2005: Inhaltsangaben Hefte 0799 – 0826

2004: Hefte 0773–0798Übersicht • 2006: Hefte 825–0852

0799: Gefangen in Choquai
Sammelband:
Erschienen: 11. Januar 2005
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Nicole kann nur mit Mühe verhindern das Gryf Fu-Long tötet weil Zamorra fort ist, besonders als Gryf erfährt das er selbst schuld daran ist, das Zamorra ohne Waffe in Choquai ist. Tsa-Mo-Ra wird vor Kuang-shi geführt weil keiner seine Gedanken lesen kann. Auch der kann es nicht, erkennt aber Magisches Potential in ihm und läßt ihn zum Zauberer ausbilden. Fu-Long läßt sich von Jin Mei nach Choquai versetzten um Zamorra zu helfen. Gryf, Chin Li und Nicole dringen bei Lau Enterprises ein um von Patrick Lau zu erfahren wo ist Kuang-shi? Chin Li hält Patrick in einer Zwangslage während Gryf mit Gedankenverschmelzung versucht ihm das Geheimnis zu entreißen. Der versucht mit Selbstmord zu entgehen und Gryf mit in den Abgrund des Todes zu ziehen – vergeblich. In 7 Jahren ist Tsa-Mo-Ra zum 3. Zauberer am Hof aufgestiegen, als seine Partnerin Shao-Yu versucht den unterlegen Konkurrenten Wu-Huan Tiao zu ermorden. Tsa-Mo-Ra rettet ihm dabei das Leben. Shao-Yu wird mit ihren Schwestern in Bild von Choquai in einer Höhle gebannt. Nicole überredet Jin Mei die Vampire zum Kampf gegen Kuang shi zu rufen. Sie dringen in Lagerhaus ein, wo sie Tulis-Yon erwarten. Nicole findet Chinesen, die Blut in Bassin spenden in dem Kuang-shi schwimmt. Fu-Long kommt nach 10 Jahren und gibt Zamorra seine Erinnerung wieder. Zusammen gehen sie zu Kuang-shi wo Fu-Long seinen Hong shi zieht. Der vereinigt sich mit Kuang-shis Stein. Dann überlagern sich Realitäten. Zamorra und Fu-Long erscheinen in der Lagerhalle. Zusammen können sie mit dem Hong shi Kuang-shi bezwingen, der danach wieder schläft. Fu-Long will nun ein Choquai nach seinen Vorstellungen schaffen. Er will Zamorra etwas schenken und nimmt ihm die Erinnerung an die 10 Jahre in Choquai.

Neue Person:
Person weg: Fu-Long (?)
Anschlüsse: 724, 798
Sonstiges: Ende und Anfang der Geschichte aus PZ 707
Heft 799

Titelbild: Fabian Fröhlich


0800: Luzifers Höllenwelt
Erschienen: 25. Januar 2005
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Im Zauberzimmer befaßt sich Zamorra mit einem alten Buch. Dabei bleiben ihm die 13 Kapitel als Blöcke verschlossen. Als Nicole aus dem Dorf kommt, sehen sie eine schwarze Katze vor den Rüstungen in der Eingangshalle, die Zamorra entwischt. Calderone geht zu Astaroth, weil ein niederer Dämon von umgehenden Tod sprach. Dort erwartet ihn der Lucifuge aus der Spiegelwelt, der ihn mit der Bemerkung: ein Mensch warst du, als Mensch stirbst du tötet und seine Seele auffängt. Daraus fertigt er mit weitern brennenden Seelen und uralter Magie eine Art Echse. Bemerkt dabei, das ähnliche Magie benutzt wird – durch Zamorra der versucht die Schrift in dem Buch zu entziffern. Dabei wird die M-Abwehr unbemerkt durchlässig. Er schickt dann Stygia aus, Zamorra zu schaden und zu beschäftigen. Sie läßt auf dem Dorffriedhof die Toten auferstehen wie Zamorra mit Nicole deren Wagen holen wollte. Zusammen mit Pater Ralph versucht er die Toten aufzuhalten als Stygia erscheint und angreift. Das Amulett schützt sie nur passiv. Dann erscheint Gryf, der von Zamorras Problem gehört hatte. Er bringt sie nach Mona wohin ihnen Stygia folgt. Danach bringt Gryf sie zurück »Zum Teufel« und von dort Nicole mit zum Château. Zamorra zeigt ihm dort das uralte Buch, das er nicht öffnen oder lesen kann. Gryf meint es vor gut 100 Jahren mal bei Merlin gesehen zu haben. Zeichnet dann unsichtbares Muster auf das Buch und bricht zusammen. Fragt dreimal ob es sein soll und Zamorra antwortet 3 Mal ja. Dann öffnet sich das 1.Kapitel das ihn mit seinem Abbild warnt. „. Siegel der Macht, bedenke was du tust.“ Stygia informiert Lucifuge Zamorra ist im Château. Der läßt den Calderone-Echsen Zombie im Château agieren. Nicole zerlegt ihn mit einem Blaster … Lucifuge hat die löchrige M-Abwehr getestet und ist zufrieden. Vorm Château wartet eine schwarze Katze.

Neue Person: Die schwarze Katze
Person weg: Claderone, Fürst der Finsternis
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 800

Titelbild: Maren–Bassols


0801: Die Loge des Feuers
Erschienen: 06. Februar 2005
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: In Brienza erwacht ein schlummernder Vulkan. Eine Touristengruppe wird am Krater überfallen und hineingestoßen, bis auf eine junge Frau die entkommen konnte. Sie kann einer der vermummten Verfolger niederschlagen und bricht auf der nahen Straße zusammen. Der sie behandelnde Arzt im Nachbarort ruft auf ihre Erzählungen Zamorra. In Brienza versammelt sich die Loge des Feuers um den Dämon Malforga zu besänftigen, der nicht die vollständige Menge an Opfern bekommen hat. Zamorra und Nicole bemerken in Brienza recht schnell, das ihnen etwas verheimlicht wird. Der Großmeister der Loge befürchtet das Zamorra zuviel erfährt. Der bemerkt am Kraterrand schwarze Magie. Zurück im Ort sehen sie das neue Löschfahrzeug, das vom Priester gesegnet wird. Der mußte nur kurz vorher erleben wie ein Logen-Bruder von Malforga verschlungen wurde. In der Wirtschaft überrumpelt Nicole den Wirt mit der Frage nach der Loge. Der gibt zu: „Sie opfern Menschen, seit über 300 Jahren“. Der angeheuerte Killer geht danach zum Krater und auch von Malforga verschlungen. Wird danach aber wegen seiner Dunklen Seele zum Lava-Monster das die Loge strafen soll. Zamorra und Nicole werden vom erwarteten Überfall der Loge überrascht und niedergeschlagen. Wie einer der Logen-Brüder von ihrer Zimmer-Wirtin erschossen wird kann Nicole fliehen. Zamorra von den anderen vier zum Krater gefahren. Wie sie das Lava-Monster sehen kann er sich Befreien ehe es den Wagen erreicht. Mit Nicole will Zamorra dann den Ort warnen. Dort kommt der Polizeichef und wird vom Monster getötet. Der Priester wirft eine Phiole Weihwasser auf das Monster – das war zuwenig Waser um es zu stoppen. Mit dem geweihten Wasser des Löschfahrzeugs können Zamorra und Nicole das Monster bezwingen. Dann vertreibt der Priester Nicole aus dem Fahrerhaus und fährt zum Krater, wo er sich damit hineinstürzt. In der Explosion mit dem Weihwasser vergeht Malforga.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 740
Sonstiges: Zamorra träumte im Château: "Die Ash-Tore schließen sich"
Heft 801

