2023: Inhaltsangaben 1268 - 1294

2023: Inhaltsangaben Hefte 1268 - 1294

2022: Hefte 1242 - 1267 Übersicht • 2024: Hefte 1295 - 1320

1268: Die Götter der Polarnacht
Erschienen: 03. Januar 2023
Autor: Simon Borner
Kurzinhalt: Pascal erzählt Sam von vermuteten Verbindungen zwischen 40 Jahre alten Fällen auf Spitzbergen, als ein Pärchen Naturfilmer spurlos verschwand, und aktuellen Fällen von Berichten von Backpackern dort. Sam will sich das Vor Ort ansehen. In der Insel-Hauptstadt Longyearbyen trifft er auf die Taxifahrerin „Silly“ die ihm von ungeklärten Unfällen mit Backpackern in der letzten Zeit berichtet. Einige Tage vorher sah der Student Dylan Marks, der ein Hotel vorab testen soll, Lichter an einem verlassenem Bergwerk. Er vermutet Probleme des letzten Russen auf Spitzbergen und eilt zur Mine. Dort wird er von einem Schattenmonster getötet. Im Château berichten William und Claire von Anruf aus Spitzbergen – Sam wäre fast Tod. „Silly“ hätte ihn vermisst und er wurde halbtot von Rettungskräften an der alten Mine gefunden, anschließend lange operiert und gerettet. Zamorra und Nicole fliegen umgehend nach Spitzbergen. In einem längeren Gespräch mit dem behandelnden Arzt sieht der ein, das am Geisterjagen etwas dran sein muss – so wie Sam aussah. Nicole war mit „Silly“ unterwegs, am Gebäude der Bio Arche – die einstmals im Permafrost stand – erkennt sie: 40 Jahre sind für ein Wesen, das seit Jahrtausenden im Eis eingeschlossen war, ein Wimpernschlag. Zusammen mit Nicole fährt Zamorra zur Mine und führt dort eine Zeitschau durch. Er sieht einen alten Mann, der kurz zuvor eine Frau aus der russischen Siedlung Pyramiden entführte und an das Schattenmonster verfütterte. Tief in der Mine treffen sie auf den Alten, der ihnen den Zutritt verweigern will, auf sie schießt. Das Schattenmonster greift sie an. Zamorra schützt sich mit dem Amulett, Nicole versucht es mit dem Dhyarra. Erst nach längeren Kampf stürzt der Eingang der Mine ein. Zamorra vermutet das es bis auf weiteres in dem Stollen eingesperrt ist. Aber man wird die Mine im Auge behalten müssen. Wie Nicole vom Arzt untersucht wird kommt Sam mit „Silly“, er wird noch etwas länger hier bleiben …

Titelbild: Thomas du Crest / shutterstock


1269: Para-Geister
Erschienen: 17. Januar 2023
Autor: Raffael Marques
Kurzinhalt: In Lorham Manor, einem Heim für straffällige Jugendliche, wollen 2002 Nachts 2 Jugendliche im Keller das suchen was sie irgendwie ruft. Beim berüh­ren der Tür zu einem verbotenen Keller löst sich einer im Nichts auf. In Schottland überfallen Werwölfe einen Hof und töten alle Bewohner. Er soll zum Stützpunkt des Rudels werden. Lorham Manor ist in der Gegenwart ein Luxus-Hotel. Ein Paar findet den Hausmeister den Wer­wölfe gerade töteten. Danny ein ehemalige Zögling, auch ein Werwolf, und die Anführerin Lyra wollen deshalb als Gast ins Hotel ziehen. Am Morgen bemerkt die Frau der Touristen bei einem Gast den selben strengen Geruch wie am Abend beim Toten. Sie informieren den örtlichen Poli­zisten McCann darüber, ehe Lyra ins Zimmer eindringt und sie tötet. McCann informiert Zamorra, der mit Nicole kommt. Sie bemerken beim betreten von Lorham Manor ein magisches Abtasten, ohne sagen zu können von wo oder was. Danny lässt sich den Keller öffnen, den er vor 20 Jahren nicht betreten durfte. Er tötet dabei Hotel­angestellte. Gewaltsam öffnet er eine versperrte Tür und sieht einen kleinen Jungen mit Dhyarra in der Hand, der ihn bittet sein Freund zu werden. Halb zum Werwolf verwandelt berührt er den Dhyarra, der ist zu stark für ihn und brennt seinen Verstand aus. Zamorra dringt ins Zimmer der Werwölfe ein und sieht eine fliehen. McCann be­richtet von abgerissenen Anruf aus dem Moor: Von Werwolf überfallen. Der fährt ihn zu der Stelle im Sumpf, während Nicole sich um den Gast im Keller kümmern will. In der Zeitschau sieht Zamorra einen Werwolf fliehen. McCann sagt: dort liegt einsamer Hof. Zamorra wird dort von Werwölfen angegriffen, bevor er sie vernichtet. Im Nachbarhaus findet er die Toten Bewohner, ehe ihn der letzte Werwolf angreift. Er will Rache für Lyra. Zamorra erschießt ihn mit dem Blaster. Im Hotelkeller findet Nicole einen Mumifizieren Jungen mit Dhyarra – 4. Größe – wie der sagt, der eine Freundin sucht. Nun hätte er Zwei, da die Werwölfin Lyra erscheint, dem Jungen den Kopf abschlägt und nach dem Kristall greift. Nicole erschießt Lyra. Der Raum ist danach völlig leer. Zamorra findet noch 2 überlebende Touristen. McCann fährt sie am nächsten Tag zu einem Seniorenheim, wo die ehemalige Erzieherin von einem alten Fluch der Bewohner Ende des 19. Jahrhunderts spricht. Nicole: Der Fluch ist gebrochen.


Geisterhafte Frau auf Waldweg bei Nacht

Titelbild: Raggedstone / shutterstock


1270: Unter Einfluss
Erschienen: 31. Janauar 2023
Autor: Michael Schauer
Kurzinhalt: 52 v. Chr. besiegt Caesar die Gallier unter Ver­cingetorix. Als der sich Caesar ausliefern will, kommt seine Geliebte Erin, die sich in Magie übt und will ihn hindern. Beim Versuch ihre Magische Firmung mit Kinderblut abzu­schließen wird sie überrascht und getötet. In der Gegenwart, erwacht sie, als sich eine Studentin an einem schwarzen Amulett verletzt und ihr Blut auf Erins schwarze Knochen tropfte. Als Geist übernimmt sie die Studentin Lily, fliegt nach Rom, um ihre Rache zu vollenden. Schon am Flughafen tötet sie einen Taxi­fahrer mit blauen Licht aus ihren Augen, der war Nachfahre des Henkers, der Vercin­getorix in Caesars Verließ tötete. Der sprach von Rache aus dem Totenreich an allen Beteiligten bevor er erdrosselt wurde. Im Taxi wird ein schwarzes Skelett gefunden. Lilys Eltern sehen sie in TV-Nachrichten als Mordverdächtige in Rom. Ihr Vater er­innert sich an Zamorras Vortrag vor Jahren und informiert ihn. Wie Zamorra bei der Polizei das schwarzes Skelett untersucht, spricht das von Erin als Hexe, ehe es sich in blauen Licht auflöst. In Rom tötet Erin eine Prostituierte als Nachfahrin von Casars Geliebter – und wieder bleibt ein schwarzes Skelett zurück. Aber auch eine Zeugin. Die erzählt Zamorra von Alpträumen der Toten in den Tagen zuvor. Der Kommissar erzählt von 2 Toten, zeigt 2 schwarze Skelette, die sich bei Berührung mit dem Amu­lett in blauen Licht auflösen. Im Hotel kommt an Mann zu ihm, der vom Kommissar von ihm hörte und ähnliche Alpträume hat. Zamorra macht mit ihm eine Rückführung und erfährt das sein Ahne Kerkermeister bei Caesar war. Erin spürt Caesars letzten Nachfahren in ägypten auf, will aber zuerst den Mann in Rom töten. Zamorra will das der Mann bei ihm bleibt, zu seinem Schutz. Als Erin ihn angreift, schützt Zamorra ihn mit dem Amulett – Erin flieht. Zusammen fliegen sie nach Kairo, wo ein Arzt Caesars Nach­fahre ist. Erin besorgt sich neuen Körper da sie von der Suche nach Lily erfuhr, kommt auch in Kairo an. Der Arzt will Zamorra nicht glau­ben, der bleibt in der Nähe. Erin spürt ihn, dringt durch eine Hintertür ins Haus ein. Nicole erfuhr von einem His­toriker, Erin wurde als Hexe bezeichnet. Sie fährt zur Ausgrabung und sucht dort deren Grab. Das behindert Erin als sie den Arzt angreift, der ihr entkommt. Wie Nicole Erins Skelett findet greift das sie an, hindert sie ihren Dhyarra einzu­set­zen. Dann erscheinen die Geister von Caesar und Vercingetorix, die sich bekämpfen, Nicole aber die Zeit geben den Dhyarra zu erreichen. Die Vernichtung von Erins Skelett bricht deren Macht. Übrig bleibt eine verstörte Frau, die wie aus einem Traum erwacht. Gemeinsam fliegen sie zurück nach Rom.

