2002: Inhaltsangaben Hefte 0721 - 0746

2001: Hefte 0694 - 0720Übersicht • 2003: Hefte 0747 - 0772

0721: Attacke der Höllenfürstin
Erschienen: 15. Januar 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Uralte Dämon Baal fordert Stygia zum Kampf um der Thron des Höllenfürsten. Versichert sich die Billigung von Astardis. Er verfolgt dann Calderone der Ty Seneca verfolgt, der in die Spiegelwelt zurück will. Im »Teufel« überrascht er Ty Seneca, betäubt ihn mit Blaster und schleppt ihn zu seinem Ferrari um Zamorra eine Falle zu stellen. Der erhält von Moustache einen Anruf das „Tendyke“ da war und alle paralysierte. Zamorra fährt »Teufel« und verfolgt Calderone mit der Zeitschau. Der erwachte Seneca und Calderone sitzen im Patt. Versuchen Zamorra im Château zu erreichen. Der bemerkt Calderones Schwarzmagische Aura beim Vorbeifahren und schaltet das Amulett ab. Sie lassen sich von Malteser-Joes Sohn auf dessen Traktor mitnehmen um Calderone zu überraschen. Weil gleichzeitig Stygia versucht anzugreifen kann Ty Seneca noch Nicole betäuben und flieht mit Nicole in deren BMW. Zamorra betäubt Calderone mit Blaster und läßt ihn von Joe’s Sohn ins Dorf fahren. Bei der Heimfahrt wird er von Baal beeinflußt. Mit Calderones Ferrari verfolgt er Ty Seneca, der zum Château fährt. Dem kam Stygia in den Wagen und versucht ihn anzugreifen. Der droht sie zu erschießen. Als dann noch Zamorra kommt, gerät sie zwischen die Fronten und flieht. Zamorra wird von Seneca betäubt als er versucht seinen Wagen zu stoppen. Der fährt ihn dann in Château um ihn dort zu befragen. Madame Claire, die Köchin, beobachtet das und schlägt Seneca mit einer Pfanne nieder, als er mit Zamorra in den Keller zu den Regenbogenblumen will. Im Dorf erscheint die Polizei um Calderone festzunehmen. Als sie ins Château kommt schleppt sie ihn zum Polizeiwagen. Nicole bemerkt einen Fehler und folgt ihm. Sie findet den toten Polizisten. Calderone und Ty Seneca hat sich Baal geholt.

Neue Person: Der Dämon Baal
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz721

Titelbild: Nikolai Lutohin


0722: Eiswind der Zeit
Erschienen: 29. Januar 2002
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Der Spiegelwelt-Zamorra erschafft einen blauen Wirbelwind, der Menschen Muskeln und Fleisch von den Knochen trennt ehe er stirbt. Er versetzt sich mit ihm nach Baton Rouge um Zamorra herauszufordern und vernichten. Auf dem Château kommt April Hedgeson mit Ran Munro zu Besuch und geben Zamorra ein Bild in dem Fooly und Nicole Magie spüren. Fooly speit dann Drachenfeuer auf das Bild, das auch nur er ausblasen konnte. Erhält dann von Pascal Anruf über merkwürdige Todesfälle in Baton Rouge. Zamorra bittet den geraden eingetroffenen Gryf Eingreifreserve zu spielen. Als der Spiegelwelt-Zamorra mit dem Eiswind Zamorra und Nicole angreifen will, wird er von Gryf von hinten angegriffen. Er flieht durch Regenbogenblumen in die Parallelwelt zurück. Braut sich dort den Zaubertrank und kehrt fünf Stunden später mit Duval zurück nach Baton Rouge. Tötet dort erneut mit dem Eiswind Menschen. Zamorra, Gryf und Nicole sind unterdessen bei Ombre und bitten ihn um Hilfe gegen den Spiegelwelt-Zamorra. Während Gryf noch sagt „aussichtslos“ bemerkt Ombre das Jemand aus den Blumen kam. Der Spiegelwelt-Zamorra bemerkt das ihm die Zeitverschiebung viel der gewonnenen Kraft gekostet hat. Fooly verläßt das Château um Zamorra zu Helfen. William bemerkt am Safe eine Blutlache. Zamorra versucht den Spiegelwelt-Zamorra aufzuhalten. Der hypnotisiert vier Menschen und raubt ihnen die Lebenskraft. Schlägt dann überraschten Zamorra K.o. und versucht mit ihm durch die Regenbogenblumen zu entkommen. Fooly fliegt Ombre zum Kampf der Zamorras, bläst den Eiswind mit Drachenmagie aus. Ombre schlägt den Spiegelwelt-Zamorra nieder, der muß Zamorra fallen lassen und flieht erneut durch die Regenbogenblumen. Zurück im Château berichtet William von der Blutlache am Safe. Beim öffnen sehen sie einen abgetrennten Arm, ist beim nächsten öffnen weg. Das Amulett verweigert telepathisch die Zeitschau.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz722

Titelbild: Miralles - Bassols


0723: Kobold-Attacke
Erschienen: 12. Februar 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Baal erobert die Koboldwelt und sperrt dort Ty Seneca in einen Käfig. Die Kobolde schicken einen Vertreter zu Asmodis, dem Schutzherren ihrer Welt. Den interessierte das erst als er erfährt das Seneca dort gefangen ist. Asmodis will sich erst mal bei Stygia erkundigen wer Baal ist. Bei Ted und Charlotta erscheint eine Blondine mit wechselnder Hautfarbe, Pixi die erst später zugibt ein Kobold zu sein. Hat sich Verirrt, wollte zu Zamorra. Über die Regenbogenblumen gehen sie zum Château. Zamorra verabschiedete gerade die Kripo, die ablehnte wegen eines abgetrennten, verschwunden Arms aktiv zu werden. Pixi ist erschreckt, als sie hört das ein Drache bei Zamorra wohnt und flieht über Regenbogen in einem Bild zur Koboldwelt um verstärkung zu holen. Fooly erhält die Erlaubnis das Bild zu verbrennen. Zuvor kommen jedoch Kobolde aus dem Bild und nehmen Fooly mit. Auf der Koboldwelt versucht Fooly Baal davonzufliegen, der seine Gestalt nachahmt.und ihn einfängt. Zur gleichen Zeit erscheint Asmodis, der sich getarnt zurückhält. Die Kobolde bringen Nicole und Zamorra zu dem Platz wo Ty Seneca und Fooly in Käfigen stecken. Baal bemerkt Asmodis und tötet bei Angriff viele Kobolde. Ein Angriff von Asmodis und Zamorra überlagert sich und neutralisiert die Kräfte. Der nächste Angriff von Asmodis auf Baal bereitet dem große Schmerzen, dessen Antwort vernichtet Asmodis beinahe. Dabei werden fast alle Kobolde getötet. Zamorra wirft dann Thors Hammer auf Baal der den Angriff überlebt. Nach Aufforderung von Nicole greifen Zamorra und Nicole gemeinsam mit Dhyarra Baal an der dann mit Ty Seneca flieht. Asmodis bringt dann Nicole, Zamorra und Fooly zurück zum Château. Verabschiedet sich mit der Bemerkung: Noch einen Gefallen schuldig, mit einer Schwefelwolke. Nicole meint: Baal stammt aus der Spiegelwelt und weiß nicht wie er zurückkommt.

