1996: Inhaltsangaben Hefte 0564 - 0589

1995: Band 0526 - 0563Übersicht • 1997: Band 0590 - 0615

0564: Die Gruft der schwarzen Wölfe
Sammelband_Nr: 1151
Erschienen: 09. Januar 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Fenrir kommt ins Château um Zamorra mitzuteilen, er habe sich verliebt, aber die Wölfin wäre irgendwie anders als normale Wölfe. In seinen Erinnerungen spüren sie den Geruch von Menschenblut. Robin hat einen Fall von Wölfen (?) zerfleischter Mensch. Da er Werwölfe nicht ausschließen kann informiert er Zamorra. Der kommt mit Nicole und Fenrir nach Lyon. Eine Wölfin stellt fest, das sie sich an ihre Vergangenheit und an ihren Namen erinnern kann: Zia Tephin. Als sie die Hütte erreichen wo der Tote gefunden wurde, werden sie von schwarzen Wölfen angegriffen. Normale Munition versagt und auch der Blaster kann sie nur kurz betäuben. Während sich Robin verzweifelt in seinen Wagen zurückziehen will aktiviert Zamorra das Amulett und vernichtet einen Wolf ehe er gebissen wird. Die anderen Wölfe fliehen. Während Robin Zamorras Wunde behandelt stellt Nicole fest: Fenrir ist weg. Sie folgt ihm mit dem Amulett. Robin schlägt Zamorra nieder und bringt ihn nach Lyon ins Krankenhaus. Nicole gelangt durch ein Weltentor in eine andere Dimension auf einen Friedhof wo sie Fenrir bei der Wölfin findet. Diese erinnert sich daran das sie von Lucifuge dafür bestraft wurde das sie einen Werwolf an die Inquisition verriet und einen Jungen der Werwolf werden wollte dies verwehrte. Erst zu Schluß stellt sie fest das sie zur Falle für Fenrir und Nicole wurde. Um die Vielen Wölfe abzuwehren die sie angreifen ruft Nicole den Machtspruch. Dabei entsteht das Flammenschwert das alle Wölfe und den Friedhof vernichtet. In Lyon hindert Brunot Zamorra das Krankenhaus zu verlassen bis Nicole wieder da ist. Robin vermutete Infektion mit Werwolfskeim. Robin schoß auf die Wölfin bei Fenrir und vertrieb sie so. Zamorra bekommt dann Anruf der ihn zum »Teufel« bestellt. Sid sagt: Der Tod der Pharao-Mörders brach die Zeitfalte und einen Fluch Lucifuges um Zia Tephin auf.

Neue Person: Zia Tephin, die Werwölfin
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra droht Fenrir ihn als Wolfsragout zu ver‹arbeiten
Heft 564

Titelbild: Steffan Sommer

0565: Jetzt kommt dich der Satan holen!
Sammelband_Nr: 1151
Erschienen: 23. Januar 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nachdem mehrmals Teufelserscheinungen in Bordeaux Menschen verschwinden ließen ruft der dortige Kommissar Britain auf eine Empfehlung von Inspektor Robin Professor Zamorra zur Hilfe gegen diese Teufel. Beim letzten Opfer in der Wohnung wird Nicole beinahe durch einen Fenstersturz getötet. Nur weil das Pärchen der Wohnung darunter sie auffingen überlebt sie. Die erzählen sie hätte ihren Mann zum Teufel gewünscht. Im Aufzug nach unten stoppt Zamorra im letzten Moment eine Feuerlohe. Später kommt Nicole und sagt ihm Britain wurde von grünen Teufeln entführt. Von Elaine, der Frau des Verschwundenen hört er, sie erwischte ihn mit einer anderen. Später sieht er sie mit einem Lamborghini davonfahren. Mit Britains Wagen folgt Zamorra ihr zu Villa am Stadtrand. Dort stellt er sie wieder zur Rede: Sie kannte die anderen Opfer. Da greift sie ihn an und schlägt ihn K.o. Als er Erwacht glaubt er sich im Krankenhaus und Nicole will ihm einreden er hätte schweren Unfall gehabt. Nur wie vom Amulett spricht verrät sie. Er reißt ihr Maske aus dem Gesicht und sieht Elaine. Gleichzeitig greifen ihn grüne Teufel im Frack an. Endlich entkommt er ihr und ruft den Machtspruch. Elaine reagiert darauf wie auf Schläge, ehe sie zugibt das sie hinter dem rätselhaften verschwinden der vermißten Personen steht. Die vermißten sind alle in ihrem Kopf und läßt alle frei, darunter auch Nicole und Britain. Nicole liest ihre Gedanken. Sie ist extrem Parabegabt, so das sie mehrere Scheinkörper gleichzeitig agieren lassen kann. So auch das Pärchen in der anderen Wohnung. Oder auch andere Hypnotisieren. Die extreme Parabegabung und das mehrfache gleichzeitig Handeln von Scheinkörpern führte zu einer Schizophrenie die den Geist der Frau zerstörte. Nach einer Blockierung der Parabegabung kommt die Frau in eine Psychatrische Anstalt. Auch später wurden dort noch grüne Teufel gesehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 565

Titelbild: Capdevila - Norma

0566: Odins Zauber
Sammelband_Nr: 1152
Erschienen: 06. Februar 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Kurierraumschiff der Ewigen mit fünfköpfiger Besatzung kommt zur Erde um mit Rhet Riker, dem Geschäftsführer von Tendyke Industries über neue Projekte zu verhandeln. Das fällt auch Odin dem Asen auf, der schon vor ewigen Zeiten die Ewigen Bekämpfte. So erschafft er Magische Schmetterlinge die auch nur wenig später bei Tendyke’s Home auftauchen. Die Zwillinge und Nicole glauben ein Gespräch mit mit Faltern zu führen, können sich aber an nichts erinnern. Als Ombre aufbricht sich an Lucifuge zu rächen, will Angelique durch die Regenbogenblumen zu Zamorra. Sie landet in Spooky Castle wo Julian sie nach Llelewynn-Castle bringt. Sie erzählt ihm von Ombres Versuch sich an Lucifuge zu rächen. Ombre fand auf der Straße eine brennende Kerze mit der Odin die Schmetterlinge erschuf. Später trifft er Odin in einem Imbiß, der ihn sein Amulett abnehmen will. Aber dann entdeckt, Ombre ist der Falsche. Ombre kommt nach Tendykes Home und forderte von Tendyke den Ju-Ju-Stab. Tendyke verweigert ihm den. Die Peters Zwillinge, Tendyke, Zamorra und Nicole fliegen nach El Paso wo dann auch die Ewigen ankommen. Kurz vor der Landung wird Tendyke wütend – Ombre hat den Ju-Ju-Stab gestohlen. Bei TI hört er von Riker die Partner von Projekt 8 sind auch da. Tendyke verlangte die Waffen des Sicherheitsdienstes und tötet mit Nicole drei Ewige und vernichten mehrere MiB unter Einfluß der Schmetterlinge. Ombre sah die großen Mottenähnlichen Schmetterlinge in Tendykes Home und läßt sich vom Koch Wang einige Fangen un sie zu untersuchen. Odin schickte Zamorra von El Paso in die Wüste um das Raumschiff der Ewigen zu vernichten. Der findet paralysierte Menschen am Straßenrand und ruft die Polizei. Die wundert sich über die Men in Black, besonders als diese verglühen. Zamorra wird als Feind Identifiziert und ins Visier genommen um vernichtet zu werden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 566