Kopf einer Schnappschildkr&uoml;te

Titelbild: Ezume Images / shutterstock


1271: Stern des Bösen
Erschienen: 15. Februar 2023
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: Bei einer Ausgrabung in Israel wird ein Skelett auf einem Pferd gefunden. Bei ihn eine französische Münze. Vom Grabungsleiter Dr. Goldman informiert, kommen die Französischen Historiker Mérot & Devaudan nach Israel. Mérot entdeckt im Kreuz des Toten 2 Pergament-Rollen, deren Inhalt ihnen Vorenthalten wird. Stattdessen informiert Dr Goldman den Vatikan. Von Devaudan gedrängt stiehlt Mérot die Dateien beim Historischen Museum. In einer Karte mit 7 Strahlen vermutet Devaudan eine Schatzkarte. Er ruft seinen Bruder in Rom an, wegen des Textes 7 Grenzen die Satanael nicht übrschreiten kann. Der ist Kardinal am Vatikanischen Archiv und verweist auf die 10 Gebote. Und auf das Elfte: Sieben Grenzen gegen den 8. Erzengel Satanael, die der Mensch nicht suchen soll. Ist Entsetzt, da Dr Goldman ihm vom Pergament berichtete. In Paris findet Devaudan heraus, der Tote hatte Verbindung zu einem L. Montagne – Leonardo deMontagne?, ruft deswegen Zamorra an. Mérot findet heraus das alle Strahlen immer nur auf einen Kontinent enden. In Europa vermutet er auf dem Uhlberg, einem verufenen Ort in Süddeutschland. Dabei werden sie vom Dämon Beliam beobachtet, der die 7 Grenzen die Satanael nicht überschreiten kann einreißen lassen will. In Treuchtlingen angekommen hören Mérot & Devaudan von einer verwunschenen Kapelle. Dort angekommen sind dort schon Jugendliche die mit einer Seance nach einen Seelenbaum suchen. Devaudan erklärt ihnen: Es sind 21 ! Sie ziehen sich etwas zurück und wollen abwarten. Plötzlich erscheint ein alter Mann der auf ihre Wanderkarte den Seelenbaum – einen einzelnen Felsen als Punkt mit 7 Strahlen markiert. Diese Karte geben sie Jugendlichen die sofort aufbrechen, aber später in einen Spalt abstürzen. Das war das Opfer auf das Beliam gewartet hat damit die unsichtbare Grenze sichtbar wird. Eine Mauer aus Licht. Nach dem berühren eines Schwertsymbols zerfällt sie und es regnet Gold-Nuggets. Die Erste von Sieben Grenzen die Gott Satanael setzte ist eingerissen. Aber nur wenn alle niedergerissen werden ist er frei. In Château Montagne hat Zamorra ein merkwürdiges Gefühl beim Anblick des Himmels. Nachdem Pascal berichtet hatte, das er Unterlagen zu Leonardos Knappen Martín gefunden hatte.

Sonstiges: Nach dem Film die 9 Pforten ? – Deutliche Ähnlichkeiten zu PZ-902

Titelbild: Azrael ap Cwanderay


1272: Das Feld der weinenden Krieger
Erschienen: 01. März 2023
Autor: Stephanie Seidel
Kurzinhalt: Bei Videogespräch mit Dr. Choukri erfährt Zamorra von einem hohlem Bronzekreuz beim toten Knappen. Er erklärt ihm, Leonardo ist kein direkter Verwanderter. Er, Zamorra, stammt aus einer spanischen Nebenline. Choukri will sich in Jerusalem erkundigen. Die Historiker Devaudan und Mérot sind mit Rucksäcken voller Gold zurück nach Paris wo Beliam Devaudan das nächste Ziel einflüstert – Changping in China. Beliam ist danach bei Satanael zum Rapport. Die beiden Menschen würden schon Bald alle Skrupel fallen lassen bei der Gier nach Reichtum. In Peking wird der dunkle Engel Jing Shen Gärtner beim französischen Kulturattaché. Er soll Devaudan und Mérot später zum Feld der weinenden Krieger führen. Nach deren Ankunft sprechen sie beim Kulturattaché vor, der ihnen seinen Gärtner als Führer gibt. An den Minggräbern von Changping verärgert Beliam Fenghuan – einen mythischen Glücksbringer, während er von Jing Shen Auskunft verlangt wo die lokalen Geister wären. Jing Shen, sagt den Franzosen das Feld ist direkt neben Changping, aber die Regierung hätte das Betreten verboten. Später fährt er Devaudan und Mérot zu einem abgelegenen Restaurant, wo Jing Shen die Ankunft der Opfer, der Köder erwartet, die helfen sollen die nächste Grenze einzureißen. Er sagt das Feld hat seinen Namen weil 262 v. Chr. der spätere Erste Kaiser Oin nach einer gewonnen Schlacht 400.000 Krieger des unterlegenen Konkurrenten lebendig begraben ließ. Nachdem Devaudan drängelte, stellt Jing Shen sie vor die Alternative: Entweder sie verraten die Regierungskritiker im Hinterzimmer an die Armee oder ihre Belohnung ist weg. Jing läßt dabei die Maske eines Menschen fallen. Beliam treibt sie zu Grenze. Als die Grenze erscheint, entsteht in der Wand ein Kelch der bei Berührung zu Diamanten zerfällt. Im Château erhält Zamorra Anruf von Choukri, das Devaudan dabei war als ein Papyrus im Kreuz gefunden wurde. Der Vatikan und israelische Behörden würden in solchen Fällen zusammenarbeiten.

Titelbild: Azrael ap Cwanderay


1273: Homunkulus
Erschienen: 15. März 2023
Autor: Manfred Weinland
Kurzinhalt: In England wird ein Ehepaar von einer schleimigen Masse in seinem Haus verschlungen. Im Château probiert Nicole im Beisein von Gyungo das un­sichtbar machen. Zamorra will zu ihr und plötzlich von der Vision etwas unglaublich Fettem wie erschlagen. Nicole sieht ein Gesicht im Zeitschau-Fenster vom Amulett, das mit dem TI-Gamma fotografiert. Während sie später versuchen herauszufinden wen das Gesicht zeigt, ruft Commissioner Burke aus Mineheaad an, wegen zweier Tote mit zweierlei DNS. Er hätte von ihm vor Jahren seine Visitenkarte bekommen falls er einen besonderen Fall hätte. Eines der von ihm geschickten Bilder zeigt Zamorras Vision. Sie wollen umgehend nach Bristol fliegen. Burke holt sie dort ab. In der Vergangenheit erwirbt die schwergewichtige Hazel Harper ein Haus von einem Makler, der es unbedingt loswerden wollte. Nach erfolgreichen Verkauf brachte er sich um. Hazel öffnet eine Luke in der Decke und findet dort eine Truhe voller Seife. Laut Werbung zum Abnehmen. Wie Zamorra und Nicole in Mineheaad ankommen hören sie vom Verlust der unheimlichen mehr-Kilo bei den Toten. Zamorra bricht beim Anblick der Toten zusammen. Eine ist aus seinen Visionen. Gleichzeitig spürt er wie etwas an seinem Geist zieht. Unauffällig versucht ihn Nicole mit de Dhyarra zu unterstützen. Der Commissioner erkennt das Gesicht im Amulett – ein Arzt in der Nähe. Wie Hazels Sohn Tage nach deren letzten Anruf bei ihr erscheint hat sie sich völlig verändert. Sie verlor fast 100 Kg Dank der Seife. Auch Zamorra erscheint bei Hazels, erkennt das Haus aus seinen Visionen. Auf der Suche nach ihren Sohn steigt er in Dachboden und fühlt sich wie in Fettschicht steckend. Nicole vernichtet die Fettschicht mit dem Dhyarra. Nicole untersucht die Truhe mit der abnehmen-Seife, sie findet unter einem doppelten Boden ein beschädigtes Amulett. Es könnte eines von Kelans 1000 sein. Zamorra vermutet das der Makler von einem Amulett auserwählt wurde, und er auch die Seife erschuf. Hazel und ihr Sohn wurden in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Trotzdem will Zamorra die deBlaussec-Stiftung ihre Behandelung übernehmen lassen.

Titelbild: Raggedstone / shutterstock


1274: Höllenzwang
Erschienen: 29. März 2023
Autor: Michael Mühlehner
Kurzinhalt: Chefinspektor Pettit ruft Zamorra nach Paris, weil ein dämonisches Geschöpf im Magazin des Louvre wütet. Er kann den Tod eines Mitarbeiters nicht verhindern. Dessen Wohnung ist ein kabbalistischer Panik-Room. Sie finden dort hinweise auf eine jüdische Gemeinde in New York. Er wäre ein Zaddik gewesen. In New York wird der Jude Bar­nabas von einem Ausgestoßenen der Hölle, einem Paria, vor Straßengang beschützt. Er warnt ihn danach vor seinem Höllenfluch. Barnabas weiß nicht wer ihn verfluchte, als er mit Rabbi Levy spricht, der einen Teil des Fluchs von ihm nahm. Der Rabbi will die Zaddikim zusammen­rufen, hört aber das einige nicht erreichbar sind. Die wurden von einem Höllenengel getötet der ihnen das Herz herausriss. Nach einer Nacht mit Rebecca, der Tochter eines Zaddik, greift Barnabas jungen Mann in ihrer Wohnung an, als der eintritt. Erst nach ihrer Aufforderung lässt er ihn los. Es war ihr Ex-Freund. Der Paria warnt Barnabas erneut vor den Nocturnen, und wurde wieder ein Zaddik tot aufgefunden. Auf einem Friedhof finden Barnabas und der Paria eine Nekrophagin, die er mit Spezialmunition aus seinem Colt vernichtet. Die Tote wird mit einer Flüssigkeit ver­brannt. Er träumt vom Todesengel, später wird er niedergeschlagen und erwacht in einem Verlies, wo ihn Rebeccas Ex-Freund verhöhnt. Er würde ein Azoth – ein Zauberpulver, herstellen aus den getrockneten Herzen der Zaddik. Er ging vor 6 Jahren mit dem Todesengel Asrael einen Pakt ein, nachdem Rebecca nach einem schweren Unfall Monate im Koma lag. Zamorra und Nicole wollen nach New York nachdem auch die New Yorker Polizei wegen Herzdieben ermittelt. Sie bemerken den Paria, der vom Höllenzwang spricht, dem die Zaddik auf der Spur sind. Barnabas wird zu Rebecca in eine Zelle gesperrt, die seine Fesseln löst. Sie gibt dann zu von Asrael besessen zu sein. Barnabas erschießt sie als die Tür geöffnet wird und ihr Ex-Freund ihn zu Asrael bringt. Wie Zamorra ankommt, versucht er Asrael mit dem Amulett zu bekämpfen, verbrennt aber nur einige Federn der Flügel. Erst als Flammenschwert entsteht ist Asrael vernichtet. Barnabas findet sich wieder in den Zwischenwelten wieder, grübelt über den Mann mit der Kraft einer entarteten Sonne