Neue Person: Pixi, das Kobold-Mädchen
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz723

Titelbild: Nikolai Lutohin


0724: Vampirträume
Erschienen: 26. Februar 2002
Autor: Claudia Kern
Kurzinhalt: Zamorra ist auf Fu-Longs bitte dessen Gast. Er liest Zamorra aus alten Schriftrollen des Hofbeamten Youwei vor, die seine Choquai-Abenteuer aus anderer Sicht erzählen. In der Zeit um 260 u.Z. war er Zauberer Tsa Mo Ra am Hofe in der Goldenen Stadt. In LA wird O’Neill gezwungen Vermisstenmeldung an der Venice Beach zu untersuchen. Am Strand trifft er mit Kollegen eine Zeugin die von Wölfen bei den Entführern sprach. Baal unterwirft sich die Vampirsippen von Kalifornien. Auf dem Heimweg hört O’Neill von einer Schießerei in der Nähe jenes Ortes wo er die sprach. Die verletzte stirbt im Krankenhaus. Als er sie noch einmal sehen will, erhebt sich die Tote und greift ihn an. O’Neill sieht sie hat einen Wolfskopf. Sperrt sie in einen Raum und ruft das Château an. Nicole erklärt das Wunden eines Tulis-Yon nicht verheilen und nach dem Verbluten wird das Opfer auch zum Tulis-Yon. Sie könne aber erst am nächsten Abend in LA sein. Die Tulis-Yon ist in der Zwischenzeit geflohen. Zamorra wird von einem „Sohn“ Fu-Longs angegriffen, den das gerufenen Amulett vernichtet. Fu-Long spricht dann von ersten Opfer das beide Seiten noch bringen müssen. Liest weiter aus den Rollen vor. Zamorra vermutet das seine Abenteuer in Choquai in einer Parallelwelt stattfanden. O’Neill läßt sich Flammenwerfer besorgen und fährt zum Strand wo sich die Tulis-Yon versammeln. Auch Baal ist dort und spielt einen Tulis-Yon. Ruft seine Vampire und schickt sie als seine Armee in den Kampf gegen die Tulis-Yon damit er Kuang-shi vernichten kann. O’Neill schießt mit dem Flammenwerfer auf die Vampire und Tulis-Yon, erwischt aber nur wenige. Baal steht Kuang-shi gegenüber und wird von ihm vernichtet. Nach seiner Heimfahrt bemerkt O’Neill das er verwundet ist. Wird Stunden später zum Tulis-Yo. Nach Tagen bei Tsa Mo Ra flieht Youwei aus der goldnen Stadt. Yuowei kommt als erblindeter Vampir zurück nach Peking. Nach dem Fu Long die letzte Rolle verlesen hat verabschiedet sich Zamorra. Fu-Long vermutet das er ihm etwas verheimlicht und zweifelt ob er Reif ist für den Übergang. Fu Long und Zamorra diskutieren wo die Vampire der anderen Reiche abgeblieben sind. Die Überlebenden Vampire von Kalifornien erklären Oberhäupter tot, bitten Fu-Long um Adoption.

Neue Person:
Person weg; Dämon Baal, der Mensch O’Neill
Anschlüsse: 664, 711
Sonstiges:
pz724

Titelbild: Sanjulian - Bassols


0725: Das Krakenmonster
Erschienen: 12. März 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ein Krake greift im Arabischen Meer Fischer an und raubt einem die Seele. Ran Munro, Skipper auf der SEASTAR, beschießt den Kraken mit Laser. April ruft dann Zamorra an und bittet ihn zu kommen, da der Krake sieben Augen hatte. Einen Tag später kommt Zamorra mit Nicole. Sie untersuchen den Seelenlosen Fischer mit dem Amulett. Entdecken dabei in desen Erinnerungen Bild von siebenäugigen Kraken. Mit Aprils Schiff, der SEASTAR, fahren sie aufs Meer hinaus. Unterwegs spricht Zamorra April auf ihren Besuch im Château an. April weiß von nichts. Nicole fällt auf das April 20 Jahre jünger aussieht. Zamorra taucht und ruft unter Wasser nach Siebenauge. Ein Krake kommt und will Zamorra Magie und Seele rauben. Nach Angriff mit dem Amulett ist Zamorras Taucheranzug defekt, während er auftaucht, taucht die SEASTAR ab. Sie wird dabei von einem Küstenwachtboot der Marine beobachtet. Von diesem gerettet, versucht dort Zamorra seine Herkunft zu erklären. Als die SEASTAR wieder auftaucht erscheint der Krake in Aprils Kabine und versucht ihr die Seele zu rauben. Nicole und Zamorra hören den telepathischen Schrei und greifen mit Amulett an. Der Krake flieht mit April, bemerkt an ihr einen auch ihn lebensbedrohlichen Fluch. Bei Zeitschau-Versuch werden Nicole und Zamorra zum Kraken gezogen. Mit Dhyarra greift Nicole den Kraken an. Spürt einen Paraspur zum Silbermond mit dunklen Druiden, ehe der Krake verschwindet. Unterdessen sabotiert der Funkoffizier der SEASTAR die Elektronik vom Wachtboot nachdem Munro dessen Offiziere von seinem Schiff drängte. Nicole vermutet der Krake war der Siebenauge aus der Spiegelwelt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz725

Titelbild: Fabian Fröhlich


0726: Halias Höllenreiter
Erschienen: 26. März 2002
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Die Dämonin Halia wird von der Göttin Kali in eine Miniatur-Statue gesperrt, solange bis jemand sie in die Stadt mit dem Eisenturm bringt. Hunderte Jahre später wird die Figur von der Blinden Frau eines Teppichhändlers nach Paris mitgebracht. Kurz nach dem Verkauf kommt Inspektor Asha Devi von der Demon Police in den Laden und erfährt vom Verkauf nach Paris. Zamorra grübelt noch über verschwundenes Bild aus dem Safe. Erhält dann einen Anruf von einem Teppichhändler das etwas Böses in seiner Wohnung wäre. Asha und Zamorra treffen fast zur gleichen Zeit in der Wohnung des Teppichhändlers ein, der gerade von Halia getötet wurde. Mit dem Amulett beruhigt Zamorra den dämonisch beeinflußten Butler. Später wird der Polizei eine Attacke von Höllenreitern vor einer Disco gemeldet. Asha sucht unterdessen den örtlichen Tempel von Kali auf und setzte sich mit ihr in Verbindung. Sie erhält von Kali den Tipp, das sie sich mit Zamorra verbinden soll, der gleich heranteleportiert wird. Zamorra macht ihr klar: Sie sollen die Kräfte, nicht die Körper vereinigen, als Asha beginnt sich auszuziehen. Als sie dem Tempel verlassen, wird Zamorra von einem Clochard angegriffen. Mit einer Magischen Gebetsmühle befreit Asha Zamorra vom dämonischen Einfluß. Nicole ruft das Amulett und vernichtet die Knochenreiter. Als Halia Asha mit einem Schwert angreift, ruft Zamorra das Amulett zurück. Zusammen mit der Gebetsmühle vernichtet das Amulett Halia. Asha wird dabei Bewußtlos. Am nächsten Tag berichtet Asha im Krankenhaus, das ihr Vater sie als Baby den Göttern opfern wollte, diese sie aber zu ihrer Dienerin machten.

Neue Person: Inspektor Asha Devi
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Vergleiche Titelbild von Heft 47
pz726