Titelbild: Freas / Luserke

0567: Schwingen des Unheils
Sammelband_Nr: 1151
Erschienen: 20. Februar 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra, von Odin in die Wüste geschickt um das Raumschiff der Ewigen zu zerstören, wird vorzeitig entdeckt und unter Feuer genommen. Odin will nicht zulassen das er vernichtet wird, zerstört mit seinen Speer das Raumschiff. Gleichzeitig hatten Tendyke und die Frauen im TI-Building auf die Ewigen geschossen und drei Ewige und vier MiB vernichtet. Zamorra wird nach El Paso zurückgeschickt um die restlichen Ewigen zu töten. Derweil entdecken Julian das Geheimnis der Schmetterlinge die Parabegabte beeinflussen und unter ihre bzw Odins Kontrolle bringen. Sie werden durch Parageplapper und Flügelzeichnung unter Umgehung von Gedankensperren manipuliert. Bei der Aussprache mit Riker und Shackleton beharrt Tendyke auf seinen Standpunkt die Ewigen zu vernichten. Die Ewigen bestellten Riker in ihr Hotel zum Gespräch. Dort stellen die Ewigen fest das ihr Raumschiff nicht Antwortet. Einer soll nachschauen warum. Beim eindringen in die Stadt hilft Odin nochmal Zamorra, und versetzt verfolgende Polizeiwagen in die Wüste. Zuvor hatte Zamorra den Wagen eines entgegenkommenden Ewigen mit dem Blaster beschossen, den Odin dann tötet. Die Explosion des Raumschiffs und die Meldungen über vergangenen MiB locken auch den CIC an. Am Hotel wo die Ewigen auf Riker warten, treffen Tendyke und Zamorra, Julian und Ombre fast zeitgleich ein. Die TI-Sicherheit versucht vergeblich Tendyke und Zamorra am vordringen zu den Ewigen zu hindern. Die versuchen unter zwang der Schmetterlinge die Ewigen zu Töten, Julian und Ombre warnten diese noch aber. Odin stellt fest, das er keinen Kontakt mehr zu sein Schmetterlingen hat – seine Raben fraßen alle auf – und tötet noch einen Ewigen mit seinem Speer und verschwindet mit einem heftigen Unwetter über El Paso und mit Zamorras Amulett nach Walhalla. Tendyke sagte dem Ermittlungsleiter, nur Massenhypnose, nicht wahr?!

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 567

Titelbild: Terry Oakes - Agt. Schlück

0568: Drachen-Rache
Sammelband_Nr: 1152
Erschienen: 05. März 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Sauroide Tharrok, der sich für den Gott Sobek hält, kann aus der Gefangenschaft der Unsichtbaren fliehen, die ihn in Ägypten gefangen nahmen, da diese darüber stritten wie er gegen die Ewigen auf der Erde einzusetzen wäre. Die Ewigen, Beta Ceroni und Eta Brins, wollen zu Zamorra um von ihm den Standort des Depots zu erfahren. Nach dem Fooly in der Küche erwischt wurde, sollte er dort „klar Schiff“ machen, setzte aber „Segel“ aus Kleidung von Nicole und Zamorra auf dem Dach vom Château. Später erfährt er von seinem Baum, das Insektenäugige in der Nähe sind. Auf der Flucht vor ihnen kommt Tharrok ins Château wo er versucht Zamorra und den Butler William zu töten. Die Unsichtbaren konnten ihm nicht folgen, da die Regenbogenblumen im Château magisch gegen sie gesichert sind. Als Fooly eingreift um den Professor zu retten, der aber auch Tharrok angreift, begeht der Sauroide Selbstmord. Die ihn verfolgenden Unsichtbaren kommen ins Dorf weil dort ein starker Dhyarra Kristall aktiv wurde. Diesen setzte Beta Ceroni ein, die das Attentat in El Paso überlebte, um den Professor mit einer Geisel (Rhett) unter Druck zu setzen. Sie läßt Mostache Patricia ausrichten das ein Geschenk für Rhett da währe. Für den Verrat des Standortes des alten Arsenals. Die Unsichtbaren spüren erneut einen starken Dhyarra und senden Selbstmordgedanken aus. Zamorra versucht Nicole mit seinem Blaster zu erschießen. Fooly sieht plötzlich die Insektenäugigen und greift sie mit Drachenfeuer an. Die Ewige begeht unter Zwang der Unsichtbaren Selbstmord. Dann halten die Insektenägigen Fooly fest. Der läßt sich auf einen Fallen und töte ihn so. Zamorra schießt mit dem Blaster auf auf einen schwebenden Blaster und tötet so einen Unsichtbaren. Hinterher erklärt Fooly: er wollte sich Rächen für das was seinem Elter antaten, aber wohler fühlt er sich jetzt nicht. Der letzte Ewige ist fort als sie ihn bei Mostache suchen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 568

Titelbild: Caryad

0569: Tarans Rückkehr
Sammelband_Nr: 1152
Erschienen: 19. März 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Taran kommt ins Château Montagne und sagt das Ombre ein Menschenopfer plant um einen Dämonen zu beschwören. Er zeigt sich erst als perfekte Kopie von Nicole. Entschuldigt sich dann und sagt, das er die Gestalt seines Zieles annimmt. Gibt ihm gleichzeitig sein von Odin entführtes Amulett zurück, das die Form einer Kugel angenommen hat. In El Paso hat Ombre eine Prostituierte gekauft, die sein Opfer darstellen soll. Von Taran nach El Paso transportiert finden sie sich erst in Rikers Wohnung wieder und müssen mit Taxi zum Ziel. Nicole droht der Polizei mit öffentlichkeit, ehe sie Ombres Opfer dürfen. Sie finden Ombre nach einen Kampf gegen den Dämon, den er bezwungen hat, ziemlich erschöpft vor. Aus Ombres Amulett hören sie einen „Abschiedsgruß des Dämonen“, den der mit Kampfansage an Lucifuge in die Hölle zurückgeschickt hat. Zamorra übersetzt die Worte des besiegten Dämons. „Er soll sich hüten, seine Zeit der Rache kommt noch … “ In den Gedanken des Opfer findet Nicole hinweise auf Shirona, die das Mädchen manipuliert hatte. Mit etwas Mühe kann sie das Mädchen überzeugen, sich die Gedanken an die Frau im roten Anzug nehmen zu lassen. Diese hat Taran gefunden und versucht wieder ihn zu töten. Nicole kann sich über die Gedanken der Frau in den Kampf einfädeln und Shirona mit dem Amulett überraschen. Shirona flieht. Der Dämon dringt zu Lucifuge vor und greift ihn an, getrieben von Ombres Zwang. Der wehrt ihn ab und schickt den tödlich verletzten Dämon zu Ombre zurück – Als Fehdehandschuh in Gestalt eines toten Dämons. Taran wird durch Nicole Einsatz gerettet und kehrt zu Nicole und Zamorra zurück. Anschließend sagt er ihnen Eysenbeiß ist im Kristallpalast des Erhabenen und hat seinen Wahnsinn abgestreift. Danach bringt er sie wieder zurück nach Frankreich.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 569

