2006: Inhaltsangaben Hefte 0825 – 0850

2005: Hefte 0798 – 0824 Übersicht • 2007: Hefte 0851 – 0876

0825: Feuertraum
Erschienen: 10. Januar 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Andrew erwacht im Château aus einem Traum: Jemand stirbt im Feuer weil er sich wegdrehte. Zamorra denkt an Torre Gerrets Nachricht: ... Hilf mir! Er will nach Samila zur Hölle der Unsterblichen. Die Dämonin Charina macht den Studenten Ron Feeney zu ihrem Diener, der mit Feuer töten kann. Er ruft im Château an und bittet um Gespräch mit Zamorra – und Arthur! Er erzählt von einer Begegnung Arthurs mit Charina vor langer Zeit, greift sie danach mit Feuer an. Nicole stoppt dessen Feuer mit Dhyarra – Ron flieht. Berichtet Charina das Arthur nach Samila will. Diana bespricht sich vor dem Aufbruch mit Paticia. Auf Samila treffen sie ein Affenähnliches Wesen, das sie Befreier nennt. Auf ihre Frage zur Hölle der Unsterblichen, bittet er sie einen Tag später wiederzukommen. Am nächsten Tag ist auch Charina auf Samila eingetroffen. Andrew, Diana, Nicole und Zamorra werden zum Ältesten Dithu gebracht, der ihnen von Weltentor zur Dimension „Hölle der Unsterblichen“ erzählen will. Charina machte eines der Wesen zu ihren Diener. Ron greift sie an. Dabei wird Diana verbrannt, weil Andrew sich wegdrehte. Nicole „erfriert“ Ron mit Dhyarra – Charina flieht. Nachdem sie Andrew freigab stirbt Diana. Nach ihrer Beerdigung erklärt ihnen Dithu den Weg zur Höhle mit dem Weltentor. Dort erwarte sie bereits Charina. Ihr einheimischer Diener greift sie. Nicole vereist die Höhle und Charina flieht in die Unsichtbarkeit. Zamorra täuscht vor sie mit mehr Licht zu suchen. Wirft dann einen Stein und fordert Andrew auf auf Charina zu schießen. Dann wird sie vereist und von Andrew endgültig zerstört. Zamorra: er Hätte ihre schwarzmagische Aura gespürt. Sie kehren zur Erde zurück wo Andrew nach einem symbolischen Begräbnis am Château das Symbol auf dem Stein aus Samila entschlüsseln will.

Neue Person:
Person weg: Diana Cunningham – Andrews Partnerin
Anschlüsse: 815
Sonstiges:
pz825

Titelbild: Royo / Norma


0826: Der Kampf um Armakath
Erschienen: 24. Januar 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Die Seele seine toten Geschäftspartners holt Albert Jacob zu sich. Artimus ruft Zamorra an. Er hätte Problem wegen eines Zahns und hört lockenden Ruf seiner Ex-Frau Julie. Bei Artimus „hängt“ sich Zamorra an ihm, als der dem Ruf aus Armakath folgt. Er bleibt an der Mauer um die Stadt hängen, Artimus landet in der Stadt. Saarg und Lika, die letzten Skoloten treffen Mirjad die von einem Stacheleber verfolgt wurde. Albert findet sich in einer weißen Stadt wieder, wo ihm einen Stimme sagt: „nun wird er ein Teil des Ganzen“. Genau das sagt sie auch Artimus. Tan Morano will aus dem Einfluß der Dunklen Krone fliehen. Er sieht eine rothaarige Frau die Dunkle Flamme füttern. Albert will fliehen und wird am Rande der Stadt von der roothaarigen gestopt und selbst zu einen Haus. Wie sie Artimus verwandeln will, sträubt er sich erfolgreich. Dann erwacht der Dämonensplitter in ihm und greift sie an. Mirjad spürt Tan Morano auf und will ihn angreifen. Der wehrt sie ab und will sie beißen als die Dunkle Krone mit Flammenspeeren die Stadt angreift. Artimus ruft Zamorra in die Stadt, der nicht ohne Mirjad wieder gehen will. Die Dunkle Krone will auf Tan Morano der sie auf Mirjad wirft und flieht. Zamorra und van Zant sehen die Frau den schwarzen Schleim der Dunklen Krone angreifen. Sie entschuldigt sich und entläßt sie aus Armakath, „ … größere Aufgaben warten auf euch“. Dann kapselt sie den Befallenen Teil der Stadt ein und verwandelt ihn in Gebirge. Sie sehen dabei Mirjad mit der Dunklen Krone. Artimus würde Schild und Flamme in sich tragen, vielleicht würde er ja bald für Armakath kämpfen. Sie kehren dann zur Erde zurück. Tan Morano tötet Lika und saugt sie aus, flieht dann aus dieser Hölle. Artimus und Zamorra erzählen Nicole von der Entwicklung. Saarg findet nach langer Suche die Tote Lika.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 822
Sonstiges:
pz826

Titelbild: Candy Kay


0827: Der Dämon von Songea
Erschienen: 07. Februar 2006
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Der weiße Zauberer, eine Dämonische Kreatur erwacht nach 100 Jahren wieder. Der Polizeichef von Songea in Tansania wird zu einem Mordfall gerufen. 57 Ertrunkene weitab von jedem Wasser. Der Historiker James Mutombo behauptet das hängt mit dem Maji-Maji Aufstand vor 100 Jahren zusammen. Pater Kiango, Nachkomme eines Maji-Maji-Zauberer sieht seinen Ahnen der ihn warnen will. James erinnert sich an Zamorra und ruft ihn um Hilfe, nachdem er sich im Archiv verfolgt fühlte. Zamorra und Nicole können der Zauberer von Hardenberg in der Zeitschau sichtbar machen und mit dem Amulett vertreiben als er sie angreifen will. 1904 erkannte von Hardenberg das Magie der Schlüssel zur Herrschaft über Afrika ist und erzwang von Einheimischen unterweisung darin. Mit der dabei erlernten Magie beendet er den Maji-Maji Aufstand. Weil von Hardenberg sein kleines Königreich errichten wollte, wurde er von seinen Vorgesetzten an die Maji-Maji-Zauberer verraten die ihn Töteten. Zusammen mit Mutombo fahren sie zu Nachkommen eines Zauberers und sehen wie ihn der vom Hardenberg-Dämon vernichtet. Danach läßt ihn der Polizeichef einsperren und will die „Wahrheit“ aus ihm herausfoltern. Von Hardenberg kommt zurück und tötet alle Polizisten und versucht erneut Zamorra zu töten. Wieder vertreibt ihn das Amulett. Der Dämon zieht sich und ruft alle Maji-Maji Krieger um den letzten Nachkomme der Zauberer zu beseitigen. James fährt Zamorra, Nicole und zu nahegelegenen Dorf wo ihnen der Dämon einen Falle stellt. Erneut vertreibt ihn das Amulett. Der Pater Kiango, das Opfer will nun seinen Ahnen rufen. Beim Dämonen Angriff stirbt Pater Kiango fast ehe sein Ahne eingreift und auch Zamorra noch stärkt. Dabei erinnert sich Zamorra wieder an die Vampirmagie. Dhyarra-, Vampir und Maji-Maji-Magie vernichten von Hardenberg endgültig. 20 Stunden später erwacht Zamorra aus Bewußtlosigkeit. Spürt dabei wie ihn Erinnerung an die Magien verläßt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 822
Sonstiges:
pz827