Titelbild: Roland Winkler


0727: Jagd nach dem Leben
Erschienen: 09. April 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: April ruft im Château an und bittet Zamorra dringend zu kommen. Bei April eingetroffen erzählt sie das sie rapide schnell jünger wird. Alles begann vor zwei Jahren als ein Cayman Jones eine Yacht wie die SEASTAR von ihr kaufen wollte und sie ablehnte weil die NSA hinter ihm stand. Er drang in ihr Schiff ein und wurde erschossen als er sie töten wollte. Zamorra erzählt ihr das Jones zwei Monate später am Amazonas erschossen wurde (688). Vermutet das ein Fluch von ihm auf sie übersprang. Mit Hypnose bringt Nicole April zum Schlafen ohne Alpträume. Nicole belauscht ihre Träume. Mit dem Amulett untersucht Zamorra was Nicole von den Alpträumen aufnahm. Sieht eine ewige Schleife in der Jones ruft: „Dämon ich kenne dein Sigill!“ Zamorra hypnotisiert am nächsten Tag April um das Sigill des Dämons zu erkennen. Der bricht aus dem Traum aus und versucht Zamorra anzugreifen. Der vertreibt ihn mit dem Amulett. Nicole kommt mit den Dhyarra mit dem Zamorra das Sigill sichtbar macht das Nicole dann abzeichnete. Dann beschwört Zamorra Vassago und zwingt ihn den Namen zu nennen. Das Airam Lemak ist auch dem Computer im Château unbekannt. Mit einen Beschwörungskreis auf Aprils Flugfeld will Zamorra das Airam Lemak zwingen den Fluch von April zu nehmen. Dieses greift Zamorra an und wird von Nicole mit dem Amulett vernichtet. In der Nacht erwacht Zamorra weil Vassago im Zimmer sitzt. Er bedankt sich dafür das Zamorra das Airam Lemak tötete. Verrät ihm das es aus dem Andromeda Nebel stammt, Jones war ein Biostrukt aus der Andromeda-Galaxie. Orakelt dann: Mit dem Tod eines Wesen das unterliegt endet der Fluch. Die magischen Stiefel verabschieden Vassago mit „Geh mit Gott“. – Er würde gerne … Am Morgen hat Zamorra eine Idee. Mit dem Dhyarra fängt er eine Fliege, badet sie in Blut von Nicole und April muss dann die Fliege anfassen. Die Fliege verjüngt sich bis ins Nichts – Der Fluch ist gebrochen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz727

Titelbild: Del Nido - Norma


0728: Lichter der Verdammnis
Erschienen: 23. April 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ty Seneca bekommt in seiner Zelle Angebot herausgeholt zu werden, als er nach dem Mädchen greift ist dies weg. Ombre wird in seiner Stammkneipe von Roger Brack erwartet, der ihm Job bei TI-Sicherheit anbietet. Ombre will nur ein wenig Geld. Vor der Kneipe wird er von einem Mädchen bestohlen. Das Mädchen war eine von Calderone magisch verwandelte Ratte. Das Rattenmädchen kommt erneut zu Seneca und nimmt ihn mit, als er einwilligt. Brack ruft Zamorra an und fordert ihn auf zu kommen. Eine Stunde später macht Zamorra bei der Zeitschau die Entdeckung: das Mädchen war eine Ratte. Folgt ihr bis zu einem Rattenloch, das ein Dämonen-Tor ist. Seneca entdeckt das ihn Calderone holen ließ. Durch einen Trick kommt Calderone zu Senecas Blut auf einem Vertrag, der so zu seinem Sklaven wird. Weil er es will ist Zamorra dann in der Dämonenwelt des Rattenloches. Ombre folgt ihm genauso. Seneca entdeckt das Mädchen ist/war eine Ratte. Zamorra und Ombre konzentrieren sich auf den Ju-Ju-Stab. sind dann in Calderones „Büro“. Dort entdeckt Zamorra den Ju-Ju-Stab. Das Rattenmädchen befreit Seneca aus Calderones Verließ und führt ihn zum „Büro“. Dort treffen sie Calderone, Ombre und Zamorra die Gegenseitig auf einander schießen. Seneca entreißt Zamorra den Ju-Ju-Stab. Ombre läßt sich zu Calderone bringen, der ihn anschießt. Zamorra läßt sich zu Seneca bringen, der von Calderone den Befehl bekam: bring den Ju-Ju-Stab. läßt sich mit Seneca zu Calderone bringen. Wirft den Ju-Ju-Stab auf Calderone. Ombre schießt auf den und trifft den Stab, der dabei verbrennt. Seneca entreißt Calderone seinen vertrag und wirft ihn zu Ombre. Der schießt darauf und verbrannt den Vertrag. Dann Paralysierte Zamorra alle. Die Dämonenwelt explodiert dann. Sie sind wieder auf der Straße, wo Brack Ärger mit der Polizei hat. Zamorra läßt Calderone und Seneca festnehmen, warnt: sie wären Ausbrecherkönige.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz728

Titelbild: Del Nido - Norma


0729: Die Bestien von Las Vegas
Erschienen: 07. Mai 2002
Autor: Timothy Stahl
Kurzinhalt: Zamorra besucht auf Einladung einen Kongreß in Las Vegas. Gastgeber ist der Indianer Dr. Fletcher Strong. Der alte Indianer Ben Yellohourse wird von Skorpion vor seinen Wohnwagen gelockt, wo sie ihm eine Nachricht in Uralter Bilderschrift zeigen: Warnung vor einem Feind, der in einen silbernen Drachen kommt (Flugzeug). Dann wird er von mehreren Skorpionen getötet. Nicole geht am Abend auf Shopping-Tour. Auf dem Rückweg ins Hotel geht sie ins Luxor weil sie irgend etwas dorthin zieht. Das ist ein Angh-Kreuz in einer Ausstellung über die Pharaonen. Zamorra bemerkt bei Dr Strong Tätowierung in Bilderschrift und starke Armbehaarung. Als er von Verschwinden des Amuletts abgelenkt ist verschwindet Dr. Strong. Nicole rief das Amulett weil sie nach verlassen in einen Staubwirbel einen Indianer sah der von Kojoten begleitet wird. Ist plötzlich von Kojoten umstellt als etwas diese angreift, und wird bewußtlos. Nach ihrem Erwachen sind alle Kojoten tot. Zusammen mit Zamorra geht sie nochmal ins Luxor, stellen fest das Kreuz ist weg. In der Zeitschau entdeckt Zamorra das Dr.Strong das Kreuz stahl. In der Straße in der die Kojoten starben entdeckt Zamorra unzählige tote Spinnen die ein Bilder-Schriftband spannen. Die selbe Schrift die Zamorra auf den Armen von Dr. Strong sah. Nicole entdeckt der Indianer war Yellohourse, ausgefallenen Referent der Tagung. Sie fahren zu dessen Wohnwagen wo sie den Toten Yellohourse finden. Gleichzeitig versucht ein Sturm sie zu vernichten. Im Wohnwagen wird von unsichtbarer Hand eine Schamenentrommel geschlagen. Sie verlassen den Wagen als das Amulett sie endlich schützt. Sehen das Dr. Strong versucht den Rhythmus zu ändern. Schickt so die Seelen von Ben und dessen Großvater Wovanka zu den Ahnen, ehe er als Werwolf (?) aus dem brennenden Wohnwagen flieht. Dr. Strong läßt sich am nächsten Tag entschuldigen – Aus Angst vor seiner eigenen Courage, als Werwolf enttarnt zu werden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz729

Titelbild: Del Nido - Norma


0730: Das Ssacah-Virus
Erschienen: 21. Mai 2002
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Zwei Programmierer für Computerspiele wollen den Ssacah-Kult durch das Internet verbreiten. Noch bevor sie soweit sind, bekommt Asha Devi Hinweis darauf als ihr ein alter Mann vor den Wagen läuft, der die Demon-Police sucht. Nach Aufforderung von Gott Brahma ruft sie Zamorra an und fordert ihn auf zu kommen. Da er Erfahrung mit dem Ssacah-Virus hatte. Als Asha und Zamorra zum Alten ins Krankenhaus fahren versucht gerade ein Kobold ihn zu töten. Werden von Asha und Zamorra gestoppt. Leider stirbt der Alte am Schock darüber. Mit Asha fliegt Zamorra dann nach Bangalore wo die Programmierer einen Computervirus mit der Messingkobra kombinieren. Eine Niederländerin sieht das Produkt als zwei Kobras aus dem CD-Schacht ihres Computers kommen. Diese sterben jedoch nach wenigen Minuten. Von William bekommt Zamorra davon über Internet bescheid. In Bangalore treffen sie auf einen alten Heiligen Mann, der sie vor der großen Schlange warnt. Asha will in einem Teehaus auf einen Bekannten des Toten warten als sie von einem Ssacah-Diener angegriffen wird. Nicole und Zamorra retten ihr das Leben in dem sie den Schlangen-Diener vernichten. Der Bekannte führt sie zu dem Haus in er als Diener arbeitete. Zamorra macht sich unsichtbar und dringt ins Haus ein, dann folgen Asha und Nicole. Sie zerstören beim eindringen Schlangenmenschen. Zamorra hebt seine Unsichtbarkeit auf als er „Menschen“ sieht. Einer sagt der Ssacah-Virus ist schon im Internet unterwegs. Zamorra zerstört dann einen Computer. Wird dann von einem Metallmenschen angegriffen. Den zerstört Asha mit ihrer Gebetsmühle. Dann sichert Zamorra das Haus mit Weißer Magie. Asha läßt einen Computerspezialisten kommen, der auf weiteren Rechner den Virus entdeckt, der wahrscheinlich noch nicht verschickt wurde. In einem Büro in Texas kommt eine Schlange aus einem CD-Laufwerk.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz730

