2001: Inhaltsangaben 0694 - 0720

2000: Band 0668 - 0693Übersicht • 2002: Band 0721 - 0746

0694: Eine Falle für Merlin
Erschienen: 02. Januar 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Merlin ist im verbrannten Zauberwald von Brocéliande unterwegs als er nach Erinnerungen an seine zweite Lehrzeit von der Puppenspielerin angegriffen wird. Er ruft Zamorras Amulett, das erst im dritten Versuch zu ihm kommt, er wird von der Puppenspielerin mit einem Fluch belegt. Das er drei Artefakte braucht und die Erde nicht verlassen kann bis zum nächsten Vollmond. Merlin pflanzt Nicole und Zamorra später Telepathisch die Bilder der Artefakte ein. Zamorra erhält von Robin Anruf: Mysteriöse Todesfälle in Lyon. Nicole stieß in Zeitungsartikel auf Hinweis zum ersten Artefakt: Einen Kelch aus dem dem Kessel der Wiedergeburt. Nicole untersucht in Lyon die Todesfälle während Zamorra in Paris das dritte Artefakt holen will. Nicole borgt sich bei Robin nach der Festnahme des Täters Awrams Querflöte aus und fertigt mit Dhyarra ein Duplikat mit einem Hauch Magie. Erhält danach Anruf von Pater Ralph: Raffaels Geist hat angerufen: unter einer Falltür in seiner Kirche ist ein gesuchter Gegenstand. Mit Pater Ralphs Hilfe findet sie die Mondharfe der Arianwed. Baba Yaga gebar unterdessen eine Tochter. Als sie von der Puppenspielerin angegriffen wird. Erst als sie die Thessalischen Hexen um Hilfe ruft gelingt es ihr scheinbar mit dem Kind zu entkommen. Sie glaubt ihre Schuld nicht abtragen zu brauchen, da sie ja bestimmt eher von Zamorra getötet würde. Die Puppenspielerin als eine der Nornen ist zufrieden. Merlin bittet in der Zwischenzeit bei Sid Amos um Asyl bis zum nächsten Vollmond. Was Amos Fluchend gewährt als er den Faden der Puppenspielerin um Merlins Hals sieht. Nicole erhält Anruf aus Paris von Rechtsanwalt Gaultier das Zamorra wegen Diebstahl aus der Asservatenkammer inhaftiert ist und weil ein Haftbefehl von Odinsson / Interpol vorliegt.

Neue Person: Baba Yagas 2. Tochter
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz694

Titelbild: Nikolai Lutohin


0695: Hexentod
Erschienen: 16. Januar 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nicole ruft bei Staatsanwalt Gaudien an und bitte um einen Gefallen, da Zamorra wegen Odinsson Akten „Sitzt “. Zamorra wird freigelassen und kommt mit dem Kelch ins Château. Die drei Nornen und Baba Yaga breiten den Wandteppich aus und sehen wo Yagas Tochter ist. Beschließen dann, das Stygia den Lachenden Tod einfangen und zu ihnen bringen soll. Dringen dann in Asmodis´ geheimen Unterschlupf ein und nehmen nach starken Wiederstand von Amos Merlin mit. Sid Amos wird gezwungen den Zauberwald von Brocéliande wieder zu errichten. Als Zamorra den Kelch ins Zauberzimmer zu Flöte und Harfe bringt schnappt eine Magische Falle zu, die sie nach Kreta zu den Nornen bringt. Um den Aufbau des Zauberwaldes zu beschleunigen entzieht Sid Amos Merlin Energie. Während Merlin an eine Stele gefesselt ist und Nicole die Harfe spielt sieht Zamorra wie sich Yaga in die Herzogin verwandelt. Zamorra will mit dem Amulett Yaga angreifen die es mit Vollmondmagie blockiert. Yaga sticht Merlin einen Knochendolch ins Herz und trinkt aus dem Kelch dessen Blut. Yaga ruft dann die Frau im Mond und zwingt Zamorra sie auf dem mit Wandteppich bedeckten Altar zu töten. Als Zamorra sie tötet lacht die Frau im Mond und der Wandteppich verbrennt. Die Nornen sagen nun ist nichts mehr vorbestimmt „Die Schicksalsfäden sind verbrannt “. Merlin und der Lachende Tod leben wieder. Yaga sagt Zamorra er kann sie nicht Töten, sie ist Tochter, Mutter und Frau zugleich. In sich selbst Wiedergeboren. Yaga nimmt nimmt ihre jüngste Tochter und geht nach Russland zurück. Der Lachende Tod meidet nur noch Bar-le-Duc.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz695

Titelbild: Jordi Capdevilla - Norma


0696: Horror aus dem Eis
Erschienen: 30. Januar 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Gryf kommt ins Château weil er Fu Long töten will, will Zamorras Hilfe. Bringt ihn dann nach Nord Kanada zur Sheenan-Bay. Dort schickte Fu Long seine Kinder aus Höhlen der Umgebung zu sondieren. Entdecken dabei Tulis-Yon, die Wolfköpfigen. Diese töten Menschen um im Auftrag von Kuang-Shi ihre Armee zu bilden. Sie sollen den Hong Shi Stein zu Kuang-Shi bringen. Gryf und Zamorra fahren zu einem einsamen Haus wo es merkwürdige Todesfälle gab. Als sie im Müll vorm Haus stecken bleiben, bringt Gryf sie hinein. Teilt Zamorra während der Zeitschau mit, das Orkan aufzieht. Sie werden dann vor dem Haus von Vampiren angegriffen. Gryf flieht in zeitlosen Sprung. Zamorra wird dann von Tulis-Yon niedergeschlagen. Nicole geht zu den Peters-Zwillingen und hört von ihnen das die Möbius Übernahme kurz bevor steht. Während sie Nicole eine Internetseite zeigen mit Liste aller Firmen, zerstört ein Virus diese. Den Virus installiert Calderone in Ty Senecas Auftrag, weil der Hacker im Computernetz von Tendyke Industries nicht auffindbar war (Hawk!). Zamorra erwacht in der Höhle der Tulis-Yon, gefesselt und blutend. Erfährt, das er nach seinem verbluten zum Tulis-Yon wird. Ruft das Amulett und muß blind tastend den Schutzschirm aktivieren – das Amulett reagierte nicht. Die Vampire kämpfen gegen Tulis-Yon. Zamorra befreit sich während des Kampfes. Nimmt den Hong Shi Stein mit und flieht. Fu Long findet Gryf während der sich mit der Polizei streitet. Fu Long hypnotisiert die Polizisten und fliegt zu den Höhlen der Tulis-Yon. Gryf folgt ihm kurz danach. Fu Long flieht vor Gryf. Findet Zamorra in einer Schneewehe – mit dem dampfenden Hong-Shi. Bittet Zamorra ihn zu vertrauen, es wird einen Krieg geben in dem sie Seite an Seite kämpfen werden. Gibt dann Zamorra den Hong-Shi, der ihn vom Tulis-Yon Keim geheilt hatte. Flieht dann erneut vor Gryf.

