht über Mann der dort Grauenhaftes erlebte, nach Kanada um sich von Nicoles Trennung abzulenken. In Yelloknife sucht die Firma Extreme Endeavour Trucker für eine Tour nach Dellingers Point. Zamorra läßt sich von einem Trucker mitnehmen. In der Hölle gibt Stygias ungeborenes Kind ihr den Tipp den Irrwisch Rachban zu suchen, für Antworten auf ihre Fragen zu ihrem Zustand. Beim Konvoi der Trucks ist ein TV-Team dabei. 1936 entdeckte ein dämonisches Wesen das ihn negative Emotionen stärken. In der Gegenwart sieht ein indianischer Schamane den Gewaltausbruch beim Konvoi vorher, als dieser ein „Landgasthaus“ erreicht. Die Reporterin wird vor dem Klo angegriffen. Zombiehafte Männer greifen den Konvoi an. Dabei sterben zwei Männer. Der Seher vermutet: Es kommt noch schlimmer. Das dämonische Wesen übernimmt der Fahrer/Kameramann des TV-Teams und steuert dessen Wagen ins Eis. Ein DJ des Verderbens meldet sich über Funk und rät das Licht einzuschalten. Im selben Augenblick wird es Stockdunkel. Stygia fragt Asmodis nach Rachban. Nach längerem leugnen gibt er zu, hätte ihn wegen unbefriedigender Antworten „weggeschickt“. Nach einem weiteren blutigen Angriff des dämonischen Wesens erreicht der Konvoi die Goldmiene. In der Miene spürt Zamorra etwas großes, Böses. Er versucht vergeblich es mit dem Dhyarra-Kristall zu vernichten. Plötzlich erscheint Stygia, die rief: Rachban! Sie erkannte, ihr Irrwisch ist nach einem magischen „Unfall“ waalartig aufgebläht. Während sich ein verletzter Trucker opfert, schließen sich die drei Magier zusammen und vernichten Rachban. Zamorra fragt dann Stygia ob sie erfuhr was sie wollte? Die sagte ausweichend - hohler Käse. Das TV-Team wird nach Ansicht des Berichts gefeuert.

Neue Person: Jenny Moffat
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz923

Titelbild: Candy Cay


0924: Herr der Nebelberge
Erschienen: 27. Oktober 2009
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Wie Anka hört das Krychnak Rhett jagt ist sie erschrocken und verläßt das Château. Dort spürt sie Krychnaks Ruf mit dem der sein „Projekt“ Aktanur in der Welt Islria rief, nachdem er sie nach 2000 Jahren endlich wiederfand. Aktanur läßt ihn stehen. Dafür spürt Krychnak anderes Echo – Anka. Rhett folgte Anka die ihn wie von Sinnen würgt, ehe sie ihn niederschlägt. Der Dämon beobchtete das aus der Nähe ehe er Anka überwältigt und nach Islria bringt. Dabei läßt er Weltenriß offen. Rhett rennt zurück ins Château und informiert Zamorra. Der sich, Rhett und Dylan mit Blastern bewaffnet und versucht den Riß mit Dhyarra oder anderer Magie zu erweitern um Anka zu folgen. In einem Wutanfall über Zamorras versagen weitet Rhetts Magie den Riß und sie dringen darin ein. Ein Junge bestätigt das ein Dämon mit dem Mädchen hier vorbeikam. Zamorra eine Art Strohstern gibt den der Dämon verloren habe, und sie zu „schnellen Treppen“ schickt die das Kleine Land durchdringen. Nach Angriff von Fängerdämonen bringt sie ein Treppenführer über die Sinnverwirrenden Treppen zur Aktanurs Burg. Dort zerschießen sie einen Augenkristall und dringen in die Burg ein. Zamorra versiegelt das Tor mit Dämonenbanner während Rhett und Dylan den Saal der Schöpfers suchen. Er entdeckt das der Strohstern eine Art Informationspeicher ist und sieht wie Krychnak vor über 2000 Jahren alle Schöpfer töten ließ, bis auf den letzten der als Kraftspender für die Dunkelheit der Dämonen dienen muß. Wie Rhett und Dylan Anka finden kommt Krychnak herein der Rhett mit Monster angreifen läßt. Dabei rettet ihn Anka, die dabei tödlich verletzt wird. Auf wunsch des Schöpfer erlöst er ihn dann und das Dunkel über Islria verschwindet. Krychnak rettet Aktanur wie Zamorra ihn vernichten will. Der Treppenführer bringt sie zum Weltenriß zurück wo Rhett nach dem verlassen feststellt, das die Wunden der Toten Anka heilen. Er will sie im Château lassen bis sie wieder geheilt ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz924