Titelbild: Del Nido - Norma


0731: Seelen-Tränen
Erschienen: 04. Juni 2002
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Zamorra erwacht aus einem Alptraum, Bild aus dem Safe nahm ihm einen Arm. Fährt dann »Zum Teufel«. Nicole versucht später vergeblich den Safe zu öffnen. Ruft dann Zamorra an wegen einer Schrift „D’Halas Seelen-Tränen“. Zamorra kann den Safe öffnen. Ein Tor kommt heraus und Zamorra verschwindet. Findet sich bei Merlin und Sid Amos wieder. Der zwingt ihn und Teri in die Vergangenheit (1512) zu reisen um einer Horde Caltaren die Seelen-Tränen zu entreißen. Wird dabei von Luc Avenge magisch beobachtet. Die Caltaren kamen vom Planeten K’oandar und suchen ebenfalls die Seelen-Tränen. Zamorra und Teri werden von Caltaren überwältigt. Luc hängte sich an den Zeitsprung an, wiegelt dann das Volk gegen die Caltaren auf. Teri und Zamorra entkommen den Caltaren im Zeitlosen Sprung. Landen dann bei einer andere Gruppe von Caltaren die die andere Gruppe jagt. Zamorra erfährt das deren Planet an der Grenze magischer Dimensionen liegt und von Fressmonstern ausgehöhlt wird. Den anderen entkommen die Tränen die zu Regenbogenblumen wandern. Ausgelegte Parafallen explodieren als die Tränen die Regenbogenblumen erreichen. Die beiden Anführer der Caltaren Trupps schließen sich zusammen und legen ein Stasis-Feld über die Tränen. Dann holt der Anführer die Regenbogenblumen zurück, schickt Tränen, Parafallen und und Caltaren zurück zum Heimatplaneten. Die Aufrührer schickt er auf andere Welten. Teri und Zamorra lassen sich von Merlin zurückholen. Gemeinsam sagen sie Merlin das der Auftrag wegen zu wenig wissen darüber gescheitert ist. Auch Sid Amos weiß nicht warum Merlin die Tränen will. Zamorra ruft sein Amulett von Merlin zurück ehe Teri ihn nach Hause bringt. Merlin hat dann ein ernstes Gespräch mit Luc Avenge.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz731

Titelbild: Jaime Gonzales - Norma


0732: Monsterklauen
Erschienen: 18. Juni 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nicole erzählt Zamorra von Traum mit T’Carra auf dem Silbermond. Nach einem Anruf bei den Zwillingen kommen diese und erzählen das sie ähnlich geträumt hatten. Zamorra ruft bei Shado an und bittet zum Silbermond geträumt zu werden. Dort haben im Verbund Julian, YeCairn und Reck Norr den Lebensbaum von Vali wiederbelebt. Nach Streit mit überheblichen Julian geht YeCairn. Vali meint, das etwas nicht mit dem Baum stimmt. Reck Norr und Vali waren mit YeCairn weitere Lebensbäume zu beleben. Unterdessen belebt Julian aus einen Traum heraus weitere Lebensbäume, wird dabei von diesen in seinem Traum festgehalten. Die Peters-Zwillinge, Nicole und Zamorra kommen am frühen Morgen in Sydney an. Shado sagt, das er nur Zamorra zu Julian träumen wird. T’Carra findet den Wald der Lebensbäume, der versucht sie anzugreifen. Sie schlägt mit Corr-Magie zurück, bemerkt aber das der Wald ihre Magie aufsaugt. Flieht dann zu YeCairn. Zamorra wird von Shado zu Julian geträumt und landet in einem bösartigen Baum, ehe er entkommt. Wird dann mit Julian zurückgeholt (Traum im Traum). Vali und Reck Norr gehen dann zum Wald der Lebensbäume weil sie dunkle Magie spürten. Zamorra bittet Julian um Zugang zum Silbermond. Nicole und die Zwillinge holen noch Ableger von Regenbogenblumen, um eine Hintertür zum Silbermond zu haben. Shado träumt Julian und Zamorra zurück. Zamorra dringt in Julians Traum ein, hypnotisiert ihn und wirft ihn aus seinem Traum von den Lebensbäumen. Wird dann von Shado zurückgeholt. Mit den Zwillingen und Nicole geht Zamorra zum Silbermond zurück. Pflanzt den Regenbogenblumen Ableger im Hof von Reck Norrs Wohn-Ei. Hören dann einen Hilfeschrei.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz732

Titelbild: Sanjulian - Bassols


0733: Die Silbermondbestie
Erschienen: 02. Juli 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Vali wird von dem Ungeheuer der entarteten Lebensbäume aus ihrem Organhaus geholt. Zamorra kann sie nicht mehr finden. Stellt bei der Zeitschau aber dunkle Magie fest. T’Carra versucht aus einer Höhle zu entkommen in die sie gesperrt wurde. Im Tempel der Kälte untersuchen Priester einen eingefrorenen Lebensbaum. Kurz nach dem Julian zu Zamorra und Reck Norr gerufen wurde „erwacht“ der Lebensbaum, tötet einige Priester und flieht. In Valis Organhaus sucht Julian mit der Magie der Echsen nach Vali, findet sie und versetzt sich zu ihr. Dort finden sie einen Monsterbaum, der von Julian angegriffen wird. Vali, im Kollektiv der toten Druiden setzt sich in Zeitlosen Sprung ab. Julian entläßt die Echsen aus der Zwangsweisen verbindung. Zamorra wird dann wütend über Julian, wirft ihm vor wie ein Gott zu agieren, ohne nachzudenken. Der 1. Priester der Kälte erkennt als er zu sich kommt, das Julian eine Quelle Dunkler, grauer Magie ist. Das Kollektiv läßt scheinbar zu das Vali zu Julian flieht. Als sie Julian warnt erscheint das Baummonster und verschlingt ihn. T’Carra wird als sie endlich die Höhle verläßt von einem Meegh (Ghaagch/Siebenauge) in Dhyarra Magie verwandelt. Julian entkommt dem Monster durch Traum im Traum. Spürt starke Magie und benutzt sie um das Monster zu vernichten. Reck Norr fliegt Zamorra zu Valis Standort, wo sie sehen das Julian das Monster bekämpft. Spürt starken Dhyarra in der Nähe. Erinnert sich das Ghaagch seinen 11er besitzt. Als das Monster flieht verwandelt sich der Dhyarra in T’Carra die sich völlig verausgabt hat und stirbt. Reck Norr will Ghaagch zur verantwortung ziehen. Padrig YeCairn will keine Lebensbäume wiederbeleben. Weiß aber von einem seit zwei Jahren wieder lebenden Druiden – Luc Avenge.