Neue Person: Agkar, der Füher der Tulis-Yon; Die Wolfsköpfigen Tulis-Yon
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz696

Titelbild: Nikolai Lutohin


0697: Der Elefantendämon
Erschienen: 13. Februar 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Nicole erhält Anruf von ihrer Studienfreundin Yvonne, das sie in Angkor Vat von einem Kobold gebissen wurde. Kurz nach ihrem Anruf wird sie von Dienerin des Dämons Srang Entführt. Bei ihrer Ankunft in Phnom Phen wird die Taxi-Rikscha von Nicole und Zamorra von einem Pick-up bedrängt, sie entkommen durch eine Pagode. Im Hotel erfahren sie das Yvonne entführt wurde. Kurz danach kommt Ty Seneca mit Piraten als Leibwächtern, fordert ihn auf die Zeitschau zu benutzen. Sie sehen im Amulett wie die Terroristin Caroll Putney Yvonne entführte. Ty jagt nach zwei magischen Armbändern die die Weltherrschaft bringen könnten. Das machen auch der Dämon Srang und der rote Khmer Kommandant Mara. Der läßt den Jeep überfallen in dem Yvonne zu Srang gebracht werden soll. Er droht dann sie zu foltern wenn ihm nicht verrät wo die Ringe sind. Caroll dringt in dessen Lager und holt erneut Yvonne. Ty dringt in eine Tempel Ruine ein. Nicole zeigt Zamorra den Mietwagen, behauptet der Fahrer kann weiße Magie. Das zeigt sich bei einem Versuchten Überfall als der Wagen in der Luft schwebt. Der Fahrer sagt das er, Rana, als Geist sich den Körper ausgeborgt habe. Als sein Vater, König Chapei I. vor 1000 Jahren starb kündigte er noch Zamorra an. Übergab ihnen zwei Ringe die nur zusammen das Reich entweder Arm oder Reich machen könnten. Da ihn sein Bruder töten wollte, vernichtete er seinen. Als Ty im Tempel einen Ring findet, kommt Mara und fordert den Ring. Ty wirft den Ring weg. In nachfolgender Schießerei wird Mara tödlich verletzt. Als Srang eingreift, beginnt der Tempel einzustürzen. Nicole und Zamorra werden von Srang in eine andere Dimension gezogen, der dort mit dem Amulett vernichtet wird. Danach sind sie wieder in der normalen Welt. Da kommt Mara, er wird dann als der Schwarzmagische Bruder erkannt und von Nicole mit dem Amulett vernichtet. Am nächsten Tag treffen sie im Hotel zerknirschten Ty Seneca, da er den Ring wieder verlor.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz697

Titelbild: Kike - Norma


0698: Karneval des Todes
Erschienen: 27. Februar 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Nachdem der Dämon Dottore mehrere Menschen tötete ruft die Weißmagierin Claudia Salvator Zamorra in seinem Château um Hilfe. Über die Regenbogenblumen in Rom kommen sie recht schnell nach Venedig, wo sie vom Golem der Magierin erwartet werden. Auf der Gondelfahrt zum Palazzo werden sie von magischem Monster angegriffen das Zamorra mit Amulett erledigt. Im Palazzo Roma erwartet sie ein schon 500 Jahre dauernder Karneval. Claudia führt Zamorra und Nicole in ihre Kammer der Schmerzen. Zeigt ihnen in einem Magischen Spiegel wie sie vor über 500 Jahren von ihrem Bruder an einem Dämon geopfert werden sollte. Sie wurde mit Hilfe von Zauberinnen gerettet. Als ihr Bruder in einer Schlacht getötet wurde wurde sie mit seinem Geist verbunden. Immer zum Karneval kann er das Zwischenreich verlassen in dem er seitdem ist. Er versucht sie seitdem zu Töten. Durch einen Trick gelingt es ihm in den Palazzo zu kommen. Zamorra ist unterdessen mit dem Golem vor dem Palazzo um weitere Angriffe abzuwehren. Er erreicht den Golem wie der Alelekin ihn vernichten will. Da ruft Nicole das Amulett um Claudia zu helfen. Durch einen Geheimgang dringt der Dottore zu Claudia vor. Die nach dem Angriff seiner Vasallen geschwächt ist. Als Zamorra bei ihr ankommt ist der Dottore schon da und zwingt Zamorra Dhyarra und Amulett abzulegen. Als er dann Claudia angreifen will wird er von anderem Schwarzmagischen Wesen angegriffen und das den Dottore vernichtet. Das ermöglicht Zamorra das Amulett und den Dhyarra zu ergreifen und das Wesen mit dem Dhyarra zu vernichten. Claudia sagt das Wesen war ihr dämonisches Kind, das sie damals nicht töten wollte. Danach erholt sich Claudia schnell. Um weitere 500 Jahre Karneval zu feiern.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz698

Titelbild: Monica - Norma


0699: Die Schule des Satans
Erschienen: 13. März 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Von einem Ehemaligen Studienfreund, Norman, wird Zamorra in eine Privatschule nach Schottland eingeladen. Schon bei ihrer Ankunft schreiben Regentropfen „GEHT WEG“ auf die Scheiben des Wagen. Zamorra gibt sich als Gastlehrer aus. Nicole entdeckt das alle 100 Jahre alle Schüler verschwinden. Als Zamorra im Unterricht über filii noctis sprechen will wird er von Geistern K.o. geschlagen. Norman zeigt Zamorra dann im Keller das Pentagramm einer angeblicher Teufelsbeschwörung. Mit dem Amulett erkennt er: Eine Fälschung. Er sieht dann Geister die auf Norman zeigen. Nicole wird in den Keller gelockt, ein Junge „Alfred“ sagt ihr das die Kinder Erhöht werden sollen und er das verhindern will. Nicole wird in den Wald außerhalb der Schule versetzt. Zamorra wird dann Zeuge wie die Geister eine Lehrerin ermorden ehe sie ihm das Geheimnis der filii noctis verraten kann. Als er beim versuch die Schule zu verlassen von Geistern angegriffen wird zeichnet er allgemeine Dämonenbanner an die Wände. Zurück in der Schule sieht Nicole wie die Sigille verbrennen und Geister sie hindern zu Zamorra zu gehen. Zamorra wird zu den Schüler und Norman gelockt, die dann verhindern das er weiter Sigille zeichnet. Sie fliehen dann vor den Geistern auf den Dachboden. Als dort eine Stimme „Endlich !“ sagt, ruft Zamorra das Amulett und ruft den Machtspruch. Dabei entsteht das Flammenschwert. Danach ist Norman Tot, die Kinder sind wieder Menschen. Die Geister haben sich verwandelt. Alfred sagt: Er habe sie nicht, die filii noctis auch nicht. Nicole sagt auf seine Frage: Eventuell sind wir in 100 Jahren auch wieder hier …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Wieviele Roll’ hatte Lord Byront Saris ? Wenn Der Rolls in 503zu Honig zerfloß
pz699

Titelbild: Nikolai Lutohin


0700: Para-Hölle Spiegelwelt
Erschienen: 27. März 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nicole und Zamorra kommen mit den Regenbogenblumen aus Schottland nach Hause, als sie in Nicoles Zimmer Veränderungen bemerken. „Pascal&lquo; bemerkt auch Veränderung und informiert Duval. Gemeinsam schlagen sie die Doppelgänger K.o. und sperren sie getrennt ein. Duval untersucht die Amulette. Der „„Spiegelwelt-Zamorra“ fuhr in Dorf und zaubert Pater Ralph Wurzeln an die Füße, wegen dessen Predigten gegen Den „Zamorra“. Mostache meint Der „Zamorra" ist ein wiedergekehrter Leonardo. Luc Avenge befreit Ralph von dem Fluch. Zamorra ruft sein Amulett und versucht auszubrechen. Die Duval versucht Nicole zu untersuchen und wird von ihr K.o. geschlagen. Sie schlägt dann Lafitte auch noch K.o. und sperrt ihn bei der Duval ins Zimmer. Sie erinnert sich, das es schon einmal Doppelgänger gab. Heft 90: Satans Doppelgänger. Während Der „Zamorra“ zurückkommt und Duval und Lafitte findet, fliehen Nicole und Zamorra mit dessen Lamborghini. Der „Zamorra“ läßt daraufhin den Drachen MacFool los und schaltet über das Amulett zwei 4er Dhyarra zusammen und läßt eine Unwetterfront über dem Tal entstehen. Dadurch wird die Flucht gebremst. Carsten und Micha trauern um Stefan Möbius. Als sie am nächsten Tag nach Stefans Beerdigung, Morgens in die Firma kommen, sitzt dort Ty Seneca und erklärt: Das wäre jetzt alles Eigentum von Tendykes Industries. Alles Wasserdicht erworben. Das vom Amulett Des „Spiegelwelt-Zamorra“ erzeugt Lähmende Feld, verhindert das sich Nicole und Zamorra wehren können als sie zum Château zurückgebracht werden. Als sie wieder Erwachen sagt Nicole beim nächsten Mal gleich die Regenbogenblumen benutzen. Der „Zamorra“ kommt gerade rein und meint: Das möchte ich Bezweifeln. Beide Zamorra setzen ihr Amulett ein.