Titelbild: Candy Kay


0828: Drachenritt
Erschienen: 21. Februar 2006
Autor: Werner Giesa
Kurzinhalt: Teri kommt aus einen zeitlosen Sprung zu einem Drachen – und stellt fest ihre Magie ist blockiert. Sie darf den alten Drachen Chrufu nennen. Mit ihr als Geisel wollen Orr-Dämon Zamorra zum Kampf gegen Chrufu zwingen. Gryf vermißt Teri, sucht sie bei Tendyke und bei Merlin, spürt bei seine zeitlosen Sprüngen merkwürdiges Ziehen und landet auch in Magisch tauber Welt. Die Dämon täuschen Teris Ruf vor, um ihn anzulocken. Nicole fährt mit Zamorra Zum »Teufel« wo sie Hawk treffen, der ihren Computer modernisieren will. Im »Teufel« erfahren sie das Merlin gerade raus ist. Zamorra: Wortspiel Hawk = Merlin? Zurück im Château räumt Hawk ein eine Inkarnation von Merlin zu sein und löst sich auf. Nach einem unruhigen Traum von Zamorra erwacht Nicole und sieht vor dem Zauberzimmer die schwarze Katze. Im Buch der 13 Siegel hat sich das nächste Siegel geöffnet. Die Katze verhindert das Nicole es schließen kann. Am Morgen versucht sie mit Dhyarra und Amulett vergeblich es zu vernichten. Wie sie Fooly holen will damit der mit Drachenfeuer das Buch verbrennt, werden sie sie zum Drachen Chrufu versetzt der grade mit Teri zu den Dämon kam und zwei gefressen hat. Gryf merkt das sich die Blockade der Magie abschwächt. Will nun den letzten Dämon vor Chrufu retten, damit er zurück zur Erde kann. Zamorra und Nicole greifen ohne Erfolg den Drachen an. Der dann den letzten Dämon verschlingt. Dieser schlitzt Chrufu den Magen mit seinen Hörnern auf ehe er stirbt. Chrufu stirbt bevor er Auskunft geben kann. Dafür können Teri und Gryf wieder auf Magie zugreifen bringen sie nach Hause. Im Château sagt Nicole bevor sie » Zum Teufel« gehen: Fooly fürchtet sich vorm Buch. In Caermardhin sagt Merlin zu Hawk, die Orr-Dämonen schrieben das Buch, nur ein Lucifuge aus EINER Spiegelwelt kann Zamorra retten, bevor das Buch ihn tötet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Amazone auf Drachen reitend

Titelbild: Candy Kay


0829: Die Hölle der Unsterblichen
Erschienen: 07. März 2006
Autor: Christan Montillon
Kurzinhalt: Andrew träumt: ein Toter gibt ihm einen Zettel mit Hinweis zur Hölle der Unsterblichen. Im “Teufel„ treffen Nicole, Zamorra und Andrew auf Sid Amos der sie vor Lucifuge warnt. Er erinnert sich an das von Andrew gesuchte Zeichen. Er sah es zuletzt vor gut 2000 Jahren. Sie sollen nach Paris fahren wo er sie erwarten will. Lucifuge will verhindern das gleich drei „Auserwählte“ in die Hölle der Unsterblichen vordringen, die seine ganz persönliche Spielwiese ist. Er verändert dazu den Satanisten Baudelaire, so das der eine Gruppe von Dämonischen Wesen föhren kann. Dazu wird ihm die Vampirin Angelique als Beraterin zur Seite gestellt. Sie sollen Zamorra ablenken und Töten. In Paris föhrt Sid sie zum alten Jean-Marie Lamy der die Bibliothek eines Geheimbundes behötet. Er könnte ihnen weiterhelfen. Der läßt zuerst nur Nicole ein, während Baudelaire kommt und unverrichteter Dinge wieder abzieht, da seine Gegner zu fröh da. Sid folgt ihm da er Lucifuges Aura spörte. Er hört wie sich Baudelaire mit Angelique halbtelepathisch unterhält. An einem Friedhof, wo er auch Nicole und Zamorra hinbrachte, belauscht er sie und gibt sich dann Angelique zu erkennen. Sie kannten sich aus alten Zeiten. Sid scheint sie dann zu vernichten, Baudelaire entkommt derweil. Lucifuge holt ihn zu sich und droht mit Blutgebirge wenn er wieder versagt. Jean-Marie föhrt Andrew zur Bibliothek im Keller, wo sich herausstellt der Tote aus Andrew Vision ist Jean-Marie selbst. Das Zeichen ist Symbol för ein Weltentor zur Hölle der Unsterblichen. Sid kommt mit Nicole und Zamorra zuröck. Nicole fährt sie zu einem Hotel wo Zamorra in einer Suite das Weltentor durch öffnen läßt, der von Jean-Marie die Beschwörung dazu bekam. Baudelaire folgte ihnen und dringt in die Suite ein als die Drei gerade durchs Weltentor verschwanden. Er will sie mit seiner Pistole erschießen …

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz829

Titelbild: Maren / Bassols


0830: Der Tod des Unsterblichen
Erschienen: 21. März 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Zamorra bemerkt bei seiner Ankunft in der „Hölle der Unsterblichen“ das Nicole und Sid Amos nicht mitgekommen sind. Vermutet es liegt am Fehlen der Voraussetzung: Auserwählter. Die beiden treffen in der Welt der Zeiten auf die Vampirin Angelique die zu einer Festung will wo Asmodis einst ihren Körper verschwinden ließ. Willigt widerwillig in Partnerschaft ein. Lucifuge hetzt den ehemaligen Sektenführer Baudelaire aus Paris Andrew und Zamorra hinterher, tötet diesen wegen versagen sie zu töten. Er will es nun selbst machen und greift sie an. Dabei kann ihn Andrew mit dem Langka verletzen und Lucifuge flieht. Kann nun nicht mehr verhindern das sie das GESETZ verletzen. Bei ihrem Weg zur Festung kommen Angelique, Nicole und Sid in eine Zeitzone wo Nicole nur ein Baby ist. Sid bringt sie hindurch. Eine andere, die ihre Zukunft ist, umgehen sie. Lucifuge verbrannte Baudelaire und schickt dessen Skelett los Andrew und Zamorra zu töten. Der verletzt Zamorra schwer und wird von Andrew mit Blaster erschossen. Er heilt dann Zamorra mit dem Langka. Der ist danach aber zu schwach um den Korbbaum von Torre Gerret zu suchen. Andrew geht durch einen Wald von Korbbäumen und findet ihn am Ende einer Reihe von ehemaligen Auserwählten. Bei seiner Befreiung mit dem Langka wird Andrew tödlich verletzt und wird mit den Seelen von Torre und dem Langka zu einen neuen Wesen. Er bringt dann Zamorra zur Erde zurück. Lucifuge hat unterdessen Angelique wegen Versagen vernichtet. Gleichzeitig kommen Merlin, Sid und Nicole. GerretMillings sagt Zamorra noch das es noch einen lebenden Auserwählten gibt, der zwischen ihnen an der Quelle war, ehe Merlin ihn mitnimmt um ihn bei der Orientierung auf dieser Welt zu helfen.

Neue Person: Der Zwitter Millings/Gerret/Das Lanka
Person weg: Andrew Millings
Anschlüsse: 815, 825, Buch_15: Der Weg zur Quelle
Sonstiges:
pz830

