2010: Inhaltsangaben Hefte 0929 - 0954

2009: Hefte 0903 – 0928 Übersicht • 2011: Hefte 0955 – 0980

0929: Krieg der Vampire
Erschienen: 05. Januar 2010
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Zamorra kommt zu Vinca um ihn zu bitten eine Zeitlang Ted zu beherbergen. Später entdeckt Vinca, Lakir ist von Antidepresiva abhängig. Tan Morano läßt mit unterstützung des Machtkristalls den Blutruf los. Danach ist er völlig geschafft und trägt Bibleblack und Sinje Li auf ihn in den nächsten Stunden nicht zu stören. Zamorra hat eine Idee: Statt sich von Tan Morano und seine Schergen jagen zu lassen will er ihn mit Ted jagen. Ted zeigt mit dem Finger immer auf Landkarte von Korsika. Zamorra erinnert sich: Dort war Khira in Sarkanas Gefangenschaft. An der Kreideküste von Dover versammelt der Vampir Sorgesh Verbündete unter den Vampiren die gegen Tan Morano und dessen Aufforderung sind, von menschlichen, Kriminellen Machenschaften abzulassen. Drei Vampirclans sind gegen Morano und wollen ihn stürzen. Nazarena die in den letzten Wochen zum unleidlichen Monstrum wurde bekommt in ihren Palast eine Meldung über Aktivitäten eines Machtkristalls auf der Erde. Sie vermutet das Bibleblack den Machtkristall gestohlen hat und jemand anders ihn nun benutzt. Sie selbst sehen wer ihn benutzt. Um Moranos Villa versammeln sich die Vampire um ihn zu stürzen. Bibleblack und Sinje Li spüren den bevorstehenden Angriff. Der gerät ins Stocken als Bibleblack eine Mini Sonne hinter ihnen zündet. Gleichzeitig vernichtet Morano 12 Vampire mit einem Dhyarra-Schwert. Zurück in seiner Villa erwartet ihn Ted der seinen Stein wiederhaben will. Und auch Nazarena ist da, die den Machtkristall auch beansprucht. Bibleblack und Sinje Li fliehen als auch Zamorra und Gryf erscheinen. Wie Ted und Morano gleichzeitig den Machtkristall berühren blitzt er auf und erlischt, Ted und Morano fallen zu Boden. Nazarena hebt ihn auf und flieht mit ihnen. Maiisaro zeigt sich Lakir als Astralprojektion und sagt ihr das sie ihr einen Schlüssel für ihre Welt gibt, und das sie jemand nach Wunsch mitnehmen könne. Eventuell würde sie auch bald kommen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
altrömisch gekleideter zwischen Meuchelmördern

Titelbild: Candy Kay


0930: Angriff der Dynastie
Erschienen: 19. Januar 2010
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Bibleblack bittet Zamorra um treffen. Er hat einen Plan Ted Ewigk und Tan Morano zu retten. Sie schließen einen Pakt: Zusammenarbeit bis die Beiden befreit sind und der Kristall wieder aktiv. Mit Unterstützung von TI und Laertes wird die Raumyacht Bibleblacks verändert. Auf der Gefängniswelt XX-Delta-Tau landet ein Raumschiff von Kopfgeldjägern und fordert den Kommandanten auf die Erhabene zu informieren sie hätten Bibleblack und wollten ihn ihr übergeben. Durch den Wunsch dorthin zu wollen geht Lakir zu Maiisaros Welt, die sie nach Tagen von ihren Depressionen geheilt verläßt um Vinca zu holen. Mit ihrem Flaggschiff kommt Nazarena zur Gefängniswelt um Bibleblack von den Kopfgeldjägern zu holen. Das sind Zamorra und Laertes Während der getarnte Zamorra Nazarena dem Vampir in einem Glassarg übergibt springt Laertes in den Zellentrakt um dort Ted und Morano zu suchen. Dazu befreit er Gefangene um die Ewigen abzulenken. Wie Nazarena Bibleblack foltern will überrascht er sie und verletzt sie schwer, ehe er mit dem toten Machtkristall von Ted flieht. Als die Ewigen den Aufstand niederschlagen hat Laertes Ted und Morano gefunden und bringt sie in die Yacht. Zamorra. Sie fliehen bevor Nazarena auf ihre Notlage aufmerksam machen kann. Der Beta Kommandant hält Kurs auf die Erde um sie auf Befehl der Erhabenen zu vernichten. Zamorra drückt Ted den Machtkristall in die Hand und zeigt ihn das Schiff der Ewigen. Er ändert deren Kurs ohne das sie es merken. Als sie es bemerken fällt die gesamte Energie des Flaggschiffs aus. Bibleblack nutzte die Ablenkung um Ted um die Selbstzerstörung seiner Yacht zu programmieren und mit Morano und dem Machtkristall zu fliehen. Laertes bringt Ted und Zamorra nach El Paso. Dort sagt Vinca, er weiß wie Ted zu heilen wäre. Lakir bringt ihn auf Maiisaros Welt, wo Ted schon nach einer Woche mit den Ballwesen spielt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 930

Titelbild: Candy Kay


0931: Shinigami
Erschienen: 02. Februar 2010
Autor: Susanne Picard
Kurzinhalt: Der Dämon (?) CHAVACH verfolgt in Paris das Modell Alphonsine und labt sich an deren Angst vor ihm. Nicole alias Julie Deneuve erhält von Professor Landru den Auftrag sich um eine Frau zu kümmern deren Mann verstarb als eine Geisterbeschwörerin bei ihm war. Julie sucht Yasmina auf und läßt sich von ihr die Zeichen zeigen die verwendete. Dabei sieht sie das Sigill von Uriel, dem Totengeist. Sie erfährt dabei das nur sie einen Samurai sah der einen Schatten jagte. Der Samurai ist ein Shinigami. Am nächsten Tag erzählt Yasmina das deren Bekannte Alphonsine berichtete das sie von einem Dämon heimgesucht wird, schon seit Wochen. Der Dämon heißt CHAVACH. Julie will mit Yasmina einem Medium bei der Beschwörung zusehen. Dabei wird sie Bewußtlos als sie die Präsenz von CHAVACH spürt. Uriel zeigt sich Yasmina während Julie noch Bewußtlos ist und sagt ihr das Medium ist vom Tod gezeichnet. Zusammen mit Yasmina will Juli CHAVACH bei Alphonsine auflauern. Mit ihrem Dhyarra tarnt sie sich ein, so das der Shinigami sie nur noch indirekt spürt als Yasmina den Beschwörungskreis vollendet. Alphonsine will sich aus dem Fenster im 4. Stock stürzen als sie die Präsenz des Dämons wieder spürt. Auch Nicole kann sie nicht aufhalten oder mit dem Dhyarra auffangen. Als Nicole bei ihr ist sagt Alphonsine das ... niemand sie besitzen oder sich an ihr laben soll, ehe sie stirbt. Dann zeigt sich der Shinigami Nicole, sagt ihr das sie den Tod nicht hätten verhindern können, da er selbst gewünscht war. Nicole gab Alphonsine nur ihre Würde zurück. Auch er sucht den CHAVACH. Auf ihr Drängen will er mit ihr zusammen CHAVACH jagen. Yasmina führt einige Tage später eine Beschwörung Uriels durch, als der sich ihr zeigt und verlangt das ihn nie wieder anruft, aber sie würden sich bald wieder sehen. Julie bittet Professor Landru um Auslandsauftrag, und wählt einen in Japan ...