Titelbild: Salvador Faba - Norma

0570: Satans Schergen
Sammelband_Nr: 1156
Erschienen: 02. April 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Ein Pariser kataphile findet teilweise Skelettierte Leiche. Danach stolpert er vor Sid Amos’ Wagen. Der spricht den Kataphile mit dessen Tarnnamen an und zwingt ihn ihm den Toten zu zeigen. Er erkennt die Magie die ihn tötete. Ein anderer Kataphile wendet sich an Zamorra mit der Bitte einen Dämon zu verjagen. Der suchte in allen Datenbanken nach ähnlichen Fällen, erinnert sich an die erste Begegnung mit Amun Re. In Paris stoppt Amos die Kataphiles, als diese wieder in die Katakomben eindringen Sid Amos kommt »Zum Teufel« um von Zamorra Information dazu zu bekommen, die nicht vorhanden sind. Sid und Zamorra befürchten das in den Katakomben etwas von Amun Rees Magie Übriggeblieben ist, als dieser vor 15 Jahren dort vertrieben wurde (306 ). Sid Amos befürchtet die Gefahr einer Brücke zu den „Namenlosen Alten“. Am nächsten Tag fahren Zamorra und Nicole nach Paris und lassen sich die Stelle zeigen wo der Tote gefunden wurde. Erst kommt die Polizei, dann wird der Inspektor von Sid Amos weggeschickt. Danach schickt er die Menschen weg. Zamorra macht sich später unsichtbar und folgt Amos, während Nicole bei der Abschlußzeremonie der Kataphiles entdeckt – schwarze Magie in purer Form! Sid finden das Versteck Amun Rees wo gerade einige Corr-Dämonen erneut einen Menschen opfern wollen. Nicole ruft das Amulett, das hat nur noch Diskusform und folgt mit der Zeitschau Zamorra, bis zum Punkt wo Sid sich forttelepotierte – mit Zamorra. Die Corr wollen Zamorra mit überschwerkraft ausschalten um auch mit dessen Lebenskraft ihren „unbeliebten“ Sippenoberhaupt Zarkahr zu schaden. Zamorra und Nicole töten einige Corr, Sid Amos zerstört das Versteck, um Muurgh am wiederkommen zu hindern – der will alle Dämonen opfern für die hohe Brücke zu den Namenlosen Alten.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Moustache will »Asmodis mit Bibel und Gesangsbuch aus der Kneipe zu prügeln, wenn er wieder einmal eine Schwefelwolke stehen läßt beim Abgang«
Heft 570

Titelbild: Monica - Agt. Norma

0571: Der Gnom mit den zwei Köpfen
Sammelband_Nr: 1153
Erschienen: 16. April 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Shado spürt wie Eysenbeiß mit einem Ewigen-Raumschiff zur Erde kommt und versucht Zamorra telepathisch zu warnen. Er hätte es in der Traumzeit gespürt. In einer Siedlung verschwindet nach einem Stromausfall ein jungen Mann spurlos. Der Kommandant des Raumschiffes findet auf der Suche nach seltsamer Lebensform Spuren der Echsenwelt, des Ewigenprojektes „Götterwind“. Shado kommt über die Regenbogenblumen ins Château, stellt er seine Fähigkeit jemand an einen anderen Ort zu Träumen zur Verfügung, damit Nicole und Ted Ewigk in die Nähe von Eysenbeiß gelangen. Dann gibt es ein Problem mit Fooly, der einen Tiger anschleppte als „Katze“ für Rhett. Von Zamorra verdonnert ihn zurückzubringen mault Fooly etwas über ein Wesen das zwei in einem ist. Nicole und Ted treffen ein Doppelköpfiges Wesen dessen Köpfe ständig miteinander Streiten, das auf der Suche nach Opfern ist um sich wider in zwei Individuen zu spalten. Der junger Mann, Davy, ins Raumschiff gezogen, wird von Eysenbeiß hypnotisiert und als sein Spion zur Erde zurückgeschickt. Ted wird mit einem Transportstrahl auf das Raumschiff gebracht als er das Doppelköpfige Wesen sieht. Dort versucht Eysenbeiß Ted zu Töten als er feststellt das auch Ted einen Machtkristall besitzt, da er einen Kampf gegen ihn verlieren würde. Er schießt den Epsilon Kommandanten nieder als der ihn daran hindern will und flieht vor Ted. Dessen Energie saugt der Gnom auf dessen linke Hälfte so stabiler wird. Der Epsilon-Gnom zeigt Ted alle seine Aufzeichnungen zu „Götterwind“ ehe Ted sich plötzlich wieder im Château wieder findet. Nicole landete in der Siedlung während des Stromausfall als Eysenbeiß Raumschiff darüber flog. Eysenbeiß schaltete Selbstzerstörung des Raumschiff und flieht auf die Erde. Im Moment der Zerstörung holte Shado sie zurück aus dem „Traum“. Davy erzählt Eysenbeiß später von Nicole.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 571

Titelbild: Raffael Lopez Espi - Norma

0572: Zarkahrs Braut
Sammelband_Nr: 1153
Erschienen: 30. April 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zarkahr „Der CORR“, ruft Gangster zu sich, die Lady Patricia entführen sollen. Deren Chef glaubt beim Auftraggeber Flügel zu sehen. Sie beschließen sie zu beobachten und in einer Disco zu entführen. Um Patricia wieder unter Menschen zu bringen, fährt Nicole sie nach Lyon. Dort werden Nicole und Patricia am Abend nach ausgedehnter Shoppingtour in einer Disco getrennt. Nicole kurzfristig mit Drogenpflaster betäubt, Patricia entführt. Zamorra folgte den Frauen schon den ganzen Tag unauffällig wegen einer Ahnung. Er erreicht Nicole als sie den Wagen der Entführer erreicht. Darin sind alle Tot. Alle an der Suche beteiligten, auch die Polizisten, wurden derart hypnotisiert, das sie die Täter nur als Tote sehen und fühlen konnten. Pat findet sich in dunkler Höhle wieder und wird bewußtlos als sie Zarkahr sieht. Bei seinen Ermittlungen verdichten sich Hinweise das ein Corr Dämon beteiligt ist. Fooly: ein Dämon der euch nicht kennt … Nach Anruf bei Dr. Mathieu hört er, die Toten sind fort und er fand Depot-Pflaster mit Droge. Zamorra kommt mit Nicole und läßt ihr Blut untersuchen. Dr Mathieu findet darin auch die Droge, die Hypnose vereinfacht, auch bei Zamorra der sich an „Mückenstich“ erinnert. Zamorra erkennt das Zarkahr der eigentliche Entführer ist. Später zeigt ihnen Robin Unfallwagen mit vier Toten – die Entführer. An deren „Lohn“ findet Zamorra Spuren dunkler Magie. In Lyon wird ein weiterer gefunden. Daraufhin entschließt er sich den Corr mit einen Höllenzwang zum erscheinen zu zwingen, dabei muß Zarkahr Patricia mitnehmen, da er zu diesem Zeitpunkt versuchte ihr einen Wechselbalg zu machen, der auf dem Château aufgewachsen, immun gegen weiße Magie ist. Von Nicole und Zamorra mit Dynastie-Blastern schwer getroffen, kann sich Zarkahr noch zurückziehen und fliehen, muß Patricia zurücklassen und schwört Rache.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 572

Titelbild: Jad - Norma

0573: Tanzplatz des Teufels
Sammelband_Nr: 1153
Erschienen: 14. Mai 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zorrn der Corr-Dämon will Zamorra erledigen. Dazu ruft er Hexen die eine Falle aufbauen sollen. Stephan Möbius hört in Goslar/Harz von einem sehr merkwürdigen Unfall, bei dem Magie mit im Spiel zu sein schien. Deshalb ruft er nach Professor Zamorra. Nach einem Vorgespräch wird erst einmal Nicoles Auto verhext. Ein Mädchen beobachtete die Hexe dabei. Sie erzählt Nicole davon. Zamorra bittet Stephan das Symbol das er in der Zeitschau sah ans Château zu faxen, bekommt aber selbst heraus was es bewirkt. Der Porsche von Stephans Bekannten Brass ist auch verhext. Er und Stephan entkommen nur knapp einem schweren Unfall. Wie Zamorra und Nicole dort eintreffen ist der Wagen schon beschlagnahmt. Der Gutachter kommt beim Test ums Leben. In Thale suchen Zamorra und Nicole nach einem Hexentanzplatz. Zuvor haben sie Begegnung mit einem Phantom-Bus, der sie fast in Abgrund drängt. Nicole hört von einem getöteten Hund und findet mit Zamorra Spuren eines Corr-Dämonen, nur wer? Brass sucht auf eigne Faust nach der Hexe und findet sie in Ilsenburg. Die Hexe erkannte ihn und will ihn töten. Er wird von Möbius aus seiner Telefonzelle gerufen die explodiert. Als Zamorra rausfindet wer, will er dem Corr einen Denkzettel verpassen und führt einen Höllenzwang durch. Zorrn ist überrascht von Zamorras Angriff. Der übersah jedoch an welchen Ort er dies macht, Hexentanzplatz in Thale, hier lebt die alte Magie. Zorrn will nun den Spieß umdrehen und nun seinerseits Zamorra unter Überschwerkaft zu zerquetschen. Der kann sich nur mühsam dagegen wehren. Nicole beschießt ihm mit dem Blaster, aber erst als Zorrn noch seine Hexen zur Hilfe ruft gelingt es Zamorra zusätzlich mit dem Amulett Zorrn zu vernichten. Auch seine Hexen verschwinden mit seinem Tod spurlos.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 572