in Flammenwolken stehender Mann

Titelbild: Bruce Rolff / shutterstock


1275: Katakomben des Schreckens
Erschienen: 11. April 2023
Autoren: Adrian Doyle, Christian Schwarz, Michael Schauer, Stefan Hensch, Thilo Schwichtenberg,
Kurzinhalt: William informiert Zamorra über unbekanntes Kind im Keller vom Château. Mathis entkam in ferner Ver­gangenheit Leonardos Skelettkriegern durch eine Art Wel­tentor in den Kellergewölben als diese seinen Onkel zu Tode peitschten. Gerade als Sie ihn bei der Suche in unbewohnten Räumen des Châteaus fanden, zieht ein gespenstischer Arm Mathis durch die Wand. Er wäre zwar nicht der für den es Erschaffen wurde, aber es wäre Wert gerettet zu werden. | Nach einem Mißerfolg in den USA entdeckten Nicole und Zamorra in einem Mitpassagier den Buchautor Steve Howard von gerade gekauften Buch. Als der später ins Château kommt, entdeckt ihn ein Würfeldämon, auf der Suche nach einem Verbreiter von negativen Emotionen. Der zwingt ihn nachts ins Verließ zu kommen und muß dort Erinnerung an geistig verwirr­ten Nachbar neu erleben. Wie Steve sagt, das er nur sich selbst gehört, zerfällt der Würfeldämon. Genau in dem Moment kam Zamorra, der erwachte als Steve die Kam­mer betrat. | Bei einer Kneipenrunde im Teufel erklärt Malteser-Joe: mit seinen schlechten Witzen erlegte einst sogar einen Dämon – Das Dunkle Herz. Zamorra/ Nicole erzählen: vor unendlichen Zeiten besiegte eine Irdische Magierin den Dämon Mavet. Er konnte aber noch sein Herz in Sicherheit bringen, in der Hoffnung, irgend­wann einmal seinen Körper darum herum neu entstehen zu lassen. Eines Abends traf er Malteser-Joe am Friedhof, der betrunken Witz lallte, daraufhin explodierte der Dämon. Erst spät und zurück im Château erkennt Nicole: MA’AT & AHASVER­SER. | Ein sterbender erzählt die Geschichte. Er war damals als Vorarbeiter an der Burg fiel durch eine einstürzende Wand, folgte er mit 2 anderen einem Gang bis zu einer Höhle eines Mädchen, dessen Großvater angeblich vom Blutsauger gebissen, selbst zu einem wurde. Wie der Großvater kommt, erschlagen sie ihn und erkennen: Das Mädchen ist der Blutsauger, das seine Kumpel tötet. Er selbst entkam da er den Gang zum Einsturz brachte. | Joaquin Lafitte & sein Kumpel André werden durch ein Ge­witter in den Fels unterm Château getrieben. Auf der Suche nach einem Ausgang verfolgt sie ein riesiger Wurm. Der Wurm ist ein von Leonardo verzauberter Mensch, der Seelen fressen muss um ein silbernes Amulett zu nähren & zu hüten. Als dann noch die Handys ausfallen drohen sie sich im Labyrinth zu verirren. Sie springen in höchster Not in einen dunklen Schacht an dessen Ende Lucia und Elayna gerade ein Kellerpicknick machen wollen. Sie können die Mädchen nicht von ihrem Abenteuer überzeugen. Aber Zamorra & Nicole versiegeln später gefundene Gänge.

Titelbild: bnetto / shutterstock


1276: Das Zeitgschwür
Erschienen: 25. April 2023
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Stygia will die Hölle neu ordnen und auch noch 2 neue Erzdämonen ernennen. Eine ist die selbsternannte Königin Berith. Plötzlich erscheint aber auch noch die Meeres-Todesgöttin Rán, die Anspruch auf die Meere erhebt. Stygia stellt ihr die Aufgabe Zamorra & Nicole zu töten – dann würde sie eventuell zur Erzdämonin erhöht. Rán spioniert jeden aus Zamorras Umfeld aus und stellt später Nicole eine Falle. Sie erscheint mit dem Amulett vorm Château und stellt Zamorra ein Ultimatum von 3 realen Tagen – ohne Tricks und die bekannten magischen Helfer – Nicole von einer heute nicht mehr existierenden Insel bei den Bahamas zu retten. Von den Bahamas springt er mit dem Vergangenheitsring in Jahr 1705 und wird ausgerechnet vom Don Cristofero nach einer Schlägerei gerettet. Rán schickt ihnen einen Segler entgegen, den sie nur durch Zauberei des Gnoms entkommen – und den gewohnten magischen Nebenwirkungen. Auf einem Atoll an der angegebenen Position angekommen erwartet ihn schon Rán. Er solle Nicole retten, die in einem See voller Algen-Tang-Myzel angebunden ist. Zamorra lässt seinen E-Blaster beim Don und springt in den während er Taran um Hilfe bittet. Taran: Für ihn unangreifbar, da älter als das Amulett. Der Gnom zaubert Knabberfische die Rán von Zamorra ablenken. Zamorra will zum Ur-Sprung von Rán, die immer wieder neugeboren würde. Er springt in eine ihrer vielen Blüten im See und landet an deren Ur-Sprung. Gerade als Rán ihn dort vernichten will, reißt er ihre Ur-Sprungs-Pflanze aus, so dass alle ihre Inkarnationen in sich zusammenfallen. Mühsam kehrt er in Gegenwart von 1705 zurück. Die Insel zerfällt – aber spürt das Nicole noch lebt. Er sagt, das er zu Merlin muss – in dieser Zeit. Sie wollen zurück nach Nassau als sie der Segler Ligthning von Capitan Blake entert. Dabei explodiert das Schiff des Dons. In der Hölle erlischt die Wasserwand auf der Rán zeigte wie sie gegen Zamorra vorging. Belial fragt ob Berith jetzt zur Erzdämonin erhöht würde? Stygia ist nicht ganz unzufrieden mit der Entwicklung.

Anschlüsse: Die Handlungen um den Don: PZ 0607/0608, 0634/0635 sowie 0651

Titelbild: Joeprachatree / shutterstock


1277: Das Zeitenschiff
Erschienen: 09. Mai 2023
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Das Piratenschiff Lightning versenkt das gekaperte Schiff des Dons. Die Besatzung wird mit dem Don & Zamorra in Käfige gesperrt. Wie Kapitän Blake Zamorra zu sich ruft, hat er schon mit dem Blaster gespielt. Zamorra will das Amulett zu Nicole zu senden, Taran schmollt. Nici fand sich im Meer wieder und will sich mit dem Dhyarra erst ein Boot, später eine Insel erschaffen. Sie überlegt, kann sie ihren Kristall auf 9. Größe aufstocken? Die Piraten fühlen sich von etwas gestochen, ihr Aussehen zu verändern ohne das etwas an ihnen zu sehen ist. Im Bug befindet sich ein Meermädchen in einem Wasserbottich. Zamorra soll dem Don einen Zauber wirken um das Schiff übernehmen zu können. Auch den Gnom will so etwas versuchen. In der Hölle fühlt sich Stygia am Ziel: LUZIFERS Stellvertreterin an der Spitze der Hölle. Sie beschwört Vassago, will wissen: gibt es Nicole noch. Der verspottet sie erst, zeigt, das er sie nicht findet, verschwindet mit dem Seelenbrei in dem sie ihn beschwor. Auf dem Schiff sieht man eine Riesenwelle die zu sehr großem jungen Fischmensch wird. Der Gnom wird vom Smutje am Honigtopf erwischt in einem Sack gestopft. Auch Nicole sieht ein Fischwesen, das sie mit Dhyarra-Schutzschirm von sich fern hält. Beleidigt ruft seinen Vater als es nicht zu ihr durchkommt. Der nennt sich Ágir. Er will ihr helfen in ihre Zeit zurückzukehren, als er von Rán hört. Die brachte inzwischen alle unter ihrer Kontrolle und will Zamorra und Blake aufhängen lassen. Zamorra tauchte nicht tief genug um sie zu vernichten. Da erscheint Ägir auf einer Riesenwelle. Er nimmt Rán in sich auf. Seine Tochter, das Wesen im dem Bug, will als Mensch mit den Pulveraffen deren Lebenspanne leben. Dann retten sie den Gnom vorm Smutje. Ägir nimmt Nicole mit, die ihren Weg ins Heute anders als Zamorra finden muß. Als Gnom den Pulveraffen in Nassau Brantwein zaubern will – mit Nicoles gemopsten Dhyarra, gibt es eine Explosion. Die soll gegen den Zeitstrom schwimmen – sie würde automatisch in ihrer Zeit ankommen. Sie landet dann neben April im Meer vor Nizza. Beim nächsten Mittelalterfest im Chäteau sind Pulveraffen Ehrengäste. Stygia erhebt in der Hölle Berith zur Erzdämonin.