Titelbild: Fabian Fröhlich


0802: Besuch aus der Hölle
Erschienen: 22. Februar 2005
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Andrew Millings träumt auf der Griechischen Insel Paxos von der Feuerblume. In Paris wird ein Dämon von anderen getötet als er Zamorra und Nicole unter Zwang erzählt das die Insel Paxos zum Paradies für Dämonen werden soll. Also fliegen Zamorra und Nicole nach Paxos. Auf der Fähre glaubt Nicole Dämonen erkannt zu haben. Der entkommt ihnen bei der Ankunft auf Paxos. Andrew will die Insel verlassen, weil er sich von seiner Vergangenheit eingeholt fühlt, mit dem Tod vom Bruder seiner Freundin Diana. Den Verdächtigen verfolgen Nicole und Zamorra bis zu einem Olivenhain, wo er Mädchen Paola überfällt. Das Amulett vernichtet ihn selbsttätig. Später warten sie beim Insel-Polizisten auf dessen Ankunft. Nach Eifersüchtelein von Nicole trennen sie sich und Zamorra untersucht das Haus in dem der Verdächtige kurz war. Er wird danach im Olivenhain K.o. geschlagen. Der Vampir flieht vorm Amulett und teilt einem Dämon mit das Zamorra da ist. Der vermutet, er suchte die Rautenförmige Münze. Millings kommt mit Diana zum Kommissar. Er und Nicole spüren gegenseitig das sie keine „normalen Menschen“ sind, verabreden ein Treffen am Abend. Zamorra und Nicole gewinnen Eindruck, Andrew weiß wesentlich mehr, als er zugibt. In einer Höhle beauftragt der Dämon Kanego einen Vampir eine Spur für Zamorra zu legen und ihn zu vernichten. Der geht zu Paola und macht sie zu seiner Dienerin. Sie geht zu Zamorra und Millings und befiehlt ihnen zu folgen. An der steilen Ostküste wird sie vom Vampir überfallen und getötet. Andrew erkennt später wohin der Vampir will. Am nächsten Tag fahren sie vom Meer her in eine Grotte. Wie Kanego erkennt seine Diener werden vernichtet flieht er ins Meer. Er will sich in der Hölle über Millings erkundigen. Nach dem Duschen im Hotel ist Millings mit Diana fort. Nicole erklärt. Andrew ist ein Unsterblicher, der vor hunderten Jahren an der Quelle des Lebens war.

Neue Person: Andrew Millings, ein Unsterblicher
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 802

Titelbild: Fabian Fröhlich


0803: Im Folterkeller des Vampirs
Erschienen: 08. März 2005
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Der Blinde Bildhauer Aron Cassianus bekommt in New York den Auftrag eine Skulptur zu fertigen im Gegenzug für das Leben seiner Schwester. Zamorra und Nicole sind im „Spinnenetz“ um das Amulett technisch zu untersuchen. Dabei kommt es zu einer Explosion die Nicole mit dem Dyarra stoppt, ehe Zamorra das nicht reagierende Amulett ruft. Im Trubel des Alarms kann Khira Stolt unentdeckt verschwinden. Sie bekam Nachricht von Aron: … der weiche Stein seht sich nach Dir! Aron hindert in Atelier Khira am gehen und schlägt sie nieder. Sie erwacht blutend–unter der Statue –die von Sarkana! Tendyke läßt herausfinden von wem die Nachricht an Khira kam, als sie ihr fehlen bemerken und fliegen ihr nach New York hinterher. Am Atelier überfließt sie plötzlich Dunkelheit. Das Amulett vertreibt sie. Sie sehen den Toten Aron vor der Statue. In der Zeitschau sehen sie das Khira in der Statue verschwand. Zamorra spürt einen Pfad der sie zu Sarkana in die Hölle bringt. Nicole wird von ihnen getrennt. Auf der Suche nach dem Ausgang findet Nicole Khira bei Arons Schwester Melina. Sie wurde von Sarkana zum Vampir gemacht, dürstet schon seit fünf Tagen und ist wahnsinnig vor Durst. Das Amulett vernichtet Melina. Khira führt sie zu Sarkana der Zamorra und Artimus vernichten will. Artimus verhöhnt ihn. Sarkana läßt einen Steinblock auf Khira fallen. Artimus nimmt ihr blutigen Meißel von Aron aus der Hand und wirft ihn auf Sarkana. Die Bluttränen am Meißel brennen einen Wunde in den fliehenden Sarkana. Mit dem Amulett bringt Zamorra alle zurück nach New York. Nach Langer Operation entführt Tan Morano Khira um sie zu heilen. Er wird bei der Übergabe an die Heilerinnen unererkannt beobachtet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
pz803

Titelbild: Del Nido – Norma


0804: Das Teufelstor
Erschienen: 22. März 2005
Autor: Werner Kurt Giesa & Volker Krämer
Kurzinhalt: Gryf ist auf Ash’Torr um dem Vampir Graf Ornoff zu jagen. Der floh vor 100 Jahren von der Erde, wurde auf Ash’Torr Herr aller Dämonen. Gryf wird nach mißglückten Schäferstündchen mit dem Mädchen Sel und deren Bruder Dro von Ornoff eingekerkert. Stellt dort fest sein Zeitloser Sprung ist blockiert. Im Château hat William Probleme mit der Katze. Zamorra erinnert sich an den Traum: Die Ash-Tore schließen sich. Bekommt dazu später Anruf von Birk Simon (724). Ihn verfolgt ein mehr oder weniger starkes „Ash“. In einem See im Sauerland entdeckt Zamorra ein Weltentor und macht es sichtbar. Nicole springt durch das sich schließende Tor. Birk und Zamorra bleiben ausgesperrt. Auf Ash’Torr geht Nicole in die Nahe Stadt und rettet dort diebischen Kind das Leben. Auf ihrer Flucht führt Pioll sie zur Burg wo weitere Geschwister auf ihn warten. Gryf wird mit Sel und Dro zu Ornoff geführt. Sieht dort dessen Macht stützt auf ein goldäugiges Wesen, das Gryf kurz mitteilt … sind Magie. Zamorra versucht vergeblich das Weltentor zu öffnen. Benutzt dann Shao-Yus Vampir-Magie und bricht darüber zusammen. Dro verschafft Gryf die Zeit um mit dem Goldäugigen einig zu werden. Gryf pfählt Ornoff. Sie fliehen dann durch Gänge zum Verließ wo sie auf Nicole und weitere Goldäugige treffen. Lucifuge dringt ins Château ein und ruft Zamorras Daten zum Weltentor ab. Flieht dann vor der Katze. Dringt in Caermardhin ein, wo ihn Merlin als Dieb vom Buch der 13 Siegel vertreibt. Die Katze schickt Zamorras TI-Alpha Handy Animation über Amulett. Mit Amulett in voller Stärke, nach verschieben von Symbole nach der Anleitung, öffnet Zamorra das Weltentor. Auf Ash’Torr bremsen die Goldäugigen den Zerfall des Tores. Nicole öffnet es mit dem Dhyarra und kehrt mit Gryf zurück. Lucifuge ist wütend, die Katze verschwand.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 804