Titelbild: Candy Kay


0831: Die Wurzel des Bösen
Erschienen: 04. April 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Beim Abriß seines Hauses in Nassen findet Brick Simon im Fundament einen Frauenmumie in den Armen eines Engelskeletts. Da er für die Polizei unter Mordverdacht an seiner verschwundenen Freundin Tina steht ruft er Zamorra um Hilfe. Gleichzeitig spürt in der Nähe Laertes Magie und dringt unsichtbar in das Zelt über dem Fund ein wo ihn Bilder der Vergangenheit überrennen. Deswegen springt er zu Zamorra ins Château, kurz nachdem Briks Anruf kam und nimmt ihn mit nach Nassen. Wo gerade die Polizei Brik mitteilt: Die Mumie ist nicht Tina. Am Abend entsteht im Zelt en Schacht der mit grellen Licht zu explodieren scheint, bis Zamorra und Laertes in gemeinsamen Angriff den Schacht vorläufig versiegeln. Laertes sagt: wie mit Seidenpapier. Zamorra schickt ihn nach Armakath wo er die Hüterin der Stadt um Hilfe bitten soll. Dort sollte Sabeth in Laertes Auftrag Späher der Hölle beobachten, als die rothaarige Frau sie in die Stadt einlädt. Dort findet sie in einer Hütte einen Schacht. Die Frau, die sich Armakath nennt, bittet sie nun Hüterin der Wurzel zu werden. Als Laertes kommt ist sie fast verhungert. Nach dem stillen ihres Hungers flieht sie vor ihm, bis er sie am Schacht einholt. Der ist die Wurzel von Armakath. Dort trifft er auch die Hüterin, die Sabeth schweren Herzens freigibt, damit sie die Wurzel einer weißen Stadt in Nassen bewacht. Dort hat Brik verhindert das Fernsehen und Wissenschaft ins Dorf kommen. Nur den Kommissar muß er betäuben. An der Wurzel in Nassen beginnt der 1. Stein zu wachsen. Zamorra und Laertes bekämpfen ihn mit Magie. Bis Sabeth kommt und der Wurzel befiehlt: Zu warten bis die Zeit Reif wäre. Sie sagt dann Brik: Tina war die letzte Hüterin der Wurzel. Die Erinnerung an die Aufgabe ging in der Zeit verloren. Er hat dann nur den Kommissar als Problem: Der erwacht mit Filmriß im Wald, Zamorra nahm ihm hypnotisch die Erinnerungen an die letzten Stunden.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: Buch_16: Laertes
Sonstiges:
pz831

Titelbild: Jose del Nido / Norma


0832: Das Siebte Siegel
Erschienen: 18. April 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Nicole bittet Fooly ihr zu helfen das Buch der 13 Siegel wegzubringen. Sie stolpert über die Katze die plötzlich aus der Wand kommt und fällt die Treppe hinunter. Dabei öffnet sich ein weiteres Siegel. Zamorra erwachte gleichzeitig vom Traum: Das Buch wird zerstört. Nicole verschwindet im Nichts als sich das Buch öffnet. Später entdeckt Zamorra das geöffnete siebente Siegel, und verschwindet auch. Fooly bleibt am Buch zurück. Nicole erwacht in einem riesigen Raum und kämpft mit einem Laserschwert gegen einen Riesen. Als sie ihn besiegt hat kommen drei weitere. Fooly sucht vergeblich nach Merlin oder Zamorras Freunden um Hilfe. Da er keinen antrifft muß er sich allein helfen. Die Katze warnt ihn telepathisch davor Nicole und Zamorra zu folgen. Zamorra gelangt ebenso wie Nicole in Raum vor eine Riesin, die er mit seinem Laserschwert tötet. Merkt die Riesen agieren wie Roboter und regenerieren sich vollständig. Er findet einen Kontrollraum, sieht Nicole auf einem Bildschirm. Dort explodiert gerade das beschädigte Laserschwert eines Riesen. Nicole entkam knapp, sieht dann auf einer Anzeige wie der Abschnitt des Gangs mit Riesen entfernt wird. Dabei wird die Luft knapp bis sie sich durch Denken an Sauerstoff rettet. Fooly schleppt die Katze zum Safe wo sie ihn das Amulett herausholen muß. Zamorra verdoppelt sich durch den Gedanken das er wie Gott agieren kann. Er trifft dann auf Nicole. Fooly hat unterdessen mit Unterstützung der Katze das Buch zusammengesetzt und schickt das Amulett durch. Nicole ist ob der zwei Zamorra skeptisch. Als das beide das Amulett rufen kommt es zu keinem – Nicole ruft es und erkennt den Fehler: Dort wo es herkam war das Weltentor. Die Zamorras raten zur Zeitschau. Der erste Zamorra denkt dann an Vernichtung dieser Welt und rät Nicole sich zu beeilen. Im Weltentor vereinigen sich die Zamorras. Wie Nicole durchgeht kommen die Riesen. Im Château kommt ein Atomblitz aus dem Buch der Zamorra blendet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Fooly verlangt von Nicole fahrt in ihren Wagens Nicole für seine Hilfe
pz832

Titelbild: Kike / Norma


0833: Verfluchte der See
Erschienen: 02. Mai 2006
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Das Schiff des Piraten Hans der Hai, »Die dumme Kuh vomn Skallingen«, wird 1703 vor Sylt vom zu kapernden Schiff »Seeteufel« versenkt. Hans erkennt das ihn Asmodis betrogen hat den er zwang ihm 3000 Jahre Leben zu gewähren. Sterbend verflucht er Asmodis, doch schlägt der Fluch auf ihn zurück, so daß er untot weiterlebte. 2006 findet ein Student einen Grabstein der auf ein Schatzschiff vor Sylt hinweist. Zusammen mit zwei anderen entdecken sie beim Tauchen eine Schiffswrack und bringen eine Planke mit dem Namen von Hans' Schiff nach oben. Ihr Gespräch darüber am Abend hört der Einheimische Jasper Westerländer der Zamorra alarmiert. Als Zamorra sich die Planke zeigen läßt verbrennt diese plötzlich. Am Abend fahren die Studenten auf Meer wegen der Gerüchte über ein Geisterschiff. Zamorra läßt sich aufs Meer fahren als ein Toter gefunden wurde. In der Zeitschau sieht er das Geisterschiff und wie die Piraten das Boot der Studenten kapern. Er folgt mit Nicole dem Schiff und wird dann trotz heftiger Gegenwehr gefangen und weil sie versuchten den Fluch zu brechen zum Tode verurteilt, aber erstmal zu Mädchen einer gekaperten Yacht gesperrt. Mit Nicoles Hilfe kann sich befreien und will unsichtbar dem Kapitän zur Rückkehr zwingen. Der enttarnt ihn und läßt ihn Kielholen. Dabei wird er von Sid Amos gerettet. Der erklärt dann: Da der Fluch ihm Lebenskraft entzog und zwei Schützlinge, 1. Westerländer, 2. Zamorra bedroht wurden, konnte er den Fluch mit einem Trick abwandeln. Er mußte nur zusehen wie er Hans aus der anderen Dimension herausholen konnte um ihn zu töten. Dann zerfallen Schiff und Piraten. Sid sagt Zamorra die Studenten und Westerländer wären tot. Westerländer war wie seine Vorfahren Höllenhenker, „Schwund“ aber seine Hilfe bräuchte er demnächst.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz833

Titelbild: Royo / Norma


0834: Griff nach Armakath
Erschienen: 16. Mai 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Das Modell Yola wird von Dämonischen Gestalten entführt die sie für einen Mord brauchen. In Armakath ruft die Hüterin der Stadt "die Freunde von Armakath" um Hilfe. Auf Nicoles Bitte war Artimus im Château um über Zamorras besessenheit beim Siegelbuch zu sprechen. In einem Bad sieht er in einem Spiegel sich als Krieger mit Schild und Speer. Zamorra kann in der Zeitschau nichts außer Artimus' Reaktionen sehen, ehe der Spiegel sich in Facettenauge verwandelt aus dem die Hüterin ruft. Laertes wird in Zaire vor der Bilderhöhle (Buch 16) vom Ruf überrascht. Alle finden sich in Armakath wieder das von Dämonischen Kreaturen angegriffen wird. Yola wird gezwungen Amazonenkleider anzuziehen und ihr werden scharfe Klingen ins Haar geflochten. Mit explodierenden Dämonen durchbrechen Amazonen auf Drachen die Abschirmung um Armakath. Zamorra, Nicole und Laertes unterstützen die Hüterin bei der Abwehr. Yola wird in Zamorras Nähe abgesetzt und tötet ihn mit den Klingen. Nicole will ihn zu Merlin bringen als letzte Hoffnung … Die Hüterin bittet Laertes Zamorra in den Wurzelschacht zu werfen – zum wiederbeleben. Wo er nach zögern der Wurzel wiederbelebt wird. Aus Artimus wächst derweil ein Schild der die Dämonen verbrennt oder vertreibt. Die Hüterin sagt ihn danach, er kann den Schild nicht rufen. Schickt dann alle zurück zur Erde. Im Château erwacht Zamorra von der Katze, die bei Nicoles erscheinen fort ist. In der Nacht weckt sie ihn erneut und führt ihn zum Arbeitszimmer wo sich das 8. Siegel geöffnet hat. Der Text: »Finde deinen Tod. Dann suche nach dem Ursprung, der dich aufnehmen muß. Wenn er dich erhebt, wirst du zum Leben zurückfinden – und neues Wissen um die Zukunft wird dein Lohn sein. Tut er es nicht, so endet hier dein Weg.« Das Buch ist am nächsten Morgen nicht zu öffnen als er es Laertes zeigen will.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 826, Buch 16: Laertes
Sonstiges:
pz834