Titelbild: Jordi Capdevilla

0574: ›Opfert sie dem Schlangen–Dämon!‹
Sammelband_Nr: 1154
Erschienen: 28. Mai 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Teri tötet in Indien einen Wertiger. Im Augenblick des Triumphs darüber wird sie betäubt. In Bombay haben Zamorra und Nicole mehrfach sich fortsetzende Alpträume das sie vom Ssacah-Dämon verschlungen werden. Sie sind hier um als Vertretung für Saronow Gastvorlesungen zu halten. Als dann auch noch Teri Rheken verschwindet bitten sie Gryf sie in Merlins Saal des Wissens zu suchen. Dieser kann nur ihr verschwinden irgendwo bei Bombay feststellen. Am Abend werden sie von einem Comander Nik Bishop angerufen der etwas mit ihnen besprechen will und in die Dimension Ssacahs entführt. Als sie aus ihrer Betäubung erwachen schlagen sie Bishop nieder, der aber schneller wieder erwacht als gedacht – gerade als sie mit dessen Hubschrauber fliehen wollen zerstört er ihn. Sie betäuben ihn erneut mit Blaster und versuchen mit einem Jeep zu fliehen, mit Bishop als Geisel. Der erwacht wieder zu früh und schlägt Zamorra nieder als der nach Funkgerät sucht. Nicole entkommt dessen Angriff und Ssacah versetzt Bishop nach Delhi wo Gryf im Hotel einen Ableger im Hotel vernichtet hatte. Er zwingt Gryf sein Ziel auf als der im zeitlosen Sprung fliehen will – Ssacahs Reich. Zamorra erkennt, sie handeln fast genauso wie in den Alpträumen, aber mit Änderungen – Ausweg ist möglich. Dann durchdringen sie ein Weltentor und sehen die an einen Pfahl gefesselte Teri. Plötzlich fallen unzählige Ableger von den Bäumen und greifen sie an. Bei der Flucht vor ihnen landen sie dann im Dämon. Dort können sie mit Blasterfeuer erreichen, das sie wieder ausgespieen werden. Gryf entdeckt als er Bishops Angriff ausweicht, der ist Ssacahs Hohepriester. Er überrascht ihn als er ihn Gedankenverschmelzung drängt und dessen Magie nutzt um Zamorra und Nicole zu erreichen. Er befreit sie und Teri und bringt nach Bombay zurück. Dabei entwischt ihm Bishop.

Neue Person: Nik Bishop, der neue Hohepriester Ssacahs
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 574

Titelbild: Jordi Capdevilla - Norma

0575: Sara Moons Rückkehr
Sammelband_Nr: 1154
Erschienen: 11. Juni 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Gryf kommt zu Zamorra, Merlin ist seit Monaten fort. Zusammen gehen sie nach Caermardhin um im Saal des Wissen nach Merlin zu suchen, oder Hinweise nach dessen verbleib. Als Gryf Kristalle dazu befragen will kommt Sid Amos und sagt: Die Informationen sind dort nicht gespeichert. Merlin war mit Sid Amos in die Vergangenheit des Silbermondes gesprungen um das Zeitparadoxon um Sara Moon zu lösen. Auf dem Silbermond erwacht Sara Moon und erfährt vom Mächtigen Coron, das sie CRAAHN nicht entgehen kann. Nötigenfalls wird sie Millionen von Wahrscheinlichkeitszyklen durchleben ehe CRAAHN wirkt. So ganz nebenbei erklärt Merlin Sid, das er ihm seit Jahren Energie abgezapft hat zum lösen dieses Problems. Vielleicht ist nicht nötig Sara zu befreien, sondern denn Mächtigen zu vernichten. In der einen Vergangenheit ging Kronos einen Pakt mit Amun Re ein. In einer anderen wurde Chronos Erhabener, nachdem Ghot Iyahve auf Gotterwind starb. Bei ihrer Ankunft werden sie getrennt und Sid Amos als Asmodis der Teuflische von Silbermonddruiden gejagt, was Merlin verhindern will. Der über den Silbermond Herrschende Mächtige verkörpert sich als Tempel. Beim eindringen in diesen werden Merlin und Sid von ihm getötet und leben trotzdem wieder. Sara Moon aber hat im gleichen Augenblick zugriff auf die Alten Macht in Sid Amos und greift den Mächtigen Coron an, der flieht. Zur gleichen Zeit kamen Zamorra und Nicole auf dem Silbermond an und Zamorra vernichtet Coron. Auf Caermardhin erzählt Merlin dann später, das ihr Tod in einer anderen Zeitlinie notwendig war um CRAAHN zu verhindern. Sara hütet nun die anderen Zeitlinien bis diese sich in Unwahrscheinlichkeit aufgelöst haben. Sandra Jamis liest bei Tina Berner eine Geschichte, die hinterher einen merkwürdigen Griff findet – ein Laserschwert? das nicht funktioniert.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Tina Berner hat das Gefühl alles (02840324) nur geträumt zu haben
Heft 575

Titelbild: Luis Royo - Norma

0576: Der Ewige Feind
Sammelband_Nr: 1154
Erschienen: 25. Juni 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Vor Jahrtausenden bekämpft der Stadtkönig Norten den Schamanen Alan. Da ihn dessen Vorgänger Unsterblichkeit verliehen hatten kann der Schamane ihn nicht direkt töten. In einem direkten Zweikampf betrügt Norten in dem er Alan mit vergifteten Pfeil beschießt. Sterbend verflucht der ihn nie wirklich zu sterben, da er immer in seiner Nähe sein wird um ihn zu bekämpfen, ehe die Stadt im Bürgerkrieg versinkt. In Cwm Duad hört Zamorra von einem neuen Myrddhin, Alan Boddhyr, der in Wales gegen die Briten Kämpfen will. Auch Ted Ewigk wird in der Gegend aktiv als er im Auftrag seines Konkurrenten John Norton über den Myrddhin berichten soll, da er zuvor ablehnte über Norton zu berichten. Im Vorfeld seines großen Auftritts in Carmarten werden sie vom Myrddhin gefangen genommen. Nachdem Alan Boddhyr vergeblich versuchte Zamorra und Gryf zu hypnotisieren, und anschließend seine Bodyguards auf sie hetzte. Zamorra verhindert das sie Gryf erschießen. Allan zwingt mit Magie Zamorra und Nicole sich zu setzen und erzählt seine Lebensgeschichte. Das sie auf Grund eines Fluches seit ewigen Zeiten immer wieder neu Wiedergeboren werden, um sich als Gegner zu bekämpfen und zu töten. Norten erzählt Ted, er vermutet, das es vielleicht Neid wäre, er ist Oberhausmitglied. Lord Saris hätte einst die Hand über ihn gehalten. Während Alan mit Magie versucht die Massen zu beeinflussen. Als Norton Ted Töten will, wird er im Kampf durch einen selbst abgegeben Schuß getötet. Auch Alan Boddhyr, sein Feind, wird zur selben Zeit durch Gryf getötet. Zamorra hört noch ein „endlich Frei“, da sie von unbeteiligten getötet wurden. Der verantwortliche Superintendent beschließt es als Unfall darzustellen, um zu verhindern das Boddhyr doch noch zum Märtyrer wird. Zamorra und Gryf hoffen für beide, das der Fluch gebrochen ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 576