Neue Person:
Person weg: Stefan Möbius
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz700

Titelbild: Fabian Frölich


0701: Duell der Amulette
Erschienen: 10. April 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Die beiden Zamorra benutzen ihre Amulette bis bis zur drohenden Bewußtlosigkeit. Zamorra sieht sich auf einem Plateau wo ihn eine Gestalt warnt: das etwas nicht zusammentreffen sollte – Zwei Aspekte des Seiens und des Nichtseines. Nicole erwacht neben Zamorra in einen Raum voller Ektoplasma. Er flieht mit ihr durch einen Geheimgang. Nicole erkennt dann, es ist der falsche Zamorra als er sich eine Zigarette anzünden will. Der echte Zamorra erwacht im Schlafzimmer, verrät sich gegenüber der Duval als der Andere, im verhalten zum Drachen MacFool. Zamorra und Nicole entkommen ins Dorf. Dort werden sie von Ewigen mit Hornissen aufgenommen als die Doppelgänger sich an der Kneipe treffen und auf ein Transportschiffs gebracht. Dort erfahren sie von einer Revolte gegen den Erhabenen Ted Ewigk. Der hiesige Zamorra verband Dhyarra- und Amulett-Magie miteinander. Nach einem Angriff von Schiffen des Erhaben verlassen sie bei Baton Rouge das Schiff mit einer Hornisse. Sie hoffen auf Ombre zu treffen mit dem 6. Amulett. In dessen Wohnung hören sie das sie vor kurzem schon mal nach Ombre fragten – die Doppelgänger ? Sie fahren zu der Fabrik in der Ombre Nachtwächter ist. Dort werden sie erneut aufgespürt und angegriffen als der andere Zamorra entdeckte das Ombre durch die Kanalisation fliehen wollte. Der kam mit verstauchten Fuß zurück. Zamorra begräbt ihre Doppelgänger dann unter einem Berg Fässern mit Chemiemüll. Nach mehrstündiger Taxifahrt durch Baton Rouge mieten sie Hotelzimmer. Zamorra beginnt mit einer zeitraubenden Beschwörung um das 6. Amulett mit einem Dhyarra 3. Größe zu aktivieren, da die 7. Amulette magisch tot sind. Als er fertig ist, kommen die Schwarzmagischen Doppelgänger – Zamorra sagt: Überraschung und treibt den Dhyarra durch 6. Amulett.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: (S 60) … Old State Capitol, einem beinahe wie eine weiß gestrichene Trutzburg wirkenden Gebäude, das eine verblüffende Ähnlichkeit mit Château Montagne aufwies – nur war das um eine Etage flacher, dafür aber breiter …
pz701

Titelbild: Nikolai Lutohin


0702: Das Dunkle Ich
Erschienen: 24. April 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole werden aus dem magischen Chaos geholt das durch Aktivierung des 6. Amuletts mit Dhyarra entstand. Duval und Zamorra gehen zum Château zurück. Nicole und Zamorra sprechen mit einem Wesen das sich Tarona nennt und wie Shirona aussieht. Es entstand aus allen sieben Amuletten. Sie bringt sie nach Florida zu Tendyke. Der gleich spürte das sie wie er hier falsch sind. Er erzählt ihnen nach seinem letzten Tod kam er nicht mehr aus Avalon weg, da Asmodis den Jungbrunnen zerstört hatte. Ein kleiner Riesen nahm ihn von dort mit und schickte ihn auf einem Weg zur Erde. Erst dort bekam er mit: auf der falsche Erde gelandet. Sie bieten ihm an Rückkehr auf ihre Welt an. Zamorra erkennt das er am Zeitparaxon schuld ist, und die falsche Zeit ist sogar noch stabiler als die richtige. Im Château beschwört Zamorra die Dämonin Zarra und schickt sie los die Doppelgänger jagen und einen zu bringen den er verhören kann. Shackleton bietet Micha an für ihn zu arbeiten, auch um heraus zu bekommen wer ist Ty Seneca? (Wenn Seneca ≠ Tendyke, dann dessen Vertrag ungültig). Ty dringt unbemerkt in Michas Wohnung ein und stiehlt dessen alte Waffe mit der er wenig später Shackleton erschießt wegen dessen Angebot an Micha. Hinterläßt Michas Fingerabdrücke auf der Waffe. Micha und Carsten fliegen nach Frankreich zu den nächsten Regenbogenblumen und dann ins Château. Fooly und der McFool Drache haben gleichzeitig heftige Schmerzen wie Carsten und Micha durch die Blumen gehen wollen. William gibt ihnen Blaster und sie versuchen über die Regenbogenblumen zu Nicole und Zamorra zu kommen. Den verschleppte Zarra in die Hölle. Micha und Carsten werden in den Blumen in verschiedene Identitäten gespalten (Micha, Ullich, Gunnar; Carsten, Möbius, Rostan) Rostan und Gunnar sterben dabei. Micha kommt in die Hölle zu Zamorra und Carra, die er mit dem Blaster tötet. Carsten kommt ins Château, trifft dort auf Zamorra und erkennt erst zu Spät, das es der Falsche ist.

Neue Person:
Person weg: Shackleton
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz702

Titelbild: Nikolai Lutohin


0703: Stunden der Angst
Erschienen: 08. Mai 2001
Autor: Werner Kurt Giesa & Claudia Kern
Kurzinhalt: Der „Zamorra“ zwingt Micha in einen magischen Kreis wo er unter magischen Zwang erzählt wie er hier hergekommen ist. Wirft ihn dann Mac Fool vor, der ihn verbrennt. Carsten rettet Zamorra vor Zarra. Dann kommt Tarona die ihn zu Tendyke zurück bringen will. Carsten hängt sich mit ran. Ty Seneca legt der Polizei gegenüber den Verdacht Carsten und Micha sind als Shackleton´s Mörder, sind bei Zamorra in Frankreich. Die dortige Polizei durchsucht das Château – aber niemand da. Fooly sprach mit den Regenbogenblumen, erfährt das die transportierten Personen an zwei Zielen gleichzeitig wären und dann kam es zur Katastrophe. Bei Tendyke sagt Zamorra das sie nach Baton Rouge müßten wegen der Regenbogenblumen. Über Blutopfer bekommt Der„Spiegelwelt-Zamorra", mit das Zarra tot ist. Als er in Tendykes Home anruft, nimmt Zamorra Tendyke als Geisel und versucht mit Nicole und Carsten zu fliehen. Der Wagen wird von Tendykes Wache gestoppt, sie versuchen trotz Blendung in die Everglades zu entkommen. Nicole und Tendyke werden gefangen. Carsten erschießt verrückten Leibwächter als der Zamorra töten wollte. Die Abtrünnigen Ewigen befreien Nicole und bringen sie nach Baton Rouge. Carsten und Zamorra erobern einen Hubschrauber der sie suchen sollte und fliegen nach Baton Rouge. Dort kommt ihnen Nicole Entgegen, Zamorra erkennt: Es ist die Falsche. Der „Spiegelwelt-Zamorra“ sagt zu Carsten, Micha wurde von Mac Fool zerlegt. Dann betäubt eine Hornisse die Armee des „Zamorra". Nicole sagt: an die Autos denken und sie gehen durch die Regenbogenblumen nach Hause. Als Carsten einige Tage später später ein Flugticket nach Florida kaufen will, wird er vor einem Reisebüro aus einer schwarzen Limousine erschossen.