Titelbild: Timo Würz


1278: Seelentiere
Erschienen: 23. Mai 2023
Autor: Christian Schwarz
Kurzinhalt: Bei einem Hexensabbat in Sigmaringen geht etwas schief, als etwas unglaublich starkes, düsteres aus dem Boden kommt und die meisten tötet. Ein halbes Jahr danach bekommt Zamorra Anruf von Robin, im Raum Sig­maringen wurden Menschen zerfleischt. Er möge es sich einmal darum kümmern. Auch Asmodis ist erleichtert als er sieht das Zamorra kommt. In Sigmaringen stoßen sie auf widersprüche: Ein Mann wurde von Hunden zerfleischt die Tag vorher gestorben waren. Nicht alle Toten waren im örtliche Hundeverein. Im Gespräch mit einer Witwe hören sie, die Frau, mit der sie vorher sprachen, war nicht verheiratet. Das Haus ist Versiegelt. Zamorra dringt unsichtbar ein, sieht in der Zeitschau einen Dämon, der kurz vor ihren ersten kommen alles arrangierte. Er lässt dessen Abbild vom Amulett auf Papier bringen. Auf dem Hundeplatz sehen sie Asmodis vor ihnen fliehen, als Nicole nach ihrem Onkel suchte. Der wurde in der Nacht zuvor von Geisterhunden angegriffen und floh. Am Abend sehen sie ihn erneut, wie sie ihm folgen schaltet sich die Zeitschau ein und sie folgen bis zur „Quelle“ der Geister­hunde. Nur sehr zögerlich wird das Amulett aktiv als ein dreiköpfiger Höllenhund erscheint und Zamorra angreift. Es wird erst richtig aktiv als Nicole von ihm verschlungen wird und es mit ihr zum Flammenschwert wird und dabei den Höllenhund vernichtet. Tage später, im „Teufel“ kommt Asmodis und liefert die restliche Puzzelstücken nach. Im Jahr 1101 wollte der Erzdämon Andramelech Höllenfürst werden. Er verbündete sich mit Leonardo der einen Höllenhund derart abrichtete, das der Asmodis angreifen würde. Den Dämon und den Höllenhund vernichtet Asmodis später. Nur das etwas Asche vom Höllenhund in Sigmaringen zurückblieb und beim Hexensabbat versehentlich wiederbelebt wurde. Als Gestaltwandler machte der Höllenhund andere Hunde zu Seelentieren. Asmodis konnte ihn nicht erneut töten als der dem Programm von damals folgen wollte. Er vertraute darauf das Zamorra es wie immer schon schaffen würde. Wenn nicht – Schwund, bedankt sich bei Zamorra und verschwindet wieder.

Titelbild: Daniel Barquero / shutterstock


1279: Der Zug des Grauens
Erschienen: 06. Juni 2023
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: 1890 sieht der Körpertauscher Donvel in London die jungen Frau Anna, die auch ein Körpertauscher ist. Sie werden ein Paar. Bei einem Zugunglück kommt Anna um Leben. Auf der Suche nach seiner Herkunft findet er eine alte Keltische Gräberstätte. Dort findet er metallischen Gegenstand aus in schwarzen Rauch ein Schlangendämon erscheint. Für 1000 Seelen würde er – Adeerus Anna zurückbringen. Überall gibt es entweihte Friedhöfe, wo er die Seelen opfern könne. 1890 wird er bei einer Seelenjagd überrascht und in seinem Refugium von Dämonenjägern schwer verletzt. 1902 dringt der Abenteuer Clive Kelly auf der Suche nach einem Reich unter der Erde in die Ruinen ein und findet eine Leiche auf einem Thron. Wie er näher kommt ergreift ihn der “ Tote“ und tauscht mit ihm den Körper. In den folgenden Jahren wird Donvel immer professioneller, er läßt andere für sich töten. Im Jahr 2000 stürzt bei London eine Boeing 737 ab. An Bord ist Ryan Mellville, der einer der wenigen Überlebenden. Er fährt vom Krankenhaus zur Absturzstelle. Aus dem Dunkeln kommt ein Zug, der die Seelen der Toten einsammelt. Dabei auch seine Verlobte, die ihm sagt: der Seelensammler zwingt sie in den Zug einzusteigen. 2023 erhält Zamorra Einladung zu einem Kongress in London. Im Hotel sieht er TV-Bericht über Massencrash auf der Autobahn. Überlebende wollen Loch in Straße gesehen haben, was es nicht gab. Auch Ryan ist in Nacht an der Unfallstelle. Er sieht, den Zug, den Seelensammler &ndas; kann ihn aber weder angreifen oder gar einfangen. Wie Nicole und Zamorra sich die Unfallstelle am Tage ansehen wollen, stoßen sie auf Ryan und seine Leute, Das Amulett reagiert fast abweisend auf gefundene Fahrscheine. Der nächste schweren Unfall ist eine Falle des Seelensammler für seinen Jäger. Wie alle an der Unfallstelle warten erscheint der Zug. Wieder ist der Seelensammler unangreifbar. Die Dämonenjäger steigen in den Zug, Ihre Anwesenheit stört die Zeitfalte des Seelensammlers, der ohne Zug bei Donvel ankommt …

Titelbild: Thi Thao Lan / shutterstock


1280: Der Mann aus dem Westen
Erschienen: 20. Juni 2023
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: Der Geisterzug mit Nicole und Zamorra kommt in der Westernstadt Jerome an, wo sie in einem Saloon Auskünfte einholen wollen. Dabei geraten sie Schießerei zwischen A.S. Lister und den Häschern der sogenannten Company, dem sie dabei das Leben retten. Alle 4 erreichen den Zug knapp bevor der Spezialagent der Company ihn erreicht. Im Zug zeigt ihnen Lister ein seltsames Instrument – Stratometer –, das die Balance zwischen Dämonen und Menschen dieser Welt anzeigt. Sie wollen mit dem Zug zum Governor dieser Welt. In der Stadt werden sie schon von dessen Sheriffs erwartet und zu ihm gebracht. Der gibt ihnen Schuld an Ungleichgewicht und verurteilt sie zum Tode. Lister entkam vorher. Im Augenblick von Zamorras Hinrichtung rettet er ihn durch gezielten Schuss. Wieder fliehen sie mit dem Zug. Unterwegs versuchen Fledertiere den Zug von den Gleisen zu drängen. Lister und Ryan versuchen sie abzuschießen, erst Zamorra kann sie vernichten. Auch Donvel, der Herr des Seelenfängers ist hinter ihnen her und lässt den Zug von seinen Leuten erobern. Der Spezialagent fordert Lister zum Duell heraus, und verliert es. Lister erklärt das sie schneller sein müssen als ihre Gegner beim wiederherstellen des Gleichgewichts, wenn sie zurück ihre Welt wollen. Lister erledigt alle Gegner im Zug auf dem Weg zur Lok. Im letzten Wagen wird Ryan getroffen und Donvel erzwingt Waffenniederlegung. Ryan will von Donvel die Seele seiner Freundin zurück. Lister erschießt den verletzten Ryan – seine Seele könnte so endlich seine Freundin treffen. Er tritt Donvel vom Zug, das Stratometer zeigt Ausgeglichenheit an, eine weiterfahrt wäre möglich. In Donvels Gewölbe unter Greenwich Parks angekommen bleibt das Lokpersonal an Bord – ihr Leiden war lange genug, Nicole und Zamorra fliehen aus dem einstürzenden Gewölbe. Es war am Ende knapp – wie immer. Lister fehlt, aber Zamorra ist sich sicher, sie werden ihn wiedersehen …

Titelbild: breakermaximus / shutterstock


1281: Dämonen-Inferno
Erschienen: 04. Juli 2023
Autor: Michael Schauer
Kurzinhalt: Auf der Flucht vor Römern finden Piraten im Mittelmeer vor 2000 Jahren eine Insel. Auf ihr entdeckt einer einen Kristallschädel und berührt ihn mit einer blutenden Hand. Ein ehemaliger Kollege ruft Zamorra nach Besancon, wo ein Segelschiff am Himmel gesehen wurde. Am nächsten Tag erwacht er in einer Ruine. Uniformierte nehmen ihn fest, verschleppen ihn in eine Festung. Nicole träumt, sie wird nur im Nachthemd im Winter von Wölfen verfolgt. Als sie erkennt: NUR ein Traum, steht sie vor Ruine (Baustelle vom Château ?) – nur im Nachthemd. Sie findet einen abgebrannten Ort, wo die junge Frau Lona sie vor Patrouille rettet. Mit deren Fahrzeug fahren sie bis andere Patrouille sie dann doch stoppt und zu einer Festung mitnimmt. Diese Wesen scheinen Ghouls zu sein. Zamorra wird von menschlichen Rebellen um Pan Taschwin gerettet, die zur Festung des Lords wollen, dem Herrscher dieser Welt. Im Rebellenlager hört er: Er verließ die Erde nie. Ein Zeitensturm durch die Piraten der Zeit war der Auslöser. Sein Amulett rettete ihn. Auch Nicole hört vom Lord so etwas. Lona entkommt aus ihrem Käfig und flieht zufällig auf schwebendes Boot. Soldaten des Dämons überraschen die Rebellen um Taschwin. Nur der und Zamorra überleben. Zamorra verdächtigt Pans Berater, einen Ghoul, des Verrats, der weist das von sich. Pan und Zamorra dringen in die Festung ein, sie suchen Nicole. Trotzdem werden sie überwältigt. Lona hört in Kiste wie sich 2 Piraten unterhalten, der Lord würde seinen Teil ihres Pakts wohl nie erfüllen. Sie entdecken Lona, Sie wollen nach deren Bericht ihr helfen. Zamorra, Pan und Nicole werden vom Lord in die Arena geschickt, wo ein Pyrolide auf sie wartet. Plötzlich schwebt ein Boot über der Arena, ein Pirat zerschlägt die magische Kugel in die das Amulett gesperrt ist. Mit dem vernichtet Zamorra den Pyroliden. Ein Pirat erzählt: Blut belebte sterbenden Dämon, der konnte die Zeit ändern und übertrug ihnen das. Später trafen sie den Lord und machten den durch die Fähigkeit stark. Um den Zeitenzauber rügängig zu machen wollen sie den Lord vernichten.