Titelbild: Gonzales – Norma


0805: Der Echsenvampir
Erschienen: 05. April 2005
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Andrew Millings kommt mit seiner Freundin Diana zu Château. Er erzählt aus seiner Vergangenheit. Das er 1465 als Arthur in Mainz einen Echsenvampir jagte. Seine damalige Freundin Johanna wurde dabei von einer Diener-Kreatur verletzt und wird selbst zum Echsenvampir. Asmodis beschleunigte den Vorgang noch, während Arthur gelähmt zuschauen mußte. Arthur borgt sich Schwarzmagischen Zauber aus, um sich am Vampir zu rächen. Zamorra, Nicole und Andrew fliegen nach Frankfurt, weil der Echsenvampir in Mainz wieder erschienen ist. Dort kommt Sid Amos zu ihnen um sie vor Falle des Echsendämons Kanegro zu warnen. Schließt einen Waffenstillstand mit Andrew. Er führt sie zum alten Zementwerk, wo sie von Diener-Kreaturen Kanegos angegriffen werden. Auch wenn sie die einige Kreaturen vernichten können, müßen sie sich zurückziehen. Zamorra und Nicole werden von Trümmern einer eingestürzten Rampe verschüttet. Kanegro zeigt sich Andrew und ist wütend das fast alle Diener vernichtet sind. Andrew: ICH bin daran unschuldig. Erinnert sich an seine Rache damals. Er tötete die Kreatur die Johanna war und lockte Kanegro unter eine Druckerpresse, die er magisch präpariert hatte. Verbrennt ihn mit magische Feuer und läßt sich scheinbar vernichten – entsteht an präparierter Stelle wieder. Sid Amos zeigt sich dann. Diese Ablenkung reichte Zamorra der den Dyarra-Kristall wiedergefunden hatte um Kanegro in Brand zu setzen. Der flieht und nimmt Wachmann als Geisel. Der wiederum schießt auf Kanego und kommt so frei. Andrew erschießt ihn mit Blaster endgültig. Zurück im Château sagt Sid, das er Andrew zu seinem Bruder bringen will.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 805

Titelbild: Candy Kay


0806: Die Hexe von Köln
Erschienen: 19. April 2005
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Bei ihren Erinnerungen wie sie zur Hexe wurde, hört Samira wie eine Frau vergewaltigt werden soll. Mit ihrer Hexenkraft zwingt sie den Mann sich selbst zu verstümmeln und zu töten. Sie wollte sich einst von Zuhälter trennen und Selbstmord begehen. Dabei wurde sie von Stygia beobachtet und zur Hexe gemacht, um sich an ihm zu Rächen. Zamorra und Nicole hören unabhängig von einander in Köln vom Geistermörder. Nicole wird vom zufälligen Bekannten Klaus Wagenbach, ein Schriftsteller, zum jüngsten Opfer gebracht. Zamorra bekommt vom Kommissar Täterbeschreibung. Hört von Nicole von Fall am Dom. Sieht in der Zeitschau eine Frau – Samira. Die wird von ihrem Familiaris, einer Katze, vor einem Verfolger gewarnt. Sie entkommen ihnen in dem Dom. Zamorra, Nicole und Klaus trennen sich. Zamorra verirrt sich in der Ausgrabung unterm Dom und wird plötzlich bewußtlos. Er erwacht nackt auf ein Kreuz gefesselt. Samira neutralisierte das Amulett. Sie bekommt von Stygia die Anweisung Zamorra zu töten, verwandelt ihn in eine Katze als der ihr die Zamorra-Katze entkommt. Er kann Nicole und Klaus zumindest in den Dom locken ehe ihn der Familiaris wieder in die Gruft unterm Dom treibt. Dort versucht er ihren Familiaris mit weißer Magie abzulenken. Er beginnt dabei das Amulett wieder zu spören. Nicole und Klaus folgte ihnen und Klaus erschlägt die Katze. Nicole bedrängt Samira. Zamorra bekommt dadurch wieder vollen zugriff aufs Amulett und greift die Hexe Samira an. Sein Angriff wird abgeblockt bis Nicole und Amulett das Flammenschwert bilden, das Samira vernichtet. Zamorra wird wieder zum Mensch, Nicole erinnert sich an Nichts mehr.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 806

Titelbild: Jad – Norma


0807: Universität der Dämonen
Erschienen: 03. Mai 2005
Autor: Dirk van den Boom
Kurzinhalt: Für einen größeren Gastvortrag kommt Zamorra an die Vincent-Universität in Deutschland. Der Professor Schoenmeister fragt ihn wegen Besessenheit durch Dämonen. Zamorra fühlt sich alarmiert. Nach einen Seminar am Abend, bittet ihn die Studentin Cora um Hilfe. In ihrem Zimmer erwartet ihn Professor Nixhausen. Der treibt ihn durch ein Pentagramm um ihn seiner „Berufung“ zuzuführen. Bietet ihm eine „Dauerstelle“ an. In der Parallelwelt-Uni sieht er ein Dämonisches Wappen, sein Amulett reagiert nicht. Professor Nixdorf/Dämon Dammel erzählt, das er über Zamorras Amulett promovierte. Er verhindert durch Bannfluch und durch einen Neurotransmitter das Zamorra das Amulett benutzt. Professor Schoenmeister/ Dämon Zarraz will dessen Beeinflussung heimlich aufheben, schickt dazu Cora vor. Die kann ihm in der Bibliothek erzählen: Das Wappen, das Academium, straft faule „Studenten“. Zamorra will es deswegen angreifen. Spielt dazu den halb gelähmten, so das Professor Dammel, sein Dämpfungsmittel reduzieren muß. In der Bibliothek entdeckt Zamorra außer einem bissigen Buch auch seine Doktorarbeit. Nach Lockerung der Dämpfung läßt er sich auf Podiumsdiskussion ein. Dabei will er das Academium besiegen um die Dämonen-Uni zu vernichten. Mit seiner Rede lockt er den Rektor Professor Rösen in einen Falle, greift dann das Academium an und vernichtet es.. Das zwingt alle Dämonen ihre „Wirte“ zu verlassen, bis auf die vier der Jury. Mit der Drohung das Amulett pur oder … verlassen drei Dämonen ihre Menschen. Nur Professor Schoenmeister will nicht von Dämon Zarraz getrennt werden. Er will sich Neutral verhalten. Zamorra will ihn in Zukunft überwachen. Er sagt Cora, die ihren Dämon beherrscht, sie soll an einer anderen Uni neu anfangen. Er sieht sich in seiner Ablehnung von einer Akademischen Laufbahn bestätigt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 807

Titelbild: Del Nido – Norma


0808: Anruf aus dem Jenseits
Erschienen: 17. Mai 2005
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Der Dämons Hemorgian verschlingt bei Beschwörung den Beschwörer. Fünf Jugendliche fliehen dabei. Ein Jahr danach ruft Karl Zindler, der den Dämon beschwor, einen an und tötet ihm. Dr Renoir entdeckt, dem Toten wurde Gehirn ausgebrannt, informiert Robin, der Zamorra ruft. Sie finden in der Wohnung des Toten Adreßbuch, fünf Namen stehen extra. Robin: Wurden voriges Jahr wegen des vermißten Okkultisten vernommen. Drei der Fünf treffen sich und berichten über Zindlers Drohanrufe. Den Vierten finden Robin und Zamorra Tot in seiner Wohnung. Der sieht in der Zeitschau: Er wurde durchs Telefon getötet, das vom Amulett spontan zerstört wird. Sie fahren zur nächsten Adresse auf der Liste, wo Zindler gerade eine Frau angreift. Zamorra vertreibt mit dem Amulett blaues Leuchten aus dem Telefon, läßt sie ins Krankenhaus bringen. Erfährt von mißglückter Beschwörung voriges Jahr. Sie bringen die Drei aufs nächste Polizeirevier, Zamorra sagt Robin: Alle Telefonanschlüsse kappen, auf dem Präsentierteller. Das erkennt auch Zindler der ihrer Spur folgte. Er kommt dann aus einer Telefonzelle und wird mit Amulett vertrieben. Er bittet Hemorgian um Unterstützung während Zamorra zum Ort der Beschwörung fährt. Dort stellte ihm Hemorgian eine Falle und holt ihn in die Hölle, während Zindler erneut kommt und dem Amulett standhält. Der Dämon ist riesige Spinne und spekuliert über Zamorras Kopf. Derweil dreht einer der Drei durch und schlägt Polizisten nieder um zu fliehen. Er wird von Nicole überwältigt. Die greift Zindler mit Dhyarra an und kann ihn zumindest aufhalten. Zamorra erkennt: Die Höhlendecke über dem Dämon ist magisch aufgeladen, schießt mit Blaster auf sie bis sie einstürzt. Der begrabene Dämon kommt erneut vor, Zamorra schießt mit dem Blaster in die Geröllhalde – die dann Explodiert. Gleichzeitig vergeht auch Zindler bei erneuten Angriff durchs Amulett. Nicole findet Zamorra neben seinen Wagen. Robin schlägt vor: Zamorra schreibt diesmal den Bericht.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 808