Titelbild: Jarling – Agentur Luserske


0835: Geheimnis eines Toten
Erschienen: 30. Mai 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Zamorra wird vom Mädchen Audrey „zum Teufel“ gebeten – sie kann die M-Abwehr nicht durchdringen – wegen einer Botschaft des Zwitters Andrew/Gerret. Er will ihn sprechen, aber ohne Amulett. Er befinde sich auf der „Jagd“ nach dem Unsterblichen zwischen ihnen. Ein von ihm geweckter Dämon, Mr. X, würde ihn auch suchen. Nach erneuten Anruf Audreys treffen sie sich in einem Pariser Club. Durch ein Weltentor kommt nicht wie erwartet der Zwitter sondern zwei Schlangen von denen eine Audrey tötet ehe Zamorra die Schlangen vernichtet. Dann kommt der Zwitter. Unterdessen tötete Mr. X in der Welt Mirellk den Affen-Führer Korom, nachdem er ihn zum gesuchten Unsterblichen befragt hat. Der schickte ihn zum „Seewächter“. Der Zwitter schrieb in seine Tagebuch das er Merlin verließ um den Unsterblichen zu suchen. Merlin verwies ihn an den Schwarzmagier Lakor, den er nun aus seinen Grab zwang. Nach einen Magischen Kampf flüchtet Lakor. Der Zwitter erfährt in London von einem Ghoul von den Welten Mirellk und Skrang..Später bringt er ihn und Nicole nach London um ihn noch mal zu befragen. – Der wurde unterdessen von Lakor vernichtet. dem Mr. X. Der „Seewächter“ will Lakor nur verraten wo der gesuchte ist wenn er ihn von Fluch befrei, der ihn an seine Boje im See bindet. Er tötet ihn als der Zwitter auch auf diese Welt kommt. Auf Skrang hören sie das Lakor das Schlangen-Dämon tötete. Sie gehen dann nach Mirellk. Der Zwitter zwingt die Affen dort sie gehen zu lassen ehe er alle tötet. Dann kommt Lakor und es kommt zum Magischen Kampf mit dem Zwitter. Den Zamorra dadurch beendet, das er mit dem Blaster Lakors abgetrennten Kopf zerstört, der den Zwitter würgte. Sie kehren dann nach Paris zurück. Der Zwitter ist nachdenklich, hat aber nun einen Namen zum weitersuchen, der Dämon Kelvo wurde vom gesuchten Auserwählten gejagt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 830, Buch_15: Der Weg zur Quelle
Sonstiges:
pz835

Titelbild: Maren / Bassol


0836: Die Traumzeit stirbt
Erschienen: 13. Juni 2006
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole kommen durch Regenbogenblumen nach Australien da sie dringenden Ruf Shados folgen. Sie sollen die Traumzeit retten. Er bringt sie zum Rufer Woturpa am Ayers Rock. Wo schon vier Magier warten. Der Aborigine Laink will Nicole angreifen, das sie einen Traumzeitplatz entweiht hätte. Sie wehrt ihn ab. Woturpa sagt das die Pfade der Traumzeit nicht erreichbar sind, aber Zamorras Amulett könne das ändern. In der Nacht will sie Laink erneut töten, diesmal mit Magie. Das Amulett wehrt den Angriff ab und verbrennt ihn. Nicole glaubt in dessen nähe Asmodis verschwinden zu sehen. Am nächsten Tag bringt Woturpa sie zu einer Felsformation wo Zamorra das Böse spürt. Hier wurden zwei Traumzeitwesen, Purlimil und Moritji, versteinert. In der Nacht tötet unter Dämonischen Einfluß Laink drei der vier Magier. Bevor sie die Toten wegbringen können wird Laink ermordet gefunden. Über den Toten entsteht das Weltentor zur Traumzeit. Dort kämpft ein Dämon um den Zugang zu einem Weltentor das dem Wächter der Schicksalswaage vorbehalten ist. Der verletzte Woturpa ist wieder geheilt und flieht vor der Regenbogenschlange. Die will Zamorra und Nicole zu Koobor führen, zum dorthin Träumen hätte sie keine Kraft. Dort werden sie getrennt damit Zamorra unsichtbar ins Lager geht. Woturpa holt aus dem Lager vier Gnome die er auf der Erde den Dämonen-Schwestern opfert. Ein Riesenvogel holt Nicole und bringt sie zum Dämon der etwas in ihr sucht aber nicht findet. Zamorra wird von den Kriegern im Lager getötet, die danach erschrocken fliehen. Nicole und Zamorra erwachen an einem Wasserloch, wo Nicole erklärt: der wahre Dämon hier war Svantevit, der ein Weltentor in seine Welt suchte und Woturpa ist Asmodis der das vierte Gesicht auf den echten ablud. Der fürchtete sich vorm Flammenschwert und wird erneut von Nicole vertrieben. Wieder in Australien verlangt Asmodis das Amulett, heilt seine Wunden und flieht. Später sagt Nicole Asmodis hatte schwarzes Blut.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz836

Titelbild: Candy Kay


0837: Taran kehrt zurück
Erschienen: 27. Juni 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra und Nicole sind in Roswell um sich mit einen Informanten zu treffen der etwas über das Siegelbuch weiß. Nach einer Kneipenschlägerei hören sie von einem Schattenwerfenden Schatten – Meeghs? Vor der Kneipe sehen sie Shirona und wo ist, ist Taran nicht weit. Der erscheint dann als Zamorra im Hotelzimmer und warnt ihn mehrfach eindringlich die Siegel nicht weiter zu öffnen. Unterdessen hat sich Lucifuge ins Zauberzimmer eingeschlichen um das 9. Siegel zu öffnen. Das versucht die schwarze Katze zu verhindern. Wie er sie endlich vertrieben hat versucht der Geist Raffaels ihn zu hindern das Buch zu öffnen. Da auch er scheitert flieht er und zeichnet Dämonenbanner um das Zauberzimmer die Lucifuge behindern, aber das öffnen nicht verhindern können als er das 9. Siegel öffnet. Lucifuge flieht dann aus dem Château unter heftigen Attacken der Katze. Wie sie wieder abfahren wollen sieht Zamorra einen Meegh ins Hotelzimmer eindringen. Das Zimmermädchen rettet ihn als er seinen Blaster auf den Meegh abfeuert. Nicole kommt dann während Taran flieht. Sie zwingt ihn seinen Schattenschirm abzuschalten ehe sie erschießen würde. Ehe er sagen kann was die Meeghs hier wollen kommt ein 2. der mit seiner Strahlpeitsche angreift, den sie erschießt. Dann kommen weitere 3 und Zamorra verschwindet als sich das 9. Siegel öffnet in eine andere Welt. Die droht zu verbrennen als er sich mit Haftfeuer aus Fleischfressender Blume befreit. Dann retten ihn Meeghs. Nicole erfährt dann endlich was die Meeghs wollen: Über den Auserwählten zugang zum Gkirr Raumschiff in Area 51. Nicole: Das ist längst überholte Technik der Chibbs. Dann erhalten die Meeghs Funkspruch das der Auserwählte doppelt ist und Zamorra kommt zurück. Als die Meeghs sie angreifen erschießt er sie. Begreifen erst am nächsten Tag – kamen aus einer Spiegelwelt. Lucifuge trifft sich mit Merlin und beklagt sich über die Katze, die ihm Wunden zufügte die er nicht heilen konnte.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz837