Titelbild: Jan Balaz

0577: Gebieter der Nacht
Sammelband_Nr:
Erschienen: 09. Juli 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tan Morano der Uralte Vampir erwacht aus langen Schlaf. Sarkana das Oberhaupt aller Vampire sieht in der Klage des Vampirs Sinson wegen „Wilderei“ Tan Moranos in seinem Revier die Chance Sinson oder Morano loszuwerden. Im Beaminster Cottage trifft Zamorra unerwartet Carsten, der erzählt, ein Vampir macht die Umgebung von Beaminster unsicher. Tan Morano verfolgt Sue Tanner die er in der Nacht biß zum Beaminster Cottage. Dort wollte sie für Möbius Manager Schulungen durchführen. Im Pub wird Nicole von Tan Morano eingeladen, der ihre Telepathiegabe entdeckt und sich tarnt. Sinson beißt Sue Tanner um sie zu einer Falle für Tan Morano zu machen. Als Tan Morano zu ihr kommt bemerkt er die Falle und tötet Sinsons Diener und verletzt Sinson. Zamorra sucht am Abend, nach ausgiebiger Wiedersehensfeier mit Carsten in der Zeitschau nach Sue Tanner und bricht dabei zusammen. Das Amulett läuft dabei weiter und entzieht ihm Kraft. Gryf wird beim Abstecher nach Rio schwer verletzt. Zamorra erzählt Nicole am Morgen, er sah in Zeitschau Vampirmale bei Sue. Die erwacht am Morgen und findet den toten Diener von Sinson. Beim mühsamem erreichen von Beaminster Cottage spürt sie ein Brennen in sich. Ist den ganzen Tag gereizt und unkonzentriert. Nicole fährt Zamorra zu Sues Wohnung wo sie erst Tan Moranos Benley sehen und dann ihn treffen. Das Amulett und Zamorra können ihn nicht als Vampir erkennen (Beide sind nicht bei vollen Kräften). Nicole stellt bei der Zeitschau fest, beim Amulett ist die Batterie alle. Sie finden Reste von Sinsons Diener. Am Abend kommt Sinson zu Sue Wohnung und findet Spuren, die ihn nach Beaminster Cottage führen. Er stoppt deren Wagen um aus Sue zu trinken. Zamorra erschießen ihn mit Blaster. Tan Morano flieht. Sue ist am nächsten Morgen verschwunden. Zamorra stellt in der Zeitschau fest: Tan Morano hat sie geholt.

Neue Person: Tan Morano der Uralte Vampir
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 577

Titelbild: Jakup

0578: Welten des Grauen
Sammelband_Nr: 1155
Erschienen: 23. Juli 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Tendyke will Zamorra darüber informieren das Rico Calderone, der schon vor Jahren für Tot erklärt wurde, in Rio gesehen wurde. Calderone installiert in der Hölle bei Stygia der Höllenfürstin ein Computerspiel das Zamorra und Tendyke vernichten soll. Beim überspielen von Daten wird zuerst Tendyke und Monika in die Computerwelt gezogen. Tendyke muß als Bärenjäger um ihr Leben kämpfen. Dann auch Nicole, die in einem Labyrinth von einer Riesigen Kugel gejagt wird, bis sie auf dessen Wände klettert. Zamorra sieht die laufenden Computer und wird beim berühren eines Bildschirms auch in das Computerspiel SENSODEATH gezogen. In verschiedenen Ebenen müssen sie in jeweils 300 Sekunden um ihr Leben kämpfen. Stygia bemerkt schnell das Calderone sie zur Spielfigur gemacht hat, der versichert ihr: Muß so sein, will sie aber im Spiel loswerden. Uschi spürt Monicas telepathischen Hilferuf und will zu Zamorra Hilfe holen. Fooly sah Zamorra verschwinden und ruft Raffael. Der kann auch nicht helfen und geht nach Tendykes Home wo dann auch schon der Computerspezialist Hawk kommt – Taran hätte ihn gerufen. Unterdessen meldet sich Stygia bei Tendyke und Zamorra um ihnen zu sagen das sie sich bekämpfen. Hawk läßt Tendykes Computer stillegen und geht mit Uschi nach Château Montagne um über Zamorras Computer den Absender festzustellen. Dabei holt er mit Foolys Hilfe, der nicht ins Spiel gezogen werden kann, Zamorra, Tendyke und Nicole zurück. Die noch zurückgelassene Moni hat Calderone entdeckt und nieder geschlagen als er sie aus dem Spiel holte um sich später an ihr zu vergehen. Hawk sagt, ein modifizierter Computervirus. Zamorra: Ich hab vor Jahren Schlachtschiff der Ewigen so bekämpft (304). Moni teilt die Telefonnummer mit und Calderone wird verhaftet. Wenig später verschwindet er aber aus einem verschlossen Raum. Zamorra fiel auf Hawk redete wie Gryf. über Tendyke.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 578

Titelbild: Barcley Shaw / Agt. Schück

0579: Die Sturmrösser von Khe-She
Sammelband_Nr: 1155
Erschienen: 06. August 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In der Straße der Götter wird Damon von Kriegern in dunkler Rüstung überrascht und betäubt. Als Byanca dessen Fehlen nachforscht, wird sie fast betäubt. Damon erwacht auf einem fliegenden Teppich und versucht vergeblich zu fliehen. Er kann eine ihm unbekannte Burg erkennen, in der er eingesperrt wird. Merlin kommt ins Château, um Nicole für eine Aufgabe abzuholen über die er sich ausschweigt und da sich Nicole weigert, nimmt er sie mit. Byanca reitet nach Paros, wo sie in einer Herberge überfallen wird, als Drachenkrieger die Dhyarra-Schwerter stehlen wollen. Sie kann einen Drachenkrieger überwältigen der sich in ihr Schwert stürzt und sterbend sagt … unsichtbare Burg. Sie flieht dann aus der Stadt, wird aber noch von Armbrustbolzen getroffen. Fooly heilt mit Drachen-Magie Raffaels gebrochenes Bein, der über seinen Schweif gestolpert war. Zamorras Versuche Nicole zu folgen scheitern, Caermardhins Regenbogenblumen schicken ihn zurück. Er geht dann nach Beaminster und fliegt von dort zu Merlins Burg. Fooly belauschte und folgt ihm heimlich. Byanca wird von Amazonen gefunden und geheilt. Von deren Königin erfährt sie von einer meist unsichtbaren Burg 2 Tagesritte entfernt. Der Orthos-Gott Fulcor kommt in die unsichtbare Burg zu Damon und stellt ihn vor die Alternative: Sterben oder Byanca töten. Er beauftragte zuvor den Zauberer Zardox Damons Schwert zu finden. Damon will fliehen und wird erneut eingefangen. In Caermardhin erklärt Merlin Zamorra: die Sturmrösser von Khe-She hätten Byanca getötet. Nicoles Aura wurde magisch mit Byancas überdeckt, um die Sturmrösser zu täuschen. Byanca reitet mit vier Amazonen zur Burg der Sturmrösser. Fulcur versetzt den Zauberer wird zur gleichen Zeit mit 12 Drachenkriegern nach Khe-She, wie Byanca und die Amazonen die Burg betreten und sterben …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:Alter Romanentwurf in „500 x Professor Zamorra, 500 x WKG” von 1993 nachzulesen (ohne Zamorra Einbindung)
Heft 579