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 931

Titelbild: Candy Kay


0932: Das 14. Siegel
Erschienen: 16. Februar 2010
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Die Peters Zwillinge spüren in Florida einen heftigen mentalen Schrei. Sie vermuten die Quelle bei Zamorra. Der fand in seinem Arbeitszimmer einen Wälzer, auch die schwarze Katze erscheint wieder. Sie lockt ihn zu den Regenbogenblumen. Kurz danach kommen die Zwillinge ins Château. Sie erfahren das Zamorra eben mit der Katze verschwand. Rhett und Dylan sitzen bei Anka als die Zwillinge hereinkommen. Die Erkennen das Anka telepathisch ihre Geschichte abstahlt. Krychnak tötete vor langer Zeit ihre Mutter, eine weiße Hexe. Er verdoppelte sie und verschmolz die beiden Körper wieder miteinander – Anne und Kathryne. Als Plan um die Erbfolge zu ändern. Die Zwillinge sind wie erschlagen vom Schmerz den Anka telepathisch verbreitet. An der anderen Regenbogenblume sieht Zamorra ein Kästchen und aus der Katze wird Merlin, der sich entschuldigt: Lucifuge zu beißen hätte zuviel Kraft gekostet. Er nimmt Zamorra auf eine telepathische Reise in die Vergangenheit mit, zeigt ihm wie er einen Schlüssel erschuf und mit der Katze in die Zukunft schickte, wenn der Erbfolger jemals wieder zur Gefahr würde. Zamorra soll dann in die Vergangenheit reisen und ihn umbringen. Allen Zeitparadoxa zum trotz. Anka erwacht körperlich wieder geheilt. Während Rhett nach Krychnaks Einflüsterungen vors Château geht. Rhetts Wut weiter anstachelnd, verschmilzt er ihn mit Aktarnur. Er sagt Rhett: Vor über 2000 Jahren hörte er in der Hölle das Lucifuge der Vater Erbfolgers wäre. Danach hätte er experimentiert um den Erbfolger für die Hölle zu gewinnen. Er schuf einen Zwilling vom Ahnen Logan. Wären da nicht die 2000 Jahre Unterbrechung durch Agamar. Rhetts aufgestachelter Haß ermöglichte ihm die Verschmelzung mit Aktarnur. Wie die Zwillinge, Dylan und Zamorra vors Château laufen sehen sie Krychnak und Rhett. Anka spaltet sich wieder in Kathryna und Anne. Krychnak und Rhett verschwinden durch einen Weltenriß. Wenig später hören die Zwillinge und Dylan aus Zamorras Arbeitszimmer Lärm, und sehen er hat sich erhängt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 932

Titelbild: Jwan Reber


0933: Der erste Erbfolger
Erschienen: 02. März 2010
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Der lemurische Priester Invo Tanaar hat die Vision vom Ende der Welt. Mit seinem Sohn dringt er ins Haus des Rates Aryen Chluhe´chlyn ein, wo er sah, dort wäre die Quelle des Weltuntergangs. Dabei hören sie wie der einem Dämon seinen Sohn versprach wenn er Herrscher würde. Zamorra bekam von der Merlinkarnation die Anweisung zum Selbstmord um seine Seele auf eine Zeitbrücke zum Anfang der Erbfolge zu schicken. Dort landet er im Körper von Jurg Tanaar, dessen Seele in Zamorras Körper erwacht und nach berühren von dessen Dhyarra wahnsinnig wird. Jurg wurde von Lucifuge getötet nachdem er Stracen zum ersten Erbfolger machte. Zamorras Seele landet nach Jurgs Tod in Invos unehelichen Sohn Jesof. Die Zwillinge rufen Gryf der zu Sid Amos vor Caermardhin geht und dessen Hilfe fordert. Nach 15 Jahren will Jesof Stracen töten der ihn zwingt seinen Vater zu ermorden. Danach landet Zamorras Seele in Invo. In dessen letzten Minuten erlebt er wie Invo die Geschichte der Erbfolge aufschrieb und nachdem er Zamorras Gedanken spürte das Buch mit Zeitmagie zu Merlin schickte. Sid kommt ins Château und stellt fest, das Buch ist voll Zeitmagie. Merlin hätte Fehler bei der Berechnung der Zeitbrücke gemacht. Er holte aus Caermahrdin das Amulett als Anker für Zamorras Seele und verhüllt dessen Kopf mit Dunklem Tuch. Die Rückholung glückt, dabei zerfällt das Buch. Zur selben Zeit stellt Krychnak fest das er Rhett und Aktanur nicht vollständig miteinander verschmelzen kann. Er bringt ihn vors Château und fordert von Zamorra den hindernden Zauber aufzuheben. Der: Ich habe keine Ahnung. Sid weiß aus Zamorras Erzählungen, Rhett ist der 250. Erbfolger – und der Letzte. Er wird sich in Xuuhl verwandeln. In der Ursprache der Dämonen – der Leib Luzifers = JABOTH. Sid bringt Krychnak nach Caermardhin, erklärt ihm Rhett ist der wiedergeborene Körper Luzifers. Zurück am Château trennt Krychnak Rhett und Aktanur und flieht mit ihm.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 933

Titelbild: Candy Kay


0934: Der Schlüssel zur Quelle
Erschienen: 16. März 2010
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Der Druidenvampir McCain tobt vor Wut, weil er trotz Llewellyn-Magie nicht zur Quelle des Lebens kann. Im Château diskutieren die Anwesenden über Rhetts letzte Tage als Xuuhl, als William meldet: Matlock McCain steht vor der Tür. Er droht sich den Auserwählten zu holen, ehe er wieder verschwindet. In Huntsville/ Texas will die Reporterin Jenny Moffat eine Reportage über die Anstalten machen. Dabei Filmen sie wie der Häftling Omar Little einen epileptischen Anfall bekommt, dabei den Namen Zamorra und Erbfolger vor sich hin lallt. Anne, Ankas dunkle „Hälfte“, schlägt Pärchen vor einem Kino nieder, als McCain kommt, der in ihr fehlenden Schlüssel zu Quell sieht. Sie schlägt sich mit ihm. Erst als er sie überwältigt, erzählt sie ihm ihren Teil der Geschichte um den Erbfolger. Zamorra bittet Rhett Dylan zu verschweigen das er ein Auserwählter ist. Als Anne vorm Château erscheint, rennt Zamorra Kathryne hinterher, die sich mit Anne vereinigen will. Da erscheint McCain und entführt Dylan, da er gleichzeitig mit Dylan erfuhr das der Auserwählt ist. Omar hat einen Anfall als Jenny in seiner Zelle ist, und wieder spricht er von Zamorra. Plötzlich erscheint Gryf und rettet sie. Gleich darauf versinkt er in Erinnerungen von Omar. Plötzlich gibt es einen Aufstand der Häftlinge. Wie der Direktor Omar erschießen will kommt Gryf mit Zamorra. Omar war die Nadel im Heuhaufen um Dylan zu suchen. Sie geben sich als Gehimdienstler als und befragen Omar. Dabei erkennen sie: Er ist so etwas wie eine Energie-Vampir, er nahm überall während seiner epileptischen Anfälle Energie auf – bis er auf die Quelle des Lebens stieß – die zu groß für ihn war. auf dieser Spur bringt Gryf Zamorra zu Rhett und Kathryne – und McCain. Der genau in dem Moment die Quelle sieht. Omar attackiert McCain und trennt ihn von Dylan. Daraufhin schickt Rhett Dylan zur Quelle. Gleichzeitig erschießt der Direktor Omar.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 934

Titelbild: Candy Kay


0935: Tochter der Dunkelheit
Erschienen: 16. März 2010
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Kassandra, die Tochter von Vassago wird vom Dämon Kronntarr beim zerstören von Schmerzkristallen erwischt und nur knapp von ihrem Vater gerettet. Nach dem Schmollen auf ihrem Stammplatz folgt sie einer Para-Spur auf die Erde und verbrennt sich fast an der M-Abwehr ehe sie zu Luc Avenges Haus geht. Sie sieht ihn eine Seelen-Träne aus K´oandar untersuchen will. Sie stiehlt sie ihm und flieht über die Para-Spur zurück in die Hölle. Wegen ihrer Bemerkung für Vassago und Carrie Ann geht Luc zu Zamorra. Der erzählt ihm, das er vor gut Zwei Jahren Carrie Ann in der Hölle bei Vassago lassen mußte, da sie ihn beschworen hatte. Luc überredet Zamorra ihn in die Hölle zu begleiten. Ein Corr-Dämon spürt einen lockenden Ruf und verliert viel Energie als er in Vassagos Refugium eindringt. Er schießt einen Augensplitter der toten Göttin Su-Zann auf die Seelenträne, die den einfach verschluckt. Luc und Zamorra werden von Amazonen überrascht als sie in die Hölle eindringen um die Seelen-Träne zu suchen. Zusammen mit seinem Dhyarra versteckt Zamorra den Blaster in seinem Körper. Wie die Amazonen von Flugaffen abgelenkt werden bringt Luc sie vor Vassagos Refugium. Zamorra bringt sie mit dem Dhyarra durch die Felsen hinein. Zamorra erkennt Carrie Ann, die sagt das Kassandra ihre Tochter ist. Vassago würde sie nicht gehen lassen und seit einem Jahr ist sie Blind, da sie ihm vorwarf sie möchte ihn ihn nie wieder sehen. Plötzlich kommen drei Corr-Dämonen und auch die Amazonen die sich um die Seelenträne streiten. Wie Vassago kommt entdecken sie Luc und Zamorra. Die Corr werden von Luc und Zamorra vernichtet, Die Seelen-Träne saugt alle freiwerdende Magische Energie auf. Der verweist er Luc und Zamorra aus seinem Refugium. Wie alle fort sind bekommt Kassandra eine Abreibung von Vassago. Tage später sieht Kassandra als Carrie sich verletzte, die hat schwarzes Blut.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 935