Titelbild: Arndt Drechsler


0925: Geburt eines Dämons
Erschienen: 10. November 2009
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Stygias Kind kommt endlich zur Welt – es nennt sich Asael und stärkt sich an ihr in Vampirart. Zamorra will mit Dylan in Irland einen Geist zu bekämpfen der seit kurzen mordet. Dabei gibt eine überlappung mit einem Hexentreffen von Stygia, Zamorra und Dylan bekommen mit, sie sucht Nachfolgerin für die Oberhexe von Lyon. Zusammen mit Dylan geht er zur Geburtstagsparty der Nachbarin auf Château Montclos. Wie Zamorra unsichtbar die Blaster holt fällt Dylan bei einer der Hexen durch Bemerkung über Hexenhammer auf. Zugleich glaubte Zamorra Schatten ohne Körper an der Wand zu sehen. Die Hexen wollen Zamorra mit einem Hexenblitz töten. Wie Marie deMontclos zwei von ihnen verläßt wollen diese sie töten. Dies hört der Schatten. Marie erbittet von der Göttin Naiberi Schattenkrieger, hetzt sie auf Zamorra. Da ihn ein Schutzschirm gegen magische Angriffe schützt greifen die ihn nicht magisch an. Marie lockt unter einen Vorwand Dylan zu Zamorra. Keiner weiß das der Geist der Hexe Eamonna in ihrer Mutter ist, die Oberhexe werden will. Sie tötet ihre Schwestern als diese Marie angreifen und opfert deren Blut der Ur-Hexe Hekate. Dylan kann Zamorra vor Zombies retten, bevor der mit Dhyarra alle vernichtet. Im Schloß sieht Marie wie der Angriff von Hekate auf Zamorra verpufft. Ein Schatten frißt den Hexenblitz. Hekate flieht als Dylan und Zamorra auf sie schießen. Wie sie das Hexendiadem holen will trifft sie ihre Mutter vor den toten Hexen die sie töten will. Die Verrät: bin die Hexe Eamona, übernahm ihre Mutter. Marie bringt sie zu Fall und verbrennt deren Kopf mit dem Diadem mit einer magischen Formel. Dann flieht sie mit einer afrikanischen Maske nach Paris. Asmodis beobachte in Caermardhin Stygia und ärgert sich über Asaels Aussehen. Der ist nicht der erhoffte Nachfolger Lucifuges. Er sucht dessen Schatten auf und zwingt zur Auskunft, warum er Zamorras Tod verhinderte? – Er bräuchte Energie und Hekate hätte gesiegt. Er will sich am ihm unbekannten Dämon rächen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz925

Titelbild: Candy Cay


0926: Preis der Macht
Erschienen: 24. November 2009
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Tan Morano erprobt auf Korsika den Umgang mit dem Machtkristall ehe er nach Rom geht um dort Blutruf loszulassen mit dem er Herrscher aller Vampire werden will. Starless hört von Sinje Li, das Zamorra-Team kümmert sich um halbirren. Er vermutet Ted Ewigk und versetzt sich nach El Paso. Dort vermißte Ted beim Spielen mit Sehrat einen Stein und sucht mit ihm danach. Später schleicht er sich mit ihm aus dem Haus. Sie landen in einer Spielhölle wo Ted seinen Machtkistall zu sehen glaubt. Zugleich kommt Starless ins Haus als alle nach Ted und Sehrat suchen. Er wird dabei in der Küche entdeckt. Manja Bannier verrät ihm dann das Ted im Haus war, wird gerade in der Stadt gesucht. Dann bringt er sie um. Die Kinder finden die Tote und alarmieren Artimus. Laertes holt deswegen Zamorra, der zuvor in Rom begegnung mit einem Vampir hatte, der von bevorstehenden Blutruf Tan Moranos berichtete. Laertes und Zamorra entdecken Ted zur gleichen Zeit wie Starless an der Spielhölle, wo Ted gerade hinausgeworfen wurde. Starless ist erschrocken als Ted ihn erkennt. Der flüchtet mit Sehrat in die Spielhölle, wo gleichzeitig Laertes und Zamorra ankamen. Zamorra ruft Starless mit Bibleblack was den überrascht ehe ihn Zamorra und Laertes beschießen. Starless flieht. Laertes sagt Zamorra das die Spur des Vampirs hätte und folgt ihm. Zamorra erkennt sie in Roms Katakomben, wo sie auf Legionäre treffen Sinje Li bringt sie ihrem Herren - Tan Morano. Der zeigt ihnen den Machtkristall will sie damit vernichten. Laertes schützt sie mit einer Magie-Blase. Zamorra warnt Morano: Der Machtkristall nimmt auch! Er bittet ihn sie zur Villa in der Nähe zu bringen. Dort zerplatzt die Blase und auch Moranos Konzentration. Dann umhüllt der die Villa und flieht mit den Vampiren und der Villa. Dort stellt er fest das er gealtert ist. Der Machtkristall entzog ihm viel Kraft.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz926