Titelbild: Ajmal – Agentur Luserske


0838: Welt ohne Himmel
Erschienen: 11. Juli 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Tendyke hat Zamorra und Nicole gerufen, weil der letzte Spider aus El Paso sich bei einem Testflug selbstständig macht. Diese Zeit, 2000 Sekunden, fehlt in den Aufzeichnungen des Bordcomputers. Der junge Gangläufer Hobbier wird vom alten Wollog vor seinem Verfolger gerettet. Der zeigt ihm das eine verborgene, bessere Welt, hinter den Wänden gibt. Mit Artimus und zwei weiteren Piloten fliegen Zamorra und Nicole mit dem Spider zum Endpunkt der letzten, unfreiwilligen, Reise. Dort entdecken sie einen 1 Km großen Würfel. Die Sensoren des Spiders entdecken in ihm 50 Ebenen – Wohnbereiche? Und einen riesigen Frachtraum. Artimus, Nicole und Zamorra fliegen zum Würfel und entdecken zufällig wie sie die Wände durchdringen können. Im Würfel zeigt Wollog Hobbier die Geschichte ihres Volkes. Das einst Passagiere eines Frachtraumschiffs in den versiegelten Frachtbereich eindringen wollten und von der Besatzung vertrieben wurden. In den Nachfolgen Kriegen zug sich die Besatzung hinter die Wände zurück, in den Gängen herrschte der Mob. Dann entdeckt Wollog den Spider. Die zurückgeblieben Piloten bemerken überladung der Antriebs Dhyarra, werden an den Dhyarras Bewußtlos als sie bemerkten worin ihr Problem lag. Nicole rettet Hobbier vor seinem Verfolger der ihn wiedergefunden hat, kann aber nicht verhindern das Hobbier den tötet. Artimus entdeckt die Steuerung des Würfels und zeigt Hobbier wie sie in „Bewohnte“ Gebiete zurückkehren können. Zamorra vermutet die „Fracht“ waren Menschen für die weißen Städte. Zurück am Spider muß ihn Artimus mit einem Trick öffnen. Am Triebwerk hört Zamorra … Kabel trennen. Er erinnert sich: Sarkana wurde mit Energie aus dem Spider vernichtet. Er isoliert das Kabel mit dem Amulett und Nicole bringt es mit Dhyarra zur Schleuse. Artimus vernichtet es mit den Bordwaffen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges: Sarkana „existiert“ als Fünkchen im All weiter (»Ghost in the Shell? «)
pz838

Titelbild: Vavarin – Agentur Luserske


0839: Das letzte Duell
Erschienen: 25. Juli 2006
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Nach einer Panne vor El Paso geht ein Autofahrer zu einer nahen Siedlung und entdeckt, es ist nur eine Geisterstadt, ehe ihn ein Nebel tötet. Da Harpers Village TI gehört kommt die Polizei zu Tendyke. Riker muß ihm die Unterlagen darüber geben und er stößt auf die absolute Geheimhaltung von Ty Seneca Projekts. Er informiert Zamorra: Ärger mit Seneca und will trotz dessen Warnung. in die Geisterstadt. Zamorra informiert Nicole und gemeinsam folgen sie Rob nach Texas. In der Geisterstadt versteckte sich der junge Bankräuber Tom, der ansehen mußte wie der Nebel seinen Kumpel tötete. Er will bei Tendykes Ankunft dessen Wagen stehlen. Als dann noch die Tochter des Toten kommt treibt ein Nebel sie in die Stadt zu einer unterirdischen Anlage. Wie Zamorra, Nicole und Detective Spencer in die Stadt kommen finden sie den Toten, mit der Zeitschau folgen sie Roberts Spuren und dringen in die Anlage ein. Dort schlug Tom Tendyke nieder und flieht mit dessen Waffe. Er gelangt in einem Kontrollraum wo ihn Ty Seneca niederschießt. Tendyke und die Frau werden zu einer Zelle getrieben wo der echte Detective Spencer liegt. Ty Seneca geht zum Transmitter zur Spiegelwelt und erwartet dort Tendyke. Der konnte sich, die Frau und Spencer befreien. Unterdessen stirbt in einem Handgemenge mit Nicole der Spiegelwelt Spencer. Ty Seneca sagt Tendyke, die Anlage diente dazu ein permenentes Weltentor zur Spiegelwelt zu erreichten. Von Robert im Duell verletzt, will Ty Seneca mit der Frau als Geisel in die Spiegelwelt fliehen. Der Verletzte Tom findet Lasergewehr und schießt auf Seneca und trifft den Transmitter. Nach dem 3. Schuß stürzt sich Ty Seneca durch den versagenden Transmitter. Danach verlassen sie die kollabierende Anlage kurz bevor sie explodiert. Tendyke sagt auf Zamorra Frage: DER kommt nicht wieder, für Avalon braucht man den ganzen Körper, die Hälfte verging mit der Anlage.

Neue Person:
Person weg: Ty Seneca, Spiegelwelt Zwilling von Tendyke
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz839

Titelbild: Candy Kay


0840: Siegel der Rache
Erschienen: 08. August 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Eine Frau beauftragt die V Voleurs Meisterdiebe mit einem Diebstahl. Zamorra ertappt sich dabei, er verbrachte süchtig nach dem Siegelbuch, stundenlang davor. Nicole stürmt ins Arbeitszimmer und ruft »Der Teufel« brennt! Am »Teufel« erkennt Zamorra Brandstiftung und nur Ablenkung um ihn aus dem Château zu locken. Zurück im Château wird Zamorra von einem Dieb überwältigt ehe dieser flieht. Danach bemerkt er das das Siegelbuch gestohlen wurde. Kommissar Robin vermutet das Nicole die Diebe angestiftet hat, was diese energisch zurückweist. Die Diebe bekommen das Buch nicht vernichtet. Zamorra ruft Artimus an, der Zamorras Handy trotz fehlenden Chips in Lyon orten kann. Er macht sich auf die Suche nach seinem Handy – denn dort würde er auch das Buch finden. Die Diebe verstecken sich in einem Labyrinth. Dort wird einer von ihnen bei internen streitereien getötet. Bei seiner Flucht in die U-Bahn schubst der Rattengesichtige Mörder seinen Verfolger vor die U-Bahn und dann von Zamorra erkannt und verfolgt. Nicole, die Zamorras verschwinden bemerkte, informiert Robin, der ihn mit Bereitschaftspolizei suchen läßt und gerade noch rechtzeitig stoppen kann ehe der den Rattengesichtigen umbringt. Robin erkennt den Toten, der in einem Gefängnis untergebracht sein sollte. Dort ist der Chef der V Voleurs, die ehemalige Kriminologin Veronique Brassens untergebracht, die zusammen mit dem Leiter die V Voleurs ins Leben rief. Beim Versuch das Siegelbuch zu öffnen tötet sie das Buch, gleichzeitig öffnete sich ein Siegel der Rache. In der Anstalt findet Zamorra das Buch und liest den Text des Rachesiegels. Dann will er sofort zu Nicole ins Château zurück, wo er Buch wieder auf den Arbeitsplatz legt. Nicole rufend rennt er durch Château und trifft sie bei Patricias Zimmern. Nicole hat dem Dhyarra das schlimmste für Pat verhindert. Die das Buch hatte stehlen lassen, da auch sie unter Zamorras &dbquo;Siegel-Sucht“ litt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz840