Titelbild: Candy Kay


0936: Schattentheater
Erschienen: 13. April 2010
Autor: Susanne Picard
Kurzinhalt: Auf dem Flug nach Japan träumt Nicole von Dämon der im Lavasee badet. Sie soll in Tokio Todesfälle um ein Nô-Theater lösen und hofft auf eine Begegnung mit dem Shinigami. Der Dämon CHAVACH stärkt sich dort am Fernsehturm an Menschen. Nicole hat in ihrer Herberge das Gefühl in einem Zaubertrank zu Baden. Am Abend ist sie mit dem örtlichen Mitarbeiter der deBlausec-Stiftung im Kokuritsu Nô-Theater. Bei dem Empfang danach befragt sie Chef des Nationalmuseums wegen der Shinigami Maske. Der ist erschrocken darüber. Als sie ihn später nach Hause begleitet sagt er, er glaubt das sie ein Geist wäre. Shinigami sehen nur sterbende und flieht vor ihr. Kurz danach wird er von einem Dämon getötet. Nicole sieht den Dämon fliehen und informiert den deBlaussec-Mitarbeiter. Bevor der kommt erscheint der Shinigami, der nachdem er die Seele des Toten auffing, sagt, das sie sich wiedersehen werden. Den höheren Geist der ihn zu ihr schickte, darf er ihr nur Andeutungen nennen. Im Gasthaus sagt sie, sie glaubt der Dämon sah aus wie der Theaterdirektor Ieyasu am Nachmittag. Sie erfährt, die Gastgeberin ist Shintu-Schamanin. Das Bad und der Tee hätten ihre Seele gereinigt. Sie erfährt das Professor Landru darauf hinwies, das mehr in ihr steckt als sie sagte. Sie vermutet das er Nicole in Julie Deneuve erkannte. In der Nacht erscheint der Shinigami erneut. Sie wäre auf dem richtigen Weg. Am nächsten Nachmittag ist sie erneut im Theater als CHAVACH in Direktor Ieyasu einfährt der sich heftig dagegen wehrt. Wie sie mit dem Dhyarra angreifen will erscheint der Shinigami und hält die Zeit an. Sie soll die beiden voneinander trennen. Dabei bemerkt er das der Dämon der CHAVACH ist. Mit einem magischen Gongschlag befreit er Ieyasu vom CHAVACH der entkommt. Er sagt Julie: Die Jagd auf CHAVACH beginnt erst. Der ist frei vom Zwang des Shinigami, der ihn immer wieder von seinen Opfern trennte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 936

Titelbild: Candy Kay

0937: Die Rückkehr des Amuletts
Erschienen: 27. April 2010
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Asmodis erklärt seiner Kröte Kühlwalda warum Krychnaks Plan den Erbfolger auf die dunkle Seite zu ziehen mißlingen mußte. Danach erscheint er bei Patricia und gibt vor: Fehlteleport wegen M-Abwehr, ehe er zu Zamorra springt. Der erfuhr von Professor Landru das Julie Deuneve alias Nicole Duval bei der deBlaussec-Stiftung arbeitet. Asmodis bestellt ihn nach Caermardhin sein Amulett abzuholen. In der Hölle bemerkt Asael Krychnak an Lucifuges Badesee und liest dessen Gedanken. Danach will er unentdeckt mitspielen, schon um Asmodis eins auszuwischen. Wie Zamorra kommt, weist ihn Sid auf die nun eingeschränkten Möglichkeiten des Amuletts hin. Danach will Zamorra über die Regenbogenblumen nach Hause gehen. Er landet auf einer Fähre nach Korsika die von Terroristen gekapert wurde. Robin, der nach Marseille geflogen wurde weil er den Anführer kennt, sieht sein plötzlich erscheinen und ruft ihn an. Sagt ihm Rhett und Patricia sind an Bord. Polizisten aus Lyon befragten Verwandte des Anführer und erfuhren von Kontakt zum Hexenzirkel. Aber alle schlossen aus, das er Schiff Kapern könnte. Kurz zuvor erschossen die Terroristen eine Geisel und fesselten Rhett. Mit Magie befreit er sich und trifft den Chef-Steward. Mit ihm zusammen überwältigt er einen Terroristen und lockt weitern in Maschinenraum, den der Steward tötet. In der Hölle zeigte Asael überall wie er Stygia in Lucifuges Badesee demütigt. Er kündigt an über alle Herrschen zu wollen. Wie der Tod ihrer Kumpanen bemerkt wird, will der Anführer Patricia erschießen. Rhett erreicht das Deck wo Patricia erschossen werden soll im letzten Moment. Voller Wut tötet er mit einen schwarzen Blitz zwei Terroristen. Dabei spürt Zamorra Rhett wird zu Xuuhl. Der Steward verwandelt sich in Krychnak und auch Aktanur erscheint, will sich mit Rhett vereinigen. Das mißlingt, auch durch Zamorras Amulett Angriff. Krychnak flieht. Später sagt ihm Asmodis: Rhett/Xuuhl kann sich nur mit vollem Magiepotential mit Aktanur vereinigen. Hat Matlock McCain noch etwas davon?

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz 937

Titelbild: Candy Kay


0938: Rabenherz
Erschienen: 11. Mai 2010
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Noch geschafft vom Tests des Amuletts bittet Zamorra Dylan um Hilfe beim letzten Test. Er will einen niederen Dämon rufen und vernichten. Der Druidenvampir McCain beobachtet mit beeinflußten Tieren das Château und erinnert sich dabei wie er zum Vampir wurde. Als Druide Rabenherz spürte er etwas in einem Dorf nahe von Cluanie. Später griffen ihn Vampire an und starben an seinem Blut. Am nächsten Tag stellte er fest, er wurde zum Vampir, tötet er den Ober-Vampir Matlock McCain und machte sich zum Oberhaupt einens 1-Mann-Clans. Schon damals stieß er auf den Erbfolger, der ihn austrickste als es wiedereinmal Zeit für die Erbfolge wurde. Erst vor 2 Jahren konnte er fortsetzen was er damals begann. In New York hat Dunja Bigelow Visionen vom Château und begibt sich dorthin. Kaum dort angekommen wird sie von großen Hund angegriffen. Erst als Dylan ihn mit dem Blaster erlegt ist sie gerettet. Sie stellt fest Zamorra und Dylan sind Auserwählte. Im Château erzählt sie Kesriel führte sie zur Quelle des Lebens, wo sie gegen Atrigor gewann. Später nahm ihr Merlin diese Erinnerungen, bis sie vor 2 Jahren wiederkamen. Zamorra: Nach Merlins Tod. Asmodis beobachtet das Château und schickt Krychnak mit einem Nebeldolch dorthin, McCain den letzten Rest von Rhetts Magie nehmen. Wie alle einen Knall hören finden sie in Fooly Zimmer dessen leere Hülle – Er sprengte die alte Haut auf und flog davon. Zamorra bricht bei der Zeitschau zusammen kurz bevor er Foolys aus der Haut fahren sieht. Rhett sieht im Hof Krychnak und McCain und greift sie an. Der kommt in Foolys Zimmer, überwältigt Dylan und Rhett und flieht Fooly Haut. Zamorra will Krychnak mit dem Amulett bekämpfen Er wird dabei fast Bewußtlos. Krychnak vergeht wie William die M-Abwehr erneuert. Asmodis rettet Krychnak und täuscht dessen Tod vor. Dunja hinterließ Zettel ... sie hofft das ihr Zukunftsblick (wenn die Haut in falsche Hände gerät, wird sie sterben) nicht wahr wird...