Neue Person:
Person weg: T’Carra
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz733

Titelbild: Del Nido - Norma


0734: Jagd auf »Bigfoot«
Erschienen: 18. Juli 2002
Autor: Werner Kurt Giesa & Roger Clement
Kurzinhalt: Ein Grakha (Schneemensch, Yeti) sieht etwas in den Bergen Abstürzen. Auch Hawk verfolgt den Absturz in einer Überwachungszentrale der NSA. Schickt Tendyke eine Meldung darüber der dann Zamorra informiert. Sie fliegen nach Montana, wo schon das FBI zwei Agenten mit der Suche beauftragte. Ein Agent der NSA erschießt Nationalpark-Ranger weil er dessen Blaster sah. Aus Wut über den heimtückischen Angriff greift der Grakha ein Touristenpärchen an und tötet dabei den Mann. Im Ort Kitfish bekommt der NSA-Mann mit das einen Zeugen für den UFO-Absturz gab. Überrascht ihn beim Sex und schlägt die Frau nieder. Er ersticht den Zeugen weil der ihn bei der Befragung angriff. Die FBI-Agenten bringen dem Orts-Sheriff ein wenig benimm bei als er Farbigem Agenten gegenüber ausfällig wird. Zwingen ihn dann von ihnen benötigte Ausrüstung zu besorgen. Unterwegs zum Absturzort treffen sie auf dem NSA-Mann der auf sie schießt als sie von andren Grakha in einer Lawine verschüttet werden. Der Sheriff wird von einer Indianischen Krankenschwester nach kurzen Bericht der Überlebenden mit Para-Kräften aus dem Krankenhaus geworfen. Der NSA-Mann findet Spuren vom Grakha der in das Abgestürzte UFO eindrang und entdeckt die Besatzung ist Tot. Als er den ihm unbekannten Grako angreift, bricht dieser ihn im Kampf das Genick. Tendyke, Nicole und Zamorra finden die verletzten FBI-Agenten die Nicole nach Whitefish zurückfährt. Tendyke und Zamorra dringen in UFO ein. Zamorra erkennt die Besatzung waren Sauroiden (Mondwerft Aufstand? ) Lädt noch Daten auf einen Speicherkristall und entkommt dann knapp der Explosion des UFO’. Der Sheriff wird von Grako mit einem Schneeball betäubt. Tendyke und Zamorra verzichten auf die Suche nach Bigfoot.

Neue Person: Die Grakha ?
Anschlüsse: 659
Person tot:
Sonstiges:
pz734

Titelbild: Lang - Agt. Vega


0735: Tod in der Blauen Stadt
Erschienen: 30. Juli 2002
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Nach dem er aus einem Alptraum erwacht, teilen die Zwillinge Tendyke mit, das sie zur Hütte in Louisiana müssen. Dort werden sie Opfer eines Paraangriffs, der aber sofort nachläßt. Tendyke und Uschi wollen die Umgebung erkunden, als Tendyke, nach dem er Geister von Silbermonddruiden sah, in einen Schacht fällt. Er gelangt dann in einen Blaue Stadt und entdeckt einen Meeghspider. Moni ruft dann Zamorra mit Handy an und bittet ihn zu kommen. Nicole schlägt vor: Hauptwohnsitz in Louisiana zu nehmen. Ehe sie sich mit Dhyarra und Blaster ausgerüstet auf den Weg machen. Tendyke sucht einen Ausgang, während die Frauen und Zamorra den Eingang suchen. Nicole entdeckt ihn als die Zwillinge melden: Tendyke ist ganz nahe. Sie dringen in die Blaue Stadt ein und dringen in den Spider ein. Als Nicole den Spider zu Probeflug aktiviert erscheint ein Lachender Mächtiger, der ihnen mitteilt, das sie hier sterben werden. Er hätte eine Bombe aktiviert. Nicole und Zamorra greifen gemeinsam den Mächtigen an der auf der Flucht den Antrieb blockierte. Während Zamorra versucht den Antrieb zu reaktivieren, suchen die Zwillinge die Bombe. Nicole und Tendyke versuchen mit Blaster ein Loch in die Wand zu brennen um so zu entkommen. Zamorra entdeckt dann: Die Bombe sind die Druiden-Geister. Das Loch ist gerade groß genug um einem Arm hindurch zu stecken. Das reicht Zamorra um den Dhyarra hindurch zustecken und so die Druidenseelen zu erlösen. Nicole kann den Einstieg wieder aktivieren und alle verlassen den Spider, da die Schwarzkristalle jeden Moment Explodieren können. Sie schaffen es gerade zu den Regenbogenblumen als der Spider Explodiert. Später sagt Zamorra: Der Mächtige hat nur mit uns gespielt, der Spider war zu einfach zu entdecken.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz735

Titelbild: Kike - Norma


0736: Mosaik des Todes
Erschienen: 17. August 2002
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Seanzaara erschafft einen neuen Mosaikstein für das Mosaik des Todes. Luc Avenge spürt Seelentränen in Nordschottland und begibt sich dorthin. Vor dem Safe findet Zamorra das Armband von Horan. Pascal ruft an, in Schottland wurden Steine „angenagt“. Teri bringt Zamorra dorthin. In der Zeitschau sieht er Luc Avenge und die Seelentränen. Er erinnert sich nach Koandor kommt man mit Transport/Regenbogenblumen. Dort hat Seanzaara die Zauberin fünf flüchtige Caltaren mit Gesichtslosigkeit bestraft. Als sie weiter Bestrafungen verkünden will bemerkt sie die Seelentränen die Luc Avenge mach Koandor brachte. Kurz danach kommen Teri und Zamorra an. Versucht sie einzuschüchtern. Auf ihre Frage wie sie herkamen antwortet Zamorra mit Transportblumen. Seanzaara kann oder darf diese nicht benutzen. Nicole findet im Château Zettel von Zamorra „... sind auf Koandor“. In Caermardhin, wo sie Merlin bescheid sagen wollte wegen der Seelentränen, trifft sie nur Sid Amos. Seanzaara führt Teri und Zamorra zum Mosaik des Todes, zur Stelle wo Magie die Welt zerfrißt. Als Zamorra das Loch erkunden will kommt ein Telepathisches NEIN vom Amulett das verschwindet. Teri und Caltare An´Dean fliehen in distanslosen Schritt als der Schlund ausbricht. Zamorra wird nur durch Dhyarra geschützt. Sam Dios kommt mit Nicole auf Koandor an. Sie treffen auf Luc Avenge. Nach Geplänkel mit Sam Dios zu dessen Vergangenheit bringt Luc sie zu Zamorra und flieht zurück nach Schottland wo noch eine Seelenträne vorhanden ist, die dann stirbt. Sam Dios und Nicole brachten Dhyarra mit. Auch ein Caltare fand einen. Nach Test durch Sam Dios darf er ihn benutzen. Zusammen versuchen sie den Schlund zu schließen. Einen Tag später verlassen Nicole und Zamorra Koandor weil weitere Dhyarra aufgetaucht sind. Merlin ist zufrieden. Zamorras Amulett kurzfristig entfernt, da es ihn verraten könnte. Vier Seelentränen erobert. Was Zamorra vor zwei Monaten nicht schaffte, selbst gemacht.

Neue Person:
Person tot:
Anschlüsse: 731
Sonstiges:
pz736

Titelbild: Del Nido - Norma


0737: Asha Devis Höllenfahrt
Erschienen: 27. August 2002
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Kali stichelt bei den Göttern das Asha Devi sie verleugnen wird wenn sie in tödlicher Gefahr ist. Sie wird in die Hölle geschickt und Kali bestimmt das nur Zamorra helfen darf, ohne seine Hilfsmittel – Shiva stimmt zu. Beim Aufstand von Moslems gegen Hindus wird Asha erschossen. Das sehen Nicole und Zamorra in London im Hotelzimmer. Dann erscheint Shiva erklärt Zamorra die Lage und nimmt ihn mit. Gibt ihn seinem Weißmagischen Dreizack mit um Asha zu Helfen. Als diese die Götter um Hilfe anfleht ihr in der Hölle zu Helfen nachdem der Oberdämon Ravanna sie persönlich schänden will. Er flehte gleichzeitig Kali um Hilfe an. Diese will ihm dämonische Titanen, Asuras, zur Hilfe schicken. Asha und Zamorra entkommen auf einen Streitwagen aus Ravannas Reich. Werden dann von riesigen Elefanten gestoppt. Shivas Dreizack vernichtet den Elefantendämon. Asha entdeckt dann das sie in der untersten Hölle sind. Zamorra versucht den Streitwagen zu stoppen. Sie werden von Rakshasas angegriffen die von Dreizack vernichtet werden. Dann erscheint Ravanna erneut und teilt Asha mit das ihr Bruder in einen Schottische Internat zum Dämon wurde. Wenn sie den Göttern abschwört wird er Helfen ihn wieder zum Menschen zu machen. Zamorra bekämpft Ravanna mit dem Dreizack, bis Brahma beschießt Asha zurückzuholen, da Kali falsches Spiel betreibt. Die Göttin Darga erklärt: Asha war den Göttern immer ergeben. Die Sache mit ihrem Bruder stimmt, leider. Asha erlebt erneut den Moment in dem sie starb, nur diesmal stirbt sie nicht. Zamorra kehrt ins Hotel zurück und erzählt von seinen Erlebnissen. Und das sie bestimmt demnächst auf Ashas Bruder. dem Dämon Surja Devi treffen werden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz737