Neue Person:
Person weg: Carsten Möbius, Michael Ullich
Anschlüsse:
Sonstiges: William schlägt unhöflichen Polizisten nieder
pz703

Titelbild: Fabian Fröhlich


0704: Vampir-Zyklopen
Erschienen: 22. Mai 2001
Autor: Martin Barkawitz
Kurzinhalt: Eine Gruppe von Höhlenforschern dringt in Korsika in eine versperrte Höhle ein, in der sie von einem riesigen Zyklopen erwartet werden. Nur der Professor Aurilac und seine Assistentin entkommen. Bei der Polizei stößt seine Meldung scheinbar auf Desinteresse. Danach meldet Polizist dem Priester das die Doluzen geweckt wurden. Der Professor erinnert sich an Spezialisten für solche Fälle - Zamorra. Der fliegt dann umgehend nach Korsika. Im Dorf Nosetto tötet ein Kräuterweib zwei der zu Vampiren geworden Studenten, ehe sie den Priester weckt. Zusammen mit ihm tötet sie noch vier ehe der Rest flieht. Ein Zug der Fremdenlegion wird von Doluzen getötet. Deren Capitan öffnet darauf einen Umschlag mit Anweisung für besondere Fälle. Mit dem Amulett vernichtet Zamorra Doluzen an der Kirche als sie im Dorf ankommen. Der König der Doluzen, Taruk, lockt die Assistentin von Aurilac weg und befiehlt ihr Zamorra mit einer MPi der Legion zu töten. Das mißlingt da Zamorra erkennt nur Platzpatronen. Sie dringen danach in die Höhle ein und vernichten einige Doluzen mit dem Amulett. Der Professor wird dabei von einem Stein erschlagen. Wieder im Dorf erkennen sie das der Priester und das Kräuterweib zu Vampiren gemacht wurden. Im Kampf gegen die Doluzen kommen ihnen die US-Marines aus der Zukunft zur Hilfe (701). Sie wurden von der Legion angerufen. Um das Ausbreiten der Doluzen zu verhindern, versiegelt Zamorra alle Höhlenausgänge Weißmagisch. Das VAV der Marines flutet dann die Höhle mit komprimiertem Weihwasser. Auf Zamorras Frage woher sie von ihren Schwierigkeiten wußten? Antworten sie, sie wurden von der Legion angerufen. Die hätten eine Telefonnummer für solche Fälle und fliegen davon.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: (691)
Sonstiges: Fooly bekommt Magenverstimmung als er Nicoles Nagellack austrinkt
pz704

Titelbild: Segrelles - Norma


0705: Das schwarze Nichts
Erschienen: 05. Juni 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Hawk kommt ins Château um Zamorra eine neue Computeranlage zu installieren. Der warnt ganz beiläufig davor in Tendykes Home eine zu installieren. Um sich das Kisten schleppen zu ersparen will Zamorra aus Rom Antigrav Platten holen. Auf dem Weg zu den Regenbogenblumen gerät er in ein schwarzes Nichts. Genau wie der erstaunte William. Schickt ihn dann nach Rom, während er sich um das Phänomen kümmern will. Versinkt erneut im Nichts als er Nicole rief. Die erscheint plötzlich verwirrt neben ihm. Der „Spiegelwelt-Zamorra“ erschuf dieses schwarze Nichts, Nonex, um Herrscher über zwei Welten zu werden. Bei jedem Erscheinen wird das Nonex größer, den Opfern fehlt jedes Mal mehr Zeit. Zamorra geht nach Rom und bittet Ted zu Helfen. Ted nimmt seinen Machtkristall und geht mit Zamorra zurück zum Château. Sie kommen im Nichts an und verlieren sich dort aus den Augen. Plötzlich ist der Kristall 80 Kilogramm schwer. Zurück in Rom sagt Zamorra das er wohl in dem Kristall steckte, aber er könne nicht mit in die Spiegelwelt kommen. Sie entdecken Ableger des Nonex. Das Nonex schließt das ganze Château ein, Nicole kann nur durch Kontakt mit Fooly mit ihm sprechen. Sie sehen wie das Dorf im Nonex zu Zombies wird. Bei neuem Versuch mit Gedankenverschmelzung an die Struktur des Nonex zu kommen wird Zamora fast Wahnsinnig aber Ted hat die Struktur gespeichert, erkannte der Spiegelwelt Zamorra hat das hergestellt. Wird von Zamorra instruiert, im echten Château Nicole mit Cadillac. Ted geht in die Spiegelwelt und läßt dort den Ableger aus Rom frei.Der „Spiegelwelt-Zamorra“ muß bestürzt feststellen, das er das Nonex nicht mehr kontrollieren kann. Er geht dann mit Zeitringen zurück und beseitigt im Zauberzimmer alle Vorbereitungen zur Erschaffung des Nonex. Fragt sich danach was er eigentlich im Zauberzimmer wollte?

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz705

Titelbild: Kike - Norma


0706: Herr der Vulkane
Erschienen: 19. Juni 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Auf der Welt Zaa wird die Wiederstandskämpferin Kea nachdem sie einer Falle des Herrschers Masdo entkam, vom Weisen Beg zur Erde geschickt, da dort Zamorra wohnt der mit Dhyarras 4. Größe die Magie von Masdo brechen kann. Bei ihrer Ankunft stört Kea Fooly beim Mittagschlaf unter seinem Lieblingsbaum. Verlangt den Zaa-Morra zu sprechen. Der hört ihr zu und läßt Nicole die Dhyarras holen, dann werden sie nach Zaa geholt. Zamora und Kea landen in einem Dorf wo sie von Steuereintreibern angegriffen werden. Zamorra wird vom Amulett vor Magie-Angriff geschützt und greift mit dem Amulett einen Offizier an der dabei vernichtet wird. Wenig später wird das Dorf vom Masdo mit einem Vulkanausbruch vernichtet. Einen Tag später werden Kea und Zamorra in einem Hinterhalt gefangengenommen. Der Weise Beg erscheint Kea telepathisch und sagt ihr „Auch Zamorra ist gefangen, aber das ist der Weg um zu Masdo zu kommen, Zamorras Gefährtin wäre schon da". Nicole landete in einem Springbrunnen und gibt sich als Faustkampf Schülerin aus. Im ersten Training schlägt sie die Ausbilderin K.o. Das sah der Masdo und läßt sich Nicole für die Nacht holen. Durch ein Schlafmittel im Wein betäubt, erwacht sie als Masdo bewußtlos neben ihr liegt. Durch zufall kommt heraus das Ni-Coll keine Schülerin ist. Während die Wache sie sucht flieht Nicole durch den Palast, während eine Schülerin ihr scheinbar dabei hilft. Sie schlägt Nicole nieder als sie im Geheimgang hinter dem Thron stehen. Als Masdo Zamorra mit Vulkan-Magie töten will, ruft Zamorra das Amulett und Aktiviert den Dhyarra genau wie Nicole. Masdo wird von seiner Magie Zerrissen. Der Weise Beg versetzt Nicole und Zamorra später wieder zurück zur Erde, wo sie Fooly erneut beim Mittagschlaf stören.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz706

Titelbild: Nikolai Lutohin


0707: Im Schatten des Vampirs
Erschienen: 03. Juli 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra wird auf eine Bohrinsel in China gerufen weil bei Toten sein Name – Tsa Mo Ra = 沙莫拉 in die Brust geritzt ist. Er bemerkt das er die Sprache versteht, als man ihm geheime Informationen anbietet. Dabei wird er von Geheimdienstoffizierin Yu Li-Wen niedergeschlagen und bewußtlos. Yu ist ratlos, obwohl sie die Zeichen in die Toten gestochen hatte. Im Traum gelangt er in die Goldene Stadt. Nicole ist in L.A. bei Detective O’Neill weil über 800, meist Asiaten, nackt und ohne Bewußtsein in der Stadt stehen. Als das gerufene Amulett nicht kommt, versucht sie mit Hilfe des Dhyarra in die Träume der Bewußtlosen zu gelangen. Dabei wird sie auch Bewußtlos. Fu-Long zwingt O’Neill ihm zu Helfen bei der Suche nach Kuang-shi. Dessen Hüter erfährt das ein Tullis-Yon sich am Sarkophag nieder gelassen hat. Zamorra soll als Tsa-Mo-Ra dem Affenköpfigen Zauberer Wu Huan-Tiao helfen Kuang-shi zu erwecken ehe die Träumer getötet werden. Nicole findet sich in der Goldenen Stadt und entdeckt Zamorra in Gesellschaft von Vampiren. Bei einer Tanz-Ritual der Träumer wird entdeckt das Nicole nicht träumt. Sie flieht und gelangt in einen Tempel. Zamorra wandelt seinen Anteil am Zauber, um die Träumer zu schützen. Als das entdeckt wird, soll er am Altar des Wolfsköpfigen getötet werden. Dort ist schon Nicole die auf Bildtafeln die Geschichte Kuang-shi’s entdeckt. Als sie flieht, wird sie erneut von Vampiren gefangen. Als Fu Long und O’Neill in das Haus mit Kuang-shi’s Sarkophag eindringen ist der Keller voller Blut, Kuang-shi ist fort. Fu-Long nimmt O’Neill die Erinnerung und ist an Nicole’s Bett, als sie erwacht. Erklärt ihr: »Kuang-shi ist der Sohn, den der Wolfsgott mit der Dämonin der Nacht zeugte«, »Er ist ein Götterdämon, geboren aus den Kräften des Lichts und den Mächten der Dunkelheit. Weder schwarze noch weiße Magie kann ihm etwas anhaben. Er ist unbesiegbar und unsterblich.« Auf der Bohrinsel begeht Yu Selbstmord. Die Bohrinsel explodiert, Zamorra wird durch Zufall gerettet. Zuhause träumt er: Tsa Mo Ra verbeugt sich vor dem Altar der Wolfsköpfigen. Kuang-shi wird durch die Tullis-Yon erweckt.