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Dunja sagte: McCain ist der unterlegene Auserwählte Atrigor
pz

Titelbild: Arndt Drechsler


0939: Das Gesetz der DYNASTIE
Erschienen: 25. Mai 2010
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Der Alpha Aidan Jarno windet sich in Schmerzen weil sein Dhyarra sich zum Machtkristall aufstockt. Auf Maiisaros Welt erreicht Ted Ewigk nach Tipps der Ballwesen die Ebene wo die Wurzeln wuchsen. Dort trifft er Geschor der die „Weißen Flecken“ in seinem Gedächtnis wieder füllen will. Ted geht in Geschor. Auf Korsika stellt Tan Morano fest, er ist unglaublich gealtert. Er schickt Bibleblack zum Kristallplaneten um herauszufinden wie Nazarenas Stimmung ist. Der hört dort die Gerüchte um einen Herausforderer. Zamorra kommt zu Artimus, der gerade no Tears aufgelöst hat. Bei Vinca hören sie von Lakir das Ted verschwunden ist. Aidan fordert Nazarena zum Duell der Machtkristalle als seiner fertig ist. Seine Geliebte aus der Kolonialwelt Argali bestärkt ihn darin als Nazarena ihm Bilder der Vernichtung der Planetaren Hauptstadt sendete. Lakir bringt Zamorra und Laertes auf Maiisaros Welt wo sie nach Auskunft der Ballwesen Ted bei Geschor finden. Beide versichern, der Heilungsversuch ist Freiwillig. Geschor warnt Zamorra davor alles zu glauben was er über das Amulett gehört hat. Der verabschiedet sich von Ted und kehrt mit Laertes zum Château zurück. Einige Tage später trifft ihn Laertes verschlafen in der Küche. Er will nach Korsika, Teds Machtkristall scheint sich gegen Tan Morano zu wehren. Er vergleicht das von Zamorra zehrende Amulett mit dem von Morano zehrenden Machtkristall. Nazarena stellt Aidan die Bedingungen fürs Duell und umgeht sie etwas indem sie seine Geliebte nach dem ersten Angriff tötet. Deren Partner will von Aidan Nazarenas Vernichtung mit ansehen. Laertes und Zamorra erreichen Morano gerade als der Dhyarra dessen Villa zerstört. Da Zamorra nicht glaubt das sie noch etwas finden kehren sie zurück. Von der Villa blieb nur der Raum mit dem Spiegel, aus dem Morano steigt als Bibleblack und Sinje Li ihn betreten. Nazarena will Jarno in eine Falle locken.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz939

Titelbild: Candy Kay


0940: Gipfel der Macht
Erschienen: 08. Juni 2010
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Laertes bringt Zamorra nach dessen sträuben nach Korsika um ihn etwas in Moranos Villa zu zeigen – Im Spiegel zeigt sich ein junger Tan Morano der mit dem Machtkristall vereinigt ist. Zamorra sagt: Das ist von Morano so gewollt. Auf dem Kristallplaneten plant eine Gruppe von 8 Alphas, die Sampi, eine Revolte gegen die/den Erhabenen, und wollen dazu den Kristallpalast vernichten. Nazarena ließ einen alten Supra-Kreuzer mit Aidans Raumschiff kollidieren, da sie im direkten Kampf unterliegen würde. Vom Genimi seiner Geliebten angestachelt schickt Aidan seinen Körper zu Nazarena um sie zu töten. Er wird vom Kommandanten ihres Schlachtschiffes DYNASTIE angeschossen und gibt den Kampf verloren. Er geht auf sein Schiff zurück, wo geraden Laertes mit Zamorra ankam. Sie können sich in dem Chaos des bevorstehenden Untergangs in eine Hornisse retten. Das beobachteten Bibleblack und Tan Morano. Später bringt Laertes Zamorra auf die DYNASTIE. Dort hat Tan Morano Nazarena besiegt und getötet. Während Tan Morano und Bibleblack sich im Sieg sonnen spürt Laertes das Morano an Bord ist. Er bringt Zamorra in eine Kammer wo sie die zerfallende Nazarena sehen. Sie landen als blinde Passagiere mit der DYNASTIE auf dem Kristallplaneten und hören die Ansprache des neuen Erhabenen. Die Ewigen nehmen Moranos Ansprache schweigend zur Kentniss. Nach dessen Ankunft im Kristallpalast stehen Laertes und Zamorra eine Raumyacht und fliegen zur Erde zurück. Im Kristallpalast, in Nazarenas Gemächern entläßt Morano die Alphas die für dessen Verwaltung zuständig waren. Bibleblack entdeckt erst im letzten Moment das die MiB der Leibgarde des Erhabenen eine Bombe sind. Tan Morano überlebt den Anschlag unversehrt. Im Château liest Zamorra eine E-Mail von van Zant, in der er sich verabschiedet. Auf dem Küchentisch findet Zamorra ein Glas Milch …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz940 – knieende Erhabene

Titelbild: Candy Kay


0941: Das unheile London
Erschienen: 22. Juni 2010
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Ein Pärchen in London sieht Nachts leuchtende Buchstaben, denen der Mann Sam Tyler auf den Dachboden seines Hauses folgt wo er eine alte Schatulle öffnet. Darin liegt ein Brief in dem er aufgefordert wird Zamorra im Château Montagne anzurufen, um die Welt zu retten. Im Hyde-Park fällt ein Mann durch die Zeiten und erlebt immer wieder andere Epochen. Nach viel Mühe erreicht Sam Zamorra, der umgehend kommen will, als er von Arsenius Hall hört. Zamorra ruft danach Inspektor Hogarth an, der ihn London erwartet. Er bringt ihn in Armee Krankenhaus wo ein Pestkranker eingeliefert wurde der mit römischen Kurzschwert um sich geschlagen hatte. Der Arzt sagt, vermute er kam aus dem 14. Jahrhundert. Wie der betäubte Kranke erwacht steigt Zamorra in einen Schutzanzug und greift den Kranken mit dem Amulett an. Aus dem kommen winzige Fadenwürmer die ihn dann wie Kokon umhüllen. Das Amulett verbrennt ihn den vollständig. Anschließend fahren sie zu Sam, wo Zamorra mit dem Amulett den Brief wieder lesbar macht und anschließend in dessen Gesicht seltsame Linien zeichnet. Er fotografiert sie ab und läßt über Nacht die Computer im Château daran rechnen. Die Auswertung ergibt alte Stadtpläne von London. In den Nachrichten sehen sie ein graues Nichts in der City. Wie sie auf der Themse ins Nichts Fahren erkennt Zamorra – das historische London. Am Big Ben läßt er anlegen und wird in ein Gewölbe gezogen. Dort wartet Arsenius Hall mit seinen Ahnen, und erklärt: Mit ihn starben die Siegel-Hüter aus, er hatte keine Kinder. Er bittet Zamorra um Energie. Der weiß das ihn das umbringen könnte wenn die Halls das Amulett anzapfen. Kurz nachdem er Bewußtlos wurde erwacht er wieder, mitten in der Nacht, mit der Stimme Halls im Kopf: … er wird als einziger alles Wissen. Er ruft Hogarth an, der ihn nicht erkennt. Zur gleichen Zeit in Tokio, hat Nicole das Gefühl als habe es Zamorra nie gegeben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz941