Titelbild: Monica - Norma


0738: Die Nächte der Ratten
Erschienen: 10. September 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra erwacht nach Alptraum: Wird in einem Verließ von Ratten aufgefressen. Auf dem Weg zur Dusche trifft er auf Fooly der von ähnlichen berichtet. In der Post von Pascal findet Nicole Meldung über fünf Entführungen mit einem Sportwagen. Fooly bemerkt das Raffael Teile der M-Abwehr beseitigt und flieht als Fooly ihn vertreiben will. Robins Freundin Diana rettet ihre Freundin Celine vor rechten Schlägern und läßt diese verhaften. Nicole ruft bei Robin an als Diane gerade dort ist. Die vermutet Zusammenhang Ratten-Traum/Entführungen. Nicole kommt über Regenbogenblumen nach Lyon. Läßt dort nach den Sportwagen suchen den auch Celine sah. Zamorra ruft im Zauberzimmer Raffael nachdem Fooly erzählte, das Rhett eine Ratte magisch fixiert hat. Die Explodiert als Zamorra sie mit Amulett untersucht. Raffael entschuldigt sich bei Zamorra: Es wäre notwendig gewesen, Er hätte einen Ruf umgeleitet, der zur Falle für Zamorra werden sollte. Nach entlassen erneuert Raffael die M-Abwehr. Nicole und Robin werden an der ermittelten Adresse von einer „Glatze“ beschossen der versucht mit dem Wagen zu fliehen. Wird von Robin gestoppt. Zamorra findet sich mit Zauberkoffer bei Nicole im Wagen wieder, den sie zum Polizeipräsidium fahren wollte. Beim Eindringen in die Wohnung werden Robin und die Frauen von Ratten gebissen. Robin erwacht stehend in einem Verließ ohne sich wirklich zu bewegen können. Der Dämon, dessen Ruf Zamorra empfing, übernimmt als lebendes Skelett Celine. Nicole und Zamorra werden von der Polizei gestoppt und erst nach langer Diskussion zu Robin gebracht. Zamorra gibt Nicole eine präparierte Pusteblume und dringen in die magische Dimension ein. Die Dämonin dort triumphiert schon: Zamorra in ihrer Gewalt. Die Pusteblume geblasen verwandelt sich in Löwenzahn und senkt das Magieniveau. Sie führen dann Diane und Robin hinaus. Zamorra versiegelt den Eingang mit dem Amulett. Diane trauert weil Celine tot ist. Robin hat einen neuen ungelösten Fall.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz738

Titelbild: Del Nido - Norma


0739: Varneys Rache
Erschienen: 24. Oktober 2002
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Im rumänischen Schloß Kronsberg experimentiert ein deutscher Professor im 2.Weltkrieg an Vampiren. Ein SS-Kommando tötet alle Vampire und Mitarbeiter. Der Vampir Jakob der entkam und biß den SS-Kommandeur Steinmetz. Jakob wird danach ins Sonnenlicht geworfen. Über 50 Jahre später soll das Schloß für Touristen ausgebaut werden. Die Bauleiterin Christel verletzt sich im ehemaligen Labor. In der Vollmondnacht erwacht der Vampir Varney durch die Blut auf seinen Resten. Macht sie später völlig ausgesaugt zu seiner Gefährtin. Zamorra bekommt von Pascal Meldung: Vampirburg in Rumänien. Findet ein Altes Buch mit kurzen Bericht über SS-Projekt. Mit Hilfe von „TI“ fliegen sie nach Rumänien und bekommen Wagen. Im Ort Kronsberg hat die Polizei alles abgeriegelt. Entdeckt im ehemaligen Labor kleine Holzpflöcke und denkt an Vampire. In der Dorfkneipe erfährt Zamorra: Die Vampire kamen vor 90 Jahren, sie ließen gebissene am Leben. Neider verrieten die Vampire an die Deutschen. Zamorra befragt den Bürgermeister als Varney kommt, und ihnen droht. Mit Hilfe von Christel informiert sich Varney über Steinbrenner und die Welt. Über Nacht brennt das Dorf ab. Auf der Rückfahrt kommen Varney und Christel zu Nicole und Zamorra ins Abteil. Das Amulett reagiert nicht. Varney bietet Zamorra einen Pakt an, der lehnt ab. Die Vampire verschwinden nach Berlin. Dort geht Nicole unter Vorwand in Steinbrenners Privatbank, forscht den Direktor telepathisch aus. In der Nacht wollen Nicole und Zamorra in die Bank eindringen wo die Vampire hausen. Werden von Hilfstruppen überfallen und zu Vampiren verschleppt. Zamorra spöttelt: Als Abendbrot? Steinbrenner will erfahren wo ist Varney? Der mit Christel die Vampire angreift und vernichtet. Befreit auf drängen Zamorra, der mit Blaster die menschlichen Diener betäubt. Varney wird von Steinbrenner getötet und dieser von Zamorra. Nicole ruft Anonym die Polizei. Christel verschwand vorher in Versteck am Potsda(iml)er Platz.

Neue Person: Die Vampirin Christel
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz739

Titelbild: Gonzales - Bassols


0740: Das Blutgespenst
Erschienen: 08. Oktober 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Das Mädchen Tina hat Alpträume. Sieht Ihre Freundin in Blutlache. Wenig später wie im Traum alles weg. Am Morgen wird sie so gefunden, aber Tot. Der Reporter Gino ein Bekannter von Ted, informiert ihn. Ted kommt, gerade weil Charlotta Szene deswegen macht. Im Krankenhaus von Terni wird Frau von der Nachtschwester Blutüberströmt gesehen. Die Frau erwacht aus Alptraum als der Arzt kommt. Der erkennt ein Fall für Zamorra und bittet ihn zu kommen. Charlotta reagiert gereizt bis Nicole und Zamorra davon fahren. Im Krankenhaus spricht Zamorra mit dem Arzt und der Frau, bricht bei der Zeitschau zusammen. Im Nachbarort überzeugt Ted den Priester ihn die Kirchenbücher zu zeigen. Er findet nichts. Beim Abendessen trifft er Zamorra. Ein Alter sagt lachend, sie würden den Blutgeist ab Mitternacht erleben. Gino folgt dem Alten, sieht das er eine Beschwörung vorbereitet. Gino schießt auf ihn. Der Alte schickt ihm den Nebel hinterher. Am Krankenhaus sieht Zamorra Polizeiwagen, erfährt das eine Frau in Blutlache gefunden wurde. Auf der Fahrt zu Ted ruft er an, hört Hilferufe. Findet Gino in Blutlache die plötzlich wieder fort ist. Dann schreit ein Mädchen. Auch dort ist die Blutlache wieder fort. Ted findet Ginos Waffe. Dann stolpert ein Mann fast über Ted, wurde von einer Fratze verfolgt. Auf der Fahrt zu Ted kommt ein Nebel in den Wagen der Zamorra fast tötet. Gino versucht das Haus des Alten anzuzünden. Der Alte stoppt das Feuer mit Magie. Zwingt den Blutgeist erneut Zamorra anzugreifen. Nachdem Gino ihn das Tischtuch des Alten zeigte entdeckt Ted Gino gehört zur Mafia. Er wird vom Blutgeist angegriffen und getötet ehe Ted mit dem Dhyarra eingreifen kann. Zamorra erkennt auf dem Tuch Astardis Sigill. Damit ist klar warum das Amulett nicht reagiert. Der Blutgeist greift Zamorra an. Wird von Ted im letzten Moment gerettet. Sie suchen den Alten. Bei ihrem Eintreffen greift das Amulett Astardis an und trifft den Alten. Der verbrennt während Astardis flieht.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz740