Titelbild: Del Nido–Norma


0809: Grüne Dämonen
Erschienen: 31. Mai 2005
Autor: Martin Kay
Kurzinhalt: Cynra Seth wird in ihrem Haus vom FBI verhaftet, da ihr Vater eine gefährliche Entdeckung machte. Nicole und Zamorra sind zum Urlaub in Ontario als Sheriff Bancroft sie anruft: Mordende Pflanzen im Dade-Country. FBI-Agent Payne läßt Cyrna beschatten um ihren Vater zu finden. Sie entdeckte eine Visitenkarte eines Labors bei Okeechobee und fährt hin nachdem Zamorra versuchte als Journalist informationen zu bekommen. Er wird, als er sie verfolgt, vom FBI abgedrängt und fährt zu ihrem Haus zurück. Mit der Zeitschau findet er schnell heraus wohin sie will. Dann werden sie von FBI Mann angegriffen, der gegen Amulett und Blaster immun ist und sie töten will. Der gerade ankommende Bancroft erschießt die „FBI-Pflanze“. Cyrna trifft in dem Labor ihren Vater der mit einem Kollegen und scheinbaren Jungen ihre Verstorbene Mutter zurückholen will. Sie erkennt das Timmy mehr als nur ein starker Telepath ist. Nicole und Zamorra werden im Dschungel vor dem Institut durch eine magische Barriere aufgehalten bis Zamorra sie mit dem Wagen durchbricht. Im Institut erklärt der „junge“ Timmy das er als 200 Jahre alter Jünger des Gottes Puskaitis helfen will, zu den anderen vergessenen Göttern zu gelangen. Die FBI Leute um Payne würden von Puskaitis bekommene Macht mißbrauchen und wollten ihn daran hindern. Als Payne auch schon mit einem Hubschrauber landet und sie angreift. Nicole, Cyrna und Zamorra fliehen als Puskaitis kommt und alle seine Jünger tötet, nachdem er die abgegeben Macht zurückholte. Den Nachfolgenden Ärger mit der Polizei wegen der Toten überlassen sie Bancroft und TI.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 809

Titelbild: Fedorow – Luserke


0810: Stirb in einer anderen Welt
Erschienen: 14. Juni 2005
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Der Spiegelwelt-Zamorra erleidet Schwächeanfall als er darüber grübelt wie Zamorra ihn Kraft entzieht. Zamorra erwacht von der schwarzen Katze auf seiner Brust, die ihn verletzt wie er sie loswerden will. Der Spiegelwelt Zamorra tötet Pierre um sich an seiner Lebenskraft zu stärken, schickt die Duval ins Dorf, sie soll Pater Ralph holen. Zamorra wiederholt mit Nicole den Vorgang des Siegelbrechens des magischen Buches, was er zuletzt mit Gryf tat. Sie sagt scheinbar bewußtlos: Das 2. Siegel, das Siegel der Vernichtung. Wegen einer Stimme die ihn auffordert sich selbst zu besiegen, will er in die Spiegelwelt, seinen Doppelgänger besiegen, nach dem Nicole ihm zeigte die Kratzspuren der Katze sind spiegelgleich. Duval fährt, nachdem sie Pater Ralph vor dem Zamorra warnte nach Roanne zu ihrem „Zauberzimmer“ wo sie Lucifuge beschwört. Der beobachtet gerade Zamorra im Château und versetzt ihn zur Duval, als Spaß auf ihre Kosten. Zamorra läßt sich von ihr zum Château fahren den Zamorra zu bekämpfen. Er besiegt dessen Schutztruppe und wird dann vom Spiegelwelt-Zamorra magisch auf einen Tisch gezwungen, wo er ihm mit magischen Opferdolch die Lebenskraft entreißen will. Nicole ruft Rhett und Fooly die sehen einen magischen Tunnel zur Spiegelwelt durch den Zamorra entführt wurde. Sie fährt zu den Regenbogenblumen an der Badestelle und geht dort in die Spiegelwelt. Im Dorf zwingt sie Taxi sie zum Château zu fahren wo gerade die Duval den Spiegelwelt-Zamorra erschoß. Der Fahrer ist der magisch getarnte Lucifuge. Auf der Flucht sperrt Zamorra den Drachen MacFool ins Zauberzimmer zum toten Spiegelwelt-Zamorra, der sich über ihn hermacht. Nachdem sich die Nicoles trafen fährt er mit Nicole zu den Regenbogenblumen an der Badestelle und kehren in ihre Welt zurück. Duval fährt mit ihrem Lamborghini nach Roanne wo Lucifuge in ihrem „Zauberzimmer“ wartet und von seinem Spaß erzählt und verschwindet. Vorm Château putzt sich die Schwarze Katze.

Neue Person:
Person weg: Der Spiegelwelt-Zamorra
Anschlüsse: PZ 800
Sonstiges:
Heft 810

Titelbild: Candy Kay


0811: Dämonensplitter
Erschienen: 28. Juni 2005
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Auf der Spur von Vampiren, trifft Gryf in Paruguay auf Laertes, der ihn um Gespräch mit Zamorra bittet. Er sagt: „Der Graue ist unterwegs“. Khira Stolt erwacht nach ihrer schweren Verletzung und flieht im zweiten Versuch. Laertes trifft Zamorra im Wäldchen am Château und erzählt von dämonischer Abspaltung Sarkanas. Dieser Graue jagt Khira. Er bringt nach einer Bemerkung über Fehler Zamorras, den nach New York zum Atelier von Aron Cassianus, wo der einen Museumsmitarbeiter vor der Explosion eines Bruchstücks von Sarkanas Staute schützt. Das Mädchen Mirjad bringt Khira in eine Hütte im Wald, nachdem sie einen Vampir der sie suchte mit einem "Klappschwert" vernichtete. Sarkana leidet an der schweren Verletzung des mit Khiras Tränen vergifteten Meißels und sucht in New York nach der Statue. Er findet nur verwehenden Staub. Don Jaime kommt und bittet um Entlassung aus seinen Diensten, wenn er ihn zu Khira führt. Sarkana erinnert sich an den Moment als sie in seiner Statue aufging. Bei einer Übernachtung auf den Weg nach Bastia werden Khira und Mirjad an den "Patron" verraten und Mirjad tötet erneut Vampire, die sie anscheinend nicht wahrnehmen können. Nicole zeigt laertes und Zamorra TV-Bericht von schweren Explosionen in Korsika, laertes zieht sein Gefühl nach Korsika. Tan Morano würde sie dort verborgen halten. Der tobt als er von Khiras Flucht erfährt. Er glaubt zu wissen wo er sie findet als er von Tod einer Informantin hört. Mirjad schützte mit ihrer "Tarn"-Aura Khira als Tan Morano vorbei fuhr. Khira sieht den Grauen Sarkana-Splitter und geht in ihm auf, gleichzeitig kommen Zamorra und Laertes. Amulett und laertes spinnen Khira/Grauen in Eis-Kokon ein. Zamorra verständigt TI und lässt Artimus den Kokon mit der eingesponnenen Khira abholen. Tan Morano will abwarten was sich gegen Sarkana ergibt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ 803
Sonstiges:
Heft 811