Titelbild: Arndt Drechsler


0942: Die Prophezeiung des Uriel
Erschienen: 06. Juli 2010
Autor: Susanne Picard
Kurzinhalt: Der Geisterbeschwörerin Yasmina gehen ihre angeblichen Zaubereien daneben. Von einer Mitbewohnerin der WG bekommt sie eine Stelle bei einer Händlerin für Hexenbedarf. Dort liest sie in einem Buch wie sie Asmodis beschwört. Als der in ihrem Beschwörungskreis erscheint hört er von einem angeblichen Fluch des Uriel und das Julie Deneuve alias Nicole CHAVACH vertrieben hätte. Julie ist in Tokio immer noch auf der Jagd nach dem Dämon der ihr auf einem Bahnhof trotz Dhyarra Einsatz entkommt. Dafür wird er auf die unermeßliche Energiequelle des Dhyarra aufmerksam.und beobachtet Nicole. Auch Asmodis beobachtet Nicole. Da sie ihm zum gesuchten CHAVACH führen könnte, den er zum Schutz von JABOTH, dem Wesen in dem sich Luzifer erneuern wird, töten will. Zuvor spielte er für Yasmina einen Engel bei ihrem Pseudo-beschwörungen. Nicole träumt immer öfter von einer Landbrücke von die Schöpferwesen die Welt erschaffen hatten. Uriel (?) beauftragt den Shinigami weiter über Nicole zu wachen, sie aber zu hindern die Landbrücke aufzusuchen. Sie fährt mit dem Geisterjäger Minamoto zum Susannoo-Tempel in Tokio, spürt aber die ganze Zeit etwas Schwarz-magisches in der Nähe. Es ist CHAVACH der in Minamato eingefahren ist. Am Tempel wird Asmodis von Uriel gedrängt zu verschwinden ehe er ihn vernichtet, auch wenn er an Uriel keine Magie feststellen kann. Plötzlich greift Nicole mit dem Dhyarra die unsichtbaren Magische Bedrohung an und trifft Asmodis schwer. Genau in dem Augenblick will CHAVACH sich der Dhyarra-Energie bemächtigen und wird von Asmodis angegriffen. Beide ziehen sich zurück. Der Shinigami informiert Nicole und Minamato über den Kampf der Dämonen auf Leben und Tod. Asmodis glaubt CHAVACH vernichtet zu haben. Um mögliche Spuren zu vernichten kehrt er nach Paris zurück und tötet Yasmina.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz942

Titelbild: Arndt Drechsler


0943: Herren aus der Tiefe
Erschienen: 20. Juli 2010
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: In New Yorks U-Bahn verbrennt ein Mann scheinbar von innen heraus. Die Polizei findet heraus, der Tote ist der Musikproduzent D´Aquino und findet einen Hufabdruck im Abteilboden. Gryf erschreckt Jenny Moffat die sich verfolgt fühlt. Kurz danach sehen sie im TV der NBC Vize-Chef Silverman verbrannte vor laufender Kamera und hören von den dunklen Göttern der »Stadtväter«. Zuvor wollte die Polizei von ihm wissen was der Tote bei ihm wollte. Auf der Jagd nach Informationen ist Jenny Moffat am Police Hauptquartier als sie von Andy Sipowicz entdeckte wird. Als Schuß ins Blaue erfährt sie, erneut Hufabdruck beim Toten. Gryf verneint das die Hölle damit etwas zu hat. Er bringt Jenny im zeitlosen Sprung ins Studio weil sie im TV Logo der GWC – West India Company sahen. Dort werden sie von Andy überrascht. Er sagt ihnen, die GWC gründete New York. Im Zeitlosen Sprung bringt Gryf Jenny zu Bürgermeister Roslin um ihn zur Vergangenheit mit D´Aquino und Silverman zu befragen. Sie hören, er will etwas verkaufen lassen, fliehen als er das FBI ruft. Wie Jenny zu ihrem bewußtlosen Partner ins Krankenhaus will, wird sie in der U-Bahn überfallen und betäubt. Gryf rettet sie, als sie glaubt den Stadtvätern geopfert zu werden. Andy findet heraus wen Roslin anrief und fährt zum Auktionshaus das der anrief. Er hört Roslin will das Gründungsdokument New Yorks, den Schaghen-Brief, verkaufen. Eine Spur sagt, das ein Pakt mit dem Teufel im Spiel wäre. Jenny, Gryf und Andy lauern dem Boten des Käufers auf und folgen ihm. Sie werden gestoppt und zu Peter Menderbit gebracht. Der Erzählt ihnen, er ließ D´Aquino und Silverman mit einer Mikrowellenwaffe töten und auch den Hufabdruck fälschen. Dann kommen die Echten »Stadtväter« und reißen Menderbits Herz heraus. Gryf springt ins Château und holt Zamorra. Aber auch gemeinsam schaffen sie es nicht sie aufzuhalten. Erst als Menderbit tot ist hören sie auf und Zamorra sagt, er wird ihr Geheimnis wahren, was sie telepathisch überprüfen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz943

Titelbild: Candy Kay


0944: Die Brücke zur Anderswelt
Erschienen: 03. August 2010
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Asmodis sucht in Tokio den Shinigami der Nicole beschützte und will von ihm wissen, wer ist der angebliche Uriel? Der weiß es nicht und wird von Asmodis getötet. Nicole fühlt sich auf einem Volksfest beobachtet, erinnert sich wer ihr Verfolger ist: Yuuki, der Pestkranke aus Wien (PZ 867), danach werden sie und ihr Begleiter Minamoto von der Yakuza überwältigt und verschleppt. Im Jahr 1488 streiten sich Weißmagier Endo und Vampirfürst Nakamura um einen magischen Berg, der Vampire vernichtete. Endo setzte dabei ein Amulett von Merlin ein. Der sieht in Caermardhin eine Bildkugel mit Ma, der Katzenartigen, die ihn auf Gefahr durch den Berg hinweist. Merlin meint ein Mächtiger. Endo wird von Ma in Merlins Figur gezwungen den Berg zu untersuchen und stirbt dabei. Ma aber entdeckt etwas außergewöhnliches. Später schützt sie Merlins Burg vor Angriff des Mächtigen und verschmilzt dazu mit dem 7. Amulett. Nicole und Minamoto wurden entführt, weil der Yakuza-Boss Hasebe glaubt sie sei eine Führerin des Mankiko-Bundes, über den er unsterblich werden könne. Er versucht Nicole Heroinabhängig zu machen und glaubt ihr nicht das sie nichts weiß. In der Nacht werden sie von einem Ninja befreit Auf der Flucht bleibt sie im Schlamm stecken und Minamoto verletzt sich. Dann zeigt sich der Ninja, der sich als Yuuki vorstellt. Er soll sie nach Tokio zu seiner Schwester Hina bringen, die sie nach Amanohashidate zur Maneki Neko bringen soll. Hina erzählt ihre Ahnen stammten von Endo ab kennen und Sigill und Machtspruch der Maneki Neko, die ihnen dann helfen muß. An der Himmelsbrücke angekommen trifft auch der Yakuza-Boss Hasebe ein, der sich von einem Hubschrauber darauf absetzen läßt. Dabei verliert er ein Pergament das es ihm erst möglich machte sie zu sehen und wird von Geistern getötet. Nicole erreicht die Himmelsebene und trifft auf die Maneki Neko, die erzählt das Nicole zur obersten Göttin des Hohen Himmels erhöht werden soll.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Katzen-Frau