Titelbild: Del Nido - Bassols


0741: Die schwarze Hand von Taarnfeld
Erschienen: 23. Oktober 2002
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Im Sauerland verschwinden junge Frauen spurlos. Zamorra hört davon im Fernsehen und sieht dabei den Bekannten Brick der Magie spüren kann. In der Vergangenheit des Ortes wird ein Mädchen vor dem Bauern versteckt dem sie gehört. Als sie entdeckt wird, wird sie von ihn geschändet. Sie tötet ihn in ihrer Not. Wird dafür zum Tode verurteilt und hingerichtet. Zamorra und Brick Simon treffen vor einem Kaffee den Kaplan des Ortes der von der Sage der Schwarzen Hand berichtet. Das Mädchen Anne, das vor ihrer Hinrichtung den Fluch aussprach: Das wird sich alles wiederholen, was mir geschah. Tage später liegt ihre abgeschlagenen Hand auf ihren Grab. Später wurde sie Reliquie in der Kirche und nun ist sie verschwunden. Der Sonderling Peer führt sie am Abend zu der Höhle in der sich Anne damals versteckte. Zamorra vermutet sie wurden am Tage magisch abgelenkt. In der Höhle fällt die Hand Nicole an und zwingt sie Zamorra zu töten. Der bemerkt rechtzeitig den Schlag und wird nur betäubt. Den 2. Schlag kann Nicole abblocken und Zamorra schlägt die Hand mit der Taschenlampe ab. Durch den Verbund weiß Nicole wo die vermißten Frauen sind. Sie können sich nicht rühren und die rechte Hand verfärbt sich. Mit ihren Dhyarras versuchen Nicole und Zamorra den Zustand der Frauen rückgängig zu machen. Dann kommt Peer in die Höhle und wird von der Hand angefallen. Er versucht Zamorra niederzuschlagen. Das Schutzfeld des Amuletts reagiert und blockt ab. Die Hand flieht dann aus der Höhle. Vor der Höhle sieht Nicole Peers Dackel etwas kauen, vermutet die schwarze Hand. Die acht gefundenen Frauen werden in Krankenhäuser gebracht. Zamorra erklärt der Dackel habe die Höhle zufällig gefunden. Brick Simon erklärt Zamorra, das Seelen-Kollektiv in der Hand existiert immer noch – wo auch immer.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz741

Titelbild: Cebello Bassols


0742: Mein Bruder, der Dämon
Erschienen: 05. November 2002
Autor: Roger Clement
Kurzinhalt: Asha Devi rettet in Indien ein Mädchen vor Dämonenanbeter. Der sagte beim Verhör: Der Dämon Sura riet ihm Großbritannien zu verlassen. Asha erinnert sich an ihren Bruder, der zum Dämon geworden sein soll. In eine Kiste Bücher ab, die ihm ein Mystiker vererbt hatte, entdeckt Zamorra Beschreibung über Dämonen Calmac, der Ashas Bruder zum Dämonen machte. Beschließt in Schottland Angelheart Castel zu besichtigen. Asha hat Visionen wie ihr Bruder zum Dämonen wurde. Am Ort Rigdeway liegt Angelheart Castel, dort finden Nicole und Zamorra ein Taschentuch mit Monogramm S D.[?] Calmac erwartet die Ankunft von Nicole und Zamorra, sowie Asha Devi. Informiert Sura seine Schwester käme. Die dringt in örtliche Polizeiwache ein, wo der Konstabler gerade Meldung über ausgebrochen Verbrecher liest. Der versteckt sich in den Ruinen und versucht bei Begegnung Calmac zu töten. Der läßt ihn am Leben damit er Nicole und Zamorra, Asha und Konstabler, tötet. Der Konstabler erzählt Asha die Sage: vor den ersten Menschen lebten hier geflügelte Menschen, die mußten Dämonen Tribut zollen. Verschwanden nach Niederlage in den Höhlen der Umgebung, wurden zu Erddämonen. Als sie sich vor der Burg begegnen stürzen sie in Höhlen und werden dabei getrennt. Der Gangster tötet den Konstabler und stürzt sich auf Asha die ihn tötet. Drei Dämonen stürzen sich auf Nicole und Zamorra und vergehen am Amulett. Asha begegnet ihren Bruder, der sie verhöhnt. Er greift sie an, den ihre Gebetsmühle kaum aufhält. Auch ihr versuch Sura mit der Gebetsmühle anzugreifen bringt fast nichts. Nicole und Zamorra finden eine Kammer in der ein alter Mann (?) Branning, als Herr der Burg Camlac, ihre Geschichte hier mit magischer Tinte schreibt. Als Calmac kommt wirft Zamorra den Schreibpult um und vernichtet Calmac mit dem Amulett. Sie finden sich dann vor der Burg wieder. Asha tobt, weil Zamorra sie davon abhielt ihren Bruder/Dämon Sura zu bekämpfen. Droht ihnen Krieg an, wenn sie sich noch mal begegnen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz742

Titelbild: Nikolai Lutohin


0743: Die Kinder des Adlers
Erschienen: 19. November 2002
Autor: Austin Osman
Kurzinhalt: In Dijon verschwindet ein Junge aus einem Tropenhaus. Zamorra erfährt davon. Auch er verschwindet spurlos, wie Nicole später feststellt. Bittet Tendyke um Hilfe. Einzigste Spur ist der Botaniker Trichon. Tendyke kann feststellen, das er zuletzt in Belem/Brasilien war. 1518 zieht ein Ritter der Azteken los, um die Götter zu besänftigen. 1521 erreicht er den Stamm der Adlerkrieger. Zamorra wird von einem Affen vorsichtig durch den Dschungel getrieben, während Nicole und Tendyke weiter Trichons Spuren folgen. Zamorra findet ein goldenes Amulett. Der „Herr“ im Urwald, Saramango, will durch eine Hexe die Ankunft von Nicole und Tendyke verhindern. Sie erreichen nur Sekunden vor einem Unwetter eine Landebahn. Durch Menschenopfer gestärkt, versucht die Hexe Zamorra zu töten. Der spießt sie im Kampf auf. Findet den vermißten Leo. Luzia, Saramangos Schwester, deutet an, das Nicole sie zu gesuchten Indio führt. Mit Leo steigt Zamora auf eine Pyramide. Im Tempel darauf findet Zamorra Kultgegenstände und nimmt einen Krummstab mit. Sie sehen riesigen Baum, dessen Krone in den Wolken verschwindet. Ein Pfad bringt sie zum Alten Indio an den Wurzeln. Nicole flieht mit Indios vor Saramangos Truppen. Zamorra und Leo sollen die Maschinen stoppen die den „Zauberwald“ bedrohen. Sie finden eine Fabrik wo ein riesiges Wesen seine Gedanken betäuben will. Zamorra rammt ihm den Krummstab in den Leib. Nicole findet Trichon, tot. Spürt Zamorra in der Nähe. Entdeckt, sie hat Luzia ungewollt zu den Indios geführt. Versucht das Amulett zu rufen. Das kommt erst, als der Indio es freigibt, vernichtet Luzia. Der Alte Indio erzählt: Vor 500 Jahren fanden Schamanen der Adlerkrieger den Weg in eine Parallelwelt, die Bäume hatten den Fehler: auch unbefugte in diese Welt zu lassen. Aber Zamorra hätte den Fehler behoben. Saramango suchte das Gold von El Dorado, das wäre aber nur das Wissen über die andere Welt. Plötzlich sind Leo und Zamorra bei Nicole. Sie will wissen, wo er in Dijon geblieben ist.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz743