Sonstiges: Wochen später glaubt Zamorra Pan Taschwin in Taschenladen zu erkennen

Titelbild: Azrael ap Cwanderay


1282: Mummenschanz
Erschienen: 18. Juli 2023
Autor: Veronique Ville
Kurzinhalt: In ferner Vergangenheit will der Lord Randolph Durwitch mit Hilfe des Magiers Kendrik gegen den Spuk von Lord Eibon in seinem Schloss vorgehen. Der verlangte von ihm des Herz eines Neugeboren Mädchen. Er bekam eines einer Totgeburt, wofür sich Kendrik an Randolph und dessen Frau rächte. Bis der Kendrick tötete und sein Schloss abbrannte. In der Gegenwart bat der Filmmogul Adair Zamorra und Nicole um Hilfe für sein Schloss. Sie fahren mit Superhirn Henry zu dessen Schloss wo sie erkennen sein Security ist schwarzmagischer Natur. Auf dem Weg zum nahegelegenen Durwitch Circle stürzt später ihr Ad-Air Mobil ab und sie landen im Steinkreis, der zu Irrgarten wird als sie ihn verlassen wollen. Erst als der Security kommt kommen sie heraus. Später soll ihnen Adirs Sekretär die Bibliothek zeigen, wo Angst vorm Amulett zeigt. Er schlägt Zamorra nieder und versucht unsichtbar Nicole im Pool zu ertränken. In der Zeitschau sehen sie davon nichts mehr, hören aber das Caruthers plötzlich abreiste. Adairs Stieftochter zeigt Henry aus der Chronik sind Seiten herausgerissen, erzählt von seltsamer Tür durch die der immer verschwand. Henry ruft im Cháteau an und bittet Lucia ihm Seite in einem Zauberbuch zu fotografieren über magische Tricks verschlossene Türen zu öffnen. Kaum geöffnet zieht sie ein magischer Sturm ins innere eines unendlichen Raumes. In der Mitte ein leuchtender Quader mit einem aufgeschlagenem Buch: Das ›De Vermis Mysteriis!‹ wie Henry erkennt. Mit dem Zauberspruch fliehen sie aus dem Raum. Sie berichten Nicole und Zamorra davon, die können die Tür nicht mehr finden. Beim Start des geplanten Maskenballs kommt es zu Erdstößen, dann greifen Tentakelwürmer an. Zamorra und Nicole versuchen die zu bekämpfen. Henry und Brittany fliegen zum Durwitch Circle wo Caruthers und ein dunkler Kuttenträger das Schloss vernichten wollen. Mit der Beschwörung aus dem Buch schließen Herny und Brittanys Schutzgeist das Grab von Lord Eibon.

Titelbild: sicegame / shutterstock

1283: Vom Teufel entführt
Erschienen: 02. August 2023
Autor: Michael Mühlehner
Kurzinhalt: Nach einem Tipp vom Pascal sind Nicole und Zamorra in Venedig um Palazzo Grimorio zu untersuchen, der angeblich nur in Vollmondnächten erscheint. Dort werden sie von Hexen im Auftrag einer Meduse angegriffen. Am Ende ganz knapp entkommen hat Zamorra beim rufen des Amuletts schwierigkeiten, auch scheint es schwerer zu sein. Im Château stellt Gyungo stellt fest das es fast versteinert ist. Es müsse eine ganze Weile in einem Heil-Mandala verbringen. Die Zauberschüler wollen nach Lyon zu einer Zaubershow als Sam aus Spitzbergen kommt. Der erzählt von gefährlichem Pflaster Lyon, dort endete Spur von Laban Sebek ex-Vorgesetzten seiner Militärzeit, der mit Teufelsanbetern paktierte. Den beauftragte der Dämon Traun Zamorras Zauberschüler zu kidnappen. Sam entdeckt im Theater versiegelte Vasen, er macht 2 mit Gemmen neutral, als Sebek plötzlich auftaucht und ihn angreift. Zeitgleich greifen seine Söldner im Saal an. Zamorra gelingt es 2 auszuschalten, bevor die anderen mit Kyra und Elayna fliehen. Sebek fliegt mit den Geiseln nach Andorra in den Pyrenäen. Von dort aus will er zu altem Schloß. In den Bergen Andorras sieht der Hirte Esteban ein seltsames Wesen aus einen LKW fliehen. Er rettet es nachdem darauf geschossen wurde. Das Wesen ist Kyra, die erklärt das sie aus Lyon entführt wurde. Er soll Professor Zamorra anrufen. Dann wird Kyra wieder eingefangen - von Sebek und seinen Söldnern. Zamorra sucht in einer Gedankenverschmelzung mit Sam nach einer Spur von Sebek und wird dann in Falle zu ihm gezogen, Traun tötet 2 Söldner weil Sebek auch nur 2 Geiseln brachte. Er will Stygia Zamorra präsentieren. Esteban wird bewusstlos und träumt von grauem Golem. Der dringt ins Castillo Thochot ein und tötet den Dämon Traun. Sebek verschwand. Der ihm zur Seite gestellte Irrwisch versucht Stygia zu erklären das Zamorra wie aus dem Nichts kam und ein unbezwingbaren Golem mitbrachte. Er wird trotzdem von ihr verschlugen, auch wenn sie zweifelt.

Titelbild: Houchi / shutterstock

1284: Dhyarra-Friedhof
Erschienen: 16. August 2023
Autor: Raffael Marques
Kurzinhalt: 1852 töten Einheimische der Insel Martini­que Bewohner der Îlet Marie. Die wurden verdächtigt Teufelsanbeter zu sein. 2023 wird dort bei Bauarbeiten ein mit Saphiren bestücktes Amulett und ein großer Kri­stall neben toten Arbeitern gefunden. Isabella Janvir, die Eignerin der Insel Îlet Marie bittet Zamorra um Hilfe, da sie sich von Schatten bedroht fühlt. Zamorra fliegt mit ihrer Anwältin nach Martinique während Nicole die Frau nach Montbrison begleitet. In deren dortigen Anwesen erscheint ein schattenhafter Mann der sich telepathisch bei Nicole meldet, das er nicht ihr Feind wäre. Er wolle nur den gestohlen Schild seiner Geliebten … . Er will wissen was Kind in Schottland sagte. (1269 »Para-Geister«). Derweil werden Isabella und ihr Ex-Mann von Teufelsschatten getötet, während ein anderer Nicole ablenkte. Auf Îlet Marie rettet der Abbé Emmanuel einen Mann vor lebenden Skelett. Wie Zamorra auf der Insel ankommt hört er von Nicole vom Tod Isabellas, informiert Nadia das sie nun arbeitslos wäre. Der verletzten Mann wird im Krankenhaus in dem Moment vom Dämon geholt als Zamorra in dessen Zimmer eindringt, das Amulett vernichtet den zum untoten mutierten. Gemeinsam mit dem Abbé fährt Zamorra auf die Insel. Dort erscheint vor Kindergräbern ein Dämonenschatten der ihn angreift. Er verteidigt sich mit dem Amulett und vernichtet den Dämon. Auf dem Weg zurück zum Boot bemerkt er tiefhängende Wolken aus der eine Person kommt, die er mit Augustus Lorham anspricht. Der bestätigt das. Er erzählt: Er lebte einst mit seiner Familie hier, bis sie wegen verdacht auf Hexerei getötet wurde. Er gab seiner toten Frau einen magischen Schild um die Toten zu schützen, bis der geraubt wurde. Zamorra soll die Insel verlassen, die Augustus dann vernichtet. Mit letzter Kraft erreicht er dann dann Refugium im Pazifik, wo keiner sieht was er wirklich ist …

Anschlüsse: PZ-1269: Para-Geister

Titelbild: Melinda Nagy / shutterstock

1285: Benacus
Erschienen: 30. August 2023
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Am Gardasee verwandeln Hexen Männer in Skelette nachdem sie sie dazu brachten zu Morden. Jeder bekam Drogen und Alkohol bevor sie an einer Wand angekettet erwachten und später ihr Fleisch von den Knochen gefressen wurde. April, die für ihr neues Personal ein Haus auf ihrem Grundstück bauen will, spürt beim betreten des Bauamtes etwas anormales, kann es aber nicht zuordnen. Im Château freuen sich Nicole & Zamorra über echte, freie Tage. Im 12. Jahrhundert, am Gardasee streiten sich 2 Fischer ob das Christentum oder der alte Glaube an Benacus richtig sind, der Mönch Benedetto ist unterwegs um sein Kloster vor Benacus zu schützen. Benacus verschlingt alle die nur gezwungenermaßen zum alten Glauben zurück wollen. Aprils Haushälterin stößt nach einem Termin mit der Bauamtschefin in Café mit einem Mann zusammen, in den sie sich sofort verliebt. Er nennt sich Michelangelo. Bei April erzählt sie von ihrer begegnung. Die erkennt: Michael?! Der erzählt von seinen Alpträumen … er wird zerrissen, muss sich neu zusammensetzen und dabei reinigen. Am nächsten Tag will Alina, die Bauamtchefin, Mariella zu Mord drängen, Michaels kommen verhindert das. April ruft deswegen Nicole & Zamorra. Die erzählen von früheren begegnungen mit Michael. Wie alle zum Amt fahren ist Alina plötzlich fort. Mit der Zeitschau findet Zamorra versteckte Geheimtür. Sie finden Verlies aus dem 11 Skelette geführt wurden. Sie suchen getrennt nach Alina und Michael. Im 12 Jahrhundert kam Benedetto zum Kloster zurück, berichtet von Gegenzauber gegen Benacus der 12 Menschenleben kosten würde, der den aber sehr lange ausschalten würde. Alina führt Mariella in Höhlendom unterm Berg, Dort soll sie April erschießen. Alina und ihre „Schwestern“ wollen Benacus wieder erwecken. Der wurde in doppelten Bannkreis gebannt und wurde von 12 Skeletten bewacht. Die „Schwestern“ waren Sirene, Harpyie und Ghoul. Dann erscheint LUZIFER und befreit Benacus. Der verschlingt Michael und löst sich mit ihm auf. LUZIFER sagt das er Michael beim REINEM angeschwärzt hätte, weswegen Michael ständig vergeht und neu entsteht um sich zu läutern. Irgendjemand hindert LUZIFER Zamorra und Co. zu töten – DAS REINE ?.