Neue Person: Kuang-shi
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz707

Titelbild: Nikolai Lutohin


0708: Der Höllenkerker
Erschienen: 17. Juli 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole wollen im Beaminster Cottage nach dem Rechten sehen als sie Anruf aus Rom von Ted bekommen. Ein Detektiv sieht Teri an einen Pfahl gefesselt in einer Höhle in den Albanerbergen. Er suchte nach einem Teufels-Ei, wird dann von einem Drachen gefressen als er zu ihr vordringen will. Ted wurde informiert das man seine Telefonnummer in einem alten Rolls Royce in den Bergen fand. Der Finder, Guiseppe, ist ein Auserwählter 820 Jahre „Jung“ sagt in der Höhle liegt ein Teufels-Ei des Asmodis. Als Zamorra Teri in der Höhle sieht läßt er Ted den Zugang erweitern. Wird bewußtlos und findet sich neben Teri gefesselt wieder als er sie befreien will. Ted wird bei Zamorras Verschwinden verletzt und bewußtlos. Nicole läßt ihn mit Rettungshubschrauber ausfliegen und bestellt William mit Blaster und Dhyarra nach Rom. Charlotta kommt plötzlich nach Hause und druckt Nicole noch Karten der Berge aus, ehe sie zu Ted ins Krankenhaus will. Dort ist Ted plötzlich verschwunden. Die Drachen bringen einen um und warten auf den einen für den sie bestimmt sind. Zamorra kann sich auf den Kopf des Toten Drachen stützen und so seinen Pfahl nach oben verlassen. Läßt sich von Teri den Knoten öffnen und befreit anschließend sie. Gemeinsam verlassen durch die Wände die Höhle und landen bei den Drachen am Teufels-Ei. Ted findet sich gefesselt in der Höhle wieder wo die Drachen sich gegenseitig töten. Zamorra folgt einem Drachen und befreit Ted. Guiseppe zeigt Nicole eine Abkürzung zum Ei und wird dabei von Drachen getötet. Mit dem Dhyarra zerstört Nicole dann das Teufels-Ei. Sie fliehen ehe sich die Höhlendurchgänge endgültig schließen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
    Ty Seneca bedauert das Detektiv tot ist,
    Calderone sagt: Er hatte kein Hintergrundwissen;
    Stygia bedauert das die Falle nicht funktionierte und Calderone versagte.
pz708

Titelbild: del Nido - Norma


0709: Märchenfluch
Erschienen: 31. Juli 2001
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Im Dorf Fly Creek wird in einer Nebelnacht ein Mädchen gefunden, wie das Rotkäppchen aus dem Märchenbuch. Wegen dieser Meldung fliegen Nicole und Zamorra nach Maine. Als sie dort ankommen wurde gerade der Ziegenhirt mit acht Toten Ziegen gefunden. Zamorra bittet den Sheriff sich die Tote ansehen zu dürfen. Als er sie mit dem Amulett berührt löst es sich zu einer weichen Masse auf. Papier, stellt Nicole fest als in der Pension sind. Die Wirtin erzählt auf Zamorras bitte, das der Wald schon seit ewigen Zeiten als Verflucht gilt. Schon die Indianer hätten an den „Tree Tee´s“ Zeremonien gegen Gespenster abgehalten. Im selben Augenblick fällt Lester Billings, ein Vermißter vom „Rotkäppchen-Fall“ auf den Tisch. Aber auch ein Wolf der Zamorra fast Tötet, ehe ihn Nicole mit dem Amulett besiegt. Er verwandelt sich dann auch in Papierbrei. Zamorra sieht Bild an der Wand und sagt das war die Wirtin als Kind und zum anderen Rotkäppchen. 1926 schrieb Amory Stagg Horrorgeschichten „Sehr frei nach Gebrüder Grimm". Dazu zeichnete er auch Bilder. Ein Wolf den er mit Blut fertigte, tötet seinen Freund. Danach hatte er 71 Jahre Ruhe. Bis heute Abend Schneewittchen kam und von sieben bösen Zwergen geholt wurde. Das Papier der Geschichten und Bilder stammte wahrscheinlich vom Verfluchten Wald. Zamorra verarztet Stagg, der ein Bild von Zamorra in der Märchenwelt zeichnet. Vom Keller einer Alten Kirche versetzt sich Zamorra in die Märchenwelt und bringt die Böse Fee zum schlafen. Stürzt dann in die Realität zurück. Während Zamorra zu Billings zurückkehrt, zeichnet sich Stagg als Ritter der Märchenwelt, geht zur alten Kirche und löst sich dort auf. Als Nicole und Zamorra das Bild finden meint Nicole: Wenn er auch in dieser Welt tot ist, so lebt er in der anderen vielleicht noch Heute.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz709

Titelbild: Nikolai Lutohin


0710: Hetzt den Drachen
Erschienen: 14. August 2001
Autor: Werner Kurt Giesa & Nici Preßburger
Kurzinhalt: Auf der Welt(?) SECHS bekommt der Magier Jack von den FÜNF die Bestätigung das sein Familaris ein Drache ist. Nur gibt es auf SECHS keine Drachen. Seine Gefährtin Mawra fragt im Scherz unter Regenbogenblumen „was ist wenn der Drache noch ganz klein ist, und mit Krokodilschnauze?“ verschwindet plötzlich. Sie findet sich in einem Dom wieder in dem auch Regenbogenblumen wachsen. Dort ruft eine unsichtbare Amazone Cherie. Nach langem überlegen folgt ihr Jack und erkennt das die Blumen für das Verschwinden verantwortlich sind. Fooly spielt mit den Pascals Kindern Siegfried und Drache ehe sie nach Hause müssen. Jack folgt Foolys Spur ins Dorf und zurück ins Château. Als Mawra bei Nicole und Zamorra in der „Folterkammer“ erscheint stellt Nicole fest: Keine Gehirntätigkeit. Kurz danach erscheinen Jack und Fooly. Jack sperrt Fooly in einen Magischen Eisblock aus dem Zamorra ihn nicht befreien kann. Jack und Mawra versetzten ihn dann magisch nach SECHS. Bei der Verfolgung entdecken Zamorra und Nicole eine neue Funktion der Regenbogenblumen (Senden und Empfangen zugleich). Auf SECHS erfährt Jack das er den Familaris eines andere Magiers stahl. Im glauben Fooly wäre sein Familaris greift Jack den Boten der FÜNF an. Nicole und Zamorra folgen Jack und geben Mawra ihr verlorenes Schwert zurück. Betäuben sie als sie sie erneut angreift. Mit dem Blaster befreit Nicole Fooly aus dem magischen Eisblock und sie kehren zum Château zurück. Jack wird von den FÜNF getötet als er sie angreift. Mawra zerstört die Regenbogenblumen. Fooly sagt: „Wenn Jack gebeten hätte, wäre er ihm bestimmt gefolgt". Sein versuch zu ihm zu gelangen scheitert. Er vermutet dort gibt es keine Regenbogenblumen mehr.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz710