Titelbild: Candy Kay


0945: Zielort Kristallwelt
Erschienen: 17. August 2010
Autor: Susanne Picard
Kurzinhalt: Auf dem Kristallplaneten läßt Tan Morano die Verschwörer die ihn umbringen wollten verhaften und später langsam Hinrichten. Nach einem Alptraum von einem Lavasee in der Hölle läßt er erneut einen Blutruf los der alle Vampire auf die Kristallwelt ruft. Fu Long kam zu Zamorra und bat um eine Information: Es gibt Gerüchte über ein neues Vampirreich. Zamorra sagt: Tan Morano versuchte es in Korsika. Später hätte er sich mit Ted Ewigks Machtkristall verschmolzen und wäre nun ein Wesen von ungeheurer Machtfülle. In Choquai ruft Fu Long alle Oberhäupter der Sippen zusammen die Tan Moranos Ruf nicht folgen wollen. Zamorra saß auf Fu Longs getarnt dabei. Fu Long kann nicht ausschließen das die unbekannte Bedrohung der Hölle nichts mit Tan Morano zu tun hat. Wie dem die Weigerung einiger Sippen gemeldet wird, beauftragt er Sinje Li seinen Palast zu Ende bauen zu lassen während er die Abtrünnigen vernichten will. Sie weist ihn darauf hin das „seine Kinder“ alle Ewigen vernichten würden, die aber noch gebraucht würden. Tan läßt die Vampire in abgelegenes Gebiet umsiedeln und erklärt Ewige für tabu. Sie sollen sich an Hilfsvölker halten. Im Château sehen Dylan und Zamorra wie die M-Abwehr zu glühen beginnt. Tan Morano greift das Château an. Erste Angriffe kann Zamorras Amulett noch abwehren, ehe der es abschaltet. Tan Morano beschuldigt ihn Fu Long vorgeschickt zu haben die Sippen der abtrünnigen aufgehetzt zu haben. Zamorra: Ich habe besseres zu tun. Von ihm trotz Dylans Angriff fast bezwungen kommt plötzlich Fu Long und wehrt Moranos Angriffe spielend ab. Er weist ihn auf die unbekannte Gefahr für Hölle und auch die Erde hin. Morano will sich aber nur um die Vampire kümmern und zieht ab. Zamorra bedankt sich für Fu’s Hilfe, der unauffällig verschwindet. Sinje Li betrachtet mit dem Baumeister den neuen Palast – Ein Kristallglitzernder Vampirkopf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz945

Titelbild: Candy Kay


0946: Priester der Kälte
Erschienen: 31. August 2010
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Bei einem Experiment zur Zukunft des Silbermondes werden drei Sauroiden von Siebenauge getötet, der sich gesucht fühlt. Bei der Suche nach den Ursachen wird auch Julian von ihm betäubt. Vali überredet dessen Organhaus zu Zugang wo sie den seelenlosen Julian finden. Ein Priester schießt mit Kältenadler auf Julian. Gevatter Tod ruft durch die Regenbogenblumen nach Zamorra wie ein Versuch ihn per Visofon zu rufen scheitert. Patricia besteht darauf mitzukommen als er zum Silbermond will. Dort hört er von den toten Priestern. Beim überlegen welche Magie benutzt wurde denkt er an Dhyarra. Auf seine Frage sagt der Sicherheitsbeauftragte das kein Sauroide einen besitzt. Er erinnert sich an Ghaagch und Siebenauge als er in der Zeitschau Julian murmeln sieht „Schatten des Todes verdunkeln das Sonnenlicht“. Erinnert sich, das der den 11er Kristall von Ghot Iyahve hätte. Er läßt nach dem Meegh suchen. Der will die Gleiter der Sauroiden mit Transportvögeln bekämpfen. Vali, Sergej und Patricia sind in einem angegriffenen Gleiter. Vali und Sergej retten die Insassen als angegriffen werden. Zamorra beschwört Vassago und bittet ihn Ghaagch zu suchen. Der willigt erst ein als Zamorra Informationen anbietet. Er zeigt ihn Gebirge wo das verückte Mischwesen aus Ghaagch und Siebenauge wäre. Zamorra erzählt Vassago von Tan Moranos Blutruf zum Kristallplaneten. Die Sauroiden und die Druiden bringen die restlichen Transportvögel zum Absturz. Siebenauge kann sich nicht vom Dhyarra trennen und erzeugt erneut Transportvögel die noch einige Sauroiden töten. Dann sendet er Sergej seinen Standort zu, während er dem Machtkristall den Befehl zum Auflösen gibt. Der Dhyarra zerfällt zu Staub während Siebenauge stirbt. der eben angekommene Zamorra findet nur noch dessen rasch verwesenden Reste. Sie kehren zum Tempel der Kälte zurück wie Julian gerade wieder aufwacht. Vassago will Stygia über die Bedrohung der Hölle informieren.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz946; Menschenspinne = Meegh

Titelbild: Candy Kay


0947: Geballte Wut
Erschienen: 13. September 2010
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Anne will Zamorra aus seinem sicheren Schutz locken und begeht in der Pariser Metro mehrere Morde. Robin war Zeuge des ersten, an einem Straßenmusiker. Er kommt ins Château und verhaftet deswegen Kathryne. Zamorra fährt mit Rhett und Dylan nach Lyon um Kathryne zu befreien. Er erklärt Robin das Kathryne und Anka identisch sind, aber grundverschieden vom Charakter. Robins 2. Assistent Richter will nicht glauben, Robin entläßt Kathryne nicht wegen Zamorras Bekanntschaft. Mit Kathryne, Dylan und Rhett fährt er nach Paris um den Tatort zu besichtigen. In der Nähe der Station wird Zamorra von einer Magischen Attacke überwältigt, versichert den anderen – keine schwarze Magie. In der U-Bahn Station Cité entdeckt Zamorra dabei ein Siegel des Architekten das ihn magisch anzieht. An der Position starb ein Tourist durch Anne. Im Jahre 1908 ließ der Architekt Chagnoud die Strecke und die Station erbauen. Dabei entdeckte die Arbeiter etwas das sie entweder verrückt machte oder in den Selbstmord trieb. Nach einem Angriff von Anne auf Zamorra verlassen sie die Station wo Anne erneut angreift. Zugleich kommt ein alter Mann in einem Oldtimer, den Anne bei einem Angriff tötet, der ihm sterbend sagt, er soll zur Rue Cambon Nr 4, wird dort dringend erwartet. Dort finden sie Chagnoud der sagt das er seit 1908 nicht mehr altert, seit des Ding in der Cité geweckt hätte. Er hätte alles ausprobiert um es zu stoppen. Da kommt Anne wieder und verwüstet die Wohnung. Zusammen mit Zamorra stoppt Chagnoud sie, stirbt aber danach. Die vier fahren zurück zur Cité wo Anne erneut angreift. Kathryne stellt sich ihr entgegen. Da kommt Robin mit der Geige des Straßenmusikanten und gibt sie dem Stationsvorsteher, da er erfahren hatte: wollte Musiker werden. Die Musik der Geige schläfert das Ding ein. Anne ist plötzlich hilflos und wird mit Kathryne wieder zu Anka. Die Energie entflieht unbeobachtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz947; Priester mit Blauen Kristallen

Titelbild: Candy Kay


0948: Der Hort der Sha´ktanar
Erschienen: 27. September 2010
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: 1990 jagt der Dämonenjäger Jo Steigner nach einem Njuhgir Dämon der schwangeren Frauen ihr Kind raubte und tötete. Als er ihn mit einer Energiekugel angriff sind seine Frau und sein Sohn in dessen Gewalt und verschwinden mit dem in eine andere Dimension. Zamorra erreicht im Traum ein Notruf der Quelle des Lebens, ihr Dasein wäre in Gefahr. Auch Dylan und die erste Auserwählte Dunja erreicht dieser Notruf. Zamorra erlebt im Traum den vergeblichen Kampf der Lemurer gegen den Erbfolger. Bis eines Tages Merlin kam und ihnen Hilfe auf sehr lange Zeit anbot. Sie sollen ihre Seelen nach ihrem Tod in blauen Kristallen speichern bis eines Tages genügend Energie gesammelt ist die schwarze Magie des Erbfolgers aufzuheben und in weiße umzukehren. Der Vampir-Druide McCain weiß nach Merlins Tod endlich warum er zur Quelle des Lebens will, kann diese aber wegen Dylans unsterblichkeit nicht mehr erreichen. Er macht sich aus Foolys abgestreifter Haut einen Mantel der seine Magie verstärkt. Auf der Suche nach einem Auserwählten trifft er Jo, der ihn abwehrt. McCain folgt einer Magischen Spur zu dessen verschollener Familie und befreit sie. Der Njuhgir folgt ihm heimlich. McCain zwingt Jo ihm zur Quelle des Lebens zu folgen. Im Château diskutieren beim Frühstück die Auserwählten über die Hilferufe. Rhett erinnert sich danach was Sha´ktenar ist, als Zamorra erneut von Vision vom Kampf berichtet – Ein Blauer Kristall! Und er weiß wo er einen findet – Auf dem Friedhof der Llelewynn. Um an die Quelle heranzukommen läßt McCain Jo‘s Familie die ankommenden angreifen. Zamorra ist geschwächt als er den Friedhof erreicht. Rhett holt aus den Grabstein einer Ahnin einen blauen Kristall. Als sie angegriffen werden kann Zamorra nicht mehr eingreifen. Er sieht wie Dunja rapide schnell altert und zu Staub zerfällt. Er erschießt einem Vampir und sieht dann das auch er altert.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz948; Mädchen mit Energiekugel