Titelbild: Kike – Norma


0812: Sarkanas Armee
Erschienen: 12. Juli 2005
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Artemis van Zant hat im Spinnennetz einen „Schattenraum“ erschaffen in dem der Zwitter Khira/Sarkanas Splitter eingesperrt ist. Laertes kommt zu Sarkana weil er Zusammenarbeitet mit ihn gegen Zamorra will, bringt Gryfs Kopf mit. Sarkana entreißt ihm das Wissen und sperrt ihn in „stille Kammern“ ein. Artimus erklärt Nicole, Tendyke und Zamorra, das der „Schattenraum“ ein Mini Universum durch Meeghtechnik ist. Laertes wird von Sarkana angekettet, bis er zurückkommen würde. Mit einer Armee von 100 Vampiren und dem Wissen wo sein Splitter ist, geht Sarkana nach Texas. Laertes erkennt das die „stille Kammern“ Lebewesen sind, erreicht dadurch die Folterwerkzeuge und schlägt sich die angekettete rechte Hand ab, entkommt danach aus der Folterkammer. Im „Schattenraum“ warnt Mirjad das die Vampire nah sind. Fünf Energiefresser durchbrechen die Abschirmung und dringen zum „Schattenraum“ vor. Mirjad erledigt einen mit Handgranaten an einem Wassertank, Gryf bringt einen zu einen See. Nicole „ertränkt“ zwei mit dem Dhyarra. Den letzten Füttert das Amulett bis zum Platzen, dann bricht die Abschirmung um den Zwitter zusammen. Sarkana vereinigt sich mit seinem Splitter, wirft Khira hinaus. Nachdem die Vampire sie angriffen erscheint Laertes und verstärkt die Front gegen Sarkana, der wird in den „Schattenraum“ gezogen und Artimus lädt die Abschirmung bis zur Explosion in der Sarkana vergeht. Khira wird in der Nähe ihres Geburtsortes in Finnland beerdigt. Am Tag danach ist auf ihrem Grab in Grabstein in Form einer blutroten Träne.

Neue Person:
Person weg: Khira Stolt, Sarkana (?)
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 812

Titelbild: Sanjulian – Bassols


0813: Der Schrecken aus dem Mekong-Delta
Erschienen: 25. Juli 2005
Autor: Andreas Balzer
Kurzinhalt: Beim Einsturz einer Brücke über dem Mekong erwacht einer seit langen ruhende Kreatur aus seinem Schlaf und labt sich an den Toten. In Boston wird Chin-Li von der Bruderschaft der neun Drachen entdeckt. Sie überwältigt den Spitzel und erfährt das immer noch gesucht wird und verläßt danach Boston. In Saigon wird Phan Thi Phuong von ihrem Vorgesetzten dem Ausländischen Spezialisten Zamorra als Führer zugeteilt, der den Fall mit weiteren Vermißten untersuchen soll. Chin Li erfährt beim Anruf im Château das Zamorra und Nicole nach Saigon unterwegs sind. In Hongkong vermutet Meister Shiu von den Neun Drachen das Chin-Li wieder in in der Stadt ist. Sie bittet den Ex MI-5 Mann Richards um Kontakt zu den Neun Drachen. Sie erfährt dort vom Monster im Mekong. In Saigon streitet Nicole mit Phuong und Geheimdienst-Major Tanh wo die Toten und Verletzten vom Brückeneinsturz geblieben sind. In einer Hütte im Delta spürt Zamorra in der Nacht, das sich etwas nähert. Major Tanh wird von einem Zombie in den Sumpf gezogen. Andere greifen dann die Hütte an. Mit Blaster und Amulett vernichten Nicole und Zamorra viele Zombies ehe sie sie in einen verborgenen Tunnel aus Viet-Minh Zeiten fliehen. Dort schaltet Zamorra das Amulett ab. Der Herr der Zombies, ein Schleim-Monster verliert ihre Spur. Chin Li kommt nach Saigon und fordert vom Vertreter der Neun Drachen unterstützung. Zamorra, Nicole und Phuong wollen aus dem Tunnel fliehen und treffen dann auf Chin Li. Die zeigt Zamorra ein Pergament der Neun Drachen gegen das Schleim-Monster. Am nächsten Tag aktiviert Zamorra das Amulett, rezitiert den Zauberspruch und wird vom Monster verschlungen. Er wiederholt den den Spruch – das Monster zerfällt zu Staub. Nicole, Phuong und Chin Li retten Zamorra aus dem Sumpf.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 798, 799, Buch 6: Drachentöter
Sonstiges:
Heft 813

Titelbild: Candy Kay


0814: Der geheimnisvolle Engel
Erschienen: 09. August 2005
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Vor 1000 Jahren beauftragte Lucifuge Asmodis den Viergesichtigen Dämon Svantevit zu vernichten, der die Hölle bedrohte. 1167 bekommt ein Mönch von einem Engel einen Magischen Spiegel um ihn zu bannen. In der Gegenwart kommt Sid Amos »Zum Teufel« und beauftragt Zamorra nach Rügen zu fahren, dort wäre einen Gefahr für die Menschheit. Er sagt Jaromarsburg und entflieht in Schwefelwolke. Ein Mönch stirbt bei einer Prostituierten. Tage später fährt diese nach Rügen. Nicole und Zamorra sehen sie dort, als sich das Amulett erwärmt und ein Mönch die Frau beobachtet. Zamorra und Nicole entdecken zusammenhang zwischen Mönchen und Jaromarsburg. Am nächsten Tag erzählt im Hotel ein Mann von einem Mord. Nicole erkannte Sid Amos. Zamorra bittet die Polizei den Toten sehen zu dürfen, als ein Anruf kommt, sie zu unterstützen. Der Kommissar fährt mit ihnen zum Fundort der Leiche. In der Zeitschau sehen sie, die Frau vom Vortag tötete den Mann. In der Nacht kommt die Frau in ihr Zimmer zurück, wo ein Mönch versucht sie zu töten. Zamorra und Nicole wollen ihn daran hindern, als er sie mit einem Spiegel angreift. Das Amulett-Schutzfeld vertreibt ihn. Dafür wird die Frau dämonisch und entzieht ihnen über den Schutzschirm Lebenskraft. Sie werden dabei Bewußtlos. Am nächsten Tag kommt ein Brief von Sid: Mitternacht an der Jaromarsburg ! Dort erwartet sie der Mönch, der erzählt, sein Orden bewacht seit Jahrhunderten mit dem Spiegel Svantevits viertes Gesicht. Sie fahren zum Weltentor im Meer, sehen davor die Mörderin mit dem vierten Gesicht. Mit Amulett und dem Spiegel versuchen sie sie aufzuhalten. Dann stößt sie Sid Amos ins Meer wie Nicole sieht. Sie treiben ins Weltentor, wo das Flammenschwert entsteht und sie wieder vertreibt. Sid tötet die Frau. Tage später erzählt er im »Teufel«;, hatte den Spiegel selbst hergestellt und als Engel den Mönchen übergeben. Er selbst konnte Svantevit nicht besiegen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 814