Titelbild: Nikolai Lutohin


0711: Die Nacht der Wölfe
Erschienen: 28. August 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Auf eine Farm in New Mexiko kommt abends ein Besucher wegen einer Autopanne. Als der Hilfsarbeiter Miguel noch einmal das Haus verläßt werden die Bewohner getötet. Miguel versteckte sich unter dem Stall. Am nächsten Tag wird er gefunden, die Toten sind fort. Nicole und Zamorra kamen wegen ähnlicher Meldungen von O’Neil aus Kalifornien mit empfehlung der Polizeibehörde nach Dusty Heaven. Der FBI Ermittler Brooke hält Miguel für den Mörder. Bei Befragung durch den Sheriff versucht ihn der Stumme Miguel zu erklären das Wolfsköpfige getötet hätten. Das vermutet auch Zamorra als er die Farm mit Sheriff Yellowfeahter besichtigt. Auf dem Rückweg zur Stadt sehen sie eine Brennende Farm, ehe sie nach Versuch der Tulis-Yon sie zu stoppen in einem Graben landen. Cheng, der Tulis-Yon schickt alle neue Tulis-Yon los die Stadt auszulöschen. Für Kuang-Shi ist Kalifornien & Amerika nur ein Köder. Zusammen mit dem Sheriff durchbrechen Nicole und Zamorra den Belagerungsring um die Stadt und rufen die Einwohner in die Tempel-Kirche. Der FBI Agent vermutet Gefangenenbefreiung als Zamorra sich für dessen Freilassung einsetzt und flüchtet mit Miguel aus der Stadt. Zamorra folgt ihm mit Jeep des Sheriffs. Der verbarrikadiert sich mit den Einwohnern in der Kirche. Vom Kirchturm aus vernichtet Nicole einige Tulis-Yon, ehe sie bei Angriff den Blaster verliert. Zamorra holt den Ermittler ein und überzeugt ihn das die NICHT-Menschen die Bösen sind. Er vernichtet die Angreifer, wird dabei selbst verletzt. Während Miguel ihn und den verletzten Brooke zur Stadt zurückbringt heilt er die Verletzungen mit dem Hong-Shi Stein. Der Sheriff schießt einen von Nicole auf den Blaster geworfenen Benzinkanister in Brand, dessen Explosion auch den Blaster explodieren läßt und die Tulis-Yon in der Stadt vernichtet. In Alten Schriften liest Fu Long eine Prophezeiung zum Hong Shi. Das nur Vampire ihn Anwenden könnten. Er will Zamorra telefonisch davor warnen ihn noch einmal anzuwenden. Am nächsten Tag läßt Brooke Miguel auf dem Weg zum Bezirksgefängnis entkommen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz711

Titelbild: Jaime Gonzales - Bassols


0712: Satan von Kaschmir
Erschienen: 11. September 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Im Jahr 230 vor Christus wird im Kaschmir der Dämon Gubhar von einem Einsiedler-Mönch bezwungen und in einer Höhle unter einer Buddha Statue gefangen, solange wie der Mönch noch Nachkommen hat. Im Jahr 2001 stirbt der letzte Nachkomme und Taliban-Krieger zerstören die Statue in der Höhle. Werden danach vom befreiten Dämon getötet. Nur Ali, ein Waisenkind entkam. Zamorra und Nicole erfähren aus der Zeitung das im Kaschmir ein schrecklicher Dämon wütet und fliegen dorthin. Bei ihrer Ankunft in Srinagar wird Nicole der Paß von Ali gestohlen. Nach einer Verfolgungsjagd durch die Stadt stellen sie ihn als er ein Kino verläßt. Dem Dämon meldet sein riesiger Panther die Ankunft von zwei gefährlichen Menschen. In der Nacht kommt der Dämon zur Stadt um Zamorra zu vernichten. Sein Angriff wird von Wassergeistern gestoppt. Das Amulett meldet dämonische Aktivität und schützt sie dann vor Angriff. Der Panther holt Gubhar in dessen Dimension zurück um ihn vorm Amulett zu schützen, das er für Gubhar erobern will. Ali erzählt dann Zamorra was er erlebt hatte. Am nächsten Morgen lesen Zamorra und Nicole in einer Bibliothek das vor über 200 Jahren der Dämon Gubhar gebannt wurde. Auf dem Rückweg zum Hotel werden sie von vier Räubern angegriffen die besiegt werden ehe die Polizei eingreifen konnte. Brechen dann zur Höhle auf in der Gubhar verbannt war. Am Abend erscheint der Panther Ali als Mullah und fordert ihn auf Zamorra das Amulett zu stehlen. Ali überführt ihn als Betrüger, ehe das Amulett den Panther vernichtet. Im Lager wird Nicole von Gubhar bedroht. Als Zamorra scheinbar das Amulett ausliefert ruft Nicole es und vernichtet den Dämon. Dessen Schwert schwebt in der Luft und bedankt sich, öffnet den Himmel und befreit damit unzählige Seelen. Erklärt auf Nachfrage, das sie die Halbgöttin Paruscha war die ins Schwert gebunden war. Danach verfällt das Schwert. Zamorra und Nicole bringen Ali in einem Waisenhaus unter, bezahlt durch die de Blausec Stiftung.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz712

Titelbild: Nikolai Lutohin


0713: Welt der toten Monster
Erschienen: 25. September 2001
Autor: Werner Kurt Giesa & Claudia Kern
Kurzinhalt: Ted bekam Informationen von einen Meegh-Stützpunkt zugespielt. Mit Zwei Hornissen fliegen Ted, Carlotta, Nicole und Zamorra dorthin. Bei Annäherung an den Planeten wird Zamorras Hornisse abgeschossen, Ihm gelingt die Notlandung. Ted landet weit entfernt. Als sie zu Ted laufen wollen, laufen Nicole und Zamorra im Kreis. Zamorra gelangt in eine unterirdische Anlage, wo er erst Mal die Schwerkraft vermindert. Ausgelöst dadurch beginnt ein Computerwesen wieder zu denken. Bei einem Angriff wird Teds Schutzhelm beschädigt und sein Machtkristall kommt ihm abhanden. Plötzlich erscheint ein Cyborg bei Zamorra, der droht ihn zu töten. Nicole sieht eine Plattform mit einer Flotte Meegh Spider erscheinen. Sie zwingt sich nicht hinzusehen. Sie gelangt auf demselben Weg zu Zamorra, wo gerade Ted und Charlotta eintrafen. Die Cyborgs fragen warum sie herkamen? Zamorra antwortet „Um zu Helfen“, wird dann von Cyborgs angegriffen, weil die Spider beim Start kollidieren und abstürzen. Nicole zerschießt den Cyborg. Als dann ein Echsencyborg kommt erklärt Ted „ICH bin der Erhabene der Ewigen“ das wird dann bestätigt. Mit dem Machtkristall programmiert Ted den Hauptcomputer der Station neu. Die Zerstörungen werden gestoppt. Erklärt den Cyborgs, unter verbiegen der wahren Geschichte, die Ewigen haben die Meeghs besiegt. Hört dann: Vor 20 Jahren gab es Rebellion der Cyborgs. Nach der Niederlage schalteten sie sich bis zum ersten Feindkontakt ab, zur Regeneration. Die Menschen haben dann dann das Problem: Nur eine Hornisse für vier Personen. Abgeschirmt von Nicole und Zamorra programmiert Ted den Transmitter um und „borgt“ sich beim nächsten Stützpunkt der Ewigen eine Hornisse aus und fliegt von dort zur Erde. Zu Hause sagt Ted „Mit Charlotta stimmt irgendetwas nicht, aber was ?“