Titelbild: Warm-Tail / shutterstock

1286: Schatten der Vergangenheit
Erschienen: 09. September 2023
Autor: Oliver Müller
Kurzinhalt: William findet André Goadec verletzt auf der Zugbrücke. Er informiert Zamorra und Nicole den Angreifer in den Weinbergen finden. – Ein Skelett das sie mit dem Amulett vernichten. Dann finden sie Antoi­ne Morell, der vor gut einem Jahr verschwand. Antoine erzählt: Nach seiner Flucht aus dem Château trieb er sich ziellos herum. Immer wieder traf er Personen die schon lange tot waren. Zuletzt zog er in verlassene Hütte in einem Sumpf. Vor einigen Wochen kam Ver­treter der Eigentümer und starb nach Angriff von Moorleichen. Er kam zurück nach Saint Cyriac und griff das Skelett an das Goadec angriff. Wie er im Kaminzimmer von seinen Erlebnissen erzählt erscheint Nor Kerteen im Kaminfeuer. Er bietet an Antoines Problem zu lösen – wenn Zamorra ihm dafür die Zeitringe überlässt. Zamorra weigert sich, auch wenn Antoine meint das er ihn damit zum Tode ver­urteilt. Nicole sagt das sie Ringe holt, da sie glaubt das Antoine dann gerettet wird. Von Zamorra gezwungen heilt Nor Kerteen Antoine, Nicole übergibt ihm dann die Ringe. Wie er weg ist sagt Nicole: sie hat ihn getäuscht und mit dem Dhyarra Dup­likate erzeugt – nur die magische Ausstrahlung der Originale fehlt. Das merkt Nor Kerteen auch und läßt Antoine wieder rasant altern. Nicole ruft William wegen Mondtau, was Antoines altern stoppt. Über Nacht erwacht Antoine und geht wie unter Zwang zum Friedhof. Er verweilt an Andrews Grab ehe er in den ehemaligen Blumendom eindringt. Im Brandschatten der Regenbogenblumen öffnet er Welten­tor (?) und verschwindet. Am Morgen suchen ihn Nicole und Zamorra. Der bricht in der Zeitschau fast zusammen, wie er ihn fast 8 Stunden zurück endlich findet und sie seine Spur bis in den Blumendom folgen. Nicole kann Antoine nicht folgen, vermutet eher ein Zeittor der ehemaligen Regenbogenblumen. Ein Abschließender Scan der Gräber bringt kein Ergebnis.

Anschlüsse: 1242: Gefangen im Zeitverlies

Titelbild: Melkor 3D / shutterstock

1287: Die guten Toten
Erschienen: 23. September 2023
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: In einem Brief bitten Dorfbewohner von St. Malo bei New Orleans um Hilfe vor Dämonen. Der Treffpunkt wäre der Friedhof von St. Bernhard. Dort fühlen sie im dunklen beobachtet, aber es war nur der Ghouljäger Erdmann Günther mit seinem Rottweiler Mr Silver. Wenig später erscheinen Zombies die sie in ihr Dorf einladen. Dort wird Nicole telepahtischer Dolmetscher zwischen Zombies und Menschen. Sie waren vor 100 Jahren Plantagenarbeiter bei Neu Orleans bis der Plantagenbesitzer sie von Voodoo-Priester umbringen ließ, da Zombies noch billiger als Sklaven waren. In jüngster Zeit würden sie aber von Ghouls verfolgt worden. Aber ihr ehemaliger Besitzer ist zum Dämon geworden, besessen vom Voodoo-Priester. Der tötet in New Orleans eine Prostituierte nachdem ihn Voodoo-Geist von Zamorras Ankunft berichtete. Kurz danach kommen Nicole und Zamorra in Neu Orleans ins Büro von Ti-Jean-Petro und sehen die Tote Prostituierte. Sie werden wegen Mordverdacht festgenommen und von einer Staatsanwältin freigelassen in der der Voodoo-Geist Erzulie steckt. Sie sorgte einst dafür das der Bokor in Ti-Jean-Petro gebannt wurde, ein anderer Geist machte ihn zum Dämon, der 100 Jahre Zeit hätte die Seelen der Zombies zu finden. Das größte Problem wäre, morgen ist Dia de los Muertos (01.11.) – Tag der Toten – Ein Feiertag und auch die Zombies würden sich da unters Volk mischen. Bei der Suche mit dem Amulett nach dem ausgerissenen Zombiemädchen Meru werden Nicole und Zamorra auf einem Friedhof überfallen und betäubt. Sie finden sich in einer Scheune wieder, an Balken angebunden. Ti-Jean-Petro will mit ihnen die Zombies anlocken und vernichten. Dadurch das Nicole sich und Zamorra mit dem Dhyarra befreien konnte, kamen die Zombies an den Dämon ran und vernichteten ihn. Einen Tag nach der Abreise von Nicole und Zamorra dringt Erdmann Günther in St. Malo ein und vernichtet die letzten Zombies mit Flammenwerfern.

Titelbild: Melinda Nagy / shutterstock

2360: Niemandsland
Erschienen: 07. Oktober 2023
Autor: Florian Hilleberg
Kurzinhalt: Zamorra ist mit John Sinclair & Dorian Hunter in einem Hotel am Rande eines ausbrechenden Vulkans gestrandet. Sie sehen und hören eine Frau die ihre Tochter zu suchen scheint – aber plötzlich im Nichts verschwindet. Ein Mädchen das wie ein Illusion erscheint und verschwindet. Auf einem Tisch liegt Sinclairs tote Partnerin Jane zwischen Seetangfetzen. Und immer wieder sehen alle einen alten Mann – mal als Portier, Hausmeister … Im Gästebuch heißt jeder Gast Elmar Caruso. Dorian streitet sich mit dem alten in seinem Zimmer bis ihn Staubsaugerkabel fast erwürgt. Die drei gehen zum Dachgeschoß wo sie in einem Spiegel das kleine Mädchen sehen – aber nur da! Ein Werwolf, eine Mumie und ein Beserker greifen sie aus dem Spiegel heraus an. Die werden besiegt, das Mädchen beklagt sich … sie hätten ihre Kuscheltiere umgebracht! Plötzlich steht auf der Treppe Bil Fleming. Bill zeigt skeptischen Zamorra das er aus Fleisch und – roten Blut besteht. Plötzlich hören sie Jane schreien und vorm Haus steht schon wieder das Mädchen. Beim Versuch dem Mädchen zu folgen stoßen Bill und Zamorra auf eine Straße wo ein PKW stoppt dem plötzlich der Sprit ausging. Der Fahrer stellt sich als Bill Conolly vor. Wie er berichten will weswegen er hier ist durchbohrt ihn plötzlich ein Ast. John und Dorian folgen der Stimme von Jane. Sie bemerke: Das ganze Hotel ist ein magisches Konstrukt, nichts ist echt und entdecken die Küche in der gefesselte Jane liegt. Bill & Zamorra fahren mit dem Wagen die Straße entlang bis die plötzlich abbricht. Dabei wird Bill tödlich verwundet und stirbt wie er sagen will wer Elmar Caruso ist. Zamorra kehrt durch den Wald zurück nachdem im Wald er auf Telefon stieß und Nicole am Ende war. Er ist der Meinung: Es bedarf aller 3 um Elmar Caruso zu besiegen! In der Hotellobby vereinigen sich Jane, der Alte und das Mädchen zum Seetangmonster. Hunter zeichnet magischen Kreis hinterm Monster während John und Zamorra es „beschäftigen“ danach greifen alle drei zusammen das Monster mit ihren magischen Waffen an — und versagen.

Anschlüsse: Teil 2: Zamorra 1288: Niemandsleben, Teil 3: Dorian Hunter 134: Niemandskind

Titelbild: Mark Freier

1288: Niemandsleben
Erschienen: 07. Oktober 2023
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: Zamorra ist mit John Sinclair & Dorian Hunter in einem Hotel am Rande eines ausbrechenden Vulkans gestrandet. Sie sehen und hören eine Frau die ihre Tochter zu suchen scheint – aber plötzlich im Nichts verschwindet. Ein Mädchen das wie ein Illusion erscheint und verschwindet. Auf einem Tisch liegt Sinclairs tote Partnerin Jane zwischen Seetangfetzen. Und immer wieder sehen alle einen alten Mann – mal als Portier, Hausmeister … Im Gästebuch heißt jeder Gast Elmar Caruso. Dorian streitet sich mit dem alten in seinem Zimmer bis ihn Staubsaugerkabel fast erwürgt. Die drei gehen zum Dachgeschoß wo sie in einem Spiegel das kleine Mädchen sehen – aber nur da! Ein Werwolf, eine Mumie und ein Beserker greifen sie aus dem Spiegel heraus an. Die werden besiegt, das Mädchen beklagt sich … sie hätten ihre Kuscheltiere umgebracht! Plötzlich steht auf der Treppe Bil Fleming. Bill zeigt skeptischen Zamorra das er aus Fleisch und – roten Blut besteht. Plötzlich hören sie Jane schreien und vorm Haus steht schon wieder das Mädchen. Beim Versuch dem Mädchen zu folgen stoßen Bill und Zamorra auf eine Straße wo ein PKW stoppt dem plötzlich der Sprit ausging. Der Fahrer stellt sich als Bill Conolly vor. Wie er berichten will weswegen er hier ist durchbohrt ihn plötzlich ein Ast. John und Dorian folgen der Stimme von Jane. Sie bemerke: Das ganze Hotel ist ein magisches Konstrukt, nichts ist echt und entdecken die Küche in der gefesselte Jane liegt. Bill & Zamorra fahren mit dem Wagen die Straße entlang bis die plötzlich abbricht. Dabei wird Bill tödlich verwundet und stirbt wie er sagen will wer Elmar Caruso ist. Zamorra kehrt durch den Wald zurück nachdem im Wald er auf Telefon stieß und Nicole am Ende war. Er ist der Meinung: Es bedarf aller 3 um Elmar Caruso zu besiegen! In der Hotellobby vereinigen sich Jane, der Alte und das Mädchen zum Seetangmonster. Hunter zeichnet magischen Kreis hinterm Monster während John und Zamorra es „beschäftigen“ danach greifen alle drei zusammen das Monster mit ihren magischen Waffen an — und versagen.