Titelbild: Candy Kay


0949: Die geronnene Zeit
Erschienen: 12. Oktober 2010
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Zamorra, Dylan und Rhett kämpfen gegen Vampire an der Quelle des Lebens. Dort erinnert sich die Quellhüterin wie Merlin sie zur Hüterin machte. Einer der Ersten dem sie Unsterblichkeit gewähren könnte war ihr Partner Atrigor. Er verliert den Kampf gegen Dunja, die Unsterblich wird. Danach will sie ihn mit dem Wasser der Quelle des Lebens heilen. Dabei tropft eine dunkle ölige Flüssigkeit vom Himmel. Auf der Flucht vor Njhugjr bringt Rhett Dylan und Zamorra zur Quelle, die sind keine.Unsterblichen mehr, nur noch Auserwählte. Über der Quelle sehen sie schwarze Rauchsäule. Mit seiner Magie heilte Merlin die Quelle und nimmt Atrigor die Erinnerung daran. Wie auch Assara, der er einschärft, nur EINER darf die Quelle verlassen. Später erklärt er Kesriel die Seelen aller Auserwählten und die getöteter Unsterblicher würden die Quelle stärken. Nur noch in verbindung mit einem Auserwählten darf er zur Quelle. Zusammen mit Kesriel versetzt Merlin die Quelle in eine Blase zwischen den Dimensionen. McCain zwingt Steigner wieder und wieder von der Quelle zu trinken. Der speit das Wasser als schwarze Wolke wieder aus. Zamorra greift mit dem Amulett die Wolke an – ohne Wirkung. In der Vergangenheit traf sich Lucifuge mit Merlin und BITTET ! ihn die Erbfolge einzustellen. Droht die Quelle zu vernichten, die er vor kurzen fand. Bietet ihm dann an, sie nicht anzugreifen, wenn Merlin ihm die Dimensionsblase des Dunkeln überlaßt. Nach Vertragsabschluß sagt Lucifuge, alle Seelen von Unsterblichen und Auserwählten würden dort hängen bleiben – In der „Hölle der Unsterblichen“. Rhett erinnert sich an den Kristall und wirft ihn in die Quelle. Das reinigt sie. Die Hüterin dankt ihnen, sagt das einer von ihr trinken darf. Dylan lehnt zugunsten Zamorras ab Der wird wieder jung. Assara sagt ihm, sein Aussehen ist an Rhetts Leben gebunden. Er wäre weiterhin unsterblich. Danach verschließt sie die Quelle für lange Zeit. Asmodis schickt Krychnak zu McCain und Njhugjr, die er tötet. Zugleich verhinderte er das Krychnak Körperteil für spätere Wiedergeburt deponierte. In der Bildkugel beobachtete er alles und lacht beim Gedanken an Xuuhl.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz949

Titelbild: Michael Lingg


0950: Visionen des Untergangs
Erschienen: 26. Oktober 2010
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Die Archäologin Celine Henry ruft im Château an und bittet um um einen Termin, „Die Hölle geht unter“. Zur gleichen Zeit sammelt in der Hölle Zarkahr Dämonen um sich um Stygia zu stürzen und selbst Satans Ministerpräsident zu werden. Stygia ihrerseits sucht auch Verbündete, notfalls mit Erpressung. Asmodis will in Hongkong Schwarzmagierin jagen die den Dunklen Lord wieder erstehen lassen will, als ihn LUZIFRERS Ruf erreicht, das sein Ende nahe ist. Er solle sich beeilen JABOTH zu bringen. Danach wird er bewußtlos. Asael dringt in Caermardhin ein und stiehlt den Nebeldolch mit den Resten der Llelewynn-Magie. Im Gespräch mit Celine erfährt Zamorra von deren Visionen und das sie von einem Irrwisch gerufen wurde. In den Unterlagen ihrer Mutter steht das ihr Irrwisch bei Archäologischen Grabungen half. Der Irrwisch Mehandor erinnert sich das er als Mensch Laurent Bonnart 1965 über Sexpartys von Prof. Darien in Kontakt zu Stygia kam und die mit ihm einen Pakt abschloß, ehe er beim Sex mit ihr verbrannte. Seine Seele konnte fliehen von der Seelenhalde und er wurde von Stygia wegen besonderer Fähigkeiten zu Irrwisch erhöht. Asmodis tobt als er den Diebstahl bemerkt. Er will Asael durch Weltentor in der Mahrdin-Grotte folgen. Zamorra überredete Celine zu Seance um Kontakt zu ihrer Mutter, oder dem Irrwisch zu bekommen. Dabei erscheint ein Scorpiondämon, den er mit dem Amulett vertreiben kann, da zur selben Zeit in der Hölle die Dämonen um den Thron kämpfen. Asael durchdringt die M-Abwehr am Château und stiehlt Foolys Haut. Dabei spielte er vor Rhett Zamorra. Mit dem Mantel aus Drachenhaut dringt Asael in die Dimension Sh´hu Naar ein, in der Svantevit eingesperrt wurde. Die Höllenschlacht läuft gegen Stygia, als nach Schmerz, – Angstattacke von LUZIFER die Apokalyptischen Reiter erscheinen und unzählige Dämonen sterben. Asael findet Asmodis und will ihn töten &helip;

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz950

Titelbild: Arndt Drechsler


0951: Untergang
Erschienen: 09. November 2010
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: In der Himmelsebene zeigt Ma Nicole sieben Statuen, von denen eine schwarz ist. Nicole vermutet Luzifer. Ma: Der ist doch nur Legende. Zamorra geht zu Fu Long nach Choquai wo er vom Krieg in der Hölle hört. Stygia, Zarkahr und Astaroth wären vermutlich tot. LUZIFER ruft verzweifelt nach Asmodis, er spürt sein Ende nahen. Der erwacht davon und Asael mit dem Nebeldolch fliehen. Asmodis wirft seine künstliche Hand hinterher und erobert ihn zurück. Als Fooly erscheinet er vorm Château, lockt Rhett heraus, nachdem er feststellten mußte das er nicht wie Asael durch die M-Abwehr hindurch kann. Er betäubt ihn und holt dann Aktanur aus Caermardhin. Fu Long gibt Zamorra Wächterdämonen mit um Mehandor, den Irrwisch zu suchen. Mit Mühe erreichen sie den Thron des neuen Ministerpräsidenten Tafaralel wo sie sein Stellvertreter, der Rattendämon Kybelu erwartet. Er schickt sie zur Ebene der ewigen Schreie, wo Tafaralel sich die Hilfe der Dämonengeister versichern will. Dort sehen sie wie Rhett vor dessen Thron und daneben liegt Asmodis. Er verlor Rhett und will ihn von Tafaralel zurück. Während Zamorra vom Wächterdämon fällt kann Asmodis mit Rhett fliehen. Bei seiner Flucht läuft Zamorra in die Ebene der ewigen Schreie, an dessen Grenze versucht ihn Mehandor zu stoppen. Asael dringt in Sh´hu Naar ein und wird dort von schwarzen Schemen angegriffen. Ma bringt Nicole zu einem Schwert und großem Kristall, hilft ihr dann Zamorras Amulett zu rufen. Asmodis bringt Rhett und Aktanur zu LUZIFER um sie zu Xuuhl zu verschmelzen. Plötzlich fällt Asael auf die Ebene, er wäre JABOTH. Mehandor erklärt Zamorra das er einst Laurent Bonnart war. Teilt ihm mit, das er damals mit Stygia Sex hatte. Sie gehen durch einen Nebelkorridor zu LUZIFER. Asael erklärt Asmodis, Zamorra wäre sein Vater. Er verschmilzt dann mit LUZIFER. Da erscheint CHAVACH, der Jäger, der sofort die Dämonengeister angreift. Bei der Abwehr der Geister erschöpft, teilt sich CHAVACH in Nicole und Ma. Asael/JABOTH greift nach dem Schwert um Nicole zu töten. Zamorra schießt auf Asael, stoppt so LUZIFER´s regeneration. Schlägt dann Asael den Kopf ab. LUZIFER und die Ebene zerfallen. Mit Rhett und Nicole landet Zamorra im Moray Firth. Nach Caermardhin zurückgekehrt weint Asmodis über den Untergang von LUZIFER und Hölle. Im Château erfährt Zamorra von Nicole das CHAVACH im Flammenschwert war.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz951