Titelbild: Kike – Norma


0815: Die Schlangenschwester
Erschienen: 23. August 2005
Autor: Christian Montillon
Kurzinhalt: Andrew Millings kommt »Zum Teufel« und verlangt von Zamorra zusammenarbeit bei einen Auftrag von Merlin. Sie sollen in Samila, das in einer andren Dimension liegt, einen Dimensionsriß schließen. Das soll auch das Mädchen Sandrine die vom Dämon Abasc dazu gezwungen wurde, nachdem er sie zum Werwolf machte. Zamorra gibt allen Blaster, da Andrew sagt: das Amulett ist in Samila wirkungslos. Er bringt sie über Regenbogenblumen nach Samila. Kurz zuvor kam Sandrine an, der Wolf in ihr tötete Schlange der Frau Amilas die sie Begrüßte. Sie wird dann als Ersatz dafür zu Amilas Schlange. Auch Diana, Nicole Andrew und Zamorra werden von einer Amilas begrüßt, führt sie zu einer Hütte wo ihre Schwestern warten würden. Am nächsten Morgen kündigt Amilas weitere Schwestern an. Berichtet, sie leben mit ihren Schlangen in Symbiose. Wie sie gehen wollen, betäubt sie Amilas. Der Dämon Abasc wird von Lucifuge gezwungen in maximal drei Tagen den Dimensionsriß zu schließen. Andrew erstellt einen Zauberkreis der schwarzmagische Kreaturen lähmt – Eine Amilas bleibt darin stecken. Mit dem Dhyarra brechen sie aus dem Haus aus und fliehen. Vernichten mit Dhyarra dabei drei Schlangen. Auf dem Weg zum Riß treffen sie auf die Amilas mit der Sandrine-Schlange. Die beißt Amilas ins Bein die daran stirbt. Sandrine wird danach wieder zum Menschen. Am nächsten Morgen führt sie sie zu einer Höhle in der Tausende Amilas-Mumien liegen. Während Sandrine die verbrennt, kommen die letzten Schwestern und versperren den Ausgang der Höhle. Mit dem Dyarra durchbricht Nicole die Wand, Zamorra verbrennt die Schlangen über Dhyarra. Sie finden den Riß als eine Drachenechse Diana angreift und von Zamorra mit Dhyarra in den Riß gestoßen wird, der Geschlossen wird. Nach der Rückkehr zum Château läßt Sandrine am nächsten Tag Zamorra zwei Briefe geben. Im 2. ist Aufgeschrieben was er auch glaubte zu Hören. Torre Gerret aus der Hölle der Unsterblichen bat um Erlösung seiner Seele durch vernichtung.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 815

Titelbild: Maren–Norma


0816: Der Todesbaum
Erschienen: 06. September 2005
Autor: Sylke Brandt
Der Journalist Leroc wird von einem Baum verschlungen. Dies nachdem ihm ein Mädchen aufgefallen war. Merille Sandon betäubte ihn nach einen gemeinsamen Abend mit Magie. Zamorras berichtet Nicole das ein Freund von Pascal mit einem wichtigen Buch nicht gekommen wäre. Sie suchen Leroc in Paris. In dessen Wohnung findet Zamorra Namen und bekommt vom Portier die Adresse von Merille: Bocage-Noir. Sie fahren dorthin. Beim Abendessen in Bocage-Noir spürt Nicole, ihre Telepathie wird abgeblockt. Ihr fällt ein Tourist am Nachbartisch auf, der am nächsten Morgen verschwunden ist. Im einzigen Laden macht sich Zamorra unsichtbar und stiehlt ein Buch das Leroc besorgt hatte. Sie finden Pullover Fasern vom Touristen im Wald, nachdem sie Trampelpfad fanden. Dort werden sie von mutierten Katzen und Hunden angegriffen, die den Opferbaum bewachen sollen, von Michel dem „Oberpriester“ gesteuert. Sie werden von Nicole und Zamorra mit Blaster vernichtet. Sie ziehen sich ins Gasthaus zurück. Am Abend sieht Nicole Merille. Als sie sie verfolgt bemerkt sie Falle, weil mehrere Männer sie Angreifen. Sie kann sie Ausschalten bis Michel als Retter kommt und sie zum Gasthaus bringt. Dort wird sie telepathisch betäubt. Zamorra, der von mutierten Eber angegriffen wurde, sieht hinterher in der Zeitschau wie Nicole verschleppt wird. Weiß auch wohin. Mit dem Blaster betäubt er die Wächter, dann Mitglieder der Beschwörung, die Nicole opfern wollen. Nur Michel und die Wirtin wiederstehen. Nicole ruft das Amulett und verhindert das der Baum sie angreifen kann. Zamorra schießt ihm mit Blaster Zweige ab, bis aus dem Baum ein Dämon wird. Sie können ihn weitere Tentakel Arme abschießen. Merille erkennt wem sie opferten und bekämpft mit primitiver Magie den Dämon. Mit dessen Tod sind auch die Blaster alle. Mirelle und Michel wurden vom Baum erschlagen. Später im Château, sagt Gryf: Im Prinzip alle dunklen Hinterlassenschaften der Druiden in der Bretagne beseitigt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 816

Titelbild: Miralles – Bassols


0817: Gefahr aus dem Drachenland
Erschienen: 20. September 2005
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Ein Tierfänger findet im Urwald großes Ei. Fooly erwacht im Château von einem Telepathischen Ruf. Ein Drache ruft ihn. Über die Regenbogenblumen folgt er dem Ruf. Auf einer Urwaldlichtung trifft er einen Drachen der sich Olang nennt. Wenn sein Ei geschlüpft will er ihn zum Drachenland bringen. Im Château erwacht Zamorra früh, das geheimnisvolle Buch zieht ihn an. Ein Drache am Dritten Symbol droht ihn zu verbrennen. Nicole die hinzukam Erzählt von Traum (?) an den sie sich nicht erinnert. Auf der Seite erscheint Text, der vor wiedergänger Drachen warnt. Madame Claire berichtet, das Fooly mit Bemerkung: Drachensache, verschwand. Ihre Suche nach ihm bleibt erfolglos, dafür kommt die schwarze Katze wieder, die sie zu den Regenbogenblumen führt. Nach dem Schlüpfen von Gardir verwandelt der sich in Abbild von Olang und entzieht ihm Lebenskraft. Zamorra und Nicole kommen aus den Blumen im Dschungel an wie Fooly vergeblich versucht durch das Weltentor ins Drachenland zu entkommen. Sie werden von Olang und von Bäumen angegriffen. Die teilen Fooly mit das er noch zu Klein ist im ihnen zu befehlen. Da das Amulett versagt greifen Nicole und Zamorra Olang mit Blaster an. Gardir flieht dann mit Nicole nach Drachenland, von wo er als Olang über 1000 Jahre wegen Mord verbannt war. Mit Indianischen Zaubersprüchen stärkt Zamorra geschwächten Fooly, kehren ins Château zurück. In der Drachenwelt wird der Drache Gardir als Olang verfolgt, wirft Nicole ab, und wird in Weltentor gedrängt. Nicole wird von andren Drachen aufgefangen und zum Rat der weisen Geschuppten gebracht die sie aus dem Drachenland weisen. Zamorra kann auf Drachenei entdecktes Symbol auf dem Amulett bewegen. Olang kann vom Weltentor nicht in die Drachenwelt, Folgt Fooly über die Regenbogenblumen und greift ihn im Château an um sich die fehlende lebenskraft von ihm zu holen. Das Amulett vernichtet Gardir, Dann kommt plötzlich Nicole aus eine Tunnel aus dem Drachenland.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 817

Titelbild: Candy Kay


0818: Sarkanas Erbe
Erschienen: 04. Oktober 2005
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: In Algier führt ein Mann drei seit Jahrhunderten verstreute Holzfiguren zusammen und dann von ihnen getötet. Artimus van Zant fand ihn nachdem dessen Blut auf sein Essen tropfte. Er ist in Tendykes Auftrag in Algier, sieht die Spur die die Figuren beim verlassen dieser Dimension hinterlassen haben, als sie wieder zu Vampiren wurden. Er ruft Zamorra an und bestellt ihn in die Hölle zu Sarkanas Palast. Dort irrt seit Tagen Laertes umher auf der Suche nach seiner verlorenen Hand. Er sieht und spürt die Ankunft der drei Vampire und wie deren König Assunta die Geschichte seines Volkes erzählt. Als er Sarkana verließ um sein Volk gegen Angreifende Menschen zu einen. Als der Jahre später kam vertrieb er ihn der dann zurückkam und das Volk der Asanbosam vernichtete. Ihn, die Königin Sabeth und den Wächter Tahum in Holzfiguren verwandelte. Diese verstreute er im Sumpf. Erst dessen Tod erlöste sie. Er muß den ankommenden Artimus gewaltsam zum schweigen bringen. Sie hören gemeinsam mit Nicole und Zamorra schweigend zu. Assunta entdeckt die vier und greift sie mit langen Dornen an. Nicole schützt Artimus mit Dhyarra, Zamorra Laertes mit dem Amulett. Bis Laertes mit einem Dunklen Schwert einen Pfad in den entstandenen Dschungel schlägt. Nicole und Artimus retten sich in eine „stille Kammer“, wo Nicole nach Kontakt mit dieser einen Ausgang schafft. Laertes und Zamorra lassen ein Skelett Assunta anklagen, er hätte nur dank seiner Dunklen Krone sein Volk überlebt. Bis Sabeth kommt und sie ablenkt. Assunta greift sie wieder an. Sie fliehen vor ihm bis Laertes in Zeitlosen Sprung entkommen kann. Artimus bringt Zamorra und Nicole hinterher, gibt Laertes dann seine Hand die in der „stille Kammer“ fand. Dort lieben sich Sabeth und Tahum, die Assunta nicht verlassen wollen, da ihn die Magie der dunklen Krone und Sarkanas Palast verwirrt. Laertes bringt Artimus nach Algier wo er Julo, den beinlosen Jungen mitnimmt und no Tears gründet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 818