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz713

Titelbild: Kike - Norma


0714: Attacke der Doppelgänger
Erschienen: 09. Oktober 2001
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Nicole entdeckt Tendykes „Freundin“ Tasha sterbend im Château. Daraufhin geht Zamorra durch die Regenbogenblumen in die Parallelwelt. Er wird dort bereits beim verlassen der Blumen niedergeschlagen. Nicole geht Stunden später nach Rom zu Ted weil Zamorra noch nicht zurück ist. In Baton Rouge erhält Ombre den Auftrag die Regenbogenblumen im Hof zu überwachen und bei vorfällen telefonisch Meldung zu machen. Zamorra erwacht in einem Bunker auf Tendykes Home, wo „Butler“ Scarth ihn mit Folter entlocken: will wo Ty Seneca ist. Zamorra wird von Calderone „befreit“ Bei ihrem Abflug kommt Nicole mit Ted in Hornisse an. Die hatte Nicole vom Rebellen Murat noch stehen vom letzten Mal (701). Bei ihrer Ankunft werden sie von zwei Hornissen der Rebellen beschossen bis Nicole ruft das ist Ted aus der Parallelwelt. Von den Rebellen aufgesammelt versucht Tendyke die Rebellen zu überzeugen Zamorra zu befreien. Zum Schiff der Ewigen gebracht, einigen sie sich: Nicole und Tendyke fliegen mit Hornisse nach Baton Rouge, Ted fliegt zum Stützpunkt der Rebellen. Dort vernichtet Ted den Stützpunkt und die Rebellen. Der „Spiegelwelt-Zamorra“ kommt und hypnotisiert Ombre, erfährt das Zamorra hier war und das Calderone von seiner Ankunft weiß. Wird dann niedergeschlagen. Als Nicole landet, läuft Tendyke davon. Die beiden Zamorras stehen sich gegenüber. Als der „Spiegelwelt-Zamorra“ Zamorra mit Magie vernichten will, wird er von einer Hornisse beschossen. Durch das entstandene Feuer bahnen sich Nicole, Robert und Zamorra Weg zur Regenbogenblume. Eine Explosion schiebt sie in ihre Welt. Dort treffen sie Ted, von dem Nicole erfährt: Er war nicht in der Parallelwelt. Nicole: Das ist das Ende der Rebellen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz714

Titelbild: Kike - Norma


0715: Die Söhne des Asmodis
Erschienen: 23. Oktober 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Während Nicole von Ted erfährt das er nicht in der Parallelwelt war, kommen die Peters Zwillinge um Asyl im Château zu suchen. Nach Stürmischer Begrüßung Tendykes schmieden sie Plan wie der Doppelgänger Ty Seneca entlarvt werden kann. Ted will in den Medien Seneca als Mörder überführen. Riker ruft im Château an und bittet Zamorra um Hilfe. Das bemerkt Ty Seneca und schickt Sicherheitschef Calderone los Riker einen „Denkzettel“ zu erteilen. Der entkommt den Killern als er außerplanmäßig in Mexiko übernachtete. Tendyke setzt sich ab um Riker zu überzeugen das er der Echte Tendyke ist. Bemerkt einen unpassenden Wagen vor dessen Haus und will die Killer überraschen. Kurz nach ihm kommt Zamorra mit Moni und gerät unter Feuer der Killer als er in das Haus eindringen will. Tendyke erschießt einen, verletzt den anderen. Die Polizei erkennt Zamorra und verpflichtet alle Anwesenden am nächsten Tag zum Polizeipräsidium zu kommen (Immer Ärger wenn PZ in El Paso). Tendyke stahl einem der Killer das Handy und ruft bei Calderone an. Der erkennt Senecas Stimme und ruft bei dem zurück. Versucht in der Nacht Tendyke mit Dämonenmagie zu beeinflussen: Seneca sagt ihm: Er solle nicht noch einmal versuchen ihn so anzugreifen. Mit Fernsehteams und Hubschrauber versucht Ted am Morgen Ty Seneca zu Filmen. Die Zwillinge bringen in „Firmenwagen“ Fernsehteams, Nicole und Zamorra ins Tendyke Bulding. Auch mit Unterstützung von Riker. Da Tendyke = Seneca geht Tendyke ungehindert in Senecas Büro. Im Kampf mit ihm wird Tendyke niedergeschlagen. Als Tendyke entkommt Ty Seneca aus dem Gebäude. Zamorra und die Zwillinge erkennen zu spät, WER das Büro verlassen hat. Calderone wird von Stygia zu sich geholt wegen „Gerüchten über eine Parallelwelt". Zamorra empfiehlt Riker einen neuen Sicherheitschef. Tendyke ist wieder Chef seiner Firma. Seneca schießt Hubschrauber ab und schwört auf der Flucht Zamorra und Tendyke Rache.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz715

Titelbild: Jaime Gonzales


0716: Vyrna, die Grausame
Erschienen: 06. November 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: In der Welt KODA bestimmt der dortige Oberdämon Rasak das die Dämonin Vyrna einen Weißmagier töten muß um in die Tiefen Künste eingeweiht zu werden. Sie holt Zamorra und Nicole mit weiteren vier Menschen in einem Metrowagen nach KODA. Noch auf dem Bahnsteig muß Zamorra eine riesige Raupe vernichten die sie angreifen will. Sie treffen dann auf einen sprechenden Wolf, der Zamorra mitteilt, das er dessen Sekundant wäre. Auf Nachfrage erfährt Zamorra, das Vyrna ihn zum Duell herausgefordert hat. Aber erst einmal braucht Zamorra ein Paar Stiefel. Auf dem Weg zum Dorf des Schusters wird das Mädchen Babette vom Sekundanten Vyrnas getötet, der Nicole töten sollte, um Zamorra zum aufgeben zu bewegen. Das Dorf wird von Banditen angegriffen noch bevor der Schuster anfangen konnte die Magischen Stiefel anzufertigen. Die Pistolenschüsse eines Mitreisenden vertreiben die Räuber, die im Auftrag Vyrnas tätig wurden. In der Nacht versucht ein Jugendlicher aus der Gruppe nach Verführung durch Vyrna Zamorra zu erstechen und stirbt beim Abwehrkampf Zamorras, als er auf sein Messer fällt. Am Morgen greift Vyrna getarnt als Oberster Weiser Madhod an und verletzt ihn schwer. Während Madhod versorgt wird bricht Nicole auf den anderen Sekundanten zu töten. Der wartet schon auf Nicole die ihm dann doch noch Magische Axt in den Schädel schlagen kann. Mit den neuen, magischen Stiefeln geht Zamorra zum Dämonensumpf. Vyrna ist wütend weil Zamorra alle ihre bisherigen Angriffe überstanden hat. Mit dem Amulett wehrt Zamorra noch einige Angriffe ab ehe er zurückschlägt und Vyrna vernichtet. Sie sehen dann kurz einen riesigen Gorilla der sagt: Sie will ich nie wieder sehen. Sind dann wieder in der Pariser Metro.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz716

Titelbild: Nikolai Lutohin


0717: Stygias Opfer
Erschienen: 13. November 2001
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Stygia beauftragt Calderone etwas über die Parallelwelt herauszubekommen. Dazu verfolgt er Ty Seneca, der nach Stygias Worten aus der Parallelwelt stammen soll. Er spürt ihn in Houston auf. Nach einer Schießerei entkommt Seneca und verläßt die USA. Calderone hört dann von dem Spukhaus und findet dort ein Weltentor zur Parallelwelt. Als er sie verläßt trifft er erneut auf Seneca. Der sagt ihm dann widerstrebend: Alles Magische ist dort Gegenteil von hier (Die Guten Böse-…) Calderone betäubt Seneca mit dessen erbeuteten Blaster und bringt ihn in dessen Hotel. Seneca wird dort als „Penner“ abgeholt. Kommissar Rouland läßt sich drängen Senecas Identität als Tendyke vom FBI bestätigen und läßt ihn dann frei, da er Zamorra in Paris nicht erreichen kann. Zamorra hypnotisiert in der Metro die Fahrkartenkontrolleure, da sie mit zerrissener Kleidung und einen Tag Verspätung auffallen. Sie machen sich in einem billigen Hotel frisch und fahren zu dem Spukhaus. Sie treffen dort Gryf der merkwürdig benimmt. Nicole: der aus der Parallelwelt. Beim versuch die Nachbarn des Spukhauses zu befragen meutern die sprechenden Stiefel. Nicole geht ins gegenüberliegende Haus und wird dort von Gryf fast umgebracht. Fällt dann durch ein Fenster in die Parallelwelt. sie trifft dort auf Stygia. Als sie sich mit Gryf über ihre Herkunft streitet wird sie von Stygia mit einem Magischen Bann gefesselt und muß Stygia beim Sex mit Gryf zusehen. In der Fesselung ruft sie das Amulett und hebt die Fesselung auf. Zamorra sieht in der Zeitschau zwei verschiedene Varianten von Nicoles Verschwinden, folgt ihr in die Parallelwelt, schickt Stygia einen Amulett-verstärkten Feuerstrahl entgegen. Der „Gryf“ will mit einen Magischen Schlag alles um sich herum vernichten, zerstört dabei ein dreiseitiges Weltentor. Zamorra greift sich einen blinkenden Mann und verläßt mit Nicole die Parallelwelt als sich das Weltentor schließt. Stygia flieht im letzten Moment aus der Parallelwelt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Zamorra will die Heilung des blinkenden Mannes aus der de Blausec-Stiftung bezahlen
pz717