Titelbild: Caryad

0580: Der Fluch der Totengeister
Sammelband_Nr: 1155
Erschienen: 20. August 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Zamorra streitet mit Merlin wegen der Entführung von Nicole. Der entzieht ihm den Permit für den Zugang nach Caermardhin. Byanca füllt ihre Rüstung mit Nebel und läßt sie das Tor zur Burg der Sturmrösser einschlagen. während die Amazonen über die Burgmauer klettern. Ein Zauberer folgt mit Drachenkriegern, ist wütend als er entdeckt nur Nebel drin. Byanca wird von den Sturmrössern getötet. Wie Zamorra die Mardhin-Grotte erreicht erwartet ihn Fooly. Er will Zamorras unüberlegtes handeln verhindern. Er borgt sich dessen Amulett aus und bringt sie in die Grotte. Dort finden die leblose Byanca. Bevor er sie in die Straße der Götter schickte sagt Merlin Nicole, das sie mit Byancas Fähigkeiten die Sturmrösser zähmen soll, um ein magische Ungleichgewicht zu verhindern. Er erklärt ihr, hätte Khe-She selbst erbaut. Das wüssten weder Sturmrösser noch Zardox. Ihre Seele kam zu den Totengeistern, den Körper beseelt nun Nicole mit Byancas Fähigkeiten und Wissen. Nicole/Byanca zwingt die Totengeister mit dem Dhyarra-Schwert ihre Seele und die der Königin freizugeben – würde sonst ale vernichten. Sie gewinnt einen Wettkampf um die Hilfe der Sturmrösser. Der Zauberer, abgeworfen, stiehlt Damons Schwert. Mit Hilfe der Sturmrösser erobern die Amazonen die Unsichtbare Burg. Nicole/Byanca besiegt den Dämon Fulcur während Damon befreit wird. Byanca und Damon führen die Sturmrösser in den Wunderwald, wo sie vor den Nachstellungen durch die ORTHOS-Götter sicher sind. Fooly geht über die Mahrdin-Grotte in die Straße der Götter und entreißt Byancas Seele den Totengeistern, da deren Aufgabe, die Bewachung von Khe-She mit dem Auszug der Sturmrösser überflüssig wurde. Fooly tauscht Die Seelen von Byanca und Nicole. Zamorra darf wieder in Merlins Burg, wo er zu Zeiten der Entführung von Merlin Ausgesperrt wurde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Alter Romanentwurf in „500 x Professor Zamorra, 500 x WKG” von 1993 nachzulesen (ohne Zamorra Einbindung)
Heft 580

Titelbild: Esteban Maroto - Norma

0581: Wo Dämonen sterben
Sammelband_Nr: 1156
Erschienen: 03. September 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Der Junge Polizist Joel Wisslaire ist mit seiner Freundin Silvie Grek auf einem Ausflug, als sie einen Baumstamm sehen der gegen dem Strom schwimmt. Silvie alarmiert die Polizei und verhält sich dann verändert. Am nächsten Tag wird Joel unter Hausarrest gestellt, da er Silvie ermordet haben soll. Bei einer Strandparty zu Nicoles „Zweiten Leben“, sehen Tendyke und Ted einen Baumstamm gegen die Strömung treiben. Nicole und Ted spüren irgendetwas stimmt nicht. Zamorra wirft das Amulett auf den Stamm, der in silbernen Licht explodiert und verbrennt zu Asche. Nicole spürte telepathischen Ruf … Nicht noch einmal sterben. Mühsam fängt Zamorra einige Aschepartikel ein und untersucht sie im Zauberzimmer. Dabei entsteht ein Mini-Bonsai, der in Dhyarra-Magie explodiert. Den gegen den Strom schwimmenden Stamm sieht auch Robin in Lyon. Er verständigt Zamorra als er vom Vorfall von Joel hört. Der bekam erneut Ärger weil Silvies Leiche verschwand. Am Tatort entdecken Ted und Robert eine Dämonische Gestalt. Zamorra untersucht die Pathologie mit Amulett. Er mußte vorher Staatsanwalt vom Freispruch durch Interpol informieren, der ihn verhaften lassen wollte. Spürt dabei kurz schwarze Magie, sieht dann junge Frau die sagt „du bist der Richtige“. Wie er sich erschöpft abstützen will fällt er in andere Dimension wo er Silvie sieht. Robert erkennt in ihr eine Halbschwester. Joel seine tote Freundin. Asmodis verfluchte einst einen Dämon der seine Tochter erschlug, dieser wiederum verfluchte sie immer Wiedergeboren zu werden ohne den Weg über Avalon nehmen zu können und immer im selben Alter wie einst zu sterben. Einer vom Blute Asmodis und die Kraft einer entarteten Sonnen könnten sie erlösen Ted, Robert und Zamorra verschmelzen ihre „Magien“ und erlösen die beiden UDämonischen Geschöpfe endgültig.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 581

Titelbild: Luis Royo - Norma

0582: Der Totenbaum
Sammelband_Nr: 1156
Erschienen: 17. September 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Auf einem Friedhof bei Lyon tötet ein Baum zwei Menschen. Fooly erzählt Zamorra im Château von mordenden Baum – das hätten ihm die Bäume erzählt. Robin wird zu einem Fall gerufen bei dem in zwei gräßlich verstümmelte Leichen gefunden wurden. Der Gerichtsmediziner Dr. Mattieu findet in deren Blut Pflanzenfasern. Robin erinnert sich sich an den Fall des Schwimmenden Baumes (581). Er fährt zu Zamorra, der wegen Mörderbaum fragt. Fooly warnt, bevor sie nach Lyon wollen – jeder könnte dein Gegner werden. Dr. Mattieu infiziert sich an einem zerbrochen Probenröhrchen und wird innerhalb weniger Stunden zu einem Baum. Die Zeitschau am Tatort bringt nur einen Schatten. Sie fahren dann zur Gerichtsmedizin um sich die Toten anzusehen. Dabei entdeckt Zamorra das die Pflanzenfasern auf Dhyarra-Magie reagieren. Ein Assistent von Mathieu greift ihn an. Dabei entdeckt Zamorra der hat Borke auf der Haut. Als er Bewußtlos wird will ihn Zamorra mit dem Dhyarra heilen. Dabei verblutet der Assistent. Zamorra entdeckt das er infiziert ist und rechnet sich aus nur noch etwa 4-6 Stunden Mensch zu sein. Mit Robin fahren sie zur Mathieus Wohnung und entdecken: Der hat schon Wurzeln geschlagen. Nicole ruft Fooly zu Hilfe, auf Zamorras Bemerkung, er wird sich bald nur noch mit Fooly unterhalten, der mit den Bäumen reden kann, um den Mörderbaum zu vernichten. Sie fahren zum Friedhof, um dem Mörderbaum eine Falle zu stellen. Das geht beinahe daneben, da der Baum sie dort erwartet und ihnen eine Falle stellte. Von William instruiert, fliegt Fooly zum Friedhof und spürt den Mörderbaum. Der Baum versucht Nicole anzugreifen, verschleppt dann per Teleportation Zamorra. Fooly kam gerade angeflogen und verbrennt den Baum mit Drachenfeuer. Später im Château sagt Fooly: der Baum waren Reste des schwimmenden Baums, vom Dämon befreit, auf der Jagd nach Leben.

Neue Person:
Person weg: Dr. Mattieu der Gerichtsmediziner
Anschlüsse:
Sonstiges: Fooly läuft übers Wasser wie über Sand
Heft 582