Titelbild: Maren – Bassols


0819: Die letzten Sauroiden
Erschienen: 18. Oktober 2005
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Zamorra will ein weiteres Siegel des Buchs ergründen. Nachdem Nicole aus ihrem Wagen die schwarze Katze entfernte und Fooly damit traf, zieht der empört ab Sie treffen am Abend den völlig Betrunkenen „Im Teufel“, wo der von Auschwandern faselt. Sid Amos traf sich mit Lucifuge und zankt sich ein wenig mit ihm über dessen Herkunft und Zamorra. Der fand nach dem öffnen des 4. Siegel heraus, das er die letzten Sauroiden der Mondwerft, an die er sich dabei erinnern muß, bei Alpha Cygny finden wird. In der Nacht kommt unbemerkt Lucifuge ins Château und informiert sich am Buch über Zamorras Pläne. Zamorra und Nicole gehen über Regenbogenblumen zum Silbermond. Dort kommt der neue Oberpriester der Kälte Ssam Shakk und bietet seine Hilfe an, für das Versprechen mitzukommen. Erst nachdem er Zamorras Para-Potential aufgestockt hatte wird Zamorras Suchzauber wirksam. Durch ein Weltentor gelangen sie auf die Welt der Sauroiden wo es gerade einen Aufstand der Säuger gab. Nachdem Shakk das Weltentor markierte bringt er sie zu den Säugern. Die lehnen seine Hilfe ab. Dann werden sie vom Sauroiden Zarkoss überwältigt. Er läßt sie auf ein Jagdboot der Ewigen bringen, damit sie es Startklar machen. Zamorra fliegt damit zum Weltentor, da er die Säuger nicht töten will, und steigt mit Nicole aus, nachdem Ssam Shakk bei Kampf starb. Die Sauroiden um Zarkoss können das Jagdboot nicht richtig fliegen und nach Angriff auf die Säuger stürzt es ab und explodiert. Zamorra und Nicole kehren über den Silbermond zur Erde zurück. Wo Zamorra noch in der Nacht wie in einer Sucht das fünfte Siegel öffnet.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: 678
Sonstiges:
Heft 819

Titelbild: José del Nido–Norma


0820: Im Netz der Para-Wöfin
Erschienen: 01. November 2005
Autor: Michael Breuer
Kurzinhalt: Fooly macht Zamorra Abends vorm Fernseher auf „Kollegen“ in Australien aufmerksam. Dort erschoß ein Mann in einem Restaurant sieben Werdingos bevor er überwältigt wurde. Er floh danach aus Obhut der Polizei. Zamorra und Nicole beschließen deswegen früher als geplant nach Australien zu gehen. In Newcastle überzeugen sie Inspector Seagrove, das sie Helfen können. Sie Fahren zum Restaurant wo sie Schuß hören als der Täter Veidt den Geschäftsführer überfiel um ihn über den Eigner zu befragen. Er entkommt ihnen durchs Fenster. Dabei wurde er von Werdingos beobachtet und von einigen verfolgt. Dem Geschäftsführer befiehlt Paul LaGrande den Inspector anzugreifen. Der wird dabei von Nicole überwältigt. Auf dem Polizeirevier befragt Zamorra ihn unter Hypnose und erkennt ältere Bewußtseinsspur, die von einem Werdingo. Danach wird er entlassen. Zamorra sagt sie müssen zum Restaurant zurück. Wo sie im Keller einen verborgenen Eingang in die Unterwelt finden. Veidt wurde unterdessen von den Werdingos entdeckt und überwältigt. Beim Clan-Chef der Werdingos, LaGrande, hat unterdessen die Werwölfin Elena ihre Vorbereitungen für ein Ritual beendet, mit denen die Werdingos zu den Werwölfen aufschließen wollen. Elena geht zu Veidt, ihren Bruder, und beißt nachdem sie ihm sagte, das sie nicht erlöst werden will. Inspector Seagrove, Nicole und Zamorra finden den verwundeten Veidt, Zamorra geht weiter zu Höhlendom wo er sieht wie die Werdingos unter der Energie eines psionischen Kristalls eingehen. Veidt erwacht als Werwolf, schickt Seagrove und Nicole fort und geht Zamorra nach um seine Schwester zu vernichten. Elena will die Werdingos im Auftrag des Obersten Werwolfs Larkahn vernichten. Zamorra wird von Clan-Chef der Werdingos, LaGrande, aus dem Chaos des explodierenden Kristalls gerettet. Er erzählt dann Zamorra von seinen Forschungen an Kristallmagie, läßt ihn nach Warnung vor erneuter Begegnung gehen.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse: PZ 185
Sonstiges:
Heft 820

Titelbild: José del Nido–Norma


0821: Grauen aus dem Meer
Erschienen: 15. November 2005
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: Lucifuge will von Zamorra Plan verwirklichen lassen, den er noch in der Spiegelwelt geschmiedet hatte. April Hedgeson spürt mit ihrer Yacht ein seltsames Weltentor unter Wasser auf, das eine Erkundungssonde zurückschickt und die Yacht dabei beinahe zerstört. Shado spürt veränderungen in der Traumzeit und will Zamorra darüber informieren. Der versucht in Sydney wiederholt April zu erreichen. Bekommt dann Anruf vom Butler William, das er Shado vom Flughafen abholen soll. Wieder im Hotel ruft April an und kündigt ihre Ankunft an. Auf der SEASTAR wird Zamorra als Admiral begrüßt, da die Crew Admiral Siccine traf. Zamorra bittet Ran Munro April und Shado zu trennen und eine Tauchekapsel zu organisieren um in das unterseeische Weltentor einzudringen. Der kann mit mühe eine bei TI besorgen. Der Dämon hinterm Weltentor wechselt in die Traumzeit um sie nach seinen Wünschen umzuformen. Mit der Tauchkapsel versuchen Zamorra und Nicole ins Weltentor einzudringen, die wird aber vom Tor zerstört. Wie Zamorra wieder zu sich kommt, ist er hüftabwärts gelähmt. Erkennt, das sie im Randbereich der Hölle gelandet sind. Nicole scheint ihn zu übersehen, bis sie einen Dämon hinter ihn mit Blaster tötet. Danach versuchen sie ein Weltentor zu finden, bis sie zahlreiche niedere Dämonen stoppen die sich gegenseitig töten lassen wollen. Dabei entsteht das Flammenschwert das alle Dämonen vernichtet, Zamorra kann danach wieder gehen. Zur gleichen Zeit kommt Kanaula auf die SEASTAR zu Shado und bittet in um Hilfe gegen den alles verändernden Dämon. Der überredet April sich in die Traumzeit bringen zu lassen wo sie den Dämon mit schweren Blaster vernichtet. Danach ist alles wieder wie vorher, Zamorra und Nicole sind in der heilen Tauchkugel. Wieder an Bord der SEASTAR sagt Shado mit dem Tod des Dämons alle seinen Taten ungeschehen sind. Im Hotel denkt Zamorra schon wieder an das nächste Siegel.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 821