Titelbild: Jad - Norma


0718: Dorf der Toten
Erschienen: 27. November 2001
Autor: Adrian Doyle & Timothy Stahl
Kurzinhalt: Der Kryptozoologe Farnsworth stirbt in einen einem Dorf in Oregon, als er nach verborgenen Tieren sucht. Bei dem Begräbnis seines Kollegen Teufelmanns treffen Zamorra & Nicole Farnsworths Frau. Die sagte, das er sich schon einige Tage nicht gemeldet hat. Bei der Suche nach Farnsworths Spuren stoßen sie den Ort Elk Hart in Oregon, wo sich dessen Spurten verlieren. In dem Ort sehen sie bei ihrer Ankunft ein Denkmal in dem jeder etwas anderes sieht. Beim Berühren reagiert das Amulett und sie sehen Bilder von Unzähligen Menschen. Als sie sich außerhalb der Siedlung im Wohnmobil zur Ruhe begeben wollen bemerken sie das es schrumpft, weil „ES" so beschlossen hatte. Zamorra gelangt mühsam an den Zauberkoffer und holt den Dhyarra heraus mit dem er die Schrumpfung umkehrt. Zur gleichen Zeit kommt der Junge(?) Karl Urban in den Ort zurück. Nach Stunden kommen Nicole und Zamorra wieder zu Bewußtsein, Bei der Besichtigung des Dorfes finden sie auf dem Friedhof Farnsworths Grab. Sie werden dort von Karl gedrängt den Ort sofort zu verlassen. Dann werden sie von den Einwohnern niedergeschlagen. Nach ihren Erwachen erzählt Karl, das er über 100 Jahre Alt wäre und eigentlich tot. Sein Bruder ist der Erwecker der Toten des Ortes. Das „ES" verlangt nach Zamorra, weil er die magischen Dinge, Amulett und Dhyarra, beherrscht. Zamorra erfährt „ES" ist/war kein Mensch. Dann stürmt die Armee das Dorf auf der Suche nach Karl, als es einen Blitz gibt. Dann sind die Einwohner von Elk Hart tot, wie Nicole Zamorra nach Erwachen sagt. Auf ihrer Flucht vor dem Militär sagt Zamorra: „ES" kam aus einer anderen Dimension und war hier gefangen, da es den Rückweg verpaßt hatte. Das Denkmal war ein Signal für das Weltentor. Als Ausgleich habe er die Seelen zurückgefordert, damit die Toten endlich Ruhe finden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz718

Titelbild: Jaime Gonzales - Bassols


0719: Sargasso-Tod
Erschienen: 11. Dezember 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Von Pascal Lafitte hört Zamorra, auf den Kanaren wurde ein Pärchen mit ausgebranntem Gehirn gefunden. Also beschließen Nicole und Zamorra auf die Kanaren zu fliegen. Sie erfahren, das es eine Bucht gibt in der öfter Menschen sterben. „Der Ort wäre verflucht". Der Aussteiger Radcliff, der seit 30 Jahren auf der Insel lebt, will den Dämonen der das Pärchen tötete mit Magischen Sprüchen verbannen. Der so gereizte Dämon Kabor fährt in Radcliff ein und bringt ihn fast um den Verstand. Nicole und Zamorra kamen fast zur selben Zeit, schützen sich mit einem Schutzzauber Merlins, so das Kabor nicht an ihre Seele herankommt. Er nimmt sie aber mit in sein Reich. An einem Strand kämpfen sie gegen Skelette, die von Kabors Magie belebt wurden. Kabor wird durch die tägliche Anbetung abgelenkt, so fallen die Skelette zusammen. Nicole und Zamorra gehen in die nahegelegene Stadt. Dort werden sie schon bald von der Garde gejagt und gefangen. Einige Dämonen der Stadt beschließen um Kabor zu schaden Zamorra zu helfen. Als ihr Verließ von Algenhaltigen Wasser überflutet wird, kommt ein kleines Tier, das Anbietet sie aus dem Verließ zu führen. Kabor wird bei seiner Trohnsitzung vom Hauptmann der Garde gestört, der mitteilt, das die Garde von Magischen Ranken vernichtet wurde. Dann erscheinen die Ranken im Palast. Während die Helfer erklären das dieses Land in einer Parallelwelt in Höhe des Sargassomeeres liegt; vor Kabor gab es keinen Algenteppich vor der Küste um dieses Land von übriger Welt abschirmen. Zamorra erkennt das sie Dämonen sind und lehnt Zusammenarbeit ab. Dann kommt es zum Kampf der Dämonen untereinander, in den sich auch noch Kabor einmischt. Nicole und Zamorra wollen sich gerade verziehen als sie zurückgeholt werden, von Radcliff, wie sie erkennen. als sie wieder in der Höhle sind. Radcliff verspricht nach Zamorras Warnung nie wieder Magie zu benutzen.

Neue Person: Dämon Kabor ?
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz719

Titelbild: Nikolai Lutohin - Bassols


0720: Teufelsnächte
Erschienen: 24. Dezember 2001
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Im Dezember 1981 beschwören Satansanbeter den Teufel, jemand der sich Lugosi nennt, kommt und zwingt ihnen einen Pakt auf. Im Dezember 2001 wird Zamorra nach Manchester gebeten, soll bei der Aufklärung Okkulter Morde helfen. Er verärgert den Inspektor als er zum letzten Tatort fährt. In der Zeitschau liest er die Worte Lugosi von den Lippen des Mörder. Die Satansanbeter von damals erhalten wie jedes Jahr Einladung von LUGOSI ihren Tribut abzuliefern. Nicole findet nach Zamorras Anruf im Computer einen Nachtclub mit dem Namen Lugosi. Dort wird Zamorra von etwas unsichtbarem in eine Baugrube geworfen. Als er in sein Hotelzimmer kommt sitzt dort eine Polizistin die ihm sagt: Sein Telefon würde abgehört. Sie ist aus einer Sonderabteilung zur Überwachung des Inspektors. Am nächsten Tag wird Zamora vom Inspektor niedergeschlagen und verschleppt ihn. Ian Pritchard, einer der Satansanbeter, hört das Zamorra in der Stadt ist und bittet telefonisch um Unterredung. Als Zamorras Anruf ausbleibt geht Nicole durch die Blumen nach England und fährt nach Manchester. In seinem Hotelzimmer trifft sie auf die Polizistin. Gemeinsam fahren sie zum Anrufer. Auf dem Weg dorthin versucht der Inspektor sie zu töten, da sie seinem Geheimnis auf die Spur kamen. Bei Ian Pritchard treffen sie nur seinen Sekretär, der ihnen alles erzählt was er kurz zuvor erfahren hatte. Dann fahren sie zum Friedhof wo das Ritual stattfinden soll. LUGOSI sind zwei Geschwister die nach einem Unglück aus russischen Parapsychlogischen Geheimlabor flohen. Sie gaben sich als Luzifer aus und kamen so zu Geld. Nach dem Mißglückten Mordanschlag will der Inspektor Selbstmord begehen. Zamorra geht als dessen Stellvertreter zum Friedhof. Dort greift die Schwester Zamorra an. Sie wird von der Polizistin erschossen. Am nächsten Tag sagt Nicole nach verlassen der Polizistin: In den Gedanken der Frau gelesen das ihr etwas ins Gehirn gepflanzt wurde.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz720

Titelbild: Fabian Fröhlich


2000: Band 0668 - 0693Übersicht • 2002: Band 0721 - 0746

07.01.2024