Titelbild: Koveck / Norma


0841: Der Gläserne Tod
Erschienen: 22. August 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: In Paris meldet sich der Zwitter schmerzhaft Telepathisch bei Zamorra: Er hat die Spur des Dämons Kelvo gefunden. Er zeigt ihnen telepathisch wie er in einer Dämonischen Bibliothek im Himalaja die Spur von Kelvo und sein Sigill fand. Nach einwand von Zamorra bringt er sie in den Philippinischen Dschungel, wo er das Sigill zeichnet. Zamorra schützt sie mit weiteren Schutzkreisen. Trotzdem durchbricht der gerufene Dämon die Kreise und versetzt sie nach Attacke des Amuletts in eine andere Dimension und Zeit. In einer Wüste trifft das Staublingmädchen Shira einen einer Riesenspinne ähnlichen Wüstensprinter, der sie zur gesuchten Heißen Quelle bringen will, wo sie den Helden Professorzamorra suchen will der ihr Volk von Gläsernen Tod befreien soll. Sie entkommt ihm als er versucht sie zu fressen. Der Zwitter, Nicole und Zamorra landen in einer Wüste. Der Zwitter stellt fest: 2000 Jahre vor der Beschwörung. Versuche sie mit Magie fortzubringen scheitern. Sie treffen dann auf einen Wüstensprinter der ihnen Tote zeigt die der Gläserne Tod holte. Er führt sie dann zu den Echsenähnlichen Sandläufern, die auch unter dem Gläsernen Tod leiden – Alle wurden schlagartige alle Flüssigkeit entzogen und zu Staub. Die letzte Tote ist 2 Stunden alt. Zamorra führt dort eine Zeitschau durch, die ihm den Weg zu Kelvo weist. Nach einer Spur des Todes finden sie ihn an einer Heißen Quelle. Der Zwitter, unterstützt durch Nicole mit einem Blaster, zwingt ihn sie wieder in die Gegenwart zu bringen. Dort erwartet Kelvo ihr erneutes kommen. Er zwingt den Zwitter mit Nicole als Geisel ihn von seinem Sigill zu lösen. Danach flieht Kelvo. Der Zwitter bringt das Staublingmädchen zum Volk zurück. Danach bringt er Nicole und Zamorra mit dem Umweg über die Philippinen, wo noch Nicoles Blaster liegt, zurück nach Paris. Er teilt ihnen noch mit: Telepathische Botschaft von Kelvo. Er will sich Rächen und den Gläsernen Tod auf die Erde bringen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz841

Titelbild: Candy Kay


0842: Der Sternensammler
Erschienen: 05. September 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Laertes sagt Nicole im Château, er spürt das sich das 11. Siegel öffnet – mit seiner Beteiligung. Vor dem Zauberzimmer sieht er die schwarze Katze, auf seinen Augenlidern bildet sich das 11. Siegel. Mit Andeutung über Spiegelwelt werden Zamorra und Laertes in eine Spiegelwelt versetzt. Dort flüchtet "Artus" Artimus mit Khira vor einen Angriff der Ewigen in die Ruine einer Burg. Dort landen Zamorra und Laertes und erkennen die Spiegelwelt-Ausführungen der Bekannten. Die fürchteten sich zuerst vor ihnen, da der hiesige Zamorra der Sammler ist. Sie hören hier ist auch Tendyke der Böse. Er bittet dann Laertes sie in Sicherheit zu bringen. Er selbst rettet dem Sammler das Leben. Der bemerkte das Versagen seines Amuletts, führt ihn zu seinem Altar über dem vier Amulette tanzen, betäubt dann Zamorra. Nach dem Wiedererwachen befreit er sich und kämpft gegen den Sammler, den er magisch einsperrt, folgt dann der Katze. Laertes sucht Sarkana auf und wird von Tan Morano daran gehindert ihn zu seiner Herkunft zu befragen. Wie Morano ihn umbringen will kommt Sarkana mit einem roten Kristall. Tan Morano flieht vor dem, bevor es eine Explosion gibt. Die Katze führt Zamorra in eine Gruft wo er Asmodis rechte Hand findet. Muß dann gegen den Sammler kämpfen und unterliegt fast als die Katze den Sammler angreift. Dann schickt Zamorra sein Amulett zurück zu Nicole und ruft das des Sammler. Das wirft er in den Reigen von nun fünf Amuletten und stört die Bildung eines Über-Amuletts. Sieht wie das siebente die anderen auffrißt und dann zerfällt. Laertes trifft erneut auf Tan Morano, der bei Angriff der Ewigen flieht, bevor er erzählen kann woher Laertes wirklich kam. Zamorra, Laertes und die Katze kehren zum Château zurück. Laertes verschwindet nach Tagelangen Schlaf um Tan Morano zu befragen. Arthur und Khira fliehen nach Invasion der Ewigen und gründen eine Familie.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz842

Titelbild: Candy Kay


0843: Jagdgebiet Hölle
Erschienen: 19. September 2006
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Nach einem Streit mit Nicole will Zamorra über Regenbogenblume zu Tendyke. Er denkt dabei intensiv an Lucifuge. Wie scheinbar kein Transport stattfindet stellt er Änderungen vor Ort fest. Dann stürmt Lucifuge in den Blumendom, auf der Flucht vor Verfolgern. Sie betäuben ihm mit Blastern, rufen dann Nicole. Auf ihren Lippen glaubt Zamorra ein … du bist doch Tot zu lesen. Er weiß nun, er ist einer Spiegelwelt gelandet. Nicole bringt nach New York zum Premier – Bill Fleming … Bill erklärt er war 20 Jahren vermißt, seit er in Lucifuges Lava-See stürzte. Zamorra entlarvt in Bills Kabinett Tan Morano als Vampir. Bill sagt: Zamorra half die Erhabene Ansu Tanaar zu stürzen, die durch Ted Ewigk ersetzt wurde. Nun soll Zamorra eine neue, ultimative Waffe gegen das Sternenschiff der Ewigen zum eroberten Kristallplaneten bringen. Der Spider wird abgeschossen, er selbst von Asmodis auf Ted Ewigks Sternenschiff gebracht. Ted und Asmodis wollen das Zamorra das Amulett ruft um die MACHT zu stören, die die Menschheit unterdrückt. Sie bringen ihn mit Transmitter zur Erde und zum Château. Wo sie ins verborgene Zauberzimmer wollen, wo schon Yared Salem starb der es suchte. Sie werden entdeckt und fliehen. Die MACHT beauftragt Nicole Lucifuge zu opfern. Dessen Seelenenergie in Dhyarras aufgefangen wird. Asmodis teilt das Ted und Zamorra mit. Er bringt Lucifuges Geliebte Carmina die vor ihrem Tod gutes tun will: Zamorra durch die Abschirmung des Châteaus zum Zauberzimmer bringen. Sie vergeht beim Eindringen. Dort entdeckt er das Amulett in einem Dhyarra-Feld und ruft es. Im darauf entstehenden goldenen Licht erkennt Zamorra die Ursache: Ansu Tanaars Goldener Schädel. Als Amulett und Schädelkraft im Patt verharren flieht Zamorra zum Blumendom im Keller. Er erschießt aber vorher noch Tan Morano. Später erzählt er seiner Nicole, Ansus Macht entartet langsam. Es droht die Gefahr das Ansus Super-Dhyarra in diese Welt kommt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz843