Titelbild: Royo–Norma


0822: Nomaden der Hölle
Erschienen: 29. November 2005
Autor: Volker Krämer
Kurzinhalt: Mirjad kommt ins Château und verlangt in Sarkanas Refugium gebracht zu werden. Dort wäre Tan Morano, den sie vernichten will. In der Hölle versucht eine Gruppe Skoloten, Hyänenähnliche Wesen eine sichere Zuflucht und Nahrung zu finden. Tan Morano findet Assunta und fühlt sich von dessen Holzkrone angegriffen die den Besitzer wechseln will. Wie Zamorra mit Nicole und Mirjad in Sarkanas Refugium ankommt beginnt das zu zucken. Zamorra vermutet das Sarkanas fehlende Magie daran schuld ist. Dann werden sie fast von den Skoloten überrannt, die vor Flugsauriern flüchten. Zamorra will ihnen helfen das Labyrinth zu verlassen. Tahum sucht für sich und Sabeth Nahrung. Sie spüren das Sterben der stillen Kammer, wollen aus Sarkanas Refugium fliehen. Nach einem erneuten Zucken des Refugiums rettet Zamorra Tahum und Sabeth, zum mißfallen von Mirjad (Vampire !). Das Refugium zerfällt weiter. Plötzlich kommt Laertes und rettet alle. Tan Morano erkennt den Wahnsinn von Assunta und reißt ihm die Krone vom Kopf. Er kann sie nur mühsam wieder absetzen, fühlt sich von ihr beeinflußt. Laertes zeigt Zamorra eine weiße Stadt mit einer schwarzen Flamme. Laertes warnt: Wenn die Stadt nicht ruft, den vertreibt sie. Mirjad tötet von Tan Morano verletzten Tahum, nach dem er Sabeth zu seiner Königin machen will. Laertes und Zamorra dringen in die Stadt ein um Morano zu suchen, der wieder die Krone trägt. Nach Angriff Tan Morano kann Zamorra ihm die Krone vom Kopf treten. Dann muß er Laertes helfen Sabeth zu retten. Mirjad folgt ihnen und greift Tan Morano an, nach dem ihr eine Stimme sagte wo sie ihn findet. Laertes und Zamorra verlassen die Stadt. Morano schlägt Mirjad nieder und bringt sie aus der Stadt. Mirjad kehrt wieder in die Stadt zurück, da die Stimme sie ruft. In El Paso erwacht Dr van Zant von ihm rufende Stimme, kann niemand entdecken. Sie erklärt das ihrem Ruf in die Stadt folgt.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 822

Titelbild: Candy Kay


0823: Attacke der Ewigen
Erschienen: 13. Dezember 2005
Autor: Achim Mehnert
Kurzinhalt: Die Erhabene der Ewigen will ihren größten Konkurrenten Al Cairo schaden, in dem sie dessen Freund Ted Ewigk schadet. Der Alpha Al Cairo kommt zu Ted mit der Information einer vagen Spur von Carlotta. Teds vermißter Geliebten. Nach hinterlassen einer Information für Zamorra folgt er Al Cairo in sein Raumschiff. Im Château erscheinen unzählige MIB und entführen nach kurzem Gefecht Nicole und Zamorra. Die erwachen in einem Gleiter wieder und Feststellen: Nicht auf der Erde. Al Cairo bringt Ted zu einem Sonnensystem wo unzählige Raumschiffe seiner Flotte auf Einsatzbefehl warten. Sie landen trotz heftigen Beschuß auf einem Planeten und kämpfen sich mit MIB unterstützung durch einen unterplanetare Basis zu einer Produktionsstätte von MIB durch. Die Al Cairo dann vernichtet. Ted Vermutet insgeheim das der sie schon länger kannte. Nicole und Zamorra werden von MIB in einen künstlichen See getrieben und von dort zu Regenbogenblumen die sie in unwirtliche Welt gebracht, wo sie eine verlassene Siedlung finden und dort Carlotta. Die sieht aus wie eine 80jährige und stirbt, nachdem sie ihnen erzählte das sie an unheilbarem Krebs litt und Ted diesen Abschied ersparen wollte. Die Erhabene fand sie erst vor kurzem. Zamorra verbrennt die Tote um Ted an weiteren Nachforschungen zu hindern. Durch die abgeschalteten MIB kehren sie zum Château zurück. Wieder in Al Cairos Raumschiff wird Ted von einem MIB angegriffen, der rechtzeitig ausgeschaltet wurde. Dessen untersuchung bringt nur den Hinweis das er mit Richtstrahl aus der Nähe beeinflußt wurde. Nazarena Nerukkar wird durch vernichtung dieser Basis und durch Teds nicht Anwesenheit auf der Erde in ihren Plänen heftig gestört. Aber der Verräter bei Al Cairo wartet weiter. Al Cairo verschwieg das er die Basis schon länger kannte. Zamorra will Ted nur eine veränderte Version von Carlottas Tod erzählen.

Neue Person:
Person weg: Carlotta, Teds Partnerin
Anschlüsse: Buch 7: Die Macht der Ewigen
Sonstiges:
Heft 823

Titelbild: Jaime Gonzales / Norma


0824: Don Jaime, der Vampir
Erschienen: 27. Dezember 2005
Autor: Werner Kurt Giesa
Kurzinhalt: In einer Disko überredet Don Jaime das Mädchen Charlotte sich von ihm nach Hause fahren zu lassen. Dort bittet er um Einlaß und gerät mit ihrem Vater in Konflikt, der ihn hinausprügelt. Im Château erzählt Madame Claire von Don Jaime, muß Nicole Zamorra fast »Zum Teufel« prügeln der wieder das Buch der 13 Siegel untersuchen will. Dort hören sie erneut vom „Verwandten“-Besuch durch Don Jaime. Zamorra stellt klar: Auch Leonardo war Verwandter! Malteser-Joe soll Charlotte holen zum Befragen. Er sieht dabei Jaimes Wagen, einen Hispano-Suiza. Bei der ist schon wieder Jaime der sich im Wald an Forstinspektor gestärkt, und ihn dann getötet hatte. Joe und ihr Vater werden vom Don verprügelt als sie ihn hinauswerfen wollen, ehe er den Rückzug antritt. Er will im Château das Gerücht überprüfen das die Abschirmung durchlässig ist und fährt auf den Hof. Er wird dann im Château von William mit einem Blaster betäubt. Wie Nicole und Zamorra kommen läßt der die Kiste mit Heimaterde ausladen und will sie im Wald ausstreuen, während Nicole und Fooly Don Jaime bewachen sollen. Sie finden den toten Forstinspektor im Wald. Zamorra will nun die Erde in die Loire kippen. Derweil erwacht Don Jaime und will Fooly mit Blaster betäuben und beißt Nicole. Die sagt ihm das sie dagegen immun ist. Fooly greift mit Feuer an als plötzlich Don Jaime in Tränen ausbricht, da Zamorra seine Heimat-Erde ins Wasser kippte. Nach Zamorras Rückkehr bietet er eine Handel an: Freien Abzug gegen Informationen gegen Tan Morano. Zamorra: Wir wissen das ihn die Dunkle Krone befallen hat. Glaubt eher das er für einen Arbeit erledigen sollte für die er selbst zu feige ist. Er glaubt auch nicht an Verwandtschaft. Nach der Andeutung über die durchlässige Abschirmung des Châteaus wirft er Jamie raus. Zamorra will nun auch ein Asmodisches Spielchen mit ihm treiben.

Neue Person:
Person weg:
Anschlüsse:
Sonstiges:
Heft 824

Titelbild: Candy Kay


2004: Hefte 0773–0798Übersicht • 2006: Hefte 0825–0852

27.12.2023