Anschlüsse: Teil 1: John Sinclair 2360: Niemandsland, Teil 3: Dorian Hunter 134: Niemandskind

Titelbild: Mark Freier

134: Niemandskind (Teil 3)
Erschienen: 14. Oktober 2023
Autor: Denis Erhart
Kurzinhalt: Hunter, Sinclair und Zamorra greifen ver­eint das Monster an – und scheitern. Hunter wirft bren­nende Kerze auf die Algen, die sich entzünden. Darauf­hin verschluckt ihn das Monster. Er schlitzt es mit seiner Gemme von innen her auf und bleibt brennend liegen. John & Zamorra wollen wissen ob es Verbindungen zwi­schen Dorian und dem Mädchen Sophie gibt? Aber alle haben keine Ahnung wie sie ins Hotel kamen – und wer ist Elmar Caruso? Wie der Alte die Getränke bringt schießt ihn Hunter mit Johns Pistole in den Kopf. Zamorra zeigt seine Zeitringe und erklärt die Funktion. Hunter meint: Alles ist nicht echt, Teil der Blase in der sie alle sind. Er will zum Krater, wo die Wahrheit begraben liegen würde. Mit dem Vergan­genheitsring springen John und Zamorra in die Vergangangenheit und sehen wie ein PKW auf dem Parkplatz Sophie von überfährt. Wie John und Zamorra den Fahrer des Unfallfahrzeugs sprechen wollen kollarbiert und stirbt der. John entdeckt dann: Das ist der Alte – nur 40 Jahre jünger. Auf Johns drängen springen sie noch etwas weiter in die Vergangenheit und plötzlich sitzt eine Frau am Steuer und ein kleines Mädchen will aussteigen. Die Frau ist Siobhan. Dorian dringt in einen Höhle im Berg ein und stürzt ab. Sein „Sohn“ rettet ihn. Später stürzt er erneut ab, diesmal rettet ihn Coco aus einem kochenden See im Vulkan. Im Gespräch kommen sie auf ETA Hoffanns Sandmann. Dabei verwandelt sich Sophie immerwieder in Coco Zamis. Auf dem Parkplatz entführt ein Transporter Sophie, beim verfolgen mit Siobhan sterben alle und finden sich in der Hotellobby wieder – unversehrt. Dorian behauptet: Siobhan ist im Schrecken erstarrt. Es ist Zeit sie mit der Wahrheit zu konfrontieren: Sophie ist tot. Zu dritt versuchen sie Siobhan in einer Beschwö­rung zu überzeugen. Sie erfahren vom Alten: Sophie verbrannte im Schuppen in der Lava. John findet sich in seinem Büro wieder, Zamorra im Château, Hunter auf seinem Hof in Island. Alle haben Erinnerung an rufendes Mädchen.
Neue Person:
Person weg:
Sonstiges: Crossover Teil 3
Anschlüsse: Teil 1: John Sinclair 2360: Niemandsland, Teil 2: Zamorra 1288: Niemandsleben


Titelbild: Timo Wuerz

1289: Angriff der Fischköpfe
Erschienen: 21. Oktober 2023
Autor: Veronique Wille
Kurzinhalt: Ein deutsches Paar wird auf einer dänischen Insel – Romø ? – von Fischähnlichen Kreaturen über­fallen. Tage später findet der Hund eines Urlauber einen abgenagten Unterarmknochen. Die Polizei wiegelt den Fall ab. Die Bürgermeisterin der Insel zeigt ihrem Ge­schäftspartner ein Video von nächtlichen Monster­an­griff an einem Strand. Ein Reporter auf der Spur einer Süßigkeiten-Mafia findet nachts beim Eindringen in den Computer der Bürgermeisterin auch dieses Viedeo und informiert seinen Redakteur ehe er überrascht und überwältigt wird. Zamorra bekommt von dem Redakteur Anruf dazu und bittet um seine Hilfe. Nicole über­redet ihn zu einem „Urlaub“ an der Ostsee. Aber Lucia & Elaina, Henry & Brittany wollen mitkommen. Am Strand findet Brittany eine merkwürdige Schuppe. Weder Pascal noch Faolan können sie zuordnen. Später gehen ins Heimat­museum und werden dort einem alten Mann, der sich Old Earp nennt, im Museum einge­sperrt. Sie sehen dort 2 Kreaturen mit Haifischkopf, die sich plötzlich auch noch bewegen. Nicole sucht am Strand nochmal wo sie am Vormittag die Schuppe fan­den, fühlt sich dabei beobachtet. Sie spürt einen verwachsenen Mann auf, der sie zum Haus führen will wo die Vermissten wären. An einem alten Bunker wird sie plötzlich nieder­geschlagen. Lucia & Elaina finden am Strand Nicoles Strandtuch und werden von Fischmenschen angegriffen. In seiner ilegalen Süßigkeitenfabrik merkt deren Boss Søndergaard das Fehlen der Wächter und der Arbeiter. Einer wurde wie von einem Monster getötet. Plötzlich erscheint die Bürgermeisterin, in Fischmenschin verwandelt, und besiegt ihn. Sie lässt ihn von anderen mitnehmen. Er soll Tsathu’ga geopfert werden. Heute wäre die Sternenkonstellation günstig. Kyra folgte unsichtbar Zamorras Wagen und sah wie Nicole überwältigt wurde. Sie fliegt zu Zamorras Bungalow und berichtet das sie in einer unterwasser Dimen­sions­blase steckt. Sie bringt ihn dorthin wo Zamorra mit dem Amulett die Amphibien­wesen vernichtet. Dann haben sie Mühe die implodierende Dimensionsblase zu verlassen.

Titelbild: Timo Wuerz

1290: Ein Dorf in Hass
Erschienen: 04. November 2023
Autor: Floian Hilleberg als Ian Rolf Hill
Kurzinhalt: Lucia hat Alptraum: Ihr Vater erscheint ihr als Zombie mit Schweinekopf und zieht sie ins Grab. Auf ihren Armen sind Abdrücke von Skeletthänden zu sehen. Sie kann ihrer Vergangenheit nicht davonlaufen und will in ihr Heimatdorf Prechern. Elayna kommt mit. Dort erlebt sie feindselige Stimmung im Wirtshaus. Wie sie es wieder verlassen sind alle 4 Reifen vom Auto platt. Eine alte Witwe hört in ihrem Haus Stimme »Hoppe Reiter ?« rufen, kann aber niemanden finden. Sie stürzt die Treppe hinab und stirbt. In ihrem Heimathaus treffen sie auf Trinker aus der Wirtschaft, der behauptet hier zu wohnen. Wie der hinausgeworfene auf den Hof geht wo er wirklich wohnt versinkt er im Boden. Der wird später gefunden. Auf dem Friedhof treffen Luci & Elli Kommissar Jüttner als sie es untersuchen wollen ob ihre Eltern zum Nachzehrer wurden. Ulf Fink, ein Nachbar, verdächtigt Jüttner gegenüber Lucia der Hexerei. Elli kann Lucia später nur mit Mühe aus dem Grab ziehen. Sie vernichten 2 Skelette. An der Haustür hängt eine tote Katze. Dann stehen alle Dorfbewohner am Tor und drohen das Haus abzubrennen. Elli betäubt einen mit Blaster, ehe sie von Stein getroffen zusammenbricht. In Lucia bricht der Hass und tötet 3 Männer, bevor Jüttner wieder erscheint. Elli erwacht wie Nicole ihr aufhilft. Sie erkennt auch noch Dalius Laertes. Der will mit Zamorra Lucias Spur des Grauen folgen. Elli spricht von einer Art Puppenspielerin die die Toten führte. Bevor Nicole Jüttners Wagen bewegt hebt Elli den verlorenen Blaster auf. Lucia ist dabei das ganze Dorf in ihrem Hass auszulöschen als Zamorra und Laertes versuchen aufzuhalten. Aber deren Magie stößt ihn ab. Sie hält Zammy & Laertes auf. Elli betäubt Nicole wie die Lucia aufhalten will. Mit Liebe zu ihr bringt Elli Lucia von ihrem Plan ab. Später gibt sie zu: Der Hass im Wirtshaus und der Witwe auf sie spalteten ihr jüngeres, 15jähriges Ich ab und goß Öl ins Feuer. Sie war die Puppenspielerin, die die Reifen zerstörte auch die Katze an die Tür nagelte und will nun nach Wien zu Madame Esced, lernen ihren Hass zu bändigen.