Titelbild: Del Nido / Norma


0844: Meegh-Jagd
Erschienen: 02. Oktober 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Ombre ruft Zamorra nach San Antonio/Texas, er sah einen Schattenwerfenden Schatten. Außerdem hat sein Amulett ein 13. Symbol – Eine Spinne. Wie er ihm die Stelle zeigen will sehen sie ein Mädchen das berichtet: Ein Spinnenschatten hat ihre Freundin Sandy entführt. Die Zeitschau endet vor einer Hauswand und Taran kommt um die Ecke und sagt: die Flüchteten vor Shirona. Plötzlich kommt Al Cairo um die Ecke und behauptet – Vor mir. Er holt sie an Bord des STERNENJÄGER wo Zamorra feststellt das Ombre fehlt. Der sah Shirona und folgt ihr bis sie stoppt und ihm sein Amulett entreißt. Gleichzeitig werden sie an Bord des Meeghspider geholt. Die Ewigen und die Meeghs orten ihre getarnten Raumschiffe, ehe die Meeghs fliehen. Der STERNENJÄGER trifft dessen Antrieb. Zamorra erzählt Ted derweil das Carlotta tot ist. Taran kommt in die Zantrale und behauptet: Zamorra lügt. Al Cairo vertreibt ihn aus der Zentrale, als ein Kampf droht. Ombre will das entführte Mädchen Sandy retten, das von einem Meegh untersucht wird. Sie wollen etwas von ihr um menschlicher zu werden. Er zerstört dabei die Apparate mit denen sie untersucht werden soll, ehe er beim Absturz des Spiders durch ein Weltentor von herumschleudernden Apparaten tödlich verletzt wird. Shirona nimmt sein Amulett und befreit das Mädchen. Sie wird dann von den Meeghs in der Zentrale mit Strahlenpeitsche betäubt. Die Meeghs wollen den STERNENJÄGER erobern, was Ted durch schweben lassen der STERNENJÄGER verhindert. Er überwältigt die Meeghs. Zamorra und ein Ewiger retten Shirona und das Mädchen Sandy. Danach muß Zamorra die zwei Amulette und Teds Dhyarra steuern, um ein sich schließendes Weltentor offen zu halten. Der Meeghs kamen aus einer Spiegelwelt und geben ihr Leben auf. Taran flieht vor Shirona, die verschwindet danach mit dem 6. Amulett.

Neue Person:
Person weg: Yves Cascal, genannt Ombre der Schatten
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz844

Titelbild: Royo / Norma


0845: In der Gewalt der Shariden
Erschienen: 17. Oktober 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Zamorra stößt im Internet auf Bericht über Todesfälle die ihn an Kelvo erinnern. Nach Kontakt mit dem Journalisten fliegen er und Nicole nach Frankfurt. Im Flugzeug erscheint Sid Amos bei ihnen und verweist auf weitere Fälle. Nachdem er den Journalisten etwas beeinflußte bringt der sie zur Überlebenden. Dort erwarten sie Shariden die die Frau als Geisel benutzen ehe einer die Frau tötet. Sid wird stutzig als Zamorra fragt warum er von Andrews Nachfolger nichts weiß. Er erzählt das er Kelvo kennt. Er hatte ihm gestraft weil er einen Streit mit Astardis verlor. Mit ihm die Shariden, sein Dienervolk, das beinahe ausgerottet wurde. Zamorra und Sid töten die Shariden. Sid bringt sie dann nach Schweden. Die Polizei stellt einen Einbrecher und findet zwei vertrocknete Mumien. Der Kommissar, der diesen Fall bearbeitet wird zu Polizeiposten des Dorfes gerufen weil zwei Männer neue Fakten geben wollten. Kelvo tötet ihn unterwegs. Gleichzeitig greifen Shariden den Posten an. Zamorra stirbt dabei fast. Sid verfolgt einen Flüchtigen und ist überrascht weil ein weiblicher. Sharita willigt dann ein ihm zu helfen. Denn sie verriet Kelvo schon vor langer Zeit an einen angeblich weiblichen Menschen Namens Farga. Sid sagt, das er lange nicht mehr von ihr gehört hat. Dieser ging später mit Kelvo ein Bündnis ein. Dann öffnet sich ein Weltentor und alle überlebenden Shariden greifen sie an. Sharita gibt nach großen verlusten ihres Volkes Rückzugssignal. Sie will die drei später zu Kelvo bringen. Sid sagt der vermißte Auserwählte tarnte sich als Frau, die galten damals als unbedeutend. Der Einbrecher, der in einer Zelle wartete, wurde von Kelvo zu einem Zombie um Zamorra zu töten. Nach dem Tod der Shariden bricht er aus und hört von Sharitas Verrat an Kelvo. Zeigt sich ihnen und will, das sie schnell Kelvos Welt betreten. Sharita öffnet ein Weltentor und bringt ihn, Sid, Zamorra und Nicole in Kelvos Welt. Dort erwartet sie der Zwitter.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz845

Titelbild: Luis Royo / Norma


0846: Flucht aus Tilasim
Erschienen: 31. Oktober 2006
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Zamorra gerät fast mit dem Zwitter in Streit wegen Nicht Helfen auf der Erde gegen Shariden. während sie Sharita und Hellstrom vorstellen greift Hellstrom Zamorra an und droht ihn zu töten. Sharita überwältigt ihn und Zamorra befreit ihn dann von Kelvos Fragment. Der Zwitter bringt den verwirrten zurück zur Erde. Sharita erzählt dann das sie von Sharig erfuhr das Kelvo auf Tilasim eine großes Geheimnis hütet. Zamorra vermutet der Auserwählte. Sid sagt Nicole, er kennt diese Welt schon – Die Welt der Zeiten. Dort saugte Kelvo Leben aus Farga, dabei aber soviel, das diese durch entstehende Bewußtlosigkeit sich an sein früheres Ich erinnern kann – als Johann. Johann schmiedet Plan Kelvo zu entkommen und tötet den Wächter. In den Zeitfeldern spaltet sich der Zwitter in seine drei Ursprungswesen, ehe Sharita Torre Gerret aus einem andren Feld holt. Andrew und Nicole greifen Zamorra an. Der erkennt ein Spiegelmonster das sie beeinflußt. Er greift es mit dem Amulett an. Sharita hindert Nicole und Andrew Zamorra zu erschlagen. Unterdessen kam Kelvo zurück und findet Johann in einer Magischen Falle. Spürt dann Zamorra, dessen Lebensenergie er aussaugen will. Der wurde mit den anderen vom Zwitter in die Nähe gebracht als er Kelvo spürte. Zamorra kann sich nicht mehr rühren oder das Amulett rufen. Als letzter Ausweg bleibt ihm nur der Machtspruch. Dabei zerfällt Kelvo vollständig. Wie Zamorra wieder zu Bewußtsein kommt, hat Andrew Johann die Situation schon erklärt. Asmodis meint das Kelvo in der Hölle der Unsterblichen gelandet ist, da er auch noch unberechtigt von der Quelle des Lebens getrunken hat. Andrew brachte alle zum Château zurück. Sharita darf gehen. Johann soll bleiben bis er sich diese Welt gewöhnt hat. Der Zwitter sagt er braucht Johann um sich zu heilen und teleportiert sich mit ihm davon.

Neue Person: Der Auserwählte Johann
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz846

Titelbild: Luis Royo / Norma


0847: Duell der Mächtigen
Erschienen: 14. November 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In Marseille entkommt Zamorra einem Angriff der Riesen in einer Tiefgarage. Dabei zeigt sich der Retter ist Don Jaime. Trotz mehrfacher Drohungen kommt er wieder zu Zamorra. In einer Bar erzählt Jaime Zamorras Welt ist Spiegelwelt für ihn, die Riesen könnten eigne Weltentore erzeugen. Als die auch schon kommen. Mit Silberkugel erschießt er zwei und flieht anschließend. Später folgt er mit einem Taxi dem Abschleppwagen mit seinem BMW. Er hypnotisiert den Fahren und fährt davon. Merlin hat auf Mona Lucifuge mit Höllenzwang gerufen um ihn zu töten. Auf der Autobahn versagt der Motor vom BMW. Er ruft Nicole an die mit Abschleppwagen kommt. Im Château sehen sie Fooly sich mit dem Katze um Fleischstücken aus dem Kühlschrank zu streiten. Merlin schneidet Lucifuge mit seiner Goldenen Sichel den Hals durch. Lucifuge regeneriert sich und greift nun Merlin an. Der versucht als riesige Katze Lucifuge zu schocken und gibt das erschöpft auf. Lucifuge schneidet ihm dann den Hals durch. Die Katze teilt plötzlich Fooly mit das Merlin stirbt. Über Regenbogenblumen kommt Zamorra mit Fooly nach Mona und sieht den fast toten Merlin. Sie bringen ihn nach Caermahrdin in seine Regenerationskammer. Nach dem Verlassen der Burg ist das Wissen über den Weg dorthin verschwunden. In Marseille wird Don Jaime von den Riesen angegriffen die seinen Hispano-Suiza zerstören ehe sie abziehen. Zamorra sieht in der Zeitschau wie Lucifuge Merlin erledigt, kehrt mit Fooly ins Château zurück. Dort liegt ein von Fooly betäubter Riese. Wie der erwacht will er Zamorra zwingen seiner Bestimmung nachzukommen – Herrscher ihr Universum zu werden. Weil der ablehnt will er ihn nun töten. Fooly speit in dem Moment Feuer das den Riesen völlig verbrennt bevor er auf dem Fußboden ankommt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz847