Titelbild: Bastei Archiv

0583: Drachenjäger
Sammelband_Nr: 1158
Erschienen: 01. Oktober 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Sparks, der Geisterjäger, erzählt im »Teufel« die Geschichte das einst ein Elfen-Mädchen einen Drachen mit einem Schwert tötete das von Laurin gefertigt wurde. Fooly entdeckt ein altes Schwert das auch Drachenhaut schneidet was mit normalen Menschlichen Werkzeugen nicht möglich wäre in einer Höhle nahe des Châteaus. Mit dem Schwert kehrt er ins Château zurück. Zusammen mit Nicole kehrt er zu der Höhle zurück wo sie einen Toten Drachen vor vertrockneten Regenbogenblumen finden. Als Nicole mit dem Blaster auf eine erloschene Mini-Sonne schießt sind sie geblendet. Fooly erinnert sich: Hier war es wo ihn die Unsichtbaren auf die Erde brachten, ehe er fliehen konnte. Derweil trifft Sparks auf dem Schloß ein um einen Drachen zu jagen, von dem er in einer alten Kirchenchronik und in Geheimdienstbericht gelesen hatte. Zamorra versteckt McFool in seinem Zimmer weil er befürchtet das Sparks Fooly erlegen will. Später findet Sparks Foolys Schwert das Raffael im Safe vor Sparks verstecken sollte.und er selbst Lady Patricia auf den Wecker, da sein Gästezimmer genau über dem Kinderzimmer von Lord Zwerg ist. Wie Fooly Rhett gute Nacht sagen will, fällt das Schwert fast auf ihn Fooly stürmt in Sparks Gästezimmer und holt sich sein Schwert. In der Nacht sehen Mostache und Gaston Schatten eines Drachen übern Berg. Am nächsten Morgen als Sparks über einen Schachproblem brütet, wird er von Fooly unterbrochen und kommt mit ihm in Streit zu Schachfragen. Beim Gezanke fällt es Sparks nicht gleich auf das McFool ein Drache ist. Dabei werden sie von Nicole und Zamorra beobachtet. Später fahren allen alle zur Höhle und sehen der tote Drache ist weg. Sparks meint, Nach Zamorra Meinung, der Drache kam aus dem Reich der Mythen und Legenden, das war bestimmt nur noch der Geist eines Drachen, der von Eindruck, Nicole und Fooly sind Freunde, versöhnt wurde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Fooly reitet auf einem Regenbogen
Heft 583

Titelbild: Nido - Norma

0584: Die Horde aus dem Schattenreich
Sammelband_Nr: 1158
Erschienen: 15. Oktober 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Babs Crawford wird beim Überfall auf den „TI“- Mitarbeiter Ron Wystor ermordet. In dem Haus gab es bei dem Überfall noch drei weitere Tote. Da Zamorras Adresse in Babs Wohnung gefunden wurde, wird er nach England gebeten. Gegenüber dem Assistenten des Chief Inspektor Dobbs zeigt Zamorra seinen Sonderausweis. Eysenbeiß verlor bei dem Überfall einen Sklaven. Entdeckt beim Eindringen in Wystors Wohnung Zeichen der Jenseitsmörder. Nicole und Zamorra werden beim versuch Wystors Wohnung zu untersuchen mit Blaster beschossen und erkennen den fliehenden Eysenbeiß/Salem. Im Telefonspeicher findet Zamorra eine merkwürdige Telefonnummer. Bittet Inspektor Reynolds diese zu Ermitteln. Sie werden zu ihm bestellt. Reynolds wird bevor er mitteilen kann wessen Adresse hinter der Nummer steckte von Jenseitsmördern getötet. Zamorra und Nicole werden unter Verdacht Polizistenmord verhaftet. Nicole fällt auf, das der Anwalt und der Chief Inspektor sich besser kennen als zugegeben. Am Abend wird Nicole von den Jenseitsmördern entführt. Eysenbeiß foltert den „Großen“ der hiesigen Jenseitsmörder zu Tode. Beim versuch den Entführern mit dem Amulett zu folgen wird Zamorra angeschossen und am nächsten Morgen erneut unter Polizisten-Mordverdacht gestellt. Kann beweisen das er nicht der Täter war. Kommt dahinter Chief Inspektor Dobbs war ein „Großer“ der Jenseitsmörder. In Dobbs Computer werden Informationen über die Jenseitsmörder gefunden. Während dessen sollen Nicole und Zamorra von den Jenseitsmördern geopfert werden. Zamorra kann den Anwalt noch hypnotisieren seine Fesseln zu lösen. Befreit dann Nicole, die mit Zamorras Dhyarra die Jenseitsmörder vernichtet. Danach werden Logenangehörigen in aller Welt verhaftet, Weil sie, wie Eysenbeiß zu Dobbs sagte, zu viele dem Jenseits anempfohlen hatten.

Neue Person:
Person weg: Babs Crawford
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 584

Titelbild: Vicente Ballestar - Norma

0585: Der Mann, der eine Echse war
Sammelband_Nr: 1157
Erschienen: 29. Oktober 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In Indien versucht Ssacah über den Umweg die Sauroiden um Charr Takkar, seine Rache an Zamorra zu bekommen. Im Dorf der Echsenmenschen schlägt der Versuch fehl, die Menschlichen Bewohner zu Sklaven Ssacahs zu machen. Nik Bishop wird des Dorfes verwiesen, Takkar behält die Ableger die Bishop mitbrachte. Im »Teufel« packt Fabius, der Freund von Jeanette Branchard, eine Messingschlange aus, die Nicole an Ssacah erinnert. Als der alarmierte Zamorra in der Wirtschaft eintrifft sind Jeanette und Fabius schon wieder weg. Nicole und Zamorra folgen ihnen. Jeanette und Fabius werden vom Stab „gebissen“ und sind für das Amulett in der Zeitschau nicht mehr sichtbar. Auf dem Weg ins Château finden sie den verstörten Fabius. Im Château erschreckt er über Fooly, der sich seiner Heilung annimmt. Unter Hypnose erkennt Fooly die Ursache für Fabius Taten. Charr Takkar befreit einen Dorfbewohner seines Dorfes in Indien von Schlangenkeim und belebt mit diesem einen geschnitzten Holzstab. Mit diesem ging er nach Delhi, wo er Fabius auflauerte, damit er den Stab Zamorra gibt. Er verletzte sich in einen Handgemenge seine Menschliche Haut, unter der die Reptilienhaut sichtbar wurde. Fooly löscht bei Fabius und Jeanette unter Hypnose die Erinnerungen an Charr Takkar und die Stäbe. Bei der Rückkehr in sein Dorf, wird Charr Takkar von den verbliebenen Adepten überfallen, die zu Ssacahdienern wurden. Da Takkar der letzte Priester der Kälte war, tötet er sie mühelos.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Fooly wird zum Milka Drachen
Heft 585

Titelbild: Roca - Publispain

0586: In den Fängen des Wolfes
Sammelband_Nr: 1157
Erschienen: 12. November 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: In einem Bauernhaus werden zwei Frauen durch ein Weltentor entführt. Der von Inspektor Robin gerufene Zamorra kann keine Magie feststellen, weil länger als 24 Stunden her. Im Château wieder angekommen, wird er mit Fenrir »Zum Teufel« geschickt. Dort ruft ihn Robin wieder an, weil blauer Nebel und ein Laternenmann beim verschwinden der Frauen gesehen wurde. Zamorra läßt sich zu den Regenbogenblumen am Fluß fahren und von Lyon aus zum Haus. Unterwegs teilte Fenrir mit, das er Zia Tephin gespürt hätte. In der fremden Welt trifft Michelle Gauron, eine der entführten, eine schwarzhaarige Frau, die sagt, das sie mal Zia Tephin war. Die sich mühsam beherrscht nicht wieder zur Wölfin zu werden wie Michelle aus Rotkäppchen zitiert. Am Haus spürt Fenrir ein Weltentor und sich selbst oder zumindest einen Doppelgänger von sich. Die andere entführte, Clio, wird von Remus Lykoff zu Wolf gemacht und auf Fenrir gehetzt. Remus will Lucifuges Genehmigung Zia Tephin vernichten, da sie ihm vor Jahrhunderten verwehrte zum Werwolf zu werden. Sie erinnert sich an den Friedhof der schwarzen Wölfe, über den die Werwölfe in die Welt wechselten. Das Zeitparadoxon nach Pharao Kamoses Tod hob ihre Bestrafung durch Lucifuge Rofucale auf. Mit Zamorras Amulett öffnet Fenrir das Weltentor und wird dann vom blauen Nebel verschluckt. Mit dem magischen Doppelgänger Fenrirs, einem Seelenschatten von sich selbst, greift Remus Zamorra an. Fenrir findet Zia, der Doppelgänger wird dann von Zia getötet. Sie erklärt dann das sie den Seelenschatten vernichtete, nun wäre sie endgültig frei vom alten Fluch. Robin sagt sie „Ich erkenne Sie, aber ich kenne sie nicht!“ Die andere Welt löst sich auf. Zia wird die alte Silberkugel Robins entfernt. Zamorra besorgt ihr eine Wohnung in Lyon, aus der sie Wochen später verschwindet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 586