Titelbild: Vincenc - Norma


0744: Im Land der Spinnen
Erschienen: 03. Dezember 2002
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Astardis verhöhnt Stygia, nur Fürstin der Finsternis, nicht Herrin der Hölle. Will ihr zeigen wie er Zamorra tötet. Er tötet die Herrin der Spinnenwelt. Holt Lady Pat durch ein Weltentor in die Spinnenwelt und verwandelt sie in Kopie der Herrin der Spinnen. Damit will er Zamorra anlocken. Sie bemerken dann, das Pat seit Stunden überfällig ist. In Roanne findet Zamorra Patricias Auto und sieht in der Zeitschau das Pat durch Weltentor verschwand. Während Nicole ins Château zurückkehrt sieht Zamorra Patricia die ihn weiter in die Stadt lockt. An einem Haus aus dem Pat um Hilfe bat, klettert er durch ein Fenster und sieht wie ein Polizist der nach Einbrecher sucht (PZ), durch Weltentor in der Haustür verschwindet. Als er abfahren will entdeckt er Stygia und zwingt sie in seinen Wagen. Sie warnt Zamorra vor Falle des Astardis und verschwindet ehe er sie mit dem Blaster betäuben kann. Zerstört mit dem Blaster dabei die Elektronik seines BMW. Unterdessen bringt Nicole mit dem Caddy die Dhyarras und den Zauberkoffer mit. Sie öffnet mit ihrem Dhyarra das Weltentor und gelangt in Raum wo Astardis Pat veränderte. Der läßt daraufhin den Raum schrumpfen bis Zamorra kommt, der mit Mühe Nicole folgte und mit seinem Dhyarra gegen Astardis Magie kämpft. Der ist erschrocken, umsomehr, als Nicole bei ihm erscheint und ihn mit Dhyarra und Blaster angreift. Nachdem sie mehrere Scheinkörper vernichtete, findet sie einen Salamander der starke Magie ausstrahlt – Astardis. Den vernichtet sie mit dem Blaster. Mit dem Dhyarra schaft sie ein Weltentor zu Stygia. Zwingt sie, sie zu Zamorra zu bringen. Der kämpft gegen unzählige Spinnen, bis er sie zwischen zwei Feuerfronten zwingt. Sieht dann Pat, die sich als Herrin der Spinnen fühlt. Er beäubt sie mit dem Blaster. Bis Stygia erscheint, die auf Nicoles Wunsch alle Spinnen vernichtet und sie dann zum Caddy zurückbringt. Als Dank teilt Nicole mit: Astardis ist tot. Im Thronsaal trifft sie dann auf Astardis, den jemand/etwas aus den Resten wiederbelebt hat.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz744

Titelbild: Del Nido - Norma


0745: Kampf der Ewigen
Erschienen: 17. Dezember 2002
Autor: Volker Krämer & Alec Sander
Kurzinhalt: Nazarena Nerukkar, eine Alpha mit Machtkristall, bemerkt das „ihre“ Stadt vom Kontrahenten Atahual Modrus vernichtet wurde. In Rom teilt Zamorra Ted mit: das Tendyke auf dem Basis-Planeten der Meeghs ist, er wartet nur noch auf ihn, um endlich Spider nach El Paso zu bringen. Nazarena Nerukkar fordert ihre Kontrahenten, Atahual Modrus und Frost Lanzarr, um den Rang des Erhabenen heraus. Auf der Meegh-Basis lernen unter Leitung von Nicole und Zamorra 25 Menschen aus Tendykes Team das Spider fliegen. Um später die gesamte Flotte zur Erde zu bringen. Carlotta meldet dann, das der Rechner der Basis ein Problem meldet. Auf genaue Anfrage von Zamorra erwähnt er drei Strukturerschütterungen in der Nähe des Planeten. Es sind die Raumschiffe der drei Alphas, die um den Titel streiten. Dann meldet der Hauptcomputer 92 Prozent wahrscheinlichkeit für Angriff auf die Basis, die dabei zerstört wird. Nazarenas Adjutant wird beim Versuch sie zu töten von ihr getötet, sie stört die Navigation der anderen und tötet Modrus mit ihrem Machtkristall. Beim Versuch aus der Basis zu entkommen stellen die Menschen fest, das dies nicht mehr geht. Der Stationscomputer blockiert die Schleuse. Zamorra schlägt vor: mit den Schattenschirmen durch die Wände der Station zur Erde zu fliegen. Der Alpha Lanzarr zerstäubt in seinem Wahnsinn den Basis-Planeten zu Sand, ehe er mit seinem Raumschiff untergeht. Nazarena sowie fünf Spider entkommen dem untergehenden Planet. Drei, mit Tendyke, Ted und Zamorra, treffen sich später wieder um zur Erde zu fliegen. Nazarena ist neue Erhabene und läßt viele kritische Ewige verschwinden. Sie hat nachts Alpträume, wie Frost Lanzarr den Planeten zerstäubte.

Neue Person: Nazarena Nerukkar, neue Erhabene der Ewigen
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz745

Titelbild: Luis Royo - Norma


0746: Merlins Zauberbrunnen
Erschienen: 31. Dezember 2002
Autor: Manfred H. Rückert
Kurzinhalt: Sid Amos versucht den Jungbrunnen mit Seelentränen auf K»oandar magisch wiederzubeleben. Was ihm mißlingt. An’dean bemerkte Sid Amos auf K’oandar und durch Transportblumen verschwand. Mit drei Seelentränen im Gepäck folgt er heimlich. Am Brunnen bemerkt Sid einen schmutzigen Elf. Erfährt das etwa 20 Elfe den Untergang des Zauberwaldes überlebten. Seitdem würden die Dunklen sich Tonkan nennen. An’dean findet Fenrir der geschwächt zum Brunnen will. Merlin beginnt sich mit Sid zu streiten über dessen Versuche den Brunnen wieder zu erwecken, ohne den Merlin nicht nach Avalon kann. An’dean entdeckt im Brunnen zwei Seelentränen, mehrere Tonkan greifen sie an. Von einem Armband gewarnt tötet er drei in Notwehr durch zünden einer Seelenträne. Im Château will Zamorra eine Sylvester Party feiern. Als er starken Schmerz bemerkt, Nicole teilte mit, das Amulett empfing das jemand in Brocéliande Merlin töten will. Es ist Sid der sich wegen ihres Streits um die Seelentränen auf Merlin stürzt, um ihn zu töten. Gryf und Teri teilen mit, das sie in den Zauberwald dürften und nehmen Nicole und Zamorra mit. Dort erleben sie den Kampf von Amos und Merlin. Beim Versuch sie zu trennen werden, Teri und Gryf von magischer Schockwelle erfaßt. Teri wird dabei bewußtlos. Dann werden Merlin und Amos auf sie aufmerksam. Teri hat eine Vision: Sie steht an einem Fluß und spricht mit einer Panzerhornschrexe. Entdeckt dabei: diese ist Spiegelbild ihres Lebensbaums. An’dean erfährt von seiner Seelenträne: Horans Armband und er wären Katalysator um den Jungbrunnen wieder mit Magie zu füllen. An’dean aktiviert durch seinen Tod den Brunnen wieder. Die Magie von Brocéliande geht gegen Merlin und Asmodis vor. Die trennen sich dann. Asmodis übernimmt Patenschaft über die Tonkan. Bittet Merlin den Brunnen vor Unbefugten zu schützen. Teri und Gryf bringen Nicole und Zamorra zurück zum Château. Fenrir bleibt zurück, um sich zu erholen.

Neue Person: Die Tonkan, schmutzige Elfen
Person weg: An’dean
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz746

Titelbild: Del Nido - Norma


2001: Hefte 0694 - 0720Übersicht • 2003: Hefte 0747 - 0772

07.07.2021