Titelbild: CI Photos / shutterstock

1291: Henkersblut
Erschienen: 18. November 2023
Autor: Rafael Marques
Kurzinhalt: Thomas meldet zum Frühstück: Madame Claire sah einen altmodischen Postboten am Tor. Der übergibt Zamorra einen Umschlag mit der Bitte nach Montbrison zur Villa Janvier zu kommen. Anschließend löst er sich in Luft auf. Nicole: Dhyarra-Magie! Dort angekommen treffen sie Augustus Lorham, der ihnen seine Geschichte erzählt: Er floh vor einigen hundert Jahren vom Planeten Zaara einer anderen Welt nachdem G’kirr diese ange­griffen hatten und alles vernichten wollen. Er soll irgend­wann /-wo eine Kolonie gründen. Jugendliche wollen den Weinkeller der Villa erkunden und entdecken eine blutende Wand. Aus der steigt ein Wesen das einen von ihnen tötet. Wegen ihres Angstschrei gehen Nicole & Zamorra in den Keller und vertreiben mit Amulett und Blaster das Wesen. Anschließend muss Zamorra mit der Zeitschau Lorhams Botschaft von den Lippen ablesen. Er bittet sie nach Island zu kommen. Das Blutwesen aus der Wand tötet später die entkommenen Jugendlichen, nachdem er von ihnen hörte wohin Lorham Zamorra bestellte. Zamorra will von Faolan Angaben zum Wesen Sanguitan. Der berichtet später von einem berüchtig­teren Henker der Vergangenheit, der einen blauen Kristall besaß. Er besaß ein blutsaugendes Schwert. Mühsam erreichen sie auf Island Lorhams Basis bei Kópasker. Aber auch Sanguitan ist schon da und schlüpft mit ihnen durch die Abschirmung als Lorham sie einläßt. Er erzählt vom Sprung der Entwicklung seit der Entdeckung der Dhyarra, das er von seinem Väterlichen Mentor Dagon verfolgt wird, der eine Symbiose mit dämonischen Wesen einging. Er bittet Nicole seine Partnerin vor Sanguitan zu beschützen, der diese aber schon verschlungen hatte als Nicole sie erreicht. Dagon versucht Lorham anzugreifen, der ihn aber nur von seinem Dämonen befreien will. Dabei sterben beide. Die Basis und alle Dhyarra von Lorham lösen sich auf. Sanguitan entkam. Zamorra will TI bitten das Raumschiff zu untersuchen …

Titelbild: Elena Zakariya / shutterstock

1292: Der Mentalparasit
Erschienen: 02. Dezember 2023
Autor: Stefan Hensch
Kurzinhalt: Zamorra erwirbt ein Buch mit seltsamen Schrift eines Willhelm van Zanth. Wegen zuviel Arbeit kann er sich darum kümmern. Bei einer Übung entdeckt der Meister Mercier bei Teilnehmer Psi-Fähigkeiten. Bei einer späteren Übung bricht Tanguy zusammen beim Kontakt mit den Kindern des Subraum und wird von Mercier gerettet. Jahre später werden bei ihn Geschwüre entdeckt die tödlich für ihn sind. In einem Ritual trennt Mercier seine Seele ab und wird vorübergehend Wirt von Tanguys Bewußtseins. Dieser wechselt später den Wirtskörper als sie ehemaligen Schüler Merciers treffen. Jahre später, als volles Mitglied der Bruderschaft will Tanguy noch 2 Artefakte Merciers bergen bevor sich die Bruderschaft in Bunker zurückzieht und hat dabei schweren Unfall. Der Bunker wird von der Polizei gestürmt, die Mitglieder verhaftet. 4 Jahre später erwacht Tanguy aus dem Koma und wechselt dabei den Körper. Mit Psi-Kräften sucht er nach Mercier, der das auch zu bemerken scheint. Insgeheim erschafft Tanguy eine neue Bruderschaft und bringt dabei Leute unter seine Kontrolle die die Befreiung Merciers ermöglichen. Er trifft sich kurz mit Mercier um zu erfahren wo das Zepter des Helden wäre? Etwas später werden Zamorra und Nicole von einem Militärhubschrauber am „Teufel“ abgeholt. Er soll an einem Tatort für den Miltärgeheimdienst eine Zeitschau durchführen. Der Befehlshaber und Zamorra sehen wie ein Hubschrauber die Begleiter Merciers tötet und den entführt. Mercier erwacht gefesselt auf einem Stuhl. Ein Eric Warren will von ihm Auskunft wie er an die Monster herankommt, die Rupert Gray vor vier Jahren in London beschworen hatte. Mercier weiß es nicht und will auch nicht helfen sie zu finden. Tanguy bemerkt das etwas schiefgelaufen sein muß bei Merciers Befreiung und will ihn suchen …

Anschlüsse: PZ-1177: Bestien aus dem Subraum

Titelbild: Portia Mendigo / shutterstock

1293: Melmoth
Erschienen: 16. Dezember 2023
Autor: Thilo Schwichtenberg
Kurzinhalt: In Frankfurt bucht die Frau Sandra bei Demonic World einen Abenteuerurlaub, zusammen mit ihrem Freund. Der will Horrorromane schreiben. In der Hölle zwingt Stygia Melmoth auf die Erde, sein Territorium zu besuchen. Dort überwältigten ihn Dämonenjägerinnen. Am Château Thomas & Kyra bemerken eine Drohne, Kyra verschwindet spurlos als sie der folgt. Nicole & Zamorra kommen aus Paris zurück wie sie von Kyras verschwinden hören. Mit einer Beschwörung Vassagos wollen sie erfahre wo sie ist. Der zeigt nur das sie lebt. Am nächsten Tag: in den USA. Kyra erwacht in einer Kiste mit Dämonenbannern und gefesselt mit silbernen Schellen. Sandra und Peter werden in Dallas abgeholt und fahren dann noch 2 Tage, bevor sie ein eingezäuntes Gelände erreichen. Sie fühlen sich dabei wie Ware. Auch Melmoth erwacht gefesselt, kann sich aber von den silbernen Fesseln befreien. Er wird aber bewußtlos wie er sich auf eine Frau im Rollstuhl stürzen will – per Knopfdruck. Das Bett mit Peter und Sandra versinkt in einem Schacht. Zamorra & Nicole fliegen nach Dallas – so ziemlich in der Mitte – und beschwören dort erneut Vassago, diesmal erfahren sie von einem Salzbergwerk, 2 Tage Entfernt. Dafür erscheint Astaroth und bietet eine Zusammenarbeit an. Es gäbe da die Demonic World und die Liga der amerikanischen Dämonenjägerinnen. Die hätten das Château intensiv beobachtet. Kyra konnte sich befreien & zeigt sich Peter und Sandy. Sie schützt sie vor Gestaltwandler der als kleines Mädchen erschien. Mit 2 Menschen aus Astaroths Gefolge dringen Zamorra & Nicole in das ehemalige Bergwerk ein. Dort ist schon Astaroth, der als Investor erschien. Er zeigt sich interessiert an Experimenten an Dämonen. Besonders Melmoth. Der hat dann Kyra eingesponnen. Nicole hebt die Tarnung der 4 auf, Zamorra bekämpft alle Dämonischen Kreaturen mit dem Amulett. Astaroth gibt sich der Chefin Mary zu erkennen. Ihm wurden ihre Eltern geopfert, ehe er sie auch tötet. Im Château sagt Zamorra: Wir sind alle eine Familie. Melmoth sagt Stygia: Es war lehrreich …

Titelbild: Dirk Berger

1294: Schatten über Wardenclyffe
Erschienen: 30. Dezember 2023
Autor: Oliver Fröhlich
Kurzinhalt: Auf Long Island flüchtet ein junges Mädchen vor einem unsichtbaren Verfolger. 2 Tage später wird sie tot aufgefunden. Zamorra bekommt Tage später Anruf aus New York, Andy Sipowitz bittet für Kollegen auf Long Island um Hilfe. Relativ Junge Menschen wurden plötzlich vergreist tot aufgefunden. Ben Henderson bringt sie zur Gerichtsmedizin zur letzten Toten, wo Zamorra erst einmal nichts entdeckt, dann etwas magisches im Schatten der Toten, das dass Amulett vernichtet. 1903 wird der Waise Jericho King in der Nähe von Nikola Teslas Grundstück vom Splitter einer dämonischen Wesenheit getroffen, den dessen Experimente anlockten. Zamorra fordert Ben auf, die Akten der vorigen Fälle zu holen. Bei deren Durchsicht finden sie keine Anhaltspunkte. 1903 lernt Jericho einen dämonischen Schatten zu benutzen, mit dem er Menschen Lebensenergie entreißt um die dämonische Wesenheit Weltenknechter damit zu füttern. Darauf verweisen auch Hinweise die Pascal gefunden hatte. Im Tesla-Museum entdeckt Zamorra einen Mann dessen Schatten in andere Richtung zeigt – Jericho, der sich bei Tesla vom Hilfsarbeiter zum Assistenten hochgearbeitet hat, auch mit dem ausschalten Konkurrenten. Auch fütterte er auch immer wieder den Weltenknechter. In der Gegenwart bekommt Ben Anruf: Ein neues Opfer, erst wenige Minuten her! Zamorra kann dort eine Zeitschau durchführen und folgt dann dem Weg den der Tote zuletzt machte. Er stößt dabei mit Mann zusammen, den er als den vom Foto von 1903 erkennt. Bevor er am Ende der Zeitschau-Zeit zusammenbricht. Nicole erkennt Zusammenhang bei den Toten: Alle waren am Salden-Plaza! Am nächsten Morgen erwacht Zamorra an einen Stuhl gefesselt. Jericho hat ihn zu sich geholt und glaubt ihn Waffenlos. Zamorra ruft das Amulett und will ihn angreifen. Jericho ist plötzlich hinter ihm und droht ihn zu töten. Zamorra muß versprechen: Keine Dummheiten …


Titelbild: Dirk Berger


2022: Hefte 1242 - 1267 Übersicht • 2024: Hefte 1295 - 1320
12.01.2024