Titelbild: Archiv

0587: Gladiatoren der Hölle
Sammelband_Nr: 1157
Erschienen: 26. November 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Beim testen der Regenbogenblumen landet Teri Reken bei einem Erkundungssprung auf einer Welt die all ihre Magie Blockiert – auf Ash’Roohm. Herr auf Ash’Roohm, der Arena der Hölle, sind Corr-Dämonen. Einer sagt ihr, das sie die Arena nur Tot verlassen wird. Der Menschenähnliche Zak, Retter des Universums, hilft ihr auf die Mauern der Arena, verlangt das sie Mutter seiner Kinder wird. Ihren Fluchtversuch stoppen die Corr erneut. Gryf bittet Zamorra und Nicole um Hilfe, da er Teri nicht finden kann. Sie vereinigen ihre Magien um Teri durch die Regenbogenblumen zu folgen und werden nicht versetzt. Teris Zellengenosse, der Dämon Toorox erklärt ihr: Alle auf Ash’Roohm sind Verstoßene der Hölle. Ihr Tod in der Arena würde ihre Ehre wiederherstellen. Sie glaubt auf den Rängen Schemen zu sehen, verzichtet aber darauf mit Magie nachzuforschen. Auch ein Versuch mit Amuletthilfe Teri zu finden scheitert, bis Nicole vorschlägt den Dhyarra einzusetzen. Teri soll in der Arena gegen Toorox kämpfen. Plötzlich erscheint Zak in der Arena und öffnet ein Tor nach draußen. Dann erwischt sie die Überschwerkraft der Corr. Im selben Augenblick werden Gryf, Nicole und Zamorra zu Teri versetzt und dort sofort ausgeschaltet. Zak bringt Teri in die Berge. Sie erkennt Zak ist ein entarteter Corr. Gryf hustet den Dhyarra aus, den Zamorra verloren hatte. Der schlief ein wie er das Amulett rief. Nicole und Gryf stoßen auf einen der Corr, vernichten deren Diener mit dem Dhyarra ehe der Corr sie mit Überschwerkraft betäubt. Die Corr stecken die Arena an. Torox tötet Zak. Auf der Flucht zu den Regenbogenblumen findet Toorox den Kristall, schleppt Zamorra und Gryf zu Teri in der Blumenkolonie. Die bringt sie zum Château. Toorox zerstört mit dem Kristall sich selbst, Ash’Roohms Arena und die letzten Corr. Teri bedaurt Toorox Verlust, er hätte ein Freund werden können.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Verlust des Dhyarras 4.Größe
Heft 587

Titelbild: Randy Laga - Agt. Schlück

0588: AQUARIUS Dämon aus der Tiefe
Sammelband_Nr: 1158
Erschienen: 10. Dezember 1996
Autor: Andreas Kasprzak als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra suchen im Westlichen Indien nach Charr Takkar. Sie kommen in einem Fischerdorf an, wo sie übernachten wollen. In der Nacht erwacht und sieht Zamorra eine merkwürdige Prozession. Am Morgen findet er neben einer Steinplatte mit frischen Blutspuren groteske Fußspur am Strand. Die Zeitschau zeigt, das in der Nacht eine junge Frau geopfert wurde. Nicole entdeckt einen Beobachter, dem Zamorra in einen Sikhtempel folgt. Er wird dort mit dem Tode bedroht, als er Darstellungen eines Menschenfressenden Fischmonsters entdeckt, das mit Menschenopfer besänftigt wird. Nur mühsam kann er den Angreifer überwältigen. Im Dorf erfährt Zamorra das der Dämon Agbar Nobob seit einigen Monaten jeden Vollmond drei Jungfrauen aus dem Dorf als Opfer verlangt um die Gegend in Ruhe zu lassen. Am Abend verstecken sich Nicole und Zamorra um den Sikhs aufzulauern am Opferplatz. Sie betäuben einige mit den Blastern. Zamorra reizt Agbar Nobob und wird niedergeschlagen als der Dämon das Meer verläßt und er Amulett aktivierte. Nach dem Erwachen stellt er fest das Nicole fort ist. Der Oberpriester teilt Zamorra sterbend mit, im Tempel ist ein Tor zum Dämonenreich. Zamorra dringt in das Gewölbe der unterirdischen Stadt Narbadaja und entdeckt einen Palast aus kalten Flammen. Er findet Nicole und befreit sie aus einem silbernen Käfig. Der Dämon erscheint und sagt, das sein Name Aquarius oder Yob Shogott oder, oder … Seit Ur-Zeiten auf der Erde. Zamorra aktiviert das Amulett und wirft es auf den Dämon das ihn und seiner dämonischen Diener vernichtet. Mit dem Tod des Dämons stürzt auch das Gewölbe ein, so das sie Schwierigkeiten haben den hereinstürzenden Wassermassen zu entkommen. Am Strand kommen sie bei Sonnenaufgang wieder zu sich.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 588

Titelbild: Jad - Norma

0589: Mörder von den Sternen
Sammelband_Nr: 1159
Erschienen: 24. Dezember 1996
Autor: Werner Kurt Giesa als Robert Lamont
Kurzinhalt: Nicole will zum Weihnachtsshopping nach Rom. Der Delta Brins, der letzte der Ewigen die zur Erde kamen wegen der Elektroniktechnologie für ihre Raum­schiffe, (566) kommt nach Rom wegen der Gerüchte über ein Depot aus uralter Zeit. In Rom ist schon der letzte Unsichtbare der über die Regenbogenblumen von Ash’Tharon mit auf die Erde kamen, auf der Suche nach einen Rückweg, da Za­morra mittlerweile alle Regenbogenblumen magisch gesichert hat. Carlotta sagt Nicole bei deren Ankunft, das sie bei Ted einzieht. Der Unsichtbare spürt das in Rom ein Dhyarra aktiv wird. Mit dem hypnotisch beeinflußten Zimmermädchen Carina aus einem Hotel, fährt er zu Teds Villa. Wie Brins in die Villa Eternale eindringt, versucht der Unsichtbare ihn in den Wahnsinn zu treiben. Eysenbeiß beobachtete Brins schon länger, er ist auch auf der Suche nach einem Weg die Erde zu verlassen. Nachdem er ihn mit dem Blaster betäubt hatte zefällt der Unsichtbare. Eysenbeiß verändert einige Symbole der M-Abwehr. Er betäubt Carina und gibt sich gegenüber Brins als der Erhabene aus. Nicole entdeckt bei ihrer Rückkehr Gestank und findet die Reste vom Unsichtbaren. Er nimmt Nicole und Carlotta als Geiseln für einen freien Rückzug. Zamorra kommt aus den Regenbogenblumen im Keller und wird von Brins mit dem Blaster getroffen. Dabei entdeckt Brins das Depot und auch die zerstörte Transmitterkontrollen. Zamorra entdeckt Carina. Brins ruft Eysenbeiß zu, er habe das Depot gefunden. Unsichtbar folgt Zamorra Eysenbeiß und Brins ins Arsenal. Carina fand einen Blaster und schießt in den Gang. Brins schießt bzurück und trifft sie tödlich. Zamorra schießt auch, zerstört dabei den Türschließer. Eysenbeiß erschießt Brins, da er keine Zeugen gebrauchen kann und verschwindet durch die Regenbogenblumen auf eine ihm unbekannte Welt. Später findet Zamorra die Tote Carina zwischen den Blumen im Arsenal.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 524
Sonstiges:
Heft 589

Titelbild: Nehmet Eis

1995: Band 0526 - 0563Übersicht • 1997: Band 0590 - 0615

23.01.2023