Titelbild: Candy Cay


0927: Nacht über GALAHAD
Erschienen: 08. Dezember 2009
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Zamorra wird zu einer Bekannten gerufen, deren Mann über Nacht verschleppt wurde. Sie erzählt von fordernden E-Mails und gibt ihn ein Glas mit einem grünen Nebel. Im Château wird er bei dessen untersuchung bewußtlos, ehe ihn William weckt. Im Schottischen Invergordon trifft Gryf junge Frau die zu Vorstellungsgespräch will. Wenig später sieht er wie sie verschleppt wird. Die Polizei kann ihm nicht helfen, hier wären Notstand. Auf einem Kutter hätten sich Menschen aufgelöst. Als er sie telepathisch sucht landet er auf einer Bohrinsel und wird über Bord geworfen. Er sucht sie erneut nachdem er auf der Krankenstation wieder erwacht und bringt sie im Zeitlosen Sprung an Land. Zurück auf der Bohrinsel wird er niedergeschlagen und eine Kammer gesperrt die er nicht verlassen kann. Darin ist eine Kiste aus der ein grüner Nebel kommt der ihn verändert. Teri kommt ins Château und sagt sie sucht Gryf. Ein Dienstmädchen im Schloß erzählt ganz aufgeregt im TV kam Meldung von Zombies die Krankenhaus überrannten. Teri bringt Zamorra dorthin. Sie sehen eine Krankenschwester die zu Quallenähnlichen Wesen wird, ehe sie erschossen wird. Zamorra bietet seine Hilfe an und durchforstet wegen Bemerkung vom Chief-Inspektor Archiv der Lokal-Zeitung. Am 1. Januar 1916 gab‘s so was schon mal. Dann hören sie das ungewöhnlichste der letzten Tage wäre der neue Eigentümer der Bohrinsel Galahad. Teri bringt Zamorra dort hin und sie werden vom Besitzer festgehalten. Auch der war dem grünen Nebel auf der Spur, aber er will eine Waffe daraus machen, weil seine Familie ihm in den Anden zum Opfer fiel. Wie der Nebel auf die Bohrinsel zuzieht befreit Teri Gryf aus der Kammer. Sie bringen dann auf Zamorra Wunsch alle Wissenschaftler an Land. Dann vereinen sie ihre Telepathischen Kräfte und zünden den Nebel. In der Explosion vergeht der Besitzer. In der Hölle hatte ein Bibliothekar ein Loch entdeckt aus dem grüner Nebel entweicht und versiegelt es mit einem geschwätzigen Irrwisch.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz927

Titelbild: Candy Cay


0928: Das Hexendiadem
Erschienen: 22. Dezember 2009
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Diane de Montclos wird auf dem Eiffelturm von Stygia gestellt, die droht sie zu vernichten. Unter dem Namen Julie Deneuve beginnt Nicole eine Arbeit bei der DeBlaussec-Stiftung. Ein Auftrag führt sie zum junge Jerome Dufy, der von einer Hexe bedroht wird. Seine Freundin, das Dienstmädchen Ciranoush, informierte die Stiftung. „Julie“ soll das Überprüfen. Laut einem alten Fluch holt sich die Hexe alle 77 Jahre einen aus der Familie der Caraman. Vor der Abfahrt hat Nicole einen Traum(?) vom Monströsen Wesen CHAVACH, sowie von verwachsenen Zwerg der in einem Lavasee badet. Auf dem Gut Caraman zeigt sich die Hexe Brissac erneut Jerome und bringt ihn in Todesangst. Jeromes Großmutter verneint das er ein Caraman wäre. Nicole sicherte sein Zimmer magisch ab, was die Hexe toben läßt. Am nächsten Tag behauptet Ciranoush sie hätte herausgefunden, die Hexe wäre mit der selben Methode wie einst zu besiegen. Sie gibt Jerome einen Stern aus Schierlingskraut als Hexenschutz und veranlaßt ihn ein goldenes Amulett in einer Kirche zu lassen. Auf der Rückfahrt fährt sie ihn fast in einen Abgrund. Wieder auf dem Gut weckt ihn Nachts Ciranoush und behauptet: Habe das Verließ gefunden in dem die Hexe starb. Als diese nach einer Beschwörung am Galgenstrick verbrennt, verwandelt sich Ciranoush in die Hexe und verhöhnt ihn. Dank des Hexendiadems konnte sie mehre Körper gleichzeitig agieren lassen. Zugleich kommt Nicole herein und weist ihr schwere Fehler nach, ehe sie sie mit dem Blaster verbrennt. Wie sie das Hexendiadem aufheben will hindert sie Diane de Montclos. Das alles war eine Falle für Nicole. Die verbrennt auch sie mit dem Blaster. Danach landet Nicole in der Eisernen Jungfrau und kann sich kaum bewegen. Dann erscheint Stygia verhöhnt sie und erklärt: Das Hexendiadem könne nur von starken Persönlichkeiten benutzt werden. Wie sie Nicole töten will erscheint CHAVACH und vertreibt Stygia. Jerome holt ihr den Dhyarra aus der Hose und sie befreit sich damit.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse
Sonstiges:
pz928

Titelbild: Arndt Drechsler


2008: Hefte 0876 - 0902 Übersicht • 2010: Hefte 0929 - 0954

25.12.2023