Titelbild: Arndt Drechsler


0952: Nacht über New Amsterdam
Erschienen: 23. November 2010
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Der New Yorker Polizist Andy Sipowicz ruft Zamorra um Hilfe: Ein Radiomoderator wurde während der Sendung scheinbar von seit Wochen toten „Kollegen“ Kring ermordet. Er kommt über die Regenbogenblumen nach New York und entdeckt im leeren Sarg zeichen von Indianischen Kult. Als Zamorra und Andy Gebäude betreten in dem der Stamm Räume hat werden sie vom Toten Kring angegriffen. Andys Chef, Lieutenant Zandt erschießt den „Toten“, Zamorra entdeckt: Nur maskierter Schauspieler. Mit Zandt geht Zamorra zu Vertreter vom Stamm und hört von Versuchen dem Stamm Grundstück abzukaufen. Da kommt Anruf: Zombies in Manhattan. Die überfielen Nobel-Restaurant mit vielen Toten. Zusammen mit Andy und Zandt bringt Zamorra einen Zombie zur Strecke – danach ist der Spuk vorbei. In der Filmakademie verhaften sie J. Cameron Winston, der den Mord angestiftet hatte. Zamorra: das war nicht alles. Über Nacht Träumt Zamorra von früheren Gouverneur Leisler. Nach dem Aufwachen weiß er, auf dem Prominentenfriedhof in Inwood ist die Lösung. Dort ist auch schon Andy dem Problem auf der Spur. Er stolpert über eine Wurzel und fällt in eine Erdspalte. Danach zwingt ihn eine starke Kraft durch einen Gang zu kriechen an dessen Ende er glänzende Höhle findet. Wie Zamorra den Friedhof erreicht spürt er schon das Entsetzen. Eine Hand am Bein will ihn stoppen. Dem Amulett gelingt es nur mühsam sie zu beseitigen. Dafür kommen unzählige weitere Zombies. Deren Vernichtung fordert Zamorra zuviel Kraft ab. Da erscheint der Indio und hilft mit einem MG aus. Zusammen mit weiteren bekämpfen sie die Zombies. Andy gerät in der Höhle in Kontakt mit Dämon, den er durch erdrücken tötet. Er sah dabei Stygia auf dem Höllenthron. Später fasst Zamorra zusammen. Auf dem Friedhof lebte Dämon, den der Höllenuntergang wahnsinnig machte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz952

Titelbild: Candy Kay


0953: Der Fluch von Eden
Erschienen: 07. Dezember 2010
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Zamorra ist mit Nicole unterwegs weil eine alte Frau anrief und behauptete mehr über die Vorfälle von London (941) zu wissen. In der Pension finden sie nur noch Tote. Nach dem „Aufräumen“ mit dem Amulett bittet sie die alte Frau ins Zimmer und erzählt aus ihrem Leben. Im Jahr 1221 wurde ihre Familie nach dem Tod des Vaters von der Inquisition der Hexerei angeklagt. Nele konnte bei der Verhaftung fliehen. Am Tag danach aber doch verhaftet. Der Inquisitor Wenzel führt sie zum Kontor ihres Vater wo zahlreiche Untote herumlaufen. Sie erinnert sich, ihr Vater gab ihr jahrelang Trank gegen Mondsucht. Als sie ihre gequälten Brüder sieht und Wenzel deren Tod befiehlt wird sie unsichtbar. Sie befreit sie und flieht unsichtbar mit ihnen. Sie verließen Köln und fanden in einem Dorf zuflucht bei einer alten Frau. Wie sie ihren jüngsten Bruder vorm überarbeiten abhalten wollte brachte der sich um. Die Alte Frau aus gram darüber auch. Sie kehren nach Köln zurück wo sie den Jungen Nikolaus trifft, der ähnliche Fähigkeiten zu haben scheint. Er sammelte Kinder und rief zu einem Kreuzzug der Kinder auf, Jerusalem zu befreien. Nach langer Wanderung erreichen die Kinder Genua, wo sie nach langer Verhandlung eine Überfahrt für alle Kinder bekommen. Nele mißtraut dem Kapitän ihres Schiffes. Bei den Ankunft in Alexandria verstärkt sich ihr Mißtrauen. Unsichtbar belauscht sie ihn beim Gespräch mit Sklavenhändler – er wollte alle verkaufen. Sie bedroht ihn aus der Unsichtbarkeit heraus mit einem Dolch und zwingt ihn die Kinder nach Jerusalem zum bringen. Dort trennt sie sich von Nikolaus und kehrt nach Europa zurück. Nach 50 Jahren kommt Nikolaus zu ihr nach Rostock und gab ihr eine Frucht aus dem Garten Eden, die ihr die Unsterblichkeit brachte. Samen davon hat sie in einer Bernsteinträne. Zamorra will sie auf sein Schloß bringen. Dort informiert ihn William: Inspector Hogarth rief an.

Neue Person: Nele Grosskreutz
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz953

Titelbild: Arndt Drechsler


0954: Das dunkle Paradies
Sammelband:
Erschienen: 21. Dezember 2010
Autor: Adrian Doyle
Kurzinhalt: Nachdem gemeldet wurde ein Baum wächst in der Tate-Galerie, rief Inspektor Hogart Zamorra um Hilfe. Nele erzählt derweil Nicole Nikolaus Abenteuer im heiligen Land. Die Araber nahmen alle Kinder gefangen und verkauften als Sklaven. Nikolaus floh mit Freunden, nachdem er hörte, er solle in Kairo enthauptet werden um zeigen welcher Glaube stärker ist. Er überlebte als einzigster und rettete sich in ein Wäldchen. Dort zog ihn Lichtstrahl an. Zamorra hört bei seiner Ankunft in London von Menschen die zeitweise verschwanden. Hogarth findet heraus, alle die den Baum sehen können waren schon vor 2 Jahren hier. Sein Versuch den Baum mit dem Amulett zu bekämpfen scheitert. Danach nimmt ihn Hogarth mit nach Hause wo Zamorra nach Anruf bei Nicole hört, Nele ist fort. Am nächsten Tag finden sie einen Autofahrer der von unzähligen Pflanzen durchwachsen ist. Nach dem die Gerichtsmedizinerin feststellte das die Pflanzen aus uralter Zeit stammen, wollen Zamorra und Hogarth zum Tate. Sie können es nur mühsam zu Fuß erreichen, da immer mehr Menschen durchwachsen werden. Mit dem Schutz des Amuletts dringt Zamorra ins Tate ein wo ihn ein Monster angreift. Nele rettet ihn in ihre Unsichtbarkeit. Sie spürt und folgt einen Ruf. Zamorra ruft die Halls. Mit Nele landet er in einer Grotte wo sie auch die Geister der Halls sehen. Nele entdeckt den Körper ihre lange vermißten Sohnes. Zamorra stellt fest – Der Ahnherr aller Halls. Arsenius meldet sich und fordert sie dringend auf zu gehen – sie könnten sie nicht schützen. Ihren Sohn erzählt Nele, Nikolaus wollte dahin wo er die Früchte fand. Der immer schneller größer werdende Bau nahm seinen Anfang in so einer Frucht. Vor dem Tate finden schwerverletzten Hogarth, Nele bittet Zamorra die Samen aus der Bernsteinträne zu holen, heilt damit Hogarth. Später im Château teilen Nele und Hogarth mit, wollen den Garten Eden suchen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz954

Titelbild: Arndt Drechsler



2009: Hefte 0903 – 0928 Übersicht • 2011: Hefte 0955 – 0980
26.12.2023