Titelbild: Fournier / Luserke


0848: Spionin der Hölle
Erschienen: 28. November 2006
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artimus ruft Zamorra an und bittet ihn zu kommen. Sie gehen gemeinsam zur weißen Stadt Armakath, wo Artimus feststellt: Die Wurzel brennt. Stygia schickt das Ex-Model Yola nach Armakath damit sie erkundet wie sie erobert werden kann. Artimus findet die Wurzel-Hüterin vor dem Schacht und will mit seinem "Schild" das schlimmste verhindern. Ein Feuersumpf unter der Wurzel droht sie zu verbrennen. Zamorra soll deswegen die schlafende Wurzel aus Nassen holen. Mit einem Splitter der Wurzel kommt er zu Brik Simon. Sabeth willigt sofort ein die Wurzel nach Armakath zu bringen. Sie dringt in den Wurzelschacht von Nassen ein und holt die Wurzel heraus – der Schacht verschwindet anschließend in Sekundenschnelle. Zamorra bringt sie zurück nach Armakath. Dort ist inzwischen Yola in den Schacht gestürzt. Die Wurzel „sieht“ in ihr keine Gefahr, will ihr sogar helfen ihre Tochter von den Amazonen zurückzuholen und schickt sie mit einer Ranke nach oben zurück. Dort kam gerade Zamorra mit Sabeth und Brik an. Die Hüterin und Sabeth gehen zur Wurzel, die sie mit der neuen Wurzel heilen. Nach dem Heilen der Wurzel ist Sabeth wieder die wilde Vampirin, die sie vor dem Tod ihres Volkes einmal war. Yola erzählt Zamorra von Stygias erpressung und der will ihr Helfen. Yola kehrt zu Stygia zurück und erklärt: Nur zwei Frauen in der Stadt, die aber wäre mit Magie so vollgepumpt das Stygias Heerscharen vernichtet würden. Zamorra hätte sie nicht gesehen. Fordert dann ihre Tochter zurück. Stygia wirft sie raus. Außerhalb der Sichtweite von Stygias Palast kommt eine Amazone mit drei Drachen und fordet Yola und ihre Begleiter auf mitzukommen. Sie überfallen eine Schule für Amazonen und befreien Yolas Tochter. Sie kehren von Armakath nach Nassen zurück, wo Brik Yola und ihre Tochter vor Stygia versteckt. Die ist wieder einmal von Zamorra blamiert als Amazonen ihr die Tote Schulleiterin vor die Füße werfen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz848

Titelbild: Keel / Luserke


0849: Das letzte Siegel
Erschienen: 11. Dezember 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra kommt aus Florida mit dem Drang das 12. Siegel zu öffnen. Nach Streit mit Nicole trifft er im Zauberzimmer Taran der sich hierher gesendet hat. und Zamorra erneut vor dem öffnen des 12. Siegels warnt. In der Hölle kommt Stygia mit zwei Riesen zu Lucifuge und warnt ihn: Er könnte mehr zerstören als gewinnen wenn er alle Siegel öffnen läßt. Asmodis kommt zu Tendyke nach El Paso, jemand versucht sein Amulett zu rufen. Von Merlin wäre keine Hilfe zu erwarten, der wäre Tot. Trotz des schwelenden Streits mit Asmodis will sich Tendyke an Lucifuge rächen. Assi bringt ihn zu Zamorra, die nicht aufhören will die Siegel zu öffnen. Währenddessen wollen die Zwillinge von Nicole wissen wie das Siegelbuch beseitigt werden kann. Die weiß keine Antwort. Sie machen den Vorschlag mit dem Spider beschießen. Zurück in El Paso ruft Tendyke Besatzung zusammen um mit dem Spider das Zauberzimmer aus dem Château herausschneiden. Lucifuge läßt in einer Vision die Amulette kreisen und greift sich eins heraus – Shironas. Ted ist mit Al Cairo auf einem Planeten als eine Flotte der Meeghs erscheint und eine Station der Riesen zerstört. Die Zwillinge warnen Nicole das Robert das Château vernichten will. Taran will mit dem Siegelbuch fliehen als Shirona kommt und will vor ihr fliehen, stolpert in Nicole die Zamorra mit dem Blaster betäuben wollte. Der erobert den Blaster und betäubt alle drei. Fooly bringt Nicole in ihr Zimmer, versucht Rhett und Patricia zum Verlassen des Châteaus zu bewegen. Tendyke greift mit dem Spider das Zauberzimmer an – Zamorra wird von der Magie des Buches geschützt. Die nächste Stufe des Angriffs schickt das Château in den Hyperspace. Tendyke sieht anstelle dessen den Geist Raffaels der sich beklagt das er damit seinen Versuch verhinderte das Unheil zu beenden. Stygia will das William sie zu Zamorra bringt und behebt dessen Auto Panne.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz849

Titelbild: Ferdorow / Luserke


0850: Weltensterben
Erschienen: 26. Dezember 2006
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Im Zauberzimmer bemerkt Zamorra das sich das letzte Siegel geöffnet hat und wird von Flugzwergen angegriffen. Er wird von Fooly gerettet der sie verbrennt. Lucifuge bemerkt das es nicht mehr möglich ist sich die Amulette zu greifen, als ob sie in einer Nicht-Spiegelwelt sind. Zamorra, das sie nicht mehr in ihrer Welt sind und das Château droht umzukippen. Asmodis will Tendyke helfen Zamorra und das Schloß zurückzuholen. Er öffnet mit der Alten Kraft einen Kanal durch den eine Sonde zu Zamorra durchgeschleust wird. Dann schießt der Spider hinein und holt Château mit allen Bewohner zurück. Ted und Al Cairo wollen Zamorra über eine Flotte Meegh-Spidern informieren als sie Meldung bekommen: ist nicht erreichbar. Sie spüren einen starken Dhyarra und greifen den TI-Spider an. Das hindert Tendyke Zamorra zu retten. Er läßt auf den getarnten STERNENJÄGER schießen bis der flieht. Wie das Château zurück ist erobert Lucifuge das letzte Amulett und versucht nun Zamorra zu bezwingen. William kam mit Stygia zum Château und zeigt den Fleck wo es einmal stand und Schatten am Himmel. Stygia flieht in die Hölle zurück. Im Château erwachen Taran und Shirona, die nun Taran vernichten will. Zamorra hört telepathischen Hilfeschrei und sieht in Shironas Gesicht Lucifuge. Taran flieht ins schwarzwerdende Amulett. Wie Zamorra von Taran Ruhe verlangt ist Shirona abgelenkt und Zamorra greift sie an, vernichtet dabei auch die sechs Amulette mit. Anschließend zerfallen alle Spiegelwelten. Lucifuge tobt deswegen vor Wut – herrscht nur noch über eine Welt. Zamorra lädt alle zur Siegesfeier in den »Teufel« ein. Der STERNENJÄGER schießt ein Raumschiff der Spiegelwelt-Ewigen ab, das durchs letzte Weltentor aus einer Spiegelwelt kam. Der angeschlagene TI-Spider kehrt ins Spinnennetz zurück.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz850

Titelbild: Ferdorow / Luserke


2005: Hefte 0798 – 0824 Übersicht • 2007: Hefte 0851 – 0876

03.08.2021